Welches Starter-Pokémon werdet ihr auswählen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Welchen Starter wählt ihr in den Remakes Omega Rubin & Alpha Saphir? 311

    1. Geckarbor (Pflanze) (162) 52%
    2. Hydropi (Wasser) (106) 34%
    3. Flemmli (Feuer) (43) 14%

    Umfrage endet am 19. Januar 2038, 04:14

    Hallo, liebe Community!


    Wie wir alle wissen, wurde am Mittwoch, den 7. Mai 2014 um 16:28 ein Thread von Irves eröffnet - und dieser Thread hat viele Herzen aufschlagen lassen. Es war die Ankündigung, dass im November des Jahres 2014 die Remakes zu den altbekannten Klassikern, Pokémon Rubin & Pokémon Saphir erscheinen werden. Viele Liebhaber der alten Spiele, konnten ihre Freude kaum in Zaum halten und haben sofort wild herum spekuliert. Jedoch bedeuten Remakes nicht nur, dass es ein neues Spielerlebnis geben wird bzw. eines, welches einen neuen Anstrich bekommen wird, nein, es bedeutet auch, dass ein weiteres Mal die Starter-Pokémon aus der 3. Generation zur Auswahl stehen.


    GeckarborFlemmliHydropi


    Das, meine lieben Freunde, stellt auch die heutige Thematik meines Topics hier vor: Dieses thematisiert nämlich die Wahl des Starter-Pokémons, wenn es denn endlich so weit ist. Im Grunde könnte man es einfach machen:

    "Ich nehm' Geckarbor! Niedlich un' so!!!" <-- FALSCH!


    Jedoch ist diese Schreibweise falsch. Die Forenregeln sind jedenfalls strikt dagegen und den Moderatoren, sowie mir, dem Ersteller des Topics, reichen solch wenige Worte nicht, weswegen ich in Folge dessen gleich mal ein Beispiel geben werde, wie es bitte aussehen soll. Alles klar soweit? Gut! =) Dann wollen wir mal zu meiner Wahl kommen, welches auch gleich eine Musterlösung sein wird.


    Kurz noch, bevor ich anfange zu schreiben: Ein Musterbeitrag sollte bitte mit der jeweiligen Wahl sein und auch mit einer ausreichenden Begründung. Einzeiler oder Beiträge mit keiner ausreichenden Begründung, sowie Spam- oder Trollbeiträge, werden von mir gemeldet, sodass die Moderatoren diese Beiträge entfernen. Also, bevor ihr irgendeinen sinnlosen Post schreibt, kümmert euch lieber um einen konstruktiven und schönen Beitrag. ;)


    ------------------------------------------------------------------------


    Flemmli
    Meine Wahl würde auf Flemmli fallen. Diese Wahl steht schon lange fest - sie stand schon damals fest, als ich mir Saphir gekauft hatte und sie steht auch heute immer noch fest. Grund dafür ist einfach, dass ich bislang jedes Spiel mit dem Feuer-Starter begonnen habe. Sei es Rot, Silber, Feuerrot, Schwarz etc., egal, um welches Spiel es sich handelte, es war immer der Feuer-Starter - auch, wenn er mit der Typ-Vielfalt immer ein wenig ins Hintertreffen geraten ist, was aber nicht so schlimm ist. An Flemmli persönlich muss ich sagen, gefällt mir eigentlich relativ viel. Es ist ein süßes Küken - hilflos, weil keine Arme und so, klar - trotzdem ist es einfach ein tolles Pokémon. Ich mag die Muster auf seinen Federn, ich mag die Stimme des Pokémon und ich mag die End-Entwicklung von Flemmli.


    Jungglut kann ich überhaupt nicht leiden. Es sieht für mich einfach nicht toll aus, dafür ist Lohgock aber wieder einfach nur episch. Flemmli im Eigentlichen ist ein tolles Pokémon. Süß, niedlich, temperamentvoll und noch vieles mehr und ich finde dessen Augen einfach toll, haha. =D Wie gesagt, bei mir ist es eigentlich immer der Feuer-Starter. Der Feuer-Starter ist immer solide von den Attacken, kann in den ersten Arenen immer gute Hits landen und ist eigentlich in jedem Team zu gebrauchen, vor allem, wenn es kein gutes Feuer-Pokémon in der nahen Umgebung gibt. Mit Flemmli - bzw. Lohgock - kann man eigentlich kaum etwas falsch machen. Schätzungsweise wird es auch immer dabei bleiben, dass ich den Feuer-Starter nehme - dafür gibt es aber mehrere persönliche Gründe, die ich nun nicht genauer erläutern will. Wer aber Pokémon Origins kennt, kann sich den Satz von Rot zu Herzen nehmen, den er sagte, nachdem/bevor er Glumanda bekommen hat - Warum? Nun, der trifft es ganz gut. ;) <-- RICHTIG!


