"große" Sammlung Wertschätzung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • "große" Sammlung Wertschätzung €
    Guten Abend,
    Ich habe vor meine Pokemonkartensammlung zu veräußern welche eine Brudergeneration lang gewachsen ist.
    Ich habe bei den ganzen neuen Karten und Staffeln total den Überblick verloren. Pauschal würde ich sagen das viele karten aus 1-2. Staffel/Edition sind ein paar aber auch 3. oder vllt auch 4. Staffel/Edition.
    Keine aktuellen aufjedenfall oder welche aus den letzten 1-2 Jahren. Ich habe eine "Katalogisierung" der Karten durchgeführt, jedoch vorher nicht ins Board hier geschaut, von daher sieht diese nun so aus:
    Insgesamt sind es sicher über 1150(manchmal 50% der doppelten POKEMONkarten ausgelassen,Energiekarten immer 1(1 Feuerenergie=1Karte/Zählung));
    Diese unterteilen sich in:
    - über 540 Pokemonkarten
    - über 370 Energiekarten
    - über 220 Trainerkarten
    Davon sind recht wenige englisch(unter 10% geschätzt).
    Weitere Zählungen waren:
    - Holo(Habe eben nur auf "glitzer"Effekt geachtet):über 90 Holokarten
    - Stern(unten rechts, nur auf den Stern geachtet egal ob holo oder nicht): über 155
    - Raute : über 260 karten
    - Kreis : über 370 ca.
    - Promo / 1. Edition karten: 10(zusammengezählt)
    - "Special Mew Kinoeintrittskarte" glaube ich?(Siehe bild in der Box)
    Lv.X: 2x Impoleon
    ex: Augilia oder so(englisch)
    Es sind wenige Doppelte Pokemonkarten und viele Vollständige entwicklungen(Bsp: Bisasam Entwicklung 1. Staffel mit holo bisaflor usw.)
    Also es sind viele Karten dabei die man heute denke ich nichtmehr so einfach bekommt. Natürlich bin ich kein Fachmann. Deswegen frage ich hier.
    Das wäre es zu den Karten, weiter geht es mit:
    Als weiteres gibt es 2 Vollständige Stickerhefte aus der 1. Staffel mit Postern(soviele Zahlreiche etwas neuere Sticker(Latias Latios Staffel). 3x 1. Editionsliga Orden, 7 Spielmünzen, Pokemon Stacks über 70, sowie Spielmünzen.


    Also wieviel wäre die Sammlung in etwa wert(€) ? Und welcher Verkaufsweg wäre am bestenEbay(gebote?, Sofortkaufen?, Alles mit einmal oder "häppchenweise" ?), Ebay Kleinanzeigen, andersweitig?, Besser behalten?
    ich danke sehr für eure Hilfe!
    (repost falls es hier angebrachter oder unangebrachter ist als im Wertschätzungsthread bitte jeweiligen löschen!)


    Hier ein kleines Bild davon:
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140531/temp/qg78prre.jpg]

  • Ein Lot zu schätzen ist schwierig bis unmöglich.
    Ich könnt jetzt sagen Stells bei ebay rein dann kriegst du 50-60€, aber sicher ist es nicht.


    Da es alles alte Karten sind dürften die meisten Karten (auch die Holos etc) kaum was wert sein.
    Such dir lieber die raus, die noch ein bisschen wert haben und sehr gutem Zustand (sonst will die auch keiner) und verkauf den Rest einfach so zusammen. Wie gesagt, man kann da nicht genau sagen, was du kriegen wirst, aber ich sag mal, da du ja keine besonders wertvollen dabei zu haben scheinst, dass du 100€ auf keinen Fall erreichen wirst.


    Ich hoffe, das ich ein bisschen helfen konnte.