✿ Pflanzenpokémon-Fanclub ✿

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/15npvg8.gif]
    Herzlich Willkommen in
    Kikugi unserem Fanclub!


    >>Elegant, traumhaft und dazu noch stark?
    Ja, das gibt's! Nämlich hier im Pflanzenpokémon-Fanclub. Magst du Pflanzenpokémon mit ihrer Art? Wie sie leben und sich fortbewegen? Ihr Aussehen und ihre Stärke? Dann bist du hier sicherlich ganz richtig! Melde dich doch hier an und plaudere mit anderen Pflanzenfans über alles, was zu diesem Thema gehört. Du kannst einfach beitreten, ohne irgendwelche Prüfungen oder sonstigem. Du bist herzlich willkommen! Und über ein neues Mitglied würden wir uns natürlich freuen. Alles zum Thema "Pflanze" findet ihr weiter unten und schön gegliedert.


    Papungha
    >>Regeln über Regeln
    Natürlich braucht unser Fanclub auch Regeln, denn ohne würde hier das reinste Chaos ausbrechen. Die meisten kennt ihr sicherlich bereits, doch trotzdem werde ich nun alle für euch auflisten:
    - Bitte schreibt um die 10 Zeilen, denn gespammt werden soll hier ja nicht.
    - Schön gestaltete Posts mit etwas Farbe sind hier gerne gesehen!
    - Doch beantwortet bitte nicht alle Themen auf einmal, teilt sie auf, mindestens 1!
    - Wo wir gerade bei den Themen sind: Schreibt zu jeden min. 3 Zeilen!
    - Selbstverständlich gelten die Regeln vom BisaBoard.
    - Meldet euch mindestens einmal im Monat oder öfters!
    - Doch bitte keine Doppelposts, wartet einen Tag bis zum nächsten Post.
    - Vorschläge sind von jedem gerne gesehen. Zu Themen oder Wettbewerben.
    - Diskutiert mit anderen und lest auch deren Posts durch.
    - Und ganz wichtig: Habt Spaß! Tobt euch ruhig aus, nur keine Umfragen, bitte!
    - Die Anmeldung erfolgt bei mir über eine private Nachricht an mich oder Lukas.
    - Wichtig: Nennt mir in der Nachricht euer Lieblingspflanzenpokémon, davor wird man nicht aufgenommen!

    Roselia
    >>Mitglieder
    Wie jeder Fanclub braucht auch unser Fanclub viele Mitglieder, um aktiv zu sein und mehr Spaß zu haben. Hier habt ihr alle Mitglieder auf einen Blick und könnt dazu noch ihre Lieblingspokémon sehen!
    Die Leiter:
    Veleno Roselia
    Lukas Knofensa


    Der Co-Leiter:
    Holmes Chelast


    Die Mitglieder:
    Himmelsstein Elfun
    Danae Papungha
    Geronispatz Maracamba
    LeinI Chelterrar
    Amélie Shaymin
    Desperatio [pokemon]Shaymin-z[/pokemon]
    Kyo Bisaflor
    Yoko Tangela


    Maracamba
    >>Pflanzenpokémon
    Den Typ Pflanze gibt es schon seit der ersten Generation, deshalb gibt es schon so viele davon. Insgesamt gibt es schon 86 Pokémon dieses Typs. Davon sind 35 Stück ganz normale Pflanzenpokémon. Der Rest hat eine Typenkombination, die häufigste ist die Kombination der Typen Pflanze und Gift, der auch der Starter Bisasam angehört. Auch bei den Pflanzenpokémon gibt es das ein oder andere legendäre Pokémon. Darunter Celebi aus der zweiten Generation, Shaymin und das neue Viridium. Hier ist eine Liste von allen Pokémon, die dem Typ Pflanze angehören:

    [tabmenu][tab=x]Ein kleiner Lückenfüller. (:[tab=Erste Generation]

    BisasamBisaknospBisaflorMyraplaDuflorGiflorParasParasekKnofensaUltrigariaSarzeniaOweiKokoweiTangela

    [tab=Zweite Generation]

    EndivieLorblattMeganieBlubellaHoppsprossHubelupfPapunghaSonnkernSonnfloraCelebi

    [tab=Dritte Generation]

    GeckarborReptainGewaldroLoturzelLombreroKappaloresSamurzelBlanasTengulistKnilzKapilzRoseliaTuskaNoktuskaLiliepWielieTropius

    [tab=Vierte Generation]

    ChelastChelcarainChelterrarKnospiRoseradeBurmadameKikugiKinosoVenuflibisShnebedeckRexblisarTangolossFolipurba[pokemon]Rotom-M[/pokemon]Shaymin

    [tab=Fünfte Generation]

    SerpifeuEfoserpSerpiroyalVegimakVegichitaStrawicklFolikonMatrifolWaumbollElfunLilminipDressellaMaracambaSesokitzKronjuwildTarnpignonHutsassaKastadurTentantelViridium

    [tab=Sechste Generation]

    IgamaroIgastarnishBrigaronMähikelChevrummParagoniTromborkIrrbisPumpdjinn

    [/tabmenu]


