Fragen zum Forum und dessen Funktionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Frechdachs

    Ja sieht so aus wie im Screenshot. Ist halt wirklich ziemlich groß. Trotzdem noch mal zur Doku, daneben wies vorher für mich aussah, sorry an Evo Lee, aber ich hab auf die schnelle keinen anderen Screenshot gefunden lol.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Einen frohen Wochenstart(Ja, ich glaube ihr seht euch das alle erst morgen an)

    Ich würde gern ein Lied von Bandcamp einfügen. Bei Soundcloud und Youtube funktioniert das ja mit dem [media]Beispiel-url[/media]-Befehl. So einfach scheint das mit Bandcamp nicht zu funktionieren oder ich mache dabei irgendetwas falsch.

    Vielleicht ist das auch ein Lizenzproblem, aber um sicherzugehen, wollte ich hier einfach mal fragen, ob und wenn ja wie ich aus einer Bandcamp-url ein Lied in einen Beitrag ziehen kann.

    Liebe Grüße,

    Atlina

  • Kann mir hier jemand erklären wie man die Icons für die Spiele BDSP、PLA & KaPu macht? Wie man die anderen also 01.png03.png02.png05.png04.png & 06.png macht weiß ich schon aber BDSP、PLA & KaPu krieg ich einfach nicht hin 🙃

    Jetzt neu!
    In der Theorie werden noch ein paar weitere Begriffe für die einzelnen Kategorien akzeptiert, aber da die Liste schon lang genug ist, habe ich euch mal die wichtigsten zusammengesammelt:


    Herkunftssymbol: Game Boy (Virtual Console, Generation 1 & 2): [pokemon=herkunft]VC[/pokemon]

    Herkunftssymbol: Game Boy (Virtual Console, Generation 1 & 2): [pokemon=herkunft]Game Boy[/pokemon]


    Herkunftssymbol: Strahlender Diamant & Leuchtende Perle: [pokemon=herkunft]SDLP[/pokemon]

    Herkunftssymbol: Strahlender Diamant & Leuchtende Perle: [pokemon=herkunft]Dreieck[/pokemon]

    Herkunftssymbol: Strahlender Diamant & Leuchtende Perle: [pokemon=herkunft]Schwarzes Dreieck[/pokemon]


    Herkunftssymbol: Blaues / Schwarzes Fünfeck (X, Y, OR, AS): [pokemon=herkunft]Kalos[/pokemon]

    Herkunftssymbol: Blaues / Schwarzes Fünfeck (X, Y, OR, AS): [pokemon=herkunft]Blaues Fünfeck[/pokemon]

    Herkunftssymbol: Blaues / Schwarzes Fünfeck (X, Y, OR, AS): [pokemon=herkunft]Schwarzes Fünfeck[/pokemon]

    Herkunftssymbol: Blaues / Schwarzes Fünfeck (X, Y, OR, AS): [pokemon=herkunft]Blaues Pentagon[/pokemon]

    Herkunftssymbol: Blaues / Schwarzes Fünfeck (X, Y, OR, AS): [pokemon=herkunft]Schwarzes Pentagon[/pokemon]

    Herkunftssymbol: Blaues / Schwarzes Fünfeck (X, Y, OR, AS): [pokemon=herkunft]Fünfeck[/pokemon]

    Herkunftssymbol: Blaues / Schwarzes Fünfeck (X, Y, OR, AS): [pokemon=herkunft]Pentagon[/pokemon]


    Herkunftssymbol: Alola (Sonne & Mond, Ultrasonne & Ultramond): [pokemon=herkunft]Alola[/pokemon]

    Herkunftssymbol: Alola (Sonne & Mond, Ultrasonne & Ultramond): [pokemon=herkunft]SoMo[/pokemon]

    Herkunftssymbol: Alola (Sonne & Mond, Ultrasonne & Ultramond): [pokemon=herkunft]Kleeblatt[/pokemon]

    Herkunftssymbol: Alola (Sonne & Mond, Ultrasonne & Ultramond): [pokemon=herkunft]Kreuz[/pokemon]

    Herkunftssymbol: Alola (Sonne & Mond, Ultrasonne & Ultramond): [pokemon=herkunft]Schwarzes Kreuz[/pokemon]

    Herkunftssymbol: Alola (Sonne & Mond, Ultrasonne & Ultramond): [pokemon=herkunft]Schwarzes Kleeblatt[/pokemon]


    Herkunftssymbol: Galar (Schild & Schwert): [pokemon=herkunft]Galar[/pokemon]

