Unter Strom - Der Elektro-Pokémon Fanclub!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Hallo! o/
    Ich weiß, das kommt jetzt viel zu spät und so, aber trotzdem will ich erst einmal die Maskottchenwahl auswerten. Mit Freude darf ich verkünden, dass Blitza zu unserem neuen Maskottchen gewählt worden ist! :smalleyes: Freut mich persönlich sehr, da ich Blitza sehr gerne mag und definitiv zu meinen Favoriten unter den vielen Elektromonstern zählt. :D Und warum hat hier bitte keiner für Flunschlik abgestimmt? Ist mir vollkommen unverständlich. :x
    Hier noch einmal die komplette Tabelle mit allen gültigen Votes, falls es jemanden interessieren sollte:
    Platz 1: Blitza Blitza (5)
    Platz 2: Ampharos Ampharos (4)
    Platz 3: Sheinux Sheinux (3)
    Platz 3: Pachirisu Pachirisu (3)
    Platz 4: Eguana Eguana (2)
    Platz 5: Pikachu Pikachu (1)
    Platz 6: Flunschlik Flunschlik (0)


    -

    Damit das nicht nur ein bloßes Aufzählen von Ergebnissen wird und der Beitrag wenigstens etwas produktiv aussieht, werde ich jetzt aber noch auf ein paar andere Posts hier eingehen und vielleicht noch ein eigenes Thema beantworten. Wohl doch nicht.


    Voltolos ist nicht mein Fall, muss ich zugeben, obgleich seine Tiergeistform natürlich sehr viel schöner ist als seine Inkarnationsform. Die Inkarnationsform ist einfach nur langweilig, nicht wegen der Ähnlichkeiten zu den anderen beiden Vertretern des Trios, sondern weil es mir allgemein nicht gefällt. Gut, dieser Vogeldrache (oder was das auch darstellen soll) ist ganz okay, aber auch nicht gerade mein Liebling. Also eher "Nein" als "Ja" zu der Frage.

    Irgendwie mag hier wohl auch keiner Voltolos sonderlich, wobei ich das tbh sehr gut nachvollziehen kann. Das Design ist einfach... sagen wir mal sehr gewöhnungsbedürftig. Ich bin sowieso kein Fan von dem Kami-Trio und da bildet auch Voltolos keine Ausnahme, haha. Gibt es hier eigentlich jemanden, dem die Inkarnationsform mehr gefällt als die Tiergeistform? :D


    Also ich hoffe ja eher, dass man jedes Pokémon in eine Art Kostüm stecken kann, oder zumindest mit Accesoires wie Krone, Bänder, Schleifen etc. schmücken kann. Man kann mir gerne vorwerfen, dass ich "ein totales Mädchen" bin, und ja, bin ich vielleicht auch, aber nur Pikachu verkleien zu können ist doch irgendwie auch...sinnlos? Ich meine - somit bekommt Pikachu ja noch mehr Bekanntheit, und seriously, das hat das Taschenmonsterchen ja eigentlich nicht nötig, oder? Immerhin ist Pikachu ja schon jederman bekannt, der einmal Pokémon gespielt hat.

    Finde das nur bei Pikachu auch etwas suspekt, da hätte man das auch ruhig mit anderen Pokémon machen können, na ja. Die Kostüme und die Idee an sich finde ich ganz nett, hätte ich jetzt aber nicht unbedingt gebraucht, die Spiele werden so schon toll. ^^"


    Am Anfang habe ich mir überlegt, ob ich nicht Luxtra nennen würde. Das würde ich zwar auch, weil eine Mega-Entwicklung bestimmt cool wäre, andererseits bin ich nicht der Meinung, dass so etwas für dieses Pokémon gebraucht wird, denn eigentlich ist es ja schon ziemlich stark.

    Och, Luxtra hätte durchaus eine Mega-Entwicklung verdient. ^^ Soweit ich weiß sind seine Werte nicht gerade optimal verteilt um es halbwegs gut im CP spielen zu können, deswegen fände ich eine Mega-Evo schon angebracht. (Kenne mich im CP leider nicht so gut aus, vielleicht kann das jemand anderes besser erklären) Eventuell könnte es dann endlich Unlicht als Zweittypen hinzubekommen, den hat es nämlich verdient und es sieht rein äußerlich auch sehr nach diesem Typen aus. :D


    -

    Bis zum nächsten Mal, vielleicht beantworte ich dann auch endlich ein paar Themen oder so. x)
    Liebe Grüße! \o

  • can't read my, can't read my pokéface



    good eeveening, ladies and gentlemen

    Huhu ihr Lieben!
    Irgendwie voll tollig zu sehen, wie dieser Fanclub immer weiter wächst, und vor allem - juhu, wir haben ein Maskottchen, Jolteon! Vielleicht hat @Innuendo ja schon einen Wettbewerb für uns in petto? Ich würde nämlich wirklich gerne an einem Schreibwettbewerb zu einem (kleinen) Text über unser Maskottchen teilnehmen, oder es als eine Art Aktion gestalten. Was meinst du dazu, Innu? <3
    Jedenfalls - bevor ich hier noch Romane schreibe, was man alles machen könnte, was unser Leiter nämlich machen wird!, will ich mal zu meinem Post übergehen! ^-^

    » quotes, quotes, quotes are all I've ever wanted

    Zitat von Miruenndo

    Irgendwie mag hier wohl auch keiner Voltolos sonderlich, wobei ich das tbh sehr gut nachvollziehen kann. Das Design ist einfach... sagen wir mal sehr gewöhnungsbedürftig. Ich bin sowieso kein Fan von dem Kami-Trio und da bildet auch Voltolos keine Ausnahme, haha. Gibt es hier eigentlich jemanden, dem die Inkarnationsform mehr gefällt als die Tiergeistform?

    Also auch wenn es natürlich Legis sind - mir gefällt keins der drei Monster, auch nicht Voltolos. Ich bin wirklich jemand, besonders wenns um Pokémon geht, der sagt, jedem das Seine, aber irgendwie kann ich mich vermutlich nie mit den dreien anfreunden. Es gab bisher schon deutlich bessere Trios, und die Farben/das Design sagen mir einfach nicht zu und ich würde sie mir auch nur zwecks Dex holen, nicht für ein Storyteam oder einfach zum Kämpfen.

    Zitat von Innuendo

    Och, Luxtra hätte durchaus eine Mega-Entwicklung verdient. ^^ Soweit ich weiß sind seine Werte nicht gerade optimal verteilt um es halbwegs gut im CP spielen zu können, deswegen fände ich eine Mega-Evo schon angebracht.

    Ich finde Luxtra toll und könnte mir ehrlich gesagt auch eine Mega-Entwicklung zu diesem Pokémon vorstellen, vielleicht ein bisschen wie das Design von Mega-Voltenso, also wenn man die Veränderungsgrade betrachtet. Übrigens - auch wenns ein wenig OT ist - findet ihr es nicht auch (manchmal) doof, wie viel vor dem Release eines Spiels mittlerweile bekannt gegeben wird? Ich meine, wirklich, man muss ja schon beurteilen können, ob einen das Spiel reizt, aber wirklich so viel preisgeben? Ich weiß ja nicht, und eine Mega-Entwicklung von Luxtra, die ich mir um ehrlich zu sein gewünscht hatte, wird es, denke ich, nicht in ORAS geben, so viele Megas wie schon bekannt gegeben wurden ;A;

    Zitat von Dusk

    Ich bin absoluter Volkner-Fan. Das liegt einfach schlicht und ergreifend daran, dass er ziemlich unnahbar und kühl wirkt, dann aber während des Kampfes immer weiter abkühlt und am Ende echt Spaß an diesem Kampf hat. Dadurch wurde er mir sympathisch und hat eigentlich jeden anderen Arenaleiter per se ausgestochen. Dazu dann noch die Freundschaft zu einem Top-Vier-Mitglied und das Statement zu ihm, dass er der einzige Arenaleiter der Region sei, der sich der Top Vier stellen könne. Das macht ihn definitiv cooler als alle anderen.


    Ja, ich sehe Volkner da ähnlich wie du, aber auch sein Design sagt mir, zugegeben, sehr zu. Er wirkt nicht so...kindlich, und teils auch "stark herausstechend" wie andere Arenaleiter, wie man beispielsweise an Valerie sieht. Die mag ich auch, aber irgendwie....das Design fand ich schon fast zu auffällig. Volkner hingegen kann sich durch andere, meiner Meinung nach deutlich wichtigere, Dinge beweisen und in den Mittelpunkt stellen.

    » Sollten die Typen Elektro und Feuer auf irgendeine Weise zusammengehören?