    Tropius
    >>Attacken des Types Pflanze
    Auch der Typ Pflanze hat Attacken. Dieser Typ bricht sogar den Rekord für die meisten einfschläfernden Attacken innerhalb eines Typs. Den drei Attacken bringen Pokémon zum "schnarchen", Schlafpuder, Pilzspore und Grasflöte. Die stärkste Attacke ist Fauna-Statue, die nur die vollentwickelten Pflanzenstarter erlernen können. Die Schwächste hingegen Absorber, die jedoch - wie andere - den Vorteil hat, dass man beim Einsatz der Attacke die Kraftpunkte des Gegners bekommt. In Wettbewerben der dritten und vierten Generation sollte man mit Pflanzenattacken den Klugheits- oder Coolnesswettbewerb bestreiten oder auch Schönheit. Hier eine Liste der Attacken:

    [tabmenu][tab=x]Ein kleiner Lückenfüller. (:[tab=Physisch]Physische Attacken bauen auf Muskelkraft auf und richten damit Schaden an. Sie basieren auf Angriff und Verteidigung. Hier sind nun alle physischen Attacken des Typs Pflanze nach dem Alphabet aufgelistet:
    Blattgeißel
    Blütenwirbel
    Holzgeweih
    Holzhammer
    Kugelsaat
    Laubklinge
    Nietenranke
    Rasierblatt
    Samenbomben
    [tab=Speziell]Spezial-Attacken bauen nicht auf Muskelkraft auf und richten mit "elementaren Energien" Schaden an. Sie basieren auf Spezial-Angriff und Spezial-Verteidigung. Hier sind nun alle Spezial-Attacken des Typs Pflanze nach dem Alphabet aufgelistet:
    Absorber
    Blättersturm
    Blättertanz
    Energieball
    Fauna-Statue
    Gigasauger
    Grasmixer
    Megasauger
    Pflanzsäulen
    Schocksamen
    Solarstrahl
    Strauchler
    Zauberblatt
    [tab=Status]Status-Attacken verändern - wie der Name sagt - den Status und richten somit keinen Schaden an. Sie basieren auf keinerlei Statuswerten der kämpfenden Pokémon. Hier sind nun alle Status-Attacken des Typs Pflanze nach dem Alphabet
    aufgelistet:
    Aromakur
    Baumwollsaat
    Egelsamen
    Grasflöte
    Pilzspore
    Schlafpuder
    Schutzstacheln
    Sorgensamen
    Stachelspore
    Synthese
    Verwurzler
    Waldesfluch
    Watteschild
    [/tabmenu]


    Reptain
    >>Schwächen und Stärken
    Leider hat der Typ Pflanze viele Schwächen, die viel Schaden in Kämpfen erzeugen können. Wir kennen natürlich viele Beispiele aus der Natur, die das erklären können. Feuer verbrennt Pflanzen natürlich, sowie Eis Pflanzen erfrieren lässt. Vögel und andere Flugtiere fressen natürlich die Früchte auf, aber was macht Wind? Okay, starker Wind richtet schon was an. Käfer fressen natürlich auch die Pflanzen auf und schaden ihnen, genau wie Gift. Jetzt kommen die Stärken. Pflanze steckt Attacken der Typen Boden und Wasser gut weg, da diese beiden Dinge eine Lebensgrundlage der Pflanzen sind und somit nicht schaden. Auch Pflanze und Elektro haben wenig Chance gegen ein Pflanzenpokémon. Und wenn Pflanze angreift, richtet es starken Schaden bei Pokémon der Typen Boden, Gestein und Wasser an.


    Myrapla
    >>Pflanze in der Arena
    Ganze drei Arenen von den fünf Regionen haben sich auf den Typ Pflanze spezialisiert. In zwei Fällen erscheinen sie sehr früh, da man sie leicht besiegen kann. Doch sicherlich auch, um den Anfängern den Umgang mit statusverändernden Attacken zu zeigen, da viele Pokémon dieses Typs Attacken lernen, die einschläfern, vergiften oder sonstiges machen. Somit wird der Spieler schnell geschult und lernt, wie man damit umgehen muss. Zwei der drei Leiter sind Frauen, da Frauen im echten Leben eher das grüne Däumchen haben. Jeder Arenaleiter nutzt Pflanzenpokémon im Kampf, außer Benny aus Einall, denn dort ist etwas anders, denn es gibt drei Arenaleiter.

  • [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/15npvg8.gif]
    Startpost 2


    [tabmenu][tab='x']Im folgenden Tab findet ihr alle coolen pflanzenhaften Themen, die ihr supertoll beantworten könnt.[tab='Themen'][subtab='Allgemein']Warum magst du Pflanzenpokémon?
    Seit wann magst du Pflanzenpokémon?
    Welches magst du am meisten?
    Welches am wenigsten?
    Nervt dich eines?
    Welches ist das Schönste?
    Welches das Hässlichste?
    Magst du eher Süße oder Starke?
    Passt ein anderes Pokémon gut zu diesem Typ?
    Passt ein Pokémon dieses Types zu einem anderen Typ?
    Kennst du Projekt Grünzeug?
    Welches ist dein Lieblingsarenaleiter?
    Hätte Benni im Spiel zwei Pflanzenpokémon haben sollen statt Yorkleff?
    Sollte es mehr Legendäre des Types Pflanze geben?
    Gefallen dir Shaymin und Celebi?
    Welches Pflanzenpokémon war euer erstes?
    Welches Pflanzenpokémon habt ihr aktuell/zuletzt im Team gehabt?
    Wenn ihr euch ein Pflanzenpokémon in der realen Welt halten dürftet - welches wäre das?
    Welche Erlebnisse hattest du schon speziell mit Pflanzenpokémon?
    Welches ist eure Lieblingstypkombi mit Pflanze?
    Welches Pflanzenpokémon sollte eine Mega-Entwicklung erhalten?
    Wie ist eure allgemeine Einstellung zur Natur, Pflanzen?
    [subtab='Zum Fanclub']Würdest du was am Startpost ändern?
    Hättest du Lust auf einen Wettbewerb? Welchen?
    Gefielen dir die bisherigen Wettbewerbe?
    [/tabmenu]
    [tabmenu][tab=x]Hier findet ihr Bilder, die ihr in euren Beiträgen verwendet haben oder Bilder und andere Werke, die ihr gefertigt habt. Das wird ein rosiger Spaß. :smalleyes: [tab=Fanart]

