Episode 836: Der Wald-Champion!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: 10.11.2014, J: 10.07.2014]


    Ash und seine Freunde durchqueren auf dem Weg nach Yantara City einen Wald. Dabei sehen sie einige Pokémon, die gemeinsam Beeren sammeln und sind überrascht, wie gut sich die Pokémon verstehen. Als sie jedoch weitergehen, werden die Pokémon von einem Schatten überrascht.


    Die vier Freunde gehen zurück und sehen, dass die kleinen Pokémon, die sie gesehen haben, nun verschreckt auf einem Baum sitzen. Ihre Beeren werden gerade von einem Ursaring gestohlen.


    Heureka und Ash wollen den Pokémon helfen und das Ursaring dazu bringen, die Beeren zurückzugeben. Doch da springt plötzlich aus einem Baum ein Pokémon. Laut dem Pokédex handelt es sich um ein Resladero, doch sieht das wilde ein wenig anders als das im Pokédex aus. Es stellt sich heraus, dass es eine Maske aus Blättern trägt, die es dann aber abstreift.


    Ursaring stößt einen lauten Schrei aus, doch Resladero springt von einem Baum auf Ursaring zu und kann dieses zu Boden werfen. Anschließend liefern sich die Pokémon einen weiteren Schlagabtausch, den Resladero für sich entscheiden kann. Die Freunde sind begeistert von Resladeros Stärke.


    Dann springt Resladero wieder auf einen Baum und steht dort vollkommen gerade. Ash und die anderen fragen sich, ob etwas mit dem Pokémon nicht stimmt, als plötzlich ein Mann auftaucht, der erklärt, dass Resladero diese Pose immer vor einem starken Angriff macht. Dabei verliert es aber Zeit, in der Ursaring aufstehen und fliehen kann. Resladero landet am Boden und der Mann erklärt, dass Resladero einfach nicht auf die Pose verzichten kann.


    Inzwischen haben die Pokémon des Waldes ihre Beeren wieder eingesammelt und das Ursaring kommt auf Resladero mit einem Felsen zwischen den Klauen, den er auf Resladero werfen will, zu. Ash beschließt, einzugreifen und versucht, Ursaring davon abzuhalten. Als Worte nichts bringen, lässt er Pikachu Eisenschweif einsetzen, was den Felsen zerstört und Ursaring am Kopf trifft. Das Pokémon flieht darauf.


    Dann fragt Ash Resladero, ob es in Ordnung ist und seine Freunde und der Mann kommen zu den beiden. Als sie dem Ursaring nachschauen, macht sich auch Resladero davon und Ash ist begeistert von ihm.


    Zum ausführlichen, bebilderten Episodenbericht im Bisafans TV-Guide ...


  • So kommen wir zum letzten Kommentar ehe es endgültig in den Urlaub geht^^


    Auch diese Zusammenfassung war toll geschrieben. Mhh ... Resladero war mein allererstes durch den Wundertausch erhaltenes Pokemon. Damals hatte ich nur Fynx, Purmel, Dartiri, Zigzachs, Raupy und Raupy im Team^^ Ich habe einfach ein Raupy getauscht und war baff ein Pokemon auf Lv. 19 zu erhalten. Na ja hab es dann trainiert und es hat mich oft gerettet^^


    Also ich finds eigentlich ganz cool. Da Ash so begeistert von Resladero ist, dachte ich erst er fängt es sich^^ Aber er hat mit Dartiri ein gutes Flug\Feuer Pokemon. Mal sehen ob es sich auch zu Fiaro entwickelt. Aber bisher hat sich jedes Flugpokemon von ihm, außer bei Tauboga(kein Taubsi) und Noctuh(kein Hoothoot) , voll entwickelt. ^^ Von daher ... :pika:


    Na ich fand die Folge klasse und freue mich auf die nächsten. ;D

  • So kann ja endlich wieder schreiben und nehmen mir mal diese vor^^, habe sie mir erst gestern angeschaut
    Der erste Auftritt von Resladero, ein richtig cooles Pokemon für mich, habe selber eins im Spiel^^
    Der Anfang war erstmal richtig fies von Ursaring, wie kann man nur andere beklauen, aber immer gut wenn man ein Resladero als Freund hat^^.
    Das Ash es fängt hat man schnell gemerkt vorallem als er mit es trainiert hat, "Flying Press" --- warum will er es ändern es sieht einfach nur episch aus^^
    Ursaring und Meistagrif was eine Kombo die beiden doch sind, nur warum können zwei Pokemon nicht eines Besiegen.. naja aber gut das wenigsten Machomei noch Ehre im Leib hat und erst allein kämpfen will und dann noch Resladero verteitigt nice
    Was ich persönlich grade aber ein wenig seltsam finde wie viele Pokemon unsere Helden bekommen ohne richtig gegen diese zu Kämpfen, das ist mir schon bei denn vorherigen Staffeln schon aufgefallen, das wünsche ich mir mal im Spiel^^ aber gut


    So das war es für diese Folge

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Ich habe diese Episode damals ehrlich gesagt extrem genossen. Nicht, weil meine Vorfreude auf den Inhalt im Allgemeinen oder auf Resladero im Besonderen so umwerfend hoch gewesen wäre, sondern weil die in meinen Augen sehr eintönige Storyline mit Connie und ihrem Lucario mit dieser Folge endlich ihr Ende gefunden hatte. Und wenn ich mich für eine Episode interessiere, in der fast ausschließlich Kampf-Pokémon thematisiert werden, heißt das schon eine ganze Menge. :D


    Wobei ich sagen muss, dass diese Episode auch ohne den oben genannten Aspekt ziemlich interessant gewesen ist. Die rüpelhaften Pokémon um Machomei, Meistagrif und Ursaring wurden ziemlich realistisch dargestellt, da hier eine sehr natürliche und instinktive Verhaltensweise visualisiert wurde: Jeder wollte der Meister des Waldes sein und seine Stärke unter Beweis stellen. Schwächere Pokémon wurden unterdrückt, gleichstarke Pokémon sollten in unfairen Kämpfen besiegt werden. Auch wenn der Anime in erster Linie auf Kinder zugeschnitten ist und diese es wahrscheinlich nicht gemerkt haben werden: Diese Episode hat gezeigt, wie Natur und Welt funktionieren.


    Aber abgesehen davon hat mir Resladero von Anfang an ziemlich gut gefallen. Die Idee eines Wrestling-Pokémons wurde sowohl in der Optik als auch im Verhalten sehr gut umgesetzt. Resladero hat sich nicht nur, aber auch durch diese Episode zu meinem Favoriten in Sachen Kampf-Pokémon gemausert, auch wenn das aufgrund meiner Abneigung gegen diesen Typen nicht allzu schwer gewesen ist. Anfangs hätte ich nicht gedacht, dass es so gut zu Ash passen würde, aber mittlerweile bin ich froh, dass er sich so ein Exemplar gefangen hat.


  • Diese Folge fand ich in Ordnung. Die Geschichte rund um Resladero war ziemlich interessant. Gut das Team Rocket nicht aufgetaucht ist und das mit Machomei nicht der Finale Kampf war, sondern gegen Ash und sein Froxy.
    Schöne Sache das Resladero ein Pokemon von Ash geworden ist und weiterhin in der Serie auftauchen wird.
    Note: 2-3