    Eigentlich hat Farlan/Dusk schon alles wichtige gesagt, worüber wir ja auch diskutierten.
    Gerade für Kinder/jüngere Pokémonspieler ist ein Zusammenhang zwischen Feuer und Elektro durchaus nachvollziehbar (Strom => kann Brände verusachen, Sachen anbrennen lassen etc, Blitz schlägt ein und es brennt), aber physikalisch gesehen würde ich die beiden Typen auch nicht unbedingt so sehr zueinander stellen. Ich finde zwar, dass es durchaus Zusammenhänge, wie gewisse Asoziationen geben mag, und das haben einige Typen, finde ich, aber dennoch müssen sie nicht zusammengehören, es macht doch viel mehr Spaß, wenn die unterscheidlichsten Typen gegeneinander antreten! :3

    chuu

    Soooowh, das wars auch schon wieder von mir, bis bald, ihr Lieben!


    Felii over and out ♥

  • ------------------------------------------------


    Hi na. ( dumm was kann ich kein Bild am Handy hinzufügen ;__;)


    ------------------------------------------------


    Wie gefallen euch die Elektro-Pokémon der neueren Generationen im Vergleich zu den alten?
    Wenn ich ehrlich bin, finde ich die neuen Elektropokemon deutlich besser. Lektroball, Raichu und Pikachu sind nicht so wirklich spektakulär und haben, bis auf die Initiative, nur mäßige Werte. Pokemon wie Ampharos, Voltilamm und Blitza finde ich toll. Voltenso ist auch nicht so meins, da es mir vom Aussehen nicht gefallen will, genau wie Lektroball und
    Pikachu.



    ------------------------------------------------


    Welche Stärken/Schwächen sind nachvollziehbar? Welche nicht?
    Ich finde, dass die Schwächen und Stärken ganz nachvollziehbar sind. Boden als einzige Schwäche ist schon etwas lame und macht Zapplarang, was durch Schwebe keine Schwäche hat, zu einem guten Pokemon. Nur will ich irgendwie nicht verstehen, warum Pflanzen Elektro resistieren s:


  • Hellow! :B
    Da wir gerade Elektrizitätslehre in Physik machen, habe ich irgendwie besonders große Lust hier mal wieder etwas zu schreiben, huehue. Des Weiteren wollte ich noch @Nocturnex und @P1ka darauf hinweisen, in geraumer Zeit mal wieder einen Post zu verfassen. Hat absolut keine Dringlichkeit, wollte es aber schon einmal anmerken, wenn ich doch schon einen Post schreibe. :B


    __________________________________________________________________________________


    Vielleicht hat peddantisch ja schon einen Wettbewerb für uns in petto? Ich würde nämlich wirklich gerne an einem Schreibwettbewerb zu einem (kleinen) Text über unser Maskottchen teilnehmen, oder es als eine Art Aktion gestalten. Was meinst du dazu, Innu? <3

    Ich hätte absolut nichts dagegen, ich würde es sogar befürworten! ^-^ Wobei ich das weniger wie einen Wettbewerb aufziehen würde und jeder einfach nur seinen Teil dazu beitragen kann, wenn du verstehst was ich meine. Die Thematik muss ja nicht einmal zwingend etwas mit unserem Maskottchen zu tun haben, könnte sich also durchaus auch in anderer Art und Weise mit dem Fanclub beschäftigen. Eventuell könnten manche sogar strategische Teams mit dem Elektro-Typen posten, da würde sich sicher jeder irgendetwas ausdenken können. c:
    Würde mich aber erst einmal interessieren, wie das die anderen Mitglieder im Fanclub so sehen. Schreibt also einfach kurz eure Meinung dazu in euren Post, schadet ja nicht. :3


    Gerade für Kinder/jüngere Pokémonspieler ist ein Zusammenhang zwischen Feuer und Elektro durchaus nachvollziehbar (Strom => kann Brände verusachen, Sachen anbrennen lassen etc, Blitz schlägt ein und es brennt), aber physikalisch gesehen würde ich die beiden Typen auch nicht unbedingt so sehr zueinander stellen.

    Du hast da irgendwie Recht, physikalisch. :D (Wobei es ja auch noch die Thermoelektrizität gibt, aber die ist für ein Spiel, dessen Zielgruppe hauptsächlich Kinder sind, wohl zu tiefgreifend.) Wäre aber definitiv nicht schlecht, wenn es mal ein Pokémon geben würde, welches sowohl den Elektro- als auch dem Feuertypen angehört. (Rotom-Hitze zähle ich nicht unbedingt als eigenes Pokémon, deswegen habe ich das auch nicht genannt.)
    Generell ist Elektro nicht unbedingt für große Typenvariationen bekannt, hoffentlich kommt da in Zukunft mehr. :smalleyes:


    Voltenso ist auch nicht so meins, da es mir vom Aussehen nicht gefallen will, genau wie Lektroball und Pikachu.

    Pikachu mag ich eigentlich schon recht gerne, aber bei Lektrobal kann ich deine Meinung absolut nachvollziehen. :D Ich finde es allerdings schwierig zu sagen, dass mir genau in einer bestimmten Generation die Pokémon nicht gefallen, jede hatte da so ein paar Kandidaten, die mir eigentlich eher weniger gefallen. Ist denke ich ganz normal und ich persönlich könnte schwer sagen, dass mir Pokémon einer "neueren" Generation mehr gefallen als die einer anderen.


    Wie ich bisher gerade einmal drei Themen oder so beantwortet habe, irgendwie kann man extrem gut auf eure Beiträge eingehen. :D Habe bei diesem Beitrag auch total viele Farben verwendet, ihr müsst das natürlich auch nicht machen. :B (Wobei das trotzdem schön aussieht, hehe.)
    Grüße!

  • Welche Shinys vom Typen Elektro findet ihr am ansprechendsten? Welche gar nicht?
    Musste jetzt erst einmal nachschauen, um nicht einfach mit Sheinux zu antworten (wo mir zugegeben das Gelb ein wenig zu orangefarben ist). In diesem Fall finde ich die Farbe des schillernden Zapplarang am besten, weil es dadurch eine sumpfigere oder Höhlensee-angepasste Farbe hat, die etwas besser zum eigentlichen Pokémon mit seinem Lebensraum passt als die normale Farbe. Finde aber eigentlich die meisten schillernden Versionen der Elektro-Pokémon gar nicht so cool. Sheinux, Luxio und Luxtra gehen noch, aber den Kritikpunkt hab ich ja schon genannt.
    Am wenigsten mag ich Zekrom. Nicht, weil ich es am hässlichsten finde, sondern weil es einfach nur einen etwas stärkeren Grünstich hat als das eigentliche Exemplar. Das ist nun wirklich keine Leistung und macht das Pokémon nicht interessanter. Ähnliches, aber nicht im selben Ausmaß gilt für Elekid und Co., die auch nur ein etwas stärkeres Orange annehmen und sonst nur bei Elevoltek noch an den Kabelschwänzen zwei andere Enden hat.
    Wirklich am hässlichsten finde ich jedoch die Shiny-Farbe von Ampharos. Sehe daran keinen Vorteil für das Pokémon und finde auch nicht, dass es ein schönes Rosa hat. Da gibt es sehr viel bessere Beispiele für gutes Rosa.

    Eure liebste Elektro-Attacke?

    Am besten finde ich von den Statusattacken Plasmaschauer. Die Attacke wirkt ziemlich bombastisch trotz ihrer nicht offensiven Wirkung. Meist sind ja gerade Attacken, die speziell oder physisch sind, diejenigen mit den coolsten Animationen. Hier wurde aber wirklich auch Wert auf eine geniale Animation gelegt, die gut gelungen ist. Dadurch schaut man sich die Attacke auch gerne an und der Effekt ist ja jetzt auch nicht schlecht, gerade wenn man mit einem Voltabsorber-Pokémon in einem Doppelkampf kämpft und die Chance hat, dadurch positive Erfolge mit sich zu bringen.
    Ansonsten finde ich noch Elektronetz ziemlich gut für Massenbegegnungen, weil die Attacke alle Pokémon angreift und in S2W2 ja zumindest durch Move-Tutor einigen anderen Pokémon als Wattzapf und Voltula beigebracht werden kann. Die Animation finde ich jetzt aber nicht so besonders, nur der Nutzen im Spiel ist auf jeden Fall nennenswert.


    Würdet ihr euch ein Top Vier Mitglied oder einen Champ wünschen, der sich auf Elektro-Pokémon spezialisiert?
    Ein Champ muss jetzt nicht sein, fände aber ein Top-Vier-Mitglied auf jeden Fall ziemlich cool. Mit Elektro-Pokémon kann man ja schließlich durchaus eine Menge machen und es gibt einige ziemlich resistente, aber vor allem viele ziemlich schnelle Elektro-Pokémon, die gleichzeitig vielfach hohe Spezial-Angriffswerte haben. Das machst diese Pokémon zumindest in meinen Augen nicht weniger schlecht als Boden, die zwar gegen mehr verschiedene Typen effizient sind, aber auch mehr Schwächen haben, während Elektro als einzelner Typ nur einen einzigen Schwachpunkt hat. Und stärker als Käfer ist Elektro sowieso.