    Natürlich müsst ihr nicht so viel schreiben, aber ihr könnt, haha. =D Nun, so viel von meiner Seite - euch noch viel Spaß bei der Umfrage und beim Diskutieren, sollte der Bedarf da sein! =)

    #Greetings #SawyerEnde

  • Da ich alle drei Starter-Pokémon und besonders ihre Entwicklungen gleich mag (nur Hydropi mag ich in seiner Basis-Stufe (sogar von allen Startern) am Meisten), musste ich auf die Mega-Entwicklungen von Sumpex und Gewaldro hoffen, die dann auch kamen. Da mich hier Mega-Gewaldro mehr anspricht, nehme ich Geckarbor (auch, wenn das heißt, dass ich das niedliche Hydropi im Beutel des Professors zurücklassen muss ;A; ). Sein Design ist super, die Fähigkeit schützt ihm vor Paralyse durch Donnerwelle (und Stachelspore macht ihm auch nichts als Pflanzen-Pokémon) und es bekommt den Drachen-Typen, wodurch es STAB auf Drachenklaue/Drachenpuls bekommt. Alles Aspekte, die mich reizen, es auszuprobieren.


    Probleme mit dem Team bezüglich der Starterwahl habe ich dieses Mal nicht, da ich mich entschieden habe, 18 Pokémon für die Story zu trainieren (1 für jeden Typ, wobei es egal ist, wenn sich dadurch einige Typen kreuzen wie z.B. Gewaldro (für Pflanze) und Kapilz (für Kampf)). Ich nehme an, der EP-Teiler wird der Gleiche sein wie der aus XY und demnach versuche ich, einen Ausgleich zu schaffen, dass ich wieder nebenbei trainieren MUSS. Ich habe dazu bereits Überlegungen gemacht und alle drei Starter hätten in das Team gepasst. Demnach habe ich eine freie Starterwahl, ohne auf doppelte Typen achten zu müssen.

  • Meine Wahl fällt auf Hydropi/Sumpex
    ich habe es schon in den Alten Editionen genommen weil es das einzige Wasserstarter ist dem Elektro Attacken nichts an haben kann
    und weils einfach der Hammer ist :thumbsup::loveyou:

    Suche Safarityp : Normal, Wasser, Gift, Boden, Käfer, Gestein, Geist, Drache, Unlicht, Stahl, Fee


    Mein FC in X: 1091-8276-2594
    Kontaktsafari : Kampf Meditie, Riolu , Karadonis


    Mein FC in Y: 4355-9660-0595
    Kontaktsafari : Eis Seemops, Sniebel, Austos

  • ich werde Hydropi nehmen weil es von allen startern der 3. generation besser aussieht und auch die endentwicklung sieht besser aus. außerdem sieht die mega-entwicklung auch gut aus, vor allem ist die fähigkeit von mega-gewaldro schlecht ausgewählt und mit lohgock konnte ich schon auf x spielen. außerdem nehme ich generell immer den wasserstarter.

  • Ich nehm' Geckarbor! Niedlich Pflanze un' so!!! :)


    Ja, aber so ists tatsächlich. Geckarbor Ich habe ja schon an verschiedenen Stellen immer mal wieder gesagt, dass die Starter der dritten Generation nun nicht gerade zu meinen absoluten Lieblingen gehören (alle), aber einen muss ich ja nehmen. Und da gibts halt keinen Grund meine Gewohnheit zu ändern, welche daraus besteht, dass ich seit Blau immer den Pflanzenstarter genommen habe.
    Bei Rubin damals war das natürlich nicht anders, aber mal sehen, was mich nun bei der Megaentwicklung erwartet. Einen flüchtigen Blick habe ich schon darauf geworfen, aber so richtig damit befassen will ich mich erst, wenn ich das Spiel in der Hand halte bzw. das Modul im 3DS steckt. Ich wähle ansonsten Starter auch nicht nach Fähigkeiten usw. aus, die Story kann man sicherlich auch so immer ganz gut durchspielen.
    Auf meiner zweiten Edi werde ich wohl Hydropi nehmen, ist mir halt immernoch sympathischer als das Kampfhuhn. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich nehme Flemmli,


    weil ich bisher immer den Feuerstarter geliebt habe. Mega-Lohgock ist auch echt geil und ich habe mich einfach im moment dazu entschieden das erste mal mit Flemmli anzufangen... einfach weil das so ist :D Bitte nicht löschen, aber ich weiß nicht wieso ich den Feuerstarter nehme, ich mache es einfch und mittlerweile ist das gewohnheit...

