[Fanclub des Jahres 2014] Attack on Titan || Shingeki no Kyojin - Angriff auf die Titanen!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: https://38.media.tumblr.com/2c80a99be8b7cc00eeb965744ccc5b30/tumblr_na200g1qMX1spf140o1_500.png]
    Quelle: tumblr


    Halli Hallo Hallöchen, Fanclub!


    Nachdem ich hier schon eine gefühlte Ewigkeit bin, aber aufgrund privater Angelegenheiten nicht dazu kam, hier zu schreiben, muss ich dies definitiv nachholen. -blush-
    Kurz zu meiner Person: Ich bin 21 Jahre alt und totaler SnK Fan - und - das ist mein allererster Fanclub, also bitte nicht übelnehmen, wenn ich hier irgendeinen Unsinn schreibe, der nicht passt, muss mich erst einmal einleben und mich auch mit WBB4 auseinandersetzen, um tolle Posts hinzubekommen!


    Zuerst möchte ich auf zwei Fragen eingehen, die mir gleich aufgefallen sind.



    Wie seid ihr zu der Reihe gekommen?



    [Blockierte Grafik: http://media.tumblr.com/c947f680284c35083b7989c171901475/tumblr_inline_msvua6bNYg1qz4rgp.gif]Mein Freund und ein Kumpel haben angefangen, den Anime zu hypen, da war der Anime noch ziemlich frisch, aber schon recht weit, ca Folge 17 oder so.~ Anfangs dachte ich mir omg WTF son Dreck, Menschenfressende Titanen und wollte mich nicht so recht darauf einlassen, aber dann bei dem vorhin genannten Kumpel lief das erste Opening in Endlosschleife, daraufhin hab ich mir dann doch den Anime angesehen und dacht mir nach der ersten Folge SO. MANY. FEELS. Alleine die Sequenz, in der Erens Mutter starb, löste in mir so ein Suchtgefühl aus, ich MUSSTE diesen Anime weiterschauen. All diese Action, die Gefühle und Erens Wunsch, zu den Recon Corps zu gehen, sich ausbilden zu lassen und gemeinsam mit seinen Freunden die Titanen zu besiegen und Wall Maria zurückzuerobern, brachten mich dazu.


    Der Drang, den Anime zu sehen wurde so stark, dass ich am ersten Tag bis zur Folge kam, in der Eren dann selbst zum Titan shiftete. Das war irgendwie offensichtlich und ich habe gesuchtet wie blöd. Als ich dann mit allen bisher erschienenen Folgen durch war, hieß es jeden Sonntag kurz nach Mitternacht Shingeki suchten. Gemeinsam mit meinem Freund bzw. ab und an auch mit Kumpels. Als dann der Anime fertig war, war ich einer der größten Fans ever. Die Story ist fesselnd und packt einen, die Animationen sind so scharf und die Charaktere sind alle individuell und echt genial.
    Doch das war mir nicht genug. Ich fing an den Manga zu lesen, denn der Anime hat nun schon ein Jahr Pause, was mir so ziemlich das Herz gebrochen hat, und der Manga ist wesentlich weiter. Also lese ich jeden Monat das neue Chapter und sabber bei jedem Mal, wenn meine Mangareader App das Chapter downloadet. Ich hab keine Probleme mit der Englischen Sprache, also fällt mir das echt leicht. - Apropos ich muss nachher gleich mal nach einem neuen Chapter gucken. :3


    Fazit: Zuerst war ich skeptisch, aber nun bin ich ein Suchti, der jeden Monat auf das neue Chapter wartet und am liebsten auch gleich neue Anime Folgen sehen möchte. *-*




    Was bevorzugt ihr - Anime oder Manga? Womit habt ihr begonnen?


    Begonnen habe ich mit dem Anime - Ja, gesuchtet habe ich ihn, mit Herzblut saß ich da und schaute jeden Sonntag die Folgen, hab mitgeeifert und geschrien und gebrüllt. Jedoch nervt es mich sehr, dass nun seit einem Jahr noch nix neues über eine Fortsetzung des Anime bekannt ist, denn ich bevorzuge definitiv den Anime, aber da die Story eben als Manga weiter geht, lese ich Chapter für Chapter, mit genau demselben Eifer und derselben Leidenschaft. Ich kann nicht einfach geduldig auf eine Fortsetzung warten, wenn ich weiß, dass jeden Monat neue Chapter rauskommen, die die Story fortsetzen.
    Anstelle der Spinoffs Ilse no Techou und diesem komischen Kochwettbewerb zwischen Sasha und Jean sollen sie gefälligst den Anime fortsetzen, ich warte schon ein verdammtes Jahr!! ;_;
    Find nämlich den Zeichenstil im Anime wesentlich besser als vom Manga, im Manga wirken imo die Augen oft leer und Emotionen können durch Mimik und Synchronisation einfach animiert besser dargestellt werden.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/YrszZnu.jpg] [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/mjNCn91.png]














    Ich finde den Stil des Anime einfach wesentlich schöner - demonstrieren und vergleichen möchte ich dies eben hier an einer meiner Lieblingsequenzen Levi - der legendäre Held rettet Eren, Mikasa und Armin nachdem der Bezirk Trost nach einem schwierigen Kampf in Erens Innerem zwischen seiner Titanform und seinem Bewusstsein zurückerobert werden konnte. Im Manga sind oft diese Schatten unter den Augen zu sehen, ich finde, das passt in dieser Situation nicht, unbedingt, klar, Levi hat ihnen das Leben gerettet, aber im Anime wurde das Ganze einfach nochmal mega episch dargestellt, Levi, der im Dämmerlicht steht, rettet die Schüler der Trainingseinheit und den Jungen, der sich in einen Titanen verwandeln kann.


    Ich hoffe, euch gefällt mein erster Post und ich freue mich auf Chapterdiskussionen und weitere Posts von mir folgen, muss nur Bilder und Gifs sammeln. ♥



  • Hallo Attack on Titan Fans!


    Seit Gestern bin ich nun auch im FC Mitglied und das muss jetzt mal mit ein Beitrag kenntlich gemacht werden. Auf die Idee selbst kam ich nicht, aber da gibt es eine Regenbogen bunte Pomodoro, die mir diesen FC nahe gelegt hat und jetzt habt ihr ein (Medizin) Soldaten mehr.


    Anscheinend ist es üblich sich hier vorzustellen (ist mein erster FC), weshalb hier eine kleine Vorstellung kommt: Also ich bin 20 Jahre alt, zeichne gerne und bin seit der ersten SnK Folge ein großer Fan vom Anime. Passend dazu habe ich drei Fragen aus dem Startpost beantwortet und wollte dann in Laufe der Zeit noch mehr vornehmen, wenn nicht sogar alle Fragen. Für Diskussionen über SnK bin ich immer zu haben und da ich den Anime schon kenne, besteht auch keine Spoiler gefahr (außer im Manga kommen noch Dinge vor, die im Anime nicht gezeigt wurden). Und los gehts!



    [Blockierte Grafik: http://oi61.tinypic.com/1zggwt4.jpg]


    Was gefällt euch so an Shingeki no Kyojin?


    An dem Anime gefällt mir die Realität an sich sehr. Die Angst vor den Titanen wird prima dargestellt, sowie die Entscheidungen von den "hohen Tieren" sehr real wirken und überhaupt die Emotionen der Charaktere wirken glaubhaft und nicht zu vergessen ihre durch Gefühle angetriebenen Handlungen. Normalerweise schaue ich so blutige Sachen nicht gerne, aber Attack on Titan ist irgendwie was ganz anderes. Wie der Erfinder die Story spannend erzählt (liegt evtl. auch an den nicht vorhandenen Fillerfolgen), sowie der Zeichenstyl, die neuartigen Kämpfe, die unwichtigen, aber interessanten Nebeninformationen wie z.B. die Funktion der Kampfausrüstung und, und, und hauen mich einfach vom Hocker. Außerdem schafft es SnK, dass man nicht nur ein oder zwei Charaktere lieb gewinnt, sondern gleich ein ganzen Haufen, wenn nicht sogar alle, da jeder Charakter auf seine eigene Art und weise interessant gestaltet ist und auch einige eine Vergangenheit bzw. ihre eigene kleine Geschichte besitzen. So ein Anime ist mir noch nie unter die Augen gekommen, weshalb mich SnK so fasziniert.



    Wie seid ihr zu der Reihe gekommen?


    Generell tue ich mich schwer damit neue Animes zu schauen. Da muss man schon ein "Überredungskünstler" sein, um Erfolg zu haben und das hat auch zum Glück jemand geschafft. Ich bin jedenfalls durch ein Freund auf den Anime gestoßen und bereue es kein Stück.


    Am ersten Tag habe ich um die 7 Folgen geschaut, weil ich einfach nicht mehr damit aufhören konnte vor Spannung. Allein die erste Folge war sozusagen der Anstoß für, weil es gleich richtig zur Sache ging. Nicht erst friede, freude Eierkuchen und dann ein paar Folgen später das Chaos. Nein, gleich in der ersten Folge und dann war es auch schon zu spät, um den Laptop aus zu schalten, weil mich die Sucht packte.


    Der Anime hat auf jedenfall Suchtpotenzial und sollte erst angefangen werden zu schauen, wenn man auch wirklich Zeit hat und nicht nur eine halbe Stunde oder so, weil man sich sonst die Zeit einfach nimmt, egal was man vor hatte. :P





    Was seht ihr lieber, Kämpfe oder Charaktere?


    Das ist eine schwierige Frage. Eigentlich mag ich beides gleich, da eben die Charaktere und die Kämpfe genial sind. Die Kämpfe in SnK sind mMn die pure Bedeutung eines richtig gut gemachten Kampfes. Sie sind dynamisch, Action geladen und dauern nicht zu lange oder zu kurz. Andere Animes sollten sich ein Beispiel an dieser Mischung nehmen, weil so auch spannende Szenen wirklich spannend sind. Ohne zu spoilern kann ich nur sagen, dass das Kampfsystem in diesen Anime perfekt ist (das erste Intro ist übriegens Hammer!).


    Kommen wir jetzt mal zu den Charakteren. Wie oben schon genannt gibt es viele verschiedene Charaktere, die selbstverständlich auch miteinander kommunizieren. Die strategischen und aufbauenden Gespräche sind besonders interessant, da man beim erst Genannten bestimmte Handlungen im Nachhinein besser nachvollziehen kann (wenn man es nicht schon vorher bemerkt hat) und eben dieser "Aha-Effekt" auftritt. Bei manchen aufbauenden Gesprächen (bzw. Versuchen) wird dem Zuschauer auch gezeigt, dass man so nicht jeden aufmuntern bzw. mitreisen kann. Das ist im realen Leben auch nicht immer möglich, weshalb mir diese kleine aber feine Sache doch sehr zusagt.


    Abseits von den Gesprächen gibt es dann noch die typischen Gedankengänge eines jeden Charakters. Wegen der Spoilergefahr nenne ich mal kein Beispiel (obwohl ich ein Gutes hätte), aber manche davon sind für so ein ernsten Anime durchaus lustig mit anzusehen und wenn mal welche kommen, wünscht man sich gleich mehr. Jedenfalls zeigt der Erfinder mit diesen Gesprächen den Zusammenhalt der Charaktere gut. Dieser ist aber nicht von anfang an vorhanden. Es entwickelt sich eben Stück für Stück und diese Fortschritte, sage ich mal, sind gut gelungen.


    Also wenn ich mich jetzt wirklich nur für die Kämpfe oder die Charaktere entscheiden müsste, würde ich die Charaktere nehmen, weil die Kämpfe ja nicht nur wegen der Kampfart allein genial sind sondern auch durch die Charaktere selbst geformt werden.





    Abschließend lässt sich noch sagen, das ich mich jetzt schon auf die kommenden Diskussionen freuen werde und drauf hoffe, dass der FC laaange überleben wird, da der Anime so viel Diskussionsstoff bietet, der es eigentlich unmöglich macht, dass man zum Ende kommen kann (und erst recht wenn die 2. Staffel kommt!)



  • Wow, so viele Menschen hier! :D Naja, zuerst einmal sollte ich wohl erwähnen dass wir männliche Verstärkung in Form von @Nolan und @Sol bekommen haben! Ersteren habt ihr ja allerdings schon kennengelernt, thihi^^ Und zu Paradoxa und Kyurama kann man ja jetzt auch verspätet hallo sagen, HI NA!!
    Die Maskottchen gehen ganz schön gut weg! Finde die nach wie vor so knuffig ;A; Die schlechteren Neuigkeiten sind allerdings, dass ich ab morgen bis einschließlich Sonntag oder Montag fort bin. Habe ein Tablet dabei, aber viele Möglichkeiten bietet das auch nicht. In dem Zeitraum gehen also alle brutalen Beschwerden, Hassmails und Drohbriefe (und auch Fanclubzeugs und Anmeldungen, aber das ist ja nebensächlich :( ) bitte an unsere bezaubernde Co-Leiterin @Izanami. ^-^


    Abgesehen davon, kyaaaa, wir haben Yuno für das Yumikuri-Ship gewonnen! Setzt die Segel *uwu*

    Zitat

    Jedoch nervt es mich sehr, dass nun seit einem Jahr noch nix neues über eine Fortsetzung des Anime bekannt ist, denn ich bevorzuge definitiv den Anime.

    Ist in Planung! Staffel 2 ist bereits in der Vorproduktion, mit etwas Glück geht es Anfang 2015 los o/ Und dann kommt natürlich noch der Realfilm! Dass der Anime fortgesetzt wird stand jedoch irgendwie schon von Anfang an fest, alles Andere wäre bei diesem Erfolg selten dämlich. :D
    Deine Vergleichsdemonstration mit Levi ist btw wirklich cool, omg. Word *0* Obwohl mir die Schatten unter seinen Augen schon ein klein wenig fehlen.


    Habt ihr eigentlich schon die Schauspieler für die zwei Live-Action-Filme gesehen? In einer Subaru Autowerbung (ja, wirklich :D) gab es ja einen kleinen Teaser, wie die Titanen aussehen werden. Fand's eher... meh. Sehr offensichtliches CGI. :D Wer wen spielt ist afaik noch nicht bekannt... aber ich kann ja mal raten :D Haruma Miura ist relativ confirmed Eren (und imo auch SEHR passend), dann gibt es noch Hiroki Hasegawa, Kiko Mizuhara, Kanata Hongou, Takahiro Miura, Nanami Sakuraba, Satoru Matsuo, Satomi Ishihara, Taki Pierre, Jun Kunimura, Shū Watanabe, Ayame Misaki und Rina Takeda.

    Wer Mikasa und Sasha spielt ist für mich hiermit auch klar. :D
    Quelle

    Zitat

    Mein Freund und ein Kumpel haben angefangen, den Anime zu hypen, da war der Anime noch ziemlich frisch, aber schon recht weit, ca Folge 17 oder so.~ Anfangs dachte ich mir omg WTF son Dreck, Menschenfressende Titanen und wollte mich nicht so recht darauf einlassen, aber dann bei dem vorhin genannten Kumpel lief das erste Opening in Endlosschleife, daraufhin hab ich mir dann doch den Anime angesehen und dacht mir nach der ersten Folge SO. MANY. FEELS. Alleine die Sequenz, in der Erens Mutter starb, löste in mir so ein Suchtgefühl aus, ich MUSSTE diesen Anime weiterschauen. All diese Action, die Gefühle und Erens Wunsch, zu den Recon Corps zu gehen, sich ausbilden zu lassen und gemeinsam mit seinen Freunden die Titanen zu besiegen und Wall Maria zurückzuerobern, brachten mich dazu.

    Gosh, wie gut ich das nachvollziehen kann. Ersetze "Kumpel" mit "Skype-Konvi" (hi Liz) und es passt haargenau :D Nunja, abgesehen davon, dass ich viel später zu der Reihe gekommen bin, dann habe ich allerdings auch wirklich ungesund viele Episoden am Tag gesehen :D
    Ich fand den Umstieg von Anime auf Manga ja etwas schwierig. Zwar wurde fast alles 1:1 in den Anime übernommen, doch trotzdem fehlt etwas... man gewöhnt sich so daran, dass man vom Hören her kein Wort von den Charakteren versteht :D Armin hat dort irgendwie auch viel kürzere Haare btw Finde den Manga allerdings nach wie vor supercool, würde mich nur freuen wenn mal wieder ein paar Titanen auftauchen würden. ;A; :D

    Zitat

    Anfangs hatte ich irgendwie leicht Panik davor, weil hier alle so unglaublich kompetent sind und ich noch nicht wirklich viel Ahnung habe und wahrscheinlich nur irgendeinen Stuss rede ~ nun ja, damit müsst ihr nun wohl oder übel leben, schade. :}

    Ach du liebe Zeit, jetzt schüchtern wir die Leute auch noch ein ;A; Na klasse!
    Den Manga auf deutsch zu lesen und aktuell zu bleiben ist nunmal schwierig, schon englische Übersetzungen dauern meist eine Woche. Von den offiziellen Übersetzungen ganz zu schweigen, die haben ja dieses Jahr erst begonnen :D Hier kann man ein wenig nachlesen, hängt allerdings sogar noch hinter dem Animestand hinterher (Levi's Squad wurde gerade erst umgebracht). Auf englisch ist die Auswahl dann wiederum viel größer, ich persönlich lese es immer hier, wobei ich mich für das neueste Kapitel mittlerweile immer auf die Fanübersetzung von fuku-shuu's Tumblr verlasse. ^^

    Zitat

    Für Diskussionen über SnK bin ich immer zu haben und da ich den Anime schon kenne, besteht auch keine Spoiler gefahr (außer im Manga kommen noch Dinge vor, die im Anime nicht gezeigt wurden).

    Oh oh, da besteht allerdings große Spoilergefahr für dich :D Und was für Dinge da vorkommen! Aber wir sind ja vorsichtige Leute, du kannst ganz unbesorgt sein :D

    Zitat

    Ach ja, ich muss übrigens doch etwas zu den News loswerden, nämlich, dass ich es richtig, richtig toll finde, dass Yumikuri canon ist. Irgendwie macht das Hajime Isayama zu einem noch größeren Genie, als er vorher schon war. xD

    Wobei das ja nicht direkt Isayama war, sondern eher die Animeproducer. Yumikuri ist vergleichsweise so canon wie die OVA's (die allerdings auch sehr gut reinpassen, Ilse gibt's ja durchaus!). Ich glaube jedoch fest daran, dass Isayamas Headcanon nicht anders ist, so stark wie die zwei gehintet werden. :D Ich meine, komm schon...



    OVA 3

    Wer hat sie schon gesehen? *uwu* Hier wäre ein Link mit englischen Untertiteln (einfach die Untertitel bei YT einschalten). Auch bekannt als "104th Trainee Squad accidentally modelling" :D
    Ich fand sie... ganz nett. Ihr fehlte der verquere Humor der ersten oder die tiefgängigere, actionreiche Story der zweiten OVA, aber srsly, um an neues Anime-Material zu kommen zue ich alles. Animiertes 3DMG, die Stimmen, die Musik... hach <3
    Außerdem sah man Annie mal wieder! Ich sollte sie ja eigentlich hassen, immerhin kam sie Rivetra... in die Quere *hust*, aber omg, Annie ist so ein super Charakter. Vereint imo alle Stärken des Shiganshina Trios in sich und hat doch ihre Schwachstellen. Sie ist so viel mehr als nur ein Antagonist, sogar mehr als ein Gestaltwandler (aka Charakter der scheinbar für die eine Seite spielt und dann später in Wahrheit auf der anderen stand). Wie sehr ich sie vermisse. Es war so cool, sie wiederzusehen <3 Selbst wenn ihre Rolle nicht allzu groß war.
    Und wisst ihr wen ich noch vermissen? YMIR!! Wo war sie? ;A; Gerade wo die Handlung doch während der Trainingszeit spielt, wäre das die perfekte Gelegenheit für ein wenig Nostalgie. Außerdem stand damals-noch-Christa im Mittelpunkt ;A; Nur ein bisschen Interaktion, ein paar Blicke die man überanalysieren kann... es hätte so schön sein können ;A;
    Nun, so kurz wie Yumikuri auch kam, so gut war JeanMarco dran. :D Die letzte Szene treibt die Shipper wohl gerade in den Ruin. Marco ist aber auch ein ganz schöner Streber, was? :D War schön, ihn doch noch einmal zu sehen, freckled Jesus halt <3 Auch wenn die Endszene natürlich herzzerbrechend war wenn man das Canon kennt... verdammt, dafür dass der Charakter so wenig Screentime hatte wächst er einem dann doch sehr ans Herz. Besonders als der Narrator Schrägstrich Armin noch meinte "This was in the year 848, two years before our first battle" und wir alle sehr genau wissen was dort geschieht. ;________;
    EreKuri war natürlich auch stark gefeaturet. Ich halte das zwar für Erens ganz natürliches Verhalten das er jedem in der gleichen Situation zeigen würde, aber die Shipper freuen sich! ^^ Fand's allerdings blöd, dass Christa so heftig als "Damsel in Distress" dargestellt wurde, die dann von den starken Männern Eren und Jean gerettet werden muss. Die letzte Attacke nahmen zwar schließlich Mikasa und Annie vor, aber das lindert den bitteren Beigeschmack dann auch nur ein wenig. Sie hat ja wirklich kaum etwas getan außer wütend schauen und einmal das Gewehr ihres Entführers ablenken. Passt zudem auch nur bedingt zu ihrem Charakter - zu diesem Zeitpunkt hegte sie zwar noch den Wunsch nach einem ehrenvollen Tod und versteckte sich, aber wo wäre das denn bitte ehrenvoll? Höchstens im Sinne von "abgesehen von mir musste niemand sterben". Nun ja, wahrscheinlich bin ich viel zu sehr an Historia gewöhnt, um Christa noch wirklich nachvollziehen zu können, denn zu ihr passt es eventuell doch. ^^ Den kleinen einsamen Moment mit ihrem Pferd fand ich auch sehr in character und nice, sie sagte ja selbst, dass Tiere ihre einzigen Freunde waren.
    Besonders spannend fand ich es allerdings wie gesagt nicht. Eren und Jean streiten sich - WOW, NIE GESEHEN, auch wenn ich in solchen Momenten ihre Dynamik vermisse -, irgendjemand zweifelt die Macht der Soldaten an und Eren eskaliert darüber, Mikasa und Annie retten den Tag und die Macht der Freundschaft überwindet alle Grenzen, auch die zwischen den beiden Rivalen. :D Immerhin war Mikasa von Eren getrennt und heulte nicht rum deswegen, das war wirklich was Ungewohntes :D Andererseits waren sie damals noch nicht wirklich in konkreter Todesgefahr, wie sie es jetzt permanent sind.
    War dann allerdings schön, wieder die Gruppendynamik zwischen allen zu sehen (aber WIESO WAR ANNIE NICHT IN ERENS SQUAD HEUL), die Gruppe ist im Manga schon so lange getrennt, dass ich das schon beinahe vergessen hatte. Dieses ganze "wir arbeiten zusammen um unsere Freundin zu retten" ist natürlich leicht klischeehaft. ^^ Nun ja, was soll man machen.
    Alles in allem imo die schwächste OVA, aber ganz okay! Und nach dem monatelangen Entzug einfach wundervoll. :D ♥


    Habe mir btw alle Episoden und die ersten zwei OVA's für die Autofahrt morgen runtergezogen, 10 Stunden, es wird heftig. Ich ignoriere die Themenliste irgendwie die ganze Zeit. :D Aber was soll man machen, wenn es ständig Neuerungen gibt? Irgendwann werde ich auf die was-würdet-ihr-tun-, Anime-oder-Manga- und Shippingfragen eingehen, versprochen! :D Die liegen ja hier gerade hoch im Kurs. Auch wenn ihr besonders bei Letzterem nicht viel Neues erfahren werdet. Das meiste lasse ich hier zwischendurch fallen, argh :D
    Grüße, bis in einer Woche! o/



  • Only victors are allowed to live...this world is merciless like that.




    Huhu Lumi, Yuno, Rivaille, Paradoxa, Nija, Kräme, Jasmin, Pomodoro, Nolan und Sol! :3
    Nachdem ich die meisten von euch kenne (besonders Lumi, Yuno, Nija, Kräme, Jasmin und Sol) und mir auch jeder andere zumindest ein bekanntes Gesicht ist, habe ich jeden mal persönlich begrüßt, haha.
    Bevor ich euch mit meinem Fangirling ala "OMG LUMI HATTE SO RECHT ICH WERDE SNK NICHT NUR MÖGEN UND HYPEN, ICH WERDE ES LIEBEN UND HYPEN!" zutexte, stelle ich mich an dieser Stelle einfach mal vor!
    Der Name ist Ferucci, Feliciá Ferucci, ich bin 15, fast 16 Jahre alt, komme aus Deutschland (dem Ort, an dem sich die letzten Überlebenden der Menschheit befinden!), genauer gesagt Bayern - das nebenbei bemerkt echt sehr faszinierende Ähnlichkeit zur SNK Kulisse hat! - und bin vom Sternzeichen Skorpion. Ja, das sollte spannend klingen!
    Charaktertechnisch kann ich mich leider nicht sonderlich gut beschreiben, ich kann mich selbst nicht sonderlich gut einschätzen. Sagen wir einfach, dass ich eine Mischung aus Mikasa, Sasha und Armin bin. Und ja, haha, ich mag Kartoffeln, um ehrlich zu sein, unheimlich gerne, neben Reis sind sie meine Lieblingsbeilage!
    Aber bevor ich hier noch eine Wall of Text über mich schreibe, denke ich, dass ich vielleicht zum Wesentlichen komme - meinem Post! ^~^

    Wie seid ihr zu der Reihe gekommen?