    [/tabmenu]

  • [Blockierte Grafik: http://fc08.deviantart.net/fs70/i/2011/092/0/f/whimsicott_by_kaitlynclinkscales-d3d2b8v.jpg]
    So, dann möchte ich mal gleich meinen ersten Beitrag, hier im FC, abgeben :3


    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/15npvg8.gif]
    Warum magst du Pflanzenpokémon?
    Ich mag Pflanzenpokemon, da sie meist unterschätzt werden, obwohl sie stark sind oder werden können.Sie sehen alle anders aus, was mir auch echt gefällt.Die Evolutionsreihen sehen auch echt toll aus, vor allem die von Bisasam.Schön finde ich auch die Typenkombinationen mancher Pokemon wie z.B. die von Noktsuka oder die von Elfun, auch wenn Elfun eine 4.Fach-Schwäche hat :(
    Aber am liebsten sind mir die Attacken, da diese echt nervig sein können XD
    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/15npvg8.gif]
    Seit wann magst du Pflanzenpokémon?
    Um ehrlich zu sein - erst seit der 6.Generation, da ich mich davor nie mit den Pflanzenpokis beschäftigt habe, waren mir alle zu schwach.Dann kam Mega-Bisaflor und ich setzte mich mit dem Competive Play auseinander und hab gedacht - Hey die sind ja doch nicht so schlecht.(Elfun und Bisofank hab ich damals übersehen XD)
    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/15npvg8.gif]
    Nervt dich eines?
    Ja sogar mehrere, Elfun und Mega-Bisaflor, aber dies nur wenn ich diese als Gegner habe.Selbst spiele ich diese gerne XD
    Diese Pokemon nerven hauptsächlich wegen den Attacken die diese besitzen und den Fähigkeiten.Noch nerviger ist Shaymin, da man dieses immer mit dem Wahlschal spielt und es somit mein Rotom zerstört :(
    Aber am nervigsten ist Duflor, dieses kann sich sogar noch heilen.

  • [Blockierte Grafik: http://s2.zerochan.net/600/03/26/508803.jpg]
    Hallo ,
    ich wollte mich dann auch mal zum Wort melden und mal meine Interesse an Pflanzenpokemon mit anderen teilen .
    =:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:
    Warum mag ich Pflanzenpokemon ?
    - Weil sie meine allerersten Pokemon waren
    - Weil sie anmutig aussehen durch ihre vielen "Pflanzen"
    - Weil sie sehr geil aussehen :D


    =:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:
    Passt ein anderes Pokemon zu diesem Typ?
    - Ich würde ganz klar "Sonnenbringer" , wie Glurak und Vulnona , weil viele Pflanzenpokemon mit Chlorophyl , Floraschild und Reiche Ernte gut in der Sonne sind und somit einen Vorteil gegenüber anderen Kampfteilnehmern haben


    =:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:
    Gefallen dir Shymin und Celebi ?
    Shaymin Shaymin : JA
    - weil es einfach süß aussieht mit dem Rasen und der Gracediablume hinten auf dem Rücken :D
    Celebi Celebi : NEIN
    - weil mich einfach dieses kleine Pokemon aufregt und ich weiß nicht wieso


    =:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:=:


  • ~✿~




    Huhu ihr Lieben!
    Bevor ich ein bisschen verloren in diesen Fanclub platze, will ich mich vielleicht erstmal vorstellen - mein Name ist Amélie, ehemals und ganz bestimmt bald wieder Feliciá, gerne auch Amy. Besonders bekannt bin ich im Fanfiction-, aber auch im Fanclubbereich, teilweise auch (wieder) im Chat. Dem ein oder anderen komme ich daher vielleicht bekannt vor, hehe.
    Nun aber ohne weiteres Gequatsche zu meinem Post! x)

    Warum magst du Pflanzenpokémon?


    Huh, ehrlich gesagt ist das nicht ganz schnell erklärt. Ich würde mal sagen, dass es zum einen daran liegen kann, dass ich schon immer ein sehr naturverbundener Mensch war, es geliebt habe im Wald oder auf Wiesen zu spazieren und dabei natürlich auch Pflanzen und Tiere kennenzulernen.
    Zum anderen liegt es wahrscheinlich an meiner ersten Pokémon Edition, Pokémon Rot. Ich hab damals Bisasam genommen, weil ich seine großen Augen so süß fand - im Nachhinein war das reiner Zufall, ich war da fünf und konnte nicht mal lesen, haha - und hab so einfach immer die Attacken durchprobiert, immer durchgeschaut, welche ich einsetzen sollte, weil sie stark ist. Beim ersten Orden, dessen Arenaleiter ja Steinpokémon benutzt, hat Bisa einfach alle weggehauen, und auch gegen Misty hatte ich eine sehr gute Chance. Bisasam war einfach mein erstes wirkliches Pokémon, außerhalb des Pokémon Animes und deswegen habe ich vielleicht eine besondere Verbindung zu Bisasam, dadurch auch zum Pflanzentyp allgemein.

