Sexualität, Geschlechter und Paraphilien

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat von Happily

    Ansonsten sind es auch einfach nur zwei Menschen, die sich lieben und es schadet niemandem.

    Das ist aber schon stark romantisiert mit der rosa-roten Brille. ^^"
    Wieso es ohnehin nicht oft dazu kommt, wenn dir die freie Partnerwahl bleibt, habe ich schon im vorigen Post erklärt.


    Zitat von Happily

    Dennoch, es soll auch Fälle geben, wo verstorbene dies sogar wollten. Also dass der zurückgebliebene sowas tut. Verstehe halt nicht, warum es dann immer noch strafbar ist, wenn man es will.

    Ich bezweifle doch sehr, dass das viele Fälle waren. Wtf.
    Der rechtliche Grund: 1. Seuchengefahr, ganz einfach, und 2. kannst du das nicht beweisen und wenn du (logischerweise lol) keine Zustimmung in dem spezifischen Moment geben kannst, ist es und bleibt es eine Vergewaltigung, weil du auch im Tod die Verfügungsgewalt über deinen Körper hast.
    Solche, die Übergriffe auf Kinder und Tiere begehen, reden sich auch oft damit raus, dass die es ja wollten. Manche werden in ihrer verdrehten Logik ja tatsächlich daran glauben.

  • Das ist aber schon stark romantisiert mit der rosa-roten Brille. ^^"
    Wieso es ohnehin nicht oft dazu kommt, wenn dir die freie Partnerwahl bleibt, habe ich schon im vorigen Post erklärt.

    Es mag sein, dass man von Natur aus Verwandte eher ablehnt, aber wenn man getrennt voneinander aufwächst, oder den Trieb einfach nicht hat? Das ist wieder so wie bei alten Leuten. Du möchtest zwar selbst nicht mit einem 80 Jährigen schlafen, aber respektierst es, wenn andere das wollen. In dem Fall ist die Freie Partnerwahl auch eine Option, da es ja auch gutaussehende jüngere gäbe.
    Man muss es ja nicht selbst mögen, aber es geht einem halt nichts an.
    Und was das andere angeht, man kann ja seinem Partner vor dem Tod mitteilen, dass man das möchte. Ich sage nicht, dass es erlaubt sein sollte, ich sage nur dass man es willentlich zulassen kann.

  • Wenn ich eine vom Notar geprüfte Erklärung habe, dass mein Körper für Menschen mit einer solchen Präferenz zur Verfügung gestellt werden kann, dann ist es trotzdem strafbar?

    Und vor allem, was, wenn eine Schwester ihrem Bruder ihren Leichnam nach dem Tod vermacht, damit sich dieser sexuell an ihr ausleben und sie danach aufessen kann? Inzest + Nekrophilie + Kannibalismus combined.


    Wann ist die Grenze des guten Geschmacks übertreten?

  • Ich finde das mit dem Inzest irgendwie auch nicht so schlimm, solange keine Kinder daraus entstehen ^^`
    Wie @Sunaki schon sagt, wenn der Vater Samenspender war, man dementsprechend nicht weiß, dass man da mit einem Geschwisterlein zusammen ist und aufrichtige Gefühle für denjenigen hegt... Why not?


    Sobald man von der Verwandtschaft weiß, sind beim Thema Verhütung natürlich Maßnahmen zu treffen, aber ansonsten... Man muss es ja auch nicht gleich an die große Glocke hängen, sodass man wieder die halbe Gesellschaft gegen sich hat :rolleyes:

  • Zitat von Sunaki

    Es mag sein, dass man von Natur aus Verwandte eher ablehnt, aber wenn man getrennt voneinander aufwächst, oder den Trieb einfach nicht hat?

    Was hat "getrennt voneinander aufwachsen" damit zu tun, dass man die Pheromone seiner engsten Familie abstoßend findet?
    Es heiraten auch nicht gerade so wenige Leute später ihre Kindheits- und Jugendfreunde, weil einen keiner besser kennt. Da nimmt man halt eben auch wahr, dass der andere genauso wie man selbst älter wird und man fühlt sich nicht, aus der sexuellen Sicht, automatisch angewidert.


    Diesen "Trieb nicht hat", müsste ja auf beide zutreffen, was freiwillige Inzestgeschichten eben ziemlich selten macht. Verglichen mit all den Geschwistern, die eine normale Beziehung zueinander haben.

  • Zitat von Namine

    Wie @Sunaki schon sagt, wenn der Vater Samenspender war, man dementsprechend nicht weiß, dass man da mit einem Geschwisterlein zusammen ist und aufrichtige Gefühle für denjenigen hegt... Why not?

    Meine Frage war, ob es ok für dich wäre, wenn dein Teenager Sohn mit deiner Teenager Tochter, die ihr ganzes Leben als Geschwister zusammen aufgewachsen sind, anfangen zusammen Sex zu haben. Und wenn dein von dir getrennt lebender Mann (ihr leiblicher Vater) für den du nichts mehr empfindest sich von den Kindern zu einem Dreier überreden lässt? Und deine Tochter oder dein Sohn deinem Mann dann ihren Körper nach dem Tod vermachen, damit sich dieser weiter an ihnen sexuell ausleben kann.


    Wo ist deine Toleranzgrenze?

  • Meine Frage war, ob es ok für dich wäre, wenn dein Teenager Sohn mit deiner Teenager Tochter, die ihr ganzes Leben als Geschwister zusammen aufgewachsen sind, anfangen zusammen Sex zu haben. Und wenn dein von dir getrennt lebender Mann (ihr leiblicher Vater) für den du nichts mehr empfindest sich von den Kindern zu einem Dreier überreden lässt? Und deine Tochter oder dein Sohn deinem Mann dann ihren Körper nach dem Tod vermachen, damit sich dieser weiter an ihnen sexuell ausleben kann.
    Wo ist deine Toleranzgrenze?

    Willst du da nicht einfach nur viel Panik machen, wenn du dir zu 99,9% sicher bist, dass es sowieso nie zu Stande kommt? Rhetorische Fragen sind nichts Wert, wenn sie komplett an der Realität vorbeigehen.

  • Mutter hat mir mal von einer ihrer Jugendfreundinnen erzählt. Die hat einen Mann kennengelernt und sie waren wirklich das perfekte Paar, nur als sie dann nach Monaten sich den Eltern vorstellen wollten, kam heraus, dass sie einen gemeinsamen Vater haben. Das war ein richtiges Familiendrama, die junge Frau hatte einen Nervenzusammenbruch und hat dann auch recht lange Universität und Gesellschaft gemieden. Getrennt haben sie sich "natürlich" auch, da beide sehr religiös waren und Inzest generell nicht mal infrage kam. Aber das ist mal ein richtig übler Fall von "Die Welt ist klein". Klingt direkt wie aus einer Seifenoper entsprungen, nur leider alles andere als unterhaltsam.

  • Meine Frage war, ob es ok für dich wäre, wenn dein Teenager Sohn mit deiner Teenager Tochter, die ihr ganzes Leben als Geschwister zusammen aufgewachsen sind, anfangen zusammen Sex zu haben. Und wenn dein von dir getrennt lebender Mann (ihr leiblicher Vater) für den du nichts mehr empfindest sich von den Kindern zu einem Dreier überreden lässt? Und deine Tochter oder dein Sohn deinem Mann dann ihren Körper nach dem Tod vermachen, damit sich dieser weiter an ihnen sexuell ausleben kann.


    Wo ist deine Toleranzgrenze?

    Du merkst schon, was du hier schreibst oder?
    Als dieses Gespräch anfing, habe ich einfach nur davon geredet, dass ich es toll fände, wenn Klischees aus der Welt geschafft werden und Mann und Frau sich mehr angleichen.
    Natürlich legst du dann ne Schippe drauf, weil es ja vom Thema abweichst und haust hier Tabufetische raus, aber sry, dass ich kann ich nicht mehr ernst nehmen. Reicht ja schon, dass du bestimmt schon gefühlte 10 Mal in diesen Thread dein Beispiel mit dem Ampelmännchen gepackt hast.


    Bleib mal bitte sachlich und zieh nicht alles ins lächerliche.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Finde es immer unendlich lustig, wenn sich Leute hier diskussionstechnisch überlegen fühlen, nur weil sie irgendwelche völlig abstrusten Situationen und Analogien simulieren, nur um andere "unter Zugzwang" zu setzen, weil sie angeblich genaue Grenzen und Definitionen für Fälle zur Hand haben müssen, die so in der Realität quasi nie passieren werden.


    Verstehe halt nicht, warum es dann immer noch strafbar ist, wenn man es will.


    Weil es Rechte gibt, auf die du nicht verzichten kannst. Das genau auszuführen, würde den Rahmen dieses Topics sprengen, eine Stichworte sind allerdings (postmortale) Persönlichkeitsrechte, Menschenwürde oder körperliche Unversehrtheit. Ist beispielsweise auch der Grund, wieso über sowas wie die aktive Sterbehilfe vielerorts so intensiv diskutiert wird, weil eben nicht alles rechtlich unproblematisch ist, nur "weil man es will".

  • Willst du da nicht einfach nur viel Panik machen, wenn du dir zu 99,9% sicher bist, dass es sowieso nie in der Art zu Stande kommt? Rhetorische Fragen sind nichts Wert, wenn sie komplett an der Realität vorbeigehen.

    Geschenkt.


    Aber wäre interessant mal herauszufinden, wie viele Menschen es gibt die wirklich inzestuöse Tendenzen haben. Mit Berücksichtigung, dass die Dunkelziffer sicher höher ist.


    Dazu habe ich grad 'nen Beitrag auf Quora gefunden von Keith Pullmann, der mit Studien argumentiert.


    https://www.quora.com/Incest-H…-have-sex-with-siblings-1


    Und natürlich war mein Beispiel jetzt extrem, aber warum sollten wir nicht auch das Extrem diskutieren, nur weil es selten vorkommt? Wäre Inzest nicht so ein Tabuthema sondern von der Gesellschaft genauso akzeptiert wie eine normale heterosexuelle Beziehung, dann wäre dieses Phänomen sicher auch viel häufiger anzufinden.


    Weiß gar nicht warum ihr euch hier so aufregt. Dass ihr euch getriggert fühlt gibt mir nur recht.

  • Mutter hat mir mal von einer ihrer Jugendfreundinnen erzählt. Die hat einen Mann kennengelernt und sie waren wirklich das perfekte Paar, nur als sie dann nach Monaten sich den Eltern vorstellen wollten, kam heraus, dass sie einen gemeinsamen Vater haben.

    Interessant, auf Gutefrage habe ich auch mal so eine Story gehört. Mann lernt Frau kennen, lernen die Eltern kennen und es war der geschiedene Vater. Sie trennt sich und ist fertig, er möchte sie unbedingt zurückhaben. Könnte theoretisch die selbe sein, auch wenns vermutlich nur eine Koexistenz ist.

  • @Mr. Robot


    Zunächst einmal gibt es auch andere Diskussionsteilnehmer hier und ich wollte vor allem
    a) @Sunaki in seiner Ansicht unterstützen und damit
    b) auch auf das reagieren, was @Bastet geschrieben hat.


    Außerdem muss ich gestehen, dass ich deine Beiträge inzwischen nur noch überfliege, weil ich keine Lust habe, mich großartig mit derartigen Provokationen auseinander zu setzen, die darin resultieren, dass du dich im Recht fühlst, weil alle anderen sich in Rage schreiben und beleidigend werden.


    Aber nun, da Gedankenexperimente meistens im Extremen durchgespielt werden und dir meine Antwort so wichtig zu sein scheint: generell fände ich es wohl wie alle Eltern zunächst einmal nicht so toll, wenn meine Kinder im Teenageralter Sex hätten. Bis 18, danach sind sie ja volljährig und ich darf mich nicht mehr einmischen. Dass es dann noch mit dem Geschwisterkind wäre, macht die Sache nicht unbedingt besser und wahrscheinlich wäre ich - wie auch fast jede Mutter - total außer mir und fertig mit den Nerven. Würde sie anschreien und mich fragen, was ich falsch gemacht habe, so stelle ich mir meine erste Reaktion vor. Natürlich widerspricht das dem Inhalt meines vorigen Statements, was aber daran liegt, dass ich so einen objektiven Blick auf das Geschehen habe, wohingegen ich als Mutter komplett involviert bin. Und ebenso natürlich würde ich versuchen, das zu unterbinden. Wäre ich damit im Recht? Rechtlich vielleicht, allerdings stelle ich die Autonomie über dieses Gesetz und wenn es deren Entscheidung ist, auch im Erwachsenenalter weiterhin damit zu leben, dann habe ich mich dem zu fügen, weil es nicht mein Leben ist, sondern ihres. Nur, weil mir etwas nicht gefällt, heißt das nicht, dass ich es zwangsläufig ändern kann/muss/darf/sollte.


    Auf die andere Frage antworte ich nicht, weil das einfach nur... Das ist selbst für ein Gedankenexperiment zu extrem und fernab jeglicher Argumentationsstütze.

  • Nein, tut es nicht. Es zeigt nur, dass man irgendwann die Diskussionsbereitschaft verliert, wenn man merkt, dass bei jemandem Hopfen und Malz verloren ist und derjenige nur noch provozieren will.