    Diskussion

    Och, Luxtra hätte durchaus eine Mega-Entwicklung verdient. ^^ Soweit ich weiß sind seine Werte nicht gerade optimal verteilt um es halbwegs gut im CP spielen zu können, deswegen fände ich eine Mega-Evo schon angebracht. (Kenne mich im CP leider nicht so gut aus, vielleicht kann das jemand anderes besser erklären) Eventuell könnte es dann endlich Unlicht als Zweittypen hinzubekommen, den hat es nämlich verdient und es sieht rein äußerlich auch sehr nach diesem Typen aus.


    Es stimmt durchaus, dass Luxtra jetzt nicht so häufig benutzt wird (allgemein nicht und für Smogon ist es NU), ich ging aber tatsächlich auch eher vom normalen Spiel aus. Natürlich würde eine Mega-Entwicklung Luxtra stärker machen und es könnte mit einem Mega-Stein durchaus mehr Schaden anrichten (ein guter Initiative-Boost, etwas mehr Verteidigung [wegen der hauptsächlich physischen Boden- und Kampf-Attacken], aber natürlich auch mehr Angriff), könnte mit dem Unlicht-Typen dann noch gefährlicher dargestellt werden, aber vielleicht auch ganz anders dargestellt werden. Vielleicht gerade wegen der eher bedrohlich-finsteren Wirkung einen Feen-Typ nehmen? So oder so würde es ja mehr Schwachpunkte erhalten als in der normalen Form, aber einen der beiden Gegensätze würde ich schon cool finden. Für das normale Spielen (und das ist das, was ich am ehesten mache) ist ein Mega-Luxtra aber längst nicht so nötig wie ein Mega-Bibor, das die Mega-Entwicklung auf jeden Fall stärker gebraucht hatte.


    Ja, ich sehe Volkner da ähnlich wie du, aber auch sein Design sagt mir, zugegeben, sehr zu. Er wirkt nicht so...kindlich, und teils auch "stark herausstechend" wie andere Arenaleiter, wie man beispielsweise an Valerie sieht. Die mag ich auch, aber irgendwie....das Design fand ich schon fast zu auffällig. Volkner hingegen kann sich durch andere, meiner Meinung nach deutlich wichtigere, Dinge beweisen und in den Mittelpunkt stellen.


    Keine Diskussion, wollte nur zustimmen. Volkner ist cool und sticht durch ganz andere Eigenschaften vor als viele andere Arenaleiter. Er ist weder der etwas ältere Mann, dessen großes Wissen und geheimnisvolle Gestalt (Giovanni mit Team Rocket, Galantho mit dem Pokémon-Dorf, Lysander mit dem DNS-Keil, Wassili [wenn auch nicht älter] mit der Urzeithöhle) ihm ein besonderes Charisma verleihen, sondern eher eine männliche Ausführung von Sandra (zumindest so grob), gelangweilt und am überlegen, ob nicht vielleicht selbst mal die Top Vier herausgefordert werden sollte.


    Das war es auch von mir. o/ Wollte es dieses Mal etwas schlichter gestalten, aber trotzdem mal wieder posten.


    Freundliche Grüße,
    Dusk


  • Guten Morgen!
    Nachdem mich @INnuendo gestern wieder aufnahm, möchte ich mich auch gleich zurückmelden.




    Würdet ihr euch ein Top Vier Mitglied oder einen Champ wünschen, der sich auf Elektro-Pokémon spezialisiert?
    Ein Champ muss jetzt nicht sein, fände aber ein Top-Vier-Mitglied auf jeden Fall ziemlich cool. Mit Elektro-Pokémon kann man ja schließlich durchaus eine Menge machen und es gibt einige ziemlich resistente, aber vor allem viele ziemlich schnelle Elektro-Pokémon, die gleichzeitig vielfach hohe Spezial-Angriffswerte haben. Das machst diese Pokémon zumindest in meinen Augen nicht weniger schlecht als Boden, die zwar gegen mehr verschiedene Typen effizient sind, aber auch mehr Schwächen haben, während Elektro als einzelner Typ nur einen einzigen Schwachpunkt hat. Und stärker als Käfer ist Elektro sowieso.


    Da stimme ich dir voll und ganz zu, ein Top-Vier-Mitglied mit Elektro-Pokis wäre mal etwas anderes wie dauernd die selben Typen zu bekämpfen. Das fand ich in X/Y gut, da kamen Feuer und Wasser endlich auch mal zum Zug. Vor allem gibt es genug starke Elektro-Pokémon um ein gutes 5er Team für ein Top-Vier-Mitglied auszustatten (z.B. Zapplarang, Luxtra, Elevoltek, Welsar und Voltenso könnte ich mir gut vorstellen weil nicht alle eine Bodenschwäche hätten und Voltenso im Remach dann als Mega auftreten könnte).

    Wieso gefällt euch genau dieser Typ so gut?

    Ich mag schnelle Pokémon und da finden sich im Elektrobereich sehr viele schnelle und dann auch gute Pokémons (z.B. Blitza, Voltenso, Raichu). Außerdem steht Garados automatisch als Teamleader fest und mit einer doppelten Elektroschwäche brauche ich dringend eine Boden oder Elektro-Begleitung die das abfangen kann. Von daher steht bei mir in jedem Team ein Elektro-Pokémon als Begleiter fest, derzeit in AS ein Voltenso, da mir noch kein Evoli begegnet ist.. x.x


    Wie gefallen euch die legendären Elektro-Pokémon?
    Für mich sind legendäre Pokémon ein Sammelobjekt und nicht mehr. Die versauern leider alle in meinen Boxen (selbst ertauschte DV Legenden), einfach weil ich es nicht mag mit solch überpowerten Mons anzutreten. Da prügel ich mich lieber 2-3 Runden länger mit Voltenso rum als mit Zapdos einmal durchzustarten. Mein Liebling von den Elektro Legenden ist ganz klar Zapdos, ich mag die drei Vögel generell sehr gerne (auch wenn Zapdos nicht mein Liebling der drei ist, dafür sieht Arktos einfach zu schön aus :o).


    Etwas kürzer heute, ich schreibe von der Arbeit aus. :whistling:

  • -

    Quelle
    Welche Typenkombination wünscht ihr euch noch?
    Intressante Frage :smalleyes: Man kann ja mit den mittlerweile 18 Typenkombinationen einiges anstellen :sarcastic:
    Spontan einfallen würde mir Eis/Elektro. Wenn ich mich nicht täusche, gibt es ein solches Pokémon bisher nicht. (Schande über mich, sollte ich es doch vergessen haben ._.) Ich stelle mir da gerade eine Art Eiskristall/Dynamo Kombination vor, welcher durch schnelles drehen Elektrizität erzeugt und so seine Feinde attackiert. Desweiteren würde ich mich über einen Elektro/Käfer freuen (gibt es doch auch noch nicht, oder? ._.) der dann durch schnelles Flügelschlagen Elektrizität erzeugt. (Nein, die Idee hab ich nicht von Tentomon geklaut :whistling: ) Außerdem gab es Pre-XY das Gerücht einer Entwicklungslinie von Elektro/Unlicht Panthern, darüber hätte ich mich auch gefreut. Ich stelle mir das sehr schlicht vor. Raubkatzen mit schwarzem Fell über welches hin und wieder Blitze jagen. Das wären vorerst all meine Wünsche.

    Werdet ihr in den Remakes zu Rubin und Saphir ein Elektro-Pokémon in euer Team aufnehmen?[color=#339900]

    Also, ich habe OR bereits soweit durchgespielt und leider war kein Platz für ein Elektro-Pokémon, von daher lautet meine Antwort auf diese Frage: leider nein. AS liegt zwar noch unberührt rum, allerdings habe ich vor dieses mit einem Team aus gezüchteten DV-Pokémon auf Lvl 1 zu beginnen und diese nicht auszutauschen. Da unter den geplanten Pokémon keines vom Typ Elektro ist, werde ich also auch hier keines in meinem Team haben.
    -


    Fragenvorschlag: Eure eigenen Elektroattacken; Wie würden sie heißen und was wäre deren Effekt?


