[FC] The Legend of Zelda - Ein Held zu jeder Zeit!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Tut mir leid das ich mich längere Zeit nicht gemeldet habe aber hatte sehr viel Stress.


    Wie bist du zu Zelda gekommen?

    Durch meinen Onkel, der mich mit 6 oder so Zelda Twilight Princess spielen lassen hat. Er hat das Intro gespielt (bis zum ersten Schwert) und mir dann gesagt ich soll die ,,Trolle" besiegen. Gesagt getan, so mussten ein paar ,,Trolle" und ,,Venusfliegenfallen" an ihr Leben glauben. Mir hat das Spiel so sehr gefallen das er mir seine Wii mit Super Mario Galaxy und dem Spiel geschenkt hat.


    Welche Spiele besitzt du?
    1.Zelda1(E-Shop) :evil:
    2.Zelda2(E-Shop) :evil:
    3.Zelda a Link to the Past (Wii-Shop) :cursing:
    4.Zelda Oracle of Seasons(E-Shop)
    5.Zelda Oracle of Ages(E-Shop)
    6.Zelda Links Awakening(E-Shop)
    7.Zelda The Minish Cap(E-Shop/Modul)
    8.Zelda Ocarina of Time 3D
    9.Zelda Majoras Mask(Wii-Shop) :thumbsup:
    10.Zelda Twilight Princess(Wii)
    12.Zelda Skyward Sword
    13.Zelda The Wind Waker HD :thumbsup:
    14.Zelda Hyrule Warriors
    15.Zelda a Link Between Worlds :thumbup:


    Hatte mal Zelda Spirit Tracks habe es aber verkauft weil es mir nicht gefallen hat ;(






    Ich hoffe das Genügt und entschuldige mich vor eventuelle Rechtschreibfehler






  • So, dann melde ich mich auch mal wieder zu Wort. :v Tut mir jedenfalls total leid, dass ich erst jetzt wieder poste, habe das nur über die Zeit vergessen und ja.. entschuldigt. ;A; Um die organisatorischen Dinge hat sich ja bereits @Feliciá gekümmert, deshalb verweise ich dahingehend auf ihren Post. Das wird wahrscheinlich ein relativ kurzer Post, aber hier ist ja auch keiner dazu gezwungen, riesige Romane zu verfassen. Werde sogar versuchen, die Fragen nicht ganz so fanboygirlhaft anzugehen, also auch irgendwie ein bisschen objektiver zu bleiben. :B


    »Werdet ihr euch Majora's Mask 3D, sobald es erschienen ist, kaufen?


    Klar. :scared: Und höchstwahrscheinlich auch in der Special Edition, mit Poster und Anstecker halt. Ist bei meinem Lieblingsteil der Serie und einem Remake, dem ich persönlich schon lange entgegenfiebere einfach ein Muss. Fand das ja echt cool, dass so eine limitierte Edition überhaupt mal angeboten wird, da es sich ja "nur" ein Remake handelt. (Meinem Geldbeutel wird zwar das gar nicht gefallen, mir dafür umso mehr. :'D)
    Genaue Ausführungen, warum ich das Spiel so mag, befinden sich ja weiter oben (bzw. noch auf der ersten Seite), da brauche ich wohl diesbezüglich nicht mehr so viel zu erzählen. :3


    »Wünscht ihr euch weitere Remakes für den 3DS? Welche?


    Nicht unbedingt, nein. Mit OOT3D und MM3D sind jetzt bald zwei N64-Remakes auf dem Markt, und zu ALTTP haben wir ja bereits so etwas wie ein Remake bekommen, deshalb halte ich weitere Remakes jetzt nicht für zwingend notwendig. Für die WiiU (oder die Nachfolgekonsole des 3DS) wäre das aber sicher mal eine Überlegung wert. (Wobei, Minish Cap würde sicher auch ein gutes Remake abgeben. :B)


    So gehts mir auch, haha, ich hab in den Herbstferien und am Abend vor meinem Geburtstag Ocarina of Time fast komplett durchgespielt, bin mittlerweile mitten im Schattentempel, auch wenn ich im Wassertempel anfangs meine Probleme hatte, der Waldtempel war hingegen einfach.

    Hilfe, was kommt ihr immer so oft zum Spielen? :c Der Wassertempel ist halt einfach... nervig. Das Grundprinzip (also die drei Wasserstände, wobei das ja irgendwie mittlerweile in fast jedem Dungeon vorkommt, der Wasser beinhaltet, lol) finde ich nämlich gar nicht einmal so uninteressant, nur das ständige Wechseln der Stiefel und des Wasserstandes geht mit der zeit auf den Keks. Spielst du eigentlich die N64-Version oder doch die für den 3DS? Bei Letzterer (und bei TP auch, wie mir gerade auffällt) ist das mit den Eisenstiefeln ja deutlich einfacher geregelt worden, da man nicht ständig ins Menü gehen muss um sie an- oder auszuziehen.

  • Welches war dein erstes TLoZ Game?
    Das erste TLoZ Game bei mir war Phantom Hourglass danach hab ich diese spielereihe in mein Herz geschlossen!!
    Welche Spiele besitzt du??
    Ich besitze Phantom Hourglass,Twilight Princess und Ocarina of Time an besten von den 3 finde ich Twilight Princess!!


    Gibt es ein Vorurteil gegenüber den Spielen was sich bestätigt ???
    Ja das gibt es ich habe früher immer gehört von anderen das der Wassertempel wohl voll mit Rätseln sei und auch wohl voll schwer ist na ja das kann ich nur bestätigen


    Schreib doch bitte in deinen nächsten Posts mehr Inhaltliches zu den Fragen. ~Ashrose

  • Soooo Sorry dass ich mich erst jetzt melde. Mir laeuft einfach wie vielen die Zeit davon >_<...


    [Blockierte Grafik: http://www.zeldadungeon.net/wp-content/uploads/2013/03/majoras-mask-neon.2JPG.jpg]


    Werdet ihr euch Majora's Mask 3D, sobald es erschienen ist, kaufen?
    Aus jeden Fall! Ich brauche es!!! Ich hatte nie die Gelegenheit das Originale zu spielen. Nun habe ich mittlerweile eine N 64, jedoch immer noch kein Spiel dafuer >_< (Iwann einmal...) Auch ich will die Vorbesteller Version haben! Ich hatte noch nie ein Spiel genau am Release und auch noch nie einen Vorbestellerbonus. Das will ich nun aendern.


    Welcher ist dein größter Schatz?
    Schwer... Minish Cap wuerde ich allein wegen Nostalgie-Gruenden nich hergeben. (Eigentlich wuerde ich hoest warscheinlich keines meiner Spiele hergeben xD) Aber auch meine goldene Wii-Fernbedienung gebe ich niemanden in die Hand ^^" Sie ist mir einfach zu sehr ans Herz gewachsen <3 Bin halt sehr froh durch zufall die zu haben.


    Welches Spiel magst du am liebsten?
    Minish Cap wieder aus Nostalgie. Die Welt ist einfach nur niedlich und viele Charakter haben einen einen besonderen Wesen fuer sich <3
    Man hatte auch sowieso viel noch zu machen. Tolle Story, Minishsuche, Fragment vereinigen, Minispiele, Minintendofiguren ...
    Dann auch noch Twilight Princess und Majoras Mask. Majora, obwohl ich es nie gespielt habe, hatte jetzt schon ein total vertrautes Gefuehl bei mir als ob das das Spiel fuer mich sei. TP hatte auch eine sehr schoene Story, tolle Atmpsphaere viel zu tun. Und mir gefielen einfach das viele Entdecken der grossen Welt. Allein wenn ich an den Zeittempel-Ruinen denke. Ich habe davor noch kein OoT gespielt und als ich in den Tempel rein ging hatte ich direkt wieder so ein total vertrautes Gefuehl. Die Bosse waren Nice und aussnahmsweise gab es einen Tempel der mich fast schon 'gaga' machte. Und es war nicht der Wassertempel auch wenn ich satte 3-5 Tage daran hing. Laengste Zeit in der ich jemals in einem Dungeon festhing xD ICh sag nur: "Die Tante!"


    So das wars wieder. Ich habe aber auch noch eine Pappmache Version von Majoras Mask in meiner Galarie falls jemand es sehen will ^^

  • [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/zelda.no.densetsu.mujuma7l.jpg]
    Zerochan


    Uh, das interessiert mich jetzt aber! Was für Regeln hast du denn da genau? :3


    So, hier sind erstmal meine Regeln zu Twilight Princess, ich hoffe es stört nicht das ich sie hier poste ^^


    Regel 1: keine Herzteile, nur Herzcontainer. Regel 2: kein besseres Heilmittel als das rote Elixier.
    Regel 3: in jedem Tempel insgesamt nur 2 Heilmittel einsetzten. Regel 4: Keine Sidequests.
    Regel 5: wenn man Game Over geht, 100 Rubine verschwenden (zb. sich beim Hylia-See mit der Kanone hochschießen lassen usw.)
    Regel 6: nicht mehr als 2 Flaschen. Regel 7: Armorghoma darf nicht mit Bombenpfeil besiegt werden.


    Wer noch Ideen für Regeln hat, kann mich gerne anschreiben ^^


    Ganondorf- zu lasch oder ein guter Gegner?