    Gefallen dir Shaymin und Celebi?


    Ehrlich gesagt liebe ich Shaymin sehr, haha. Shaymin ist irgendwie eins von genau drei Pokémon, mit denen ich mich identifizieren kann, das liegt an meiner Igelpersönlichkeit. Soll heißen, dass ich nur gelegentlich schmusig und weich bin, ansonsten aber eher so ein Typ bin, an dessen Stacheln man sich pieckst bzw piecksen kann, wenn es ein dummer Moment ist. Und diese großen Augen, bäh, so niedlich, haha.<3
    Celebi war immer ein Pokémon mit dem ich nie wirklich was anfangen konnte, auch wenn es nicht sonderlich hässlich oder dergleichen ist, im Gegenteil, es ist ja sogar ein Legi. Aber für mich sah es einfach immer zu sehr auf Waldelfe getrimmt aus, haha. Entschuldigt. Aber so wirklich anfreunden werde ich mich mit diesem Taschenmonster wahrscheinlich nie.

    ~✿~


    So, ihr Lieben, das wars dann auch fürs Erste von mir, ich hab mir allerdings erlaubt, noch ein paar Themen vorzuschlagen, damit den FClern nicht zu schnell die Themen ausgehen.


    Amy over and out


  • ❁ ❀ ✿





    Warum magst du Pflanzenpokémon?


    Hmm, eine gute Frage. Mir haben Pflanzenpokémon schon immer sehr gut gefallen, vor allem eben die Pflanzenstarter, besonders Chelast und Endivie, eines von beiden ist immer in meinem Team. Pflanzenpokémon unterscheiden sich meiner Meinung von den anderen Typen, sie wirken eleganter und anmutiger und können trotzdem stark, was man an zahlreichen Beispielen sehen kann - außerdem sind in jeder Region zahlreich vertreten, was zeigt, wie beliebt Pflanzenpokémon eigentlich sind! Auch hat zum Beispiel Ash im Anime immer mindestens ein Pflanzenpokémon in seinem Team, so kann man davon ausgehen, dass auch er ein Fan von ihnen ist.



    Welches magst du am meisten?


    Oben habe ich ja schon geschrieben, dass mir Endivie und Chelast gefallen, aber halt nur wenn es um die Starter geht. Aber mein absolutes Lieblingspflanzenpokémon ist Hubelupf. Es ist zwar nicht besonders stark, es sieht aber unglaublich süß aus und ist ein unheimlich angenehmer Zeitgenosse. Man muss ja nicht immer nur starke Pokémon im Team haben. Hubelupf ist auf jeden Fall ein sehr schickes Pokémon, was leider oft unterschätzt wird. Ansonsten mag ich halt auch noch viele andere Pflanzenpokémon, aber ging es ja um meinen eindeutigen Favoriten.



    Sollte es mehr Legendäre des Types Pflanze geben?


    Auf jeden Fall, mir fallen spontan eigentlich nur Celebi und Shaymin ein. Ziemlich schade, das Pflanzenpokémon halt insgesamt sehr - wie bereits erwähnt - sehr anmutig wirken, was halt auch auf die legendären Pokémon zutrifft. Hier sollte es für die nächste Generation auf jeden Fall mal wieder ein Legendäres mit den Typ Pflanze geben. Vielleicht gibt es hier auch mal einen Wettbewerb, wo wir unser eigenes legendäres Fantasiepflanzenpokémon für die 7. Generation zeichnen dürfen, wäre auf jeden Fall ziemlich klasse.


    Wünsche euch Lieben hier noch allen ganz viel Spaß im Fanclub und freue mich schon jetzt auf zahlreiche, interessante und vielversprechende Diskussionen. Wird hier sicherlich noch ganz toll werden, solange hier alle ihren Spaß haben.



    ❁ ❀ ✿



  • Ohje, es ist so knuffig <3
    Ich bin Danae, ein paar Leute hier kennen mich vielleicht unter dem Namen Nortia - keine Sorge, am Heiligabend heiße ich wieder so, haha. Manch einen wundert es vielleicht - ok, eher nicht - dass ich hier bin, ich selbst wundere mich auch ganz schön darüber, denn eigentlich vertrete ich die Meinung, dass Pflanzen-Pokémon nutzlos sind, weil sie einfach so schwach sind, aber als ich die Liste aller Pflänzchen durchgegangen bin, ist mir aufgefallen, dass ich eigentlich ganz schön viele mag und knuffig und toll finde.


    Welches magst du am meisten?
    Ich habe mich zwangsweise mal für Papungha entschieden. Als erstes finde ich die Typenkombination natürlich auch ganz cool, ich meine Pflanze/Flug. Ist es, von den normalen Pokémon her, nicht sogar das einzige, dass dies aufweist? Ich gehe mal stark davon aus. Es ist einfach sooo knuffig, oh mein Gott. Ich denke, dass man Papungha einfach mögen muss, auch wenn ich mir nie sicher bin, ob ich es richtig schreibe. Ich möchte aber auch kurz die anderen, die ich sehr gerne mag aufzählen;
    Giflor, ist einfach nice. Folipurba, Shaymin ist süß, ich meine, es ist ein Igel! ;A; Folikon und Elfun.