    Aktionsvorschlag bei genügend Interesse: Designe dein eigenes Elektro-Pokémon.
    Diese Idee ist simpel erklärt: Man designed ein eigenes Elektro-Pokémon ^^'


    Lg. und bis zum nächsten Mal :3





  • Waaas noch kein Post im neuen Jahr? Dann werde ich das mal fix ändern :3
    Huhu ihr Lieben, ich hoffe, dass ihr allesamt gut ins neue Jahr gerutscht seid und dass dieses Jahr ein voller Erfolg für euch wird! ^-^
    Bevor ichs vergesse:

    Zitat von Innu

    Würde mich aber erst einmal interessieren, wie das die anderen Mitglieder im Fanclub so sehen. Schreibt also einfach kurz eure Meinung dazu in euren Post, schadet ja nicht. :3


    GOGOGO WORAUF WARTET IHR!
    Here we are now, pokétain us!






    Q U O T E S


    Zitat von Innu

    Wäre aber definitiv nicht schlecht, wenn es mal ein Pokémon geben würde, welches sowohl den Elektro- als auch dem Feuertypen angehört.


    Ja, das ist mir auch schon aufgefallen, als ich mal die Liste der Elektropokémon durchgegangen bin, und festgestellt habe, wie "traurig" sich diese zusammensetzt!

    • 28 reine Elektropokémon ohne Zweittypen (Arceus und Mega-Voltenso mitgezählt)

    • 3 Pokémon der Kombination Elektro-Stahl

    • 4 Pokémon der Kombination Elektro-Flug

    • 2 Pokémon der Kombination Elektro-Drache

    • 1 Pokémon der Kombination Elektro-Geist (Rotom)

    • 1 Pokémon der Kombination Elektro-Feuer (Rotom)

    • 3 Pokémon der Kombination Elektro-Wasser (mit Rotom)

    • 1 Pokémon der Kombination Elektro-Eis (Rotom)

    • 1 Pokémon der Kombination Elektro-Pflanze (Rotom)

    • 2 Pokémon der Kombination Elektro-Normal

    • 1 Pokémon der Kombination Elektro-Fee

    • 2 Pokémon der Kombination Elektro-Käfer ( @Katoptris :3)

    • 1 Pokémon der Kombination Elektro-Boden


    Man sieht also, dass das Angebot ein bisschen ernüchternd ausfällt, vor allem, weil viele bislang einmalige Kombinationen durch Rotom gestämmt werden, secretly sollte Rotom das Maskottchen jedes Elektro-Pokémon-Fanclubs auf der Welt werden, irgendwie reißt es das zumindest ein bisschen raus, haha.
    Dennoch finde ich es äußert schade, wie wenige Typkombinationen bislang mit Elektro gemacht wurden, Psycho, Unlicht, Gestein und Gift wurden überhaupt noch nicht angerührt, und wir sind mittlerweile in der sechsten Pokémongeneration... x)
    Ich bin jedenfalls gespannt, wie es mit den Taschenmonsterchen weitergehen wird, denn eigentlich gibt es durchaus gute Ideen - die ein paar von euch ja schon angesprochen haben - die man umsetzen könnte, um die Typkombinationen mit Elektro zu vergrößern. Aber ob Nintendo sich dessen überhaupt bewusst ist...who knows /:

    Zitat von Innu

    Pikachu mag ich eigentlich schon recht gerne, aber bei Lektrobal kann ich deine Meinung absolut nachvollziehen.


    Wieso macht man überhaupt so etwas wie Lektro- und Voltoball, und dann auch noch diese megakreativen Namen! (E)lektroball und Volt(o)ball. Ernsthaft. Und mit ihren selbstzerstörerischen Attacken sind sie mir in ein paar Spielen sehr auf den Senkel gegangen...

    Zitat von SchonwiederInnu

    Finde das nur bei Pikachu auch etwas suspekt, da hätte man das auch ruhig mit anderen Pokémon machen können, na ja. Die Kostüme und die Idee an sich finde ich ganz nett, hätte ich jetzt aber nicht unbedingt gebraucht, die Spiele werden so schon toll. ^^"


    Nachdem ich mittlerweile von den Wettbewerben Gebrauch machen konnte (lang lebe ORAS!), bin ich eigentlich sehr zwiegespalten, was dieses Cosplay-Pika angeht. Zum einen finde ich es sehr nett, ist mal etwas anderes, aber für Wettbewerbe hätte ich es nicht unbedingt gebraucht, zumal letztendlich die Attacken und die "Werte" des Monsterchens das meiste ausmachen, auch wenn das Kostüm ein nettes Plus gibt. Ich hätte mich dennoch gefreut, wenn man das mit mehreren Pokémon hätte machen können und bleibe dabei, dass Nintendo diese Wettbewerbe gerne wieder einführen darf, auch für kommende Generationen, aber dann bitte mit selbiger Option für jedes Pokémon.

    Zitat von Garados

    Für mich sind legendäre Pokémon ein Sammelobjekt und nicht mehr. Die versauern leider alle in meinen Boxen (selbst ertauschte DV Legenden), einfach weil ich es nicht mag mit solch überpowerten Mons anzutreten.


    Ich weiß genau, was du meinst, haha, vor allem, wenn man sich mal ansieht, wie krank overpowered die Mons mittlerweile sind. Protokyogre hat ne Basiswertsumme von 720 oder so, Karpador (okay, schlechtes Beispiel) kommt gerade so auf 200. Ich finde es schade, dass Legis nicht nur besonders, wegen ihrer Einzigartigkeit sind, sondern auch, weil sie relativ stark und teilweise overpowered sind. Deswegen spiele ich generell nicht mit ihnen, nicht mal mein Latias - und ich liebe dieses Legi wirklich - nehme ich mir im ORAS Team mit, die Äon-Flöte habe ich schließlich, das reicht.




    Sowh, das war es dann auch, ich freue mich auf Diskussionen! :3
    Bis zum nächsten Mal.


    Felii ♥

  • Hättet ihr gerne mehr legendäre Elektro-Pokémon? Warum (nicht)?
    Mir reichen unsere derzeitigen Elektro-Legendären vollkommen aus.
    Wie vorher bereits erwähnt, es sind für mich Sammelobjekte und mehr nicht, es würden noch mehr arme Legendäre in der Box versauern und zugucken wie der Rest kämpfen darf. Außerdem haben wir mit dem Donnervogel und der Elektrokatze schon zwei sehr süße Elektro-Legenden. <3


    Wie gefallen euch die bisherigen Mega-Entwicklungen des Typen?
    Mh, so für die Dusseligen unter uns, bisher hat als Elektropokémon nur Voltenso eine Megaentwicklung bekommen, achso 'ne Ampharos bekam ja auch eine auf's Auge gedrückt.
    Vom Aussehen her mag ich Mega-Ampharos total, es sieht einfach so elegant und schön als Mega aus. Mega-Voltenso ist hingegen, bei mir direkt durchgefallen. Das Aussehen sieht einfach nur schrecklich aus... armes Voltenso, dabei sieht es noch gut aus, bevor es einen Megastein bekam.
    Da würde ich mir lieber andere Elektro-Pokémon als Megas wünschen. Ich hätte gerne eine süße Elektromaus als Mega (Dedenne! Plusle! Minun! Pachirsu!), und die versohlt dir dann gehörig den Hintern :3 Den Gedanken mag ich, dieses süße kleine Ding, alle unterschätzen es, und zack. :3


    Quotes!


    Zitat von Katoptris

    Fragenvorschlag: Eure eigenen Elektroattacken; Wie würden sie heißen und was wäre deren Effekt?


    Die Frage gefällt mir direkt. Nicht einfach nur einen Namen suchen, sondern auch gleich ein passendes Bild wie es als Attacke eingesetzt wird / aussehen könnte und natürlich was sie bewirkt. Nette Idee!


    Zitat von Feliciá

    Wieso macht man überhaupt so etwas wie Lektro- und Voltoball, und dann auch noch diese megakreativen Namen! (E)lektroball und Volt(o)ball.
    Ernsthaft. Und mit ihren selbstzerstörerischen Attacken sind sie mir in ein paar Spielen sehr auf den Senkel gegangen...


    Ohja, nicht nur dir. Team Rockets Versteck in Ebenholz City... wie habe ich die Viecher gehasst und mag sie bis heute nicht. Immer der gleiche Running Gag, wir legen irgendwo ein Item hin und drum herum wahllos ein paar Voltoball / Lektroball -haha-


    Ende & Tschüss! :3


  • Hi, ihr. :3
    Irgendwie ironisch, dass ich in meinem eigenen FC so lange nichts mehr gepostet habe, aber das ändere ich hiermit ja. Der Großteil ist hier sowieso nur eine Wand aus Zitaten (die ich in einem Spoiler gepackt habe, weil das einfach nicht so schön aussah), aber was soll's. :B Finde es deshalb auch ziemlich toll, dass man mit euch so toll diskutieren kann, was (gerade für einen Typen-FC) ja nicht wirklich selbstverständlich ist.



    Würde mich zum Abschluss - wie schon von Feli und Kati erwähnt - interessieren, wie ihr zu einem Schreibwettbewerb zu einem Text über unser Maskottchen bzw. einem Wettbewerb, bei dem man sein eigenes Elektro-Pokémon designed stehen würdet, da sich dazu bisher (leider) noch niemand geäußert hat. :eeeek:
    Bis zum nächsten Mal, ich freue mich auf eure Beiträge. :3
    Grüße!


  • . . . . . . .



    :pika:

    Yay, hallo Leute! Das kann man sich jetzt wahrscheinlich nicht denken, aber ich bin neu hier. Und wenn man irgendwo neu ist, dann stellt man sich normal vor, aber ich hab tbh keine Ahnung, was ich Sinnvolles schreiben soll, die meisten kennen mich doch eh irgendwie. Wobei, erst einmal etwas Hass auf mich lenken, hehehe. Also ich mag Mathe, besonders das Hilfsmaß zur Bemessung ebener Winkel. Außerdem mag ich unter anderem Spinat und hätte jetzt schon Lust darauf... eine Pfanne bin ich ebenso und ich finde Homestuck kotzübellangweilig.
    Uuuuuuund... zu den beiden Bildern in diesem Beitrag gebe ich deswegen keine Credits, weil die beide von mir sind. Ist mir auch relativ egal, was damit passiert, könnt sie auch ruhig ausdrucken und verbrennen. :B
    Ich sollte vielleicht nicht mitten in der Nacht Beiträge im BisaBoard schreiben und zum Thema bin ich auch noch nicht gekommen... ich mag Tee!
    Gibt aber echt noch themenrelavante Dinge, die ich gerade loswerden möchte! Hab nämlich kP von CP, OR/AS (noch) nicht gespielt und im Grunde bin ich nur hier, weil die Pokémon, die ich am liebsten habe, fast alle auf diesen Typen konzentrieren. Ohje.





    Würde mich zum Abschluss - wie schon von Feli und Kati erwähnt - interessieren, wie ihr zu einem Schreibwettbewerb zu einem Text über unser Maskottchen bzw. einem Wettbewerb, bei dem man sein eigenes Elektro-Pokémon designed stehen würdet, da sich dazu bisher (leider) noch niemand geäußert hat. :eeeek:

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/14238009231893___editkmloj.jpg]Was formatiert die Zitierfunktion eigentlich nicht mit, screw that. Äh, jedenfalls... ich fände die Idee absolut splendid! Die Frage wäre jedoch, ob sich da mit einem Medium (also ausschließlich Fanart oder ausschließlich Fanfiction etc.) gut machen lässt, immerhin hat jeder so seinen favorisierten Bereich. Ob schreiben oder zeichnen, ich würde mich persönlich auf beides gleichermaßen freuen, nur wäre es teilweise sicher demotivierend, wenn man zufällig jemandem im FC hat, der sich auf einen Bereich schon länger spezialisiert und dann die anderen so ein bisschen in den Schatten stellt. Das war ja beispielsweise eines der Probleme des Fanartsbereiches vor der Aufteilung in Profi und Anfänger. Was ich damit ausdrücken möchte: Vielleicht sollten wir das gar nicht kompetitiv machen. Vielleicht auch dazu oder stattdessen Bereichsübergreifend. Ebenso wäre es zum Beispiel möglich, dass wir eine Aktion starten, die dann zum Beispiel heißt: Wir stellen gemeinsam ein/mehrere Elektropokémon vor, charakterisieren sie, machen ein ganzes Profil draus. Und da kommt mir auch irgendwie mitten im Prozess die Idee: Wie wäre es damit, würden wir als Ziel setzen, unser Maskottchen Blitza mehr Leben einzuhauchen, also sodass es nicht einfach nur irgendein Blitza ist, sondern das Blitza namens "Light", das gerne Äpfel isst und liest zum Beispiel. (Bestenfalls natürlich nicht mit so einer obv Referenz zu anderen Charakteren aus anderen Serien, wobei das sicher auch so seinen Reiz hätte, hehe.) Und dabei ist es dann egal, WIE der Blitza-Charakter vorgestellt, also ob mit Fanart, mit Comic, Kurzgeschichte, Steckbrief... denn das Wichtige wäre allein das Plotting des Charakters an sich. Eben ob wir hier einen gut durchdachten Charakter haben oder nicht. So hätten wir etwas, was in vielen kreativen Bereichen wichtig ist, wenn es darum geht, etwas Lebendiges darzustellen, aber es reduziert sich nicht auf einen Bereich und die Möglichkeit, Profizeichner von was Anderem zu unterscheiden gibt es nicht, da man schlecht eine Fanfiction und ein Fanart in ihrer Technik vergleichen kann.
    Die Idee ist zwar ziemlich roh, aber vielleicht kann man ja was damit anfangen. :3


    Dennoch finde ich es äußert schade, wie wenige Typkombinationen bislang mit Elektro gemacht wurden, Psycho, Unlicht, Gestein und Gift wurden überhaupt noch nicht angerührt, und wir sind mittlerweile in der sechsten Pokémongeneration... x)

    Bin ich wirklich alleine damit, dass mir bei einigen Typenkombinationen hier direkt grobe Ideen in den Kopf schießen? Goddamnit, wie gerne ich all die verworfenen oder unfertigen Entwürfe von Pokémon sehen würde. (Abgesehen von den wenigen der zweiten Generation. Silvers Design war am Anfang btw noch ziemlich feminin. TRIVIA! :D)





    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/1423800347509.3-editeshq8d.png]Lieblingsdonnerelektroblitzblitzpoké?
    Also ich mag Kurapika! Und ich weiß, das war ziemlich flach, es tut mir leid, heul. Das tatsächliche Pikachu finde ich aber auch ganz kulu, obgleich mir sein Design in PokéSpe eher gefällt, das ältere Animedesign ebenso. Es hatte halt seinen Charme, dass es tierischer wirkte, mehr wie ein tatsächliches Pika. Zwar stört es mich im Grunde nicht, dass das Pokémon abgespeckt hat, andererseits finde ich das nicht so passend angesichts der Tatsache, dass es auf eine Maus oder ein Pika oder auf jeden Fall ein Nagetier basiert. Die sehen schließlich, wenn sie sich nicht strecken, ebenfalls "fett" aus.
    Eine vernünftige Antwort kann ich btw eh nicht geben, wird definitiv immer irgendwas im Kontext "ich mag das Vieh, weil es halt so ist" herauskommen, weil... es halt so ist! Ich mag halt Sachen bzw Wesen, die total adorable und flauschig sind, was hier auf einige zutrifft. Auch wenn es wohl nicht so klug wäre, auf sie zu zu rennen und zu knuddeln, weil das wollige Fell meist elektrisch geladen ist. (Hi, Voltilamm!)
    ^ Und da hätten wir auch noch eins: Voltilamm ist toll. Ist wie ein Zwang, das Pokémon immer ins Team zu nehmen, wenn Volti relativ früh im Spiel vorkommt. Vor allen Dingen da ich seine Entwicklungsstufen, gerade Ampharos, ebenfalls total toll finde. Yup, Ampha, das Ich-bin-zu-fab-für-meine-Wolle-Pokémon. Das dann eine Mähne wie Thor bei seiner Megaevolution bekommt, yeah. Da ist das Fell also hingegangen. Referenz zur groben Entwicklung des Menschen? ...Oder gleich die Warnung, dass uns die Schafe eines Tages übertrumpfen oder zumindest einholen werden? Wer weiß... (Daraus könnte man super eine pseudotiefsinnige Science-Fiction-Story schreiben, hehehe.) Volti hat jedenfalls außerdem noch blaue Haut. Und wie wir wissen, ist blau eine tolle Farbe. Yay, blau.
    Von denen, die noch im Startpost bei mir stehen, fehlt letztlich nur noch die kleine, absolut nicht fies wirkende, aber vielleicht seiende Zecke. Eigentlich soll sie ja, weil es halt eine Zecke ist, total winzig sein, aber irgendwie ist das kleine Wattzapf in meinem Kopf doch immer irgendwie so handgroß. Und flauschig. Natürlich flauschig. Aber stellt euch mal vor, echte Spinnentiere dieser Art wären so groß wie Wattzapf in meiner Vorstellung. Ich glaube, dann, uhm... "nothing to do on earth" oder so. Mit Wattzapf beweist Pokémon jedenfalls, dass sogar die grausamsten Lebewesen der Erde, also die Spinnen (Spaß, Menschen sind's, die Spinnen nehmen nur Platz zwei ein), voll toll werden können, wenn man die Anzahl der Augen vermindert, diese etwas glubschig macht und die Viecher flauschig erscheinen lässt. Ach und natürlich das Kindchenschema, never forget.





    Ich weiß, meine Beitragsgestaltunskompetenzen sind beneidenswert, nun versenkt mich doch nicht in so viel Lob, oh stop it, you!



    . . . . . . .






  • PICTURE ONLY USED BECAUSE OF ITS KAWAIINESS || もふもふの年! | [pixiv] ぷっと
    (nicht, dass ich auch nur das Geringste gegen Elfun hätte, aber es passt hier nicht rein :c)


    Voltilamm Volti, Voltilamm! Voltilamm
    Mit dieser happigen Begrüßung habe auch ich, VoltilammFan07, mich endlich hier mit etwas Verspätung eingefunden. Man mag mir bitte verzeihen, aber dadurch, dass ein wichtiger Test auf Freitag verschoben wurde und ein Post in einem Fanclub doch recht aufwendig - aber spaßig! - ist, wollte ich mir das bis heute aufsparen. Die Quotes habe ich schon in den vergangenen Tagen gesammelt und durch diese wunderbare Speicherfunktion des Editors verwahren können. Aber auf die Quotes gehe ich erst später ein!


    So, das kommt leider erst zum Schluss dieses Abschnittes, weil ich noch andere Dinge zu sagen habe/hätte, aber - Danke für die Aufnahme und deine Geduld, @Innuendo! Mit dem kleinen Wettbewerb würde ich außerdem noch bis nach der BBO warten oder den Teilnehmern sehr viel Zeit lassen. Da dies ein Fanclub und somit auch kein offizieller Wettbewerb ist, würde ich auch sagen, dass man Usern, die bei der Deadline noch nicht fertig geworden sind, auch ruhig mehr Zeit geben dürfte. Es sollte sich jedoch nicht zu weit strecken.
    Enough of my babbling now, let's return to the important stuff, Volti.





    • Welches Elektropokémon ist dein liebstes?

    Vielleicht kann man es sich schon denken, aber es ist auf jeden Fall Voltilamm! Es gibt noch einige andere Knufflinge (hm, klingt nicht ansatzweise so niedlich wie gedacht) elektrisierende Pokémon, aber das kleine Schaf ist bis heute mein Liebling. Nicht zuletzt, weil mein Nachbar Schafe hat und ich sie zu jeder Zeit vom Fenster und Balkon aus beim Grasen beobachten kann. Voltilamm, welches ich vorerst liebevoll "Lammi", danach "Lämmi" und zu guter Letzt selbst als Ampharos "Volti" nannte, traf zum ersten Mal in der goldenen Remake-Edition südlich von Viola City auf mich und hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Da Heart Gold mein erstes Pokémonspiel war, fand ich jedes der kleinen Taschenmonster faszinierend und konnte nicht anders, als stundenlang im Gras rumzulaufen. Ich dachte wirklich, dass es unendlich viele Pokémon gibt, aber dem war nicht so. Nachdem mein Endivie noch vor Viola City Level zehn erreicht hat, entschloss ich mich dazu, meine Reise fortzusetzen und nicht weiterhin planlos rumzulaufen. Und da stand es dann vor mir. Wieder ein Pokémon, das ich ganz klar einem real existierenden Tier zuordnen konnte: Voltilamm! In der Arena von Viola City gab man mir vorher schon den Hinweis, dass man den Flug-Pokémon mit Elektromons leicht die Flügel stutzen kann, jedoch dachte ich bei meinem Fangversuch nicht einmal daran. Ich wollte es für immer trainieren und im Team haben und es ist seitdem stets treu an meiner Seite gewesen. Ich war ein wenig schockiert, als das Waaty plötzlich sein Fell verloren hatte und das Ampharos gar nicht mehr flauschig war, aber... Volti bleibt Volti. Ich kann damit leben. Mich stört es nur, dass es eine recht lange Zeit lediglich an den Donnerschock gebunden ist und ohne VMs und TMs nur relativ schwache Attacken lernt. Und sind sie einmal nicht schwach, dann etwas ungenau und mit wenig AP wie der Hyperstrahl.
    Dann gibt's noch zu sagen, dass ich gerne ein Stofftier oder andere Merchandise-Gegenstände von Voltilamm kaufen würde, aber es sie in meiner Gegend nicht gibt. Nicht mal bei ToysRus, obwohl es da fast immer traumhafte Dinge gibt, die ich noch nie zuvor gesehen habe. ;^;





    Stimmt eigentlich, haha. Insbesondere Metalle (in diesem Fall ja Stahl) leiten den elektrischen Strom ja sehr gut und deswegen finde ich es selbst irgendwie komisch, dass Elektro-Attacken nicht sehr effektiv auf Stahl-Pokémon wirken.


    Würde es nicht viele Kinder verwirren, wenn ihr Elektro-Pokémon etwas Hartes wie Stahl besiegen kann und gegen Gestein keine Chance hat? Ich dachte damals immer - z.B. im Knofensa-Turm - dass ich mit dem Donnerschock meines Elektrolamms alle ... Wurzeln (Was war Knofensa noch gleich?) beiseite schieben könnte. Ich denke nämlich nicht - da muss ich @Himmelsxstein recht geben -, dass Pflanzen gegen hohe Elektrizität immun sind und das gilt eigentlich auch für sämtliche andere Typen, außer vielleicht Gestein und Stahl. Oder vielleicht sogar Geist-Pokémon; deren Anatomie verstehe ich sowieso nicht ganz. Im Anime macht Ashs Pikachu dem langsam bemitleidenswerten Team Rocket das Leben auch zur Hölle, indem es mit seinen Donnerblitzen angreift.

    Dass es eben nicht nur für diese Kinder gedacht ist, wird ja spätestens mit dem CP klar.


    Da muss man aber noch unbedingt erwähnen, dass das Competitive Play mit der Zeit ausgebaut wurde! Zuerst waren die Spezialverteidigung und normale Verteidigung z.B. noch ein und der selbe Wert. Ich denke nämlich nicht, dass die Entwickler die Spiele vom ersten Tag an auch für Erwachsene erfunden haben. Irgendwelche Werte haben sie jedenfalls gebraucht, damit die Pokémon einzigartig werden und sich von den damaligen 'Mainstream-RPG's abheben. Diese Idee hat sich dann wohl zum Competitive Play entwickelt, das heutzutage aber auch schon >Zwölfjährige verstehen können, wenn sie sich dafür interessieren. Bei mir ist das zwar nicht so, aber ich meine ja nur.

    Ich würde es toll finden, wenn es ein Mega-Lanturn geben würde, vllt mit einem brutalerem Aussehen und gewaltigen Werte-Erhöhungen,


    Noin, bitte nicht! Zumindest in dem Punkt mit dem "brutaleren" Aussehen. Lampi ist ein kleines, niedliches Wasser-Lämpchen, das mich ein wenig an Manaphy erinnert und als Lanturn schon sehr knapp an der Schwelle der 'Brutalität' steht. Ich habe immer wieder darüber nachgedacht, ob es einen Platz in meinen Teams finden könnte, aber dann konnte ich es entweder nirgends fangen oder es wurde gegen ein anderes Pokémon abgelöst, das ich dann doch knuffiger fand. Klingt, als würde ich die schwächsten Pokémon am liebsten trainieren. Isso, haha. Ich lege jedoch einen sehr hohen Wert auf Optisches in den Pokémon-Designs und wenn Lanturns Mega-Entwicklung Reißzähne oder sowas bekommen sollte, würde ich nie wieder darüber nachdenken, ob ich es trainiere oder nicht. Vielleicht als Lampi, aber das war's dann auch.

    Na gut, ein paar Zitate sollte ich mir noch aufheben - ein voltilammiges Bai und bis zum nächsten Mal! o/




  • [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/MxzmKPc.png]

    Derp
    Hi :whistling:

    Ich lege jedoch einen sehr hohen Wert auf Optisches in den Pokémon-Designs und wenn Lanturns Mega-Entwicklung Reißzähne oder sowas bekommen sollte

    haha, geht mir genauso. Im Prinzip lege ich bei Pokémon größeren Wert auf das optische als auf die Stärke. Habe daher zum Beispiel meine Y u.a. mit Honweisel, Wiesenior, Amagarga, Schwalboss durchgespielt. Bei vielen Mega-Evos ist da auch das Problem, dass sie einfach nur too much sind und darum findet sie auch jeder hässlich. War bisher auch selten, dass mir die Mega-Entwicklung bei einem Pokémon das gegenteilige ausgelöst hat. Eigentlich sogar nur bei Meditalis, welches ich bis Gen 6 absolut hässlich fand. Wenn Lanturn jetzt auch so ein hässlicher Roboter oder mörderfisch werden würde, gäbe es ein Mega mehr, über das ich mich aufregen könnte :)

    Besitzt ihr Shiny-Pokémon vom Typ Elektro? Wenn ja, welche?

