Spaniens Turnier - Runde 3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wi…t_Logo_2010_1star.svg.png]
    Anmeldung | Runde 1 | Runde 2 | Runde 3
    Herzlich Willkommen zur dritten Runde des Spanien Turniers!


    Es haben sich insgesamt 32 Teilnehmer für die dritte Runde qualifiziert, woraus sich Acht 4er-Gruppen bilden. In diesen kommen jeweils die besten 2 Spieler weiter. Dabei gilt wie üblich das Turnierschema Siege > gemachte Spiele > Niederlagen > Differenz > direkter Vergleich.



    _Reglement__________
    Neben der Etikette sind folgende Regeln einzuhalten:

    • Gespielt wird der Modus Einzelkampf mit normalen Regeln. (6 gegen 6)
    • Verboten sind die Pokémon: Mewtu, Mew, Lugia, Ho-Oh, Celebi, Kyogre, Groudon, Rayquaza, Jirachi, Deoxys (alle Formen), Dialga, Palkia, Giratina (beide Formen), Phione, Manaphy, Darkrai, Shaymin, Arceus, Victini, Reshiram, Zekrom, Kyurem (alle Formen), Keldeo, Meloetta, Genesect, Xerneas, Yveltal, Zygarde, sowie alle Pokémon, die im Laufe des Turniers verboten werden. (siehe dafür "Runde 3 Bans")
    • Einstellungen bei der Einladung: Einzelkampf, normale Regeln, Handicap deaktiviert
    • Sollte ein Kampf mit dem Ergebnis 0:0 enden, so zählt stets das Ergebnis, welches auf dem Spielbildschirm angezeigt wird
    • Abgesehen davon gelten die Regeln der BPL


    _Runde 3 Bans__________
    Für die dritte Runde sind folgende zwölf Pokémon verboten:

    • Kangama Kangama
    • Gengar Gengar
    • Lucario Lucario
    • Lohgock Lohgock
    • Fiaro Fiaro
    • Durengard Durengard


    • Wasch-Rotom Rotom-W
    • Tentantel Tentantel
    • Quajutsu Quajutsu
    • Knakrack Knakrack
    • Skorgro Skorgro
    • Scherox Scherox


    • Latios Latios
    • Bisaflor Bisaflor
    • Azumarill Azumarill
    • Mamutel Mamutel
    • Flunkifer Flunkifer
    • Panzaeron Panzaeron


    _Gruppen__________










    Die Deadline ist am Freitag, den 22. August.
    Ich bitte jeden Teilnehmer darum sein Team an wushl per PN zu schicken. Einzige Ausnahme dabei sind jedoch die Teilnehmer aus Gruppe 4. Da wushl mit euch in einer Gruppe ist, schickt doch bitte eure Teams an mich (SolaR), statt wushl. Ansonsten gilt natürlich weiterhin, dass ihr bitte während einer gesamten Runde dasselbe Team verwenden müsst.

  • 17 Latios Latios
    12 Bisaflor Bisaflor, Azumarill Azumarill
    11 Mamutel Mamutel
    10 Flunkifer Flunkifer, Panzaeron Panzaeron. Chaneira Chaneira*
    9 Despotar Despotar, Dragoran Dragoran
    8 Grypheldis Grypheldis, Heatran Heatran
    7 Glurak Glurak, Ramoth Ramoth, Meistagrif Meistagrif, Tentoxa Tentoxa, Kapilz Kapilz, Demeteros Tiergeistform Demeteros-T
    6 Garados Garados, Stalobor Stalobor, Togekiss Togekiss, Terrakium Terrakium, Metagross Metagross,
    5 Voltenso Voltenso Brutalanda Brutalanda, Trombork Trombork, Donphan Donphan, UHaFnir UHaFnir, Morlord Morlord,
    4 Pinsir Pinsir, Hitze-Rotom Rotom-H, Pixi Pixi, Zapdos Zapdos, Lahmus Lahmus, Skelabra Skelabra
    3 Turtok Turtok, Guardevoir Guardevoir, Voltolos Voltolos-I, Arkani Arkani, Viscogon Viscogon, Aquana Aquana, Clavion Clavion, Panferno Panferno, Irokex Irokex, Resladero Resladero
    2 Skaraborn Skaraborn, Cresselia Cresselia, Suicune Suicune, Demeteros Demeteros-I, Tobutz Tobutz, Starmie Starmie, Flampivian Flampivian, Ambidiffel Ambidiffel, Milotic Milotic, Florges Florges, Feelinara Feelinara, Piondragi Piondragi, Caesurio Caesurio, Kappalores Kappalores, Nidoking Nidoking, Krawumms Krawumms
    1 Meditalis Meditalis, Simsala Simsala, Voltolos Tiergeistform Voltolos-T, Raikou Raikou, Latias Latias, Entei Entei, Nachtara Nachtara, Viridium Viridium, Cavalanzas Cavalanzas, Pottrott Pottrott, Kicklee Kicklee, Wie-Shu Wie-Shu, Kramshef Kramshef, Psiaugon Psiaugon, Magbrant Magbrant, Magneton Magneton, Magnezone Magnezone, Kapoera Kapoera, Smogmog Smogmog, Apoquallyp Apoquallyp, Sabbaione Sabbaione, Trikephalo Trikephalo, Voltula Voltula, Hutsassa Hutsassa, Heiteira Heiteira, Wailord Wailord, Letarking Letarking, Seedraking Seedraking, Lapras Lapras




    *Chaneira wurde im Vergleich zu den anderen beiden in der ersten Runde am wenigsten verwendet



    Fun Facts:
    - bei den 6 Bans waren erneut nur zwei potenzielle Mega-Enwicklungen vertreten
    - jedoch war diesmal keine Vierfachschwäche vorhanden
    - jeder der Bans hat einen Doppeltypen, Fee und Stahl kommt doppelt vor
    - drei der Bans können die Fähigkeit Speckschicht haben
    - während die Usage von Latios drastisch stieg, wurde Latias lediglich nur noch einmal gespielt
    - dieses mal gibt es ein Stechen bei der beliebtesten Evoli-Form: Aquana und Feelinara wurden beide jeweils nur drei mal gespielt
    - Bisaflor war sowohl der beliebteste Starter, als auch das beliebteste potenzielle Mega-Pokemon
    - Panferno und die Kanto-Starter waren generell die einzigen Starter, welche gespielt wurden
    - Tentoxa ist der beliebteste Spinner
    - Dragoran ist mit 9 Einsätzen das beliebteste Drachen/Flug-Pokemon. Brutdalanda und UHaFnir wurden jedoch auch jeweils 5 mal benutzt
    - Demeteros-T war beliebter als Demeteros, Voltolos hingegen beliebter als Voltolos-T
    - 7 der 9 gebannten Pokemon setzen im Normalfall mehr auf physische Attacken als auf spezielle
    - Magneton wurde genau wie Magnezone nur einmal gespielt
    - Chaneira ist weiterhin um einiges beliebter als Heiteira
    - Gerüchten zufolge hat katzenlegende wushl ein spezielles Azumarill gespielt
    - sowohl Suicune, Raikou, als auch Entei wurden gespielt
    - Despotar konnte erneut nur knapp den Bannhammer entgehen
    - mit gerade einmal 5 Einsätzen sind die Typen Elektro und Geist die Typen, dessen häufigste Pokemon am seltensten benutzt wurden (Voltenso und Trombork)
    - Glurak und Despotar sind die beiden einzigen potenziellen Wetterbringer

  • Da mir mal wieder langeweile ist mach ich mal mein Predition skill wieder
    (Bitte nicht ernst nehmen falls ich den einen oder anderen grad nicht kenne)


    Gruppe 1:
    Genso und Aero machen alles wild


    Gruppe 2:
    Ich denke mal Sarkhan und Kokoromori werder hier durchkommen


    Gruppe 3:
    Denkt euch was aus, wer hier gewinnt (Ich bin es sicher nicht :D)


    Gruppe 4:
    Rio de Chanerio (Ich glaub ich hab es falsch geschrieben egal) und wushl kuscheln sich durch


    Gruppe 5:
    Lega und Chess mach hier gute Laune


    Gruppe 6:
    Fortuna und einfallslos kämpfen sich hier durch


    Gruppe 7:
    Moeper und PMKS die werden gewinnen?


    Gruppe 8:
    Sensory und ähm ähm (Glückswürfel los) Tanner haben so das Glück



    Jo das wars mal von mein Fail predition (wahrscheinlich)
    Ob es wirklich so ist. Wissen wir erst ab dem 22 August ^^