Bilder sagen mehr als 1000 Könige

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • ©The_Kings


    [tabmenu]
    [tab='Vorwort']Ihr habt es der lieben Danae zu verdanken, dass ich meine Werke hier im BB ausstelle, da sie mich mal gefragt hat, ob ich nicht Lust hätte, meine Fotos der Community zu präsentieren.
    Die Idee fand ich von Anfang an gut und habe mich deshalb entschlossen, dieses Topic zu eröffnen.
    Es sollte zwar eigentlich schon viel früher kommen, jedoch hatte ich zu viel für die Schule zu erledigen, weshalb es erst jetzt kommt (Ich habe es geschafft, Danae ^^)
    In den folgenden Tabs werdet ihr mehr darüber erfahren, wie ich zum Fotografieren gekommen bin, womit ich meine Fotos schieße und wie ich sie schließlich bearbeite :)
    [tab='Ich und die Fotografie']Ende 2013 hatte ich schon meine Abgaben für die Wettbewerbe des Fanwork-Bereiches fertig, sodass ich aus "Langeweile" einfach mal für einen Fotografie-Wettbewerb ein Foto geschossen und es abgegeben habe.
    Es brachte mir sehr viel Spaß mit meiner Handykamera das Foto zu schießen und habe Gefallen daran gefunden.
    Später habe ich dann wieder an einem Wettbewerb teilgenommen und ich wurde in den Bann der Fotografie gezogen.
    Vor kurzer Zeit hatte ich die Idee, dass ich auch mal meine Fotos bearbeiten könnte, was ich schließlich auch tat, und siehe da, ich wurde zusammen mit White Tulip erster Platz im Fotografie-Anfänger-Wettbewerb #08 - Arbeit und Schule (Übrigens war das mein erster Wettbewerb, bei dem für mich gevotet wurde, vielen Dank nochmal an die Voter ^^)
    [tab='Meine Ausrüstung']Ich schieße zurzeit meine Fotos mit der Kamera des Samsung Galaxy S III GT-I9300.
    Momentan besitze ich noch keine richtige Kamera, weshalb ich auf die Kamera meines Handys zurückgreifen muss :S
    Vielleicht ändert sich das ja bald in der nächsten Zeit, wer weiß? ;)
    [tab='Bearbeitung meiner Fotos']Meine Fotos bearbeite ich mit PhotoFiltre.
    Damit komme ich eigentlich sehr gut zurecht, weswegen ich nichts daran auszusetzen habe.


    Natürlich kann es auch vorkommen, dass ihr in meiner Galerie einige Bilder seht, die nicht bearbeitet wurden. Dies liegt daran, dass ich manche Fotos nicht "verunstalten" möchte oder da sie auch so schon gut genug für mich aussehen ^^
    [tab='Nachwort']Jetzt habt ihr ja schon viel über die Fotografie und mich erfahren, weswegen ihr nun gerne meine Werke anschauen dürft.
    Desweiteren würde ich mich sehr über kleine Kommentare, Anmerkungen oder über ein Feedback freuen ;)
    Ich werde wahrscheinlich jeden Monat oder jeden zweiten Monat ein Update herausbringen, es kann aber sein, dass ihr sogar zwei Updates in einem Monat zu sehen bekommt ^^


    Ach ja, falls ihr meine Fotos verwenden wollt, dürft ihr es gerne machen, solange ihr mich vorher um Erlaubnis fragt (außerdem würde ich gerne den Grund wissen, wofür ihr meine Bilder verwenden möchtet ^^)
    [/tabmenu]


    [tabmenu]
    [tab='Meine Fotos']
    [tab='Pflanzen']
    [Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/j5kqjl.png]


    [Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/4hp8bt.png]


    [Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/mjwn6h.png]


    [Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/2eyzy0y.png]


    [Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/2v93l9h.png]
    [tab='Natur/Umgebung']
    [tab='Tiere']
    [tab='Anderes']
    [tab='Wettbewerbe und Aktionen']
    A scion of an oak
    [Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/24v4bbq.png]
    Für die Frühlingsaktion 2014: Frühlingsaktion - Euer liebstes Frühlingsmotiv! (Habe es ein klein wenig verändert im Gegensatz zu dem Foto, was ich bei der Aktion ausgestellt habe)


    It's pencil-time!
    [Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/28juzgl.png]
    Für den vierten Wettbewerb der Saison 2014: #04 - Alltägliches mobil entdeckt (Ist auch wieder neu bearbeitet)


    Schulstress
    [Blockierte Grafik: http://i60.tinypic.com/2v31mhw.png]
    Für den Fotografie-Anfänger-Wettbewerb #08 - Arbeit und Schule
    [/tabmenu]


    So, das war's auch schon mit meiner Galerie, jedoch waren das ja noch nicht alle meine Werke, die anderen Fotos folgen demnächst ;)


    LG The_Kings

  • [font='Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif']Hallo The_Kings! Habe dich ja schon öfters in Wettbewerben gesehen und habe mich auch langsam gefragt, wann dein Topic folgt :)


    Startpost
    Mhm, gefällt mir! Ziemlich schlicht und simpel gehalten und du hast eigentlich so ziemlich alles erwähnt, was man erwähnen sollte! Ich kenne einige Leute die auch größenteils mit dem S3 fotografieren, die Handykamera ist eigentlich nicht schelcht. Wie auch immer ich bin schon gespannt auf deine weiteren Fotos und deine mögliche Entwicklung in der Fotografie! Will jetzt nicht vom Thema abkommen, aber ja wie schon gesagt - alles erwähnt & schön übersichtlich geordnet mit Tabmenü's!