    Du kannst ja trotzdem inhaltlich auf meine Argumente eingehen. :b


    Interessant, dass Paraphilien wie Inzest, Pädophilie und Sodomie in der Antike gesellschaftsfähig(er) waren.


    http://www.discovery-zone.com/…-times-egypt-rome-greece/
    https://en.wikipedia.org/wiki/Incest_in_folklore


    Also weiß ich gar nicht warum ihr mir hier vorwirft zu provozieren. Natürlich seid ihr getriggert, weil ich euch hier den Spiegel vorhalte. Wo ist das Problem? Paraphilien sind Teil dieses Topics. Antwortet konstruktiv drauf oder lasst es bleiben. :P

  • Interessant, auf Gutefrage habe ich auch mal so eine Story gehört. Mann lernt Frau kennen, lernen die Eltern kennen und es war der geschiedene Vater. Sie trennt sich und ist fertig, er möchte sie unbedingt zurückhaben. Könnte theoretisch die selbe sein, auch wenns vermutlich nur eine Koexistenz ist.

    Wieso ist man auf diesen Seiten? XD Ist sicher alles wahr, was da steht!
    In @Schnee hab ich Vertrauen, dass ihre Erfahrungen der Wahrheit entsprechen.
    Bei Gutefrage? Lol... ^^" Man sollte etwas misstrauischer werden?

  • Wieso ist man auf diesen Seiten? XD Ist sicher alles wahr, was da steht!
    In @Schnee hab ich Vertrauen, dass ihre Erfahrungen der Wahrheit entsprechen.
    Bei Gutefrage? Lol... ^^" Man sollte etwas misstrauischer werden?

    Der Kern der Aussage war ja eh wie diese Übereinstimmung zustande kam, nicht ob das nun ein Joke war, oder nicht.
    Kümmert mich auch nicht groß ob es nun wahr ist, oder nicht. Man antwortet und wenns echt ist hilft es vielleicht.

  • Bei Inzest gibt es halt wie hier schon jemand gesagt hat ein höheres Risiko zu genetischen Krankheiten. Ich glaub ich hab hier schon mal gefragt, wie die Leute zu nicht-gefährlichem Inzest stehen und da waren die Meinungen sehr liberal. Mir ist das ehrlich gesagt eigentlich auch egal, solange dabei keiner schwanger wird. Bei meinen Kindern würd ichs jetzt aber nicht wollen, weil ich denke, dass eine nicht sexuelle Beziehung zu seinem Geschwisterteil für die Entwicklung besser ist.

  • Ich denke, ich wäre anfangs sehr geschockt und würde vermutlich auch versuchen, meinen Kindern das auszureden, aber wenn sie über 16 sind und drauf bestehen, dass sie es so wollen, würde ich sie vermutlich lassen (aber darauf hinweisen, dass sie bitte ordentlich verhüten sollen), weil mich ihr Sexualleben ab diesem Punkt imo nichts mehr angeht. Und wenn ich den Gedanken jetzt weiterspinne ... Angenommen, Keksi und ich bekommen je ein Kind von unterschiedlichen Samenspendern und die beiden entwickeln dann ein sexuelles Interesse aneinander, dann wären sie noch nicht einmal biologische Geschwister und auch ein gemeinsames Kind hätte kein erhöhtes Risiko mehr, genetische Defekte zu entwickeln. Begeistert wäre ich vermutlich trotzdem nicht, aber wie könnte ich zwei erwachsenen Menschen, dazu noch meinen eigenen Kindern, in ihr Liebesleben reinreden?

  • Wenn ich eine vom Notar geprüfte Erklärung habe, dass mein Körper für Menschen mit einer solchen Präferenz zur Verfügung gestellt werden kann, dann ist es trotzdem strafbar? Frage aus Interesse, habe mich mit dem Thema nie auseinander gesetzt.

    Eine Einwilligung in sittenwidrige Misshandlungen ist grundsätzlich rechtlich unbeachtlich. Bei Leichen sagt man, dass die Einwilligung in "pietätlose Handlungen" unbeachtlich ist. Darunter fallen im Prinzip alle Handlungen, die in anderen Gesetzen nicht vorgesehen sind. Eine Einwilligung in Handlungen zu Zwecken der Forschung oder der Medizin wäre demnach zulässig, aber definitiv nicht eine Einwilligung in nekrophile Handlungen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Notar eine solche Erklärung beglaubigen würde.