    Puh, also um ehrlich zu sein habe ich von SNK bereits gehört, da kannte ich von den meisten meiner Freunde hier noch niemanden, war nicht im FFK und hatte noch weniger Draht zu den Fanclubs. Also ist das, schätze ich, jetzt etwa ein Jahr her. Damals hatte eine gute Freundin von mir einen Eren Jaeger Avatar und in ihrem Skypestatus stand "Eren <3" geschrieben. Als ich sie darauf ansprach hat sie mir gesagt, dass er der Protagonist des besten Animes überhaupt sei. Die Beschreibung, die ich von ihr erhielt, war aber leider nicht derart faszinierend, weswegen ich SNK erstmal nur im Hinterkopf behielt. Als mich ein Klassenkamerad, den ich allerdings nie wegen Animes wirklich um Rat bitten würde, da er immer mit seinem Wissen über Hentais und wirklich brutale Animes prahlt, auf Shingeki no Kyojin ansprach und mich fragte, wie dieser mir gefiel. Ich sagte ihm, dass ich an dieser Stelle passen müsse, da ich diesen ja noch nicht gesehen hatte, aber erneut gesellte sich diese Info wieder in meinen Hinterkopf. Als dann schließlich meine Freunde hier (hi Lumi <3) mir auch noch beinahe täglich in den Arsch traten: "CARII WANN SNK", wusste ich, dass ich nicht mehr darum herum kommen würde und habe dann am ... Samstag? die erste Folge angesehen. Und ich schwöre euch, es ist mir egal, wie sich Kritiker darüber auslassen mögen, egal, wer den Anime hatet. Ich habe ihn von der ersten Sekunde an geliebt und er ist, wie Nija so schön sagte "geil", haha. Ich hab dann allerdings zwei Tage nicht sehen können, weil mein Netz absolut zum Kotzen ist und hab dann gestern Abend "hochoffiziell" nochmal mit Folge eins begonnen.
    Ich bin mittlerweile - Stand Dienstagabend, 19.08.'14 22:32 - bei der zehnten Folge angelangt. Und mal ganz unter uns - ich habe noch nie einen Anime mit einer solchen Liebe gesuchtelt. Selbst Sakurasou no pet na kanojo und Sword Art Online, die ich echt liebe und gesuchtet habe, habe ich in sieben Tagen erst durchgeschaut. Und bei SNK bin ich nach zwei Tagen schon bei 40% des Animes angelangt.

    [font='tahoma,geneva,sans-serif']Was gefällt euch so an Shingeki no Kyojin?



    Ich hatte ehrlich gesagt, dass diese Frage einfacher zu beantworten wird. Naja, mal sehen, ob ich mehr Zeilen brauchen werde, als ich befürchte.
    Beginnen wir doch einfach mal mit der absolut tollen Story! Ehrlich gesagt liebe ich, zum einen, derartige "OMG WIR WERDEN ALLE STERBEN ABER IWIE JA DOCH NICHT ALLE" Geschichten. Ich meine, klar, ich schaue auch sehr gerne Friede-Freude-Eierkuchen-Sonnenschein-Einhorn-Zuckerwatte-Animes, die eher dem Genre Romance zugeordnet werden, als Splatter oder Action, wie bei SNK, aber ich ziehe die actiongeladenen Animes den "trivialen" Sachen schon vor. Zum anderen fasziniert mich aber auch diese "Kombination" aus Elementen, die ich kenne - die Giganten aus der griechischen Mytholgie, die Kampfelemente, die Spiderman ähneln, das Bedrohen der Menschheit durch riesige Monster wie bei Pacific Rim (ich hab den Post von Lumi danach erst gelesen, haha x3) oder Transformers (wobei ersteres noch einen Ticken ähnlicher ist) - und von denen ich außerhalb von SNK nicht denken würde, dass sie so funktionieren, haha.
    Mir als kreativem Kopf lässt Attack on Titan einen gigantischen Spielplatz zum Träumen, Nachdenken und Inspirieren und Erschaffen, und ich kann euch schwören, ich würde darüber mit einem Fan ein RPG starten können, hehe. Außerdem sprudelt mein Kopf schon so vor Ideen über - Kurzgeschichten! Aber auch ich versetze mich gerne in die Welt hinein und denke beim jedem Mal, da die Episode noch laden muss, darüber nach, wie ich mich dort fühlen würde, und wie es im Anime weitergehen könnte. Und zumeist auch, wie alles enden wird/könnte.


    Was noch ein gigantischer Pluspunkt ist: epischer Zeichenstil, geniale Musik und spannende und wirklich klasse gezeichnete Kampfszenen. Wenn ich mir überlege, wie schwer es mir bei manchen Animes fiel Kampfszenen zu verfolgen, ist SNK ein wirkliches Meisterwerk auf dieser Ebene. Man kann dem Ganzen nicht nur gut folgen, es ist mitreißend, dramatisch, actiongeladen wie sonst was und vor allem sehr spannend. Die Kämpfe sind absolut packend und ein wirkliches Highlight in jeder Episode, besonders in dem Trost-Arc.
    Das erste Opening Guren No Yumiya (ich spiele deswegen so'n bisschen mit dem Gedanken mich Yumiya zu nennen ^w^) ist absolut nach meinem Geschmack, aber auch die Endings gefallen mir. Und den SNK Soundtrack finde ich auch wunderschön! Selten hat mir die Musik eines Animes persönlich so viel bieten können. Und auch die Musik (ob mit oder ohne Gesang) in den Episoden an sich ist schön und stets passend und melodisch.
    Der Zeichenstil ist aber auch ein großes Plus für Attack on Titan! Ich bin zwar nicht allzuwählerisch, aber - und jetzt steinigt mich bitte nicht - ich würde, um ehrlich zu sein, den Manga niemals in die Hand nehmen wollen, wenn ich nicht den Anime so hypen, lieben, vergöttern, whatevern würde. Der Zeichenstil ist einfach nicht sonderlich schön, auch wenn der Anime das ganze natürlich wett machen kann.


    Kommen wir zu meinen Favos: den Charakteren! Ich habe selten einen Anime gesehen, in dem die Charaktere so vielseitig waren, wie in Shingeki no Kyojin. Und nachdem ich eigentlich immer ein bisschen Wert auf Charakterstärken lege, ist auch SNK hierbei wirklich eine Perle für mich. Mikasa ist so eine geniale junge Frau - aka Felii's Lieblingschar - (auch wenn mich to be honest ihre Anhänglichkeit gegenüber Eren eeeeetwas nervt und ich sie manchmal als too much empfinde) und eine wirklich starke Person im Anime. Und Armin, gosh, entschuldigt, Levi sieht vielleicht heiß aus, haha, aber Armin, omg, Armin > all. Ich hab ihn zum ersten Mal gesehen und wollte ihn einfach umarmen. ER IST SO SÜß >_______< Und seine Haare, einfach wundervoll. Aber irl könnte niemand solche Haare haben. Nur Armin kann das Original mit diesem awesome Haarschnitt bleiben!
    Dazu kommen noch Sasha - die ich wirklich extrem mag, weil sie immer irgendwas fröhliches in diesen doch ernsten und etwas tristen Anime bringt -, Jean, Connie...einfach Charaktere, die vielleicht nicht der Liebling Nummer eins sind, aber sich meinen Platz "Lieblinge nach Liebling Nummer eins" teilen. Diese Charaktere kann man, finde ich, nur in: Liebling - wundervoller Rest, den ich auch sehr sehr gern mag und die vielleicht sogar mal Lieblinge waren/sein werden - mag ich nicht sooooo einteilen. Aber ich denke, dass man deutlich mehr Charaktere ins Herz schließen kann, als man unsympatisch finden kann. Auch wenn ich zum Beispiel Connie's optischem Aspekt erstmal nichts abgewinnen kann und ihn erst als kindisch eingeschätzt habe, so hat er sich nach dem Trost Arc in mein Herz geschlichen. Und auch Jean, Marco und sogar meine anfänglichen Antisypmatisanten Reiner, Annie etc konnte ich als irgendjemanden eindeutig anerkennen und wertschätzen.
    Wen ich noch gar nicht einschätzen kann, bzw wer auch vermutlich nicht mein Liebling wird, ist Levi.


    [color=#7386A6]

    This world is merciless...and it's also very beautiful.



    So, nachdem dieser Post länger als jeder andere FC-Roman wurde, den ich je schrieb, hab ich zum Abschluss noch ein "paar" Avatare für den Fanworkpart im Startpost. Lumi darf mich gerne als "Schöpferin" angeben, tbh habe ich sie aber nur ausgeschnitten und ein bisschen mit der Bearbeitung gespielt. Ihr dürft sie selbstverständlich ohne meine vorherige Erlaubnis benutzen, aber vielleicht verlinkt ihr ja den SNK FC als Quelle? :3
    Im Übrigen sind die meisten aus Gruppen rausgeschnitten, ich hoffe, dass euch das nicht stört, aber irgendwie ist das in nem Fanclub ja auch nicht so drastisch, oder? ^~^
    Jedenfalls - bis bald, ihr Süßen ♥

    [background='#ffffff']

  • Ich frage mich gerade, kann man uns eigentlich noch legal in den Advanced Bereich verschieben oder geht das nicht mehr weil non-Pokemon-Fanclubs ja nach und nach ausgedünnt werden sollen? Bei so vielen Mitgliedern und Aktivität und SO COOLEN POSTS WIE IHR SCHREIBT OMG halte ich das in ein paar Monaten für gar nicht unwahrscheinlich. Meine Inspiration jedenfalls ist seit Beginn nicht gesunken. :D
    Diese beiden Extrakapitel (eins mit Ymir und eins mit Historia, das war ja mal was für mich ♥) habe ich erst letztens entdeckt, sind die zufällig neu? Ich kann sie ja mal erwähnen :D auch wenn sie halt zu kurz waren um wirklich viel mehr darüber zu schreiben außer OMG YMIR DU LEBST. OMG YUMIKURI LEBT AUCH ABER SOWAS VON. Ymirs Haare sind mir irgendwie ein Mysterium, im Zopf sind die locker 10cm länger als offen! Aber bei Annie verhält es sich ja genau so :D
    Und dann hat Yelly (Pomodoro) mir ja noch was Episches erzählt - alle Credits an sie für das Finden hehe, die Quelle ist allerdings hier - ACWNR WIRD EVENTUELL ZUR OVA. ALSO, ANIMIERT UND SO. OMG OMG OMG FARLAN UND ISABEL WERDEN SYNCHRONISIERT UND LEVIS SO ZIEMLICH EINZIGE CHARAKTERENTWICKLUNG WIRD ANIMIERT UND ICH SOLLTE JA NICHT SPOILERN ABER DAS WIRD MICH WOHL ZUM ZERBRECHEN BRINGEN BESONDERS DAS ENDE. ♥
    Ich muss euch jedoch noch beichten, dass ich wohl in Zukunft nicht so aktiv wie im letzten Monat sein kann - Schule beginnt wieder, teilweise von acht bis viertel nach sechs durchgängig (danke G8 o/), und eine Facharbeit muss ich in diesem Halbjahr auch schreiben. Außerdem wollte ich so eine besondere Lernleistung starten und das Cambridge-Zertifikat machen und Nachhilfe geben und meine Band kriegt evtl. mehr Auftritte und dann steht natürlich noch der "normale" Schulstoff an samt Klausuren, Hausaufgaben, Projekten, Präsentationen und Lernen, schließlich zählen meine Noten ab jetzt für's Abi... also ja, Zeit wird ab sofort zum Preis von Safran gehandelt. :D Hoffe ihr seid mir nicht böse, ich vernachlässige euch so wenig wie möglich und ihr habt außerdem immer noch die coolste Co-Leiterin der Welt, also besteht eigentlich kein Grund zur Sorge. Schließlich ist mir der FC mittlerweile richtig ans Herz gewachsen ;A; :D @Izanami hat noch eine kleine Ankündigung für uns, aber die überlasse ich ihr, war schließlich ihre Idee. *uwu*
    Stattdessen erstmal HI AMÉLIE BZW CARII, wir haben sie endlich auf unsere Seite gezogen! :D ♥ Deine Avatare stecke ich in den Startpost sobald der nicht bei jeder Berührung kaputt geht, sigh, jedenfalls danke dafür, bei Mikasa sind ja mal richtig hübsche D: Denke grad ganz stark über den von Petra nach, für den Moment ist aber der PA mit Izanami von höchster Priorität!

    Ich bin zwar nicht allzuwählerisch, aber - und jetzt steinigt mich bitte nicht - ich würde, um ehrlich zu sein, den Manga niemals in die Hand nehmen wollen, wenn ich nicht den Anime so hypen, lieben, vergöttern, whatevern würde. Der Zeichenstil ist einfach nicht sonderlich schön, auch wenn der Anime das ganze natürlich wett machen kann.

    Also von mir hast du keine Steine zu erwarten :D Besonders zu Beginn ist der Stil des Mangas ja schauderlich und wird auch zurecht ganz groß kritisiert - ist imo schon fast skizzenähnlich und sehr amateurhaft. Unsaubere Linien und verzerrte Proportionen, besonders in den Gesichtern, sind da an der Tagesordnung '-' Wird jedoch deutlich, deutlich besser. Wenn man sich den vom Anime abgedeckten Teil spart ist es richtig gut! o/ :D

    Wen ich noch gar nicht einschätzen kann, bzw wer auch vermutlich nicht mein Liebling wird, ist Levi.

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bild58erf.png]Gaah! Bin ich grad froh, dich im FC zu haben, endlich mal jemand der Levi Kontra gibt! ;A; ♥ Zu Ereri haben wir ja schon die gemischtesten Meinungen, aber Levi selbst zieht scheinbar fast jeden in den Bann. Habe das ja schon einmal erwähnt - er ist ein Paket an Fanservice, nicht zu leugnen. Sympathische Traits und Nachteile aka Putzfimmel und Körpergröße, die letztendlich gar keine Nachteile sind; sehr, sehr attraktives Design; total overpowered; kühl und abweisend; savior of the day; verschlossenes Herz und ein einziger Gesichtsausdruck, in den die Fangemeinde dann alles interpretieren kann. Von daher verstehe ich seine große Beliebtheit absolut - hab ihn selbst total gefangirlt, aber es wird weniger und weniger.
    Mir fehlt hier einfach die Tiefe. Levi aus ACWNR hat beinahe alle oben genannten Eigenschaften ebenso, aber er wirkt nicht wie ein Mittel zum Zweck und erst recht nicht flach. Hier wird richtig in ihm gegraben, seine Charakterzüge durch Prüfungen gefestigt und gezeigt. In der Hauptreihe ist sein Developement bereits beendet - natürlich kann man sich nicht so auf ihn fokussieren wenn es so viele Charaktere gibt, verlange ich ja auch gar nicht, aber die Schiene die sie mit Levi fahren halte ich für sehr offensichtlich - zu offensichtlich. Denn momentan ist Levi unbesiegbar. Es gab noch keinen Kampf, keine Unterhaltung in der er nicht permanent die Oberhand hatte, und diese Oberhand wirkt langsam etwas erzwungen. Einzige Ausnahme bildet Petras Tod, das Opfer ihrer Leiche und das Gespräch mit ihrem Vater - von daher imo auch Levis stärkste Momente. Zum ersten Mal wirkte er auf mich menschlich, was natürlich noch besser gekommen wäre, wäre der Charakter Petra und seine Beziehung zu ihm etwas mehr ausgearbeitet. Das hätte ich mir gewünscht, doch trotzdem war der Charakter Levi nie präsenter. Genau so etwas fehlt mir. Ich will nicht, dass er permanent durch Tode von Nahestehenden gebrochen wird, ich will nur, dass er ganz kleine Momente der Schwäche hat, in einem Gespräch überrumpelt wird, keine Antwort findet, was auch immer. Habe in einer Analyse gelesen dass Levi als Mundstück für den Leser dient - er verhöhnt die Regierung, schlachtet Titanen und ist meistens der glorreiche Held, er tut all das, das der Leser gern tun würde. Auch das trägt natürlich zu seinen großen Sympathiebekundungen bei.
    Gerade wegen diesem plastikartigen Design wird er für mich von Kapitel zu Kapitel uninteressanter. Früher hab ich immer gerootet wenn er kam, doch da mittlerweile Kämpfe kaum noch stattfinden, hat Levi folgendermaßen kaum etwas zu bieten - für mich zumindest. Ich bin sehr gespannt, ob der Ackerman-Arc da einen Umschwung bringt.
    ^hui, kleine Eskalation. Ich hoffe, ich hab ihn dir nun nicht schlechtgeredet, schließlich sollst du dir da lieber eine eigene Meinung verfassen :DDarüber bitte Diskussionen! Falls ihr Lust habt zumindest! Ich finde sowas immer spannend :D


    Trotzdem ist das mein erster Post seit Langem ohne Kapiteldiskussion. :D Will ihn mal nutzen und was längst Überfälliges aufholen:


    Wie würdet ihr euch in dieser Welt verhalten? Würdet ihr dem Militär beitreten, eventuell sogar der Aufklärungslegion?
    Das bin ich euch ja mittlerweile beinahe schuldig. :D Um direkt mit einer Zusammenfassung zu beginnen, ich kann Izanami da auf's Wort zustimmen.

    So etwas ist für mich immer schwierig zu beantworten, da man genannte "Situation" nicht wirklich abschätzen kann, ohne selbst darin verwickelt zu sein. Ich meine, wenn man in Lebensgefahr schwebt, verhält man sich klarerweise komplett anders als wir uns jetzt verhalten würden, und dieses Verhalten kann man vermutlich nicht wirklich "vorhersagen".

    "Everyone can make a choice after they have learned what it will result in. It is so easy to say we should have done it this way afterwards. But you can’t know what your choice will result in before actually choosing.” Armin ftw! Er hat es erfasst. :D Ich kann mir eine derartige Extremsituation wirklich nicht angemessen genug vorstellen, um dort ein Gedankenexperiment auszuführen - erst Recht nicht nach dem Bruch der Mauer Maria und allen Ereignissen danach. Alle folgenden Angaben von daher ohne Gewähr. ^^
    Ich mache mir jetzt erstmal eine Playlist von traurigen Liedern des Soundtracks um in die Stimmung zu kommen, hehe. eye-water, Omake Pfadlib, Vogel im Käfig, alles dabei. Die Aufklärungslegion ist schon schwierig genug, wenn das Militär erstmal ansteht. Ganz realistisch gesehen - ich wäre nicht im Militär. Vor dem Jahre 845 schon einmal gar nicht, da da die Frage Tod-meiner-Kameraden-die-mir-wichtig-sind-im-Kampf vs. Tod-meiner-Lieben-und-ich-kann-sie-nicht-verteidigen leicht beantwortet wäre - vor dem kolossalen Titan fühlte sich kaum jemand außerhalb der Aufklärungslegion akut bedroht von den Titanen. An mein eigenes Leben würde ich da eher weniger denken, aber mit Verlust komme ich viel zu schlecht zurecht, um mich bewusst dafür zu entscheiden. Abgesehen davon würde ich ohne akute Bedrohung wohl keinen Zweck dahinter sehen, mich ins Militär zu stürzen. Ich bezweifle, dass ich es wirklich nicht ertragen könnte, nicht aus den Mauern herauszukönnen... habe da was Interessantes gefunden. :D

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/tumblr_static_mikasa_tks98.png]Das sind die Mauergrenzen, auf Europa gelegt. Eine Autofahrt quer hindurch würde neun Stunden dauern, ein Flug etwas mehr als eine. Das ist wenig, unglaublich wenig, aber immer noch mehr als gedacht. Ich habe zwar ein großes Problem mit Enge, aber ironischerweise hänge ich auch sehr an Gewohnheiten und Sicherheit und habe nicht selten Heimweh - nicht nach einem Ort, sondern nach meinen Eltern.
    Ich würde keine andere Welt kennen. Ich kann mir vorstellen, dass die Außenwelt für die Bewohner... wie eine Mondlandung ist. Unerreichbar für die Meisten, nur wenige mit besonderen Ausnahmen darf sie ausführen, der Rest bleibt auf der Erde. Das Innere der Mauern würde mir wie die Welt vorkommen, wenn ich damit aufgewachsen wäre. Vielleicht würde es mir nicht gefallen... aber ich würde keine Hoffnung auf die Survey Corps setzen. Dafür bin ich viel zu pessimistisch^^ und selbst die Optimisten sehen ja, dass bei denen nichts passiert außer Verluste. Solche Edelkeit kann ich zwar bewundern, mich ihr aber nicht anschließen.
    Von daher, da ich sowieso nicht an eine Besserung glaube und eine Verschlimmerung gerade nicht droht - was soll ich im Militär? Denn Spaß machen würde mir das sicherlich nicht :D Bin körperlich viel zu schwach und untrainiert, um da was zu reißen und nicht in Selbsthass zu versinken weil alle besser sind als ich - bzw. würde man mich ja dann zu den Mülldeponien senden. Mir fehlt außerdem die emotionale Härte um Niederlagen, Demütigungen, physische Überlastung, Verletzungen, Heimweh etc. zu ertragen - ich bin so unglaublich empfindlich, es ist bescheuert. Da das Ehrgefühl ebenso nicht reicht und ich keinen Eren hätte dem ich hinterherrenne... wirklich, ich verzichte. ^^
    Wie sähe es nach 845 aus, oder sogar nach 850? Ich glaube nicht, dass es anders wäre. Meine Angst wäre riesig, natürlich, aber meine Hoffnung wäre eher noch weiter gesunken. Das Einzige, das mich ins Militär treiben könnte, wäre der Wunsch meine Lieben beschützen zu können, falls es hart auf hart kommt. Mich sozusagen vor die metaphorische Kugel zu werfen. Deswegen denke ich auch, dass meine Wahl auf das Mauerngarnison fallen würde, falls ich wirklich - durch Wunder, anders geht es nicht - die Abschlussprüfung bestehen sollte. Merke, wir reden von nach 845, die Zeit in der die Garnison tatsächlich trainierte Kämpfer hat, die die Lage ernstnehmen. Ich wäre nah an meiner Familie und könnte sie im Extremfall schützen oder es zumindest versuchen. Bin diesbezüglich wohl etwas mikasa-veranlagt :D Doch ich würde es nicht wählen weil es die "chillige" Variante ist oder ich Chancen auf Beförderung zur Militärspolizei hätte, sondern aus den oben genannten Gründen.
    Die Survey Corps wären für mich nur bei schlimmeren Suizidgedanken eine Option - denn tbh, wenn ich dort reingehen würde, dann um zu sterben. Definitiv nicht um die Welt zu retten oder bla, da ich wie gesagt keinerlei Hoffnung hätte was das betrifft :D Vielleicht rette ich wenn ich schon dabei bin mit meinem Tod jemandem das Leben oder ziehe es historiamäßig, so dass ich hinterher als guter Mensch dastehe und man nicht denkt, ich hätte mir absichtlich das Leben genommen - mit der anderen Option würden meine Eltern wohl etwas besser zurechtkommen. Da bin ich eventuell das komplette Gegenteil von @Pomodoro. ^^
    Militärspolizei wäre für mich sowieso keine Option, da ja schon die Hölle zufrieren muss, damit ich die Prüfung überhaupt bestehe. :D Wäre der Monarchie zudem wahrscheinlich eher abgeneigt und nicht gerade darauf bedacht, für den König zu arbeiten.
    Doch letztendlich wäre ich kein Militärsmitglied. :D Was das ganze Geschreibe für die Katz macht, aber ich habe das Gedankenexperiment mal weitergeführt. Ich würde, wie auch in der jetzigen Welt, einen Job bei der Presse anstreben. Falls ich doch einer Trainingseinheit beitrete, muss erst etwas Traumatisches geschehen, das meine Motive irgendwie umlenkt. Das würde meine Branchenentscheidung natürlich wieder verändern, aber es gibt so viele entscheidende Faktoren, dass ichso weit gar nicht kommen könnte. Belassen wir es also bei der Version, dass ich relativ untraumatisiert bin. :D


    So! Nun ist mein schlechtes Gewissen abgehakt. :D Hiermit wäre ich auch durch. Meine "Einleitungen" reichen meist schon für einen Post, deswegen wirkt das auch stets so nach WoT - ist es aber gar nicht^^
    Diskussionen fände ich wie immer cool, das Levi-Ding heizt sicher ein paar von euch auf :D Grüße und bis dann! o/ ^^

  • I don't like the terms "good person" or "bad person"

    because it's impossible to be entirely good to everyone

    Huhu ich bin die Mikan und bin schon seit einer Weile irgendwie so da... aber hab nie was gepostet. Nachdem Lena mich mehrmals fast verprügelt hat (nein, Lena wünscht, dass ich klarstelle dass das nicht so ist) bringe ich den Post lieber hinter mich.... erstmal aber ganz kurz was zu mir, die Vorstellung bin ich euch irgendwie schuldig. Keine Sorge, viel gibt es zu mir nicht zu sagen^^
    Also, ich kann nochmal betonen ich bin Mikan/ Myrtille, bin 13 Jahre alt und wurde von der lieben Lena hier her gebracht als die auf Skype auf Mitgliederjagd ging(Sie beharrt darauf, dass ich sie gefragt habe, nehmt es wie ihr wollt). Ich bin eigentlich mehr der Typ von Mensch, der niedliche Manga und Anime bevorzugt, allerdings ist da Snk eine kleine Ausnahme. Dazu aber später mehr. Ich bin anfangs bei fremden meist recht schüchtern, was ich aber durch überdrehtheit überspiele, und vermute, dass ich wahrscheinlich in den Post's immer wieder über Sinnlosigkeiten quatschen werde. Im BB bin ich vor allem beim Fanwork unterwegs, auch wenn meine Aktivität aus unerfindlichen Gründen stark zurückgegangen ist. Ich bin hier öfters bei den Fanfictionisten, Fotografen und Videolern anzutreffen( In Zukunft hoffentlich öfters bei den Fanclubs). Außerdem bin ich ein totaler Manga/Anime-Fan und freue mich wahnsinnig über Gästebuch Pinnwandeinträge... (vielleicht mehr als ich sollte....). Aber ich wollte es ja kurz machen, also los zu den Fragen!

    or entirely bad to everyone.

