E3 Berichterstattung und OR/AS-News (Sammelthema und Diskussion) [Update #6: Super-Geheimbasen offiziell angekündigt!]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hmm... so dolle finde ich die MegaEntwicklung jetzt nicht, sieht zwar nicht hässlich aus und irgend wie gleichzeitig Cool wie auch süß ist es, aber so einen 8o -Effekt wie bei MegaGlurak Y und MegaLucario fehlt echt. Aber schön das es die lang ersehnte MegaEntwicklung doch bekommen hat. Cool währe es ja wenn es in Rubin einen Rubin hat und in Saphir einen Saphir. ^^


    Also mein Fazit: MegaZombiris sieht doch etwas cool aus, aber der eigentliche Körper hätte doch ein paar mehr Änderungen vertragen können. Vielleicht ein paar mehr Edelsteine am Körper für mehr Schutz oder Edelstein-Krallen um besser dem Rubin rauf klettern zu können oder sowas in der Art. So ist es zwar wirklich ok, aber es wurde halt soviel Potenzial verschenkt.

  • Ich mag es eben WEIL es so schlicht gehalten wurde. Das kleine Ding ist einfach nur ultra Mega knuffig, wie es da hinter seinem Rubinschild steht *hust* OR xklusiver Megastein *hust*
    Allerdings finde ich es etwas seltsam. Von den Megas pro Gen liegen Gen 1 und 3 jetzt mit Zobiris bei jeweils 12 Mega Evos(wobei bei 1 je 2x Mewtu und Glurak sind) Ich glaube aber, dass noch ein paar aus Gen 3 dazukommen (meine Wünsche: Tropius, Milotic und Metagross + evtl. Altaria Drache/Fee und Libelldra Drache/Käfer).
    Außerdem sehe ich Mega Tohaido und Mega Camerupt als ziemlich bestätigt an, da Adrian und der Magmaboss eine Megakette bzw. Megabrille haben


    Mir gehts da nicht anders als dir. Ich finde auch gerade diese Schlichtheit macht seinen Charme aus ^^


    Aber so langsam wird es mir wirklich zu viel, dass dauernd Hoenn und Kanto gerade zu überschüttet werden mit Mega-Entwicklungen. Dagegen hat Einall bis her keine und Kalos auch nur bis jetzt eine. Naja und Sinnoh glänzt auch nicht gerade mit seinen 3 Mega-Evos im Vergleich zu seinen Vorgängergenerationen. Ich hoffe wirklich, dass das Mega-Diancie ein Zeichen dafür ist, dass auch Einall und Kalos mit Mega-Evos bestückt werden. Wäre sonst ziemlich unfair...


  • Mir gehts da nicht anders als dir. Ich finde auch gerade diese Schlichtheit macht seinen Charme aus ^^


    Aber so langsam wird es mir wirklich zu viel, dass dauernd Hoenn und Kanto gerade zu überschüttet werden mit Mega-Entwicklungen. Dagegen hat Einall bis her keine und Kalos auch nur bis jetzt eine. Naja und Sinnoh glänzt auch nicht gerade mit seinen 3 Mega-Evos im Vergleich zu seinen Vorgängergenerationen. Ich hoffe wirklich, dass das Mega-Diancie ein Zeichen dafür ist, dass auch Einall und Kalos mit Mega-Evos bestückt werden. Wäre sonst ziemlich unfair...


    Meiner Meinung nach ist es im Moment irgendwie klar, dass die 3. Gen noch einige Mega Evos bekommt. AS/OR sind halt Remakes dieser Gen und passend dazu kommen halt neue Mega Pokemon.
    Sollte die 4. Gen ein Remake bekommen, würden dementsprechend auch mehr Mega Evos von Pokemon der 4.Gen kommen

  • Meiner Meinung nach ist es im Moment irgendwie klar, dass die 3. Gen noch einige Mega Evos bekommt. AS/OR sind halt Remakes dieser Gen und passend dazu kommen halt neue Mega Pokemon.
    Sollte die 4. Gen ein Remake bekommen, würden dementsprechend auch mehr Mega Evos von Pokemon der 4.Gen kommen


