Klonen in der 6. Generation

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Zangetsu hast du dir vllt die Zeit gemrkt / notiert? Ich probier jetzt schon seit Tagen mit X und AS zu klonen und bekomm es einfach nich gebacken :verysad:
    Naja egal hab keine Zeit zu schreiben, muss es weiter versuchen... :evilgrin:


    Denn "Miyamoto Musashi" sagte einst: du sollst den Weg nicht nur sehen, du sollst ihn auch beschreiten

    Habs es mit 3,5 - 4,3 sek immer wieder probiert.Natürlich must du deine Reaktionszeit und bis du den Aus Knopf gedrückt mit berechnen. Kann sein das bei mir klappt weil ich den New3Ds Xl und den alten 3DS Xl benutze

  • @Zangetsu danke dir!
    Seh ich das richtig man muss den Moment erreichen kurz bevor "Beide" Mons getauscht sind?
    Noch eine Frage an alle ist es besser beide DS Systeme neu zu starten, oder auf die fehler Meldung zu warten?


    Zur Info nochmal, ich probiere es mit X und OR hätte aber noch AS. Systeme habe ich einen 2DS und nen 3DS. Updates sind deinstalliert. Versuche pro Tag 20-30 bis jetz ohne Erfolg.


    Hätte noch jemand tipps für mich?


    Liebe Grüße

  • @Pennywise1610

    Seh ich das richtig man muss den Moment erreichen kurz bevor "Beide" Mons getauscht sind?

    Auf dem einen DS musst du diesen Moment erreichen, genau. Beim anderen DS soll der Tauschvorgang allerdings vollzogen sein. :)

    Noch eine Frage an alle ist es besser beide DS Systeme neu zu starten, oder auf die fehler Meldung zu warten?

    Meiner Ansicht nach ist es geschickter beide neuzustarten, bei dem einen allerdings ein paar sek mehr warten um sicher zu gehen, dass das Poki getauscht wurde. Begründung dafür ist, dass du den 2. DS sowieso neustarten müsstest, zudem gehst du kein Risiko ein, wenn du wie in der Anleitung beschrieben 4 sek wartest und erst dann neustartest.

    Hätte noch jemand tipps für mich?

    Zu erwähnen wäre vllt noch, dass es bei deinen Möglichkeiten zum Klonen zu starken Zeitschwankungen kommen kann. Wenn du merkst, dass du immer zu früh dran bist, probiere es mit einer etwas späteren Zeit und umgekehrt, wenn du zu spät dran bist, also der Tausch doch geklappt hat, verringere die Zeit ein kleines bisschen. Wiederhole das und versuche dadurch dem Zeitpunkt des Klonens näher zu kommen. Mehr Tipps kann ich dir nicht geben. :)

    [font=tahoma]
    [b][align=left][color=#828282]Eva/2337 4563 7963


    [align=right][color=#D81611]Nur wer wagt, kann gewinnen.
    #TeamWagemut

  • Juhu, eine Frage hab ich zu dem Thema jetzt noch. Da mir schon die Haare zu berge stehen und drohen auszufallen. Ist es relevant ob das zu klonende Pokemon ein Item trägt?


    Liebe Grüße

  • hi alle,
    ich befasse mich in letzter Zeit viel mit dem Klonen. Ich benutze einen alten und einen neuen 3DS XL.
    Zum Klonen verwende ich die Editionen Y und Alpha. Ich hab auch schon einige Pokemon erfolgreich geklont. Allerdings klappt es mal öfters in ca. 6 Versuchen und dann wieder in bis zu 40 Versuchen gar nichts. Was mich auch verwirrt ist, dass es immer wieder zu unterschiedlichen Zeiten klappt, mal bei 3,8s und dann wieder 4,5 oder dann 5,2s. Hab es dann auch mal mit den Editionen X und Y ausprobiert, aber damit hatte ich gar kein Erflog. Ich probiere es immer mit der Technik, ob der Tausch schon abgeschlossen war oder nicht und verändere, dann passe ich die zeit neu an.


    Hat hier irgendwer noch Tipps wie ich die Quote verbessern kann? Hab gerade wieder über 35 Versuche ohne Klon


    Danke schonmal

  • das Klonen funktioniert am besten zwischen X und Y, da hier die Zeiten konstant bleiben (ohne Updates natürlich)

    was heisst konstant? Ich hatte es schon oft dass es mal bei 3,7 klappt und ein anderes Mal bei 4,2! Konstant finde ich ist anders!


    Wenn du allerdings meinst dass bei xY das Fenster die richtigen Zeiten zu treffen grösser ist dann Stimme ich zu...

  • @Mars_X war nicht ganz richtig ausgedrückt, sorry - auf jeden Fall geht Klonen zwischen X und Y am besten - mMn

    ja so ist auch meine eigene Erfahrung... Anfangs habe ich zwischen AS und y geklont das ist jedesmal ne Katastrophe da was zu klonen!
    Zwischen yx aber geht es mit Glück und Übung (habe ich nicht...) sehr schnell

  • Also bei mir war zwischen x und y eine Katastrophe
    Und wie entferne ich die Up-dates?
    Sind es die Up-dates vom Spiel oder vom 3 DS?

    Die sind auf der SD-Karte deines DS' gespeichert. Du gehst im Hauptmenü auf Systemeinstellungen -> Datenverwaltung -> Nintendo 3DS -> Zusätzliche Inhalte (NICHT Zusatzdaten!!) und löscht die des entsprechenden Spiels. Die kannst du jederzeit wieder herunterladen.


    Lg Dr. Oetker

  • @Pikke da gibt es keine Nachteile ich klone selber mit einem 2DS und 3DS ;) es ist halt ne übengssache. Das wichtigste ist die Updates runter zu machen und viel geduld. Ich wünsche dir viel Erfolg!


    LG