wcop of pokemon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auch wenn der Startpost recht dürftig ausgefallen ist, hab ich das Thema mal freigeschaltet. Mich würde zunächst mal interessieren, was "gleich" genau heißt und wie viele weitere Spieler noch gebraucht werden.


  • Auch wenn der Startpost recht dürftig ausgefallen ist, hab ich das Thema mal freigeschaltet. Mich würde zunächst mal interessieren, was "gleich" genau heißt und wie viele weitere Spieler noch gebraucht werden.


    Es gibt wie die letzten Jahre auch 12 Plätze, die der Kapitän und der Co-Kapitän an M Dragon als Leiter des Turniers abschicken müssen. Im Gegensatz zu früheren WCOP's wird jedoch nicht nur ein Modus das gesamte Turnier über gespielt, sonderen mehrere Modi. Bei diesen Modi handelt es sich um XY OU, BW OU, DPP OU und ADV OU. 8 der 12 Spieler spielen in der ersten Runde und in den Playoffs, wobei der Kapitän und der Co-Kapitän nach Runde 1 den Roster nochmal ändern und gegebenenfalls im Laufe der jeweiligen Runde (also auch in der Gruppenphase) einen Spieler einsubben können, sofern sie wollen. Insgesamt gibt es 5 Plätze für XY OU sowie jeweils 1 Platz für BW, DPP und ADV OU.


    Sollte Fire-Blaziken's Startpost so stimmen (wobei ich mal bezweifle, das Conflict und Burn Fire-Blaziken trotz sehr guter Leistung beim letzten WCOP einen sicheren Startplatz gewährleisten aufgrund seiner relativ langen Abstinenz), sind 6 Plätze zu 100 % sicher vergeben und 6 Spieler stehen noch nicht zu 100 % fest, wobei insbesondere nach einm ADV-Spieler gesucht wird, der sehr gut ist und momentan aktiv ist (Majin scheint seit dem Ende der letzten SPL inaktiv zu sein und bei Jira weiß ich nicht, ob dieser sich angemeldet hat, wobei auch Porengan und Fakes den Platz als ADV Spieler übernehmen können, auch wenn diese DPP präferieren).

  • das is so ein unsinn, auch wenn leute länger weg waren oder man einfach nichts von ihnen gehört hat, sind die meisten die ihr lange nicht mehr aktiv gesehen besser als die meisten hier, was ihr nur nicht wahrhaben wollt und verleugnet um eure chancen ins team zu kommen nicht zu schmälern

  • "Uns" gab man nichtmal eine Chance, sich zu beweisen, wenn Du das so genau haben willst. Ein Thema mit "meldet euch bei mir für Try Outs" hätte da schon gereicht, zumal die Annahme, die meisten hier wären schlechter als ein paar vereinzelte inaktive Spieler/einfach nur schlecht (was dein Post im Übrigen auch impliziert) auch nicht so eindeutig ist, wie du es darstellst.


    Angemeldet hab ich mich nicht, da ich mir keine falschen Hoffnungen machen wollte (und Burn mich eh nicht nehmen würde, ganz egal wie gut ich bin) aber ich wünsche dem Team viel Spaß und Erfolg, diesmal soll es der erste Platz sein!


    Euler ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass die Anmeldung schon zu ist :/

  • "Uns" gab man nichtmal eine Chance, sich zu beweisen, wenn Du das so genau haben willst. Ein Thema mit "meldet euch bei mir für Try Outs" hätte da schon gereicht, zumal die Annahme, die meisten hier wären schlechter als ein paar vereinzelte inaktive Spieler/einfach nur schlecht (was dein Post im Übrigen auch impliziert) auch nicht so eindeutig ist, wie du es darstellst.


    Angemeldet hab ich mich nicht, da ich mir keine falschen Hoffnungen machen wollte (und Burn mich eh nicht nehmen würde, ganz egal wie gut ich bin) aber ich wünsche dem Team viel Spaß und Erfolg, diesmal soll es der erste Platz sein!


    Euler ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass die Anmeldung schon zu ist :/


    Wenn Burn / Conflict dich unbedingt haben will, dann würde er dich schon anschreiben. Außerdem hängt ein Informationsthema schon seit 2 Monaten auf Pf auf und wer Testbattles haben will, kann Burn, Conflict oder Sebixxl auch jez noch anschreiben, da die Anmeldungsphase soweit ich weiß noch läuft und auf Smogon hätte man sich auch informieren können.

  • Anmeldung für Try Outs gab es auf PF. Auf PF gibts das Unterforum und wo fühlen sich Burn, Conflict und Sebi am meisten wohl? Easy auf PF :sekt:
    Außerdem könnte man Conflict easy über smogon, BB oder PF kontaktieren.

