Helferplätze?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, ich hoffe hier wird mir geholfen >.< Ich stehe nämlich schon kurz vor einem Wutanfall. Ich hab mir gestern Pokemon Link Battle gekauft, wollte auch gleich von Anfang an alle Pokemon freischalten, aber bin schon bei Puponcho gescheitert, da es keine sehr effektiven Attacken in dem Pokemonset gibt. Nach vielem hin und her hab ich dann entdeckt, dass man Helferpokemon einsetzen kann, was das Problem wohl löst, wenn ich richtig rate (die Spieleanleitung könnte man echt als Heizpapier verwenden, wenn es denn eine nicht virtuelle gäbe). Nun hab ich mir aber 6 Stunden lang das Hirn blutig gesucht und keine Option für Helferpokemon gefunden. Beim Neustart habe ich nur einen Helferplatz bzw Favoritenplatz für Street Pass entdeckt, mit dem man seine Favoriten wohl teilt. Ist der Erhalt von Helferplätzen irgendwie an einen späteren Spielverlauf gebunden oder bin ich einfach nur komplett gehirnamputiert? (Ja, ich hab in der Pokemonliste/Pokedex nachgesehen, es existiert einfach kein Platz oben rechts...)


    Danke im Voraus für Hilfe, ein extrem genervter Pokemonfan...