    Ich würde nicht sagen, das Ganondorf ein schlechter Gegner wäre, er hat schon ordentlich was auf dem Kasten.
    Die Kämpfe in den verschiedenen Teilen sind auch immer sehr toll gestaltet, am meisten gefällt mir der aus Twilight Princess (mal wieder. Ich bin echt ein schreckliches, kleines TP-Fangirl ^^"). Die 4 Phasen gegen ihn sind einfach alle episch gemacht, vorallem der Reitkampf ist wirklich toll geworden. In Wind Waker ist der Kampf aber auch nicht schlecht. Allein der Ort an dem er ist, ist echt schön, vorallem wegen dem Wasser das an der Seite des Kampffeldes läuft. Es ist mMn auch sehr interessant das er mit 2 Schwerten kämpft und daher auch nicht gerade schwach ist. Und die Idee das Zelda bei dem Kampf mithilft, ist auch echt gut.


    Suchtelst du die Spiele schnell durch oder bist du eher jemand, der sich Zeit lässt und gründlich arbeitet?


    Bei mir ist es eigentlich immer so das ich beim ersten Mal durchspielen mich nicht wirklich auf Sidequests konzentriere sondern erstmal die Story durchspielen will weil mich diese auch die meiste Zeit sehr fesseln. Dann spiele ich es meistens noch ein zweites Mal und versuche z.b. in den Tempeln alle zu Truhen öffnen oder zwischen den Tempeln Minispiele zu spielen, weil ich die Story dann schon kenne und in der Lage bin mal was anderes zu machen ^^ Manchmal spiele ich aber auch auf meinem schon vorhandenem Spielstand weiter und geh da nochmal in die Tempel rein oder so. Also bin ich eher jemand der das Spiel erstmal schnell durchspielt und dann gründlich arbeitet.


  • Wer die Quelle findet, bekommt einen Keks :3


    Cute Midna is cute <3
    Und damit erstmal ein herzliches Hallo an euch, meine Lieben, ich hoffe, ihr hattet schöne Feiertage, konntet euch und eure Familie - und natürlich auch eure Geschenke - genießen!
    Ich für meinen Teil hatte doch relativ viel Stress, auch wenn es im Nachinein betrachtet eigentlich gewohnt war.
    Jedenfalls - here we go!

    Zitat von RuiTsuki

    So, hier sind erstmal meine Regeln zu Twilight Princess, ich hoffe es stört nicht das ich sie hier poste ^^


    Ich hätte dich wohl nicht so direkt danach gefragt, wenn du sie nicht posten dürftest, oder? :3
    Deine Regeln finde ich eigentlich echt cool, sie erinnern mich ein bisschen an die Nutzlock-Challange für PoKéMoN. Vielleicht werde ich OoT oder Windwaker mal mit ähnlichen Regeln durchspielen, danke für die Inspiration ^-^

    Zitat von Linktendo LP

    Durch meinen Onkel, der mich mit 6 oder so Zelda Twilight Princess spielen lassen hat. Er hat das Intro gespielt (bis zum ersten Schwert) und mir dann gesagt ich soll die ,,Trolle" besiegen. Gesagt getan, so mussten ein paar ,,Trolle" und ,,Venusfliegenfallen" an ihr Leben glauben. Mir hat das Spiel so sehr gefallen das er mir seine Wii mit Super Mario Galaxy und dem Spiel geschenkt hat.


    Arw, das ist ja mal ne knuffige Geschichte! So ähnlich hab ich mich auch in die Spielreihe verliebt und ich war unheimlich dankbar, als mir meine Eltern Oracle of Ages und Oracle of Seasons geschenkt haben, obwohl ich zum damaligen Zeitpunkt nicht mal lesen konnte.

    Zitat von Innuendo

    Das Grundprinzip (also die drei Wasserstände, wobei das ja irgendwie mittlerweile in fast jedem Dungeon vorkommt, der Wasser beinhaltet, lol) finde ich nämlich gar nicht einmal so uninteressant, nur das ständige Wechseln der Stiefel und des Wasserstandes geht mit der zeit auf den Keks. Spielst du eigentlich die N64-Version oder doch die für den 3DS? Bei Letzterer (und bei TP auch, wie mir gerade auffällt) ist das mit den Eisenstiefeln ja deutlich einfacher geregelt worden, da man nicht ständig ins Menü gehen muss um sie an- oder auszuziehen.


    Seh ich eigentlich auch so, aber trotzdem kann es manchmal ech verwirrend sein, alleine schon wenn du erstmal rätselst, wo welcher Wasserstand benötigt wird, wie stark genau man ihn letztendlich erhöhen muss (ich hab mich manchmal schon so n bisschen verschätzt, haha ;A; ) und ob sich das nicht auch negativ auswirken könnte. Wobei das mit den Eisenstiefeln - ich spiele OoT 3D - deutlich besser geregelt wurde, ja.

    Zitat von Innu

    Klar. :scared: Und höchstwahrscheinlich auch in der Special Edition, mit Poster und Anstecker halt.


    Haha, du sprichst mir aus der Seele, Kollege, ich werds mir auch holen, alleine schon wegen nem Poster wäre es mir den Kauf worth it :3

    Zitat von Shining Lucario

    Aus jeden Fall! Ich brauche es!!! Ich hatte nie die Gelegenheit das Originale zu spielen. Nun habe ich mittlerweile eine N 64, jedoch immer noch kein Spiel dafuer >_<


    Meh, das ist mies, schonmal bei ebay oder derartigen Händlern geschaut? Manche "normalen" Shops bieten es in ihren Ausverkäufen/Rabatttisch'chen auch gerne mal an, wenn sie das Lager entrümpeln, so bin ich schon auf gute Games gestoßen.

    Zitat von RuiTsuki

    In Wind Waker ist der Kampf aber auch nicht schlecht. Allein der Ort an dem er ist, ist echt schön, vorallem wegen dem Wasser das an der Seite des Kampffeldes läuft. Es ist mMn auch sehr interessant das er mit 2 Schwerten kämpft und daher auch nicht gerade schwach ist. Und die Idee das Zelda bei dem Kampf mithilft, ist auch echt gut.


    Ja, ich fand den Ganondorf-Endboss dort auch relativ gut, wobei ich sagen muss, dass er an manchen Tagen (an schlechten Tagen eben, haha) relativ nervig war, anfangs kam ich absolut nicht mit den "Puppen" und deren Seilen klar, bis ich dann das System geschnallt hatte. Aber ab da ging es eigentlich relativ gut, es war weder sonderlich schwer (also unschaffbar) oder zu einfach.

    Zitat von RuiTsuki

    Bei mir ist es eigentlich immer so das ich beim ersten Mal durchspielen mich nicht wirklich auf Sidequests konzentriere sondern erstmal die Story durchspielen will weil mich diese auch die meiste Zeit sehr fesseln.


    Ich bin in meinem Wesen viel zu perfektionistisch geworden mit Zelda, vor allem weil ich weiß, dass Sauberkeit - was das Durchforsten nach geheimen Räumen, Items, Rubinen etc anbelangt - sich gegen Ende des Spiels meistens als sehr nützlich erweisen kann, denn mal ganz ehrlich, wem bringen denn mehr Herzen beim Endboss nicht einen (wenn vielleicht auch nur kleinen) Vorteil?


    Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch, bis bald!


    Felii



  • Erstmal hallo und guten Rutsch ins neue Jahr! Was ist den passend fuer Silvester? Ich sag Feuerwerk <3
    Dafuer hab ich dann auch dieses tolle Bild gewaehlt ^^




    Zu welchem Volk (Orni, Zora, Gerudo, Kokiri und Co.) würdest du gerne gehören?

    Also ich waere gerne ein Hylianer mit Kenntnissen zur hylianischen Sprache <3 Ich waers einfach gerne, schwierig zu erklaeren ^^"
    Aber es waere doch mal z.B. cool Feuerpfeile so schiessen zu koennen... Ich faends nice!
    Ausserdem waere ich gern ein Zora. Ich mag Wasser und die Farbe blau. Sie sind sehr beruhigend.
    Ich bin zwar nicht die beste Schwimmerin aber als Zora koennte ich sogar vielmehr wie eben dieser Schutzschild oder den "Boomerangewurf"
    Auch mal ein Orni sein waere nicht schlecht. Ich wuerd zu gerne einfach frei fliegen koennen <3

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ausserdem haette ich noch eine Frage (weiss nicht mehr ob ich sie schon gestellt hatte ich glaub aber nicht xD)


    Wie findet hier es das Link in Mario Kart 8 mitfaehrt?

    Ich muss sagen ich finds total genial! Ich liebe es <3 Ich hatte noch bevor es den DLC gab daran ueberlegt mal auf YT nach ein paar Hacks zu suchen in der Hoffnung jemand hatte ein Link-Model in Mario Kart reingehackt. Hatte jedoch nichts gefunden. Da ich aber, manchmal so gelangweilt wie ich bin, hin und wieder mal neu dies gesucht hatte bin ich dann iwan auf die DLC News gestossen. Stellt euch ein kleines Kind vor das ewig rumgenoegelt hat fuer Zuckerwatte und jemand kauft es ihr dann. So ein riesiges Grinsen hatte ich xD
    Sobal ich dann mal endlich eine Wii U mit dem Spiel hab koennt ihr drauf wetten was ich dann besorgen werde!


    PS: Hat schon wer das neue Video von "Zelda U" gesehen? Ist im e-Shop. Ich sag nur zu dem Spiel das die Welt RIIIEESIG ist!


    So das wars dann von mir. Nun hab ich den Rueckstand auch wieder eingeholt ^^
    Naechsten Monat will ich mich dann wieder melden.
    Und geniesst das Feuerwerk!


    LG Shining Lucario

  • [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/agitha2tqsca.jpg]
    Zerochan


    So, dann melde ich mich auch mal wieder. Ich wünsche euch ein schönes neues Jahr und hoffe ihr habt die Feiertage genossen ^^




    Empfindet ihr Link als Helden?