    Wie seid ihr zu der Reihe gekommen?
    Die Antwort ist relativ einfach, denke ich. Und zwar kannte ich Snk schon irgendwie, bevor ich es hypete. Ich hatte irgendwo ein zuckersüßes Bild der Charas gefunden uns suchte nach dem Anime dazu- Shingeki no kyojin. Gut, dachte sich die kleine Zwölfjährige, das sehe ich mir an. Überraschenderweise gefiel es mir ganz gut und ich sah mir gleich vier Folgen an. Allerdings fuhren wir danach in den Urlaub(das war kurz vor Pfingsten) und als ich wiederkam, war Snk vergessen. Ein Jahr später fing eine gewisse Skypekonfi dann plötzlich an mit: .... Eren..Mikasa...Titanen...blablabla. Ich las meist nur halb mit, aber bekannt kam mir das ganze schon vor. Noel schickte mir den Link zum ;Manga auf englisch, ich las ihn und bekam sofort ein deja-vu wie "Oh, ach das ist das!" Also las ich den (wenn ich anmerken darf fantastischen) Manga und sah anschließend den Anime. Naja, es KANN sein, dass ich das Opening um die 500 Mal gehört habe, da ich einfach immer wieder zurückgesetzt habe und mir vor den Folgen erst mal 2o mal das Opening reingezogen habe... wie auch immer, dieser Anime/Manga ist ünberraschenderweise recht gut gewesen, hätte ich vorher mal eine Inhaltsangabe gelesen hätte ich die Figer davon gelassen... Aber wie auch immer.

    To some, you are a good person,

    Was gefällt euch an Shingeki no Kyojin?

    Um die Frage hinter mich bringen zu können, beantworte ich sie gleich mal. Mal sehen. Da wären: 1. ARMIN! 2. Die doch ziemlich coole und ungewöhnliche Storyline 3. Der Zeichenstil des Manga. Der ist toll! 4. Dass es Leute gibt die Levi nicht hypen...(ja, ich zähle mich persönlich nicht zu den Levi-hypern, ich hasse ihn nicht aber mein Liebling werden wird er auch nicht, denke ich.) 5. Die Vielfalt der Charaktere 6. Die Stimung 7. So ziemlich alles andere...
    Ja, eigentlich ist das doch eher schwer zu beantworten. Die Charaktere machen natürlich einiges aus, mir fallen da natürlich ARMIN und Sasha und Christa ein (Sashas Auftritte sind doch irgendwie immer goldig, oder?). Jeder hat so irgendwie etwas an sich, das man einfach lieben muss.... selbst wenn es jemand wie Levi ist. (Solche Typen wie er gehen mir ehrlich gesagt in Manga und Anime immer etwas auf den Keks, denn diese "lone wolf-ich rette den Tag aber eigentlich hab ich einen totalen Putzfimmel"-Masche ist in wirklich jedem noch so schlechten Manga zu finden und ist nur ein Chara, der praktisch für die Fangirls gemacht wurde..... naja, alles in allem ist die Truppe doch eine, die man den ganzen Tag knuddeln könnte^^
    Der Zeichenstiel ist interessant, aber gefällt mir sehr gut, da er mich persönlich doch irgendwie an mich erinnert, auch wenn ich nicht weiß warum. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht erklären, warum dieser so gehated wird, denn eigentlich ist er sehr schön und doch irgendwie besonders. Es ist halt kein Shoujo-Romance-Manga, also sehen die Zeichnungen dementsprechend auch nicht so aus wie in einem solchen.
    Auch habe ich vorhin die Stimmung erwähnt. Ich fände es ehrlich gesagt nicht schlimm, wenn die Serie komplett ernst gewesen wäre, allerdings sind einige Lacher immer gut( ich erwähne mal die schon öfters genannte Episode 15) und helfen die Zuschauer zu behalten. Ich sage nicht dass der Manga/Anime ohne Humor nicht schön wäre, aber er wäre es bestimmt gewesen.

    while to others,

    Hach, es gibt noch viel mehr, aber da sich das schwer in Worte fassen lässt beende ich den Post erst einmal. Ich werde mich bemühen, regelmäßiger zu posten, also bis bald!
    Noch was zum Lachen für alle die der englischen Sprache mächtig sind: http://xxxxbonniexxxx.tumblr.c…759857/he-cares(seriously, wer das ansehen kann ohne zu lachen bekommt einen Keks von mir^^


    Mikan/Vergebung/ Myrtille

    you are a bad person.

    Dieser Beitrag wurde von „007“ aus folgendem Grund gelöscht: Unnötige Doppelposts sind unnötig

    Einmal editiert, zuletzt von Myrtille ()


  • Sou, bin dann auch mal wieder da! o/ An dieser Stelle auch ein herzliches Willkommen von mir an alle Mitglieder, die ich noch nicht willkommen geheißen habe (und vermutlich ist das eine ganze Menge)! Ich habe gleich drei große Dinge anzukündigen, eines (un)wichtiger als das andere, lol. Zum einen habe ich nämlich endlich den Manga "fertig"gelesen und kann mich somit endlich an den ganzen Diskussionen beteiligen! Der Manga hat - besonders was gewisse Charaktere angeht - meine Meinung zu SnK noch einmal ein bisschen verändert, aber dazu später mehr. Die zweite, eher traurige Nachricht ist, dass ich nur noch 10 Tage Ferien habe und die Schule bei mir dann wieder los geht ;_; Mit anderen Worten bedeutet das, dass ich vermutlich noch seltener zum Posten komme als ohnehin schon - ich hoffe, das kann man mir verzeihen, aber glücklicherweise haben wir ja hier noch eine Menge anderer, superaktiver und supertoller Mitglieder! Lumi hat btw recht, wir sollten mal in den Advanced Bereich, lol.


    Und die letzte "Ankündigung", von der Lumi ja auch sprach, ist mehr ein Vorschlag meinerseits: Was würdet ihr davon erhalten, wenn jedes Mitglied einen kurzen Steckbrief zum Ausfüllen bekommt, der dann im Mitgliedertab angezeigt wird? Im Naruto-FC ist der Vorschlag ja bereits aufgetaucht und ich hoffe auch, dass unsere Kräme damit einverstanden ist, dass wir die Idee auch auf diesen FC übertragen, weil Gruppenfeeling und so. Wir - also Lumi und ich - haben uns gedacht, dass sich so ein kurzer Steckbrief sowohl aus "persönlichen" Informationen als auch aus Vorlieben bezüglich SnK zusammensetzen könnte - sie hat dabei Name, Eigenschaften (drei Adjektive zur Beschreibung der eigenen Person), Militärbereich, Lieblingscharakter und Lieblingszitat vorgeschlagen und ich finde diese fünf Punkte super :D Zusätzlich zu jedem persönlichen Steckbrief würden wir noch den jeweiligen Sprite nehmen, den ihr euch ausgesucht habt. Nachdem wir aber nicht hinter euren Rücken "weiterplanen" wollen, möchte ich euch nach eurer Meinung fragen - wärt ihr mit so einem Steckbrief einverstanden?



    (Vorsicht, restlicher Post ist eventuell nicht ganz spoilerfrei!)
    Okay, jetzt wollte ich hier eigentlich irgendetwas produktives zur Mangadiskussion beitragen, habe aber ehrlich gesagt keine Ahnung, wo ich beginnen soll ;A; Ich lasse das also lieber mal, komme aber dafür auf besagtes Charakterzeugs aus dem Manga zurück und gehe auf ein ganz bestimmtes Zitat von Lumi ein:

    Zitat

    Gaah! Bin ich grad froh, dich im FC zu haben, endlich mal jemand der Levi Kontra gibt! ;A; ♥ Zu Ereri haben wir ja schon die gemischtesten Meinungen, aber Levi selbst zieht scheinbar fast jeden in den Bann.

    Zuallererst einmal: Word. :D Zu Levi hört man wirklich kaum "Negatives" oder zumindest Neutrales, was mich mit der Zeit mehr und mehr wundert - zumindest jetzt, nachdem ich den Manga gelesen habe und na ja ... wenn ich ehrlich bin, zähle ich Levi mittlerweile noch nicht mal mehr so wirklich zu meinen Favoriten. Klar, ich mag ihn noch immer ziemlich, nachdem er ja tatsächlich ziemlich cool drauf ist -

    Zitat

    Sympathische Traits und Nachteile aka Putzfimmel und Körpergröße, die letztendlich gar keine Nachteile sind; sehr, sehr attraktives Design; total overpowered; kühl und abweisend; savior of the day; verschlossenes Herz und ein einziger Gesichtsausdruck, in den die Fangemeinde dann alles interpretieren kann.

    , sage ich da nur. Allerdings sehe ich ihn irgendwie immer mehr als das Fanservicepaket an, das er vermutlich auch ist/sein soll, abgesehen davon, dass mir seine "übertriebene" Autorität auch ein bisschen zu denken gibt. Ich rede hier jetzt explizit von der Stelle im Manga, als Christa von ihm so sehr "unter Druck" gesetzt wird. Nun ja. Auf meiner Charaktertoplist ist Levi nach dem Lesen des Mangas jedenfalls höchstens auf Platz 4 oder 5, da es mittlerweile neben Armin und Ymir zwei weitere Charaktere gibt, die ich durch den Manga sehr ins Herz geschlossen habe: Erwin und Jean. Dabei kann ich bei ersterem noch nicht einmal wirklich sagen, was ich plötzlich so toll an ihm finde (abgesehen von seinen Augenbrauen natürlich!), aber seit dieser einen Seite

    hype ich ihn plötzlich total ;A; Nein, jetzt aber mal im Ernst, eigentlich mochte ich Erwin und seine genialen Pläne schon im Anime ziemlich, und im Manga ist dieser Hype wohl noch ein bisschen stärker geworden, lol.
    Und dass ich Jean so sehr mag ... hm, wenn ich näher darüber nachdenke, liegt das wohl weniger am Manga als an diversen Crack-Videos. xD
    Meine unumstrittene Nummer 1, die ich nach dem Lesen des Mangas aber sogar noch ein bisschen mehr ins Herz geschlossen habe, ist und bleibt natürlich Armin, den ich nach wie vor als den realistischsten Sympathieträger überhaupt ansehe. Gerade nach dem, was sich in den "neueren" Kapiteln ereignet hat ... oh Gott, ich hätte mit ihm mitheulen können. ;A; Er entwickelt sich von Folge zu Folge, von Kapitel zu Kapitel immer weiter und es tut richtig weh, wenn er dann solche Rückschläge erleben muss. Zwar hat er sich im Vergleich zu der Folge im Anime, als Eren gefressen wurde, erstaunlich schnell gefangen, aber na ja ... die Szene, als er da mit Mikasa in diesem Garten gesessen ist, war für mich als Hardcorearminfangirl trotzdem schwer mitanzusehen. Btw liebe ich Mikasa dafür, wie sie Armin beigestanden hat. <3



    Damit ich gleich beim Manga bleiben kann, werde ich mir aus dem Startpost noch eine bestimmte Frage nehmen, bei der die Meinungen offenbar etwas auseinandergehen:
    Wie gefällt euch der Zeichenstil? Ist die verbreitete kritische Meinung gerechtfertigt?
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/unbenannt2vrsgw.jpg]
    Gut, ich gebe zu, als ich das erste Mal einen Blick in den Manga geworfen habe, dachte ich mir auch erstmal "Was ist das?" Panels, die teilweise aussehen wie Skizzen mit ein paar draufgeklaschten Grautönen, an einigen Stellen unstimmige Proportionen, die sich insbesondere durch zu große Köpfe, (bei Männern) zu wenig breite Schultern und generell zu kleine Oberkörper zeigte. (Und ja, da spricht der Fanartler und Mangaka in mir. xD) Besonders durch das zuerst angesprochene, dieses "Skizzenhafte", fand ich einige Kampfszenen ein bisschen unübersichtlich, habe mich nach einiger Zeit aber daran gewöhnt und nachdem sich auch die Sache mit den Proportionen imo immer weiter verbessert, habe ich begonnen, diesen Zeichenstil nicht nur zu mögen, sondern abgöttisch zu lieben. Die vermeintlichen Skizzen sehe ich mittlerweile nicht mehr als Skizzen, sondern als völlig eigenen, individuellen und vor allem sehr kreativen Stil an, den ich in keinem anderen Manga jemals finden konnte; die Grautöne/Rasterfolien schaffen dank ihrer eher "dunklen" Farbe einen perfekten Kontrast zu den weißen Stellen (ganz ehrlich: wenn es etwas gibt, was ich nicht leiden kann, dann sind das Mangas mit so einem Zeichenstil, wo sicher nazu 90% der Gesamtfläche hellgrauweißlich ist. oô Ist das hier nicht einfach zehnmal genialer?); die Proportionen stören mich in einigen Panels zwar noch immer ein bisschen (Beispiel: Levi im ersten Panel dieser Seite. Wir wissen zwar alle, dass er klein und dünn ist, aber SO klein und dünn? oô Die Seite ist zwar schon älter, habe auf Anhieb aber nichts "eindeutigeres" gefunden, lol), dafür sind die Gesichter in vielen Fällen umso schöner im Sinne von detailreich und eindrucksvoll gezeichnet. Als Beispiel diese Seite. Das Gesicht kann man zwar nicht als "schön" bezeichnen (:D), aber die vielen Details lassen es einfach verdammt eindrucksvoll wirken. Natürlich gibt es hier auch immer mal wieder Ausnahmen, aber alles in allem haben mir insbesondere die Gesichter und davon vor allem die Augen am meisten gefallen.
    Ein weiterer Grund, wieso ich den Zeichenstil so sehr mag, ist übrigens der, dass er mir stellenweise fast so vorkommt, als hätte Isayama mehr oder weniger "keine Lust" gehabt, alles supergenau zu zeichnen, wodurch dann dieser skizzenhafte Eindruck entstand, und das erinnert mich einfach verdammt an mich und meinen "Stil", etwas zu zeichnen. Und ich bewundere Isayama einfach dafür, dass er für seine Idee diese völlig eigene Art, etwas zu zeichnen, benutzt hat (ich finde ja btw auch, dass der Stil ziemlich gut zu der Story und zur Atmosphäre allgemein passt), obwohl ihm doch klar gewesen sein musste, dass er dafür ziemlich kritisiert wird? :D
    Ich kann die Kritik am Zeichenstil also gewissermaßen nachvollziehen, aber nicht unterstützen, da ich den Stil wirklich sehr mag und mich besonders, was diese starken Kontraste angeht, sicher auch in irgendeiner Weise daran orientieren werde. Hat sich jetzt schon so in mein Unterbewusstsein eingeschlichen, das bekomme ich sicher nicht mehr raus. :D


    Es ist vollbracht! Ich habe etwas zum Manga geschrieben und kann jetzt wieder ruhig schlafen! Jk, ich bin froh, dass ich das hier auch abgehakt habe - in diesem Sinne bis zum nächsten Mal! (Auch wenn ich keine Ahnung habe, wann das sein wird, lol).



  • So schnell kann's gehen!


    Seit mein letzten Post (und der ist nicht solange her) kamen ganz schön viele Beiträge zustande. c: Freut mich jedenfalls und dadurch gibts auch ein paar Sachen, die dringend angesprochen werden müssen (ich vermische jetzt mal Zitate mit den Themen im Startpost, weil da gibts schon einige Sachen auf die ich zu sprechen kommen wollte, aber hatte das im ersten Beitrag so gehandhabt, dass ich die Fragen separat beantwortete, ab jetzt gibts aber ein Mischmach. Hoffe mal, dass es ok ist. ^^).


    [Blockierte Grafik: http://oi61.tinypic.com/1zggwt4.jpg]


    Wie würdet ihr euch in dieser Welt verhalten? Würdet ihr dem Militär beitreten, eventuell sogar der Aufklärungslegion?


    Die Frage kann man eigentlich nicht "ehrlich" beantworten, weil wir in einer komplett anderen Welt leben und nicht ihre Probleme haben bzw. nicht wissen wie es sich anfühlt jeden Tag Angst zu haben, dass die ganze Menscheit ausgelöscht wird. Streng genommen könnte man diese extreme Titansituation mit ein Atomkrieg in unserer Welt vergleichen. Wenn sich die Welt mit diesen Waffen bekriegen sollten, kommt es ein Ende der Menschheit gleich, weil wie jeder weiß steckt eine unheimliche und nachhaltige Macht hinter diesen "Werkzeugen", die eben die ganze Welt betrifft. Aus Geschichten des 2. Weltkrieges wissen wir ja was passieren kann und wie viele Opfer soetwas fordert.


    So in der Art und evtl. schlimmer, weil die Titanen jeder Zeit kommen können, müssten sich die Menschen fühlen und das beeinflußt das eigene Handeln stark, weshalb man nicht so einfach sagen kann, ob man jetzt das und das in der Situation machten würde. Wenn ich in Panik gerate, mache ich oftmals dumme Sachen, worüber ich mich im nachhinein nur aufrege, weil ich das mit ein kühlen Kopf anders angegangen wäre.


    Das Innere der Mauern würde mir wie die Welt vorkommen, wenn ich damit aufgewachsen wäre.


    Man könnte auch sagen, dass unsere Welt die Mauern darstellt und das Weltall den Rest der Welt. Manche sind mit dem was es hier gibt zufrieden und andere sind neugieriger und wollen sehen was sich im Weltall so abspielt. Die Titanen wären dann die Aliens und dann könnte man sich schon ungefähr vorstellen wie sich die Menschen innerhalb der Mauer fühlen, wenn aufeinmal so ein Titan in kurzer Hand die Mauer einrennt, die seit Ewigkeiten da steht.


    Ich denke aber auch, dass mir das was in der Mauer ist reicht. Wenn man sich deine Karte da ansieht, ist das schon gewaltig. .o. Abgesehen vom Urlaub hält man sich ja auch meistens am selben Ort auf. Allein wegen der Schule/Ausbildung/Arbeit, Freunden, Familie, usw. Wenn man was anderes sehen will, fährt man einfach bis zum anderen Ende der Mauer und das dauert ja um die 9 Stunden (Zum Vergleich brauche ich bis nach Holland mit dem Auto 5 Stunden. :P).


    Also um es kurz zu sagen: Ich würde nicht dem Aufklärungstrupp oder überhaupt dem Millitär beitreten, weil ich wahrscheinlich mit dem was in der Mauer ist zufrieden wäre.


    Falls ich aber wüsste, dass bald das innere der Mauer verloren ist (sagen wir mal nach der ersten Folge), wenn man nichts macht, könnte ich es mir überlegen. Immerhin ist es hilfreich, wenn man weiß wie man sich gegen sowas verteidigen kann und auch die nötige Ausrüstung dazu besitzt. Wäre auch irgendwie doof, wenn man zu 100% weiß, dass es gleich zu Ende ist, wenn jetzt so ein riese vor ein steht. xD


    momentan ist Levi unbesiegbar. Es gab noch keinen Kampf, keine Unterhaltung in der er nicht permanent die Oberhand hatte, und diese Oberhand wirkt langsam etwas erzwungen. Einzige Ausnahme bildet Petras Tod, das Opfer ihrer Leiche und das Gespräch mit ihrem Vater - von daher imo auch Levis stärkste Momente.


    Man muss auch bedenken, dass Levis stärke und seine kalte Art einen Grund hat. Das Spezial zu Levi habe ich noch nicht gesehen (das Spezial, das sechs Jahre zuvor spielt), aber ich denke mal, dass dort erklärt wird weshalb er so schräck drauf ist. Ob er noch Geschwister oder Eltern hat wissen wir nicht. Es kann gut möglich sein, dass sie alle verstorben sind und er mit diesem Druck nicht fertig geworden ist oder besser gesag ihn durch das Kämpfen versuchte zu verarbeiten. Außerdem macht Levi nicht den Eindruck als ob er der Gefühlstyp ist. Seine Gefühle versucht er wohl durch seine herabschaunde Art zu überspielen. Anscheinend hatte er früher mal schwache Momente, die ihn zum Verhängnis geworden sind, weshalb er keine Gefühle mehr zeigen will um stark zu sein. Stark für die Menschheit oder einfach für sich selbst und das hat er soweit hinbekommen, wenn es so gewesen sein sollte.


    Das sind alles nur Spekulationen, aber Levi wird schon seine Gründe für sein starkes Auftreten haben. Immerhin kommt mir Iasayma wie ein Perfektionist vor und da muss noch irgend eine (gute) Erklärung von ihn kommen. :P


    Habe in einer Analyse gelesen dass Levi als Mundstück für den Leser dient - er verhöhnt die Regierung, schlachtet Titanen und ist meistens der glorreiche Held, er tut all das, das der Leser gern tun würde.


    Das könnte stimmen, aber wenn man nach dem System geht, müsste man nahezu alle Hauptcharaktere in sogut wie jeden Anime mögen, weil diese eben in der Regel auch "Helden" sind. Denke mal eher, dass Levi so beliebt ist, weil er ein unterhaltsamen Charakter besitzt und auch sonst vom Design her cool aussieht.


    Dazu muss ich aber auch sagen, dass mir Levi nicht von Anfang an gefiel (und auch nicht sein Design, lol). Er kam mir einfach wie ein "badboy" rüber, der keine Vergangenheit hat und denkt er wäre der Beste von allen (ist er momentan auch xD). Erst ein wenig später fand ich ihn dann ganz gut und dann sogar genial. Es ist schon 3 Monate oder so her als ich den Anime sah, weshalb ich nicht mehr so genau weiß, wieso auf einmal der Sinneswandel kam. ^^ Denke mal, dass mich sein erster großer Kampf sehr fasziniert hat, weil ich diese eine Folge noch ganz genau im Kopf habe, aber das kann es nicht nur gewesen sein, weil ich auch viel Wert auf ein Charakter einer Figur lege. Vllt. schaue ich mir den Anime kurz vor dem Erscheinen der zweiten Staffel nochmal an und dann kann ich mehr dazu schreiben. o/


    Habt ihr eigentlich schon die Schauspieler für die zwei Live-Action-Filme gesehen? In einer Subaru Autowerbung (ja, wirklich :D) gab es ja einen kleinen Teaser, wie die Titanen aussehen werden. Fand's eher... meh. Sehr offensichtliches CGI.


    Es wird ein AoT Film mit realen Schauspielern gedreht? Hm, ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll. ^^ Zu DragonballZ gab es auch mal ein rl Film, aber der war wirklich doof gemacht, weshalb ich davon ausgehe, dass dieser auch so sein wird (gibt ja Wunder. Vllt. wird der AoT Film besser).


    Ist schon bekannt ob dieser Film etwas mit der Story zu tun hat? Denke nämlich eher, dass es ein von der Story unabhängiger Film werden wird, weil bei DBZ war es auch nicht anders und für ein Spezial gehört sich das so.


    genauer gesagt Bayern - das nebenbei bemerkt echt sehr faszinierende Ähnlichkeit zur SNK Kulisse hat!


    Wenn die Charaktere schon deutsche Namen tragen (Jäger z.B.) wäre es nicht verkehrt, dass Bayern auch in SnK vorhanden ist. Immerhin sind die Mauern wie man anhand der Karte von @Incendio sehen kann gewaltig und von @Pomodoro weiß ich auch, dass Isayama die deutsche Kultur sehr mag. Ist also, denke ich mal, sehr wahrscheinlich. o/


    3. Der Zeichenstil des Manga. Der ist toll!


    Hab den Manga noch nicht gelesen, aber konnte schon einzelne Bilder von sehen und muss sagen, dass der Zeichenstyl zu AoT passt. Gibt zwa schönere, aber dieser hecktische Zeichenstyl sagt mir auch zu und unterstreicht die düstere Stimmung im Anime. Könnte mir AoT z.B. nicht gut im Stil von Akira Himekawa (Zelda Manga) vorstellen, obwohl mir diese Zeichenart sehr gefällt.


    Was würdet ihr davon erhalten, wenn jedes Mitglied einen kurzen Steckbrief zum Ausfüllen bekommt, der dann im Mitgliedertab angezeigt wird?


    Ich hätte nichts dagegen, solange man kein Lebenslauf schreiben muss. o/


    [Blockierte Grafik: http://oi61.tinypic.com/1zggwt4.jpg]




    In welchen Momenten habt ihr gelacht, geweint, euch erschrocken, den Bildschirm angeschrien etc.?


    Ich setzte mal hier für die Jenigen ein Spoiler, die den Anime noch nicht fertig gesehen haben.



    Solche Schlussworte sind immer am schwierigsten zu schreiben. x) Aufjedenfall ist das hier mein zweiter Beitrag und mich wundert es immer noch, dass ein Schreibfaulersack wie ich es bin Spaß dran hat hier Beiträge zu verfassen. Das hier wird nicht der Letzte sein (und die Übernächsten auch nicht), also bis demnächst. c:



  • .
    .

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dp9lootj4sskj.jpg]
    Quelle
    Dieses Bild ist einfach Perfektion. *__* Hab's übrigens noch extra verkleinert, deswegen hat das Bild selbst eine andere URL als die Quelle.



