Klonen in der 6. Generation

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das ist sogar einer der wichtigsten Dinge, die man beachten muss :patsch: Naja, wenigstens ist das Rätsel jz gelöst, haha xD Ich hab irgendwie mit was Komplexerem gerechnet ^^"


    Also: Der 3DS mit dem zu klonendem Pokémon darf nicht anfragen! Sondern der mit dem wertlosen Pokémon ;)

    [font=tahoma]
    [b][align=left][color=#828282]Eva/2337 4563 7963


    [align=right][color=#D81611]Nur wer wagt, kann gewinnen.
    #TeamWagemut

  • Das ist mir klar, ich wundere mich nur, warum ich das nicht auch umgekehrt machen kann, was die Konsolen angeht...
    Der XL zickt da immer rum wenn er die Klonmons vom kleinen bekommen soll.
    DAS verstehe ich nicht, sind doch die selben Konsolen, nur verschieden groß und andersrum klappts ja auch. Oo
    Muss ich wohl nochmal testen...

  • Das fazit von ~Dede stimmt wohl, ich frage mich warum das so ist weil das deckt sich auch mit meinen Experimenten der letzten Tage.
    Hat da jemand von euch eine technisch logische Erklärung? Ich weiß nicht wieso das andersrum nicht funktioniert, müsste ja eigentlich Wurst wie Schinken sein mit welchem DS man die Anfrage macht.
    Zu dem Thema mit 3ds und 3ds xl, ich Klone immer mit 2 3ds xl da klappt es immer einwandfrei, ich könnte in 2 wochen auch das experiment mit den unterschiedlichen DS grossen machen da hab ich Ewigkeiten zeit wenn das noch jemand interessiert, wenn nicht dann halt nicht.


    MfG, LG, etc...,


    Pi314

    Diancie
    Naiv, 31/28/31/31/31/31 :DD


    Bin ab sofort auch für Fun-Kämpfe zu haben :)


    FC: 1134-8115-4312
    InGame: Hendrik

  • Ich habe das Experiment bereits mit 2 3DS- und 2 3DSXL-Systemen in 6 Variationen gemacht, dass musst du nicht machen.
    Scheinbar ist es nicht egal. Was hier ausgenutzt wird ist ein Speicherprozessfehler. Fehler treten bekanntlich nur über wenige Wege auf und können sich umgehen lassen. Hier scheint dies auch der Fall zu sein. Der Fehler kann nur durch diese Handhabung ausgelöst werden.

  • Huhu, hier ist mal wieder Mila zum Thema Klonen über Wi-Fi.
    (Darf ich hier einfach eine Hinzufügung ohne Fragen posten? Falls nein, tut mir das Leid, aber ich dachte, dass vielleicht einige von den Erfahrungen, die ich gemacht habe, profitieren können.)


    @~Dede, du schriebst im Startpost, dass es eher Zufall ist, wenn das Klonen über die Wi-Fi-Verbindung gelingt. Dem ist nicht so; es ist zwar zeit- und nervenaufwändiger als der lokale Tausch, aber man kann, wenn man systematisch vorgeht, die Chance auf einen Erfolg ziemlich erhöhen. Dazu muss man den Ablauf eines Pokémon-Tausches verstehen:
    (Hier im Beispiel möchte man ein shiny Rabauz klonen, das man gegen ein Zwirrlicht tauscht.)


    Bitte beachten: Die Länge oder Breite der einzelnen Streifen sind nicht proportional zu der Dauer während des Tauschvorgangs.


    Wie man also sehen kann, liegt die Kunst darin, den DS im roten Bereich abzuschalten; nicht zu früh, da sonst das Zwirrlicht noch auf der anderen Edition ist, nicht zu spät, da die Pokémon dann bereits die Plätze getauscht haben.
    Beim lokalen Tausch dauern diese Abschnitte immer ungefähr gleich lang, deshalb kann man eine bestimmte Zeit festlegen, nach der man abschaltet.
    Bei einem WiFi-Tausch werden die Daten hingegen über den Pokémon-Server übertragen, und je nach Belastung des Servers kann die Zeit, nach der man abschalten muss, variieren (Ich hatte bereits Zeiten von 4,3 bis 4,8 Sekunden.)
    Außerdem gibt es den Nachteil, dass diese "goldene" Zeit jedes Mal aufs Neue gefunden werden muss. Sobald man diese gefunden hat, klappt es aber mit dem Klonen.