    Ja, ich würde schon sagen, dass Link ein Held ist. Zum Beispiel in Wind Waker hat es mit einem ganz normalen Tag angefangen (Mal davon abgesehen, dass es sein Geburtstag war), doch dann wurde seine Schwester entführt und er stürzte sofort los um sie zu retten.
    Ähnlich ist es auch in Skyward Sword, wo er eine fremde Welt betrat um Zelda zu retten, egal was passiert. In Twilight Princess fing es auch harmlos an, doch dann wurden die Kinder und Ilya entführt und Link in die Schattenwelt gezogen. Also egal in welchen Teil, Link ist immer dazu bereit Hyrule zu retten, manchmal auch eine andere Welt. Er könnte theoretisch auch einfach sagen: "Ihr braucht mich weil ich von den Göttern auserwählt wurde? Keine Lust, sucht euch jemand anderen". Wobei...er kann nicht reden, also kann er sich auch nicht wirklich dagegen wehren...Auf jeden Fall ist Link meiner Meinung nach ein Held.


    So, und da Shining Lucario schon darauf hingewiesen hat:


    Wie findet ihr es das Link in Mario Kart 8 mitfährt?

    Ich finde es einfach nur toll, das es Link durch ein DLC als Fahrer gibt! Das es passend dazu Hyrule als Piste gibt, finde ich auch richtig cool. Ich habe das Spiel erst zu Weihnachten bekommen und eigentlich hätte ich auch genug Guthaben im E-Shop um mir das DLC zu kaufen, aber wegen zu wenig Speicherplatz konnte ich es mir noch nicht holen, da muss ich dann nochmal schauen ._. Um mein inneres Fangirl rauszulassen fände ich es auch sehr cool, wenn es Midna mit einem Wolf-Bike oder so geben würde, aber das wird wahrscheinlich erstmal nicht geschehen.


    Wie gefällt euch der aktuellste Zelda-Titel?


    Ich habe seit ein paar Wochen Hyrule Warriors (zählt das als richtiger Titel? Ich hoffe ja) und es macht einfach nur unheimlich viel Spaß, sich durch die Monsterhorden zu hauen. Die Story finde ich auch echt toll, und Lana finde ich einfach nur unglaublich knuffig. Außerdem habe ich herausgefunden, dass ich gerne mit Leuten kämpfe, die stabähnliche Waffen haben. Link mit dem Feuerstab, Impas Naginata, Volga und sein Speer und Lanas Dekustab. Die DLC habe ich auch, und schwebe wegen gleich 2 Midnas (wahre und verzauberte Form) im siebten Himmel. Das es Epona per DLC(als Links Waffe) reingeschafft hat finde ich awesome, allein weil man nur durch die Gegner reiten muss und dabei schon Schaden macht. Auch die Abenteuer-Karte macht unglaublich vie Spaß, schon wegen Ruto, Agnetha, Ghirahim und Zanto als Kämpfer und den Taktstock für Zelda als Waffe. Also alles in einem: Das Spiel ist echt gelungen und macht unglaublich viel Spaß.

    In this <Ninth Reality> [world] ruled by absurdity, turn your hatred into a flower bouquet!

    Einmal editiert, zuletzt von RuiTsuki ()

  • Hi! Hier bin ich wieder fuer diesen Monat :D Wie ist allen denn schon im neuen Jahr ergangen? Ich wetter hier und jetzt das 2015 das
    Zelda-Jahr wird. (So wie 2013 von allen als das Pokemon Jahr genannt wurde) Es gibt HW, "Zelda U", Link in Mario Kart, MM 3D sowie eine Special Version des Spieles und der eines New 3DS Xl's.


    Was bisher meiner Seite aus geschah...

    Ich wuerde gerne berichten was alles so passiert ist. Falls das direkt gesehen nicht hier gehoert hab ich es in einem Spoiler.


    Mit welcher Waffe würdest du gerne mal kämpfen/arbeiten?

    Bogenoder Hoockshot wuerde ich gerne einmal verwenden. Lustigerweise braeuchte ich, obwohl ich Rechtshaenderin bin, einen linkshaender Bogen xD Weiss nicht warum aber manche Sachen mach ich eben wie ein Linkshaender xD z.B. essen mit Messer und Gabel ^^
    Mit einem Hookshot schwer erreichbare Orte besichtigen waere doch auch mal was? Hab sogar einen Video gesehen. Darin ging es, herrauszufinden ob es moeglich waere einen Hookshot wirklich zu verwenden - leider nicht. Das Ergebnis ist definitiv nicht erwartet...


    Wärst du lieber Zelda oder Link?

    Ich waere lieber Link. Ich bin zwar ein Maedchen halte aber nicht viel vom Princessinendarsein und bin auch nicht soo ein riesen Fan von Zelda. Selber auf Reisen durch Hyrule zu gehen waere auch besser als gefanden bei Ganondorf :P
    Aber wirklich. Man trifft vieles, erlebt vieles, lernt viele Menschen und Wesen kennen und koennte dann sogar von manches toll erzaehlen.
    (Ausserdem zieht mich iwie die deprisime, hoffnungslose, traurige Stimmung/Atmosphaere mancher Spiele wie eben TP, MM einfach zu sehr an :D )

    _______________________________________________________________________________________


    Wie findet ihr die neuen DLC in Hyrule Warriors?
    Moegt ihr sie?
    Und besitzt ihr schon Amiibo's?


    Ich muss sagen ich find sie sehr toll! Ich liebe einfach manche Desigsn und wenn ich das Spiel (sowie eine Wii U xD) haette wuerde ich mir warscheinlich sogut wie alle kaufen ^^ Ich finde einfach so toll wie man vieles noch bekommen kann. So ist ja das neuste DLC scheinbar eine Majoras Mask Pask mit Child Link und der Fierce Deity Mask die er verwenden kann, sowie Tingel. Viel mehr weiss ich nicht da ich wenn ich das Spiel dann hab mich moeglichst ueberraschen moechte ^^
    Wie oben im Spoiler geschrieben habe ich schon die Link-Amiibo und bis jetzt auch nur die. Ich will aber iwann noch Toon Link besorgen ^^

  • Hallo!


    Ganz frisch bin ich heute zu euch gestoßen und schreibe jetzt meinen ersten Post. Natürlich ist die erste Frage, die beantwortet werden muss:


    WIE BIST DU ZU ZELDA GEKOMMEN?


    Da muss ich ein kleines bisschen weiter ausholen. Ich lese schon seit etlichen Jahren Manga und treibe mich auf Conventions herum, auf denen auch Cosplayer anwesend sind. Im September 2007 entdeckte ich auf einer Con eine Cosplayerin - grüne Tunika, weiße Hose, braune Lederstiefel, eine merkwürdige grüne spitz zulaufende Mütze auf dem Kopf, braune Handschuhe, in der einen Hand ein Schwert, in der anderen einen blauen Schild. Und sie sah so unglaublich attraktiv in diesem Cos aus.
    Natürlich wollte ich wissen, wen sie darstellt. Bis dahin hatte ich noch nie etwas von Zelda gehört oder gesehen. Also nahm ich allen Mut zusammen, ging zu ihr und fragte sie.
    Aha, Link, sehr interessant. Ich traute mich nicht, näher nachzufragen und verschwand wieder. Eine Freundin, mit der ich auf der Convention war, stellte ich am Abend die Frage: "Sag mal, kennst du Link aus Zelda?"
    Sie guckte mich an, als wüsste sie nicht, in welche Nervenheilanstalt sie mich zuerst einweisen lassen sollte, weil ich es gewagt hatte, ihr diese Frage zu stellen. An diesem Tag fand ich übrigens auch heraus, dass sie ein extremer Zelda-Nerd ist. Mittlerweile stehe ich in der Rangliste der Zelda-Nerds allerdings deutlich über ihr. :P


    Auf jeden Fall erfuhr ich dann einiges mehr über die Prinzessin von Hyrule und über den Held der Zeit. Und jedesmal, wenn Ron - meine Freundin - und ich zusammentrafen, erzählte mir Ron weitere Details über Zelda, so dass ich irgendwann im März 2008 den Entschluss fasste, einen Roman über diese Reihe zu schreiben.
    Wohlgemerkt, ich kannte alles nur aus Erzählungen von Ron. Ich besaß keine Spielkonsole und konnte somit kein Spiel spielen. Mein letzter Spielcomputer war der Commodore 64 und das war zwanzig Jahre her, dass ich ihn besessen hatte.


    Anfang August 2008 meinte eine andere Freundin, die von den Plänen des Zelda-Romans erfahren hatte, zu mir: "Wie, du willst einen Roman über Zelda schreiben und hast noch kein einziges Spiel gespielt? So wird das aber nichts."
    Und zwei Wochen später lieh sie mir ihren GameCube zusammen mit "Twilight Princess". Dieses Game spielte ich dann und gewann so einen ersten Eindruck von der Materie.


    Da mein Roman in der Welt von "Ocarina of Time" spielen sollte, habe ich mir dann einen Monat später - Mitte September 2008 - das Spiel "Ocarina of Time" für den GameCube geholt und es parallel zu TP gespielt. Und mit dem Spielen wuchs auch die Idee des Romans, den ich tatsächlich im November und Dezember 2008 geschrieben habe. Er heißt "The Legend of Zelda - Wenn ein Stern verglüht" und handelt von jemandem, der sich als Link verkleidet und nachts in die Hauser von Kakariko einbricht und die Bewohner bestiehlt. Natürlich fällt der Verdacht auf unseren Helden der Zeit, der absolut keine Ahnung hat, warum seine einstmaligen Freunde ihm jetzt drohend gegenüberstehen und nichts mehr mit ihm zu tun haben wollen.
    Link entschließt sich, seinen Doppelgänger zur Strecke zu bringen und wird dabei von Navi und einem anderen Mädchen, das er in den Verlorenen Wäldern trifft, unterstützt. Natürlich spielen auch die Goronen und Salia und sogar Mido eine Rolle in meinem Roman.
    An einer Stelle habe ich Link in eine ziemlich schlimme Lage gebracht und mir sind beim Schreiben dieses Parts die Tränen übers Gesicht geströmt. Wahrscheinlich finde ich deshalb, weil ich so viel Gefühl in diese Stelle gesteckt habe, dieses Kapitel das schönste und zugleich auch das schlimmste.


