Wii U Spiele funzen nicht .

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,
    Ich weiß nicht ob das hier richtig ist oder bei Videospielen abr hier find ichs passender :/
    Ich hab jetzt schon zugegebener Maßen in letzter Zeit extrem wenig mit meiner WiiU gespielt.
    Heute wollte ich dann wieder ein par Spiele auf ihr spielen und das erste (Nintendoland) ging auch ganz normal, aber die andren Spiele (Mario 3D World und Wii Party U) gehen nicht mehr :o
    Ein anderes Spiel (Scribblenauts) hab ich zwar noch nicht getestet aber da kam das Icon im Startmenu anders als bei den beiden andren Spielen ._.
    Die CDs sind sauber und soweit ich das beurteilen kann unbeschädigt =/


    Please help me :D xD

  • Die Disks von Wii U-Spielen sind quasi BluRays, die beschädigt zu kriegen, ohne sie zu zerbrechen, ist verdammt schwer bis unmöglich, also ist es äußerst unwahrscheinlich, dass es an den Disks liegt.
    Wie äußert sich denn das "gehen nicht mehr"? Kannst du sie nicht starten, werden sie nicht erkannt...?

  • Ok das ist gut ^_^
    Also wenn ich sie einlege kommt da wo dann sonst das Symbol von dem Spiel kommt, wo man drauf drückt nix wie wenn nix eingelegt wäre :/
    Hatte mal gedacht das vlt dreck oder so im Schlitz ist aber andere Spiele gehen ja :/

  • Wenn die anderen Spiele funktionieren, bei welchen sogar teilweise die Blu-Rays kratzer aufweisen und Discs ohne Kratzer nicht erkannt werden, glaube ich kaum, dass es am Laufwerk liegt.
    Zumal man mit solchen Reinigungs-CDs aufpassen sollte. Die Bürste ist nur auf einer seite, dadurch entwickelt die CD im Laufwerk eine unwucht und kann im schlimmsten Fall mehr kaputt machen, als das sie hilft.
    Kommt allerdings auch wieder auf's Laufwerk an. Einem teureren, robusten Laufwerk wird die geringe unwucht relativ egal sein. Ich weiß jetzt allerdings nicht, welches in der WiiU steckt.


    Ein Fehler der Discs kann eigentlich ausgeschlossen werden, genause ein Fehler des Laufwerks.
    Das neueste Update ist auch drauf.
    Also wenn sonst kein weiterer Einfall kommt, würde ich es mal mit einem Reset auf die Werkseinstellungen versuchen...

  • Ist jetzt wieder etwas komisches passier :O
    Jetzt geht keines mehr der Spiele aber eines der Spiele das nicht ging ging gerade und ich konnte spielen und alles aber als ich ein anderes Spielen wolte ging eben keins mehr und auch das Spiel das dann ging ging dann doch wieder nicht mehr :/
    Das klingt ziemlich unverständlich :S


    Ich hatte mal überlegt das die Spiele am anfang wenn ich die Wii starte ja gehen und dann später nicht mehr das das was damit zu tun haben könnte :/

  • Ich hatte mal überlegt das die Spiele am anfang wenn ich die Wii starte ja gehen und dann später nicht mehr das das was damit zu tun haben könnte :/



    Also du willst damit sagen: du steckst ein Spiel in die WiiU - machst diese an - klickst auf Spiel - Spiel läuft, dann wieder auf HomeMenue-disc auswerfer drücken - wechseln - Disc wird nimmer erkannt oder geladen?


    Das wär eher ein fall für den Support mit ner evtl. Reparatur, da die WiiU - anders als die 3DS geräte sowas eher wegstecken kann und auch eigentlich dafür konzeptiert wurde (wie der Vorgänger die Wii auch) - denn hier immer alles aus zu machen und dann die Disc zu wechseln und dann wieder an zu machen halte ich für Zeitaufwändiger als es sein muss! ;)

  • Hab gerade auch ein Problem.
    Wollte NSMBU (New Super Mario Bros. U) zocken. Die Wii U zeigt "Ungültige Disc" an. Wenn ich es starte steht: "Disc eventuell verschmutzt".
    Die Disc war zwar sauber und Frei von Staub und Kratzer aber hab sie trotzdem nochmal gesäubert.
    Trotzdem funktionerts nicht.
    Andere Spiele wie Mario 3D world und Yoshis Woolly World funktioneren.


    Bitte um Hilfe :(
    Es das Bundle Spiel. Mario + Luigu U