Episode 835: Das Band der Mega-Entwicklung!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: 03.11.2014, J: 03.07.2014]


    Ash und seine Freunde sind auf dem Tresterberg angekommen, wo sie auf eine Villa, in der die Trainerin, die Connie aufsuchen soll, gehören soll, stoßen. Jedoch scheint nur ein Flunkifer, das auf dem Kopf einen Mega-Stein trägt zu Hause zu sein; seine Trainerin, eine alte Frau namens Magda, kommt gerade nach Hause. Nachdem sie die Trainer begrüßt hat, will sie sehen, was Connie auf dem Kasten hat.


    Beide Trainer starten mit einer Mega-Entwicklung ihrer Pokémon und die Freunde sind begeistert von Mega-Flunkifer. Connie beginnt mit Power-Punch, doch als Mega-Flunkifer ausweichen kann, setzt Mega-Lucario ungefragt Knochenhatz ein, doch Mega-Flunkifer kann immer wieder ausweichen. Connie ist begeistert von Mega-Lucarios Angriff, bis ihr einfällt, dass sie das nicht machen sollte.


    Magda befiehlt Eisenschädel und die Attacke trifft Mega-Lucario voll. Es steht aber immer noch, doch in diesem Moment verliert es erneut die Kontrolle über sich selbst. Es greift mit Power-Punch an, doch Mega-Flunkifer kann mit Feenbrise kontern. Das reicht aus, um Mega-Lucario zu besiegen.


    Die Szene wird von Team Rocket beobachtet und das Trio beschließt, nicht nur Lucario und Pikachu, sondern auch Flunkifer und die Mega-Steine stehlen zu wollen. Da die drei aber erkennen, dass sie gegen Flunkifer keine Chance haben, wollen sie abwarten, bevor sie zuschlagen.


    In Magdas Villa angekommen schlägt die alte Frau vor, dass Connie und Lucario doch Blumen anrichten könnten. Connie ist zuerst skeptisch, aber da die Freunde allesamt begeistert sind, wird auch sie von der Idee angekommen. Die Freunde nehmen sich Zeit, mit ihren Pokémon die Blumen anzurichten, doch als verwendet Citro dafür eine Maschine, die schließlich explodiert und alle Arbeit zunichte macht.


    Am Abend haben sie neue Kunstwerke aus Blumen geschaffen und Magda erkennt die Persönlichkeiten der Trainer und ihr Verständnis zu ihren Pokémon in den Gestecken. Insbesondere bei Connie und Lucario fällt ihr das tiefe Verständnis der beiden auf. Die Freunde sind glücklich, doch werden enttäuscht, als sie erfahren, dass sie auch am nächsten Tag wieder mit den Blumen arbeiten sollen.


    Zum ausführlichen, bebilderten Episodenbericht im Bisafans TV-Guide ...


  • Die Zusammenfassung der Folge war klasse. Sie hat mir an sich ganz gut gefallen und ich fand Mega-Lucario schon cool, als ich es zum ersten Mal sah. Als ich es dann endlich selbst einsetzen durfte, passte alles. Dass es hier gegen Mega-Flunkifer antritt war ... ganz okay. Da prallen heftige Gegner aufeinander.;) Ich bin schon auf die nächste Folge gespannt.

  • Auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen: Nach dieser Episode habe ich drei Kreuze gemacht. Ich fand die fünf Folgen mit Connie teilweise extrem langweilig, weil sie eigentlich gar nicht so viel erzählt haben. (Bei den meisten Charakteren wird so eine Geschichte in einer Episode abgehandelt.) Außerdem mag ich Connie nicht unbedingt. Ich finde es zwar gut, dass es endlich mal wieder einen Arenaleiter außerhalb der Gruppe gibt, bei dem Wert auf charakterliche Tiefe gelegt wird, aber spätestens ab der dritten Episode hat Connie mich durch ihre teilweise sehr zerbrechliche Art einfach nur noch genervt. Und irgendwie war es auch sehr schade, dass Connies Figur durch diese fünf Episoden stärker beleuchtet wurde als beispielsweise Serena. Aber gut, das wird sich in den kommenden Wochen und Monaten hoffentlich ändern. :)

  • Die Folge fand ich langweilig. Der Ort den sie in dieser Folge erkunden ist wirklich sehr schön gemacht, schade das es dies nicht im Spiel eingebaut worden ist. Der erste Eindruck von [pokemon]Mega-Flunkiefer[/pokemon] war ziemlich beeindruckend. Die Sache mit den Gestecken macht zwar Sinn, aber ist trotzdem eine langweilige Sache. Das Connie kurzfristig ein Teil der Gruppe ist, ist zwar toll, aber es geht ja nur noch um sie...
    Team Rocket mit ihren Fantasien ein Mega-Pokemon zu fangen und zu unterjochen wird auch extrem langweilig. Sie schaffen es ja irgendwie zu gewinnen, aber dann kommt immer der Moment wo sich das Blatt dreht und sie dann einfach besiegt werden... aber das war 800 Folgen davor auch schon und wird die nächsten 1000 Folgen immer noch das Problem sein.
    Die Verabschiedung ging ja am Ende recht flott.
    Note: 3-