    Sofern GF bis dahin nicht schon wieder was neues Erdacht haben. ^^


    Was ich auch noch gut Möglich halte:
    *MegaRegigigas. Da er durch die anderen 3 sozusagen mit Hoenn verbunden ist.
    *Starter der 2. Generation (die gabs in Smaragd)
    *Jirachi (wenn schon Diancie eine bekommt ^^)


    Unwahrscheinlich:
    *Rayquaza (der wird Proto)
    *Deoxys (das bekommt ne 5 Form wegen der 5 Meteoriten in XY, aber Mega schließe ich aus)
    *Die 3 Regis selber (währe irgend wie zuviel des Gutem)

  • Proto Pokemon? Okay wtf immer neue Arten von Pokemon zum Glück sollens wohl nur 4 sein tippe auf Rayquaza und Deoxys.


    Die Grafik ist ja noch geiler *_* Baumhausen City yay sieht geil aus der Radweg ebenfalls kanns ja kaum erwarten es zu spielen ^^


    Mega Sumpex sieht fett und hässlich aus Mega Gewaldro sind gut aus Mega Zobiris ist auch okay hat aber nichts besonderes an sich aber wenn Flunkifer eine hat war es nur fair Zobiris auch eine zu geben


    Ich kann es kaum erwarten neue Bilder zu sehen war meine Lieblingsedition und ich denke das bleibt sie auch xD Hoeen ist einfach awesome *_* Kann es kaum erwarten wieder dort rumzulaufen in neuer Grafik haben wir schon November? xD

  • Also ich find's wirklich genial. =D Auch wenn's iwie obvious war, dass Zobiris eine bekommt.
    Ist jetzt zwar nicht die Mega-Entwicklung, die sich jeder erwartet hat, aber genau das finde ich schon eher originell. Viel verändert hat sich äußerlich zwar nicht, aber das würde auch gar nicht zu Zobiris passen, es in ein riesiges Monster zu verwandeln. Da nehm' ich lieber den epischen Schild in Kauf. (: (Vor allem weil Zobiris wirklich eine Mega-Evo gebraucht hat, jetzt kann ich es auch mal ins Team nehmen, hatte ich eigentlich schon länger vor o/)

  • ich freu mich auf die geheimbasis, 2 verschiedene fahrräder, rätselhaus, evtl die inseln mit dem schiff besuchen?
    battlefrontier wäre echt mega O__O
    eigentlich freu ich mich in großen und ganzen total auf das remake. *Q*
    mein allererstes konsolenspiel damals war saphier. :D


    edit:
    früher gabs immer gerüchte, man könne mit dem raumschiff irgendwo hinfliegen.
    wäre echt der knaller, würde das diesmal gehen, zb zum b-day von pokemon oder GF.

    Kontaktsafari Typ Elektro: 5386-8425-6483 My Living Pokédex: 711/718 Nationaldex: 718/718
    Darkraizum loswerden
    Suche Eventpokemon!

  • Super! Endlich ist Megazobiris da!


    Werde zwar die omega Rubin spielen und werde es daher nicht fangen können aber
    bestimmt bokomme ich den Stein. Ist ja bei voltenso und Hundemon, Despotar und stollos, pinir und skaraborn
    auch so gewesen ist, das man auf der einen edition das pokemon fangen konnte und auf der anderen den Stein bekamm.


    Kanns kaum erwarten mit meinen 5dvs zobiris von der y die megaentwicklung zu machen.

  • *Jirachi (wenn schon Diancie eine bekommt ^^)


    Wenn Diancie eine Megaform hat, bekommen Volcanion und Hoopa auch eine ?



    @ Togepi-Fan


    Es gibt auch die Möglichkeit zu Tauschen.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !


  • Zitat von »Super-Saiyajin Gogeta«



    *Jirachi (wenn schon Diancie eine bekommt ^^)


    Wenn Diancie eine Megaform hat, bekommen Volcanion und Hoopa auch eine ?


    @ Togepi-Fan


    Es gibt auch die Möglichkeit zu Tauschen.




    Ich weiß, mein Kumpel holt sich die Alpha saphire könnte es von ihm kriegen.


  • Sicher besteht diese Möglichkeit. :) Wobei ich bei Volcanion auf Grund der Körperform an einen Formwandel denke (erinnert mich so an einen Transformers ^^).