  • Ich werde vermutlich Hydropi nehmen, da es das Pokémon ist, mit dem ich Smaragd zum ersten mal durchgespielt habe. Auch hat es, als Sumpex oder Mega-Sumpex, im Vergleich zu den anderen Startern eine relativ hohe Verteidigung und einen recht hohen Angriff.
    Aber eigentlich ist die Starter Wahl bei mir nicht so wichtig, da ich alle Starter noch auf Schwarz 2 rumdümpeln habe.
    Desweiteren ist mein Pflanzenpokemon Kapilz in der dritten Gen. Daher fliegt Gewaldro aus dem Rennen, obwohl Mega Gewaldro schon recht verlockend wäre...
    Und Logock ist einfach nicht mein Typ, nicht Pokémon Typ. Und Mega-Logock ist auch nicht der Megahammer.
    Daher wähle ich wahrscheinlich Hydropi, aber ich bin mir noch nicht sicher.
    Alles im allem hat es aber eh noch nur ein Starter in mein Hauptteam geschafft (Vielleicht ändert sich das ja jetzt?).
    Abschließend möchte ich noch sagen, dass meine Wahl noch offen ist. Die Favoriten sind aber Hydropi und Gegabor.

  • [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/8/86/Sugimori_252.png/101px-Sugimori_252.png]


    Mein klarer Favorit und seine Mega-Form sieht so toll aus *-*


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/3/30/Sugimori_254m1.png/152px-Sugimori_254m1.png]


    Ich freue mich zu sehen was mein neues liebstes Gewaldro dann alles drauf haben wird.
    Ich bin so, ich mache mich kein bisschen über den Remake schlau, ich möchte alles alleine herausfinden und werde ja genug sehen, wenn die Zeit reif ist. Das ich Gewaldro als Mega gesehen habe war PokéWikis Schuld weil ich bei Gewaldro was nachgeschaut habe.(Trotzdem war die Freude riesig xD)
    Flemmli hat seinen Charme auf mich verloren... einfach weil man seine Mega-Form ja schon in X/Y gesehen hat, da gibt es ja nichts Neues mehr so wirklich o: Und von Hydropi und Sumpex war ich noch nie so ein riesiger Fan und die Mega-Form sieht echt doof aus.(Schlagt mich nicht x.x)
    Und da ich Gewaldro eh schon am Besten von allen fand, war meine Entscheidung ganz einfach zu wählen :D

  • Mud Kip O///O MEIN ABSOULUTES L-pokemon O:
    es ist urtal knuffig sumpex ist ultra stark (obwohl seine mega entwicklung nicht das ware ist aber naja )
    ich nehem seit an immer wasser starter O//O
    obwohl die anderen mag ich auch ich hätt auch gegabor sonst genommen aber HYDROPi mehr muss ich nicht sagen


    ich denke sehr viele nehmen gegabor , besonders wegen der mega entwicklung und der typ combi drache/pflanze

  • Ich nehme ganz klar Geckabor.
    Schon allein das ich früher in meiner Rubin auch Geckabor gewählt habe da es für mich am besten aussah.
    Außerdem ist der kleine Gecko recht niedlich und Raptain hab ich mir dank PMD 2 ins Herz geschlossen.
    Mega Gewaldro ist einfach der Hammer obwohl ich mit einem Pflanze/Käfer Typ gerechnet habe.
    Mega Sumpex ist meiner Meinung nach zu fett (sry an die Mega Sumpex Fans) aber ich finds halt so.
    Flemmli ist mir zu langweilig ich mochte es noch nie.....

  • Als ich von den Remakes erfahren habe, war ich eigentlich fest entschlossen das Feuerpokemon Flemmli als Starterpoki zu wählen,
    da ich damals in meiner Saphir auch das süße, kleine Küken genommen hatte, da es mir vom Aussehen her wirklich sehr gefällt.
    Außerdem ist es auch eines meiner Lieblingspokemon.
    Nun bin ich mir aber nicht mehr so sicher, ob meine Wahl auf Flemmli fallen wird, da Gewaldro und Sumpex eine Mega Entwicklung bekommen haben,
    welche ich natürlich auch unbedingt ausprobieren möchte. Da mein Flemmli bereits eine Mega Evo besitzt, welche ich in X auch schon oftmals verwende,
    da es ein wirklich gutes Pokemon ist, möchte ich auf Alpha Saphir ein anderen Starter verwenden.
    Vielleicht entscheide ich mich im letzten Moment ja doch noch für Flemmli, wer weiß das schon.^^
    Die Megasteine bekommt man bestimmt eh alle im Spiel, von daher ist es eigentlich relativ egal.