    Aber wie finde ich denn nun diese goldene Zeit?
    Durch Ausprobieren. Zunächst muss die Obergrenze gefunden werden (Also der Moment, in dem der rote Bereich in den weißen übergeht. Tagsüber liegt dieser Wert ungefähr bei 4,5 Sekunden, abends bei ungefähr 4,9. Das ist jetzt aber nur meine Erfahrung.)
    Ihr tauscht und spielt ein bisschen mit den Zeiten herum, in denen ihr den DS abschaltet. Fangt zum Beispiel bei 4,3 Sekunden an und geht jedes Mal um ca. 0,1 Sekunde hoch, bis euer Partner einen weißen Bildschirm sieht und die Pokémon getauscht worden sind.


    Beispiel: Der weiße Bildschirm kommt bei eurem Tauschpartner bei 4,7 Sekunden zum ersten Mal.
    Dies bedeutet für euch, dass ihr nun den Nintendo ungefähr bei 4,6 Sekunden abschalten müsst, um die größte Chance für einen Erfolg zu haben.


    Warnung: Wie bereits gesagt, ist diese Methode viel aufwändiger als die lokale, aber wer dennoch den Wunsch hat, zu klonen, kann es auch nur mit einem System und Spiel (und einem geduldigen Partner) schaffen. Wichtig ist außerdem, dass ihr euch schnell verständigen könnt (z.B. über BisaChat oder Skype), um weitere Wartezeiten zu verhindern.


    Hoffentlich konnte ich euch helfen. =)

  • bitte Farben im Startpost korrigieren (bei der Durchfürhung ist zuviel Orange, oder?) da stimmt was nicht ^^


    edit: nicht bei der Pokemonverteilung, da sind Shiny Dedenne & das Vögelchen in vollstem Orange.

  • @~Dede
    beim wievielten Versuch funktioniert die Methode bei dir? schaffst du es mittlerweile beim ersten Versuch?


    anm.: funktioniert, die Methode. hab noch nie geklont, nach 10 Versuchen: Groudon geklont :thumbsup:

  • Ich habe auch schon recht viel Erfahrung beim klonen und ich schaffe es auch nicht immer, meine Quote liegt bei ca. 60% und am Anfang muss man eh erstmal den richtigen Moment ein wenig eingrenzen, die zeit verändert sich ja manchmal.


    LG

    Diancie
    Naiv, 31/28/31/31/31/31 :DD


    Bin ab sofort auch für Fun-Kämpfe zu haben :)


    FC: 1134-8115-4312
    InGame: Hendrik

  • Ich hab es schon ausprobiert, aber bei der Sache weiß man natürlich nie ob der andere das noch hat... Aber mir ist auf jeden Fall aufgefallen, dass der richtige Moment (wenn er überhaupt existiert) auf keinen fall 3-4 Sekunden nach dem hell werden ist, auf jeden Fall früher :)

    Diancie
    Naiv, 31/28/31/31/31/31 :DD


    Bin ab sofort auch für Fun-Kämpfe zu haben :)


    FC: 1134-8115-4312
    InGame: Hendrik

  • hi, wollte nur mal anklingen lassen, dass alle Patch 1.3-Kloner den verlinkten Thread unten verfolgen sollten - bzw falls es seit besagtem Patch Probleme mit dem klonen bei euch gibt.


    Wichtige Frage zum Klonen. ^^


    edit: aber wie ~Dede im Nachfolgepost erwähnt der Patcht verhindert das Klonen NICHT - er verschiebt allerdings evtl die Zeitgrenzen.