Auf ein neues :D

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einführung
    Joa ich hab mal Versucht ein neues Team zu erstellen. Diesesmal verzichte ich auf ein Mega im Team, da ich nicht finde das man unbedingt eines braucht. :D



    Kurzübersicht


    Ambidiffel|Azumarill|Brutalanda|Scherox|Zwirrklop|Psiana



    Das Team im Detail


    Ambidiffel @ Normaljuwel
    Fähigkeit: Techniker
    EVs: 252 Ang / 252 Init / 4 KP
    Froh Wesen (+Init, -SpA)


    - Mogelhieb
    - Doppelschlag
    - Raub
    - Aero-Ass


    Beschreibung:
    Ambidiffel um den start zu machen und erstmal aufjedenfall einen Mogelhieb rauszuholen. Dannach soll es dem gegner mit Raub sein item nehmen und mit Aero Ass zur not draufhauen.


    ____________________________________________________________________________


    Azumarill @ Tsitrubeere
    Fähigkeit: Kraftkolosss
    EVs: 252 Kp / 252 Angr / 4 Def
    Hart Wesen (+Ang / -SpAng)


    - Bauchtrommel
    - Wasserdüse
    - Knuddler
    - Kraftkoloss


    Beschreibung:
    Ein eher Deffensives Azumarill. Bauchtrommel zum poosten und Wasserdüse als First hit move und als Stab. Knuddler ebenfall nochmal als Stab und Kraftkoloss zur abrundung.


    ____________________________________________________________________________


    Brutalanda @ Wahlschal
    Fähigkeit: Hochmut
    EVs: 252 Atk / 4 SpA / 252 Init
    Hart Wesen (+Angr -SpA)


    - Nassschweif
    - Drachenklaue
    - Erdbeben
    - Feuerzahn


    Beschreibung:
    Brutalanda brauch dank der Fähigkeit Hochmut + Wahlschal keinen Drachentanz im Set, da es so einfach draufhauen kann. Wutanfall und Drachenklauen als Stab und Erdbeben und Feuersturm einfach zur abrundung.



    ____________________________________________________________________________


    Scherox @ Wahlband
    Fähigkeit: Techniker
    EVs: 248 Kp /252 Atk /8 Init
    Hart Wesen (+Atk, -SAtk)


    - Kehrtwende
    - Patronenhieb
    - Kraftkoloss
    - Verfolgung


    Beschreibung:
    Joa Scherox halt Kehrwende als Käfer move und zum rausgehen kann evt auch in einigen Kämpfen Ambidiffel als Lead ersetzen. Patronenhieb als Stab und die anderen beiden ebenfalls wieder zur abrundung.


    ____________________________________________________________________________


    Zwirrklop @ Evolith
    Fähigkeit: Erzwinger
    EVs: 252 Kp / 252 SpVer / 4 Ver
    Sacht Wesen (+ SpVer, -SpA)


    - Plage
    - Irrlicht
    - Nachtnebel
    - Leidteiler


    Beschreibung:
    Zwirrklop hab ich im Team um auch einmal sicher ohne Probleme etwas zum einwechseln zuhaben ohne das es drauf geht. Außerdem kann es Physiche Angreifer mit Irrlicht nerven und sich immer wieder mit Leidteiler hoch heilen, da es so wenig Kp besitzt. Plage zum nerven und Nachtnebel als Stab move falls ich mal angreifen möchte.



    ____________________________________________________________________________


    Psiana @ Lichtlehm
    Fähigkeit: Magiespiegel
    EVs: 4 SpA/ 252 KP/ 252 Init
    Scheu Wesen (+Init, -Angr)


    - Lichtschild
    - Reflektor
    - Psychoschock
    - Zauberschein


    Beschreibung:
    Zum schluss nochmal einen Supporter. Ich fand es jetzt nicht so schlimm das ich dadurch 2x die Geist und die Unlicht schwäche habe,da ich diese auch gut kontern kann :D
    Joa Lichtschild und Reflektor zum Supporten und die anderen beide zum anfreifen :D


    Soweit erstmal zu meinem Team würde mich über hilfe sehr Freuen :D

  • Warum spielst du zwei Drachen-Stabs auf Mence? Spiel Durchbruch oder Nassschweif zur Coverage am Besten über Wutanfall, da damit Feen zu leicht reinkommen können und Setuppen oder dich besiegen. Auch würde vielleicht Feuerzahn mehr sinn ergeben, weil es den besseren physischen Angriff nutzt und von Hochmut profitiert. Warum hast du ein +Init-Wesen? Du überholst dank Wahlschal ohnehin schon alles gefährliche, daher wäre ein hartes Wesen (bei Feuerzahn) oder solo (Bei Feuersturm) sinvoller.
    Die Idee des Teams, ohne Megaentwicklung, gefällt mir aber sehr gut :D
    Kommst du mit Azumarill oft zum Setup? Bauchtrommel ist ziemlich gefährlich, aber auch für den Gegner, sollte es funktionieren.
    Auf Zwirrklop wäre Fluch statt Nachtnebel eine Überlegung wert.

    It's better to love whether you win or lose or die


    - Mikel Jollet, The Airborne Toxic Event, in "The Graveyard near the House"

  • erstmal danke das bei Brutalanda war nen fail von mir Feuerzahn ist natürlich besser weil es öfter trifft und das Wesen änder ich auch gleich mal :D
    bei Azumarill mal. Es bekommt ja nach der Bauchtrommel sofort Kp durch die Tsitrubeere back und ich glaube nicht das jmd Azumarill mit 75% kp einfach one hit down bekommt außer ich benutze es in einem dummen moment :D