    Herkunftssymbol: Galar (Schild & Schwert): [pokemon=herkunft]SwSh[/pokemon]

    Herkunftssymbol: Galar (Schild & Schwert): [pokemon=herkunft]Pokéball[/pokemon]

    Herkunftssymbol: Galar (Schild & Schwert): [pokemon=herkunft]Pokeball[/pokemon]


    Herkunftssymbol: Legenden: Arceus: [pokemon=herkunft]Arceus[/pokemon]


    Herkunftssymbol: Karmesin & Purpur: [pokemon=herkunft]KaPu[/pokemon]

    Herkunftssymbol: Karmesin & Purpur: [pokemon=herkunft]Terakristall[/pokemon]


    Herkunftssymbol: Let’s Go Pikachu & Evoli: [pokemon=herkunft]LGPE[/pokemon]

    Herkunftssymbol: Let’s Go Pikachu & Evoli: [pokemon=herkunft]Let's Go[/pokemon]

    Herkunftssymbol: Let’s Go Pikachu & Evoli: [pokemon=herkunft]LetsGo[/pokemon]


    Herkunftssymbol: Pokémon GO: [pokemon=herkunft]Go[/pokemon]

  • Kann es sein, dass es seit längeren schon das "angemeldet bleiben" Feld nicht mehr gibt? Gab es da ein Update?

    Ich hab das jetzt schon etwas länger beobachtet und inzwischen nervt es nurnoch, dass ich mich immer wieder neu anmelden muss. Die Abstände zwischen dem Anmelden sind auch so unterschiedlich und es kommt immer so plötzlich. Vorallem ist es nervig wenn man die Seite wechselt und der Bildschirm aufeinmal weiß wird.


    Liegt das nur an mir oder am Forum?

    Ich nutze Opera als Browser, falls das helfen sollte.

  • Geht leider nach wie vor nicht. :confused:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Würde gern für den Bereich "Pokémon-Allgemeines >> Pokémon-Spin-Offs >> Café Mix / Shuffle / Link >> Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen" mal die Kalenderfunktion testen wollen. Wenn ich es richtig sehe, müsste dieser Bereich zunächst von einer verantwortlichen Person dafür quasi freigeschaltet werden, damit er auch im Kalender ausgewählt werden kann. Ginge das oder gibt es dazu übergeordnete Festlegungen im BB?

  • Du sprichst von dem Kaffeekränzchen speziell und nicht von Pokémon Café ReMix allgemein. Welche Inhalte würdest du, damit ich mir das besser vorstellen kann, in den Kalender eintragen wollen? Inwiefern unterscheiden sie sich von allgemeinen Terminen zu Café ReMix? Vielleicht magst du mir da ein paar Beispiele sagen, damit ich mir das besser vorstellen kann.

  • Du sprichst von dem Kaffeekränzchen speziell und nicht von Pokémon Café ReMix allgemein. Welche Inhalte würdest du, damit ich mir das besser vorstellen kann, in den Kalender eintragen wollen? Inwiefern unterscheiden sie sich von allgemeinen Terminen zu Café ReMix? Vielleicht magst du mir da ein paar Beispiele sagen, damit ich mir das besser vorstellen kann.

    Hier ging es tatsächlich hauptsächlich darum, auf bestimmte Ablaufdaten (Tauschladen, etc.) hinzuweisen, da es im Forum selbst schon mal gern vergessen wird. Ich hatte verstanden, das Abonnenten dann diese Kalendernachricht aufploppt, sofern dies in den Benachrichtigungen gewünscht ist.

  • Gibt es einen Darstellungsfehler bei Beiträgen im neutralen - dunkelvioletten Stil?


    Der Beitrag wird mir nur komplett angezeigt, wenn ich den normalen Standardstil gewählt habe und ich sehe nicht, dass der Benutzer eine Änderung an der Typo vorgenommen hat. Ansonsten muss ich erst den ganzen Inhalt markieren, um etwas zu sehen...


    Thanks für's Anschauen!


    /e: Sehe gerade, dass wohl doch die Farbe nachträglich geändert wurde...

  • Solche Fehler haben, wie du schon bemerkt hast immer mit der Schriftfarbe zu tun. Das passiert häufig, wenn man Texte von Seiten kopiert oder aus Word. Das Schwarz wird dann übernommen und in Dunklen Stilen ist es nicht mehr sichtbar.

    Wenn man das ändern will, muss man bei den Farbenstellungen auf "Farbe entfernen" drücken. Dadurch passt sich die Farbe automatisch dem Stil an.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «