Kino

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Na sauber - wenn ich bedenke, dass unsere Altstadtkinos als einzige die Filme im Originalton zeigen, während Cinemaxx das nur macht, wenn man einen Kinosaal extra bucht, dann ist das natürlich mehr als ungünstig. Ich finde es aber besser, dass die Kinos streiken, anstatt die Preise zu erhöhen. Klar, ich muss jetzt darauf verzichten solche Filme dann zu sehen, aber mir ist da die Botschaft wichtiger, die gesendet wird. Frage ist aber auch, wie sehr das Disney überhaupt tangiert? Nach wie vor werden die Filme wohl sehr viel Geld einspielen und es wird kaum wer Disney den Rücken zukehren wegen sowas.

  • Meiner Meinung nach ist das alles total bescheuert. Hab mich mit nem Kollegen eben mal unterhalten der nebenher noch in nem Kino arbeitet und der hat mir das eben mal grad bisschen erklärt. Fakt ist das Disney in den ersten drei! Wochen eines neues Filmes immer 4,77€ bekam. Jetzt wurde dies eben auf 5,50€ angehoben. Macht also pro Karte 0,77€ mehr, ganz ehrlich: das hätt ich als Besucher gerne mehr bezahlt bei den Disneyfilmen die jetzt kommen, Avengars 2 und man vergesse bitte nicht das Star Wars der Ende des Jahres kommt, auch von Disney ist.


    Naja vielleicht hat man sich ja bis dahin auch geeinigt. Aber ganz nachvollziehen kann ich den Schritt nicht. Denn jetzt geht einem ja noch viel mehr an Geld verloren. Klar verliert man im Vergleich zu vorher, aber jetzt verliert man das restliche Geld ja eben auch den der Film + Essen einspielen würde und die anderen Kinos freuen sich natürlich das noch mehr Besucher zu ihnen geschickt werden von den kleineren Kinos.


    Dazu muss man auch sage, das Disney ja mit den größeren Kinos ja schon immer diese 5,50€ verlangt und kleineren Kinos nur entgegen kam mit dem etwas kleineren Betrag und das jetzt eben einfach auf eine Stufe gesetzt wurde.


    Das die betroffenen Kinos sich natürlich aufregen kann ich irgendwo zwar nachvollziehen, aber seh ich das ganze trotzdem nicht wirklich als sinnvoll, da sie sich auf kurz oder lang einfach selber viel mehr Schaden als Disney schaden. Disney juckt es nämlich nicht woher sie ihre einnahmen bekommen und die Besucher suchen sich dann halt ein anderes Kino. Die Kinos schaden sich also nur selber und bezweifle dass das auf längere Sicht von den ganzen betroffenen Kinos durchgezogen wird.


    Achja und ich als Besucher zahl lieber nen 1€ mehr bei dem Kino bei mir vor der Haustüre als eventuell mehrere Kilometer zu fahren um in das nächste Kino zu kommen das es irgendwo abspielt. Wenn es dumm läuft können das auch mal gut 50+ km werden. Da wäre 1€ mehr Eintritt glaub deutlich weniger an zusätzliche Kosten.

  • und die anderen Kinos freuen sich natürlich das noch mehr Besucher zu ihnen geschickt werden von den kleineren Kinos.

    Das ist wohl das eigentliche Problem. Den Zuschauern ist es offenbar sch**ss egal, wenn sie mehr für einen Film bezahlen. Deswegen ist dieser Boykott für mich nicht mehr als ein Zwergenaufstand. Die eigentliche Macht hätten die Besucher der Kinos, aber die bezahlen brav jeden Preis, obwohl sie einfach mal streiken sollten bei solchen Filmen. Dann würde man ja sehen, wer am längeren Hebel sitzt. Aber was solls, mir ist das eigentlich egal, würd eh nicht dafür ins Kino gehen...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Naja das Problem ist halt das die ganze Sache an 99% der Besucher vorbei geht, da es diese ja eigentlich nicht betrifft. Hab vorhin im Radio gehört das ca 300 Kinos in ganze Deutschland streiken (keine Ahnung ob das stimmt, aber sei einfach mal so dahingestellt). Aber wie gesagt, dem Kinobesucher an sich juckt das eigentlich nicht, da er ja sowieso von dieser Preisanhebnung nicht wirklich was mitbekommt, da ja eigentlich die meisten Kinos eh schon den Preis bezahlen den Disney verlangt und das jetzt eben nur bei den ganzen kleinen nachgezogen wird um alle auf ein Level zu bringen. Daher juckt das den Besucher eigentlich wenig, da ihn diese Preiserhöhung aktiv eigentlich gar nicht betrifft, denn die kleinen haben eigentlich eh keine anderen Möglichkeit als den Preis zu akzeptieren wie ihn alle zahlen. Selbst das umschlagen auf den Besucher wäre nicht wirklich sinnvoll, da anderen Kinos eben auch schon diesen Preis bezahlen und trotzdem die gleichen Preise für Eintritt und so haben. Jetzt einfach nen Euro drauf haben wäre nicht ganz so schlau Seitens der kleinen weil dann würden wieder alle Besucher in andere Kinos gehen, weil dort diese Preisanpassung eben nicht vorhanden wäre.


    Das ist wohl ne Sache da kann man absolut nichts dran machen und muss von den ganzen kleinen wohl einfach so geschluckt werden. Anzeig was ich machen würde wäre vielleicht mich zusammen zu schließen und gegen Disney klagen, da es immerhin einen noch laufenden Vertrag über den vorherigen Preis gab und dieser einfach mit sofortiger Wirkung von Disney gekündigt wurde. Das sie sich zusammenschließen können haben sie ja jetzt bewießen, warum also nicht was sinnvolles machen und schauen das die restliche Zeit des eigentlich noch laufenden Vertrages der Preis gleich bleibt und dann muss man es eben akzeptieren wenn Disney sagt das ab dem nächsten Vertrag eben alle gleich zahlen und niemand mehr eine Vergünstigung bekommt.