    Magst du eher Süße oder Starke?
    Es gibt starke Pflanzenpokémon? Mahaha. Also bei den Pflanzenpokémon kann ich ganz klar und ohne mich zu schämen, lol, sagen, dass ich die süßen lieber mag, einfach weil sie süß sind. ^^ Ich stehe einfach irgendwie auf knuffige Pokémon, man kann es kaum glauben und ich selbst kann es auch kaum glauben, aber sie sind einfach toll und ich bin einfach so sehr Mädchen, dass ich sie lieber mag - ich betone erstmal noch, dass es sich hier nur auf Pflanzenpokémon bezieht. Andererseits kann man teilweise sicher auch darüber streiten, welches nun süß ist und welches eher nicht, aber darum gehts bei der Frage ja gar nicht; also, hier ganz klar die süßen. <3


  • Hallo!
    Ich bin die Geronispatz und verspüre den Drang, mich aktiv dem Geschehen des FCs zu widmen. ~


    Warum magst du Pflanzenpokémon?

    Pflanzenpokémon thriumphieren über allen anderen Pokémonarten. Sie lassen Dich durch ihre verspielte, aber auch liebliche und anmutige Weise schmunzeln. Es existiert kein boshaft wirkendes Pflanzenpokémon; sie leben in ihrer eigenen, immer nahezu heilen Welt.
    Doch mögen die genannten Eigenschaften vielleicht etwas seriös wirken, Pflanzenpokémon verfügen auch über eine spaßige Seite. Mein Liebling - Maracamba - erfreut sich als Rudeltier gemeinsam mit Artgenossen zu rasseln. Was ein Heidenspaß!


    Welches magst du am meisten?

    Ich hatte es bereits anklingen lassen: Mein allerliebstes Pflanzenpokémon ist Maracamba!
    Maracamba treten oft mit Freunden auf, da sie von einem stark ausgeprägtem Sozialverhalten angetrieben werden.
    Durch ihre muntere und fröhliche Art sind sie ein wahres Vorbild.
    Wann immer sie können tanzen, singen, springen und rasseln sie voller Freude!
    Ich wäre auch so gerne ein Maracamba...


    Welches Pflanzenpokémon habt ihr aktuell/zuletzt im Team gehabt?

    Auf Grund meines strategischen Triebes hatte ich ein Viridium dabei. Ich habe es mir RNGt und wollte es klonen, um etwas Cash zu machern. :smalleyes:
    Viridium ist eines der strategisch nutzbaren Pflanzenpokémon; vor allem im RU, allerdings taucht es hin und wieder überraschend im Modus VGC13 auf und bewährt sich meist prima.
    Die Typenkombi Pflanze/Kampf teilt es sich mit Kapilz, welches (zumindest noch in Gen. 5) sehr beliebt im Einzel war. Durch die Pilzspore hatte es Viridium obv outclassed.

  • [Blockierte Grafik: http://media.swissplaytv.com/2013/02/bisaknosp-300x238.jpg
    Quelle

    Huhu, ich bin die Neue im Block und freue mich sehr hier zu sein. ^^


    Warum magst du Pflanzenpokémon?
    Also in erster Linie finde ich die Pflanzenpokémon toll, weil sie so vielfällig sind und meistens eine ruhige Ausstrahlung haben.
    Dann mag ich auch das Design der einzeln Pflanzen, aber natürlich gibt es auch zwei Ausnahmen, die ich nicht mag und dazu zählen Vegimak und Vegichita.
    Ich mag Affen einfach nicht. Naja.. Außerdem mag ich deren Auftritte im Anime, meist sind sie dann frech, süß oder elegant und anmutig. Um es kurz zu
    sagen, ich mag diese Vielfälligkeit und die Anmut der einzelnen Pflanzenpokémon.


    Seit wann magst du Pflanzenpokémon?
    Seit der alleresten Generation. Meine zweite Edition war Blau und dort wählte ich Bisasam aus, weil es mir im ersten Augenblick sehr sympathisch war.
    Nunja, so begann ich mit Bisasam mein zweite Reise durch Kanto. (Meine erste war auf Rot mit Glumanda. =D) Wir haben viel erlebt und viel erreicht. ^^
    Und das war auch mein erster Kontakt mit Pflanzenpokémon. Natürlich hätte ich Bisasam auch auf der roten Edition wählen können, aber egal. :3


    Welches Pflanzenpokémon war euer erstes?
    Wie man in der zweiten Frage schon lesen konnte, war mein erster Kontakt mit Planzenpokémon durch Bisasam.
    Und das war auch mein erstes Grasspokémon mit dem ich soviel erlebt habe.
    Aber leider wurde es gelöscht durch meinen Bruder, der neu anfing.... Ich war sehr traurig drum..


    Naja, dass was jetzt erstmal von mir.
    Gruß,
    Kyo


  • Omg, es ist so knuffelig. :3
    Oui, moi lässt sich auch mal wieder hier blicken, mit schlechtem Französisch. N'est-ce pas super?


    Gefallen dir Shaymin und Celebi?

    Celebi finde ich ehrlich gesagt etwas merkwürdig. Es hat schon etwas von so einer kleiner Pflanzen-Fee, aber irgendwie könnte es noch süßer bzw. ansprechender gestaltet werden. Am meisten würde ich wahrscheinlich den Kopf ändern, die Augen und die Haare müssen imo etwas anders sein, dann könnte es mir auf jeden Fall noch besser gefallen. Shaymin ist mal so ein ultra niedlicher Igel. Anfangs mochte ich es noch nicht so, da hab ich irgendwie nicht verstanden, dass es ein Igel ist, aber seitdem ich es weiß, ist Shaymin mir irgendwie mega sympathisch. Es gibt so viele tolle und cute Fanart von ihm, so einen süßen kleinen Igel würde ich mir auch mal wünschen. Allerdings weiß ich gar nichts über seine Legende, das ist damals auch an mir vorbeigegangen. Von seiner.. Flugform oder was auch immer das sein, bin ich aber noch nicht so überzeugt. Ist eine komische Verwandlung für einen Igel, wenn man mich fragen würde. Shaymin


    Welches magst du am Wenigsten?

    Am allerwenigsten mag ich Roserade, mir gefällt die Verwandlung von Roselia in dieses Ding wirklich gar nicht. Es ist viel zu männlich für ein so weiblich blumiges Pokémon. Wenn sie wenigstens noch eine alternative Form für die weiblichen gemacht hätten und Roserade nur für die männlich, wäre ich viel zufriedener. Die könnten ein richtig tolles weibliches Mon aus Roselia rausholen, vielleicht ja mit dem R/S Remake. Ist zwar unwahrscheinlich, fänd ich aber mega. Sesokitz und Kronjuwild bin ich auch eher abgeneigt, wobei ich nicht mal sagen kann aus welchem Grund, 5. Gen halt, haha. Liliep und Wilie finde ich auch nicht so mega, die sind mir einfach zu steinig, im Ernst, für mich ist das nicht so ein richtige Pflanzenpokémon. Werde ich also mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht in einem meiner Remake-Teams haben. Das war's auch schon wieder.


  • Hallo meine Lieben. Es freut mich wirklich sehr, dass wir schon so viele Mitglieder haben und ich wünsche allen weiterhin viel Spaß beim Beantworten der Themen!


    Tentantel


    Warum magst du Pflanzenpokémon?


    Pflanzenpokémon sind in jeder Hinsicht einzigartig - ihrer Art zu kämpfen, ihrer Anmut und ihrer unbeschreiblichen Schönheit. Jedoch haben Pflanzenpokémon auch eine raue Seite, wie man sie zum Beispiel an Tentantel oder Chelterrar beobachten kann. Gerade diese Vielfältigkeit zieht mich in den Bann und hat mich dazu veranlasst, diesen Fanclub zu eröffnen.


    Giflor


    Seit wann magst du Pflanzenpokémon?


    Ich vergöttere diese wunderbaren Geschöpfe bereits seit dem Beginn der Pokémon-Ära - besonders das Giflor von Erika hat es mir angetan. Die große Palette an Attacken, die dieser Typ einem bietet hat mich schnell überzeugt immer mindestens ein Pflanzenpokémon in meinem Team zu haben. Sie haben mich nie enttäuscht und konnten mir immer großartige Dienste erweisen, sei es mit einem Schlafpuder oder einem ungeheuer starken Blättersturm. Einzig die vielen Schwächen dieses Typens missfallen mir, doch durch die Unterstützung anderer Pokémon lassen sich diese problemlos bewältigen.


    Roselia


    Welches magst du am meisten?


    Wie man bereits der Mitgliederliste entnehmen kann mag ich am meisten das Dorn-Pokémon Roselia. Auch wenn es nicht gerade mit hervorragenden Statuswerten glänzen kann, verfügt es über eine Anzahl nützlicher Attacken und sieht nebenbei wunderbar elegant aus. Andere Pflanzenpokémon, die ich mag wären: Giflor, Tangela und Pumpdjinn.




  • Huhu ihr Lieben!
    Es tut mir wahnsinnig leid, dass ich mich im Juli nicht gemeldet habe, bzw mein Julipost ja eigentlich erst jetzt fällig wäre, rein rechnerisch gesehen, aber ich hatte einfach ein bisschen zu tun, in den vergangenen Tagen, aber hey - ich habe jetzt sechs Wochen lang Ferien und eine Menge Zeit für den Bereich und die Fanclubs! :3
    Jedenfalls - here we are now, entertain us und euch einen wunderschönen August und erholsame Ferien!

    Welches ist das Schönste?

