Episode 834: Rufe von jenseits der Aura!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: 27.10.2014, J: 19.06.2014]


    Auf dem Weg zum Tresterberg haben Pikachu und Lucario gerade einen Übungskampf und Lucario setzt wieder einmal einen Angriff ein, ohne dass Connie einen Befehl gegeben hat. Allen fällt dies auf und Connie erinnert sich daran, dass sie dieses Verhalten nicht loben sollte. Dann taucht Heureka auf, um Bescheid zu geben, dass das Mittagessen fertig ist.


    Beim Essen gibt es für die Pokémon wieder Pofflés für die Pokémon und auch Lucario ist begeistert von diesen.


    Connie erklärt, dass ihre Arena eine Kampf-Arena ist, weshalb auch die Trainer ihren Körper stärken müssen. Zudem hat ihr Großvater ihr auch andere Trainer vorgestellt; einer davon besaß sogar ein Ampharos, das eine Mega-Entwicklung durchführen konnte. Das Gespräch wird von Team Rocket mitangehört und das Trio schmiedet wieder einmal finstere Pläne.


    Die Freunde müssen durch eine Höhle gehen, die wie ein Labyrinth wirkt. Auch Team Rocket hat die Höhle betreten und in Erfahrung gebracht, dass darin eF-eM leben. Jessie hat einen Plan und Mauzi und James sind von diesem begeistert, noch bevor sie etwas gesagt hat. James ruft sein Iscalar, als ein eF-eM vorbeifliegt, und lässt es angreifen. Das eF-eM wehrt sich und schreckt dabei weitere eF-eM, die an der Decke hängen, auf.


    Der Schwarm von eF-eM fliegt auf die Freunde zu und verursacht ein Chaos: Ein eF-eM hängt sich vor Serenas Gesicht, ein anderes beißt Citro und zwei andere fliegen mit Pikachu herum.


    Schließlich laufen alle aus der Höhle, doch werden dabei Citro, Connie und Pikachu von den anderen getrennt. Alle begeben sich wieder in die Höhle, um nach den anderen zu suchen, wobei sie wieder auf eF-eM treffen. Serena meint aber, dass sie lieber draußen als in der Höhle suchen sollten, da die anderen sicherlich auch die gleiche Idee haben.


    In der Abenddämmerung beschließen alle, am nächsten Tag weiterzusuchen, und Connie und Lucario machen sich Sorgen um den jeweils anderen. Heureka versucht, Lucario aufzuheitern, was mehr oder weniger funktioniert.


    Zum ausführlichen, bebilderten Episodenbericht im Bisafans TV-Guide ...


  • Die Folge fand ich in Ordnung. Nervig wird langsam das mit Maunzi und dem seiner Mega-Entwicklung, da mal als Zuschauer weiß das es keine für ihn gibt. Witzig war der Angriff der eF-eM. Dadurch das Gruppe getrennt wurde, hat man etwas über die Charaktere erfahren, aber haben es ein wenig übertrieben mit dem Sorgen machen.
    Ein wenig überrascht haben mich die Pokemon von Team Rocket mir ihren Items. Endlich hatten die mal was drauf. Seltsam fand ich das Pikachu nix machen konnte ohne Befehle, sonst konnte es sich auch ohne Ash früher sich zurecht finden mit seinen Attacken.
    Klar das M-Lucario mit Team Rocket kurzen Prozess gemacht hat.
    Note 2-3