  • Bin mal so frech und ignoriere die Diskussion über mir :evil:


    Ich gehe generell furchtbar gerne ins Kino, das große Bild und die Soundatmosphäre sind dort einfach um längen besser als daheim auf dem Sofa. Gerade Filme wie der Hobbit - in 60 FPS und ausgelegt auf 3D (und nicht einfach nur 3D gerendert) machen den Kinobesuch für mich sehr lohnenswert, auch wenn diese mit einem ordentlichen Aufpreis kommen.
    Obwohl ich liebend gerne ins Kino gehe, würde ich mir dort niemals alleine einen Film ansehen. Ohne jemand anderen ins Kino zu gehen funktioniert einfach für mich nicht, wenn Kino dann mit Gesellschaft. Kann ich leider nicht wirklich begründen, ist einfach so :(


    Weil ich es beim Hobbit schon angesprochen habe komme ich mal noch auf 3D zurück. 3D Filme an sich finde ich ziemlich cool, allerdings nur wenn der Film auch wirklich darauf ausgelegt ist und eben nicht nur in 3D gerendert wurde. Mein liebstes Positivbeispiel ist hier The Amazing Spiderman 2 wo einem diverse Effekte um die Ohren fliegen und man sich fühlt als wäre man im Film.
    Einer der Filme in denen mich das 3D nicht vollends überzeugt hat war - man glaubt es kaum - Avatar. Der Film wurde zum Teil nur in 3D gerendert, was man damals auch wunderbar in einer Szene erkennen konnte in welcher ein Foto welches an einer Wand hing auch einen 3D Effekt hatte, was vollkommener Unsinn ist, da wir ja alle wissen dass Fotos in der Regel 2D sind :grin:
    Kurz zusammengefasst: Wenn 3D, dann soll mir bitte auch etwas entgegenfliegen. Ist dem so, dann bezahle ich auch gerne mehr. Ist der Film nur 3D damit er 3D ist dann kann ich auch liebend gerne darauf verzichten.

  • Geht ihr gerne ins Kino?
    Ja! Aber nicht alleine. Lustig, oder? Ich fahre alleine in Großstädte, gehe alleine in Musicals, aber in Kinos kriegen mich keine 10 Pferde alleine rein, lol.


    Geschätzt: wie oft geht ihr im Jahr ins Kino? oder Wie oft wart ihr bisher in diesem Jahr im Kino?
    Schwer zu sagen. Es kommt darauf an, ob gute Filme laufen. Dieses Jahr war ich ca. 4 oder 5 mal im Kino.


    Wann wart ihr das letzte Mal im Kino & was habt ihr gesehen?
    Letzten Sonntag war ich bei "Hotel Transilvanien 2" und es hat sich gelohnt! ;)


    Deutscher Durchschnittsbürger geht 2 Mal im Jahr ins Kino - Gründe dafür?
    Bisschen wenig, oder? o.O Naja, kommt drauf an, was läuft und es ist ja auch nur der Durchschnitt....Gründe? Kinokarten sind teuer, selbst das Popcorn & Getränke.


    Popkorn oder Nachos - Euer Proviant im Kino
    Popcorn! Popcorn! Nachos hatte ich im Kino noch nie. Finde Popcorn besser, weil es eher "lautlos" gegessenwerden kann. Nachos nicht.


    Würdet ihr ohne Begleitung ins Kino gehen?
    Siehe 1. Frage.


    Überfüllter Saal oder nur eine handvoll Menschen - was ist euch lieber?
    Da ich, wenn ich mit meiner Schwester ins Kino fahre, immer in der 1. Reihe sitze, können von mir aus viele Menschen da sein. Sitze ichallerdings mit Freunden hinten, finde ich das nicht mehr so lustig. Im Normalfall gönne ich das aber jedem Film, dass er viele Besucher hat. Ich finde es traurig, wenn sich die Produzenten sollte Mühe mit den Filmen gehen und die sich keiner anschaut. =(


    Welcher Film war euer erster im Kino?
    Arielle 1, damals. Nach dem Film wurden Arielle-Wasserbälle im Kino verschenkt! =3


    3D im Kino - eure Meinung
    3D ist cool, nur die Brillen nerven, wenn man sie über eine andere Brille tragen muss! =/ Ansonsten finde ich 3D Filme echt toll! Damals bei der Eiskönigin im Kino war der Anfang schon so toll, wo die Männer mit der Säge ins Eis stachen!


    Wart ihr schon mal in einem Autokino (Erfahrung, Meinung etc.)?
    Nein, noch nie. Aber ein normales würde ich immer bevorzugen.


    Preise im Kino (Film, Essen) zu hoch oder angemessen?
    Teuer! Gut, dass ich derzeit noch Schülerrabatt bekomme, aber diese 0,50€ bringen auch nicht allzu viel...


    Sneak Preview - werdet ihr mal/habt bereits eine besucht und Meinung dazu
    Bisher noch nicht.


    Besondere Erlebnisse im Kino
    Pokémon 1! Im Strandkino im Urlaub im Jahre 2000! Alleine das war schon das beste Kinoerlebnis! Es war so wundervoll, ich könnte heulen! :love:


    Habt ihr einen Film schon zwei Mal im Kino gesehen, wenn ja, warum?
    Nein. Und das würde ich auch nie machen. Einmal reicht.


    Und natürlich: Was fällt euch allgemein noch zum Thema Kino ein?
    Popcorn! Popcorn! Und Leckmuscheln! ;D

  • Aaah, diesen Thread hatte ich die Tage gesucht und irgendwie nicht gefunden ... Augen, ich werd alt, kennt ihr ja.


    Geht ihr gerne ins Kino?
    Ja, sehr. Aber um mir das Erlebnis nicht zu versauen, gehe ich nicht allzu oft. Während meines Studiums konnte ich aus verschiedenen Gründen auch gar nicht ins Kino.


    Geschätzt: wie oft geht ihr im Jahr ins Kino? Oder wie oft wart ihr bisher in diesem Jahr im Kino?
    Jetzt, wo sich mein Schnitt wieder normalisiert, komme ich wohl wieder auf den bundesdeutschen Durchschnitt von 2x im Jahr. Wobei ich den Schnitt erst übernächste Woche erreiche. Letztes Jahr war ich nur einmal, in den nächsten 14-20 Tagen werde ich aber 3x gehen ^^


    Wann wart ihr das letzte Mal im Kino & was habt ihr gesehen?
    Ich glaube, das war im letzten Jahr die Sneak Preview und da lief ein Film aus 2013, der aber erst über ein Jahr später in Deutschland gezeigt wurde. War irgendein Drama, gar nicht mal schlecht besetzt, aber im Mittelteil recht langweilig.


    Deutscher Durchschnittsbürger geht 2 Mal im Jahr ins Kino - Gründe dafür?
    Naja, ich finde, das reicht :-) Meine Freunde aus München sind aber zeitweise echt jeden Monat 2-3 Mal in die Sneak Preview gegangen. Das wäre mir zuviel gewesen. Und wie schon oft geschrieben, es ist ein teures Vergnügen.


    Popcorn oder Nachos - Euer Proviant im Kino
    #TeamPopcorn. Nachos maximal mit Käsesauce, aber ich bin eigentlich eher der süße Typ mit Popcorn ^^


    Würdet ihr ohne Begleitung ins Kino gehen?
    Absolut. Ich war jetzt eine Woche alleine in London und konnte mich schon immer hervorragend alleine beschäftigen, mir macht das nichts aus. Dafür wird mir regelmäßig eine ordentliche Klatsche attestiert, aber da liegen die Leute ja auch nicht falsch mit. :D


    Ich bin am Samstag abend z. B. alleine in "Macbeth" in OmdU. Davor wollte ich auch alleine in "Alles steht Kopf" gehen, da habe ich dann aber doch noch meinen Bruder gefragt, ob der mitmöchte. ^^


    Der dritte Film, den ich dann demnächst im Kino sehe, ist "Spectre", aber mit meinem Verlobten. Statt Weihnachtsgeld gab es letztes Jahr in meiner Firma "nur" Kinogutscheine für eine sogenannte Deluxe-Vorstellung. Da bekommt man dann was zu essen und ist in einem besonderen Saal mit ganz bequemen und verstellbaren Sitzen usw. ^^

    Überfüllter Saal oder nur eine handvoll Menschen - was ist euch lieber?
    Nicht proppevoll, aber auch nicht leer. Es ist auch eigentlich eher die Frage, wie sich die Leute benehmen. Wenn nur 7 Leute da sind, aber alle eine Reihe vor mir sitzen und labern, ist das echt scheiße, während 120 weitgehend ruhige Menschen da die bessere Option wären.

    Welcher Film war euer erster im Kino?
    Könnte "König der Löwen" sein, da weiß ich noch sicher, dass ich den mit meinen Eltern und Brüdern im Kino gesehen habe. Aber ich weiß es nicht.


    3D im Kino - eure Meinung
    Mag ich ^^ Bin da zum Glück nicht empfindlich und wir haben zuhause auch einen 3D-Fernseher. Allerdings wirkt 3D im Kino wesentlich besser.


    Preise im Kino (Film, Essen) zu hoch oder angemessen?
    Ich finde die X Aufschläge, die man inzwischen bezahlen muss, recht dreist. Ansonsten bin ich zwiegespalten. Weiß nicht so recht, ob der Preis nicht vielleicht sogar angemessen ist bzw. notwendig, weil die Kinos immer mehr in schwierigen Umstände arbeiten müssen.


    Sneak Preview - werdet ihr mal/habt bereits eine besucht und Meinung dazu?
    Ja, finde ich interessant, aber da kann man halt auch echt Pech haben mit den Filmen ^^


    Habt ihr einen Film schon zwei Mal im Kino gesehen, wenn ja, warum?
    Ich glaube, den zweiten Harry-Potter-Film. Einmal mit meiner Familie, einmal mit meiner besten Freundin.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Geht ihr gerne ins Kino?
    Ja, sehr gerne sogar. Man kommt mal aus dem Haus, ist einer der ersten die den Film gesehen haben und es ist eine tolle Atmosphäre.


    Geschätzt: wie oft geht ihr im Jahr ins Kino?
    Das schwankt total, je nachdem was denn so läuft. Im Schnitt ist es wohl 4-5 mal.


    Wie oft wart ihr bisher in diesem Jahr im Kino?
    Ich glaube 3 mal.


    Wann wart ihr das letzte Mal im Kino & was habt ihr gesehen?
    Das war Zu Avengers: Age of Ultron, direkt am Kinostart.


    Deutscher Durchschnittsbürger geht 2 Mal im Jahr ins Kino - Gründe dafür?
    Viele würden sicher öfter gehen, wenn der Preis nicht so hoch wäre. Ansonsten kann ich mir gut vorstellen, dass gerade Familien und oder Fans von bestimmtem Filmreihen eher ins Kino gehen.


    Popcorn oder Nachos - Euer Proviant im Kino
    Ich mag Nachos mehr, aber nicht die aus dem Kino. Oft nehme ich mir selbst Snacks mit, oder hole mir etwas Popcorn.


    Würdet ihr ohne Begleitung ins Kino gehen?
    Ungern. Ich diskutiere nach dem Film immer so gerne darüber. Mit wem soll ich das dann tun? :D


    Überfüllter Saal oder nur eine handvoll Menschen - was ist euch lieber?
    Das ist mir total egal, solange sich die Menschen zu benehmen wissen und nicht während der Vorstellung auf ihrem Handy spielen, laut reden oder Essen durch die Gegend werfen.


    Welcher Film war euer erster im Kino?
    Bolt - ein Hund für alle Fälle. :D


    3D im Kino - eure Meinung
    Ich mag 3D, allerdings brauchen meine Augen lange um sich an den Effekt zu gewöhnen.


    Preise im Kino (Film, Essen) zu hoch oder angemessen?
    Zu hoch. Die Preise wurden in den letzten Jahren immer teurer, dazu noch die Snacks. Ich mein, für den Preis einer kleinen Tüte Popcorn könnte ich theoretisch mein ganzes Wohnzimmer voll mit Popcorn machen, wenn ich es selbst herstellen würde. Ich finde auch, dass die Preise Piraterie nur fördern.


    Und natürlich: Was fällt euch allgemein noch zum Thema Kino ein?
    Bald ist es soweit: Mockingjay Teil 2 erscheint und ich gehe zur Vorpremiere im Double mit Teil 1. :D

  • Weil ich mich regelmäßig, also jedes Jahr am Ende, nicht an all meine im Kino gesehenen Filme im Jahr erinnern kann, möchte ich hier gerne immer wieder mal posten, was ich in den letzten Wochen bzw. Monaten gesehen habe. Dieses Jahr war ich schon zwei Mal im Kino, sprich jeden Monat ein Mal, und auch im März werde ich wohl mindestens ein Mal ins Kino gehen (Logan <3).
    Bisher im Kino gesehen habe ich folgende Filme;



    50 Shades of Grey 2
    Fand den ersten Film eher enttäuschend, das Buch war in gewissen Dingen (kek) einfach besser und so wollte ich ursprünglich den zweiten Teil auch gar nicht erst sehen. Aber in der Arbeit haben so viele Frauen über den Film geredet und eigentlich jede hat ihn gelobt. So war ich dann irgendwann doch interessiert an dem Film und ich muss hier (leider) sagen, dass er mir wirklich gut gefallen hat - besser als gedacht.
    Er war lustig, er war nice und er war irgendwie auch berührend. Den Soundtrack möchte ich an dieser Stelle auch loben. Also ich bin hier wirklich froh, im Kino gewesen zu sein. d:



    A Cure for Wellness
    Hab diesen Film an manchen Stellen im Forum schon erwähnt und letztes Wochenende habe ich ihn Gott sei Dank auch gesehen. Im Grunde geht es nur darum, dass ein Angestellter einer Firma, einen Mann in einem Kurort besuchen und zurückbringen soll. Allerdings stellt sich das Ganze als ziemlich schwierig heraus und dann kommt noch dazu, dass irgendwas mit diesem Kurort, und den Leuten dort, nicht stimmt.
    Der Film ist im Grunde ein etwas anderer Thriller. Die Ideen in dem Film sind klasse, die Kamera empfand ich als klasse und auch die Schauspieler machen meiner Meinung nach ihren Job echt gut. Das Ganze ist so schön mysteriös, an mancher Stelle fragt man sich zwar, wieso manche Leute, allen voran der Hauptcharakter, Sachen tun, aber insgesamt fand ich den Film echt jeden Cent wert. - Habe ja Parallelen zu American Horror Story angesprochen, das kommt vor allem im Trailer so rüber. Während man den Film sieht, denkt man nicht allzu oft darüber nach, aber dennoch ist dieser Vergleich irgendwo passend.



    Also bisher empfinde ich dieses Filmjahr (xd) mit diesen beiden Filmen als echt gut und ich freue mich auf weitere Kinobesuche dieses Jahr. <:

  • Geht ihr gerne ins Kino?
    Ohja x3 ich liebe das Drumherum. Den Film könnte man sich ja auch ansehen, sobald er rauskommt. Da geht's mir eher um die Atmosphäre, die Leute dabei und dass viele Filme auf der großen Leinwand einen anderen Eindruck hinterlassen.


    Geschätzt: wie oft geht ihr im Jahr ins Kino?
    Früher nicht so oft, da meine Freunde nicht so gern gingen. Nun hab ich neue Leute kennengelernt, mit denen man das immer machen kann. XD
    Also so 10-18 Mal? Kommt auf die Filme an. Manches seh ich auch zweimal oder selten öfter.


    Wann wart ihr das letzte Mal im Kino & was habt ihr gesehen?
    Zu Vaiana, das gleich zweimal auf Deutsch und Englisch und danach soll mal Moonlight drankommen. Merk grad erst, dass es anscheinend noch gar nicht läuft!? ^^"
    Davor hab ich Passengers, Assassin's Creed, Findet Dory und Fantastic Beasts (zweimal) geschaut und war zum Animetag beim Akiba Pass Festival. ^^


    Deutscher Durchschnittsbürger geht 2 Mal im Jahr ins Kino - Gründe dafür?
    Den hab ich jetzt schon weit überschritten. XD
    Gründe: Illegale Downloads, Netflix... ?
    Glaub gar nicht, dass es den meisten Leuten tatsächlich zu teuer ist, wenn man es sich wirklich leisten will.
    Bei Dingen, auf denen ich mich seit langem freue, leiste ich mir ab und zu auch das UCI iSens. XD Eigenlich geh ich immer ins UCI, weil ich andere oft zu klein finde oder ins Haydn für englische Filme.


    Popkorn oder Nachos - Euer Proviant im Kino
    Keins. :< Nur Cola und vll. Süßigkeiten.
    Popcorn am liebsten mit Karamell. *^*


    Würdet ihr ohne Begleitung ins Kino gehen?
    Eindeutig nicht. Was hätte man davon? ^^"
    Klar, man hat den Vorteil den Film auf einer riesigen Leinwand zu genießen, aber es ist halt einsam und macht keinen Spaß. ^^"
    Filmschauen ist für mich vor allem eine soziale Tätigkeit.


    Überfüllter Saal oder nur eine handvoll Menschen - was ist euch lieber?
    Überfüllt, ist Kinofeeling. ^^
    Außer die Leute sind nervig und laut. Total rücksichtslos eben.


    Welcher Film war euer erster im Kino?
    Der erste Pokemonfilm, gleich einige Male. :heart:


    3D im Kino - eure Meinung
    Jetzt seh ich es endlich, aber ich brauch es nicht in jedem Film. Davon werd ich ziemlich müde und bekomme Kopfschmerzen.


    Wart ihr schon mal in einem Autokino (Erfahrung, Meinung etc.)?
    Keine Ahnung, war ich noch nicht.


    Preise im Kino (Film, Essen) zu hoch oder angemessen?
    Also, ich schmuggle Cola, hust. XD Im UCI wollten sie schon zweimal in meine Tasche hineinsehen, aber hineingreifen dürfen sie ja nicht. Deshalb leg ich immer etwas drüber thehe >=D *protipp*
    Die Kinokarten sind eigentlich in Ordnung. Dass Specials wie iSens und 3D mehr kosten, muss einem klar sein.


    Sneak Preview - werdet ihr mal/habt bereits eine besucht und Meinung dazu
    Kenn ich nicht. ^^'


    Habt ihr einen Film schon zwei Mal im Kino gesehen, wenn ja, warum?
    Einige Male. Meistens um ihn auch auf Englisch zu sehen und natürlich, weil ich sie sehr gerne mochte. ^^


    Und natürlich: Was fällt euch allgemein noch zum Thema Kino ein?
    Manche Filme muss man einfach im Kino sehen, weil sie eindrucksvoller auf einen einwirken, als beim Fernsehen daheim und sonst genieß ich es einfach, weil man zusammen mit Freunden den Film erleben kann.

  • Geht ihr gerne ins Kino?


    Eigentlich schon - zwar selten, aber doch sehr gerne. Das ist auch dadurch bedingt, dass das Kino hier in meiner Stadt relativ gut ist und auch aktuell ausgerüstet ist und demnach ein gutes Feeling vermitteln kann. Ich besuche dieses Kino gerne - auch wenn es relativ weit weg liegt.



    Geschätzt: wie oft geht ihr im Jahr ins Kino?


    Geschätzt maximal 3x im Jahr. In der vorgehenden Frage habe ich schon teilweise diese Frage beantwortet. Leider liegt das Kino relativ weit weg und mir fehlt im Allgemeinen auch eigentlich das Geld dafür. Ich arbeite neben der Schule zwar, aber das Geld spare ich für etwas anderes auf, weshalb ich mir diesen "Luxus" nicht immer leisten kann. Vor allem weil die Filme hier immer teurer werden ... selbst 2D-Filme kommen teilweise an die Preise von einem 3D-Film heran und das ist irgendwie schade.



    Popkorn oder Nachos - Euer Proviant im Kino


    Popcorn! Gezuckert mit Cola. Was auch sonst?!



    Welcher Film war euer erster im Kino?


    Schwere Frage. Entweder Findet Nemo mit meinem Vater oder der erste Teil von den Wilden Kerlen mit meiner damaligen Fußballmannschaft. Aber meine Tendenz geht gerade primär auf die Wilden Kerle, aber darauf habe ich keine Garantie.



    3D im Kino - eure Meinung


    Ich mag den 3D-Effekt super gerne. Bei einigen Filmen bekomme ich zwar teilweise Kopfschmerzen, aber bei den meisten, guten Filmen nicht. Der 3D-Effekt muss einfach zum Film passen. Ich erinnere mich noch sehr gut, als ich zur Premiere von Star Wars 7 im Jahr 2015 im Kinosaal saß und vom genialen 3D-Effekt des Films übermannt wurde - das war einfach zu genial. In 2D wäre wahrscheinlich das gesamte Feeling des Films ein wenig flöten gegangen. 3D kann dem Film also nochmal einen Extraboost in Sachen Qualität geben - aber auch leider ins Negative.

  • Geht ihr gerne ins Kino?
    Auf jeden Fall. Wobei wohl kaum jemand antworten wird, der nicht gern ins Kino geht.
    Geschätzt: wie oft geht ihr im Jahr ins Kino?
    Unterschiedlich. Letztes Jahr waren es fünfzehn Mal, dieses Jahr äh.
    Wie oft wart ihr bisher in diesem Jahr im Kino?
    Dieses Jahr waren es bereits zehnmal.
    Wann wart ihr das letzte Mal im Kino & was habt ihr gesehen?
    Die letzten beiden Filme waren Elle und Mein Leben als Zucchini.
    Deutscher Durchschnittsbürger geht 2 Mal im Jahr ins Kino - Gründe dafür?
    Hauptsächlich dürften es hohe Preise sein. Downloads und Streaming sprechen in meinen Augen ohnehin eher Leute an, die ohne diese Möglichkeit auf die TV-Veröffentlichung gewartet hätten.
    Wobei ich bei hohen Preisen immer etwas zwiegespalten bin. Ich hab schon Kinos gesehen, die bereits unter zwei Stunden angefangen haben einen gestaffelten Überlängezuschlag zu verlangen, wo ich zwei Stunden als eine normale Filmlänge empfinde. Ebenso nervig ist es, wenn Filme nur in 3D laufen, wo dann schon der Eindruck entsteht, dass es hier nur darum geht den 3D-Zuschlag abzugreifen.
    Popkorn oder Nachos - Euer Proviant im Kino
    Nur Getränk.
    Würdet ihr ohne Begleitung ins Kino gehen?
    Mache ich ständig. Hauptsächlich weil ich so viele Filme schaue, dass sich nicht zu jedem Film ein Freund fände, der mitkommt. Zum andern, weil mir "Wie fandest du den Film?" direkt danach auf den Sack geht. Ich möchte erstmal meine Gedanken zum Film sortieren, bevor ich ein Urteil fälle. Zum Glück gibts immerhin einen Kumpel, dem es ähnlich geht, außerdem weiß auch meine Freundin, dass mich das stört und sie fragt entsprechend nicht noch nach.
    Mich irritiert allerdings, wie viele Menschen überhaupt nicht allein ins Kino gehen würden. Ich hasse es, wenn Leute während des Films reden, entsprechend ist man während des Films ohnehin für sich. Mit Freunden zelebriere ich eher Essen gehen vor dem Kinobesuch oder allgemein treffen und unterhalten. Aber während des Films will ich den Film sehen, da brauch ich keine Freunde. Also kann ich problemlos auch allein ins Kino gehen. Ich versteh aber ebenso wenig, warum sich so viele Leute so affig haben, wenn es darum geht Kinderfilme im Kino anzusehen ohne Kind. Ich hatte nichtmal den Eindruck, dass mich das Personal oder die anwesenden Eltern irgendwie seltsam angeguckt hätten, weil ich allein in nem Kinderfilm gegangen bin.
    Überfüllter Saal oder nur eine handvoll Menschen - was ist euch lieber?
    Ist mir im Grunde egal, wenn sich die Zuschauer benehmen. Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit bei vielen Zuschauern größer, dass irgendwer Lärm macht oder so, ich hab allerdings manchmal den Eindruck, dass das bei wenigen Zuschauern trotzdem schlimmer ist. Vielleicht glauben die dann, dass es nicht so schlimm sei, weil sie weniger Leute stören, keine Ahnung.
    Allgemein kann Publikumsbetrachtung interessant sein. Aber dafür ist die Anzahl auch eher nebensächlich.
    Welcher Film war euer erster im Kino?
    Puh, ich glaube Herkules.
    3D im Kino - eure Meinung
    Oft genug angesprochen, ich kann es nur wiederholen: Filmemacher, traut euch teilweise 3D. Nicht ständig ganz oder gar nicht, sondern wie Pokemon einfach mal nur Teile, wo es wirkt mit 3D versehen. Ich kenne bisher nur einen Kunstfilm, der das getan hat, dem Unterhaltungskino würde es sicher gut tun.
    Preise im Kino (Film, Essen) zu hoch oder angemessen?Grundsätzlich sind sie okay, auch wenn die Aufschläge nerven. Essen ist halt teuer, aber davon leben die Kinos eben. Kann man dann halt bezahlen oder nicht.
    Weil ich zurzeit ca einmal die Woche ins Kino gehe, wurde ich schon gefragt, ob das nicht zu teuer sei. Ich konnte da nur müde lächeln, andere gehen entweder jede Woche auf Party und versaufen dabei locker die Kohle, die ich im Kino ausgebe, manche schaffen an einem Partywochenende gar höhere Ausgaben als ich im Kinomonat.
    Sneak Preview - werdet ihr mal/habt bereits eine besucht und Meinung dazu
    Bisher nur einmal genutzt, ich glaub auf Klassenfahrt, damals gabs Crank zu sehen. Grundsätzlich find ich die Idee gut, ich werd wohl drauf zurückkommen, falls mal nichts läuft, was ich sehen möchte. Ist zuletzt aber nicht vorgekommen und auch die nächsten Wochen sind sicher verplant für Filme.
    Habt ihr einen Film schon zwei Mal im Kino gesehen, wenn ja, warum?Kann mich nicht dran erinnern einen Film mehrmals im Kino gesehen zu haben. Eher schaue ich die Filme nochmal auf DVD bzw BluRay an.
    Und natürlich: Was fällt euch allgemein noch zum Thema Kino ein?
    Eigentlich nur, dass ich das Glück habe in einer Großstadt mit vielen gut erreichbaren Kinos zu leben. Zwei zu Fuß und viele weitere in kurzer Zeit mit Nahverkehr, dadurch ist die Filmauswahl recht groß und es findet sich leicht irgendwas, was interessant ist.

  • Geht ihr gerne ins Kino?
    Ich würde nicht sagen, dass ich es blöd finde, aber ich habe so gut wie kein Interesse daran. Mein Fernseh- und Filmkonsum ist ohnehin total gesunken in den letzten Jahren.


    Geschätzt: wie oft geht ihr im Jahr ins Kino? oder Wie oft wart ihr bisher in diesem Jahr im Kino?
    0-1. Ernsthaft. xD



    Wann wart ihr das letzte Mal im Kino & was habt ihr gesehen?
    Vor zwei oder drei Jahren, "Super-Hypochonder" mit Dany Boon, aber auch eher nur, weil es einer meiner absoluten Lieblingsschauspieler ist! :D



    Deutscher Durchschnittsbürger geht 2 Mal im Jahr ins Kino - Gründe dafür?
    Die Filme kommen eh irgendwann und nur wenige interessieren sich für das gesamte breit gefächerte Angebot.


    Popkorn oder Nachos - Euer Proviant im Kino
    Ich liebe beides! °O° Aber Nachos sind verhältnismäßig etwas teuer für die Menge.


    Würdet ihr ohne Begleitung ins Kino gehen?
    Ich denke nicht. War noch nie der Fall bisher.


    Überfüllter Saal oder nur eine handvoll Menschen - was ist euch lieber?
    Ist mir egal, die sehe ich eh nicht. Die meisten stören jetzt nicht, aber einen großen Rücken will ich nicht vor mir haben. x.x



    Welcher Film war euer erster im Kino?
    I have no idea.



    3D im Kino - eure Meinung
    Ich mag das! °O° Das gibt dem ganzen Pepp, manchmal spürt man richtig das Adrenalin bei aufregenden Szenen hochsteigen! Das hat was, auf jeden Fall!



    Wart ihr schon mal in einem Autokino (Erfahrung, Meinung etc.)?
    Nope..



    Preise im Kino (Film, Essen) zu hoch oder angemessen?
    Ziemlich teuer würde ich sagen.


    Sneak Preview - werdet ihr mal/habt bereits eine besucht und Meinung dazu
    Nein.



    Besondere Erlebnisse im Kino
    Eigentlich ist das Erlebnis immer der Humor der Film selbst - oder eben 3D! Ansonsten allerdings noch nicht!



    Habt ihr einen Film schon zwei Mal im Kino gesehen, wenn ja, warum?
    Nein. Ich würde dafür kein Geld nochmal ausgeben, aber ihn später im Fernsehen mal wieder anschauen.


    Und natürlich: Was fällt euch allgemein noch zum Thema Kino ein?
    Hollywood und seine faszinierende Glitzerwelt~ :3

  • Hui, dann wollen wir mal cx


    Gerne und wie oft im Kino? Zuletzt gesehener Film? ~
    Um ehrlich zu sein, muss ich dieses Vergnügen nicht unbedingt haben. Wenn ich lese, dass manche hier zehnmal im Jahr ins Kino gehen, also das käme bei mir bestimmt so auf sechs, sieben Jahre verteilt auch hin, zwischenzeitlich sogar länger xD Es gab vor allem in Deutschland nie so wirklich Filme, die ich UNBEDINGT sehen musste oder die so meine Aufmerksamkeit erregt haben, dass ich sie mir im Kino hätte anschauen wollen. Wenn, dann gehe ich mal mit Freunden ins Kino, sollte der Film mir einigermaßen zusagen, aber dann eben mehr, weil es eine Unternehmung mit Freunden ist. Ansonsten kommen die Filme doch nach ein paar Jahren eh ins Fernsehen ^^" Oder im Flugzeug. Ich hab "Der Marsianer" im Flugzeug gesehen, "The Revenant", "Man of Steel", "Dr. Strange" sogar zweimal, weil ich beim ersten Mal die zweite Hälfte und beim zweiten Mal die erste Hälfte verschlafen habe xD
    Wobei ich gestehen muss, dass ich in Japan verhältnismäßig oft im Kino war, häufiger auch alleine. Da gibt es natürlich ein ganz anderes Aufgebot an Filmen und zumeist waren es eben Animefilme im Stil von Kimi no na wa, die ich mir dann auch sehr gerne angesehen habe x3 Da war ich in diesem Jahr bisher tatsächlich schon zweimal im Kino. Einmal für Kimi no na wa mit englischen Untertiteln (bin für meinen Freund halt mitgegangen) und einmal in Kuroshitsuji - Book of the Atlantic cx Letzteres war auch der Kinofilm, den ich zuletzt gesehen habe, aber definitiv auch einer der besten.



    Ohne Begleitung im Kino? ~
    Klar, wieso denn nicht? Ich finde das ziemlich schwachsinnig, dass das offenbar so verachtenswert ist, alleine ins Kino zu gehen. Als Date finde ich so etwas sowieso total ungeeignet, weil man ja da ist, um den Film zu sehen, sprich man kann sich sowieso nicht unterhalten oder irgendwie miteinander interagieren und außerdem, wieso sollte ich mich dabei nur nach anderen richten? Wenn ich einen Film sehen möchte, den sonst keiner interessant findet, gehe ich halt alleine. Dann kann man sich auch viel besser auf den Film konzentrieren, sofern sich die Mitzuschauer auch einigermaßen ruhig und sittlich verhalten. Und wenn ich blöd angeschaut werde, sei's halt drum ^^"



    Erster Kinofilm? ~
    Uff, keine Ahnung, das ist schon so lange her...damals sind wir beim Geburtstag meines besten Freundes - also so im Alter von sechs, sieben Jahren - immer ins Kino gegangen und haben uns so etwas wie "Der Kindergartendaddy" angeschaut, aber was mein allererster Film war, kann ich gar nicht sagen. Die ganzen Pokemon Filme zum Beispiel hab ich halt auch nie im Kino gesehen, dafür habe ich aber die ersten drei noch auf Vhs (!) Kassetten hier rumstehen xD



    3d? Preise für Kino? ~
    Muss nicht sein. Ehrlich gesagt wird mir davon immer komisch, weil ich die 3d Brille über meiner normalen tragen muss und das generell sehr auf die Augen geht...zumal ich es auch nicht so spektakulär finde. Ich war schon ein paar Male in einem 3d Film, weiß allerdings nicht einmal mehr in welchem, und habe da auch keine nennenswerten Unterschiede festgestellt. 2d reicht mir vollkommen aus, zumal so etwas ja auch nichts über die Qualität eines Films aussagt. Es gibt so viele gute 2d Filme und so viele mittelmäßige bis schlechte 3d Filme und für etwas extra Geld ausgeben, was eindruckstechnisch für mich nicht einmal wirklich zu Buche schlägt, muss ich nun wirklich nicht.
    Im Übrigen finde ich die Preise für dieses Vergnügen teilweise schon ziemlich unverschämt. Ich weiß natürlich nicht, wie sich der Ticketpreis zusammensetzt, dennoch..als Student kann man es sich nicht leisten, fünfmal im Monat oder so ins Kino zu gehen, zumal ich das Gefühl habe, es ist inzwischen - seitdem ich im Ausland war - schon wieder teurer geworden :pflaster:



    Zweimal derselbe Film im Kino? ~
    Ja, und zwar Kimi no na wa. Das erste Mal war ich relativ kurz nach Veröffentlichung im Kino, auch alleine, entsprechend original Japanisch, war auch ziemlich gut zu verstehen und ich liebe es auch so, in Japan ins Kino zu gehen. Keiner redet, keiner ist sonst wie laut, knistert, spielt am Handy, und jeder wartet, bis der Abspann zu Ende ist x3
    Einige Monate später war ich zu unserem halbjährigen Jubiläum nochmal mit meinem Freund in diesem Film. Wir hatten gesehen, dass für kurze Zeit eine Version mit englischen Untertiteln läuft und da bin ich dann eben mitgegangen, weil es a) unser Date war und b) ich den Film ohnehin toll fand und auch kein Problem damit habe, in mehrmals zu sehen. Ehrlich gesagt hätte ich Koe no Katachi auch gerne ein zweites Mal gesehen, weil er mich einfach so berührt hat T___T Und Book of the Atlantic würde ich auch noch ein zweites Mal sehen wollen x3

  • Hmm, Kino ist für mich immer schon so eine Sache gewesen :D Bin nie so der Kinogänger gewesen, weil ich zum einen die Preise für alles (man möchte ja trotzdem seine Snacks haha) überirdisch finde und zum anderen zeitlich viel unabhängiger sein möchte als die Kinozeiten es oft zulassen. Klar: Zu den Filmen gibt es meistens täglich mehrere Vorstellungen, aber selbst das ist mir immer noch zu unflexibel.


    Dementsprechend war ich in der Vergangenheit auch wirklich nur eine Hand voll im Kino, damals zum 5. Harry Potter-Teil oder zu Sex and The City 2 lmao. Oh, und zu Oben, als das gerade mit dem 3D-Kino anfing. Das dürften aber auch tatsächlich so ziemlich alle Male gewesen sein, in denen ich im Kino war. Und würde auch niemals für einen Film ein zweites Mal ins Kino gehen. Das wäre für mich Geldverschwendung - dann lieber das Geld in die DVD oder so stecken.

  • Tja, heute war ich mal wieder im Kino und hätte eigentlich gern eine Kritik zum Film geschrieben. Stattdessen wird es eine Kritik am Publikum. Im Grunde beginnt das ganze schon deutlich früher, ich glaube The Girl with all the Gifts, aber auch in Guardians of the Galaxy vol.2 fiel mir auf, was zufällig kurz darauf auch Wolfgang M. Schmitt ansprach:


    Knapp zusammengefasst: Smartphones sind hell und lenken somit nicht nur den Nutzer, sondern auch die umsitzenden Menschen vom Film ab. Früher gab es eine Zeit lang Werbespots, die vor dem Film darauf hinwiesen, dass man doch "jetzt" sein Handy ausschalten solle. Irgendwie kriegt das heutzutage kaum noch jemand hin.
    Noch selbstverständlicher schien mir eigentlich, dass man während des Films nicht redet. Es kann doch nicht zuviel verlangt sein, dass man sich in den eineinhalb bis zwei Stunden im Film mal auf ebendiesen konzentriert und nicht jede Szene direkt dem Partner kommentiert. Auch wenn die Kinofilme in den großen Kinos einen förmlich anbrüllen, kann das schon störend sein. Wenn man dann, wie ich heute, in einem verhältnismäßig kleinen Kino sitzt, kann ein solches Gespräch während des Films schonmal locker den Film selbst übertönen. Ich verstehe nicht, warum Menschen sowas selbst nach ausdrücklichem Hinweis nicht still sein können.
    So, ich hoffe ihr möget in der Hölle schmoren ihr mir meinen Rant verzeihen und beherzigt ihn, wenn ihr selbst das nächste Mal im Kino sitzt.



    tl;dr: Wenn ihr ins Kino geht, schaltet euer Handy aus und haltet den Mund während des Film.

  • Knapp zusammengefasst: Smartphones sind hell und lenken somit nicht nur den Nutzer, sondern auch die umsitzenden Menschen vom Film ab.

    Stimme zu. Als ich mich dann ja doch vor einigen Wochen ins Kino bequemt habe, ebenfalls relativ klein + sehr, sehr wenige Leute im Saal, war es einfach extremst störend, wenn dann schon die wenigen Leute, die da waren, auch noch ihre Handys rausholten und irgendwas damit machten, völlig gleich was.


    Was ich hier eigentlich ganz cool fände ist Folgendes: Vor einigen Monaten habe ich mal einen Artikel darüber gelesen, dass momentan an irgendwelchen Techniken gearbeitet wird, mit denen es möglich sein soll, Handys beispielsweise während eines Konzerts effektiv zu „stören“, allerdings im radikalsten Sinne: Keine Kamera-Funktion mehr und auch sonst nichts, was die Aufmerksamkeit stören könnte. Wie hier genau der Stand ist, weiß ich nicht, aber gerade bei Konzerten hört man ja immer wieder die Klage, dass da eigentlich alle nur mit ihren Handys nach oben gerichtet stehen und Ausschnitte des Konzerts irgendwo verschicken, anstatt einfach mal das Konzert nur zu genießen.
    Ob ich nun aber einen so absoluten Zugriff für gut halte, weiß ich nicht. Gerade in Notsituationen wäre das ja doch ziemlich ungünstig, wenn das Handy nicht mehr funktioniert, wie es funktionieren sollte. Mal ganz davon abgesehen, dass nicht klar ist, wie weitreichend so ein technischer Eingriff am Ende tatsächlich mit solchen Signalen ist, ob sie nachhaltigen Schaden verursachen, etc.pp..


    Insofern ist nur an die Leute zu apellieren, ihre Handys einfach auch aus Respekt den anderen gegenüber ausgeschaltet zu lassen. Man sollte ja meinen, das wäre möglich.

  • Vor einigen Monaten habe ich mal einen Artikel darüber gelesen, dass momentan an irgendwelchen Techniken gearbeitet wird, mit denen es möglich sein soll, Handys beispielsweise während eines Konzerts effektiv zu „stören“

    Sowas gibt es bereits mehr oder weniger. Die Boxen geben den Ton so wieder, dass der auf den Videos vom Smartphone total schlecht ist und das Video dadurch gefühlt unbrauchbar ist.


    Ich finde das im Kino auch ziemlich nervig, muss aber ehrlich sein, dass ich auch manchmal für ganz kurze Zeit am Handy bin. Ich wüsste aber auch nicht, wie man das komplett verhindern will. Ich meine es gibt ja bereits keinen Empfang dort (was viele auch von abhält), aber was will man sonst machen? Man kann den Leuten das Handy ja schlecht wegnehmen.

  • Ich habe mal diesen Uralt-Thread hier gefunden - weil viele beim Unterhaltungsmedien-Jahresrückblick-Thread über Kino redeten. (Und scheinbar auch nicht wenige dort sehr oft gerne hingehen, in Kinos.) Mein Fall ... ist Kino eher weniger bis gar nicht. (Hätte deshalb in dem andern Thread auch kaum was zu sagen - gucke auch seltener Sachen abseits von Anime.)


    Ich bin gerne ein TV-Fan. Und ein Fan dt. Produktionen (sofern nicht gerade Til Schweiger irgendo vorkommt, bei Männern mag ich in deutschsprachigen Sachen oft Österreicher - gibts viele gute) - auch wenn viele diese Sachen nicht mögen. Kinofilme mag ich eher weniger. Am liebsten Serien.


    Denke bis vor kurzem hätte ich die Kinobesuche die ich in meinem Leben tätigte (bin bald 40) an einer Hand abzählen könnten: 1x als ich ganz klein war irgendas mit unendlicher Geschichte mit den Eltern glaub. In der Schule auf ner Klassenfahrt "Lang lebe Ned Devine". Dann noch in nem IMAX irgendwie mal was (eher dokumässig) als ich noch zu einer andern Person Kontakt hatte - zu Schulzeiten (vor Oberstufe) - im Rahmen eines Geburtstags. Und irgendwie "Die schöne und das Biest". :D (War auch irgendwie in nem IMAX oder so. In Oberstufe im Rahmen von "Wandertag".)



    Was mich stört ist, dass wohl Werbung üblich ist - und die Firman da massig Geld verlangen, dass die Kinobetreiber es gar nich ohne Werbung können. (Dabei könnte man einfach Schauspielern ein paar Millionen weniger zahlen und dann billiger produzieren aber wenn die Leute da mit gehen und alles mitmachen - die Kunden/Zuschauer am Ende ... ändert sich daran auch nix.)


    Find es schon unbequem an sich im Kino - mit vielen Leuten und Nebengeräuschen und ggf. auch wenig Beinfreiheit da still sitzen. Werbung verlängert diese Sitzdauer ja dann nur noch. Mag zudem auch eher Pausen nach meinem Rhythmus. Gerade wenn ein Film nich so packend ist. (Und mitreißbar bin ich selten - am ehesten halt noch wenn ich ganz allein konzentriert was gucken kann, zu Haus.)


    Dazu interessieren mich von den US-Sachen auch eher mal vielleicht maximal 1 oder 2 Filme im Jahr - wenns hoch kommt. (Eher alle paar Jahre mal nur einer.)



    Was ich cool find - in Corona-Zeiten erstmals probiert (weil weniger Sitze belegt und es dadurch nich unbequem war): Bei mir ist das "Festival des dt. Films" in der Nähe. Ist auch nich supergünstig - wenn man den Komfort vergleicht mit normalem Kino wäre es vielleicht manchen sogar zu teuer. Aber da halt keine Werbung. Sitzplatz wählbar (so kann ich wenigstens da sitzen wo links von mir keiner ist, und der MIttelgang ist - bequem als Linkshänder) ... und halt dt. Sachen. 2023 war nix interessantes für mich dabei.


    2021 hatte ich einen Film ("Die Saat") geguckt. 2022 dann sogar 4. Soundtechnisch (ein Fersehfilm der dann doch nich so toll war, "Schachnovelle" - auch eher inszenierungstechnisch gut, Plot noch so interessant - und 2 andere) wirkt es schon anders - in so nem Kino. Kommen manche Sachen nochmal anders rüber. (Wobei es 2022 schon wieder voll belegt war die Sitze. War mir schon fast zu viel los. Die Filme - bis auf den Fernsehfilm - sind auch keine Premieren. Das ist dann eher so "Berlinale" wo man da hin müsste. Trotzdem nett wie der Festival-Chef als manchmal ne Ansprache hielt und die ein oder andern Leute da hatte die mitwirkten am Film.)


    Die 2 (oben als "andere" erwähnt) die mir gut gefallen hatten 2022 waren Rabiye Kurnaz gegen George W. Bush und "Nicht ganz koscher – eine göttliche Komödie". Wie ich mich kenne hätte ich - wenn ich das zu Hause hätte gucken wollen irgendwo mal im TV/Mediathek oder Streaminganbieter ... das doch eher aussortiert. Da hat man immer dann doch schnell andere Sachen griffbereit. Sich mal vor Ort irgendwo hin zu zwingen ist da praktisch - wenn dann auch Geld bezahlt: dann guckt man es auch durch.


    Warn recht herzliche zwischenmenschliche Darstellungen - komödiantisch abgerundet. Beim einen ("Nicht ganz koscher") zwischen einem Juden und einem Muslim. Beim andern (eher ernster gehalten aber auch noch viel Comedy) zwischen dem Anwalt und der Mutter (Rabiye Kurnaz) - und da ja auch realer Bezug (nach realen Begebenheiten).



    Werde ich sicher 2024 wieder planen (sofern ich was passendes finde) - in "klassisches" Kino kriegt man mich aber eher nicht rein.

  • Was mich stört ist, dass wohl Werbung üblich ist - und die Firman da massig Geld verlangen, dass die Kinobetreiber es gar nich ohne Werbung können. (Dabei könnte man einfach Schauspielern ein paar Millionen weniger zahlen und dann billiger produzieren aber wenn die Leute da mit gehen und alles mitmachen - die Kunden/Zuschauer am Ende ... ändert sich daran auch nix.)

    Üblicherweise gibt es Werbung vor dem Start des Kinofilms, aber sobald der Film läuft, gibt es keine Werbung. Man kann deswegen auch einfach ein bisschen später reingehen, wenn man keine Werbung sehen will.


    Ich persönlich hab kein Problem mit Werbung und schaue die auch gerne, wenn ich schon länger nicht mehr im Kino war, da ich Film-News außerhalb vom Kino nicht mehr so sehr mitverfolge. Finde es auch immer ganz cool, wenn sowas wie Zelda TOTK eine Werbung bekommt. Auch wenn es nur ganz kurz ist, ich bekomme dann Gänsehaut.

    Kann sein, dass ich dieses Jahr ein bisschen öfters ins Kino gehe, weil ich in 2023 gute Erfahrungen hatte. Bin da mit meinen Brüdern mehrmals hin gegangen und bin ein paar Mal auch alleine hingegangen. Am besten fand ich aus dem letzten Jahr A Haunting in Venice und Godzilla Minus One.