Error beim RPG Maker XP

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der Fehler besagt, dass eine Variable eine Konvertierung von einer Zahl (Integer/Fixnum) in eine Zeichenkette (String) vollziehen will, was nicht möglich ist, ohne die Werte in eine Variantvarbiable (undefinierter Typ) umzuladen.
    Überprüfe einfach mal die besagte Zeile im Script und ändere diese gegebenenfalls so um, dass diese Konvertierung nicht stattfinden soll oder die Variable umgeladen wird.

  • Ich bekomme immer einen Error wenn ich das Spiel starte:
    [TypeError, "incompatible marshal file format (can't be read)\n\format version 4.8 required; 0.0 given", ["Section014:2098:in `oldload''', "Section014:2098:in`load''', "Section028:8:in `load_data''', "Section028:8:in `pbSafeLoad''', "Section028:81:in `SetUpSystem''', "Section028:150"]]
    Wenn ich danach OK klicke kommt das hier:
    Script 'PokemonSystem' line 88: TypeError occurred. cannot convert Fixnum into String
    Knn mir da jemand helfen?

  • Ist jetzt nicht böse gemeint, aber ist das nicht das gleiche Thema wie dein vorheriges?


    Hast du RPG Maker XP schon mal deinstalliert und dann wieder installiert?


    Heißt das Spiel "Pokemon Battle System"?

  • Wenn du das Spiel vorher schon gespielt und gespeichert hast und beim nächsten mal kam der Fehler, musst du nur die Datei "Game.rxdata" im Hauptordner verschieben.
    Wenn das Spiel noch nie funktioniert hat, solltest du es noch einmal downloaden.
    Hast du die neuste Version? (v.13)


    Bei der Zeile 88 gibt es nicht viel zu machen. Da ist der Fehler nur entstanden.