Klonen in der 6. Generation

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • sollte nur einen Verbindungsabbruch zu Folge haben.


    aber du musst ohnehin immer aufpassen was du machst, das sollte daher gar nicht passieren können.
    ich zumindest stoppe mit der einen Hand, mit der andren hab ich den Daumen schon am Ein/Ausschalter des richtigen 3DS... der zweite 3DS ist in dem Moment ziemlich unwichtig.


    und ja, das Ausschlaggebende ist der anfragende 3DS. wenn du dir unsicher sein solltest ob der richtige angefragt hat, lieber Tausch abbrechen und neu anfragen, so kann es dir fast nicht passieren, einen Fehler zu machen!


    ______________
    @Patch 1.3-Thematik

  • Nun, ich habe es so schon zweimal geschafft dass das falsche Pokémon geklont wird... leider.
    Drauf verlassen das nix passiert wenn man den falschen 3DS ausmacht würde ich mich also nicht. Und ja, ich habe beide male vom richtigen 3DS die Anfrage gestellt.
    Ausschlaggebend ist immer der 3DS auf welchem sich das zu klonende Pokémon vor dem Tausch befindet, dieser muss zuerst ausgeschaltet werden, egal welcher 3DS angefragt hat.

  • Ist mir schon klar, nur diese Sätze klingen als hätte es nix schlimmeres zur Folge als einen Verbindungsabbruch bzw. wäre ein Klonen dann gar nicht möglich - wollte halt darauf hinweisen das es eben doch möglich ist und sich dann das "Wertvolle" Pokémon zu löschen.

    sollte nur einen Verbindungsabbruch zu Folge haben.


    und ja, das Ausschlaggebende ist der anfragende 3DS.



    Das ist nicht schlimm nur kannst du auf diese Art und Weise nicht klonen.


    Welcher 3DS anfragt ist egal, nur ist es einfacher wenn 3DS B die Anfrage macht.

  • Zitat

    Welcher 3DS anfragt ist egal, nur ist es einfacher wenn 3DS B die Anfrage macht


    macht das Bitte ja nicht, der anfragende 3DS ist NICHT egal!!


    voll nicht. ich richte mich 1:1 nach dem Schema auf Seite 1... wenn du alles so machst, funktioniert es auch.[/b]


    der 3DS mit dem zu löschenden Pkmn MUSS anfragen & als zweites ausgeschalten werden. bei mir wurde noch niemals ein Pkmn unplanmäßig gelöscht, das kann ich mir nicht leisten.


    das im vorherigen Post oben geschriebene bezog sich auf den konkreten Fall.

  • Der anfragende 3DS ist Das Wichtigste!
    Wenn man mit dem falschen DS antauscht, funktioniert das klonen gar nicht, wenn man dann noch den falschen 3DS ausschaltet wird evtl. das wichtige Pokémon gelöscht, das passiert nicht wenn man mit dem richtigen 3DS anfragt.

    Diancie
    Naiv, 31/28/31/31/31/31 :DD


    Bin ab sofort auch für Fun-Kämpfe zu haben :)


    FC: 1134-8115-4312
    InGame: Hendrik

  • Wie oben schon gesagt habe ich es schon geschafft mit DS B die Anfrage zu machen und dann durch Ablenkung diesen auch zuerst aus zu machen, das klonen geklappt hat - nur war es halt das Pokémon das eigentlich gelöscht werden sollte. Ich weiß von wenigstens noch jemandem bei dem es so war.
    Natürlich war das auch keine Absicht von mir. Davor warnen das es eben doch klappt wenn man den DS zuerst aus macht mit dem man Angefragt hat wollte ich dennoch, da dann das falsche Pokémon geklont wird.
    Warum, Wieso, Weshalb das geklappt hat kann ich nicht sagen, nur das es so war.
    Nachdem es mir dann zum zweiten mal passiert ist klone ich auch nur noch bei voller Konzentration.


    Vielen Dank fürs lesen, ob ihr die Warnung ernst nehmt oder es weiterhin als unmöglich abtut bleibt euch überlassen.

  • Danke, inzwischen hat sich diese Frage aber geklärt gehabt, habe mich doch dazu überwunden, mal Nachforschungen anzustellen ^^. Wie verhält sich das eigentlich mit der "Ausschaltzeit" ,wenn man beide 3DS-Systeme hintereinander ausmacht? Gibts da eine Pauschalzeit ?

  • Wie oben schon gesagt habe ich es schon geschafft mit DS B die Anfrage zu machen und dann durch Ablenkung diesen auch zuerst aus zu machen, das klonen geklappt hat - nur war es halt das Pokémon das eigentlich gelöscht werden sollte. Ich weiß von wenigstens noch jemandem bei dem es so war.
    Natürlich war das auch keine Absicht von mir. Davor warnen das es eben doch klappt wenn man den DS zuerst aus macht mit dem man Angefragt hat wollte ich dennoch, da dann das falsche Pokémon geklont wird.
    Warum, Wieso, Weshalb das geklappt hat kann ich nicht sagen, nur das es so war.
    Nachdem es mir dann zum zweiten mal passiert ist klone ich auch nur noch bei voller Konzentration.


    Vielen Dank fürs lesen, ob ihr die Warnung ernst nehmt oder es weiterhin als unmöglich abtut bleibt euch überlassen.

    Kann ich nur bestätigen!
    Ist mir auch schon zwei mal passiert...und ich hätte mich dann echt in den Hintern beißen können, eh klar das genau wenn man Mist macht, das klonen dann klappt. -.-
    Also ich kann auch nur davor Warnen. Beim Klonen muss man voll konzentriert bei der Sache sein, sonnst habt ihr den Salat. =/

  • Allgemein ändert sich die Zeit, falls sie sich ändern sollte, nur Random. Es gibt keine Abhängigkeiten ob das Pokémon Items trägt, Shinystatus hat oder einen speziellen DV-Split.
    Wieso auch? Es bleibt immer ein relativ gleichgroßes Datenpacket zum Übertragen auf das andere 3DS-System.