    Prepare your ovaries, dieser Beitrag wird wahrscheinlich adipös, weil ich mich letztendlich doch dazu entschieden habe, jetzt auf die Shipping-Frage einzugehen. Gut, dass ich bei Yumikuri nicht mehr groß reden muss, es ist ja schon canon, also werde ich da nur schwärmen. :heart:


    Aber vorher gehe ich kurz auf die Diskussionen ein, weil muss. Das neue Kapitel sowie das OVA bearbeite ich, wenn, erst später, denn beides war imo nicht sonderlich spektakulär. Zwar durchaus angenehm, wieder mal Annie, Marco und die ganzen Nebenchars à Thomas und Mina zu sehen und hence, hier wird auch den Anime-Schauern wieder genauer gezeigt, dass Armin = Erzähler. Bzw generell wird es deutlich gemacht und das macht es, insbesondere, wenn man auf die letzten Sätze achtet, sehr melancholisch. Nyan. ;A;


    In Pitel 60 [SPOILER, obviously] passiert halt auch nur an interessanten Dingen das Ackermann-Gedöns, das aber echt nur unerträglich kurz angerissen wird. Hoffentlich erfahren wir da im nächsten Kapitel mehr, besonders eine vernünftige Reaktion Mikasas wünsche ich mir. Ach und dass wir Eren und Historia endlich mal wieder sehen. :'D (Auch wenn zwei Kapitel jetzt ja doch nicht so viel ist - eher ein wundervolles Zeichen dafür, dass man hier nicht süchtig nach dem Hauptchar ist, lol. Dafür aber nach Levi.)
    Der "Jearmin-Moment" ist für mich ja immer noch mehr was Platonisches. Ich bin eher froh drüber, dass Isa den beiden eine Freundschaft gönnt, die nicht so schmerzhaft ist wie die, die sie bisher am stärksten gepflegt hatten. (Ergo Jean/Marco und Armin/Eren. Und ja, ich weiß, ich shippe beides. xD) Pairing-Potential sehe ich hier jedoch keins, ist imo mehr eine "Erholung" für die beiden von ihren total komplizierten Beziehungen. Aber ich hab auch nichts gegen Leute, die's shippen, solange man es mir nicht aufzwingt oder ins Gesicht schreit "GUCK MAL WIE CANON DAS IST OH YEAH JEARMIN FTW DOKI DOKI". :'D (Aber immerhin ist es kein Ereri, haha.)
    Der Reeves-Teil war mehr eine solche Nebensache, dass es mich nicht wirklich interessiert hat. Das Einzige, das mich an Reeves "interessiert", ist, dass Molester-kun Teil der Firma ist. Aber hoffentlich hat die MP ihn gnadenlos umgebracht, damit ich mir keine Sorgen mehr machen muss. ;_;
    Ansonsten bin ich froh, dass Reeves damit abgeschlossen zu sein scheint. Wenigstens ein Plot, wenn auch kein wirklich interessanter, wurde damit abgeschlossen. Aber Hanji ftw. :heart:


    Und jetzt endlich mal zu den Diskussionen, nachdem ich mich doch kurz zum OVA und Kapitel 60 ausgelassen habe. :B


    Diskussionen [Achtung, Spoiler!]

    @Incendio @Myrtille @Nolan


    Was mich allerdings irritiert, er ist doch gar nicht mehr der Höchstrangigste? Hanji ist doch mittlerweile Kommandantin. Nun ja.

    Erwin ist aber immer noch die Person, die diese ganze "Revolution" in die Gänge gebracht und den Grundgedanken gepflegt hat. Er war es ja, der Levi zu den Surveys gebracht hat und der wiederum, zusammen mit Erwin, hat Eren zu den Surveys bringen können. Und Erwin hat bis dato die meisten rebellisch erscheinenden Aktionen geleitet.


    nicht nur "oh, Ritzen ist ein social issue, bestimmt voll schlimm omg, Armin passt da irgendwie drauf also why not?" Natürlich würde es Diskussionen geben - umso besser - aber es wäre zwangsläufig ein Langzeitthema. Momentan ist SnK ÜBERFÜLLT mit halbfertigen Storylines, da noch so etwas Sensibles (und es ist nichts Eindimensionales) hineinzuquetschen, ohne auch nur ansatzweise den nötigen Raum zu haben... ich weiß nicht. Ich fände es jedenfalls nicht toll.

    Jetzt wäre es auch unglaublich dumm, so einen Plotpunkt einzubringen. Wenn überhaupt (mir wäre es eigentlich eher gleichgültig, also ich würde es so und so mögen, davon abhängig, wie es halt verpackt wird), dann könnte man das Ganze erst an einer Stelle einbringen, wo mehr auf den Charakter eingegangen wird (das empfände ich nämlich ohnehin als sinnvoll, da wir von Armin, was die drei Mains angeht, eigentlich herzlich wenig wissen). Aber wie gesagt: Wenn überhaupt.


    Du scheinst Isayama wirklich sehr viel zuzutrauen. :D Halte die Sache mit den Dunkelhäutigen eher wieder für undurchdacht (vielleicht sogar unbewusst rassistisch), denn selbst wenn deine Theorie eine nette Gesellschaftskritik wäre, gibt es auch innerhalb Eurasiens Dunkelhäutige. Wurden die aussortiert? Zweifle ich ehrlich an, denn wenn es so wäre, wäre das eine zu große Sache um sie bis jetzt nicht zu hinten.

    Das war eigentlich auch wieder so eine Sache, die mehr unabhängig Isayama gemeint war. Eben, wenn wir auf diese Welt schauen, als gäbe es sie tatsächlich und wir versuchten gerade, ihre Geschichte zu ergründen. Isayama hat bestimmt nicht so weit gedacht. Denke auch nicht, dass es unbewusst rassistisch gemeint ist, es rührt wohl eher auf seine zeichnerischen Möglichkeiten am Anfang hin. Und seine Liebe für 'Schland, weswegen er möglichst viele Deutsche und Umgebung haben wollte.
    Das Ganze ist scheinbar mehr auf das 18. oder Anfang 19. Jahrhundert datiert und zu der Zeit gab es eher wenig Dunkelhäutige speziell in Mitteleuropa. Außerdem haben sich die übrigen Menschen in den Mauern innerhalb der 105 Jahre wohl schon ziemlich vermischt. Und wenn, ihren sozialen Status wegen wären Dunkelhäutige wohl eher innerhalb von Mauer Maria gepackt gewesen und von den Bewohnern von da gibt es ja nicht mehr so wirklich viele.


    Ist auch ein guter Indikator dafür wie insignifikant alles mit diesem Reeves-Kerl in diesem Kapitel ist, dass es tumblr null interessiert.

    +1 :D


    Ich lache btw immer noch über Erwin “I’ll just keep my arm back here to make you guys feel better” Smith. :D

    Am Ende bewahrheitet sich meine Theorie eh noch und sie hacken ihm den zweiten Arm ab. Dann muss er sich die Augenbrauen wohl mit den Füßen stylen. Schade, Commander Armout Swaggin' Brows.


    Ich meine... Armins emotionale Stabilität ist wohl wieder intakt nach einem Kapitel, nachdem ER SICH ÜBERGEBEN MUSSTE UND SICH SELBST ALS MONSTER BEZEICHNETE.

    Krasseste Form des "Was? Ich war mal traurig?" sinds Spongebob Schwammkopp. :P


    Wobei das ja nicht direkt Isayama war, sondern eher die Animeproducer. Yumikuri ist vergleichsweise so canon wie die OVA's (die allerdings auch sehr gut reinpassen, Ilse gibt's ja durchaus!). Ich glaube jedoch fest daran, dass Isayamas Headcanon nicht anders ist, so stark wie die zwei gehintet werden. Ich meine, komm schon...

    Isayama weiß ja, was passiert, wenn er dem Fandom jetzt in den Rücken fällt. Und es hört sich nicht gesund an. :D


    Ihr fehlte der verquere Humor der ersten oder die tiefgängigere, actionreiche Story der zweiten OVA

    Ilse war echt lustig. Und die Tiefsinnigkeit des Kochwettbewerbs zwischen Sascha und Jean cannot be unseen.


    Pardon me, ich musste diesen dämlich Kommentar ablassen. Du darfst mich jetzt schlagen. >_<


    Ich will nicht, dass er permanent durch Tode von Nahestehenden gebrochen wird, ich will nur, dass er ganz kleine Momente der Schwäche hat, in einem Gespräch überrumpelt wird, keine Antwort findet, was auch immer.

    Dabei sei aber gesagt, dass Levi im Wald auch einen gravierenden Fehler gemacht hatte, als der Weibliche Titan das erste Mal gefangen wurde. Er hat ihn nämlich so sehr provoziert und lauthals verraten, was ihr Vorhaben mit ihm war, sodass der Titan darauf all die anderen gerufen hat. Ein super Beispiel, dass Levi auch im Hauptmanga mal sehr große Fehler machen kann. Ansonsten war die Szenerie um den Verlust seines Squads tatsächlich die bedeutendste für seinen Charakter. Im Moment wird er auch wirklich zu perfekt dargestellt, wenn wir mal auslassen, dass er im neuesten Chapter tatsächlich gestottert hat, haha, aber ich habe ja die Hoffnung, dass Levi in Zukunft auch wieder etwas menschlicher wird.

    Solche Typen wie er gehen mir ehrlich gesagt in Manga und Anime immer etwas auf den Keks, denn diese "lone wolf-ich rette den Tag aber eigentlich hab ich einen totalen Putzfimmel"-Masche ist in wirklich jedem noch so schlechten Manga zu finden und ist nur ein Chara, der praktisch für die Fangirls gemacht wurde.....

    Zwar lässt sich absolut nicht abstreiten, dass Levi all diese Eigenschaften hat und auch, dass er sehr gerne zum Fanservice benutzt wird, jedoch bezweifle ich sehr stark, dass er wirklich nur daraus besteht. Außerdem ist er alles andere als perfekt, s. ein Zitat weiter oben. .D Ich denke, sein Charakter geht unter dem ganzen "I'm so perfect, dayum" einfach unter. Würde man Levi als RL Person betrachten, würde ich sogar davon ausgehen, dass er absichtlich so handelt, da er seine Schwächen nicht zeigen will und es zudem in, sagen wir mal, politischen Situationen, lol, äußerst unpraktisch ist, Schwächen zu offenbaren, da sie leicht ausgenutzt werden können. Dass er "unbesiegbar" ist, resultiert also daraus, dass er sich kalt gibt. Wer aufmerksam schaut, sieht aber durch diese Fassade leicht hindurch. 1:0 für Erwin, s. die gezeigte Seite von @Izanami . :D
    Außerdem stellt Levi Erens absolutes Wunschbild dar: Eine gefühlskalte Titankillermaschine, scheinbar ohne Nachteile. Da die Geschichte von SnK/AoT nacherzählt ist (von irgendwem aus dem Shiganshina Trio, höchstwahrscheinlich aber Armin), kann es daher natürlich sein, dass Levi nur so gezeigt wird, wie er auf den Erzähler wirkte. Ganz objektiv erzählen kann immerhin keiner. (Ist übrigens auch nicht "zu viel zugetraut" zu Isayama, denn ich denke schon, dass er einem reinen Fanservice-Charakter keine so wichtige Rolle geben würde. Das wäre ein fester Tritt in die eigenen Eier. :D


    @Nolan
    Ich bin zu faul Dich zu zitieren, weil asdfghjklöä, ihr seid mir alle zu schnell mit dem Schreiben! xD Bzw ich bin eher zu langsam. Lenke mich zwar auch andauernd ab, aber dennoch sitze ich sicher schon seit einigen Tagen an diesem Beitrag. Naja, wenn er mittendrin stirbt... :heart: @Incendio wegen der Chromeapp, haha. x3
    Jedenfalls, pardon me, wenn ich Dich jetzt "auslasse" und es so wirkt, als würde ich Dich aus der Diskussion ausschließen, weil so ist es nicht. Ich möchte nur halt dieses Jahr noch fertig werden. ;A;


    .
    .

    » If You think life is just living comfortably and following Your own whims,
    Can You really dare to call Yourself a soldier? «


    Quelle des Bildausschnitts


    Welche Shippings liegen Dir am Herzen?

    Jetzt werde ich erst einmal wieder eine lange Zeit an diesem Teil sitzen, nachdem alles weg war, weil mein Browser abgestürzt war. Aber yolo, irgendwie wird das schon was, haha. Kann ich jedenfalls nochmal schwärmen, hihi. :P
    Mein fehlendes Verständnis für Ereri werde ich jetzt mal nicht ansprechen, da es immerhin um die Ships geht, die ich gerne habe. Außerdem habe ich mich umentschieden und werde nicht jedes Ship hier groß einzeln anschreiben, da unsere Meinungen in Sachen Yumikuri und Jeanmarco wohl nicht wirklich auseinander gehen. Ihr wisst, dass ich die fave und das aus denselben Gründen wie die meisten hier, BeaHanNy (Bean x Hanji x Sonny) lieben wir natürlich auch alle weil beste Dreierbeziehungen ;))))) haha. Deswegen hier mal 'nen fetten Text nur zu einem Ship, bei dem die Meinungen nicht nur auseinander gehen, sondern dass sie auch nicht allzu großer Beliebtheit freut, was ich eigentlich nicht nachvollziehen kann, weil es beispielsweise auf alle Fälle mehr canon Potential hat als das fandomweit beliebteste Ship Ereri, tch. xP
    Werde den Roman übrigens in einen Spoiler packen und bevor ich hier weiter ins Schwarze rede ohne dass jemand 'ne Ahnung hat von welchem Schiffchen ich hier quatsche, beginne ich mal mit dem Romano. :'D o/


    .
    .


    Yo, wer das jetzt alles gelesen hat, bekommt einen extra Knuddler von mir, haha. Zuletzt übrigens noch zur Steckbriefsache: Ich bin voll und ganz dafür! o/ (Und ich habe meinen Sprite gar nicht selbst ausgesucht, Lena war das... was nicht heißen soll, dass ich was gegen die Auswahl habe, im Gegenteil. :P )
    Man sieht sich! Auf dass ich das nächste mal nicht so eine gesundheitsschädliche WoT veranstalte! \o/ xD
    (Übrigens hier noch ein tolles AMV. :heart: )
    Und wir schafft ihr das immer, dass eine Beiträge so schön sind? Bin da irgendwie voll unfähig. *wein* ;A;


    .
    .

  • So. Viele. Themen. Zur. Auswahl.
    Da muss man sich ja echt überlegen, wie man es sich einteilt um nicht gleich alles zu verbraten.


    Aber erstmal: Servus an den restlichen Fanclub! Bin heute neu in den Fanclub eingestiegen und springe gleich mal mit in die Diskussionsthemen rein. Eine kurze Vorstellung könnte ich an dieser Stelle zwar posten, aber meiner Meinung nach wäre das meiste davon eh nicht sonderlich interessant oder relevant (und außerdem kann man das zur Not auch im Vorstellungsthema nachlesen. '^^). Freue mich jedenfalls, hier mit ein paar anderen Fans diskutieren zu dürfen! Und damit geht's dann mal gleich los - mitunter sind Spoiler bis einschließlich Kapitel 50 enthalten, also warne ich diejenigen die den Manga nicht lesen bereits im Vorfeld.


    Wie seid ihr zu der Reihe gekommen?
    Irgendwann, so gegen Mitte des Jahres 2011 herum, habe ich mal wieder einen neuen Manga gesucht. Hunter x Hunter hatte zu diesem Moment noch Pause, und auch die anderen Mangas die ich am laufen hatte, hatten irgendwo bei ihrer Story ein gewisses Sommerloch. Um ehrlich zu sein, war ich total gelangweilt, und habe mich einfach nur mal im Freundeskreis umgehört, was es denn so momentan an interessanten Mangas gibt. Die meisten Dinge waren dann doch die generischen, überbewerteten Jump-Mangas, bis mich jemand mal zu Shingeki no Kyojin gewiesen hat. Um ehrlich zu sein, hab ich erst überlegt ob ich ihn überhaupt anfangen sollte, da ich nicht wirklich wusste was ich von der Manga-Beschreibung halten sollte. Ich hab dann doch mal reingeschaut und habe weitergelesen. Ich muss zugeben - am Anfang hat es mich noch nicht so vom Hocker gerissen. Ja, es hatte Tod und Tragödien, aber irgendwo hat sich der Trost-Teil für mich ein wenig zu sehr gezogen. Dann ist es allerdings nach diesem Teil für mich persönlich schlagartig besser geworden, und irgendwann auf dieser Strecke bin ich dann auch zum Vollzeit-Fan geworden, schätze ich mal.
    Demzufolge bin ich jetzt seit 3 Jahren im Fandom - schon ein Weilchen bevor der Anime lief. Bin jedenfalls froh darüber, trotz anfänglicher Zweifel doch eingestiegen zu sein.


    Eure Lieblingsszene?

    [Blockierte Grafik: http://media.animevice.com/upl…_kyojin_3635893_large.jpg] Die Einführung des Beast-Titanen. Einfach nur die Einführung dieses bislang absolut besten Titans. Angefangen hat das schon mit der plötzlichen Wendung, dass dieser Titan dieses Mal Intelligenz hat. Dass er die menschliche Sprache spricht. Gezielt die Menschen über ihre Ausrüstung befragt. Und wie nonchalant er diese Personen dann sterben lässt, ohne weiter Gedanken an sie zu verschwenden. Allein die Szene, in der er Mike so ruhig befragt und ihn dann vor die Titanen wirft, hat mir beim ersten Mal eine ziemliche Gänsehaut eingejagt. Von dem Moment wusste man eigentlich sofort - ja, dieser Titan hier ist ein GANZ anderes Kaliber als das, was man bislang sehen durfte. Und fangen wir mal nicht mit dem an, was er danach in seinen wenigen Auftritten so leistet.
    Creepy ist er definitiv, und die ganzen Andeutungen von Ymir, Bertold und Rainer helfen auch nicht. Würde definitiv bald gerne wieder von ihm sehen, allerdings kann dies mit den aktuellen Manga-Entwicklungen noch ein wenig dauern.


    Aber hey, es handelt sich hier nicht um meine einzige Lieblingsszene. Denn einmal ehrlich - was ist eine Auflistung des Lieblingsmomentes für den Mangaleser, wenn Sasha's -bester- Moment nicht dabei ist? Da dürfte es eigentlich schon offensichtlich sein, was gemeint ist - Sasha gegen den 3-Meter Titan, nur mit Pfeil und Bogen bewaffnet (und ironischerweise passierte es gleich nach der Einführung des Beast Titanen. Season 2 soll endlich her!).
    Ich bin ganz ehrlich - Sasha war schon seit dem Punkt an dem sie zuerst den Fokus bekam sofort sympathisch. Das lag nicht nur an der Kartoffel-Szene, auch so mochte ich sie einfach in ihrer Art und Weise - und mit der Szene hat sie sich endgültig auf Rang 2 zementiert (mehr dazu gleich).


    Sasha war vorher eher für den Comedy-Teil verantwortlich, also hab ich mich umso mehr gefreut dass sie einfach mal nur ihre epische Szene hatte.
    Das was sonst direkt noch kein Charakter im Manga geschafft hat. Das, was vermutlich so schnell auch keiner mehr schaffen wird.
    Selbst wenn die Aktion fehlgeschlagen wäre, hätte sie sich vermutlich an der Stelle festgesetzt - wenn man schaut das Sasha schon massive Überwindung gebraucht hat, um überhaupt in die Aufklärungstruppen zu gehen, ist so ein Moment doch für den Fan echt zufriedenstellend.
    Und hey - epische weibliche Charakteren ohne Fanservice sind da immer was Gutes!



    Um noch eine ehrenwerte Nennung zu geben: Wann immer Erwin in einer ernsten Situation den Mund aufmacht. Besonders dieser eine Wortwechsel aus Kapitel 49, zusammen mit den dazugehörigen Gesichtsausdrücken (und generell der Situation):
    Jean: Is this hell?
    Erwin: No. This is the beginning!!


    Wer ist euer Lieblingscharakter?
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140822/yavvtiu6.png]Bildquelle
    Ich oute mich an dieser Stelle zunächst einmal ganz offen und ehrlich als Fan von Hanji Zoe. Wie sehr es mir der Charakter angetan hat, beschreibe ich am besten damit: in meiner allgemeinen Liste der Lieblings-Anime/Manga-Charaktere steht sie auf Platz 8. Bei ungefähr 400 verschiedenen Animes/Mangas, die ich schon hinter mir habe. Spricht für sich, oder?


    Was mir an Hanji gefällt ist einfach, dass sie einfach nur... sie selbst ist. In den witzigen Momenten bringt sie mich mit ihrer Art und Weise eigentlich immer zum Lachen, in den ernsten Momenten bringt sie einen, wenn sie direkt involviert ist immer zum Staunen. Die Züge einer verrückten Forscherin, zusammen mit der Kompetenz sind einfach eine geniale Mischung. Um ehrlich zu sein, mag ich weibliche Charaktere insbesondere dann, wenn sie eben nicht zum Fanservice oder Moeblob runtergereicht werden (generell eine Stärke von SnK in meinen Augen), aber insbesondere Hanji hat einfach Charakter, und der Anime hat da auch mit der Sprecherwahl in meinen Augen Hanji perfekt getroffen.


    Schon als ich im Anime die Filler-Szene gesehen habe, in der Levi und Hanji vorgestellt wurden, wurde ich sofort wieder aufgeheitert (da sich Trost für mich einfach so sehr zieht, INSBESONDERE im Anime). Und mal ehrlich, dass Hanji's erster offizieller Titan im Anime ein Freddie Mercury-Verschnitt war hat wohl auch geholfen. '^^
    Aber ganz im Ernst, ich mag sie einfach. Ihr Forscherdrang über die Titanen ist eigentlich verdammt gut fundiert, und sie hat eben nicht den typischen Fehler des wissenschaftlichen Charakters, der nur zur Exposition da ist. Hoffe dass sie es bis zum Ende überlebt!


    Platz 2 geht dann logischerweise wie bereits oben angedeutet an Sasha. Die Gründe habe ich ja sicher zur Genüge aufgelistet - spätestens seit Kapitel 36 befindet sie sich stets mit hier oben. Sie hat einen weiten Weg vor sich, wenn sie Hanji einholen will, aber sie ist auf einem guten Weg.


    Platz 3 ist dann leider ein Charakter, von dem man nichts mehr hören wird im Verlaufe des Mangas. Warum, wird sich dann auch gleich bei der nächsten Frage zeigen.


    Da das hier nur die Top 3 war, aber mir auch andere Charaktere gefallen haben, mache ich hier an der Stelle mal nur ein paar weitere ehrenwerte Nennungen: Erwin, Jean, Armin und - falls sie ihre momentan positive Tendenz beibehält - Krista. Auch wenn ich Eren als Lead nicht mag, muss ich ihm bezüglich einem seiner letzten Kommentare im Manga eindeutig Recht geben - die aktuelle Krista gefällt mir um einiges besser. Erwin ist einfach nur das zertifizierte 'Badass', und an Jean und Armin gewöhnt man sich einfach. Insbesondere bei letzterem sehe ich ja auch aktuell im Manga ein paar interessante Tendenzen, wo ich mal gerne abwarte, wie er sich nun im weiteren Verlauf entwickelt.


    Wessen Tod traf euch am meisten?


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140822/vd33a5jb.png]Ich habe vorher erwähnt, dass man von meinem Platz 3 nichts mehr sehen wird. Der Grund dafür liegt für den Mangaleser auf der Hand - der Fakt, dass Hannes tot ist. Ganz ehrlich, auch wenn er nicht so viel Screentime hatte wie manch anderer Charakter - ich mochte ihn. Ja, er war am Anfang eher naiv und ein Säufer. Ja, seiner Feigheit ist es zu verdanken, dass Eren's Mutter vor seinen Augen von einem Titanen gegessen wurde. In meinen Augen ist Hannes aber einfach einer der menschlichsten Charaktere im gesamten Cast. Er täuscht nicht vor, stehts den Mut zu haben vorauszugehen. Wenn er sich überwindet, ist ihm eine verdammte hohe Kompetenz zuzuschreiben. Und auch wenn er ein Feigling ist, hat er seinen Stolz und ist bereit, sich wieder hochzurappeln, bereit über seinen Schatten zu springen.


    Umso schlimmer fand ich es dann, dass er letzten Endes seinen Tod in seiner zweiten Konfrontation mit dem lächelndem Titanen gefunden hat. Dieses mulmige Bauchgefühl schon, als er voller (berechtigter) Wut auf den Titanen zugerast ist, war schon nicht gut. Als dann das Kapitel später wieder den Fokus auf Hannes gerichtet hat und ihm bereits der Torso fehlte - ich hab mich ganz ehrlich geschüttelt. So ein Ende hat er auch nicht verdient.
    Der Tod kam abrupt und fühlt sich genau deswegen wie ein Schlag in die Magengrube an. Ich bin gespannt, wie der Anime das rüberbringt, sobald die Season 2 kommt.


    Ansonsten gibt es jetzt kaum nennenswerte Tode, die ich hervorheben würde - die von Marco, Petra und Mike waren sicherlich Kandidaten, aber am Ende stechen sie eher als Schockmomente hervor, da ich die Charaktere vor ihrem Tod lieber erst einmal gerne näher kennengelernt hätte (insbesondere Petra). So fiel es mir dann doch irgendwo schwer, den Bezug zu ihnen aufzubauen, auch wenn ich verstehen kann wie Fans der Charaktere da reagieren würden.


    Mike's Tod fällt zwar in meine Lieblingsszene mit herein, allerdings liegt dies nicht am Tod Mike's selbst, sondern wodurch er stirbt. Und Marco's... war halt der erste nennenswerte Tod, wenn man von Eren's Mutter einmal absieht.



    Eure Meinung zum Fandom
    Bildquelle
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140822/xuajvdyu.png]Ah, und eines der interessantesten Themen von denen, die ich mir für den Anfang aufgehoben habe - das Fandom!
    Ich bin an dieser Stelle einmal ehrlich: das Fandom ist erstklassig. Ja, irgendwann gehen einem die Guren no Yumiya-Parodien auf den Nerv. Wenn allerdings einmal eine gute dabei ist, dann ist diese auch wirklich extrem gut. Insbesondere, auf was für Ideen die Fans dann kommen. Als jemand der mit Boards wie 4chan vertraut ist (nie dort registriert gewesen, aber gelegentlich reingeschaut) musste ich zum Beispiel bei Shingeki no Anon erst einmal laut lachen - auf solche Ideen muss man erst einmal kommen!


    Auch abseits der Guren no Yumiya-Parodien gibt es dann auch noch einige herrliche Fan-Videos - manche sind einfach nur seltsam, aber trotzdem unterhaltsam, manche weniger seltsam, dafür umso witziger... und einen Abridged-Dub von den Team Four Star-Leuten gibt es zum Glück auch schon.