  • Ich bin super traurig, ich will ein anderes mega sumpex, ich finde die fähigkeit total blöd... und dass aussehen erst es war mein lieblingsstarter ist es aber jetzt nicht mehr -.-
    Oh gott ich bin total unzufrieden -.- Mega gewaldro sieht toll aus aber leider haben sie mein armen kleinen Sumpex total verhauen -.-


    Ich will die person die ich spiele selbst gestalten -.- ach nö bin mir nicht mal mehr sicher ob ich mir dass spiel kaufe ...


    edit: Maike sieht ja cuh total schei** aus ;_;

  • Ich bin super traurig, ich will ein anderes mega sumpex, ich finde die fähigkeit total blöd... und dass aussehen erst es war mein lieblingsstarter ist es aber jetzt nicht mehr -.-
    Oh gott ich bin total unzufrieden -.- Mega gewaldro sieht toll aus aber leider haben sie mein armen kleinen Sumpex total verhauen -.-


    Ich will die person die ich spiele selbst gestalten -.- ach nö bin mir nicht mal mehr sicher ob ich mir dass spiel kaufe ...


    Was habt ihr alle nur mit MegaSumpex Fähigkeit. ?( ist ist doch zum Kämpfen Spitze, dadurch könnte unter umständen Sumpex Schneller sein als Glurak oder Knakrack. Bei MegaGewaldro könnte man die Kritik an der Fähigkeit ja noch verstehen, da Blitzfänger jetzt nicht so Kampftauglich ist (zumindest nicht wenn man dafür den Platz des Megas im Team hergeben muss) aber Wassertempo ist doch spitze.


    Was das aussehen angeht, das ist wohl Geschmackssache, aber hässlich ist es nun wirklich nicht. ;)


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140609/q2ntvcvj.png]

  • Dieses Zobiris...
    Ich weiß nicht recht was ich denken soll aber ich würde mir da eine richtig gute Fähigkeit wünschen.
    vielleicht sowas wie Wunderwache ^^ dann können nur Feen durch den Rubin was ziemlich cool wäre.
    Oder aber es bekommt eine neue Fähigkeit, die es vor schaden gut schützen kann z.B. der Rubin als Delegator (muss erst zerbrochen werden) oder sowas in der Richtung. Also eher defensiv, da der Rubin meiner Ansicht nach zu groß ist um damit anzugreifen. Wir werden sehen.



    Ich will nicht mehr warten! Die geben uns jetzt schon sooo viel Information aber es ist noch voll lange hin :(

  • Man kann sicherlich auch Mega Sumpex gut offensiv ausrichten ;)
    Erinner mich noch sehr gut daran dass mein Sumpex die Top 4 auseinander genommen hat und dementsprechend auch schnell gewesen ist. Profitiert dann schon von der Fähigkeit, genauso wie auch ein deffensives Sumpex davon profitieren kann jede Runde schneller zu werden ;)

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Trotzdem braucht man bei Wassertempo Regen, denn sonst nützt einem diese Fähigkeit nicht. Entweder ein Pokemon mit der Attacke Regentanz oder Kyogre, mit seiner Spezialfähigkeit, muss immer im Team dabei sein.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Neuer Trailer zu OR/AS!!!!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Trotzdem braucht man bei Wassertempo Regen, denn sonst nützt einem diese Fähigkeit nicht. Entweder ein Pokemon mit der Attacke Regentanz oder Kyogre, mit seiner Spezialfähigkeit, muss immer im Team dabei sein.


    Und Quaxo ;) Niesel bzw. Regentanz wurde in der 5. Generation sehr Stark gespielt, dürfte also jetzt keine all zu große Herausforderung sein MegaSumpex richtig nutzen zu können. :)



    Edit:

    Neuer Trailer zu OR/AS!!!!


    Nicht übel der Trailer, Maike sieht da richtig Chibi-Mässig Süß aus ^^ (vor allem wo sie da am Boxen ist XD). Und die Diancie Verteilung scheint bald angekündigt zu werden, sehr gut. Es dürfte jetzt wohl klar sein das es MegaDiancie nur in ORAS gibt (falls es wer bezweifelt hatte ^^). Negativ: Diancie wir es sicher über Toys R Us und Game Stops verteilt, darf man sich wieder schwarzärgern, wenn man keinen solchen Laden in Reichweite hat. :arghs: