Fragen und Feedback an das Team der Allgemeinen Tauschbörse

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hm gute frage. wenn man es wissentlich an u18 leute verkauft, dann auf jeden fall. man darf ja auch nicht bspw. sich von nem jüngeren geld geben lassen und dann im laden für ihn nen spiel holen, so wie es ja doch öfter mal gemacht wird. aber wenn man per inet handelt und nur das "wort" als richtwert hat, dann bin ich überfragt.

  • Habe keinen anderen Ort gefuden um meine Frage zu stellen.


    Ich biete hier im Off-Basar ein paar Artikel an. Ich möchte, dass wenn man meine Seite also den Basar aufruft, die Bilder die ich eingefügt habe gleich zu sehen sind und nicht der link, auf dem man erstmal klicken muss um es zu sehen.


    Im Bearbeitungsmodus, wenn ich die Bilder einfüge ist das nicht der Fall, da werden Sie gleich angezeigt, aber wenn ich dann auf Absenden klicke, kommt wieder nur die Verlinkung zu den Bildern. Was mache ich falsch? Bitte um hilfe und ausführlich Erklärung, weil ich mich manchmal dumm anstelle danke.

  • Hab da mal ne saublöde Frage xD. Wie laufen Kaufgeschäfte ab? Also worrauf muss man achten und wie wird bezahlt. Meine Mutti hat da ein Paar Probleme so mir nichts dir nichts was zu kaufen und nichts zu erhalten.


    Danke schonmal

  • Bezüglich des Verkaufs von Dingen "ab 18":


    Darf man sich per Foto den Perso zeigen lassen?
    Man kann das eigene Foto auf dem Perso und die Adresse ja abdecken, außer den echten Namen halt. Dieser ist doch meist auch der des Konto-Inhabers weshalb ich da weniger die Schwierigkeiten sehe. Dazu könnte man auch den Usernamen des Boards mit fotografieren.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

    2 Mal editiert, zuletzt von Foxhound ()

  • @playedri


    Wie bereits erwähnt wurde: Informiere dich im Vorfeld. Besonders bei Leuten die schon etwas länger hier im Forum sind ist die Gefahr eher gering, dass es sich bei diesen um User mit irgendwelchen Absichten handelt. Positive Bewsrtungen sind auch ein guter Indikator für die Verlässlichkeit des Useres. Wenn es dir zu riskant ist Geld bereits zuverschicken bevor du die Ware erhälst, kann man oft auch mit den Händlern ausmachen erst zu zahlen wenn du sie erhalten hast. Das liegt aber im Ermessen des Händlers, weswegen man nichts garantieren kann.


    Zahlen kann man in vielerlei Variationen, wobei Geld mit der Post zu verschicken nicht empfehlenswert ist. Oft bezahlt man per Überweisung, wofür du in deinem Fall aber nichts ohne deine Mutter unternehmen solltest.



    Allgemein gilt: Man muss sich gegenseitig vertrauen, sonst ist es nicht ratsam Geschäfte abzuschließen.

  • Liebes Bisaboard-Team,


    ich hätte da eine Frage über das Austauschen von Kontodaten.
    Und zwar ist die Seite des Bisaboards ja unverschlüsselt (kein https). Ist es so nicht etwas riskant, sensible Daten wie Kontodaten über interne Mail auszutauschen? Diese Daten sind dann immerhin unverschlüsselt abfangbar...


    Es wäre vielleicht ratsam, diesen Hinweis noch irgendwo mit hinzuschreiben, damit die Nutzer informiert sind... .___. Die meisten wissen sicher nicht, dass das etwas kritisch sein kann. :/

  • Und zwar ist die Seite des Bisaboards ja unverschlüsselt (kein https). Ist es so nicht etwas riskant, sensible Daten wie Kontodaten über interne Mail auszutauschen? Diese Daten sind dann immerhin unverschlüsselt abfangbar...

    TLS ist optional verfügbar, wird aber nicht erzwungen. Grundsätzlich liegt aber alles technisch bedingt unverschlüsselt auf dem Festspeicher, auf den theoretisch die Technischen Administratoren, der Rechenzentren-Betreiber sowie Behördern Zugriff hätten. Wirklich sensible Daten sollte man also so-oder-so nicht austauschen (und das ist bei allen Diensten so).


    PS: E-Mails sind in der Hinsicht auch nicht sicherer, die gehen oftmals vollkommen unverschlüsselt durchs Internet.

  • TLS ist optional verfügbar, wird aber nicht erzwungen. Grundsätzlich liegt aber alles technisch bedingt unverschlüsselt auf dem Festspeicher, auf den theoretisch die Technischen Administratoren, der Rechenzentren-Betreiber sowie Behördern Zugriff hätten. Wirklich sensible Daten sollte man also so-oder-so nicht austauschen (und das ist bei allen Diensten so).
    PS: E-Mails sind in der Hinsicht auch nicht sicherer, die gehen oftmals vollkommen unverschlüsselt durchs Internet.

    Wo kann ich es denn umändern? Ich benutze https everywhere, und ich dachte eigentlich, dass das überall funktioniert (außer eben wenn kein https vorhanden ist)...?


    Und naja Emails von gewissen Seiten schon, aber ja nicht von allen ^-^


    LG