    Dann gibt's neben Youtube natürlich noch die Fandoms bei tumblr, deviantArt und pixiv - ich bin ganz ehrlich, alle drei gehen so mehr oder weniger an mir vorbei die meiste Zeit - tumblr stellt sich allerdings als nette Quelle für gifs heraus, und bei deviantArt und insbesondere pixiv bin ich immer wieder erstaunt, was für geniale Werke man dort findet, wenn man doch mal dort sucht. Mit den Fans interagieren tue ich an diesen Seiten allerdings nicht.


    Umso mehr interagiere ich allerdings mit den Fans in den verschiedenen Manga-Foren - wenn man die richtigen erwischt, kommen dabei sehr geniale und produktive Diskussionen heraus. Ich kann mich zum Beispiel daran erinnern, dass ein Fan ungefähr ein Jahr bevor die Identitäten enthüllt wurden schon wusste (und es bewiesen hat), wer der kolossale und der gepanzerte Titan ist - und lag mit beiden goldrichtig. Auch so kann man sich sicher sein, das irgendjemand immer diese kleinen, aber feinen Details finden wird, die sich im Nachhinein immer schön analysieren lassen.


    Nur den Nörgler-Teil, der bei der aktuellen Passage im Manga aufkommt mag ich nicht wirklich - insbesondere da es sich meiner Ansicht nach um eine der besten Arcs im Manga momentan handelt. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.



    Das war's soweit mit meinem ersten Post in diesem Fanclub - ich freue mich über weitere Diskussionen und hoffe mal, hier auch gut aufgenommen zu werden. Beim nächsten Mal wird dann der nächste Teil der Fragen abgearbeitet - ich freu mich schon drauf!



  • »Jiyuu no Tsubasa«

    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/23.08.14/ik9f6orya8z4.png]


    ... no one can ever know how it will end.




    Hey'a Fanclubmitglieder!
    Junge, junge. Hier kommt man ja überhaupt nicht hinterher, was das posten an Beiträgen angeht. o_o Wie schnell seid ihr bitte alle, haha. Da komme ich mir ja richtig dumm vor, wenn ich vielleicht alle zwei Wochen einen Post zusammenbekomme, lol. Aber nvm. Ich habe ganz vergessen, mich vorzustellen. Schande über mich!
    Also die Meisten werden mich wohl unter dem Namen Kräme kennen, da dieser mich irgendwie überall hin verfolgt, haha. Meine Zeit im BisaBoard beträgt nun ... hu, knapp vier einhalb Jahre! Krasser Shit, wenn ich mal grad so darüber nachdenke. Na ja, jedenfalls war ich schon immer im Fanclub- und auch Fanfictionbereich aktiv. Wahrscheinlich war das auch der Grund dafür, dass ich das BB nicht nach einigen Wochen wieder gequittet habe, haha. & natürlich die Leute, die ich dann kennengelernt habe! :D Aber well, momentan bin ich FF- & FC-Moderatorin (I see you!!!) & im RPG-Komitee. Joa, soweit zum BB. Privat heiße ich Liz (und werde btw auch gern so angesprochen, haha) und an sich eine recht... widersprüchliche Persönlichkeit, aber das muss jeder für sich schon selbst herausfinden, wenn er mich kennenlernt. *lach* Man sollte vielleicht nur vor meiner sehr direkten und unverblümten Art gewarnt sein, die auch gerne mal sarkastisch oder gar zynisch wird.
    Sooo... ach ja, genau. Nochmal ein herzlichen Willkommen an all die Neuzugänge! :heart: UND auch gleich ne Warnung hinterher geschmissen: mein Post besteht eigentlich NUR aus Spoilern! ^^'
    & noch was Wichtiges (lol, ich habs aber auch heute auch damit): ICH HAB DEN MANGA ENDLICH FERTIG GELESEN. BEKOMME ICH JETZT BITTE EINEN KUCHEN?! UND OMG, ES HAT SICH JA SO GELOHNT AN DREI TAGEN KNAPP 20 KAPITEL ZU LESEN! HYPE. HYPE. HYPE. HYPE. *hust* Endlich kann ich mitreden bei den Diskussionen, whu <^-^< >^-^> // Ach, Y u no - ich hab ab Montag schon wieder Schule... ._.' Also werde ich wohl auch in der nächsten Zeit wieder eher seltener was schreiben können - aaaaber dafür lese ich fleißig mit!
    P.S.: Post ist an zwei Tagen geschrieben worden!




    Diskussion! Diskussion! [Spoiler undso]


    Oh Gott, wo fange ich an? xD Hm, am besten einfach mal irgendwas allgemein schreiben am Anfang, lol. Wird schon klappen. Irgendwie, haha. [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/23.08.14/es18kptmpzx.png]
    Ich muss schon sagen: es hat sich wirklich gelohnt den Manga zu lesen. Es ist einfach unglaublich, was dort alles 'drin verpackt' ist. Ich habe schon mit Pomodoro darüber geredet: Der SnK-Fandom bietet so unglaublich viel Stoff zum Reden. Allein schon, weil man sich einen Nebencharakter schnappen kann (Hallo Hannes, um einen Bezug zu über mir herzustellen) und über seine Geschichte, sein Verhalten - einfach ALLES - philosophiert. Ich mein, in wie vielen Fandoms geht das? Ich finde einfach, dass einem hier teilweise echt viel Freiraum gegeben wird, was allein schon die Charaktere angeht. Dann gibt es da natürlich auch noch die andere Seite: die Handlung, der Hintergrund, die Geschichte innerhalb der Handlung. Junge. Da kann man fast schon eine Arbeit drüber schreiben, wenn man sich Mühe gibt. xD
    Jedenfalls... SnK hat es mir echt angetan. Kann ich einfach nicht anders sagen. Vor allem da Naruto für mich derzeit ... nun ja, mehr oder weniger unten durch ist, wegen der aktuellen Handlung. Und ja. Anderes Thema, lol. Ich hätte echt nie gedacht, dass ich gerade dieses Fandom mal so gerne haben werde. Ich mein... am Anfang habe ich absolut nicht nachvollziehen können, warum das alle so hypen und hab mich strikt dagegen gewehrt auch nur eine Folge zu schauen, lol. Na ja, man sieht ja, wie es funktioniert hat. xD GAR NICHT. Was ein Wunder aber auch, haha. Na ja, rückblickend betrachtet bin ich aber auch froh darüber. ...okay, bevor ich hier noch weiter vor mich hin brabbel, komme ich mal auf andere Sachen zu sprechen. xD


    Zitat von Pomodoro

    Das Ganze ist scheinbar mehr auf das 18. oder Anfang 19. Jahrhundert datiert und zu der Zeit gab es eher wenig Dunkelhäutige speziell in Mitteleuropa.
    Außerdem haben sich die übrigen Menschen in den Mauern innerhalb der 105 Jahre wohl schon ziemlich vermischt. Und wenn, ihren sozialen Status wegen wären Dunkelhäutige wohl eher innerhalb von Mauer Maria gepackt gewesen und von den Bewohnern von da gibt es ja nicht mehr so wirklich viele.


    Yooop, that is what I think, too. Ist mir nämlich auch schon aufgefallen, haha. Anfangs war es noch gar nicht mal so krass, aber dann irgendwann ab Folge 15 dachte ich mir so: Hm, also irgendwie ... sind da bisher noch keine Dunkelhäutigen vorgekommen. Aber wirklich was gedacht habe ich mir dabei tbh nicht. xD Ich denke irgendwie auch nicht, dass das rassistisch o.Ä. gemeint ist. Aber die Erklärung, dass die Gesellschaft sich mit der Zeit immer mehr vermischt hat, ist für mich durchaus plausibel und kann dem - wie gesagt - eigentlich nur zustimmen.


    Zitat von Hibari

    Allein die Szene, in der er Mike so ruhig befragt und ihn dann vor die Titanen wirft, hat mir beim ersten Mal eine ziemliche Gänsehaut eingejagt. Von dem Moment wusste man eigentlich sofort - ja, dieser Titan hier ist ein GANZ anderes Kaliber als das, was man bislang sehen durfte. Und fangen wir mal nicht mit dem an, was er danach in seinen wenigen Auftritten so leistet.


    Oh, I know what you mean. '-' Ich dachte am Anfang auch so: "warte, was? Moment mal, stopppp. Auszeit!" Ich saß da echt vorm Laptop und hatte Augen wie 'nen Teller, haha. Allein schon, weil ich allein mit der Tatsache schon nicht klargekommen bin, dass der Beast-Titan reden kann. Dafuq? Die anderen bemühen sich, halbwegs verständliche Laute raus zu bekommen und er tratscht vor sich hin? Haha, ehrlich. Das war echt... creepy. Wobei mir Mike in dem Moment auch Leid tat, wobei ich da gleich mal auf... am Ende ist der Beast-Titan so Reiss.


    Zitat von Hibari

    Ansonsten gibt es jetzt kaum nennenswerte Tode, die ich hervorheben würde - die von Marco, Petra und Mike waren sicherlich Kandidaten, aber am Ende stechen sie eher als Schockmomente hervor, da ich die Charaktere vor ihrem Tod lieber erst einmal gerne näher kennengelernt hätte (insbesondere Petra). So fiel es mir dann doch irgendwo schwer, den Bezug zu ihnen aufzubauen, auch wenn ich verstehen kann wie Fans der Charaktere da reagieren würden.


    ... das zu sprechen kommen kann. Das ist nämlich leider einfach nur wahr. Zwar haben die drei Screentime gehabt, aber leider nicht genug, als das man hätte sagen können: Jop, kennengelernt. Daher kann ich persönlich von niemanden drei behaupten, dass er mein Lieblingscharakter ist bzw. wäre. Da muss schon mehr hinter kommen. :/ Soll natürlich nicht heißen, dass ich Marco, Petra und Mike nicht mochte - ganz im Gegenteil. Die drei waren mir sehr sympatisch (auch wenn ich nicht umhin komme zu sagen, dass Petras Todesosition lustig was c.c). Ich finde es nur ebenfalls echt traurig, dass man bei manchen Charakteren einfach nicht die Möglichkeit hat, diese kennenzulernen, da sie schon sehr bald wieder sterben. Selbiges gilt im Übrigen auch für... -shiat, wie hieß sie. Na ja, die Kleine, der ein Headshot von Kenneth verpasst wurde. Sie ist auch relaitv schnell von der Bildfläche verschwunden, ohne das man sie großartig kennenlernen konnte.


    Zitat von Pomodoro

    Attack on Government Arc (nenn' ich jetzt mal so :'D):
    - Hier haben wir auch wieder ziemlich wenig, was beide involviert. Generell wird mit der Zeit deutlich, dass sich beide Charaktere voneinander distanzieren bzw. besonders Armin von Eren. Der Grund liegt, denke ich, darin, dass er Eren gut verstehen kann, da Eren, seitdem er und die anderen wissen, dass er zum Titanen werden kann, sehr von allen Seiten behütet wird (man kann's sehen, wie man will; jedenfalls tun die Surveys alles dafür, dass er überlebt, auch wenn Levi ihm 0 Zartheit entgegenbringt, haha). [...]


    Alter, was hast du für krasse Spoiler. oô Erst dachte ich so: well, sie schreibt ein bisschen was. Und dann so: NÖ. EINFACH NE HALBE GESCHICHTE DRAUS MACHEN. Hättest du echt mal machen müssen xd So a la: Es war einmal bla bla bla xD Okay, nein. Es ist zu spät, ich sollte um die Zeit keine FC-Posts schreiben, lol. [Anmerkung: es ist grad 3:31 Uhr] Jedenfalls: allein die Bezeichnung des Arcs ist schon zu geil, hahahaha. Aber well, es passt halt. Mir ist auch besonders in diesem Arc aufgefallen, dass sich die Charaktere allgemein verändern bzw. das man einfach noch mehr von ihnen mitbekommt, als vorher (HiLevi). Aber gerade im Bezug auf Eren und Armin wirds deutlich (und Mikasa, aber um die geht es grad nicht!). Armin war ja bisher eigentlich immer an Erens Seite und hat sich so gut wie immer um ihn gesorgt (OhHiTrost-Arc xD). Ich finde die beiden btw. auch echt süß, wenngleich es BoyxBoy ist. Es hat irgendwas, auch wenn ich noch nicht sagen kann, was genau. :D Aber well, I like!


    Was mich aber richtig mitnimmt ist unter anderem die Tatsache, dass es nicht nur außerhalb der Mauer Feinde gibt. Dass nicht nur die Titanen als das 'absolute Böse' dargestellt werden. Diese Grauabstufungen finde ich btw. sehr gelungen. Das gibt dem Ganzen in meinen Augen einfach noch mehr Pepp und hgsrfghkl. x3 Übrigens: die Bedeutung von Freiheit in dem ganzen Fandom ist. So. Fucking. Geil. Wer mich als Person näher kennt, der wird vielleicht auch wissen warum; jedenfalls - unabhängig davon - ist allein die Gegenüberstellung von Freiheit und Tod so vielseitig, dass man/ ich darüber Stunden lang philosophieren könnte. Einerseits ist die Freiheit außerhalb der Mauern, andererseits sterben sie - aber ist das dann Freiheit? Denn, mal logisch betrachtet, ist Freiheit ja nur dann vorhanden, wenn man sie auch nutzen kann. Was wiederum ja generell nicht der Fall ist. Allerdings sind die Flügel der Freiheit wieder das Symbol eben jener; selbst ein Blick hinaus gibt den Menschen das Gefühl, frei zu sein. Frei von den Mauern; aber nicht frei von sich selbst oder dem (politischen) System. Hach, ich liebe es. ~


    Hui. Soweit erst mal zur Diskussion (gosh, ich wollte eigentlich auf mehr eingehen, aber ich rede zu viel. Am Ende crashe ich noch die Zeichenbegrenzung '-'). Jedenfalls komme ich jetzt mal zu der Frage, die wahrscheinlich mitunter am interressantesten ist! *Trommelwirbel*






    Wer ist dein Lieblinscharakter?
    Dad wird jetzt ein Spaß... haha. Nun ja, hier werden auch wieder Spoiler enthalten sein, sorry! Aber besonders bei einem wird das nötig sein, da ich da auch direkt Bezug auf eine aktuelle Diskussion nehme und well, ich gebe Kontra. Da brauch ich Argumente. xD Aber wie gesagt: Spoiler sind mit dabei!
    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/24.08.14/zllcd29go8.png
    Na wer hätte damit nur gerechnet *pfeif*. Mein Lieblinscharakter ist Levi/ Rivai.
    Bzw. einer meiner Lieblingscharaktere. So. Und jeder, der gerade den Kommentar "Fanservice" auf der Zunge hat, der möge ihn runter schlucken. Danke. *lächel* Klar, er ist jemand, der scheinbar wie geschaffen dafür ist, dass man ihn fangirlt. Einfach weil er absolut badass-like auftaucht, so gut wie keine Gefühle zeigt und unglaublich OP dargestellt wird. Ich muss sagen anfangs hat man mich damit auch sofort bekommen, da ich kühle Charaktere schon immer mochte. Aber mittlerweile mag ich den Kleinen aus völlig anderen Gründen. Gründe, die wesentlich aussagekräftiger sind als sein Putzfimmel oder seine Erscheinung (gerade zu Beginn). Aber mal ganz langsam, haha.
    Besonders sein Charakter kann bei genauerem Hingucken sehr viel mehr widerspiegeln. Aber wen haben wir hier eigentlich? Jemand, der sicherlich kein leichtes Leben hatte. Angefangen damit, dass er im Untergrund gelebt hat. Dass er bereits relativ früh mit dem Tod Bekanntschaft gemacht oder miterlebt hat - ich meine, allein das muss schon Spuren bei ihm hinterlassen haben. Denn so wie der Untergrund dargestellt wird - junge, da will man einfach nicht leben. Kein Wunder, dass er, Farlan und Isabell da raus kommen wollten. Es geht dabei einfach um Leben und Tod; der Stärkere gewinnt und wer schwach ist, hat sein Grab schon halb geschaufelt. Also schon allein von der Warte her ist es in meinen Augen verständlich, dass der liebe Levi nicht sonderlich gerne schwach erscheint und eine - mehr oder weniger standhafte - kalte Maske aufsetzt. Aber pls... für seine Kameraden steht er ein und beschützt sie auch. Vor allem bei der Szene (''Birth of Levi'' btw.), in der er bei der Konfrontation mit Erwin und den Recon Corps erst seinen Namen nicht sagen will, doch sich promt umentscheidet, als angedroht wird, Isabell und Farlan auch ... na ja, ich nenn es mal '"Schmerzen" zuzufügen' (#1, #2, #3). Es gab da auch noch eine andere Szene, in der er für sich den schwereren Weg gewählt hat, um seine Kameraden in Sicherheit zu wiegen. Nun gut, rückblickend betrachtet, war es ein fataler Fehler (warum ... warum sterben Isabell und Farlan auch? Die waren so verdammt süß, besonders Isabell. Ich mein, wie sie einfach singt, wenn sie was zu essen haben will? Ist das geil oder geil?!). Und ja... er zeigt keine Gefühle oder so, ne ne... muss ich mir beim Lesen dann wahrscheinlich eingebildet haben.
    Wo wir auch schon beim nächsten Aspekt wären: seine ruhige, kontrollierte, kalte Art. Ich gestehe, dass ich sowas schon immer geil fand bei Kerlen (srysly. In jedem Fandom!), besonders wenn die dazu noch direkt-zynisch-ehrlich sind. Dass es teilweise abstrus und unverständlich bei Levi wirkt: Ok, gebe ich zu. Manchmal wünsche ich mir da auch mehr, wenigstens einen Moment, in dem er mal völlig neben der Spur ist oder man ihm wirklich ansieht, das er gerade absolut gar nicht seine Maske aufrecht erhalten kann - denn genau das ist es: eine Maske. Wieder die Frage: wen haben wir hier eigentlich? Richtig, Heichou Levi. Es ist für einen solch hohen Rand im Militär/ bei Soldaten alles andere als Fehl am Platz, sich so zu verhalten wie er das tut. Beim Angriff von Annie - wo sein gesamter Squad panisch wird und auf ihn ein"schreit" war es gut, dass er so ruhig geblieben ist. Oder als er so direkt zu Armin gesagt hat, dass wenn er nicht geschossen hätte, Jean tot gewesen wäre. Auch in der Situation, wo er Historia (so ein geiler Charakter btw!) bedroht - wenn er so nicht gewesen wäre, bezweifel ich stark, dass es ''gut'' ausgegangen wäre. Denn: die Leute blicken zu ihm auf. Wenn er nicht den Arsch in der Hose hätte, zu sagen, was Sache ist - denn das tut er! - wer würde da selber Mut schöpfen? Wer würde weitermachen, wenn er sieht, dass selbst Heichou Levi komplett am Boden zerstört ist, wenn seine Kameraden sterben? Es ist wie: "Er kann weitergehen und weitermachen, obwohl er bereits Menschen verloren hat, die ihm am Herzen liegen - dann kann ich das auch!" Oder: "Er hat recht, auch wenn es nicht sonderlich nett ausgedrückt wurde, aber er hat verdammt noch mal recht!" Er macht damit seinen Kameraden oder Untergestellten Mut und bewegt sie dazu, weiter zu machen - nur eben auf seine Art. Und dafuq, ich liebe das an ihm.
    Aber mal mehr zum Punkto "Maske". Er selbst hasst Schwäche und will sie anderen auch nicht zeigen (sollte er auch nicht unbedingt, s. weiter oben). Zwar sieht man ihn leider Gottes die meiste Zeit nie wirklich Emotionen zeigen - und hier und da wäre es wirklich mal schön (HiTötungvonseinemSquad) -, aber man kann es sich schon denken. Er würde wohl kaum so ausrasten, wenn es ihm egal gewesen wäre, dass Petra & Co. von Annie getötet wurden, oder? Also ausrasten als er auf Annie... ''losgegangen ist''. Und die Szenen, als man die Leichen seiner Kameraden sieht + Petras Vater... das hat mich innerlich zerrissen. Das waren Momente, in denen ich mir dachte: ich will echt nicht wissen, wie er sich gerade fühlen muss. & ja... ein Levi, der in den Situationen auf einmal einer Schockstarre unterlegen wäre, wäre irgendwie dann doch nicht Levi, oder?
    Übrigens noch eine Sache - er hat das Wappen der Flügel der Freiheit aus Petras Jacke (ich glaub es war Petra. Auf jeden Fall jemand aus seinem Squad) rausgerissen/ -geschnitten. Für sich, als Andenken (oder für ihren Vater, who knows). Und was macht er letztendlich? Richtig, er gibt es jemanden, der fast am Ende ist, da er kein Andenken an seinen Kameraden hat. Mit den Worten "Das ist von ihm". Halloho?[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/24.08.14/5g13bgknhwhv.png] Ich kann das gar nicht in Worte fassen.
    Klar, man kann natürlich sagen, dass man sich auch selbst Dinge oder Gegebenheiten dazu dichten kann bei Charakteren oder Handlungen - aber srysly. Ich denke eigentlich eher weniger, dass ich bei Levi zu viel hineininterpretiere. Ich achte wahrscheinlich einfach nur mehr auf ihn (na lol, woran das nur liegen mag? Komisch, komisch *lach*). Ich kann es eigentlich auch überhaupt nicht leiden, wenn man eben das tut. Wobei ich es noch schlimmer finde, wenn man über Charaktere urteilt, wenn man sie gar nicht kennt. Oder wenn man sie random mit irgendwem shippt (*hustEreriHust*), komplett ausrastet auf das Shipping und das eigentlich gar nicht so wirklich Sinn machen kann. Aus mehreren Gründen. Aber well, Fandoms halt, haha. ~
    Soviel erst einmal zum Thema "Lediglich Fanservice" - haha. Nein, c'mon. Warum ich ihn sehr gerne habe, konnte man ja schon an der einen oder anderen Stelle (ok, eigentlich überall, aber egal. xD) heraus lesen. Er ist für mich einfach ein Charakter, der essentiell wichtig für die gesamte Handlung ist und sehr viel mehr bietet, als das oberflächliche Gerede. Ich will damit nicht sagen, dass ich das absolut bekloppt oder so finde - ne ne, jeder hat ja seine eigene Meinung. Aber anhand dessen, was ich hier abgetippt habe (bitte ist es nicht so viel...), kann ich persönlich nur dagegen sprechen. Levi an sich ist schon Fanservice, aber auch noch viel mehr als das! Man muss nur mal besser hinschauen, ja ja. Aber gut, ich weiche schon wieder vom Thema ab, lol.
    Jedenfalls kann ich mich selbst auch ein wenig in ihm wiedersehen, was auch ein Grund dafür ist, dass ich ihn so gern habe. Vielleicht weiß das auch der ein oder andere, zumindest wenn er mich näher kennt (oder auch Obito Uchiha *lach*). Ich kann es nämlich auch nicht austehen, Schwäche zu zeigen und gebe mich die meiste Zeit auch eher kühl und gelassen. Nun gut, meine Gefühle habe ich bei weitem nicht so gut unter Kontrolle wie er, noch bin ich so fucking badass - aaaaber hier und da sind wir uns dann doch schon ähnlich! Tjah. Der kleine Shorty ist meine Nummer eins im Fandom. 'cause I still love him. ♥


    Aber natürlich ist er nicht der Einzige, den ich mag! *lach* Hab ja zum Beispiel schon Farlan & Isabell, sowie Historia erwähnt. Es ist übrigens der erste Manga/ Anime, in dem ich auch viele weibliche Charaktere mag! Generell von den Maincharacters mag ich fast alle, lol. Besonders noch Hanji (omg, dad Güüürl ♥), Armin, Reiner, Jean & Annie. Warum die einzelnen Personen? Taha, das kommt in meinem nächsten Post, ihr Süßen. ;* Das wird nämlich wieder etwas länger, da ich da zu jedem relativ viel zu sagen habe (keine Angst, nicht so viel wie bei Levi... hoffe ich. xD). Aber bevor das hier echt noch alles zu lang wird... (HiZeichenbegrenzung, oderso), hör ich an der Stelle mal auf. *lach*
    Apropos: Ich habe natürlich nichts dagegen, wenn wir hier auch einen kleinen Steckbrief erstellen für die Mitglieder. Die Idee finde ich nämlich auch cool! Und in je mehr FCs das intabliert wird, desto besser! x3 Der wird dann im nächsten Post wahrscheinlich auch kommen. Genau so wie eine gewisse andere Frage, hehe.
    Aber bis dahin erst mal: LIEBE an Alle & ein paar Küsschen. ♥


    ~ Liz







  • Hallo, ihr alle *schüchtern wink* Schätze, ich bin das neueste Mitglied hier :>
    Ähm, joa...ich stell' mich einfach mal kurz vor~ :
    Ich heiße, wie man unschwer erkennen kann, Alsatian (mein RL Name ist irrelevant, lol), bin noch 14 Jahre alt und dachte mir, ich tret' halt mal dem FC hier bei :3
    Ich bin, zumindest Fremden gegenüber, eher schüchtern, freue mich aber über jede neue Bekanntschaft die ich machen darf und versuche, immer freundlich zu bleiben~ (kennt man mich jedoch näher (vor allem im RL), merkt man jedoch, dass ich sehr, sehr sarkastisch sein kann und eine..komische Art von Humor habe, muahaha :D)
    Joa, außerdem bin ich eher von der pessimistischen Sorte und fange schnell an, mir Sorgen zu machen ._.
    Meine Meinung gebe ich btw. immer ab, egal wie negativ sie ist, bin aber der Meinung anderer gegenüber auch tolerant~ (zumindest meistens, lol~)
    Joa, zu meinen Hobbys...Ich zeichne sehr gerne, schlafe sehr gerne, spiel' gerne Videospiele...bin also eher von der faulen Sorte :D
    Aber ich mach auch gerne was mit Tieren, speziell mit allem was bellt :D
    Aber genug von mir, solltet ihr noch Fragen haben, schreibt mich einfach an, wie gesagt, ich freue mich über neue Bekanntschaften ^^



    Wie seid ihr zu der Reihe gekommen?


    Das ist...eine sehr gute Frage, weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr...irgendwie hab ich halt vor...3? 4? Monaten auf tumblr, deviantArt und/oder YouTube Bilder/Videos davon gesehen. Ehrlich gesagt find ich SnK anfangs eher ...abschreckend (Ok, abschreckend ist vllt. Etwas arg breit gefächert :D ) Mein erster Eindruck von SnK sah ungefähr so aus:
    Ewww, riesige, nackte, deformierte Leute, die durch die Gegend rennen und andere Leute fressen?! Dafuq is this shit?! ôo
    Und meine erste Meinung zu den Chars, die ich auf den Bildern/Videos gesehen habe sah auch nicht viel besser aus, haha :D :
    Eren: aggressiver Dorftrottel, blödester Hauptchar ever :v. Mikasa: feelless Mannsweib ohne tiefen Charakter Armin: whiny, useless lil‘ bitch Levi: verzogener, adliger Schnösel, welcher unfreiwillig mit den anderen drei mitreißt, weil er von ihnen gekidnappt wurde (keine Ahnung, wie ich da drauf gekommen bin :DD )
    Man sieht, ich war anfangs nicht sehr begeistert von SnK..Da mich aber ganz viele dazu gedrängt haben, hab' ich mir halt die 1. Folge angesehen. Zwar war ich danach leicht geschockt, aber ich fand's einfach nur awesome :D (zudem man sich mit der Zeit mehr oder weniger an die Brutalität gewöhnt...) Hab dann irgendwie innerhalb von zwei Tagen den Anime+OVAs gesuchtet und musste mir den Manga stark einteilen, um diesen nicht auch innerhalb von ein-zwei Tagen fertig zu haben, lol.Seitdem warte ich jeden Monat ungeduldig auf das neue Chapter und kann es kaum bis zur 2. Season erwarten!

    Was gefällt euch so an Shingeki no Kyojin?


    Hm, eig. ziemlich vieles....Zum einen find' ich die Idee, auf die der Anime/Manga basiert, halt einfach nur
    genial...Auch wenn ich's anfangs eklig und strange fand :D
    Ich liebe diese düstere Atmosphäre, die Angst und Hoffnungslosigkeit der Menschen ist schon beinahe greifbar.Wo wir schon dabei sind, was mich an diesem Anime/Manga so fasziniert ist, dass alles so real rübergebracht wird.Wenn ich mir jetzt andere Anime/Manga (speziell shounen) anschaue, in denen vor allem ernste Themen wie der Tod z.B. einfach auf die leichte Schulter genommen werden, ist das für mich einfach nicht mehr glaubhaft. (Ich sag nur Dragon Balls, omg.)
    Aber wenn du in SnK stirbst, dann bist du tot. Und das auf ewig. Das und die Tatsache, dass man nie genau sagen kann, welcher Charakter diese Folge jetzt überlebt machen SnK imo zu einem sehr interessanten, reizvollen aber auch unberechenbaren Anime/Manga, bei dem man jedes Mal mit den Chars mitfiebern kann!
    Apropos, das was mir an SnK wohl am meisten gefällt sind die Charaktere. Sie sind allesamt individuell, sowohl vom Charakter als auch vom aussehen her, was den Realsimus der Serie nur noch mal unterstreicht. Imo ist jeder Char auf seine Art und Weise gelungen!~Außerdem gefällt mir die Tatsache, dass die Frauen auch mal realistisch dargestellt werden, sowohl charakterlich als auch körperlich und nicht wie bei anderen Animes/Mangas nutzlose, schwache Sextoys sind.­­
    Und dieser Plot, omg. Anfangs denkst du "Ja, ok, sind halt rießige nackte Leute, die Menschen fressen",
    aber es ist so.viel.komplizierter.und.verstrickter
    Selten einen Manga/Anime mit einem derart interessanten Plot gesehen.
    N'ach, eig. gefällt mir fast alles...bis auf die Tatsache, dass viele interessante Charaktere einfach wegsterben, ohne dass man sie richtig "kennenlernen" kann...wobei bei das SnK eig. nur noch ein Stück realistischer macht.



    Wie würdet ihr euch in dieser Welt verhalten? Würdet ihr dem Militär beitreten, eventuell sogar der Aufklärungslegion?


    Ob ich dem Militär oder der Aufklärungslegiion beitreten würde? Ähhhh....nein?! :'D
    Ich wäre zu sowas weder körperlich noch geistig in der Lage, schon allein der Gedanke, so 'nem fucking Titan im Kampf gegenüber zu stehen ist scheußlich, lol
    Klar, man stellt sich das erst alles voll cool vor und so, aber wenn man genauer drüber nachdenk und sich gedanklich in so eine Situation hineinversetzt....Ich würd's sowas von verkacken, mann :D
    Ähm, ja, wirklich viel kann ich zu dem Thema hier nicht schreiben, weil...ja
    Ich bin zudem ziemlich, ziemlich sicher, dass ich schon längst tot wäre, haha.
    Sobald irgendwie die Titan durch die Mauer brechen, wäre ich eine der ersten Personen, die gefressen werden würden,
    das weiß ich, lol
    (Joa...tut mir leid, dass meine Antwort zu dem Tha hier so kurz ist, aber...mehr hab ich dazu wirklich nicht zu sagen :'D)



    Ähm, joa, das war's erst mal meinerseits...Übrigens, da das mein erster Post hier im FC ist, hab ich mich jetzt nicht an der Spoilerdiskussion beteiligt, bzw. bin jetzt nicht auf die Beiträge anderer eingegangen, werde das aber beim nächsten Mal machen~ (Und der Beitrag wird beim nächsten Mal definitiv länger :T )
    (btw, der jenige, der mir sagt, wie man kleine Bilder im Text einfügt, ohne dass es kacke aussieht, bekommt einen Orden von mir °w°" )



  • [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/WMiisDz.jpg]


    104th Trainees Squad ♥
    Quelle
    Google Images FTW o/

    Sooo meine lieben Leute, es ist mal wieder Zeit für einen Post von der lieben Paradoxa, die nun zu ihrer Leidenschaft für Hintergründe gefunden hat. o/ Zu allererst muss ich mal echt sagen, ihr seid klasse! All diese Gespräche über SnK, das ist echt klasse. Und es ist schön, so viele Gleichgesinnte Fans hier zu haben, mit denen man sich austauschen kann. Und es macht echt Spaß eure Beiträge zu lesen, macht mir echt Freude.


    Okay, genug Feels. Nun zum Ernst des Lebens, lol. Wir sind hier ja ein ganz schön aktiver bunter Haufen, auch willkommen an unsere neueren Mitglieder. o/ Ich freu mich schon, mit euch über SnK zu quatschen!


    Ich stelle fest, wir haben hier eine Menge Armin Fans, deswegen werde ich heute mal einige Fragen zum Thema Charaktere beantworten, mir ist grad so danach, da ich grad wenig Lust habe, auf Diskussionen einzugehen. @_@ Ich hoffe, das stört euch nicht, lol. Wenn ich genug Nerven dafür hab, dann werd ich auch innigst und leidenschaftlichst an den Diskussionen teilnehmen, aber heute nicht. v_v Dann kommen wir mal zu den Fragen, die ich mir heute ausgesucht habe.


    Wer ist euer Lieblingscharakter?


    Da ich mehrere Lieblinge habe, werde ich euch meine Top 3 aufführen und ein bisschen was zu dem Charakter erzählen und was ich so an ihm schätze.


    Platz 3: Mikasa Ackerman


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/TaOvHsX.png]

    Haaachja, Mikasa hat schon eine Menge mitgemacht. Zuerst lebt sie ein ganz normales Leben innerhalb der Mauern, gemeinsam mit ihren Eltern, sie scheint ein fröhliches Mädchen gewesen zu sein. Sie mochte die Natur und die Welt, auch wenn sie gnadenlos ist.


    "this world is merciless.. and it's also very beautiful"


    Doch dann kommt der große Schicksalsschlag, der ihr Leben und auch sie selbst total verändert hat. Sie und ihre Familie werden überfallen, ihre Eltern gnadenlos getötet und sie soll verkauft werden. Doch dann kommt Eren, greift die Menschenhändler an und bringt sie dazu, zu kämpfen, anzugreifen und niemals aufzugeben. Doch sie fühlt sich allein. Grisha Jaeger und seine Frau adoptieren sie und Eren schenkt ihr seinen Schal, weil sie sich kalt fühlt.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/dnDzsw4.png]Sie beginnt, sich für Eren verantwortlich zu fühlen und nach dem Fall der Wall Maria verliert sie ihre Adoptivmutter, ihr Adoptivvater ist verschwunden und im Anschluss darauf sorgt sie dafür, dass Eren überlebt und als sie alt genug sind, tritt sie gemeinsam mit ihm und Armin der Armee bei und schneidet als beste Schülerin der 104th Trainees Squad ab.


    Als Trost angegriffen wird, wird sie getrennt von Eren eingeteilt, was ihr nicht gefällt, jedoch möchte Eren nicht, dass sie ihn wie eine Glucke behandelt, also gibt sie klein bei und kümmert sich um ihre Aufgaben.
    Als sie dann auf Armin und andere aus ihrer Einheit trifft, stellt sie fest, dass Eren nicht dabei ist, bis Armin ihr gesteht, dass er und andere aus ihrem Squad von Titans gefressen wurden. Da bricht erneut eine Welt für sie zusammen. Umso glücklicher wird sie, als Eren aus dem Körper des Titans erscheint, der ihnen geholfen hat, indem er die Titans besiegt, so konnten sie fliehen.



    Da sie unter den besten zehn Schülern der Trainingseinheit ist, steht ihr eigentlich ein Platz in der Military Police zu, doch sie folgt Eren, wie der Rest der Überlebenden des 104th Trainees Squad, Eren ist ihre Familie, die Person, die sie liebt.


    Ja, was mag ich denn an Mikasa? Zuerst hat mich ihre komplette Geschichte berührt. Sie ist ein Mensch, der Narben trägt aber weiterkämpft, weil es noch einen Menschen gibt, den sie liebt und für den es sich zu kämpfen lohnt. Außerdem ist sie absolut skilled und badass. Außerdem mag ich ihre Art, sie zeigt sich kühl, gefühllos und kalt. Ihre Aufgaben erledigt sie aber immer verantwortungsvoll und wenn es um Eren geht, zeigt sie Emotionen, Liebe, Verantwortung.


    Außerdem mag ich ihr Charakterdesign; wobei ich es schade finde, dass sie ihre Haare abgeschnitten hat, ich fand, die langen Haare sahen wesentlich besser aus. ;_; Sie hat einen schlanken Körperbau und hat Muskeln, sie ist stark und sportlich, das find ich echt nice.
    Das waren meine Worte zu Mikasa. Ich könnt euch noch viel mehr erzählen, aber leider bin ich am Ende ihres Artworks angekommen, also geht es nun weiter mit Platz 2.



    Platz 2:
    Petra Ral


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/3M0Qwxc.jpg]Oh, Petra, wie ich sie liebe. *-* Und sie ist viel zu früh gestorben. q_q Im Ernst jetzt. Sie. Ist. Zu. Früh. Gestorben. Was fällt denen eigentlich ein, einen Charakter mit so viel Potential so früh zu killen?! Sie ist süß, lieb, die gute Seele des Special Elite Squad von Levi und allgemein immer besorgt um ihre Mitmenschen.
    Außerdem ist sie das perfekte Gegenstück zu unserem Heichou. ;_; Oh man, ihr Tod hat mich wohl von allen Todesfällen am meisten getroffen. Das war schlimmer als der Tod von Marco und den fand ich schon schrecklich.


    Ich finde es außerdem sehr schade, dass man so wenig über sie weiß, sie scheint eine talentierte Soldatin zu sein, ansonsten wäre sie nicht im Elite Squad, alleine, dass sie insgesamt 58 Titans gekillt hat (48 im Team und 10 allein) ist eine großartige Leistung. Sie schrieb außerdem viele Briefe an ihren Vater, durch diese man erfährt, dass sie womöglich Levi heiraten wollte. ;______;"


    Außerdem finde ich ihr Charakterdesign sehr süß. Ich liebe sowieso alle Animecharaktere, die rote Haare haben, dazu bietet sie durch ihren Tod die perfekte Vorlage für wunderschöne Avatare/Signaturen. Demnächst werde ich wohl einige Petra Avatare anfertigen, die ich dann dem Fanclub "spenden" werde. lol.


    Nun, jedenfalls hat es Petra trotz ihres kurzen Auftritts in Shingeki no Kyojin geschafft, auf Platz 2 meiner Lieblingscharaktere zu landen, aber das liegt wohl an der Dramatik ihres Todes und der hohen Sympathie, die ich ihr direkt nach ihrem ersten Auftritt geschenkt habe. Achja, und weil sie rote Haare hat, you know?



    Da ich nicht mehr weiß, was ich schreiben kann/soll, werde ich nun zu meinem persönlichen Platz 1 übergehen. Dieser Charakter hat mich von der ersten Sekunde an gefesselt und mit seiner Art einfach fasziniert. Manche lieben ihn, manche hassen ihn, ein "dazwischen" gibt es wohl kaum. Die Rede ist von....





    Platz 1:
    Levi
    Ackerman
    (Manga Spoiler: Markieren für seinen Nachnamen)


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/R5fQSIK.png]Yow, mein absoluter mega Lieblingscharakter ist - wer hätte es gedacht? - Levi! Ein Bild von ihm aus seinem Manga Spinoff diente als mein allererstes Avatar hier im BisaBoard, diese Seite enthält übrigens auch eines meiner Lieblingszitate von ihm.


    "i never understand. it's always been that way.. even if i believe in my own strengh... even if i believe in the choices of the comrades that i trust wholeheartedly... no one can ever know how it will end."


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/TSIsXBN.jpg]Warum Levi? Ganz ehrlich? Er ist unglaublich. Er ist skilled, gibt sich kalt (irgendwie mag ich solche Charaktere besonders) und weiß, wie er sich durchsetzen kann. Die Szene mit Eren im Gericht hat mich zwar anfangs leicht schockiert, aber das ist nunmal seine Art, lol. Seinen Putzfimmel find ich um ehrlich zu sein total niedlich.. XD Er könnte ruhig mal bei mir so putzen, dann sähe die Wohnung nimmer aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen. XD
    Außerdem gibt es - sowohl im Anime, als auch im Manga - viele epische Momente mit ihm, den einen hab ich ja schon in meinem vorherigen Post gepostet, ein weiterer ist meiner Meinung nach die Szene, in der er den female Titan provoziert, bis sie losschreit und massig andere Titans ruft. Die nächste epische Szene ist dann wohl die Rettung Erens vom Female Titan, darauf folgen sämtliche Szenen mit Petras Leiche. ;_;


    Er ist nicht nur so gefühllos wie er tut, beim Tod seiner Comrades zeigt er Gefühle, er zeigt Mitgefühl für die Angehörigen und leidet wohl auch selbst an ihrem Tod.


    Ich hab zwar sein Spin Off auf dem Handy, aber ich kann mich nicht dazu durchringen, es weiterzulesen. Q_Q" Bezieht sich auch auf Before The Fall. - Gibt es hier auch Leute, die die Spinoffs lesen? @_@ - Irgendwie hab ich jedes Mal das Chapter heruntergeladen, aber kam durch Abschluss etc. nicht dazu, alles zu lesen. v.v


    Optisch finde ich Levi richtig genial gestaltet. Sein kalter Blick erinnert mich an Grumpy Cat XDDDDD und für seine Größe von 1,60m ist er echt gewandt. Er ist schnell, stark und ich realisier grad, ich bin so viel größer als er, ich könnte ihm auf den Kopf spucken. @_@


    Levi hat jedenfalls viel erlebt, anfangs lebte er auf der Straße, bis er von Erwin bei den Recon Corps aufgenommen wurde und seine Geschichte dort begann. Von seinen Comrades wird er respektiert und geachtet, Petra liebte ihn wömöglich und wollte ihn heiraten und Auruo war so neidisch auf ihn, dass er ihn nachahmte. Das Volk innerhalb der Mauern hält sowieso wenig von den Recon Corps und somit wohl auch wenig von Levi - seine Art ist einfach ungewohnt für sie und seine Methoden schrecken das Volk eher ab. Naja, was das Volk angeht, möchte ich eher nicht weiterschreiben, denn ich finde, der Großteil des Volks ist eh dumm wie Stroh.
    Wie auch immer, ich finde die Theorie, dass Levi eine Darstellung des Lesers/Zuschauers sein soll, sehr gut, es stimmt, dass er genau das tut, was man gerne machen wollen würde, wenn man SnK liest/guckt.


    Das waren meine Worte zum großen Levi Heichou~ Liebet ihn oder hasset ihn, ich find ihn großartig!



    Wessen Tod traf euch am meisten?



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/BeGXRXc.png]


    Levis Special Elite Squad

    (Keine Angst, Levi und Eren leben noch, es geht um die anderen vier!)


    Der Tod der vier Mitglieder von Levis Special Elite Squad hat mich sehr getroffen. Gerade noch gegründet und speziell dazu ausgebildet, den Titanshifter Eren vor Gefahren zu schützen, starben sie bei einem Einsatz, blutrünstig wurden sie vom Female Titan getötet. ;_;
    Zuerst starb Gunther, indem er hinterhältig von Annie in ihrer Menschenform getötet.
    Sie kriegen sie aber in eine Situation, in der sie glauben, sie wäre besiegt, denn sie zerstachen ihr die Augen, doch dann wird Eld einfach der Rumpf von ihr abgebissen, daraufhin wird Petra - schockiert über Elds Tod und darüber, dass sie ihr Auge schneller regenieren konnte - unachtsam und nervös von ihr gegen einen Baum getreten, daraufhin versucht Auruo seine Comrades zu rächen und möchte ihr das Stück aus dem Nacken herausschneiden, jedoch verhärtet sie ihren Nacken - eine weitere ungeahnte Fähigkeit - und tritt ihn in die Wälder.
    Der Tod dieser Gruppe hat mir wahrhaftig die Tränen in die Augen gejagt. Ich denke, ich musste weinen.


    Der Special Elite Squad hatte definitiv einen viel zu kurzen Auftritt. Aber es ist ja öfter so, dass in SnK Charaktere mit hohem Sympathiepotential früh sterben. ;_;



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/fR0sAUi.jpg]


    Marco Bodt


    Aaaawwwww, Marco, der liebe, süße knuffige Marco mit seinen Sommersprossen.
    Er war die gute Seele an Jeans Seite. (Nein, ich shippe beide nicht, ich sehe sie eher als beste Freunde) Er hat ihn aufgebaut und immer an Jean geglaubt, auch, wenn er anfangs so ein mega Arsch war.
    Als Jean merkte, dass Marco fehlt, dachte ich mir.. NEIN.. NICHT. MARCO. ;_;
    Sein Tod hat mich so berührt, umso wütender war ich, als klar wurde, dass Annie ihn wohl gekillt hat, da sie auch sein 3DMG hatte.
    Doch ich war sehr froh, als er eine Rolle im dritten OVA hatte, dass er wieder vor kam, dass er eine bedeutende Rolle hatte, war so schön, sein Tod ist definitiv ein großer Verlust für mich.. ;_;




    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/TFI7KD4.png]


    Hannes


    So, nun kommt ein unausweichlicher Manga Spoiler, aber das ist wohl der Tod, der mich - neben Petra - am meisten berührt hat. Hannes, der alte Säufer wurde vom Smiling Titan getötet.
    Nachdem er nach dem Fall von Wall Maria seine Arbeit ernst zu nehmen begann, zum Kommandanten befördert wurde und stolz auf Eren, Mikasa und Armin war, da sie so großartige Soldaten wurden, wurde er bei unterschiedlichen Missionen eingesetzt. Nachdem Eren vom Collossal und Armored Titan entführt wurde, redete er mit Mikasa und Armin, er wünschte sich die alte Zeit zurück, in der sie unbeschwert innerhalb der Mauern leben konnten, für diese Zeit wollte er kämpfen. Als sie Eren erreichten, erschienen mehrere Titans, unter Anderem auch der Smiling Titan, anders als damals beim Fall der Wall Maria in Shinganshina, zögerte Hannes nicht und griff ihn an, denn er wollte Eren beschützen und retten, auch wenn es sein Leben kosten wird, das hatte er sich geschworen.


    ..Doch der Smiling Titan machte kurzen Prozess mit ihm..


    Also da habe ich wirklich geweint. Hannes hatte wohl eine großartige Entwicklung, auch, wenn er nicht oft vorkam und er war immer ein loyaler und guter Mann, dass er starb, zerriss mir regelrecht das Herz.



    ...the people who have the ability to change something, all, without exception have guts to abandon things important to them if they have to...
    - Armin Arlert



    So, das wars von mir fürs erste, ich hoffe, ihr hattet Freude an meinem Beitrag, die Idee mit dem Mini-Steckbrief find ich übrigens klasse! Somit gibt es einige kleine Basisinfos über uns Mitglieder, wir lernen uns untereinander - abseits der vielen Unterhaltungen auf etlichen Pinnwänden - etwas besser kennen und es gibt einfach nochmal eine schöne Rubrik im Fanclub. :3
    Der Fanclub rockt. o/


    [background='#999999'][background='#999999']



  • [Blockierte Grafik: http://i60.tinypic.com/6gvfb5.jpg]




    Hallo erstmal an alle und ein Willkommen an jene die seid meinem letzten Post neu dazugekommen sind o/


    In der Zeit hat sich bei mir auch einiges getan - auf Snk Basis natürlich. Nachdem ich das Staffelfinale ansah und zwei Tage später den ersten Rewatch hinter mir hatte hab ich innerhalb von 2 Tagen den kompletten Manga gelesen und bin jetzt up to date o/ Wärend dem 1. Rewatch hab ich dann auch meinen absoluten lieblings Chara gefunden <3 PETRA <3 mittlerweile fangirle ich sie schon so extrem ;A; immer wenn jemand etwas über Snk schreibt und ich es mitbekomme werfe ich ein Petra <3 oder Petra ;A; ein xD Snk hat mich auch noch dazu gebracht zu shippen .__. ich shippe sonst nie aber Rivetra <3 hats mir einfach angetan ^^ Mittlerweile hab ich Ordner voll Petra Bildern und Rivetra Bildern und einen Ordner nur mit Petra Avas in dem ganze 106 Stück drin sind ._. Ich warte nur auf den Tag an dem ich einen im BB benutzen kann ;A; als kleine Kompensation musste jetzt mein YT-Channel für einen Petra Ava und ein Snk Banner herhalten ^^"
    Desweiteren habe ich doch den Manga gekauft ;A; Ich wurde schwach und Snk wurde zum Ersten gekauften Manga <3 Ich glaub ich sollte zu den anonymen Snk Fans gehen x3
    Dann war ich an dem Punkt angekommen an dem ich mir dachte - ne egal was jetzt kommt es gibt keine Steigerungsstufe auf meiner Fangirl Skala mehr - Ich hatte mich geirrt ._. Ich glaube Marv war derjenige der meinte die Mod/Exmod Medaillen sehen aus wie die auf dem Survey Corps Logo, ich musste dann sofort die Medaille reinpacken und bekam Lust auf nen Rewatch - aber diesesmal hatte ich alle Folgen gedownloades (mit sehr guter Auflösung) und auf meinem Full HD Fernseher angesehen - Es war sooooo toll *______* Und jetzt wo ich euch davon erzähle bekomm ich nur nochmehr lust mir die da nochmal anzusehen :s
    Eigentlich wollte ich in dem Post noch die Themenfragen zu Shipping und Lieblingschara beantworten sowie auf ein paar Posts von euch eingehen #Spoilerdiskussion, aber leider reicht meine Zeit nicht aus :( Aber von meinem Snk-Traum will ich euch dennoch erzählen und zufälliger weiße passt der auch zu einer Frage o/ (und zum Header ^^ Petra mit geschlossenen Augen ;A;)


    Wie würdet ihr euch in dieser Welt verhalten? Würdet ihr dem Militär beitreten, eventuell sogar der Aufklärungslegion? - Ein Traum ©Jasmin

    [/font]

    [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']

    (Ich verusch das jetzt mal wie ne schlechte FF zu schreiben o/)
    Wir befinden uns in der Welt von Snk ein Mädchen Namens Jasmin isst mit ihrer Mutter zu mittag. Die beiden wohen innerhalb von Mauer Rose wir befinden uns irgendwann vor dem Fall Mauer Marias.
    Jasmin: Ich habe mich entschieden - ich will in eine der Traininseinheiten.
    Mutter: Was aber wieso? Wir leben doch hier innerhalb von Rose nicht allzu schlecht. Warum willst du den zur Militärs Polizei? Wir haben hier doch alles? Was gibt es innerhalb Sinas was du hier nicht hast?
    J: Hörst du mir überhaupt zu?! Hab ich je gesagt ich will zur Militärs Polizei? Nein, ganz sicher nicht - wenn dann trete ich dem Garnison bei.
    M: Den Mauer Leuten da?
    J: Ja genau die.
    M: Da gehen doch nur die hin die zu schlecht für die Militärs Poizei sind und zu viel Angst vor der Ausenwelt haben. Was willst du dort?
    J: Ich will lernen wie man das 3DMG benutzt, du kennst mich - ich glaube nicht, dass die Mauern noch lange stehen bleiben. Aber wenn sie fallen will ich mehr tun können als nur rennen. Ich werde versuchen mich ihnen in dem Fall zu stellen und wenn es nicht klappt werde ich mich mit dem 3DMG schneller aus dem Staub machen als die anderen ohne *böses Lachen einfügen*


    Dannach ging der Traum so weiter das ich mich doch um entschieden hatte (wärend des Trainings) und zur Militär Polizei wollte aber auf Pltz 11 unserer Trainingseinheit gelandet bin (Pech aber auch ^^"). Deshalb hatte ich dann doch das Garnison gewählt und wurde bei Mauer Maria stationiert - das dumme war ich habs nicht geschafft rechtzeitig abzuhauen und bin gefressen worden ^^" (dann hat der Wecker geklingelt).