    Jaaaa <3 @Onel hat mir ein unglaublich süßes Shiny Eguana Eguana (schillernd) als Wichtelgeschenk gegeben :heart::heart::heart::heart::heart: Ist sogar Cp-fähig, allerdings habe ich es bisher nur für Pokémon-Ami benutzt x)

    Eure eigenen Elektroattacken: Wie würden sie heißen und was wäre deren Effekt?

    Nun, dann widme ich mich auch mal meiner Frage ;D
    Well, zum Einen hätte ich - da es ja eigentlich im echten Leben so wäre - eine K.O.-Attacke vom Typ Elektro. Selbes Prinzip wie bei allen anderen K.O.-Attacken; wenn sie trifft, bist du tot. Bei Wasser- und Flugpokémon würde ich sogar die Trefferrate erhöhen. Name...naja, allzu kreativ bin ich nicht. Todesschocker, Stromschlag, K.O.-Blitz ...


    Zum Anderen hätte ich ganz gerne eine Elektroattacke, bei der die Chance einer Verbrennung besteht. Diese könnte man durch die elektrische Ladung des Pokémon, welches diese Attacke einsetzt, erzielen. Das könnte dann ungefähr so wie bei Knuddler durch Körperkontakt passieren oder auch eine heftigere Attacke sein.
    z.B.: Jüngstes Gericht;
    Stärke: 140
    Trefferrate: 45%
    Effekt: Ein schwarzer Blitz fährt vom Himmel herab und kann dem Ziel die primären Statusveränderungen Paralyse, Verbrennung oder Frost zufügen.


    oder


    Blitzgewitter
    Stärke 90
    Trefferrate 90%
    Effekt: Gegner wird von einer Reihe von Blitzen getroffen. 40% Verbrennungschance.


    Jou, das war's erstmal wieder :3

  • _


    Hallihallo erstmal alle zusammen,
    Ich bin der Neue hier und werde auch gerne mal ab und an hier einen Post verfassen, wenn ich die Zeit dazu finde ^.^
    Einige kennen mich oder haben schon mal von mir gehört, dennoch werde ich mich einfach mal kurz vorstellen.
    Wie man unschwer erkennen kann, heiße ich Onel hier im BB. Ich bin 20 Jahre jung/alt und bin seit ein paar Jährchen schon im BB vertretten.
    Ich bin auf den FC aufmerksam geworden durch @Morpheus , da er mich hier verlinkt hatte und habe mich dann mal hier erstmal durchs Topic gelesen.
    Dadurch ist mein interesse größer geworden und habe dann angefragt, ob ich dabei sein darf bei @Innuendo :blush: .
    Ich mag sehr vieler der Elektro-Pokemon und so werde ich nun mal anfangen endlichen hier was produktives zu schreiben


    _



    Was ist euer Lieblings Elektro-Pokémon und warum?

    Die schwerste Frage für mich gleich zuerst. Ich schwanke da immer ziemlich oft, von Generation zu Generation. Anfang war es Pichu gewesen. Ich fand es immer so süß und wollte immer das Strubelohr Pichu haben, aber das gab es nur HG/SS und zu der Zeit hatte ich keins der beiden Spiele und somit auch nie die Chance eins zu bekommen *heul*. Als dann später irgendwann mal X/Y erschienen sind, gehört mein Herz Dedenne. Es macht so knuffige Geräusch, es sieht lustig aus und es gibt sooooo viele süße Bilder von Denenne :heart: . Aber zum Ende letzten Jahres hin hat mein Herz ein Elektro Duo erworben und zwar Minun und Plusle. Die sehen knuffig und süß aus und ich finde auch diese Idee mit Plus und Minus bei Pokemon toll. Die beiden sind für mich die Pokemon, die am besten Teamwork Symbolisieren. Das war mit einer der Gründe, warum ich die beiden so sehr gern habe und damit meiner Lieblingspokemon jetzt sind und lange bleiben :heart: .


    _



    Eure eigenen Elektroattacken: Wie würden sie heißen und was wäre deren Effekt?

    Das ist eine gute Frage, doch habe ich schon eine Idee.


    Name: Verbundenheit
    Stärke: -
    Typ: Statuseffekt
    Genauigkeit: 100%


    Beschreibung:
    Das Pokemon verbindet sich mit einem Elektro-Pokemon und heilt dieses.


    Effekt:
    Wenn der Partner ein Elektro-Pokemon ist, verbindet es sich mit diesem und heilt es jede Runde um 1/16 der eigenen maxmial Kp. Der Anwender verliert dabei selber keine Kp.


    _



    Würdet ihr euch ein Top Vier Mitglied oder einen Champ wünschen, der sich auf Elektro-Pokémon spezialisiert?

    Wenn ich ehrlich bin, nein. Es gibt viele Elektro-Pokemon, doch sind die meistens nicht stark genug, dass diese das Potenzial haben um in der Top Vier als würdiger Gegner zu sein. Da müsste das Top Vier Mitglied schon Zapdos dabei haben oder mit anderen Pokemon Typen mischen.
    Wenn ich ein Top Vier Mitglied bauen sollte um Elektro rum würde es wohl so ungefähr aussehen: Elevoltek, Zapplarang, Voltenso (mega), Voltula, Flunschlink und Zapdos
    Damit hätte man halbwegs eine gute Abdeckung an anderen Typen (auch wenn das Team nicht wirklich gut ist).


    _


    So, dass war auch erstmal wieder von mir und dem Post.
    Viel Spaß euch noch beim Lesen :)
    Mfg Onel


  • Erstmal Hallo an alle, ich bin ja seit Kurzem hier und werde dementsprechend auch mal meinen ersten Post verfassen :)


    Was ist euer Lieblings Elektro-Pokémon und warum?

    Meine absoluten Lieblinge sind ganz klar Pachirisu und Voltilamm. Natürlich gibt es noch viele andere, die ich sehr ins Herz geschlossen habe. Jedoch sind meine absoluten Lieblinge wie gesagt diese zwei.
    Pachirisu:


    Pachirisu sieht richtig süß aus und ist der Pikachunachfolger der 4. Generation :love:
    Es sieht für mich wie ein Eichhörnchen aus (und ich liebe Eichhörnchen) und das ist auch ein weiterer Grund, warum es zu meinen Lieblingen zählt.


    Voltilamm:


    Voltilamm finde ich, ist ein richtig tolles Elektropokemon, weil es flauschig ist und weil Ampharos einfach cool ist :)
    Außerdem ist es ein Schaf :heart:


    Welche Elektro-Pokémon gefallen euch gar nicht? Wieso genau diese(s)?

    Ich mag alle Pokemon des Typen Elektro sehr gerne. Aber es gibt eins, das ich... nun ja, hasse.
    Und dieses eine ist...


    Flunschlik.
    Ich meine, was soll es darstellen? Und dieser Blick?
    Ich mag es einfach nicht.


    So, das wars dann mal von mir :)
    LG Dresses



  • Hi! Dachte mir, dass es mal wieder an der Zeit ist, hier zu schreiben, also mache ich das natürlich auch. Ansonsten begrüße ich noch einmal herzlich alle Mitglieder, die seitdem hinzugestoßen sind. :3


    Was ich damit ausdrücken möchte: Vielleicht sollten wir das gar nicht kompetitiv machen. Vielleicht auch dazu oder stattdessen Bereichsübergreifend.

    Wäre ich auch für, wenn wir das denn tatsächlich umsetzen wollen. Jetzt weniger, weil erfahrenere Leute andere in den Schatten stellen könnten (ist auch ein Faktor, keine Frage), sondern eher, weil ich gar nicht weiß, ob sich denn so viele Leute für eine Abgabe begeistern können, um das kompetitiv zu machen. (Vielleicht sollte ich da zeitnah eine Umfrage starten, damit ich auch mit dem Planen anfangen kann.) Die Idee mit unserem Maskottchen Blitza ist da auch gut, weil man diesem so ein Stück weit "Charakter" verleihen kann und... ja, y'know. :B Könnte man dann auch alles als Geburtstagsaktion veranstalten, unser kleiner Fanclub wurde nämlich vor gut einer Woche ein ganzes Jahr alt. :party:


    Würde es nicht viele Kinder verwirren, wenn ihr Elektro-Pokémon etwas Hartes wie Stahl besiegen kann und gegen Gestein keine Chance hat?

    Ich denke eigentlich, dass Pokémon allgemein etwas verwirrend bzw. unlogisch auf Kinder wirkt. Mir persönlich kam es immer ziemlich komisch vor, dass Elektro auf Boden keine Wirkung hat, auf Gestein aber neutral wirkt. (Vor allem, weil die beiden Typen für mich irgendwie "zusammen" gehören, haha.) Was ich damit ausdrücken möchte: Denke nicht, dass das stört. :3


    Ich meine, was soll es darstellen? Und dieser Blick?