    Dennoch denke ich, dass ich mich für Geckarbor entscheiden werde,
    da mit Mega Gewaldro sehr gut gefällt und ich zudem mit diesen Poki noch nicht so häufig gekämpft habe.
    Ich habe es eigentlich fast immer nur als Boxenschmuck verwendet und das soll sich jetzt ändern, denn ich möchte es als mächtiges Megapoki kennenlernen.
    Hydropi würde ich ja auch gerne wählen, aber da hindert mich die Megaevo dran, denn diese gefällt mir jetzt nicht so sonderlich.
    Sie ist zwar echt gut gelungen, sieht auch nicht schlecht aus, aber Gewaldo gefällt mir da halt besser.
    Und da ich meine Starterpokis generell im Hauptteam behalte ( für die Story ), werde ich öfter mit Mega Gewaldo in Kontakt kommen.
    Mega Sumpex kann ich dann später auch noch trainieren und ausprobieren, es läuft mir ja schließlich nicht weg.


    Meine Entscheidung liegt daher sehr wahrscheinlich bei Geckarbor, gefolgt von Flemmli, wenn ich mich dann ganz spontan doch noch anders entscheiden sollte.^^

  • Zuerst war bei mir schon lange vorgeplant, dass ich bei einem Hoenn-Remake definitiv Hydropi wählen werde. Es ist generell von den dreien mein Lieblingsstarter und ich finde die Typ-Kombination Wasser/Boden, die es später bekommt, einfach nur klasse. Aber nach der Enthüllung der beiden Mega-Formen hat die Mega-Entwicklung von Gewaldro mich so sehr begeistert, dass ich mich nun entschieden habe Geckarbor zu nehmen. Dabei muss ich auch gestehen, ich habe vorher noch nie Geckarbor für einen meiner Spielverläufe in Saphir oder Smaragd verwendet. Daher wird das eine ganz neue Erfahrung für mich werden. Außerdem sehen es und seine Entwicklungen in 3D einfach nur toll aus ^^


    Ich schätze mal in meiner 2.Edi (die ich mir erst später holen werde) wird es dann Hydropi werden, auch wenn ich das noch nicht festgelegt habe. Kann auch gut möglich sein, dass ich mich nochmal spontan um entscheiden werde.

  • Meine Wahl fällt wie bei der Saphir Edition auf Flemmli.
    Da ich schon lange auf die Remakes gehofft habe und auch darauf vertraut habe, dass diese irgendwann mal erscheinen werden, habe ich auf X auf Flemmli verzichtet.
    Es war eine harte Entscheidung.. Hatte in der Saphir wunderbare Erlebnisse mit Flemmli + Entwicklungen, da war es echt schwer darauf zu verzichten. (Und dann kommt es auch noch mit dieser versteckten Fähigkeit..)
    Dafür bin ich jetzt glücklich und das Spielen mit Flemmli wird sich trotzdem "neu" anfühlen :)

    3DS FC: 2680-9758-5804
    Kontaktsafari ist leider voll.


    Mal hier mal da.
    Suche Vivillons in der Sonnen, Ozean und Flussform. Kann einige andere Formen bieten oder auch jedes andere Pokemon nachzüchten. PN schreiben :)

  • Normalerweise wähle ich immer den Feuer oder Wasser Starter aber da ich Flemmli (Lohgock) in X/Y hatte und langsam kann ich es nicht mehr austehen werde ich Geckarbor nehmen. Hydropi ist ganz süss und ganz gut aber ich mag Sumpex iwie nicht vom aussehen. Geckarbor weil..naja eigentlich nehme ich recht selten ein Pflanzen Starter und deshalb wird es für mich etwas ungewohnt sein aber ich finde seine Mega-Entwicklung einfach nur geil vorallem seine Typ-Kombination Pflanze/Drache *-* Obwohl ich eigentlich schlechte Erfahrungen mit Gewaldro habe will ich es trotzdem versuchen. Vielleicht wird es dasmal anders sein. Ich weiss zwar noch nicht wie mein Team sein wird aber ganz sicher mit Pokémon von 3 Gen

