Klonen in der 6. Generation

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja generell wird immer von der Zeit ab dem hellwerden geredet, ich hab mich da auch angepasst ^^ Jedenfalls kommen Sprünge in der Zeit öfters vor, einfach rumprobieren


    Es wird im Guide eigentlich von dem Zeitpunkt ausgegangen ab wann die Musik nach dem Tausch anfängt zu spielen. Mag in der Regel immer mit dem hell werden zusammen liegen, aber hatte schon fälle, dass die Musik früher oder später einsetzt.

  • Ich muss sagen, dass die letzten Tage aber auch mega Zeitsprünge drinnen waren. Gestern war es gut, da hab ich innerhalb von einer halben Stunde mit 3,73 Sek 15 Pokemon geklont. Heute widerum gar nichts, weil die Zeiten so extrem geschwankt sind, dass ich kaum zum klonen kam und irgendwann verärgert den DS ausgemacht habe.


    Hängt dein DS vielleicht auch am Ladekabel während du klonst? :)

    Freundescode : 1650-2222-6553
    Meine Pokemon: Magmar, Rutena, Ignivor
    Bitte PN mit Eurem Code, wenn ihr mich addet :D

  • Ich habs jetzt echt aufgegeben... Ich spiel jetzt X durch und hab meinem Kollegen gesagt er soll seine auf Y übertragen, sobald ich durch bin mach ich das selbe. Er gibt mir dann seinen Kram wieder mit und ich probiers nochmal! ... Voller Hoffnung...

  • Mensch sitze nun hier seit 3h und versuche meine events zu klonen hab aber bisher nur eins geschafft ^^
    bin schon ein etwas erfahrener Kloner aber heute is das Glück nicht auf meiner seite wobei ich hinzufügen muss
    dass ich das erste mal zwischen AS und Y klone


    jedoch frage ich mich warum man den 2. ds auch nach weiteren 3 sek ausschalten soll bei mir hats sonst auch immer ohne geklappt
    die datenübertragung müsste ja beendet sein sobald eine software schließt

  • Ich hab aktuell ein Problem. Das Klonen gestaltet sich aktuell schwierig. Beide DS Systeme (2DS und 3DSXL) sind voll geladen. Ich klone immer so, dass ich sobald der Bildschirm schwarz wird den Timer starte und NORMALERWEISE waren es immer 5 Sekunden bis zum ausschalten. Beim klonen zwischen OR und Y sind es mittlerweile schon beinahe 7 Sekunden und zwischen X und Y schon 6 Sekunden... Es klappt einfach fast garnicht mehr deswegen... Jemand eine Idee?

  • Ich hab aktuell ein Problem. Das Klonen gestaltet sich aktuell schwierig. Beide DS Systeme (2DS und 3DSXL) sind voll geladen. Ich klone immer so, dass ich sobald der Bildschirm schwarz wird den Timer starte und NORMALERWEISE waren es immer 5 Sekunden bis zum ausschalten. Beim klonen zwischen OR und Y sind es mittlerweile schon beinahe 7 Sekunden und zwischen X und Y schon 6 Sekunden... Es klappt einfach fast garnicht mehr deswegen... Jemand eine Idee?


    Ich hatte in letzter Zeit mit einer ungepatchten Y und einer gepatchten AS Erfolg. Und das viele Male in Folge. Vielleicht probierst du das mal aus? Bei mir haben zudem bei allen DS-Geräten bisher 3.8 Sekunden gepasst.


    Lg Doktoroetker

  • Ich versuche seit 2-3 tagen zu klonen und es klabt einfach nicht bin noch unerfahren da rien ich versuche es mit den unterschiedlichsten metoden
    mal zwischen 3-7 Sekunden
    oder mit youtube vidio zeit gleich aus zu machen benute 1 y und or
    kan es da ran liegen das ich es mit 3ds xl und new 3ds mach

  • @Runena


    Zwischen XY und ORAS ist es generell etwas schwieriger geworden bzw die Zeitverschiebung ist zum Teil etwas stärker, mit dem Spielesystem hat das aber nichts zu tun. (: Einfach weiter ausprobieren, das Wichtigste beim Klonen ist noch immer Geduld haben und auch wenn es lang nicht funktioniert weiter probieren :3

    [font=tahoma]
    [b][align=left][color=#828282]Eva/2337 4563 7963


    [align=right][color=#D81611]Nur wer wagt, kann gewinnen.
    #TeamWagemut

  • Ich versuche seit 2-3 tagen zu klonen und es klabt einfach nicht bin noch unerfahren da rien ich versuche es mit den unterschiedlichsten metoden
    mal zwischen 3-7 Sekunden
    oder mit youtube vidio zeit gleich aus zu machen benute 1 y und or
    kan es da ran liegen das ich es mit 3ds xl und new 3ds mach


    Wenn du noch keine Klonerfahrung hast, dann solltest du permanent mit deinen Zeiten variieren. Das heißt du fängst z.B. mit 3.5 Sekunden an, dann machst du 3.6, 3.7 usw. bis hoch zu sowas wie 5.0. Irgendwann wirst du merken in welchem Bereich es ungefähr ist. Probier, wenn es gar nicht klappt, auch verschiedene Kombinationen aus Spielen & System aus und benutze mal eine ORAS Version ohne Patch und mal eine mit. Es dauert ein wenig bis man es regelmäßig schafft, aber mit ein wenig Geduld klappt das schon ;)


    Lg Doktoroetker