  • Jeder der mitspielen will und das zeug dazu hat, hats doch längst mitgekriegt.


    Btw adv is besetzt etz. Majin is dabei :thumbup:

    Terracott ok :love::love:


    dieser Beitrag stammt von mir persönlich und spiegelt meine persönliche Meinung wieder! :cool:

  • Wir schließen niemanden kategorisch aus. Ihr dürft aber auch nicht erwarten, dass wir jedem hinterlaufen, der sich deutsch nennt, vor allem, wenn man sich nicht mal angemeldet hat (was übrigens noch möglich ist). Wir haben mehrmals in mehreren Themen (auf Smogon, da findet das Turnier immerhin statt) darauf hingewiesen, dass man sich bei uns melden kann. Die Chance besteht auch weiterhin. Samstag finden nochmal Tryouts statt, unabhängig davon darf man sich auch gerne bei Sebi, Phil oder mir melden. Plätze gibt es noch ein paar.


    Was im OP steht, entspricht nebenbei nicht der Wahrheit.

  • das is so ein unsinn, auch wenn leute länger weg waren oder man einfach nichts von ihnen gehört hat, sind die meisten die ihr lange nicht mehr aktiv gesehen besser als die meisten hier, was ihr nur nicht wahrhaben wollt und verleugnet um eure chancen ins team zu kommen nicht zu schmälern


    Fire-Blaziken ist aber auch kein sagen wir mal Atticus (gibt eh genügend Beispiele in der Vergangenheit), der einfach mal nach längerer Abstinenz von Turnieren wiederkommt und Smogon Tournament 10 gewinnt bzw. Topleistungen bringt und ein ziemlich sicherer Pick ist. Ich hatte einfach gewisse Zweifel, was den Wahrheitsgehalt des Startposts betrifft (und die dürften wohl erlaubt sein, wenn der Startpost nicht vom Kapitän oder Co-Kapitän kommt). Außerdem habe ich es nicht nötig, Leute schlechtzureden, die in der Vergangenheit schon durch Topleistungen bewiesen haben, dass sie gute Spieler sind, selbst wenn diese sich manchmal merkwürdig benehmen (zumal ich mich nicht einmal für diesen WCOP angemeldet habe).


    Und Burn ich gebe dir schon recht, dass man nicht erwarten kann, dass ihr jedem hinterherläuft, der sich deutsch nennt. Es wäre allerdings kein großes Problem gewesen, einen Informationstopic sowohl auf Pokefans als auch im Bisaboard zu eröffnen und kommt mir bitte nicht damit an, dass es hier keine guten Spieler gäbe, es herrscht zwar nicht unbedingt die größte Leistungsdichte (was aber generell für die deutsche Simulatoren-Community gilt) und nicht das allergrößte Interesse, was Smogon-Turniere betrifft. Ich bin mir aber sicher, dass sich hier schon einige Leute früher für Tryouts gemeldet hätten, wenn hier vorher ein Informationstopic von dir oder Conflict gepostet worden wäre.


    Aber nun gut, ich hoffe trotzdem, dass ein gutes Team zusammenkommt, dass den Erfolg vom letzten Jahr wiederholen oder vielleicht auch mehr erreichen kann (Sieg beim diesjährigen WCOP) und wünsche den Leuten, die von Conflict und Burn ins Team berufen werden viel Spaß und Erfolg, egal um wen es sich hierbei handeln sollte (dasselbe gilt natürlich auch für Conflict und Burn).

  • hätte ohne witz bock auf ein tryout, bei wem muss ich mich melden? selbst wenn die chance gering ist, schaden kanns ja nicht.


    ok edit: ich besorg mir mal die contacts

  • Fire-Blaziken ist aber auch kein sagen wir mal Atticus (gibt eh genügend Beispiele in der Vergangenheit), der einfach mal nach längerer Abstinenz von Turnieren wiederkommt und Smogon Tournament 10 gewinnt bzw. Topleistungen bringt und ein ziemlich sicherer Pick ist.


    Auch wenn du es vielleicht nicht mitbekommen hast, übt Dang schon seit längerer Zeit sämtliche XY-Modi und ist momentan zweifelsfrei der beste deutsche XY OU Spieler, das muss man so klipp und klar sagen.

  • Ganz ehrlich, ich habe nicht daran gedacht, einen Thread aufzumachen, auch, weil ich mich jedes Mal im Strategie-Bereich hier verirre und es einfach nicht "mein" Forum ist. Wäre allerdings schon richtig gewesen, Entschuldigung dafür an dieser Stelle. Dennoch werde ich anmerken dürfen, dass auch ein Zeichen von Desinteresse ist, von einem solchen Turnier nichts mitzubekommen.


    Wie auch immer, Samstag wird es, wie gesagt, weitere Tryouts geben, bei denen jeder seine faire Chance erhält.