    Mittlerweile bin ich ein ultragroßer Fan von LoZ geworden und gehe im April zusammen mit Ron auf ein LoZ-Symphony Konzert in Düsseldorf. Die Reihe lässt mich einfach nicht los.


    Daran anschließend hat sich die nächste Frage schon beantwortet:


    HABT IHR SCHON MAL EINEN ZELDA/LINK ETC. COSPLAYER GESEHEN?


    Da ich sehr oft auf Conventions herumwusele - nach wie vor -, kommt man um Zelda-Cosplayer gar nicht herum. Aber sie sehen alle so wunderschön aus. Ich liebe es, Fotos von ihnen zu machen oder Interviews mit ihnen zu führen. In einem persönlichen Gespräch habe ich mal versucht, Ganondorf in den schönsten Farben auszumalen, wie es wäre, wenn er die Zeit, in der er Hyrule erobern möchte, mit Knabberzeug und einem leckeren Getränk vor dem Fernseher verbringen würde. Diese Diskussion war unglaublich lustig und die anderen Cosplayer standen um uns herum und haben Tränen gelacht.
    Ich werde immer wieder bei Conventions zu Unterevents gehen, die sich mit Zelda beschäftigen.


    Das war es fürs erste.





  • Huhu ihr Lieben! Kurz vor "Schluss" melde ich mich nochmal und mich bei euch für eure schönen Posts die letzten Tage/Wochen bedanken, es macht echt große Freude zu sehen, wie viel Leben ihr in diesen FC bringt ^~^





    Zitat von Shining Lucario

    Ich habe leider erst seit kurzem eine N 64 gefunden und einen solchen Laden gibt es hier in naeherer Umgebung nicht.
    Die letzte Option waere Flohmarkt, woher ich auch die N 64 hatte, jedoch sind klassiker wie eben OoT oder auch MM meist uebertrieben teuer von iwelchen Moechtegern...


    Hast du dich schonmal in der Allgemeinen Tauschbörse umgesehen? Du kannst dort nicht nur Waren anbieten, sondern auch explizit nach solchen verlangen, du musst dir halt lediglich bewusst sein, dass Klassiker nicht immer günstig sind, weil sie "älter" sind, sondern auch gerade deshalb gerne für mehr angeboten werden, du musst also durchaus bereit sein, ein bisschen mehr zu blechen. Ich wollte mir auch TP für meinen GameCube besorgen, das Problem ist nur, dass es im Internet meist 50 Euro und mehr kostet, was schon nicht leich zu verkraften ist, wenn du für das Geld ein brandneues DS Spiel bekommst. Aber was tut man nicht alles, um sein kleines Fangirlherz zu befriedigen.

    Zitat von Shining Lucario

    Auch mal ein Orni sein waere nicht schlecht. Ich wuerd zu gerne einfach frei fliegen koennen <3


    Wäre zu schön, wenn man alles haben könnte - Hylaner, der fliegen und schwimmen kann, wie es ihm beliebt. Ich würde es ähnlich argumentieren wie du, wobei mir Hylaner und Orni designtechnisch am meisten zusagen, Medolie war so hübsch, haha. Genauso wie ich auch Zelda immer schön fand. Letztendlich würde es mir aber mehr gefallen, ein Orni zu sein, weil ich gerne fliegen könnte, zumal mir die Insel, auf der sie lebten, gefallen hat. Dragon Roots Island...wie war der deutsche Name dafür? Gerade die Beziehung zum Drachen Valoo, die eine Tradition ist, hat mir gefallen, auch wenn es ein bisschen riskant wäre, am Fuße eines Vulkanes zu leben.

    Zitat von Shining Lucario

    Sobal ich dann mal endlich eine Wii U mit dem Spiel hab koennt ihr drauf wetten was ich dann besorgen werde!


    Ich hatte eigentlich auch mit dem Gedanken gespielt, mir Weihnachten 2015 (mein Geburtstag ist 1 1/2 Monate zuvor, das könnte man ja finanziell gesehen zusammenlegen) eine Wii U zuzulegen, aber ich bin mir unsicher, ob sie das viele Geld wirklich wert ist. Einige Rezessionen sagen ja, andere hingegen nein. Für TLoZ würde ich es ja tun, zugegeben, aber +300 Euro ist schon viel Geld.

    Zitat von RuiTsuki

    Ja, ich würde schon sagen, dass Link ein Held ist. Zum Beispiel in Wind Waker hat es mit einem ganz normalen Tag angefangen (Mal davon abgesehen, dass es sein Geburtstag war), doch dann wurde seine Schwester entführt und er stürzte sofort los um sie zu retten.


    Wind Waker ist sowieso ein klasse Spiel, vor allem den Anfang finde ich jedes Mal klasse. Ich habe das Spiel schon durchgespielt, deswegen hat Link den niedlichen Pyjama, den er am Tagesbeginn trägt, an, nachdem ich grün ein bisschen langweilig fand, auf Dauer. Außerdem kommen seine megawuscheligen Haare so viel besser zur Geltung!
    Link ist für mich, wie für dich, ein Held, wobei ich manchmal finde, dass er etwas "kopflos" ist. In OoT rennt er zum Deku-Baum, der ihm seine Bestimmung offenbart und woraufhin Link in sein Inneres stürmt um das Monster, das ihn tötet, zu besiegen. Ich würde nicht zögern dasselbe zu tun, wenn ein Freund in Gefahr ist, aber für mich wirkte er ein bisschen "kalt". Als würde er es tun, weil ihm nichts besseres einfällt. In WW rennt er ja los, weil Aril, seine Schwester, in Gefahr ist, eine Heldentat aus Liebe. Beim Deku-Baum in OoT entwickelt es sich (immerhin will er ja seine Bestimmung, die für ihn merkbar von Bedeutung ist, erfüllen), aber der Anfang war etwas undurchsichtig für mich.

    Zitat von RuiTsuki

    Um mein inneres Fangirl rauszulassen fände ich es auch sehr cool, wenn es Midna mit einem Wolf-Bike oder so geben würde, aber das wird wahrscheinlich erstmal nicht geschehen.


    Ich bin die erste, die die Petition dafür unterschreiben würde! :3

    Zitat von RuiTsuki

    Das Spiel ist echt gelungen und macht unglaublich viel Spaß.


    Ihr macht es mir echt schwer, mir keine Wii U zuzuglegen, haha. Ist es wirklich so gut, wie alle sagen?

    Zitat von Pikash

    Da ich sehr oft auf Conventions herumwusele - nach wie vor -, kommt man um Zelda-Cosplayer gar nicht herum. Aber sie sehen alle so wunderschön aus. Ich liebe es, Fotos von ihnen zu machen oder Interviews mit ihnen zu führen


    Herzlich willkommen an dieser Stelle übrigens an dich und danke, für deinen wirklich tollen und informativen Post, da ich ihn aber nicht ganz zitieren möchte - sonst zieht sich diese Wall of Text von Post noch mehr - gehe ich auf ein paar kleine Anmerkungen ein.
    Ich habe auch schon desöfteren Cosplayer gesehen, von Link über Zelda bis hin zu Midna und Prinzessin Ruto, wobei ich sagen muss, dass es für mich ein großer Aufwand wäre, diese Kostüme zu nähen, alleine, wenn ich mir die Kleider von Zelda ansehe. Wie manch einer so viel Zeit (oder auch Geld, je nach dem) aufbringen kann, ist mir ein Rätsel. Okay, ich bin ja noch Schülerin...nähen die Cosplayer denn ihre Kostüme selbst und kaufen höchstens die Accessoires (Schwert, Kette etc) online oder wird es zumeist gekauft? Welche Erfahrungen hast du dahingehend schon gemacht, wenn ich fragen darf? :3



    Puh. Langer Post. Euch ein schönes Wochenende ♥


    Felii




  • Hallo!


    Der Februar ist gerade mal zwei Stunden alt, da sitze ich auch schon wieder hier und poste. Nachdem ich nach drei Stunden Schlaf wieder aufgewacht bin, dachte ich, dass ich auch mal etwas sinnvolles machen könnte. :-)


    Zum Thema Cosplay: Es gibt Cosplayer, die sich fertiges Outfit kaufen und es gibt welche, die komplett alles selber nähen und basteln - und da gehören dann Waffen, Schmuck und weitere Ausrüstungsgegenstände dazu.
    Bei den Zelda-Cosplayern ist es so, dass die große Mehrheit die Kleidung selbst näht und auch Schwert, Schild, Rubine etc. selber bastelt. Das ist wahnsinnig viel Arbeit und man muss auch einiges an Geld reinstecken, aber wir kennen das ja von unseren Hobbies. Wenn man sich richtig für etwas interessiert, dann steckt man da viel Geld rein - egal, ob es sich jetzt um Briefmarkensammler handelt oder um jemand, der Perlentiere bastelt oder um Cosplayer. Wichtig ist, dass es Spaß macht. Klar gibt es auch Momente, in denen einfach nichts klappt und man sich vernäht oder irgend etwas falsch zusammenklebt. Dann regt man sich natürlich auf, aber spätestens ein paar Tage später setzt man sich doch wieder dran.
    Witzig bei Cosplayern ist, dass sie ihr Outfit fast immer noch auf den letzten Drücker fertigstellen. Ist genau wie mit Hausaufgaben, die schiebt man ja auch irre lange vor sich her und erledigt sie erst in letzter Minute. Cosplayer hängen meist noch in der Nacht vor dem Tag, an dem sie ihr Cos tragen wollen, an der Nähmaschine und geben ihren Klamotten den letzten Schliff. Irgendwie scheint das dazu zu gehören.


    Da ich überhaupt nicht nähen kann, suche ich für mich meist Outfits aus, die ich schon fertig kaufen kann. Charaktere aus Death Note sind meist kein Problem, meist muss man sich nur eine Perücke zulegen. Ein Outfit für L oder Light gibt es ja schon fix und fertig. Auch für Charaktere aus "Ouran High School Host Club" muss man sich nur den Blazer und die Krawatte zulegen. Eine Anzughose und ein weißes Hemd sind für Cosplayer die Standardausrüstung.


    Eine lustige Begebenheit muss ich euch noch erzählen. Ich habe auch mal Link dargestellt. Und als ich zum ersten Mal als Held der Zeit verkleidet war, hat eine Freundin von mir mir für diesen Anlass Rubine gebastelt und sie mir geschenkt. Ich war damals mit Freunden auf einer Convention in Bonn.
    Bevor wir uns ins Getümmel stürzten, sind wir noch einkaufen gegangen. Man sollte auf einer Con nie ohne ausreichenden Mampf und Getränken herumlaufen. Wir stehen also an der Kasse, ich bin gerade dran und drücke dem Kassierer einen grünen Rubin in die Hand. Er guckt mich verwirrt an, schaut dann auf den Rubin, guckt mich wieder an und ich sage zu ihm: "Ja, ich krieg noch was raus."
    Ich fand diese Aktion echt genial. Der Kassierer war ziemlich verwirrt und meine Freunde fanden es irgendwie auch nicht so toll, weil ich den Verkehr hinter mir dadurch aufgehalten habe. Aber bei mir muss man halt auf solche Dinge gefasst sein. Mit mir einkaufen zu gehen, endet jedesmal in mindestens einer Peinlichkeit.
    Ich habe dem Kerl an der Kasse dann richtiges Geld gegeben und meine Freundin Hase meinte zu mir, als wir wieder draußen waren: "Echt, mit dir kann man nirgendwo hingehen."
    Womit sie vollkommen Recht hat!


  • Oi! Wollte mich im Voraus schon einmal dafür entschuldigen, dass ich so lange nichts mehr hier von mir habe hören lassen, dabei wollte ich das eigentlich ständig machen. Ich bin einfach viel zu faul, sorry. ;A; Jedenfalls hat es natürlich auch einen guten Grund, warum ich wieder einen Post verfassen möchte: Majora's Mask 3D. Am vergangen Freitag ist das Remake erschienen und viele Fans sind bestimmt schon fleißig am suchten, haha. Will mich jetzt aber nicht zu sehr im Vorwort verlieren, der Beitrag wird eh lang genug.






    »Wie gefällt euch der aktuellste Zelda-Titel?


    Die Frage kann ich eigentlich perfekt dazu nutzen, um oben erwähnten Titel anzusprechen, da ALBW (oder auch Hyrule Warriors oder Wind Waker HD) nun nicht mehr der aktuellste Teil ist. Brauche zum Hauptspiel ja eigentlich nichts mehr sagen, da ich das (glaube ich) schon zu Genüge getan habe, wollte also eher auf die Neuerungen/Veränderungen eingehen als auf andere Aspekte. Kann auch sein, dass ich an manchen Stellen spoilern werde, ich habe also jeden gewarnt, der das Spiel noch spielen möchte. :B
    Jedenfalls habe ich mir die Special Edition (also diese hier, für das Bundle mit dem New 3DS bin ich zu arm ;A;) direkt im Saturn geholt, da die da ja auf Amazon relativ schnell ausverkauft waren und man sie deswegen nicht mehr vorbestellen konnte. Well played. :D Finde den Inhalt auf alle Fälle ziemlich kulu, auch wenn der Großteil (das Poster vielleicht nicht, wobei es mir ohne die ganzen Faltknicke besser gefallen hätte) wohl wie immer im Schrank verrotten wird, haha. Das Steelbook ist und der Pin Badge sind toll tho. :love:
    Die erwähnenswerten Neuerungen werde ich jedenfalls... einfach mal aufzählen. Obv hat sich die Grafik in Richtung OoT3D verändert und vor allem Texturen sehen jetzt deutlich schöner aus. Hatte selbst jedoch irgendwie das Gefühl, dass die Grafik etwas "freundlicher" wirkt. Habe mir dann aber noch ein paar Vergleichs-Videos auf YouTube angesehen und muss sagen, dass die 3D-Version an vielen Stellen sogar noch düsterer wirkt (und auch ist!) als das Original. (Wo wir schon dabei wären: Stimmung. Die ist immer noch so absolut espurrfecto wie früher, gerade im Ikana Canyon hatte ich als Kind immer totale Angst. :B) Generell haben auch manche Quests einen anderen Aufbau (Der Soldat Shiro (Keine Ahnung, ob das sein richtiger Name ist) befindet sich jetzt z.B. in der Piratenfestung, oder die Flasche in einem Grab auf dem Friedhof wurde mit einem Herzteil im Sumpf "vertauscht", außerdem gibt es eine siebte Flasche) oder es werden mehr Hinweise gegeben, glaube ich. Eiji Aonuma meinte jedenfalls mal, dass sie Dinge ins Spiel einbauen wollten, die das ursprüngliche Spiel nicht erklärt hat. Laut ihm haben sie das Spiel aber nicht weiter vereinfacht, kann aber etwas schwer beurteilen, ob das Spiel früher wirklich schwieriger war, da ich meistens sowieso weiß/wusste, was ich machen muss und auch mit den Abläufen der Dinge vertraut bin. Stört mich aber alles in allem... relativ wenig, da genau das vielleicht viele Leute abgeschreckt hat, wenn man nur drei Tage Zeit hat und nicht weiß, was man als nächstes machen soll. :D (Gerade ganz am Anfang, wenn man die Zeit noch nicht zurückdrehen darf.)
    Ansonsten sind auch einige Bosskämpfe anders, wobei ich das von Boss zu Boss besser oder schlechter finde. Zum Beispiel hat Gyorg (der ja gemeinhin als einer der schwierigsten Endgegner gilt) jetzt eine Phase, in der er gänzlich unter Wasser ist und man ihm Minen in seinen Schlund befördern muss, wie mir erst später aufgefallen ist. Will hier jetzt aber nicht zu viel darüber schwadronieren, muss sich jeder selbst ein Bild von machen. Darüber hinaus hat nun jeder dieser Bosse eine "optimale" Schwachstelle in Form eines riesigen Auges, welches man treffen muss. Vor allem der Kampf gegen Gyorg ist so irgendwie ein komplett neues Erlebnis, da man ihn sehr bequem von Land aus verletzen kann, solange er die Plattform in der Mitte noch nicht abgesenkt hat. Und auch wenn ich mir mit dieser Aussage wohl nicht besonders viele Freunde machen werde: Der Wassertempel ist einer meiner zwei Lieblingsdungeons. :B (Der andere wäre der Stone Tower, wen es interessiert.) Außer dem Dämmerwaldtempel hat sowieso jeder Dungeon ein ziemlich geniales Prinzip, sei es jetzt das Verändern der Strömung im Schädelbuchttempel (Unterwassersteuerung ist nicht so pralle tho, gerade weil man ohne Magie relativ langsam schwimmen muss) oder das Umdrehen der Gravitation im Stone Tower. "Problem" wäre nach wie vor nur, dass es so wenige sind, wobei man das eigentlich verschmerzen kann, wenn man sich den Umfang des restlichen Spieles ansieht.
    Perfekte Überleitung! In punkto Umfang kann ich nämlich direkt zur vermutlich besten Veränderung kommen: Das neue Notizbuch der Bomber, welches jetzt um einiges übersichtlicher ist als früher. Zumindest sind dort jetzt nicht nur die Bewohner aus Unruh-Stadt und deren "Ansprechzeiten" verzeichnet, sondern auch verschiedene Leute von außerhalb, wie die Zoras oder die großen Feen. (sogar die Frösche und die beiden Seepferdchen :'D) Da behält man einfach deutlich leichter die Übersicht über die Sachen, welche man schon erledigt hat und noch machen möchte, weil es in dem Spiel mit seinen unzähligen Nebenquests einfach extrem schwer ist, diesen genannten Überblick zu behalten. Habe mir früher immer eine Liste für die ganzen Sachen gemacht, damit ich nicht vergesse, was ich schon geholt habe. Man kann sich btw auch einen Alarm einstellen, sodass man Ingame-Termine nicht vergisst. Ist mir natürlich nieee passiert.
    Oh, und was ich fast vergessen habe: Es gibt jetzt zwei Angelteiche. :D Habe das aber noch kaum ausprobiert, wirklich eine Belohnung gibt es da afaik auch nicht. Zumindest gibt es laut den Informationen auf so einem Poster neben dem Betreiber des Angelladens 10 verschiedene Fischarten, die man in den Teichen fangen kann. Bin nicht so der große Fan vom Angeln in Zelda, aber wer's mag... :B (Hier wäre btw noch eine Liste mit allen Veränderungen, dann hätte ich mir dieses Gelaber eigentlich sparen können, ups.)