    Puh, eigentlich ist diese Frage immer ein bisschen objektiv zu betrachten, nicht wahr? Ich meine - jeder hat andere Vorstellungen von Schönheit, für jeden sind andere Dinge an einem Pokémon schön. Ich muss deshalb ehrlich sagen, dass es mir bei einem Pokémon immer auf das Gesamtbild ankommt, das heißt, dass für mich prinzipiell jedes Pokémon irgendwas Schönes an sich hat, dennoch mag ich die Gesamtwirkung einfach nicht.
    Um es mir ein bisschen leichter zu machen, gehe ich jetzt generationsweise vor, ich habe nämlich leider die Typvertreter an sich im Kopf, aber irgendwie vergesse ich immer ein paar, haha.
    Generation I: hier muss ich leider sagen, dass die Pokémon eher süß, stark oder "unkrautartig" aussehen, als dass sie wirklich schön oder gar anmutig wären. Was ich immer ganz elegant fand, war tatsächlich Bisaknosp - das Gesicht des Monsterchens ist hierbei noch am schönsten und auch die halboffenstehende Blüte auf seinem Rücken mag ich sehr!
    Generation II: wirklich schön finde ich hier ehrlichgesagt gleich drei Monsterchen - Lorblatt, Blubella und Papungha. Lorblatt sieht einfach durch das Blatt am Kopf und die sehr harmonischen Farben wirklich gut aus, Blubella hat etwas von diesen kleinen Hula-Mädchen, die mich ein bisschen an Lilo und Stich erinnern. Papungha ist einfach absolut niedlich!
    Generation III: Repatin und Roselia, ganz klar! Ersteres sieht einfach unheimlich geschickt, flink und elegant aus, nicht nur in diversen Fanarts, sondern auch ingame. Und Roselia hat einfach etwas Edeles an sich, eben wie eine Rose.
    Generation IV: Roserade und Folipurba sind definitiv die schönsten Monsterchen dieser Generation, zumindest für mich. Roserade erinnert mich immer ein bisschen an eine Pflanzengöttin, ich weiß leider nur gerade nicht welche, und Folipurba asoziiere ich immer mit einem Waldwesen, das durch die Lichtungen streift.
    Generation V: Sepiroyal mochte ich schon seitdem ich das erste Mal Pokémon Black gespielt habe und es ist nach wie vor eins meiner Lieblingsstartermonster, auf die ich jederzeit wieder zurückgreifen würde. Und dann wäre da noch Kronjuwild. Vielleicht kennt einer von euch ja den Film "Mononoke Hime" (Prinzessin Mononoke), in dem ein Hirschwesen mitspielt (oder eher das Hauptziel ist), das sich "Gott des Waldes" nennt. Und gerade an dieses eben erinnert mich Kronjuwild immer, es wirkt einfach wie ein wunderschönes Waldwesen, dynamisch, flink, elegant.
    Generation VI: die Pokémon dieser Generation sind, um ehrlich zu sein, ähnlich wie in Generation eins eher niedlich und passen besser zu ihrem Zweittypen, als zum Pflanzentypen selbst.

    Welches das Hässlichste?

    Im Gegensatz zu der vorherigen Frage, kann ich hier, denke ich, einfach eine handvoll Pokémon aufzählen, die ich eher hässlich, als schön oder süß empfinde.
    Venuflibis mag ich nicht sonderlich, es sieht irgendwie total dumm aus und auch im Anime als James' Pokémon konnte es keinen großen Platz in meinem Herzen einnehmen, so leid es mir tut an alle, die dieses Monster mögen, aber für mich ist es einfach eine schielende Fleischfresserpflanze, haha.
    Tangoloss ist für mich eher....es erinnert mich an Hentais, entschuldigt! Irgendwie hat es so gar nichts Liebenswertes an sich und sieht einfach aus wie ein Haufen Spaghetti mit Augen, schwer zu beschreiben.
    Owei und Kokowei fand ich sowieso immer fragwürdig - was sollen sie darstellen? Ich meine - ich hab echt genügend Fantasie, aber die Monster wirken auf mich einfach nicht anziehend oder des Fanges wert. Eher hässlich und als Kind fand ich sie irgendwie...beängstigend.

    So, das wars dann auch schon wieder von mir, bis bald, ihr Lieben! ^____^


    Amy over and out ♥



  • MFG Kleines Bettparadies (klick)


    PS: Ich würde einen Pflanzencup vorschlagwn, bei dem jeder Fanclub-Kerl teilnehmen kann und als Preis gibt's dann etwas besonderes ><
    Jaaaa!


  • Kennst du Projekt Grünzeug?
    Oh ja, habe das imo durch Fatum kennen gelernt. Anfangs, ist nämlich schon ganz schön lange her, hat mich das noch nicht so interessiert, aber da ich in letzter Zeit doch immer wieder das ein oder andere Pflanzenpokémon lieben gelernt habe, reizt sie mich jetzt doch etwas. Muss mal meine alten Pokémonspiele durchsehen und überlegen, für welche Edition ich mich entscheide. Andererseits habe ich in den letzten Monaten so wenig Zeit um Spiele zu spielen, dass diese Challenge bei mir doch noch eeetwas dauern wird. Wenn ich sie aber mal starte, lasse ich euch bestimmt davon wissen und update das hier denn immer. Auch mit anderen Typen würde ich diese Challenge gerne mal antreten, denn es gibt einfach so viele tolle Pokémon von manchen Typen. ^^


    Welches ist eure Lieblingstypkombi mit Pflanze?
    Mir fehlt hier eindeutig noch Pflanze/Feuer - die sollten mal die feuerspuckenden Pflanzen aus den Mario Teilen als Pokémon machen. ^^ Ansonsten würde ich mich wohl für Pflanze/Wasser entscheiden, die bisher mit nur 3 Pokémon (die alle in eine Entwicklungsreihe gehören) vorhanden ist. Es wissen sicher alle, dass damit Loturzel, Sombrero und Kappalores gemeint sind. Diese Kombination erscheint mir als ziemlich gerissen, da sie nur 3 Schwächen (Gift, Flug, Käfer) hat. Über ein weiteres Pokémon mit dieser Typenkombi würde ich mich sehr freuen, zumal ich noch nie eines dieser 3 Pokémon in einem Team hatte und sie somit eigentlich noch gar nicht auskosten konnte. ^^ Mich selbst nervt diese Kombination zwar meistens nur, aber dennoch ist sie recht praktisch.