    Baum
    Beziehe mich hierzu auf das erste Bild im Tab Pflanzen! Das Erste was mir auffällt sind die Farben, einerseits bin ich ein Fan von kräftigen und satten Farben und helfe immer sehr gerne selber etwas nach, jedoch ist es mir dann doch einen Tick zu stark hier bei den Blättern des Baums. Mir erscheinen die Blätter ein wenig zu grell, schon zu grün, wenn du verstehst was ich meine. Bildbearbeitung kann eine super Sache sein! Aber man sollte immer aufpassen, dass es dann doch nicht zu stark ausfällt, wie hier. Ich wäre bei diesem Bild noch ein wenig zurückgegangen um sicher zu gehen, dass auch die ganze Baumkrone im Bild ist - nichts kann mehr schade sein, als abgeschnittene Motive und da reagiere ich eigentlich ziemlich schnell, wenn ich so etwas sehe. Aber ansonsten kann ich sagen, dass dieses Bild relativ gut gelungen ist, bis auf einige kleine Mankos!


    Es braucht immer Zeit, bis man ein geschultes Auge auch dafür bekommt, welche Motive sich am besten für die Fotografie eignen, welche nicht und wie man sie am Besten in Szene setzen kann. Gehe am Besten in nächster Zeit mal mit offenen Augen durch die Straßen oder schaue zuhause herum, da kann man auch unendlich viele Motive finden! Mit der Zeit entwickelt man dann einfach ein geschultes Auge für interessante Motive, aber für den Anfang reichen Standardmotive auf jeden Fall aus, denn wo sollte man sonst üben? :) Oh und by the way, da du mit deinem Handy fotografierst und ich auch ein Fan von Handyfotografie bin, kann ich dir einige gute Handyapps zur Thematik Bildbearbeitung vorschlagen! Auf jeden Fall sind Pixlr und VSCOCam meiner Meinung nach die Besten Apps. Pixrl hat eigentlich alles was man braucht: unzählige Filter, Lightstreaks, Bokeh (Hintergrundsunschärfe) und die üblichen Einstellungen wie Belichtung etc. Während VSCOCam auch sehr gute Filter hat, besonders die Schwarz/Weiß Filter sind sehr verschieden und passen zu vielen verschiedenene Motiven!


    Freu mich auf mehr!
    Elina

  • Hallo,


    dann folgen von mir auch ein paar Worte zu deinem Thema. Ich möchte im Voraus sagen, dass ich nur das Topic hier kenne, da ich bisher nicht in die Wettbewerbsgalerie gucke etc. und mir deswegen nur hier einen Eindruck verschaffe/verschaffen kann. Der ist am Anfang auch positiv. Enttäuscht war ich nur, als ich auf die Tiertopic geklickt habe und es da kein Bild zu sehen gab..


    Das was Elina sagt, kann ich nur unterstreichen! Bei meinen Zeichnungen setze ich auf satte Farben, da diese schlichte Hintergründe besitzen und so deutlich hervorstechen. Da du aber mehrere Farben hast, die herausstechen, ist eine allgemeine Sättigung einfach nicht sinnvoll. Man weiß nicht mehr worum es geht. Auch würde ich dir raten, dich etwas mehr im Fokussieren zu üben. Deine letzten beiden Pflanzenbilder wie z.B. das der Pusteblume ist schon sehr unscharf. So etwas stört, wenn es sich hierbei um das Hauptmotiv handelt. Gleiches gilt auch für den Stift, wo die Spitze mE nach scharf hätte sein müssen.


    Besser finde ich da hingegen das Bild vom Schulstress. Die Perspektive ist gut gewählt und die Schulmaterialien scharf, während der Hintergrund verschwimmt. Außerdem ergeben die farbigen Blöcke einen schönen Kontrast zur schwarzen Tastatur.


    ...Joa

  • Moin Moin The Kings,


    Startpost


    Der ist nicht schlecht gemacht, es steht alles wichtige drin und es ist sehr übersichtlich, nur was mich stört, ist das du nicht zu jeder Rubrik ein Bild hin gemacht. Somit wird es nicht gerade leicht, noch zu nem Bild irgendwas gutes hinzuschreiben, ohne das es doppelt ist. Naja ich versuche es mal.


    Pflanzen


    Alles irgendwie gleich aufgebaut und man kann sehen, dass du noch viel lernen musst, denn hier ist der Hauptblick irgendwie zwar auf de Pflanze, allerdings sieht es ziemlich langweilig aus, denn du hättest mit der Kamera weiter nach hinten gekonnt bzw. du hättest das Original hochladen sollen. Man kann ziemlich genau sehen, dass es sehr nah zurechtgeschnitten worden ist, zudem sieht man die nicht scharfen Konturen der einzelnen Pflanzen, normalerweise sollte es Harmonischer aussehen. Dazu hätte noch mehr Grün jeweils auf den Bildern gekonnt.


    Wettbewerbsbild


    Zitat von von mir

    Hier kann man die Idee sehr schön sehen und zudem auch sehr schön umgesetzt, allerdings na ja für irgendeines musste ich mich ja entscheiden, ok ich habe es ganz einfach gemacht.
    +schön umgesetzt
    + bessere Kamera oder einfach besserer Anfänger
    + guter Lichteinfall, Tageslicht ist immer am schönsten, wie hier
    + Platzierung der Stifte usw. gut gewählt.


    somit habe ich auch schon alles gesagt, wie gesagt, es war mir einfach noch nicht genügend zum Kommentieren.


    So ich hoffe es ist genügendd und Hilfreich und ich hoffe beim nächsten Update kann ich ein bisschen mehr Kommentieren. Ich würde mich sehr auf einen Gegenkommentar freuen.


    Lg *Miro*