    Ich glaube, dass dieser Blick für eine Flunder sogar relativ normal ist. :D Ansonsten finde ich bei Flunschlik gerade die Typenkombination ziemlich interessant, da es mit Elektro und Boden zwei Gegensätze ineinander vereint. Schön ist es natürlich trotzdem nicht wirklich, lol.


    Irgendwie lustig, wie ich seit 8 Monaten oder so kein Thema mehr bearbeitet habe, aber das muss ja auch nicht unbedingt sein. :sekt:


    Grüße!

  • [Blockierte Grafik: http://i741.photobucket.com/albums/xx57/Skunky7/Pokemon/Plusle%20and%20Minun/055.jpg]


    Ein Huhu auch mal wieder von mir.
    Ganz verplant mal wieder was zu schreiben. :(


    • Zu welchen Elektro-Pokémon wünscht ihr euch noch eine Mega-Entwicklung?

    Ganz klar, die beiden Elektromäuse Minun + Plusle verdienen jeweils eine Mega-Entwicklung. Warum? Ganz einfach, ich stelle es mir interessant und auch lustig vor wenn diese kleinen Elektromäuse die so oft unterschätzt werden dann mal richtig aufdrehen könnten. Mich wundert es auch das Pikachu noch keinen Megastein bekommen hat, der Nager ist doch für Nintendo das VIP Pokémon überhaupt. (-kotz-)
    Bei Minun und Plusle könnte man die Fähigkeiten Plus + Minus ruhig lassen, damit bei der Mega-Evo von einem, trotzdem der Partner noch unterstützt würde (wird zwar eh keiner im CP Bereich zwei Elektropokémon in seinem Team haben aber naja..).


    • Zu welchem eine Vor- bzw. Weiterentwicklung?

    Also eigentlich bin ich mit den Elektropokémon Entwicklungsreihen gut bedient, und auch zufrieden. Lediglich Plusle + Minun kamen halt ein bisschen zu kurz. Die Werte sind da einfach nicht so berauschend. Habe in Saphir mal ein Plusle im Team gehabt, damit die Liga zu meistern war nicht so leicht, das OHK'd kaum ein Wasserpokémon... Da müsste halt eine Entwicklung oder Mega-Evo her, wobei ich eher für die Mega-Evo bin, für beide natürlich.

    Ich denke eigentlich, dass Pokémon allgemein etwas verwirrend bzw. unlogisch auf Kinder wirkt. Mir persönlich kam es immer ziemlich komisch vor, dass Elektro auf Boden keine Wirkung hat, auf Gestein aber neutral wirkt. (Vor allem, weil die beiden Typen für mich irgendwie "zusammen" gehören, haha.) Was ich damit ausdrücken möchte: Denke nicht, dass das stört. :3

    [align=center]^ Auf jeden Fall. Habe als Kind mein Raichu / Blitza auch immer bei Gesteinstypen ausgewechselt, bis ich es mal in dem Lösungsbuch nachgeschlagen hatte und joah kann man trotzdem mit drauf hauen :'D


    Habe bei Flugpokémon am Anfang auch gedacht die "fliegen" während des Kampfes ja, also treffen Surfer und Co die ja nicht (bei Erdbeben funktioniert es ja auch ò.ó), hab mehr als einmal meinen Vogel sterben lassen weil mein Garados rumgesurft ist xDDD


    LIebe Grüße!


  • Ist zwar ein wenig schade, dass ich nur auf einen neuen Beitrag eingehen kann, aber ich wollte nichtsdestotrotz wieder einen Beitrag hier schreiben, wenn ich schon einmal Lust dazu bekomme. Habe mir dieses Mal sogar vorgenommen ein Thema selbst zu beantworten, da ich das das letzte vor einem Jahr oder so gemacht habe, lol.





    »Hättet ihr gerne mehr legendäre Elektro-Pokémon? Warum (nicht)?
    Eher nicht. War schon immer der Ansicht, dass die legendären Pokémon irgendwie etwas Besonderes sein sollen und das dann irgendwie etwas verloren geht, wenn man extrem viele legendäre Pokémon eines Typen (oder generell) hat. Elektro ist in der Hinsicht jetzt auch nicht soo benachteiligt und hat (im Gegensatz zum Gift-Typen z.B.) eigentlich schon genug Pokémon davon, weshalb man sich da imo eher auf andere Typen fokussieren sollte. Falls man aber noch kreative und originelle Ideen für ein weiteres Legi hätte - nur zu. :D


    Ganz klar, die beiden Elektromäuse + verdienen jeweils eine Mega-Entwicklung. Warum? Ganz einfach, ich stelle es mir interessant und auch lustig vor wenn diese kleinen Elektromäuse die so oft unterschätzt werden dann mal richtig aufdrehen könnten.

    Irgendwie mag ich die Idee, dass zwei Pokémon, die praktisch "zusammengehören" eine Mega-Entwicklung bekommen, weiß auch nicht wieso. xD Vor allem bei so schwachen Mons ist es bitter nötig, dass sie irgendwie mal brauchbar werden. Würde mir trotzdem eine andere Fähigkeit wünschen, da Plus und Minus ja - wie du schon sagst - im CP eher nichts bringt. (Eventuell könnte man auch die beiden Nager wie Kyurem und Zekrom/Reshiram fusionieren lassen bzw. ihnen nach der Mega-Evo andere Typen geben, aber das ist wohl beides eher unwahrscheinlich, haha.)





    Wollte auch noch mal ein paar Mitglieder aus dem Fanclub erwähnen, die vielleicht mal wieder einen Beitrag verfassen möchten. :sekt: (Ist keine Pflicht tho und muss auch kein riesiger Beitrag sein, 3-4 Sätze reichen komplett.)
    Grüße!


  • [Blockierte Grafik: http://img10.deviantart.net/53…_by_havocgirl-d6ct16u.jpg]
    Quelle: HavocGirl auf DeviantArt


    Wo wir schon beim Thema sind:Plusle und Minun haben meiner Meinung nach definitiv ne Mega-Entwicklung verdient, weil sie in ihrer jetzigen Form einfach nur unbrauchbar (fürs CP) sind.
    Dann sollten sie allerdings andere Fähigkeiten bekommen. Vielleicht setz ich mich ja an den Zeichentisch und versuch was hin zu kritzeln ;)
    Andere Pokémon, die eine Mega-Entwicklung brauchen könnten:

    • Zapplarang
    • Zebritz
    • Voltula

    Die stelle ich jetzt einfach mal so ohne Kommentar zur Diskussion.


    Nächster Punkt:
    Besitzt ihr Shiny Pokémon vom Typ Elektro, wenn ja, welche?


    Ich wollte immer ein Voltenso (schillernd) haben, allerdings war ich zu ungeduldig mir eins zu chainen :dos:
    Dann hab ich durch dummen Zufall von nem Passanten im PSS ein Magneton (schillernd) für mein Garados (schillernd) bekommen. Das fand ich jetzt nicht unbedingt so berauschend, aber nem geschenkten Gaul... :D
    Generell finde ich Elektro-Shinies weniger berauschend, bis auf ein paar Ausnahmen, die ich mir noch chaine wenn ich den Schillerpin habe (nur noch 249 übrig :!: ) .


    ---
    So, dass wars von mir. Bis zum nächsten Mal und so.
    PS: Der Beitrag ist häßlig, weil vom Handy :totumfall: geschrieben

  • Bzzzzt.


    Hab ich doch einfach die Quelle vergessen.
    Hier.


    Souu.

    Mal wd was von mir. :D



    Zitat von Innuendo

    Wie gefallen euch die bisherigen Mega-Entwicklungen des Typen?



    Ich bin jz mal so und geb zu allen meinen Senf ab.
    (sind ja nur zwei, lel)

    • Mega-Voltenso

    Wääh. Einfach. Nicht. Schön. Meiner Meinung nach viel zu viel mit dieser Mähne(?) und so. Einfach nicht schön.
    Ich leg sehr viel Wert auf das Design der Pokémon, und da ist Mega-Voltenso bei mir eindeutig durchgefallen.


    • Mega-Ampharos

    Superdupermegatoll. Natürlich ist es nicht wirklich kreativ, an Ampharos einfach Fell dranzuhängen, aber mir gefällt die Umsetzung persönlich sehr gut. Sehr sehr gut. :thumbsup:



    Zitat von Innuendo

    Zu welchen Elektro-Pokémon wünscht ihr euch noch eine Mega-Entwicklung?




    Da wären zum einen die Elektronager.
    Aber von denen am ehesten Plusle und Minun.


    Und auf jeden Fall Lanturn.
    Ich mag es auch so, aber irgendwas fehlt mir da.



    Dieser Post war qualitativ miserabel.
    I DON'T CARE!
    Ich bin kein Profi im Erklären, deshalb bis Bald!



    Tschüssel.