    Alles in Allem: :love: - Kann das Spiel nur empfehlen, vor allem wenn man das Original noch nicht gespielt hat. Bin allerdings noch nicht ganz durch (Habe gerade den Stone Tower fertig, kann also nicht beurteilen, was sie im Mond usw. verändert haben), glaube aber, dass sich da nicht viel an meiner Meinung ändern wird. Mag wegen dem 3-Tages-Zyklus und der extrem düstere Atmosphäre (Übrigens: Majora ist wohl der einzige Antagonist in der Zelda-Serie, der keine klaren Motive hat, was ihn (bzw. es, dunno) ziemlich interessant macht, haha. Ganon oder Vaati z.B. haben ja immer das Ziel, die Welt zu regieren und so mehr Macht zu gewinnen, wohingegen Majora einfach nur Zerstörung über die Welt bringen möchte. Und er/sie/es hat außerdem eine ziemlich stark ausgeprägte sadistische Ader, lol.) zwar nicht jedermanns Fall sein, aber alleine wegen Unruh-Stadt und den Nebenquests lohnt sich der Kauf, denke ich. :3 Es unterscheidet sich durch den generellen Aufbau aber auch maßgeblich von allen anderen Zeldas, so viel sei schon einmal gesagt. Kritikpunkt wäre, dass es nach wie vor das Zelda-Spiel mit den wenigstens Dungeons ist, wobei da kein wirklich schlechter dabei ist und der Umfang auch kein bisschen darunter leidet, gibt genug andere Dinge zu erledigen. Auch das Speichersystem ist jetzt deutlich besser, da das im Original doch etwas... konfus war, man nicht jederzeit speichern konnte (zumindest wurde der aktuelle Speicherstand an den Eulenstatuen beim Starten immer "gelöscht", nur beim Spielen der Hymne der Zeit wurde dauerhaft gespeichert) und das bei mir auch nicht immer einwandfrei funktioniert hat. Ansonsten, ja... der Zeitdruck. Gerade, wenn man das Spiel zum ersten Mal spielt wird der ziemlich stören. Aber wie gesagt, man sollte sich nicht zu stark davon einschüchtern lassen Will hier jetzt auch nicht zu viel palavern, schreibe auch sowieso viel zu viel zu dieser eigentlich total schnell beantworteten Frage. :eeeek:






    Aus jeden Fall! Ich brauche es!!! Ich hatte nie die Gelegenheit das Originale zu spielen. Nun habe ich mittlerweile eine N 64, jedoch immer noch kein Spiel dafuer >_< (Iwann einmal...) Auch ich will die Vorbesteller Version haben! Ich hatte noch nie ein Spiel genau am Release und auch noch nie einen Vorbestellerbonus. Das will ich nun aendern.

    Ähm, wenn ich mal so fragen darf: Hast du es denn geändert? :smalleyes:


    Ich waere lieber Link. Ich bin zwar ein Maedchen halte aber nicht viel vom Princessinendarsein und bin auch nicht soo ein riesen Fan von Zelda. Selber auf Reisen durch Hyrule zu gehen waere auch besser als gefanden bei Ganondorf

    Hm, welche Zelda meinst du da? :scared: Denn die OoT- oder WW-Zelda ist ja durchaus auf Reisen, sei es jetzt auf einem Piratenschiff (wobei sie da ja selbst nicht einmal weiß, dass sie die Prinzessin von Hyrule ist :D ) oder auf der Flucht in der Verkleidung als Shiek... ich weiß nicht, ob das dem typischen Prinzessinnendasein gleichkommt. Habe Zelda nämlich - anders als Peach z.B. - eher als sehr starke Persönlichkeit in Erinnerung, die sich auch um andere sorgt und nicht nur wie die hilflose Prinzessin wirkt. Zumindest konnotiere ich den Begriff der "Prinzessin" immer so, aber na ja.


    Oh, du willst es mit 3 Herzen schaffen? Mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt, aber das kam mir dann doch zu schwer vor, obwohl ich TP schon dreimal durchgespielt habe.

    ^ :B Wollte das schon immer mal versuchen, aber irgendwie merke ich an extrem vielen Stellen doch, dass ich da mal Probleme mit drei Herzen bekommen könnte. Vielleicht spiele ich einfach nur zu unaufmerksam, das kann natürlich auch sein, lol. :(


    Seh ich eigentlich auch so, aber trotzdem kann es manchmal ech verwirrend sein, alleine schon wenn du erstmal rätselst, wo welcher Wasserstand benötigt wird, wie stark genau man ihn letztendlich erhöhen muss (ich hab mich manchmal schon so n bisschen verschätzt, haha ;A; ) und ob sich das nicht auch negativ auswirken könnte.

    Isso. :'D Was mir hierbei noch beim Schädelbuchttempel (also dem Wassertempel-Pendant aus Majora's Mask) aufgefallen ist: Sobald man den Dungeon zumindest halbwegs "kennt", wird er deutlich einfacher. Jedenfalls fand ich letztgenannten Tempel beim Durchspielen der 3D-Version in keinster Weise schwierig (außer vielleicht dem Boss) oder gar nervig, eher im Gegenteil.


    Link ist für mich, wie für dich, ein Held, wobei ich manchmal finde, dass er etwas "kopflos" ist. In OoT rennt er zum Deku-Baum, der ihm seine Bestimmung offenbart und woraufhin Link in sein Inneres stürmt um das Monster, das ihn tötet, zu besiegen. Ich würde nicht zögern dasselbe zu tun, wenn ein Freund in Gefahr ist, aber für mich wirkte er ein bisschen "kalt". Als würde er es tun, weil ihm nichts besseres einfällt. In WW rennt er ja los, weil Aril, seine Schwester, in Gefahr ist, eine Heldentat aus Liebe. Beim Deku-Baum in OoT entwickelt es sich (immerhin will er ja seine Bestimmung, die für ihn merkbar von Bedeutung ist, erfüllen), aber der Anfang war etwas undurchsichtig für mich.

    Finde ich tbh auch. Aber das wohl generell so ein Problem, das man hat, wenn man den Hauptcharakter nicht sprechen lässt. Würde mich wirklich mal interessieren, wie ein Zelda aussieht, in welchem Link spricht, da ein Charakter dadurch merklich an Persönlichkeit gewinnt, anders, als wenn er nur stumm dasteht und das tut, was von einem verlangt wird. Und ja, Link ist ein Held, wird vom Spiel ja auch so vermittelt. :3


    An einer Stelle habe ich Link in eine ziemlich schlimme Lage gebracht und mir sind beim Schreiben dieses Parts die Tränen übers Gesicht geströmt. Wahrscheinlich finde ich deshalb, weil ich so viel Gefühl in diese Stelle gesteckt habe, dieses Kapitel das schönste und zugleich auch das schlimmste.

    Jetzt bin aber interessiert. :B Nein ernsthaft, würde in deinen Roman wirklich gerne zumindest mal reinschnuppern, wie es sich so schön sagt - sofern man das denn darf.


    Witzig bei Cosplayern ist, dass sie ihr Outfit fast immer noch auf den letzten Drücker fertigstellen. Ist genau wie mit Hausaufgaben, die schiebt man ja auch irre lange vor sich her und erledigt sie erst in letzter Minute.

    ...und bei fast allen anderen Dingen. Ist irgendwie so ein generelles Problem von Menschen, alles auf den letzten Drücker zu machen, auch wenn man es eigentlich schon Ewigkeiten davor hätte machen können. Da bilden Cosplayer wohl keine Ausnahme. :B






    Gah, ich würde noch gerne auf weitere Beiträge hier eingehen, aber das würde wohl den Rahmen sprengen. Es sind übrigens auch Gerüchte im Umlauf, dass es eventuell ein Remake zu Twilight Princess für den New 3DS geben könnte. Was würdet ihr denn davon halten? Bin jedenfalls auf eure weiteren Beiträge gespannt! o/
    Grüße!

  • [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/zelda.no.densetsu.600z7r6h.jpg]


    Ich habe die folgende Frage zwar schon beim letzten Mal beantwortet, da aber ein neuer Titel draußen ist, stört es hoffentlich nicht ^^
    Außerdem könnten vielleicht Spoiler drinnen sein für die, die es noch nicht gespielt haben.



    Wie gefällt euch der aktuellste Zelda-Titel?


    Ich habe mir die Special-Edition von Majora's Mask 3D vorbestellt und am Release-Tag bekommen. Natürlich hab ich sofort angefangen zu spielen und bin inzwischen beim Felsenturm. Ich finde die Grafik echt schön und es macht unheimlich viel Spaß es zu spielen. Auch die kleinen Änderugen am Notizbuch der Bomber finde ich echt toll, auch wenn es mMn jetzt mehr wie ein Detektiv-Tagebuch aussieht mit den "offene Fälle" und "abgeschlossene Fälle" Spalten, was ich aber auch irgendwie sehr cool finde.
    Die Bosskämpfe und Tempel haben mir bis jetzt auch sehr gut gefallen, Gyorg ist bis jetzt mein Lieblingsboss, bei den Tempeln habe ich keinen Liebling, mir gefällt nämlich die Piratenfestung am meisten, auch wenn es kein Tempel ist ^^ Die Sidequests mag ich nach wie vor alle gleich gern, auch wenn ein Paar sehr traurig sind, aber das ist Majora's Mask.


    Würde mich wirklich mal interessieren, wie ein Zelda aussieht, in welchem Link spricht, da ein Charakter dadurch merklich an Persönlichkeit gewinnt, anders, als wenn er nur stumm dasteht und das tut, was von einem verlangt wird.