  • and if you don't like me, as I do you



    I understand

    Huhu ihr Lieben!
    Irgendwie sind die ganzen schönen Blumen, bis auf ein paar Sonnenblumen, schon alle verwelkt, traurig was? Dabei kann der Herbst mindestens genauso farbenfroh sein! Aber zum Glück passiert das mit unseren Pflanzenpokémon ja nicht! Apropos, das bringt mich auf eine neue Themenfrage - wenn Pflanzenpokémonb sterben, verwelken sie dann?

    » quotes, quotes, quotes are all I've ever wanted!

    Zitat von Apfelkuchenjenny

    Mir fehlt hier eindeutig noch Pflanze/Feuer - die sollten mal die feuerspuckenden Pflanzen aus den Mario Teilen als Pokémon machen. ^^ Ansonsten würde ich mich wohl für Pflanze/Wasser entscheiden, die bisher mit nur 3 Pokémon (die alle in eine Entwicklungsreihe gehören) vorhanden ist.

    Oh ja, da hast du vollkommen recht, so ein Piranhaviech, ähnlich wie aus Mario, würde noch fehlen, haha, wobei, würde Nintendo ein anderes Spiel in einem Game promoten? Ich weiß, lol, die machen das genug, siehe Zelda, aber in Pokémon habe ich sowas noch nie gesehen, deswegen bezweifel ich, dass eine feuerspeiende Fleischfresserpflanze jemals eingebracht wird, schade ;-;
    Pflanze und Wasser könnte man, meiner Meinung nach, bestimmt toll inform eines Starters unterbringen, auch wenn ich da bei den Hoennremakes eher zweifel, hehe, aber vielleicht in Generation sieben?

    Zitat von Kleines Bettparadies

    PS: Ich würde einen Pflanzencup vorschlagwn, bei dem jeder Fanclub-Kerl teilnehmen kann und als Preis gibt's dann etwas besonderes ><


    Huh, ja, so eine Idee fände ich an sich schon ganz nice, aber wie wäre es erstmal mit einem, wenn auch sehr klassisch, Maskottchen? Vielleicht lassen sich @Veleno und @Lukas ja was einfallen, wäre zumindest mal ne schöne Idee.
    Bei irgendwas, was mit CP zu tun hat, kann ich gleich sagen - bin der absolute Loser und Neuling auf dem Gebiet, mit Fanwork kann ich immer was anfangen, haha, aber vielleicht würde mir ein kleines, fcinternes Turnier ja den Einstieg erleichtern, haha.

    Zitat von Jennyagain

    Anfangs mochte ich es noch nicht so, da hab ich irgendwie nicht verstanden, dass es ein Igel ist, aber seitdem ich es weiß, ist Shaymin mir irgendwie mega sympathisch. Es gibt so viele tolle und cute Fanart von ihm, so einen süßen kleinen Igel würde ich mir auch mal wünschen.

    WIE KANN MAN SHAYMIN NICHT VERGÖTTERN, ICH DARF DOCH SEHR BITTEN.
    Nein, jk, ich weiß genau, was du meinst, mir ist Shaymin ja auch nicht direkt ins Auge gestoßen, aber tbh ich liebe es mittlerweile, nicht weil Igel meine Lieblingstiere sind, neeeein.

    » Magst du eher Süße oder Starke?

    Das ist ne relativ schwierige Frage, da ich eher jemand bin, der elegante und schöne Pokémon bevorzugt. Ich sage zwar nicht, dass süße Pokémon, wie Pichu, Blubella etc nicht elegant sein können, aber bei mir ist das eher vom Wirken, der Optik des Monsters abhängig. Außerdem würde ich nicht behaupten, dass starke Pokémon nicht auch süß sein können, ich kenn mich zwar wirklich nicht mit CP aus, aber nur weil ein Pokémon knuffig aussieht, bedeutet das ja nicht gleich, dass es schwach ist, besonders nicht, wenn man weiß, wie man es spielen kann/muss.
    Aber bei mir ist es - hab eben mal in meinen Dex bzw meine Boxen reingesehen - dass ich schon versuche, möglichst Pokémon zu benutzen, die mir gefallen, stark sind die meisten eigentlich mindestens so sehr, dass man die Story problemlos durchspielen kann, selbst mit Blubella, dem der ein oder andere es vielleicht nicht zutrauen würde.

    » Hätte Benny im Spiel zwei Pflanzenpokémon haben sollen statt Yorkleff?

    Tolle Frage, mir ist das im ersten Moment gar nicht so bewusst aufgefallen! Aber an sich weiß ich das gerade wirklich schwer zu beantworten, immerhin war die Arena der drei Jungen schon was besonders, denn hierbei war es ja vom Startertypen abhängig, auf wen man traf, zumal Maik und Collin ja genauso ein Yorkleff gespielt haben, somit also eine Ungewöhnlichkeit, die alle drei betroffen hat.
    An sich finde ich, dass es gut ist, wenn Pokémon nach bestimmten Traditionen läuft, aber Abweichungen machen das Spiel doch viel spannender! ^-^

    because who would really choose a daisy in a field of roses?

    Ich wünsche euch allen noch einen wunderschönen Herbst! :3


    Amy over and out ♥


  • Cassandra

    Hat das Label Fanclubs hinzugefügt.