  • klare sache, Hydropi ist die erste wahl ;)
    warum? Weil Sumpex das coolste Wasser-Starter ist das es gibt (meine Meinung zumindest^^) es sieht nicht nur klasse und kräftig aus, es ist auch von den werten n super Pokemon außer Initiative ist kein schlechter Wert dabei, und seine Mega-Entwicklung hat was Interessantes, auf den ersten Blick siehts zwar aus wie Sumpex nach 3 Wochen Anabolika-Camp aber wenn man es sich öfter ansieht kann mans gut leiden und es scheint vor Kraft zu strotzen
    die anderen Beiden sind auch klasse aber Sumpex liegt mir mehr, ausserdem hab ich schon seit meiner Saphir kein Wasser-starter mehr genommen..
    außerdem ist mit eins der besten Wasser-Pokemon der 3. Generation, und außer Tohaido Tohaido (kaum Verteidigung und Spez-Vert.) und Wailord Wailord (außer KP kaum gute Werte) gibts kein Wasser-P. der 3. das mich besonders Beeindruckt, Kyogre als legendäres ausgenommen :D
    Relicanth und Aalabyss sind noch ganz cool aber an die kommt man für meinen geschmack auf regulären weg zu spät ran..


    aber auch wenns schwach wie Karpador wäre, würde ich Hydropi nehmen^^

    Und heute bin ich Aufgewacht, Augen aufgemacht

    Sonnenstrahlen im gesicht, halte die Welt an und bin auf und davon

  • Ich werde glaube ich das Geckabor nehmen, weil ich mit diesem Pokémon schon in Smaragd gut gefahren bin.
    Des Weiteren ist es mir zu Mühsam ein Flemmli zinehmen und dann immer wieder neu zu starten, damit ich ein Weibliches mit Hartem Wesen bekommen, welches dann noch nicht mal die Fähigkeit Temposchub hat. (Ich weiß es gäbe da das Mega aber ich spiele klassisch). Hydrpi hatte ich als ich das erste Mal Saphir gespielt habe. Nur leider hatte ich das Glück immer auf Pflanzenpokémon zu treffen und der Rest davon ist halt Geschichte.

  • Ich würde wohl Hydropi nehmen, weil es von den Statuswerten her die stärkste letzte Entwicklungsstufe von den dreien hat. Aber eigentlich ist mir die Stärke gleichgültig und durch die Mega-Entwicklungen ist die Situation nochmal anders. So könnte ich mir auch Geckarbor als Starter vorstellen, Flemmli habe ich aber erstmal ausgeschlossen, weil ich es durch das Event für X/Y schon hatte, auch in seiner Mega-Entwicklung. Um also was Neues zu haben, würde meine Wahl letzten Endes auf Hydropi oder Geckarbor fallen, oder eben auf beide, sofern ich mir auch beide Editionen hole.

  • Ich bin mir immer noch nicht sicher. Anfangs war ich überzeugt, dass ich Flemmli nehmen würde, aber mittlerweile gefällt mir Geckarbor bzw. Gewaldro und seine Mega-Entwicklung so sehr, dass ich doch eher zu Pflanze tendiere.
    Ich liebe ja den Typ Feuer aber mit dem Zweittypen Kamp bei Lohgock kann ich mich nicht so anfreunden. Und naja ein Kampfhuhn?!.... :S
    Da überzeugt mich Pflanze/Drache von Mega-Gewaldro doch mehr (obwohl ich kein Drache-Fanatiker bin ^.^ )

  • Auf Omega Rubin werde ich wohl der alten Zeiten willen wieder Geckarbor nehmen, ist zwar nicht so leicht wie mit Hydropi aber leicht kann ja jeder .
    Ich wede mir aber auch Alpha Saphir holen und dort werde ich Hydropi als Starter nehmen, Lohgock als Mega habe ich ja schon. Ich gehe mal aber davon aus,
    das wieder alle drei Mega-Steine erhältlich sind.

  • Ich nehme Geckabor und Hydropi.
    Ich werde in der einen Edition Geckabor und in der anderen Hydropi nehmen, da ich den Typ Wasser gerne mag. Der Typ Pflanze ist zwar nicht mein Lieblings Typ, aber ich nehme in trotzdem, da ich noch keine Edition der dritten Generation gespielt habe. Außerdem möchte ich beide Editionen spielen, und zweimal derselbe Starter, wäre etwas blöd. Zudem mag ich von beiden die Mega-Entwicklungen. Flemmli werde ich nicht wählen, da ich Lohgock überhaupt nicht schön finde, und Mega-Logock genauso wenig.