    [align=center]Es gibt sogar ein Zelda-Game in dem Link redet. Link: The Faces of Evil. Hier wäre etwas über das Spiel, aber das was ich darüber gesehen habe würde ich nicht unbedingt gut nennen, also finde ich es besser wenn Link stumm bleibt ^^"


    Bevor wir uns ins Getümmel stürzten, sind wir noch einkaufen gegangen. Man sollte auf einer Con nie ohne ausreichenden Mampf und Getränken herumlaufen. Wir stehen also an der Kasse, ich bin gerade dran und drücke dem Kassierer einen grünen Rubin in die Hand. Er guckt mich verwirrt an, schaut dann auf den Rubin, guckt mich wieder an und ich sage zu ihm: "Ja, ich krieg noch was raus.


    Wie genial ist das denn xD Aber echt, was ist das denn für ein unwissender Mensch, das er nicht versteht was du meinst. Wenn ich irgendwann mal auf einer Con bin, einen Zelda-Chara cosplaye und Rubine bei mir habe, dann nehme ich mir das als Vorbild. Aber man müsste dann echt mal jeden Laden besuchen den man findet und das dann solange machen bis es mal ein Verkäufer versteht xD


    Letztendlich würde es mir aber mehr gefallen, ein Orni zu sein, weil ich gerne fliegen könnte, zumal mir die Insel, auf der sie lebten, gefallen hat. Dragon Roots Island...wie war der deutsche Name dafür? Gerade die Beziehung zum Drachen Valoo, die eine Tradition ist, hat mir gefallen, auch wenn es ein bisschen riskant wäre, am Fuße eines Vulkanes zu leben.


    Soweit ich mich erinnere heißt es Drakonia, ich benutze aber selbst eher den englischen Namen. Mir gefällt auch die Musik zu Dragon Roost Island echt gut, so catchy~ Die Ornis mag ich auch, Medolie ist toll (Auch wen ich sadistisch bin und sie mancmal mit Absicht an die Wand geworfen habe xD) und...Komori finde ich auch sehr knuffig, andere wirklich wichtige Orni gibt es ja leider nicht.

    In this <Ninth Reality> [world] ruled by absurdity, turn your hatred into a flower bouquet!

    2 Mal editiert, zuletzt von RuiTsuki ()



  • Hi! Da bin ich wieder mit einem neu gemalten Bild auf Art Akademie! Und GOTT wie ich MAjoras Mask liebe! <3 Einfach ein tolles Spiel. Wird aktuell "dauergezockt"!

    Wie gefällt euch der aktuellste Zelda-Titel?

    Es ist toll <3 ICh hab mir zum Glueck die limitierte Version mit Steelbook, Poster und Pin besorgt. Nun werde ich sobald ich dazu komme extra ein Regal dafuer raeumen xD Die Packung sieht nice aus, Plakat hat tolle Bilder, Steelbook ist nice und der Pin erst. Niedlich klein in einer schwarzen Box. Ich gib das nicht mehr her :D
    Spoiler!
    Aber nun zum Spiel. Es sieht super aus! Die Eulenstaturen leuchten nun (War in der Originalen nicht so oder? Hab die nicht) Taya leuchtet xD
    Allgemein sehen die Lichteffekte einfach Genial aus! Gameplay gefaellt mir bis auf die Aenderung des Schwimmstil des Zoras und die Funktion der Eispfeiler >_< Ich bin zwar nicht sehr gut im Beschreiben aber hoffentlich merkt man denoch das ich das Spiel sehr mag.
    Hab mittlerweile sogar einen MM Hintergrund fuer meinen 3DS ^^


    Für welches Spiel hast du bis jetzt am längsten gebraucht?

    Schwierig! Ich hab an Oot, TP und SS lange gesessen aus kompletier Gruenden. (Auch wenn TP und SS es noch immer nocht sind xD)
    Sonst am Minish Cap da ich vor ca. 10 Jahren mit diesem Spiel anfing (Das so zu sagen ist schon fuer mich krass xD Ist ja doch eine Weile her...) Damals konnte ich ja kaum Deutsch lesen da wir damals umgesogen sind. Dementsprechen wenn ich den Weg nicht fand startete ich jedes mal das Spiel neu xD Es ist aber auch Jahre her das ich es dann endlich mal zum ersten mal durchspielte.
    PS: Ich schrieb doch das meiner Mutter Minish Cap gehoerte. Sie sagte mir vor kurzem das ich es scheinbar zu meinem 6. Geburtstag geschenk bekamm. Das wusste ich nicht. Bin aber sehr froh darueber (nur so nebenbei ^^")


    Mit welchen Charakteren würdest du gerne ein Abenteuer bestreiten?

    Ich wuerde sagen mit Link, Midna, Ezelo, Lionking und Medoli. Ich mag diese Charaktere sehr und mit denen zu reisen waere doch sicherlich interessant. Ich haette evtl sogar mehr Ideen doch dann waeren es doch iwie zu viele xD Ich mochte einfach die Unterstuetzung
    dieser Charaktere in den Spielen sehr ^^ Und mal mit eine Gruppe in einem Zelda Spiel reisen waere doch auch mal was :D


    ____________________________________________________________________


    Welcher der Masken in Majoras Mask ist eure Lieblingsmaske?
    Wuerdet ihr diese Maskten am Liebsten auch in anderen Zelda Spielen verwenden koennen?

    Ich mag die Masken sehr - sogar zu sehr <3 Ich mag auch einfach zu viele. Dennoch moechte ich mal ein paar erwaehnen:
    Keatonmaske: Sie ist niedlich. Das wars eigendlich ^^"
    Zoramaske: Ich liebe es in Videospielen gut Schwimmen zu koennen. Allgemein mag ich Wasser und blau und diese Maske gibt einen einfach mehr Freiheit im Wasser
    Kamaro's Mask und Maske der Duefte: Sie sehen wiederwertig aus! Sie lassen Link total anders und unnormal reagieren und Bewegen. Gerade zu verstoerend finde ich das. Aber genau das zieht mich seltsamer Weise bei diesen Masken an.
    Der Tanz ist creepy und das Kamaros Maske hat Link nicht mal ein Gesicht - Die Schweinemaske laesst Link alle Manieren vergessen und macht ihn zur Bestiere. Warum mag ich das aber nur xD Ich kanns kaum sagen ^^"
    Don Geros Maske: Ich find sie total niedlich <3 Wie das Froeschien das aussieht als ob es einen Schweif haette ^^ Leider duerfte Link damit aber nicht viel sehen koennen...
    Majoras Mask: Ich mag den Design, die Farben und die Bedeutung sehr. Man sollte sogar merken koennen das ich diese Maske sehr mag. Man kann sie im Spiel nicht tragen, aber sie ist nunmal auch eine Maske aus dem Spiel.

  • So, dann melde ich mich doch mal wieder zu Wort.


    AN WELCHES EREIGNIS AUS DEN ZELDA-SPIELEN KÖNNT IHR EUCH BESONDERS GUT ERINNERN UND WARUM?


    Also, jetzt kein Ereignis aus den Spielen, aber vor etwa drei Wochen habe ich bei einem Zelda-Gewinnspiel mitgemacht und bekam Mitte der letzten Woche die Mitteilung, dass ich "Majora's Mask 3D" gewonnen hatte. Bis es am Samstag bei mir im Briefkasten lag dachte ich immer noch, die wollen mich auf den Arm nehmen. :)


    Und in der Spielen direkt kann ich mich noch sehr gut an meinen allerersten OoT-Kampf mit Gohma erinnern. Ich hatte ganz viele Deku-Kerne und Deku-Nüsse und habe Gohmas Auge damit beworfen und beschossen und zwar so lange, bis mir die komplette Munition ausgegangen war. Aber das Vieh wollte einfach nicht sterben. Logisch, wenn man nicht mit dem Schwert agiert.
    Ich habe mir dann Hilfe in einem Forum gesucht. Wahrscheinlich lachen die Mitglieder heute noch über meine Trotteligkeit. :wacko:



    WELCHES OUTFIT VON LINK GEÄLLT EUCH - NEBEN DEM HELDENGEWAND - AM BESTEN?


    Ganz eindeutig die Lokführeruniform aus "Spirit Tracks". Ich mag ja generell Uniformen sehr gerne. Und als Lokführer sieht er einfach nur genial aus. Und jetzt stellt euch Toon Link mal als erwachsenen Link aus OoT vor, wenn der die Uniform trägt. *sabber*

  • [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/zelda.no.densetsu3a.mv9urc.jpg]
    Zerochan


    Wie sähe ein perfektes TLoZ-Game aus?


    Hm, das ist eine schwere Frage, aber ich werde mein Bestes geben, sie für mich zu beantworten. Eine der tollsten Sachen an Zelda-Games ist für mich das Reiten, also müsste schonmal Epona da sein. Die Story soll aber auch schön sein, wie z.B. die in WW und TP, aber auch die Dungeons sollten nicht zu kurz kommen, weshalb ich finde dass 8 Tempel eigentlich eine gute Anzahl sind. Was mir an den Spielen auch wichtig ist, ist das Schwimmen. Es macht mir viel Spaß, manchmal einfach nur herumzuschwimmen, deswegen hätte ich nichts gegen eine gute Schwimmsteuerung einzuwenden. Die Rassen, die in der Welt leben, machen aber auch viel aus. Wie mir aufgefallen ist gibt es in vielen Spielen Zoras und oder Goronen und meistens noch irgendein Waldvolk, deswegen würde ich schon fast sagen dass sie ein Muss sind, aber ich fände es auch mal interessant wenn die Twilis und die Gerudos zurückkehren würden. Wo wir gerade bei zurückkehren sind, ich fände es auch toll wenn es mal wieder die Lon Lon-Farm/Romani Ranch mit Romani/Malon/Cremia geben würde, weil ich die 3 Mädchen mit ihrer Farm auch sehr mag.Und da ich gerade noch von alten Charakteren gesprochen habe, ich fände es mega cool wenn Shiek nochmal auftauchen würde, ich finde sie echt awesome. Alles in einem müsste das perfekte Zelda-Spiel für mich eine Mischung aus OoT, MM, WW und TP mit noch kleineren Elementen aus anderen Spielen sein.


    Habt ihr es schonmal geschafft ein Zelda-Spiel zu glitchen?

    Ja, dass habe ich. Zweimal sogar. Dass erste Mal war bei dem alten MM. Ich war als Zora in der Schädelbucht, irgendwo zwischen dem Labor und dem Weg zu den Piraten. Irgendwo da ist ein Landstreifen auf dem Nachts ein Raubschleim ist. Joa, ich war kurz unaufmerksam und das Ding hat mich gegessen. Natürlich hat es mich wieder ausgespuckt, aber irgendwie kam das Spiel dann nicht mehr mit und ich bin auf halben Wege in der Luft eingefroren. Irgendwie war ich aber von der Bewegung her im Wasser und konnte dann in der Luft und auf der Stelle schwimmen. Anfangs war es ja noch ganz lustig, aber als dann nichts mehr übrig blieb als auszuschalten war es nicht mehr ganz so witzig und seither mache ich immer einen großen Bogen um diesen einen Raubschleim. Das zweite Mal war in TP, aber es war jetzt nicht so besonders. Es passierte im Zeitschrein und ich war gerade mit der Statue auf dem Weg nach unten und befand mich gerade im Raum mit dieser Drehplatte wo ganz unten diese nervigen Spinnen-Viecher sind. Wie genau es passiert ist, weiß ich nicht mehr, aber ich weiß das ich es irgendwie geschafft habe dass die Statue dann ganz unten zur Hälfte im Boden stand. Jup, sie war im Boden, aber es ging dann wieder als ich einmal aus dem Raum raus und wieder rein bin.

    Ich wuerde sagen mit Link, Midna, Ezelo, Lionking und Medoli. Ich mag diese Charaktere sehr und mit denen zu reisen waere doch sicherlich interessant.


    Irgendwie kann ich mir sehr gut vorstellen wie das dann abläuft: Da du mit dem roten Leuenkönig reisen würdest, würdet ihr auf dem Meer reisen. Bei Midna kann ich mir gut vorstellen dass sie Link, der das Boot steuern darf, Befehle zuruft während sie es sich gemütlich macht. Medoli würde wahrscheinlich am Bootrand sitzen und die Brise genießen und Ezelo würde es sich entweder auf deinem oder Links Kopf gemütlich machen. Hey, es kann auch gut sein dass ich verrückt bin, aber ich finde da könnte man gut einen One-Shot zu schreiben ^^



  • Da bin ich wieder. (Noch gerade rechtzeitig fuer diesen Monat ^^" )


    Was bisher von meiner Seite geschah:


    Dann nehm ich doch auch mal Stellung zu den Themen des vorangeganenen Post:


    Wie sähe ein perfektes TLoZ-Game aus?

    Schwer... Ich mag TP sehr. Ich wuerde sagen; Ich brauche eine groosse Erkunderfreundliche Umgebung. TP war ja schon zu seiner Zeit riesig aber das kann man heutzutage sicherlich noch besser. Ich brauche also eine riesige Umwelt mit grossen tollen Dungeon und viele Geheimnisse ueberall zu entdecken, aehnlich wie die Verstecke der Herzcontainer in TP. Manche waren einfach an genialen Orten versteckt <3
    Ich wuerde liebendgerne einen Art Mix vieler toller Zelda Spiele sehen. Zu gerne wuerde ich in einer riesigen Welt voller Geheimnisse mit verschiedenen Charakteren reisen.

    Zitat

    Ich wuerde sagen mit Link, Midna, Ezelo, Lionking und Medoli. Ich mag diese Charaktere sehr und mit denen zu reisen waere doch sicherlich interessant.


    Mit denen in einem Spiel reisen waere doch toll. Ich fand schon immer das ein wenig Begleitung in den Spielen toll ist, wie z.B. Medolie in WW. Man koennte dies sicher genial machen. Auch sollten dann die Masken aus MM wiederkehen. Man koennte verschiedene Elemente die eines der Zelda Spiele zugeschrieben wurde kombinieren. So koennte man Link die Masken, Ocarina, Midnas und Ezelos Faehigkeiten wiedergeben. Vielleicht koennte sich Ganondorf und Ghirahim zusammenschliessen und Chaos in den Dimensionen anrichten.
    Sie koennten so TP Link in OoT bringen woraufhin sich beide begegnen. Ich hatte dazu mal einen Projekt auf YT gesehen der so aehnlich ist jedoch wurde der aufgegenen.
    Aber am wichtigsten waere das Ende. Immer nach dem man das Spiel geschaft hat landet man direkt wieder "vor dem Endboss". Man ist sozusagen immer in der deprisiven Stimmung gefangen. z.B. In Minish Cap kann man manche Gebaeuden nicht mehr betreten und viele Menschen ziehen weg aus Angst. In den Oracle Spielen dagegen gab es nach dem besiegen des Spiels eine heitere Stimmung. Warscheinlich bleibt man im Spiel immer kurz vorm Boss doch man koennte es doch auch wie in OoT regeln. Einfach wie die anderen Bosskaempfe per "Traumflashback". Somit koennte man wenn man die Welt gerettet hat auch endlich mal die Froehlichkeit der Bewohner sehen ^^
    Hoffe man versteht was ich meine ^^"


    Habt ihr es schonmal geschafft ein Zelda-Spiel zu glitchen?

    Das hab ich :D Ich probiere gerne verschiedene Glitchs aus. Besonders in TP hab ich gerne mal ein wenig rumgealbert xD
    So bin ich mal im "Titelmenu Version" von Hyrule rumgelaufen, hab in OoT den Fake Dekubaum besucht oder die Kamera ausgetrickst.
    Versehentlich sind mit dagegen eig. kaum Glitches geschehen, die mir einfallen ^^"
    Hoechstens in SS im Lufttempel. Da gibt es im Laufe des Tempels drehende Plattformen an denen man sich festhacken muss. Man muss diese aber erst mal aktivieren bis man ueberhaut auf das andere Ende des Schluchtes kommt. Ich wusste das nicht und hab alles versucht um auf die andere Seite zu gelangen. Ich hab die kleinsten Hackmoeglichkeiten verwendet blieb aber an der 2.letzten haengen. Ich vermute mal das man soweit nicht haette kommen sollen ^^"

  • Hallo ;)
    Da ich bis jetzt keine Zeit hatte mich aktiv um den Fanclub zu kümmern( und ich als Mitglied) noch nichts hier gepostet hat, kommt nun post von mir :3


    Wie bist du auf Zelda gekommen?
    Also bei mir war es so, das ich oft bei meinen Cousin war und wir oft an seinem SNES gedaddelt haben. Neben Streetfighter2 haben wir auch Super-Mario Land gespielt. (Alex,falls du das liest, du bist klasse <3) Er ist auch der Grund warum ich heute noch Pokémon spiele.
    Nun zurück zum Thema. Er hat mir damals die 16-bit Hyrule Welt in a link to the past gezeigt. Ich als kleiner Stöpsel fand das unglaublich cool.
    Damit ist auch geklärt welches mein erstes und liebstes Loz Game ist.^^


    Wie oft spielst du Zelda ungefähr?
    Bei mir ist es so, das ich es nach Lust und Laune spiele.Wenn ich Lust habe spiele ich ein bisschen Oot oder MM auf den 3DS.



    Suchtelst du die Spiele schnell durch oder bist du eher jemand, der sich Zeit lässt und gründlich arbeitet?
    Ich bin jemand der sich relativ viel Zeit lässt und alles absucht. Außer ich spiele LoZ Alttp da rausche ich einfach durch, weil ich es immer und immer wieder spiele.
    [color=#000000]Im Jahr mindestens einmal ^^




  • Dachte, ich melde ich mich auch mal wieder hier. Wird allerdings wohl kein besonders langer Beitrag, wollte nur mal auf die Zitate da unten eingehen, Fanclubs-Reform ftw und so. :tired:



    Es gibt sogar ein Zelda-Game in dem Link redet. Link: The Faces of Evil. Hier wäre etwas über das Spiel, aber das was ich darüber gesehen habe würde ich nicht unbedingt gut nennen, also finde ich es besser wenn Link stumm bleibt ^^"


    Stimmt, wobei diese Spiele ja nicht von Nintendo, sondern von Philips stammen und deswegen auch nicht zur Hauptreihe zählen, weswegen ich sie gekonnt ignoriert habe. x) Die Spiele konnten ja überhaupt nur entwickelt werden, weil Philips ursprünglich ein CD-Laufwerk für den SNES entwickeln sollte, was dann aber (wie wir alle wissen) nie geschah - wäre allerdings gar nicht so schlecht gewesen, weil die Spiele echt grauenhaft sind und bis auf die Charaktere nichts mehr mit dem Zelda zu tun haben, wie wir es kennen. "The magazine Electronic Gaming Monthly considers The Faces of Evil to be one of the worst video games ever made." says all, haha.



    So bin ich mal im "Titelmenu Version" von Hyrule rumgelaufen, hab in OoT den Fake Dekubaum besucht oder die Kamera ausgetrickst.

    Darf ich fragen, wie du das geschafft hast? Kann mich nämlich nur noch daran erinnern, dass ich irgendwie durch eine Schwertattacke in die Wand mal unter Kakariko in OOT durchgefallen bin. War auch eine Erfahrung für sich, da ich danach nicht mehr weiterspielen konnte und das zudem noch ziemlich lustig aussah. :D


    Ansonsten ist natürlich jedes Mitglied dazu aufgerufen, wieder etwas zu posten, falls das Verlangen denn dazu da sein sollte. /o/
    Grüße!