Fragen zum Forum und dessen Funktionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen,


    ich habe in meinem Pokemon-Karten Tauschtread (in meiner Signatur verlinkt) im Post 2 eine ganze Reihe an Dateianhängen. Das sind alles Listen von Karten die ich noch brauche/möchte und ich mmir erhoffe durch tauschen iwan zusammen zu bekommen.
    Hier meine Frage: Kann man die Dateianhänge irgenwie manuell ordnen?
    Ich habe iwas um die 20 Dateien und die sind gerade ein wenig kunfus geordnet, kann ich die irgendwie umpositionieren?
    - Ich habe sie in der (von mir gewollten) richtigen Reihenfolge hochgeladen
    Würde mich freuen, wenn mir da jmd weiterhelfen könnte :)


    Grüßle
    Euer BlueFirefly

  • Ob das geht, weiß ich nicht, aber du kannst Dateianhänge in deinen Post einbinden und diese dann dort sortieren (evtl in einem Spoiler)

  • Nabend Bisafans,


    Ich stoße beim Bebildern bestimmter Pokemon zunehmend auf Probleme, so Erscheint bei Alola-Knogga genauso wenig das gewünschte wie bei [pokemon]Hula Choreogel[/pokemon]. Weiß jemand, was ich falsch mache?

    Meinungsfreiheit hört genau da auf, wo man dafür argumentiert die Rechte anderer einzuschränken.


  • Ich konnte das Problem leider immer noch nicht identifizieren und bin wie angeraten auf externe Tools zur Erstellung und anschließendes reinkopieren (BB-Code) umgestiegen.


    Allerdings komme ich hier auch an die Grenze, da es teilweise Glück ist, ob das Umschalten auf BB-Code bei meinem existierenden Beitrag überhaupt klappt (aufgrund der laufenden Sicherungen).


    Kann man irgendwo im Forum einstellen, dass alle Bearbeitungen direkt im BB-Code aufgemacht werden? (da der Lag nur bei der "umgewandelten" Standardsicht existiert -> bei BB-Code Sicht ist kein Lag)


    Salute
    Larcath

  • ich habe in meinem Basar immer das Problem, dass wenn ich meine Tabelle bearbeite und zum Beispiel etwas hinzufüge oder abändere, sich immer alles total verstellt. Also an einigen Stellen werden Leerzeichen eingefügt, bei anderen wird aufeinmal was aus der reihe darunter in die obrige hinzugefügt etc. ist das normal ? Muss jedesmal die ganze Tabelle überprüfen...

  • ich habe in meinem Basar immer das Problem, dass wenn ich meine Tabelle bearbeite und zum Beispiel etwas hinzufüge oder abändere, sich immer alles total verstellt. Also an einigen Stellen werden Leerzeichen eingefügt, bei anderen wird aufeinmal was aus der reihe darunter in die obrige hinzugefügt etc. ist das normal ? Muss jedesmal die ganze Tabelle überprüfen...


    Ja das ist normal weil der WYSIWYG-Modus mit allzu viel verschachteltem Code, der in jedem etwas aufwendiger gestaltetem Basar nun mal vorkommt, einfach nicht umgehen kann. Tipp: Statt WYSIWYG den BBCode Modus benutzen (lässt sich über das Kästchen am oberen linken Rand des Antwortfeldes umstellen). Wenn du bei deinen Beiträgen auf Ändern klickst, wird der Beitrag leider automatisch im WYSIWYG-Modus geöffnet und das Unheil geschieht. Am besten speicherst du deine Basarposts in Textdateien ab, wo Änderungen vornimmst und diese dann im BBCode Modus in den Editor kopierst und den Beitrag abschickst, dann wird nichts an deinem Code geändert. Ist leider ziemlich unpraktisch aber die Problematik wurde bereits diskutiert, wenn sich da nichts weiter getan hat ist eine Besserung leider nicht in Sicht.


    ________


    Frage: Kann man mehrere Konversationen auf einmal verlassen? Bin aktuell in fast 70 zu viel und bevor ich das manuell mache, verzichte ich lieber auf die Funktion oder bemühe mich doch irgendwann mal wieder um nen Rang ...

  • Gibt es irgendwo eine Einstellung, was man alles im Dashboard sehen möchte und was nicht?
    Mir ist es nämlich total Schnuppe, was jemand jemand anderem an die Pinnwand geschrieben hat... Manchmal ist das komplette Dashboard damit voll -.-


    Wenn es dafür keine Einstellung gibt, wäre das bestimmt eine Sache für das Technik Team :)

  • @Frigimon Es gibt insgesamt auf dem Dashboard zwei Einstellungen: „Aktivitäten aller User“ und „Aktivität von Benutzern, denen Sie folgen“. Erstes erklärt sich von selbst: Da wird dir jeder Kommentar, Beitrag, etc. von sämtlichen Usern angezeigt.
    Letzteres bezieht sich allerdings nur auf die Leute, denen du folgst.


    Filtern kannst du das nicht noch einmal separat. Entweder, du wählst also die zweite Möglichkeit aus (was ja nicht allzu tragisch ist, weil du nur eine Person folgst) oder aber du folgt generell keinem User.


    Ich hoffe, dir einigermaßen weitergeholfen zu haben ^-^

  • @Cosi


    Das weiß ich schon :)
    Aber es wäre generell vielleicht gut eine Einstellung irgendwo zu machen, wo man Pinnwandbeiträge anderer User nicht am Dashboard gezeigt bekommt (ich weiß meine Grammatik ist mega xD)
    Ich bin schon interessiert zu sehen, was in anderen Tehmen gepostet wird, dadurch kommt man auch manchmal zu Themen,wo man sonst nie hingefunden hätte :D aber was sich Leute an die Pinwand schreiben ist mir relativ wurscht :)

  • @Frigimon
    Das ist natuerlich keine Endloesung, aber ich hatte eine Weile einen zweiten Firefox im Private-Mode laufen und mich dort schlichtweg nicht eingeloggt. Sah ich ein interessantes Topic, bin ich zum eingeloggten Browser gewechselt.


    Generell finde ich deine Anmerkung gut, denn manchmal ist das in der Tat sehr unuebersichtlich. Eine Funktion, Pinnwandeintraege auszublenden, faende ich praktisch. Die Wenigsten mischen sich in ein halb-privates Gespraech auf fremden Pinnwaenden ein, und wenn dann bei Freunden - aber dafuer gibt es einen eigenen Filter.

  • @Frigimon Also, nach kurzer Nachfrage sieht das folgendermaßen aus: Wir können diese Änderung selbst nicht umsetzen. Allerdings wird der Wunsch von uns einmal entsprechend an WoltLab (dem Software-Hersteller, von dem wir die Software für dieses Forum beziehen) weitergeleitet :)
    Was aber natürlich nicht heißen muss, dass das zwangsläufig umgesetzt wird. Viel Einfluss haben wir da leider nicht drauf :D