    Aber ich denke der Traum beschreibt soch recht gut wie ich mich verhalten würde. Wenn ich in der Welt leben würde, würde ich wenigstens wissen wollen wie man dieses coole 3DMG benutzt <3 alles was dannach kommt steht offen. In die Militärs Polizei würde ich denk ich nie rein kommen, weil ich einfach zu schlecht für die Top 10 bin und die Survey Corps wären nichts für mich :s hätte da viel zu große Angst vor den Titanen ^^". Ein Titan-Shifter zu sein wäre auch toll aber eher unwahrscheinlich und wenn doch würd ich mich erstrecht irgendwo hinter den Mauern verstecken anstatt rauszugehen ^^" aber liegt wohl daran das ich allgemein eher ein Feigling bin x3




    Und schon wieder ist der Post nicht so schön lang wie eure geworden ;A; ach ich muss das noch üben x3 Und jetzt erstamal Rewatch #5 starten o/ Man sieht sich ^^
    LG Jasmin





  • So, da bin ich wieder~ Da ja bedauerlicher Weise bald wieder die Schule anfängt, muss ich die mir verbleibenden paar Tage wohl noch ausnutzen,, um hier ungestört 'nen anständigen Beitrag zu verfassen o/
    Werde jetzt auch absofort mehr auf die Beiträge anderer eingehen.


    Achtung!: Der folgende Textteil könnte Spoiler enthalten :>

    Und jeder, der gerade den Kommentar "Fanservice" auf der Zunge hat, der möge ihn runter schlucken. Danke. *lächel* Klar, er ist jemand, der scheinbar wie geschaffen dafür ist, dass man ihn fangirlt. Einfach weil er absolut badass-like auftaucht, so gut wie keine Gefühle zeigt und unglaublich OP dargestellt wird. Ich muss sagen anfangs hat man mich damit auch sofort bekommen, da ich kühle Charaktere schon immer mochte. Aber mittlerweile mag ich den Kleinen aus völlig anderen Gründen. Gründe, die wesentlich aussagekräftiger sind als sein Putzfimmel oder seine Erscheinung (gerade zu Beginn). Aber mal ganz langsam, haha.
    Besonders sein Charakter kann bei genauerem Hingucken sehr viel mehr widerspiegeln. Aber wen haben wir hier eigentlich? Jemand, der sicherlich kein leichtes Leben hatte. Angefangen damit, dass er im Untergrund gelebt hat. Dass er bereits relativ früh mit dem Tod Bekanntschaft gemacht oder miterlebt hat - ich meine, allein das muss schon Spuren bei ihm hinterlassen haben.

    Aah, danke! Genau so sehe ich das nämlich auch. Ich habe schon etliche Leute gesehen,
    welche sich über Levi beschweren, weil dieser in ihren Augen eine pure Fanservice-bitch ist, welche keinerlei Emotionen zeigt, ignorieren dabei jedoch vollkommen seine Vergangenheit, bzw. ignorieren generell all die schlimmen Dinge, die er durchmachen musste. Schon allein sein Leben im Untergrund war, wie du bereits gesagt hast, einfach nur grausam.
    Ich meine, wir haben zwar nicht all zu viel vom Untergrund gesehen, aber das was wir gesehen haben reicht für mich schon um zu wissen, dass es dort unten die reinste Hölle gewesen sein muss. Nicht nur die stets vorhandende Gewalt, sondern auch die kaum vorhandende Hygiene und die daraus resultierenden Krankheiten müssen schlimm gewesen sein. Da konnte man abends wirklich dankbar sein, wenn man den Tag überstanden hat. (Ich find's btw beindruckend, dass Isabel trotz des Elends im Untergrund so ein fröhliches und aufgewecktes Mädchen war (was ihren Tod imo noch eine ganze Spur trauriger macht ;w;))
    Und ich bin mir ziemlich sicher, dass Levi damals schon viele Leute verloren hat, die ihm nahestehen, bzw. damals auch schon das ein oder andere Mal gemordet hat.
    Und mal von dem ohnehin schon miserablen Leben im Untergrund abgesehen, waren der Tod von Isabel und Farlan auch ein ziemlich harter schlag, welcher seiner sowieso schon angeknacksten Psyche noch mehr geschadet hat, zudem deren Tod ja auch irgendwie "seine Schuld" war, da er die falsche Entscheidung getroffen hat.
    Und als ob das nicht genug wäre, wiederholt sich das selbe Spiel ein paar Jahre darauf und sein gesamter Squad wird brutal ausgelöscht, weil, in diesem Fall Eren, die falsche Entscheidung getroffen hat. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass vor allem Petras Tod das auch ein schwerer Schlag für Levi war.
    Ganz ehrlich, in meinen Augen ist Levi die mit Abstand bemitleidenswerteste Person in ganz SnK. Zwar bewundern ihn alle und wollen so sein wie er, jedoch ist es in meinen Augen nicht sonderlich erstrebenswert so wie Levi zu sein. Klar, er ist star und badass und so, aber...ich würde nicht gerne mit ihm tauschen wollen. Diese schweren Depressionen und die Zwangsstörung (Putzfimmel) sind definitiv nicht angenehm.
    Und ich bin mir eh fast sicher, dass Levi nicht mehr all zu lange leben wird. Spätestens nach dem Sieg der Menscheit über die Titanen (falls dieser jemals eintreffen sollte, lol), da er ja dann im Prinzip seinen einzigen verliebenen Daseinszweck, nämlich der Menschheit beim Sieg über die Titanen zu helfen, erfüll hat. Ich habe irgendwie das Headcanon, dass er, sofern er bis dahin noch lebt, nach der Erfüllung seiner Aufgabe Selbstmord begeht, denn...was soll er denn noch großartig machen? Mit diesen ganzen Depressionen die er hat, welche sich definitiv nicht auf einen Schlag heilen lassen, quält man sich eher durch's Leben, als dass man es genießt....



    Wer ist euer Lieblingscharakter?


    Oh Gott...Viel zu viele wenn ich ehrlich sein Soll, schon allein jeder fuckin' Hauptchar zählt zu meinen Favs...deshalb werde ich hier jetzt im Prinzip nur meine "Top 3" auflisten :D
    [Blockierte Grafik: http://img3.wikia.nocookie.net…px-Eren_profile_image.pngAuf dem unangefochteten 1. Platz hätten wir hier tatsächlich Eren Jäger. Ja, ja, ich weiß, das halbe Fandom hasst ihn, weil er ja die ganze Zeit eh nur rumplärrt und stur ist und ohne seine Titanshifter Fähigkeit sowieso nur nutzlos wäre und bla, bla, bla...aber das ändert nichts an der Tatsache, dass ich den Jungen einfach abgöttisch liebe! (natürlich nur im bildlichen Sinne :D)
    Im Gegensatz zu Hauptcharakteren aus anderen Animes/Mangas (vor allem shounen) ist er keine Strunzdumme Frohnatur,
    welche sowieso alles auf die Leichte Schulter nimmt und auch jeden Kampf gewinnt, schließlich ist er ja der Hauptcharakter. Tja, aber bei Eren ist das nunmal nicht der Fall, er ist, bis auf die Tatsache, dass er sich in 'nen Titan verwandeln kann, eine ganz normale Person mit Flaws. Ziemlich vielen Flaws sogar, was ihn aber wie schon gesagt menschlich macht.

    Mal abgesehen von den ganzen Flaws sind Erens Mut, Entschlossenheit (und Loyalität) einfach nur abartig (im guten Sinne, lol)
    Darf ich an die Szene erinnern, in der er, mit nur noch einem Bein wohlgemerkt(!!), in das Maul von so 'nem Fucking Titan hopst um seinen BFF zu retten, obwohl er bis dato noch nichts von seiner Fähigkeit wusste und somit seinen Tod billigend in Kauf genommen hat, "nur" damit Armin, welcher sich nicht aus eigenr Kraft retten konnte, in Sicherheit ist. Hut ab, mein Sohn, Hut ab! (<--nur um mal diese Szene als Beispiel zu nehmen. Es gab noch genug andere, in denen ich nicht drüber hinweggekommen bin, wie damn badass Eren doch eigentlich ist, lol.
    )


    Als zweites wäre da Armin Arlert auf meiner Liste. Ich habe eine schwäche, für Charaktere wie ihn, welche eher mit ihrem scharfen Verstand, als Körperlicher Stärke und einem beeindruckendem Charakter development überzeugen (zudem ich ihn mega putzig finde :D)
    Nein, aber der Junge hat wirklich was auf dem Kasten.
    Anfangs dachte ich mir so "meh, ist halt das schwächliche Anhängsel", aber dann wurde er mir wortwörtlich von Episode zu Episode symphatischer und hat bewiesen, dass er eben nicht das schwächliche Anhängsel ist!
    Eine weitere Sache, die mir an ihm so gut gefällt ist die Tatsache, dass man sich so gut in ihn hineinversetzen kann (imo)
    Er ist wohl einer der realisischsten Charaktere aus Snk, da er wohl (neben Christa) die meisten Selbstzweifel und Ängste hat. Selbstzweifel und ängste, die wohl jeder von uns in der Snk Welt hätte. Der Junge ist einfach die pure Symphatie :D


    Soooo und auf Platz 3 meiner Top 3 hätten wir Annie Leonhardt, welche momentan sowieso mein liebster weiblicher Anime Char ever ist.
    Sie ist stark, sie ist sehr hübsch, sie ist kühl und sie ist klug♥ (Eig. genau wie Mikasa, bloß stört mich bei deiser, dass 99% ihrer Sätze mind. ein mal das Wort "Eren" beinhaltet, was ich dann, vor allem im Anime, auf Dauer eher nervig finde (mich verstört die Tatsäche, dass sie in ihren Stiefbruder verliebt ist sowieso, lol))
    Außerdem erinnert mich Annie extrems an eine Freundin von mir (zumindest optisch). Von der Größe, Haarfarbe, Nase und Frisur her stimmt alles genau überein. (creepy...) Bloß hat besagte Freundin braune Augen, sommersprossen und leicht gewellte Haare :} (Ist aber vom Charakter her das genaue Gegenteil, lol)
    Hach, als damals zum ersten Mal der Female Titan auftauchte, hab ich sie sofort erkannt und wie löd gefangirlt~
    Zwar fand' ich's schlimm, dass sie diese ganzen Soldaten und Levis Squad ermordet hat, aber selbst dann konnte ich sie einfach nicht hassen :'>




    Eure Meinung zum Fandom

    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/THAoWrB.gif]
    Quelle hab ich leider verlegt :/


    Joa, ich muss sagen, dass ich das SnK Fandom eig. ganz angenehm finde, die Meisten Leute, die ich bis jetzt getroffen habe, fand ich sehr nett und talentiert.
    Klar, auch hier im Fandom gibt es weeaboos, die gibt's aber überall, von daher..zu dem es hier wesentlich weniger weeaboos gibt als in anderen Fandoms!
    Ich fühl' mich im SnK Fandom auch mega wohl, muss ich sagen
    , vor allem der, teilweise echt kranke :D, Humor sagt mir sehr zu. (Ich sag nur Dead Marco-Jokes, lol)
    Hätte ich dem Fandom von einem derart ernsten Anime/Manga echt nicht zugetraut, war aber positiv überrascht!

    Bei Attack on Titan Abridged z.B. hab ich teilweise schon gebrüllt vor lachen, die ganze Idee ist einfach wundervoll~ (auch wenn ich es zwei mal schauen musste, um alle Jokes zu verstehen, lol :D)
    Wobei
    dieses Video hier: https://www.youtube.com/watch?v=hWFasSsSkKA auch mega witzig fand (Die ganze AoT Shorts-Reihe ist wundervoll, aber der Teil ist einfach pures Gold, lol)
    Aber nicht nur auf You Tube, sondern auch auf DeviantArt und Tumblr lassen sich richtig geniale Sachen finden,
    vor allem wenn es eher in Richtung Fanart geht.


    Was ich jedoch eher nervig finde, sind die ganzen Leute, die einem ihre "Marco is alive"-Theorien aufzwingen wollen.
    Ich meine, es ist in Ordnung, wenn jemand diesbezüglich Theorien aufstellt (auch wenn ich mir ziemlich sicher bin, dass der Gute tot ist, lol), aber wenn sich dann jemand mit mir anlegt, nur weil ich denke, dass Marco tot ist, geht das definitiv zu weit ôo
    Joa, wäre aber auch das einzige, was ich am Fandom auszusetzen habe :'>





    Sou, das war's von mir, weil ich eig. schon wieder viel zu lange wach bin, haha~
    Bevor ich's vergesse, hier noch ein Fanart von Armin welches ich für den FC gezeichnet habe~ (hoffe es ist nicht zu groß uwu)


    LG, Alsatian~


  • _

    _Erster Beitrag_



    Huhu, ich bin der Neue, freut mich, hier nun dabei zu sein! o/



    _


    Was gefällt euch so an Shingeki no Kyojin?
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/250px-snk_-_manga_volszu0d.png]

    Ich muss wohl gestehen, dass ich einer der wenigen Leute bin, die nur den Manga lesen und dem Anime gar nicht so gefolgt sind. Ich kann etwas nicht so genießen, wenn ich nur über die Untertitel verstehen kann, was wer zu wem wie sagt. Dafür brauche ich dann schon eine englische oder natürlich deutsche Übersetzung, auch wenn viele die Übersetzungen von Animes nicht so super finden. Dementsprechend kann ich wohl nicht von den wohlweislich genialen Merkmalen der Atmosphäre, dem einmaligen Farbenspiel und den coolen überarbeiteten Szenen sprechen, aber dafür umso mehr vom Manga. Meiner Meinung nach ist der Zeichenstil einer der genialsten und großartigsten, detailgetreuesten aller mir bekannten Mangas. Ich meine: Naruto oder One Piece sind ja ganz nett, was den Zeichenstil angeht, aber SnK ist einfach nur zum Verlieben. Die Einzelheiten der Charaktere sind erstaunlich und die Szenerien wirklich gut dargestellt.
    Aber das macht den Manga natürlich noch nicht so genial. Bei den meisten Mangas gibt es eigentlich immer nur eines: Entweder ein guter Zeichenstil oder eine gute Geschichte. Shingeki no Kyojin vereint einerseits den himmlischen Zeichenstil und andererseits eine genial-spannende Geschichte mit allen Einzelheiten, die daraus eine der besten Serien macht, die momentan laufen. Und dabei sollte man nicht vergessen, dass jedes Kapitel vierzig Seiten umfasst. Natürlich kommt daher nur ein Kapitel pro Monat raus, aber das wird durch die Details und die Story einfach noch relativ gerne hingenommen, auch wenn es für mich trotzdem noch zu wenig auf einmal ist, weil es einfach nicht zu viel wird.
    Außerdem finde ich die Charaktere an sich einfach toll. Ob es nun Mikasa oder Levi ( :love: ), Hanji (sie ist einfach nur genial, okay, ich liebe ihren Charakter) oder Historia sind, (sogar) Eren finde ich genial. Sie spielen zusammen und trotz der natürlich bekannten Hauptrolle Erens ist es nicht wie bei vielen anderen Geschichten eine reine One-Man-Show, in der der Hauptcharakter einfach alles alleine schafft, weil die anderen, sonst extrem starken Charaktere auf einmal schwach werde, sondern eine Komposition vieler verschiedener Phrasen, die zusammen ein Meisterwerk erzeugen; das natürlich auch musikalisch mit den eingängigen und episch produzierten Openings, Endings und allgemeinen OSTs, die einen SnK-Fan noch mal umso mehr in den Bann dieser Manga-/Anime-Serie ziehen.
    Das alles sind Gründe, die SnK zu dem machen, was es ist. Und das ist nun wirklich einfach nur cool.



    _


    Welche Shippings liegen euch am Herzen?

    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/XgOhY2P.jpg]Ich weiß, dass total viele Leute Ereri total genial finden, aber dem kann ich einfach nicht zustimmen. Ich meine, ich stimme Incendio dahingehend zu, dass Eren Levi nicht so viel bieten kann, weil er einfach ein Untergebener Levis ist. Aber mein Fazit daraus ist anders. Denn das sorgt für mich nur dafür, dass seine Position als Seme dieses Pairings (der Erstgenannte ist ja immer der Dominante) nicht gerade sinnvoll erscheint. Eren ist einfach viel zu jung, viel zu unerfahren und gar nicht so viel größer als Levi (ja, das Letzte ist das Klischeebild des Seme, okay), weswegen er auf gar keinen Fall den Seme verkörpern kann. Viel mehr shippe ich deswegen Levi als Seme mit Eren als Uke. Ich finde beide Charaktere zusammen einfach genial, beim ersten Googlen von SnK kam ich damals nicht an diesen Bildern voran und außerdem ergibt das sogar etwas Sinn. Wenn man bedenkt, dass er auf Risiko ging, um Eren zu helfen, als er vor dem Gericht stand (indem er ihn verprügelte, okay, aber das gehört halt manchmal dazu!), dass er zwar bei keinem Charakter wirklich Gefühle zeigt, aber für Eren mehrfach Rettungsaktionen startete und es verdammt-noch-mal einfach so viele Fanon-Bilder dazu gibt, also extrem viele Leute daran glauben, muss das schon irgendwo Hand und Fuß haben. Außerdem wissen wir durch Ymir und Historia oder dem schwulen Verliebten (ich weiß nicht mehr, welcher es war), dass es durchaus wichtige Charaktere in dieser Serie gibt, die anders sind, als die japanische Norm so vorgibt. Damit hat sich der Mangaka schon von Anfang an viel getraut, denn so offene Aussagen in einem so beliebten Manga zu bringen, zeigt schon, dass man dem hierbei nicht abgeneigt ist. Und wieso nicht mal in einem total beliebten Manga noch mehr wagen und einen Schritt vorwärts gehen? In diesen Manga-Serien sieht es mit schwulen und lesbischen Charakteren eher mau aus und es wäre nicht nur durch die coolen Charaktere genial, sondern auch wegen des sinnvollen Schritts vorwärts. Aus den Gründen, die man hoffentlich noch herauslesen kann, finde ich EreRi/RiEri von den Shippings schon irgendwie am besten.



    _


    Genderneutrale Uniformen, starke weibliche Hauptcharaktere, kaum knappe Kleidung -
    Würdet ihr Shingeki no Kyojin als feministisch und fortschrittlich bezeichnen?

    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/iY2iT5z.jpg]Ich würde nicht nur wegen der aufgezählten Beispiele diesen Manga als fortschrittlich bezeichnen, denn man muss ja bedenken, dass der Manga einige Tabubrüche vollzogen hat, die man sich bei anderen großen Manga- und Anime-Serien dieser Genre nicht wirklich getraut hat: Es gibt homosexuelle Charaktere, es gibt eine absolute Gleichstellung von Mann und Frau (die in den Mangas wie One Piece zwar scheinbar auch gegeben ist, aber auf andere Weise dargestellt wird), Mikasa Ackerman ist wohl ein Musterbeispiel dafür, Hanji kann man genauso als Beispiel nehmen. Sie beide gehören zu den bei Weitem fähigsten Soldaten der Menschheit, obwohl sie den typischen Soldaten nur schwer ähneln. Ähnlich ist es bei Levi, der trotz seiner kühlen Art kein Musterbeispiel für einen fähigen Soldaten darstellt. Er ist klein und trotz seiner sportlichen Statur nicht übermäßig muskulös, er kümmert sich einfach enorm um die Hausarbeit und hat einen Putzfimmel. Ein normaler Soldat im Klischeebild achtet darauf nicht und kommt auch im schmutzigsten Loch klar.
    Es werden Stereotypen gewillt gebrochen und es werden viele verschiedene Arten von Kämpfern und viele Ansichten zum Krieg gegen eine Übermacht dargestellt. Natürlich kann man sagen, dass das auf viele moderne Manga zutrifft, aber das macht SnK in diesem Bereich nicht weniger fortschrittlich. Er nutzt seine eigenen Ansichtsweisen und die Breite an Ansichten der Soldaten, die nur so breit gefächert sein können, weil man in dieser Welt nicht einfach Soldaten ablehnen kann. Ein Armin wäre in unserer Welt niemals Soldat geworden. Andere Charaktere auch nicht.
    Das Fazit also: Shingeki no Kyojin ist ein Beispiel für verschiedene Meinungen, die von konservativ zu sehr liberal gefächert sind. Charaktere sind trotz oder absolut unabhängiger ihrer Geschlechter wichtige Mitglieder der Armee und die für den Anime und Manga zuständigen Menschen brechen mit dem ungeschriebenen Gesetz, in einer erfolgreichen Adventure-Serie keine "anders gearteten" Charaktere einzubauen. Das macht Shingeki no Kyojin zu einem Beispiel fortschrittlicher Adventure-Mangas.



  • NUR UM ETWAS KLARZUSTELLEN, ICH VERPRÜGLE NIEMANDEN. ICH BIN EXTREM FRIEDLICH
    Na ihr, hab euch doch gesagt, dass es für mich aktivitätsmäßig knapp wird wenn die Schule wieder los geht. x__x Ugh. Und es wird noch schlimmer, die Klausuren und die Facharbeit/besondere Lernleistung kommen ja erst noch :D
    Aber ihr seid ja auch in meiner Halbabwesenheit mehr als nur aktiv! Thihi. Das macht mich irgendwie richtig glücklich^^ Wer ist denn seit meinem letzten Post dazugekommen? Hibari, Korinku, Alsatian, Cheli und Dusk... hi ihr, richtig nice euch dabeizuhaben, und bitte seht das nun nicht als Massenabfertigung an - ich freu mich wirklich :D
    Yo, ob ihr es gemerkt habt oder nicht, ich hab das Quellcodedesaster im Startpost mal optimiert, wisst ihr wiesoooooo? :party: Wir alle wurden von Pomo zum schönsten Startpost des Jahres vorgeschlagen! Wenn das mal keine Ehre ist! ;A; Vielen Dank dafür! Glaube zwar nicht dass wir gegen so Designeskalationen wie Eevolutions oder Drachen bestehen können, aber schon die Nominierung ist unglaublich cool :D
    Die Idee mit den Steckbriefen scheint ja sehr gut anzukommen! (Ich finde sie auch super thihi) Wollte noch ein, zwei Meinungen abwarten, aber es klingt als würdet ihr das wirklich positiv aufnehmen. Von daher schreibe ich meinen jetzt einfach schonmal. :D

    Zitat

    Name: Incendio/Laternchen
    Eigenschaften: introvertiert, melancholisch, ängstlich
    Militärbereich: Mauerngarnison
    Lieblingscharakter: Ymir
    Lieblingszitat: "I have no right to tell you how to live your life. So consider this my wish... live your life with your head held high."

    Lieblingszitat war wirklich schwierig, wollte zuerst das "The strong feed upon the weak, it's as simple as that" Ding von Armin nehmen, aber das hier weckt dann doch ein paar mehr Emotionen. ;-; Übrigens, falls wir die Steckbriefe durchziehen, können wir auch mehr als einer Person das gleiche Maskottchen geben. Das geht bei der steigenden Mitgliedszahl sowieso nicht auf :D Die die bereits eins haben lasse ich mal so, der Rest kann sich jedoch ab jetzt frei bedienen! o/ Achtet bitte nur darauf dass es nicht 7 Levis oder so gibt :D
    Während ich das hier tippe wird Chapter 61 übersetzt und darauf muss ich natürlich in diesem Post eingehen :D also kann ich vorher ja mal nach Gesprächsstoff spähen!

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/chibi_erwin2_by_bluent3bj0.png]
    Kapitel 61 - The Final Curtain [SPOILER OHNE ENDE]

    Hier wäre die Fanübersetzung, für alle die sie haben wollen. Danke für deine Existenz, fuku-shuu!
    Tbh, hier habe ich nicht viel zu sagen (abgesehen davon dass die ersten Panels ja wohl "DO YOU WANT SOME EXPOSITIOOOOON" schreien). Es kamen kaum bis gar keine Charaktere vor die mich interessieren, auch wenn mir der Plot besser gefiel als der des vorherigen Chapters (die Existenz der Titanen wurde mal wieder wahrgenommen, WHOA.) Bin immer noch im prayer circle dass einer der 83609486ß38 verschwundenen Charaktere mal wieder auftaucht und wurde direkt erhört. REINER UND BERTHOLDT HALLO ♥ Wenn auch nur kurz... tja, abgesehen davon eine ganze Menge an Side Characters of the week die mich wirklich nicht interessierten, zusammen mit Erwin, dessen Plot zwar noch ansatzweise interessant war. Die Dämlichkeit der Monarchy ist zwar schon langsam recht klischeehaft, aber es war trotzdem spannend anzusehen. Ich fand Swaggin' Brows diesmal allerdings irgendwie extrem abstrakt gezeichnet, Isayama kriegt dieses geprügelte Gesicht ja mal so gar nicht hin :D Sieht einfach nur teigig aus imo. Konnte seine ganzen dramatischen Reden nicht wirklich ernst nehmen :D
    Es scheint auf den Höhepunkt des Government-Arcs zuzugehen und hoffentlich auch auf das Ende (was auch zum Titel passen würde) - wenn Reiner und Bertholdt wieder auftauchen, wird vielleicht bald ihre geheime Organisation im Mittelpunkt stehen.
    Denn hui, Wall Rose wurde durchbrochen... ganz ehrlich, damit habe ich nicht gerechnet o.o Ist zwar jetzt nicht der kreativste Plot Twist, aber auf jeden Fall unerwartet. Das Verhalten dieser Monarchy-Leute ist etwas undurchsichtig - "we just have to get through these few days" - hab ich wieder was verpasst oder ist da was im Busch?
    Ja, hm, den Rest hab ich dann nicht mehr sooooo aufmerksam gelesen, aber irgendwas gegen die Monarchie wurde wohl enthüllt. Und der 104'te Squad freut sich den wohl abstraktesten Keks :D Wie das aussieht, haha :D Naja, es läuft was gut für die Protagonisten - heißt, dass gleich wohl ein heftiger Fall kommt. Aber trotzdem, gosh, sie sind so süß, besonders Connie ;A; Armin ;A; Und sogar Mikasa lächelt ;A; Und Sasha wird spontan zur Bodenturnerin wtf
    Aber, Sekunde, hab ich das jetzt richtig verstanden - Wall Rose wurde doch nicht durchbrochen? Das war nur eine Art Coup um was gegen die Monarchie in die Hand zu haben? Also no offense, aber dieser Plan hat wirklich funktioniert? :D
    Und Bertholdt und Reiner waren doch nicht da, ja nice. .___. Damn, bei dem Stichwort "Eren" wird Mikasa aber wieder ernst :D Aber WHOA, ICH HAB VIELLEICHT EIN BISSCHEN GEKEUCHT ALS EREN UND HISTORIA AUFTAUCHTEN. Genialer Cliffhanger. VIEL besser als diese lahme Todesdrohung an Swaggin' Brows letztes mal. Bitte, bitte lass die beiden im nächsten Kapitel zurückkehren... tja, jetzt setzt sich wieder dieses ich-kann-nicht-aufs-nächste-Chapter-warten-Gefühl ein, das so beim letzten Kapitel gefehlt hat. Nicht weil es diesmal so hohe Qualität hat, sondern weil mich die kommende Storyline wieder interessieren wird - und ENDLICH dieser Government-Arc vorbei ist. Let's see!


    So, damit wären wir auch am Ende. Es liegt mir schon seit Tagen auf dem Gewissen hier mal wieder zu posten. ^^' Sieht vielleicht nicht aus wie meine übliche WoT, aber 90% des Post's ist halt im Spoiler, sonst wäre es selbst mir (!!) zu stark ins andere Extrem gerutscht. Grüße! o/ ^^

    [17:55:13] Nikolai: LENA
    [17:55:25] Nikolai: SAG MAL DEN LEUTEN IN DEIENM FC SIE SOLLEN 5 POSTS SCHREIBEN
    [17:55:28] Nikolai: Ò___Ó
    Keine Ahnung wieso, aber erhöret diese äußerst autoritäre Mitteilung eures Herrschers und Freundes @SilverFlame !
    Nein wirklich, wer von euch hat den armen Jungen bestochen? :D


  • _


    _I_





    _



    NUR UM ETWAS KLARZUSTELLEN, ICH VERPRÜGLE NIEMANDEN. ICH BIN EXTREM FRIEDLICH


    Na, ob du das bist, ist nach deiner fast spürbaren Drohung wegen der Sache mit Armin zu bezweifeln. ): Wahrscheinlich schärfst du deine Messer jeden Abend vor dem Schlafen gehen. Oder die Klingen zu deinem lebensechten 3D-Maneuver-Gear, das dich Unsummen gekostet hat. Ich würde es dir nach dieser Situation wirklich zutrauen! Aber genug Schwachsinn, schließlich will ich als tadelloses Mitglied dieses Fanclubs nicht negativ auffallen. Bin ja nicht Hanji, die beinahe von ihrem Lieblingstitanen aufgefressen wird. Wobei Hanji halt einfach genial ist. Sie ist einfach nur supi. Auf zur Diskussion!





    _



    _In welchen Momenten habt ihr gelacht, geweint, euch erschrocken, den Bildschirm angeschrien etc.?


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/Hg5sSFT.jpg]

    Okay, SnK war für mich am ersten Tagen, als ich mit dem Manga angefangen habe, schon ein ganz schön emotionales Werk. Dazu sei gesagt, dass ich die ersten zwanzig Kapitel an einem Tag gelesen habe und so viele Eindrücke auf mich eingewirkt haben, dass ich einfach nicht anders konnte, als auch entsprechend emotional zu reagieren. Tränen oder so waren da jetzt nicht bei, aber ich war schon ziemlich, ziemlich erschrocken, als ich gesehen habe, wie explizit manche Panels gezeichnet sind. Zwar wusste ich zu dem Zeitpunkt, dass es ein FSK18-Manga ist, aber trotzdem hatte ich nicht damit gerechnet, wie dargestellt wird, wie ein Mensch nur zur Hälfte von einem Titanen verspeist wird. Das fand ich auf jeden Fall schon ziemlich krass, denn ohne gewisses Vorwissen, dass ich zu dem Zeitpunkt nicht hatte, hatte ich damit wirklich nicht gerechnet. Fand es in den Momenten, als Levis Squad abgeschlachtet wurde, ziemlich schwer, den Bildschirm nicht anzuschreien, weil ich sie trotz der erst kurzen Zeit schon enorm in mein Fanherz geschlossen habe und dachte, sie würden als die erfahrensten Soldaten der Menschheit auch länger überleben als diese eine Nacht. Aber gut, da hatte ich mich dann eben ziemlich getäuscht.
    Gelacht habe ich während Levis Putzaktion. Ich fand es ziemlich ulkig, diesen enormen Kontrast zwischen Soldat und Putzmann zu beobachten, weil ich es einfach nicht mit ihm in Verbindung gebracht hätte, hätte ich es nicht gesehen. Andererseits passt es wohl, weil es so offensichtlich nicht passt. Man hört ja immer wieder von Hobbys vieler Menschen, die man den entsprechenden Menschen gar nicht zugestehen oder zutrauen würde. Fand das also ziemlich cool und lustig.



    _



    _Fehlt euch etwas ohne die Dynamik und Akustik des Animes?


    Absolut nicht. Für mich macht SnK besonders aus, dass es wenige Menschen sind, dass man die meiste Zeit in einem Gebiet ist, das von Menschen eher weniger bewohnt wird, weil sie dort einfach gefressen werden würden, dass man selbst innerhalb der Mauern so viele Feinde hat, dass man eher unter sich bleibt und entsprechend ziemlich der Stille verfällt. Durch Akustik und Dynamik können natürlich die extremen Kämpfe gegen die Titanen unglaublich gut inszeniert werden und es hat etwas Imposant-Bombastisches, wenn man es schaut, denke ich, aber für mich bringt es nicht diese Stimmung des nahen Untergangs mit sich, die mir einfach sehr gut gefällt. Es ist eine dunkle Geschichte, eine Geschichte zu einer Gesellschaft, in der Musik und Schauspiel wohl für die meisten Menschen so wichtig sind wie für uns das Reisen auf einer edlen Jacht. Bestimmt nicht günstig und noch weniger von der normalen Bürgerschicht erreichbar. Innerhalb der Sicherung der Wall Sina mag man noch Musik hören, aber das war es auch. An sich ist diese Welt also auch eher still. Um das zu verstehen, brauche ich keine weitere Akustik im Anime. Auch wenn es natürlich eine schnellere Reaktion ermöglicht und in den ersten Momenten größere Wirkung erzielt.



    _



    Und dann noch der Stecki, den ich natürlich supi finde! o/



    _



    Zum Abschluss noch folgendes Zitat von Eren:
    I don't have time to worry if it's right or wrong, you can't hope for a horror story with a happy ending!
    Irgendwie könnte ich mir schon sehr gut vorstellen, dass es enden wird ohne ein glückliches Ende zu nehmen. Es würde auf jeden Fall zu dem Zitat passen und auch relativ realistisch sein, wenn man bedenkt, dass die Menschen immer weniger werden und kaum eine Chance gegen die Titanen haben, selbst wenn sie stärker geworden sind und mal einen Sieg gegen die Titanen vorweisen konnten. Also mehr oder weniger. Okay, eher weniger, aber ihr wisst sicherlich, was ich meine.




    [align=center]_I_


    _



  • I never understand. It's always been that way...


    [Blockierte Grafik: http://25.media.tumblr.com/532e21e09878c61865bf77a39da93f9d/tumblr_mxd65r5hRA1s9btyao1_500.gif]
    tumblr


    ... no one can ever know how it will end.




    Aloha Fanclub. ♥ ~
    Ja, ich habe es irgendwie mit GIFs, die die Flügel der Freiheit präsentieren, haha. Aber hallo, die GIF da ist echt geil! Außerdem mag ich das Wappen/ Zeichen am Meisten von allen UND es hat eine geile Bedeutung (s. mein vorheriger Beitrag in Diskussionen). Eigentlich wollte ich ja warten bis Pomo-Nudel vor mir wieder geschrieben hat (Hi Min x3), aber irgendwie komme ich wege zwei, drei Diskussionen hier nicht umhin jetzt schon was zu sagen. Daher: Aufgeeeehts!
    Aber davor noch der schnucklige Steckbrief! o/


    Zitat

    Name: Kyurama
    Eigenschaften: widersprüchlich, distanziert & kalt, perfektionistisch treu und selbstlos
    Militärbereich: Aufklärungslegion
    Lieblingscharakter: Rivai/ Levi
    Lieblingszitat: I never understand. It's always been that way.. even if I believe in my own strengh... even if I believe in the choices of the comrades that I trust wholeheartedly... no one can ever know how it will end.




    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/09.09.14/gutscv3lftga.png]Diskussion! Diskussion! [Spoiler undso]


    Zitat von Incendio

    Bedenkt jedoch Folgendes - ACWNR gehört gaaaanz streng genommen nicht zum Plot.


    Well, daran habe ich am Anfang in der Tat nicht gedacht, haha. Allerdings bezog ich mich am Ende auch eher auf den Hauptmanga; zumindest ein Großteil von dem, was ich letztendlich schrieb (zB das mit seinem Verhalten gegenüber Historia oder Armin). Levi's Vergangenheit ...habe damit nur anfangen wollen, da es ja so gesehen davor passiert ist und ich ein Perfektionist bin und es chronologisch ordnen wollte, lol. Aber prinzipiell hat es sich bei mir irgendwie festgesetzt, dass es davor passiert ist (unabhängig davon, dass man es eigentlich weg lassen könnte /bla, aber weil wegen Charaktertiefe glaube ich fest daran! Haha). Wobei das mittlerweile - in meinen Augen - auch gar nicht mehr wirklich so arg schlimm bei Levi ist, da er auch schon im Hauptmanga dann und wann menschlicher rüber kommt, als ihm nachgesagt wird. Aber das habe ich bereits alles in meinem vorherigen Post gesagt und ich texte euch nur ungern zwei Mal mit dem gleichen Zeug voll am Ende ist Lena nicht mehr friedlich!.


    Zitat von Dusk

    Okay, ich gebe zu, dass Ereri vielleicht einfach genial ist, weil so viele Leute dahinterstehen und ich allgemein einfach ein Anhänger großer Fandoms bin. Das mögen manche Mitläufer nennen, ich nenne es aber viel mehr Interesse an einer großen Gruppe.


    Ich gehöre nicht dazu... aber mal so gar nicht, haha. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht wirklich, wie man die beiden shippen kann, but well ~ Geschmäcker sind verschieden. ^^ Wobei ich anhand deiner Argumentation auch nicht 100% sehen kann, was dafür sprechen könnte. Levi wirkt auf mich nämlich nicht so, als wenn er überhaupt irgendein Interesse an romantischen Gefühlen hegt. [Bitte hier die Diskussion bezgl "vieleMenschenverlorendieihmwichtigwaren" einfügen].
    Prinzipiell ist Levi btw. für mich ein Charakter, den ich überhaupt nicht shippe (okay, das war gelogen. Jedenfalls nicht mit Charakteren aus dem Fandom *hust&lachenmuss*), da sein Charakter an sich schon eine echt knifflige Sache ist und darüber hinaus auch sein ganzes Verhalten/ Erscheinungsbild nicht allzu viel Platz für 'sowas' bietet. Und ja, ich bin irgendwie ein Mensch der sehr genau am Original bleibt und Charaktere weder ooc werden lässt, noch Dinge gerne dazu dichtet. Ka, das kann ich iwie nicht, lol.


    Na klasse, jetzt habe ich vergessen, was ich noch schreiben wollte. Dabei war es wichtig, heul. Na ja gut, dann war's das wohl an der Stelle mit Diskussionen, hmpf.




    Charaktere, die Liz noch mag! [Lieblingscharakterfrage reloaded]
    Letztes Mal hatte ich es ja angekündigt: Levi ist nicht der Einzige, den ich mag (zwar AM meisten, but... well. Ich halte die Klappe xD). Es kann übrigens durchaus sein, dass hier wieder Spoiler enthalten sind, allerdings gebe ich mir Mühe, dass irgendwie in Grenzen zu halten. Aber Warnung ist mit dabei!
    HANJI ♥♥♥ Jetzt mal im ernst, wie kann man sie nicht mögen? Ich finde ihren Charakter so unglaublich genial. Einfach nur geil, haha. Direkt als sie Eren in der Zelle besucht hat nach dem Trost-Arc dachte ich mir schon: Jep, die wirst du sowas von mögen. xD Ihre verrückte Art ist einfach liebenswürdig (wie sie Eren die ganze Nacht volltextet, haha) & auch die Tatsache, dass sie anfangs Titans gehasst hat, weil ihr Mann von einem getötet wurde und nun ... eine recht apathische Beziehung zu ihnen besitzt. Wohw, was ein Charakterwandel ist das? Man geht ja eigentlich davon aus, dass es durch so einen Fall noch schlimmer wird (s. Eren), aber gerade weil es bei ihr scheinbar das Gegenteil ist, macht sie schon interessant. Darüber hinaus mochte (ok, liebte) ich sie auch in den aktuelle(re)n Mangakapiteln. Man merkt hier sehr deutlich, dass sie ein fester Bestandteil der Truppe ist und für ihre Freunde/ Kameraden auch einsteht und für sie da ist. Sie ist alles andere als feige - sie steht zu dem was sie sagt und ist insgesamt eine verdammt taffe und selbstbewusste Frau. Ich hoffe wirklich sehr, dass man in Zukunft noch eine Menge von ihr mitbekommt.
    Sasha ♥♥ Bereits als man sie das erste Mal gesehen hat... oh my, das war eigentlich genau so wie bei Hanji. Ich wusste, dass ich das Kartoffel essende Mädchen lieben werde, haha. Ich mein... alle kacken sich fast ein vor Shadis (oder wie auch immer man den schreibt x.x) und sie isst munter eine Kartoffel, hahaha. Allein die Blicke von den anderen in dem Moment haben mich schon zum Lachen gebracht (selbiges gilt auch für die Szene im Essenssahl nachdem Mikasas Kommentar gefallen ist xD). Aber gut, im Laufe der Handlung bringt Sascha einen nicht nur zum Lachen - sie hat durchaus echt geniale Momente mit dabei (zB im Manga ♥), die sie noch mal sehr viel ausgeglichener und liebenswürdiger machen. Außerdem mag ich ihre Art an sich; sie ist hilfsbereit, freundlich; aber auch dazu bereit, für ihre Freunde ins Feuer zu gehen. Oh man, mir wird schlecht, wenn ich daran denke, dass die Wahrscheinlichkeit sinkt, dass alle Charaktere am Ende leben. ;A;
    Ja, okay... irgendwie mag ich echt viele Charaktere (es werden einfach nicht weniger, wtf). Aber irgendwie fehlt mir grad die Motivation zu wirklich jedem noch was zu schreiben (das wären übrigens noch Petra, Annie, Ymir, Historia, Reiner, Bertl, Armin, Jean... Eren, Erwin (!), Pixis... oh man. D:) Aber ich hab die hier genannten eigentlich alle richtig lieb, eben weil sie verdammt awesome sind. Sei es weil sie sich für ihre Freunde einsetzten, einen fantasitischen Charakter haben oder ihr Handeln im Anime/Manga auf viele Arten und Weisen faszinierend ist.
    Well, SnK ist ein Fandom was wirklich viele gute Charaktere hat, die man einfach gern haben muss. Umso schwerer wirds da einfach zu jedem was zu sagen, heul. Denn ich hab einen Lieblingscharakter und danach mag ich so gut wie alle gleich gern (ok, Hanji hat noch einen kleinen Vorsprung). ♥



    So, mal wieder ein FC-Post von mir, der diesmal etwas kürzer ausgefallen ist. Wieder Liebe an alle Mitglieder und bis zum nächsten Mal. x3
    ~ Liz



  • ________________________________________________________
    _______________________________________________________________

    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/13.09.14/fv2vhewg1mz.jpg]
    quelle: tumblr
    ________________________________________________________
    _______________________________________________________________


    Hai! <3
    Ich bin neu im FC und dies ist mein erster Post, yay! Zu mir gibt es nicht viel zu sagen, ich bin 13 (viel zu jung für Snk eigentlich, pls dont hate me T.T ) und ja, das war's eigentlich. :3



    Wie seid ihr zu der Reihe gekommen?



    Meine Freundin und ich mögen generell halt recht gerne Animes und wir empfehlen uns sozusagen immer Animes und labern dann über die halt durchgehend. Eines Tages hatten wir einen Schulausflug und fuhren circa eine Stunde oder so mit einem Reisebus hin und ich saß neben meiner Freundin. Alle waren halt am Handy und so und wir hörten Musik. Ich fragte sie halt, was sie hört und sie meinte "von Attack on Titan das Opening" und gab mir einen Ohrstöpsel.. Ich hörte halt das "wir sind das Essen und sie sind die Jäger" raus und fragte sie warum und sie erzählte mir halt worum es in dem Anime ging (sie war selber erst da bei Episode 8 oder so. Allerdings fand ich die Geschichte etwas creepy und hab mich sozusagen "gescheut" ihn zu gucken, aber wollte halt auch wissen worum es dort wirklich geht und meine Freundin redete von irgendeinem Hannes, den sie nicht mag (wir beide kennen halt auch einen Hannes, den wir hassen und darum interessierte es mich so :'D), was ich bis heute nicht verstehe. Am selben Tag trafen wir übrigens auch ein Mädchen aus meiner Schule (was wir davor nicht kannten XD) die eine Flügel der Freiheit Tasche hatte. Und weil das sooo cool aussah, fing ich halt auch mit dem Anime erst an. Dann suchtete ich ihn in den Ferien durch und fing auch mit den Manga an und jetzt bin ich hier. :'D


    Wer ist euer Lieblingscharakter?



    Ich weiß gar nicht, warum ihn alle als Pferd beleidigen ._. Ich bin jetzt mal ganz ehrlich, am Anfang mochte ich ihn nicht und fand ihn scheiße. Allerdings hat er sich im Laufe der Sendung so verändert, dass er mir jetzt richtig symphatisch ist.
    Ich finde sogar, dass er die größte Charakterentwicklung (im positiven Sinne) von allen gemacht hat. Erst fand ich ihn halt egoistisch und langweilig, aber seit Marcos Tod ist er cooler geworden xD
    Er hat ja seinen Kameraden geholfen und ist ja den Survey Corps beigetreten. Außerdem tat er mir im Nachhinein echt leid, wie Mikasa ihn gekorbt hat ._. Und ich mag ihn einfach halt, war auch cool wo er halt als Eren verkleidet war und joa.
    Seine FF's sind auch recht lustig, aber ich fangirle nicht für ihn :'D Aber er ist halt ein recht cooler Charakter und ist ehrlich und hilft meiner Meinung nach seinen Freunden. ^-^







    #2 Eren



    Ich verstehe auch nicht, warum er von einigen so gehatet wird o.o Ich mag ihn total, alleine sein Vorname ist cool. Er ist stark geblieben und kämpft für seine Familie, was ich total süß finde.
    Er hat halt viel erlebt und trotzdem.. Er ist ehrlich und von Herzen her eigentlich gut. Außerdem ist er anders, wie andere Hauptcharaktere aus anderen Animes und ich kann mich einfach total mit Eren vom Charakter her identifizieren
    . Mich würde das Mauernleben auch langweilen und ich würde gerne jeden einzelnen Titanen töten um wieder eine heile Welt zu bekommen, egal ob wer aus meiner Familie starb oder nicht.Anstatt mir es im Käfig gemütlich zu machen, würde ich auch den Survey Corps beitreten und genau so wie Eren damals so zu allen reagieren (Hannes, die Typen die er mit dem Holz schlug, diese Fanatiker im Gerichtssaal) und es war einfach nur toll, dass er seine Meinung zu den sagte, obwohl er wusste, dass er vielleicht durch seine Aussagen umgebracht wird. Und ganz ehrlich, es war mega episch, als er sich in einen Titanen verwandelte! :D Und er sieht generell extrem niedlich aus, finde ich. Ich liebe auch an ihn, dass er sich so süß für seine Freunde einsetzt, egal ob er selbst stirbt oder nicht.
    *hust* die Arminszene *hust* Ich wünschte ehrlich gesagt, dass Eren mein bester Freund wäre, denn er würde wie schon geschrieben alles für seine Freunde und für die Menschheit tun. Und das Kellergeheimnis ist immer noch nicht gelüftet! .__.' Deshalb finde ich Eren auch voll interessant und so und ich würde auch voll heulen, wenn er jetzt sterben würde.






    #1 Levi


    Das war irgendwie sowas von klar und ist total mainstream, haha. Aber ich kann nichts gegen meine Fangirlgefühle tun! .___."
    Ich liebe Heichou über alles, er ist einfach per-fect. :love: Er ist so badass-like und hat halt einen extrem interessanten Charakter und hatte halt noch nie ein einfaches Leben. Er zeigt seine Gefühle nicht so und ist halt kalt, doch trauert trotzdem irgendwie, wenn ein Verbündeter von ihm stirbt. Er versucht ja auch noch das, was man von einer Leiche kriegen kann mitzunehmen, also z.B von der Jacke das Symbol. Ich weiß ehrlich gesagt nicht so, warum ich so krass für ihn fangirle. Er ist halt dafür geschaffen :'D Aber ich liebe ihn nicht nur deswegen. Er ist immer ruhig geblieben und versteckt halt seine Gefühle. Er hat auch schon vieles gesehen und weiß wie es halt im Untergrund ist und hat auch schon viele seiner Freunde verloren. Am Anfang fand ich es recht lustig, wo Hanji halt das mit den Putzfimmel (haha Fimmel :'D okay nein, muss serious wirken. >:) erwähnte, wo die Survey Corps sich auf den Weg machten am Anfang. Und ab Episode 14 fiel er mir halt richtig auf. Die Gefängnisszene war so asdfghjkl *-* Ab da musste ich schon fangirlen (und ab da shippte ich auch Ereri, obwohl ich eigentlich Yaoi nicht leiden kann.. dat logic, ich weiß) und dann kam ja die "Hauszene".. Ganz ehrlich, am Anfang war ich übelst geflasht und hatte nur den Mund offen und dachte mir so: "whats going on here?!" Naja, jedenfalls ist das heute immer noch meine Lieblings stelle und auch meine Lieblings folge.. Haltet mich für sadistisch oder was auch immer, aber dis feels T__T Hass, Wut, Erleichterung und alles einfach. Aber das ist eher OT, sorry. Am Ende des Animes fragte ich mich nur so: "Wie konnte Levi nur so seine Gefühle verstecken?" Ich meine, alleine die Sache mit Petras Vater.. Ich wäre heulend zusammengebrochen, hätte mich an sein Bein rangehängt und hätte in Tränen mich entschuldigt. Und er guckt einfach nur mit einem Blick, der eigentlich auch schon alles sagt, aber trotzdem. Er kommt total kühl rüber, aber ich glaube, dass ihn das auch zu schaffen macht. Er probiert keine Gefühle zu zeigen, was ihn aber nicht so gelingt. Er heult ja nicht, aber Augen sind der Spiegel der Seele. Haha okay, seine "normalen" Blicke sind einfach zu geil. Dieser "ich hasse euch alle"-Blick ist einfach nur genial. Und seinen Putzzwang ist auch mega lustig und eigentlich recht gut hinterdacht. Manchmal kriegen irgendwelche Anime Figuren random Eigenschaften, aber da Levi früher ja eher auf der Straße lebte, wo es ja nicht sonderlich hygienisch ist, hat er heute eventuell halt so ein Bedürfnis danach, alles sauber zu halten. :'D Ist zwar eigentlich nicht lustig, aber bei Heichou ist es einfach nur süß *-* Und der Spin-Off Manga ist einfach nur der Hammer.


    Wie sehr interessieren euch Spin-Offs und Merchandising?


    Haha, ich nehme das Thema nicht nur, weil ich mit meiner SNK Kette angeben will :'D Aber ich brauchte irgendwie noch eine Nebenfrage, sonst sind die Fragen, wo ich langes hinschreibe für meinen nächsten Post schon weg. :c
    Ich liebe generell Merchandise, egal worum es geht. Also ich bin für mein Budget schon ziemlich krass drauf, lol. Ich hab von Snk allerdings halt nur so eine Flügel der Freiheit Kette, habe mir überlegt mir vielleicht so ein T-Shirt zu holen, wo so eine Hipster Brusttasche drauf ist wo i-was mit Snk draufgedruckt ist. Oder wenn ich mein neues Handy kriege, hole ich mir eventuell noch eine Handyhülle, ich weiß es nicht ._. Aber ich möchte auf jeden Fall Sasha mal cosplayen *-* Weiß jetzt nicht, ob das so in Merch passt, aber man gibt ja auch da Geld für Fanartikel aus. Und Spin-Offs.. Wie schon oben geschrieben, ich stehe total auf The birth of Levi, warum wohl? Nein, die Story ist einfach extrem spannend und generell Levis Vergangenheit ist episch. Aber den Highschoolmanga und Before the fall habe ich noch nicht gelesen, aber before the fall habe ich auf meinem Tablet :'D Ich weiß, was ich in den Herbstferien machen werde. :3
    Btw. die Kette die ich oben angesprochen habe.. die muss ich hier einfach zeigen! :'D Ich liebe sie einfach und eigentlich könnte man die auch tragen, wenn man SNK nicht kennen würde.



    ________________________________________________________
    _______________________________________________________________


    Und dies war mein erster Post! :3 Sorry, dass der so spät kam, aber seit Mittwoch habe ich halt wieder Schule und so. .___." Aber lieber jetzt als gar nicht ^-^
    Übrigens sorry für den hässlichen Startpost ._.
    Bis zum nächsten Post <3