Fragen zum Forum und dessen Funktionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe das Problem auch am Desktop. Zuerst dachte ich, es läge am neuen Firefox, da ich dieses Verhalten mehr oder weniger synchron zum Update auf die neuste Version habe (54.0.1).
    Unten links steht teilweise über 30 Sekunden "TLS-Handshake mit xxx.bisaboard.de wird durchgeführt...". Das Eröffnen von neuen Themen ist mir nicht möglich, da es aufgrund der langen Antwortzeit schlichtweg abbricht. Beiträge gehen mit einer Fehlermeldung nach längerer Wartezeit. Auch kann ich das Dropdown-Menü unter dem Usernamen nicht benutzen, sprich mich nicht einmal ausloggen, da es nicht ausgeklappt wird.

  • Es gab gestern Probleme mit einem unserer Server, dieser ist unter anderem für die Echtzeitbenachrichtigungen zuständig.
    Da der Server zwar online war aber nicht antworten konnte, dürfte es gut 30 Sekunden gedauert haben, bis die Anfrage an ihn abgebrochen wurde.
    Es ist mittlerweile Kanon, dass diese Probleme genau dann auftreten, wenn die Personen mit Serverzugriff nicht verfügbar sind, um Probleme zu beheben (Samstag war Forentreffen). Das Problem sollte aber seit heute Nacht behoben sein.


    Warum einige Funktionen im Forum beeinträchtigt waren:
    Da ein Script vor den restlichen im Forum von eben jenem Server geladen wird, muss auf dieses gewartet werden, nachdem das Laden des Scripts abgebrochen wurde, dürften die weiteren Scripte ausgeführt werden, diese sind für Teile der betroffenen Funktionen zuständig.
    Der Chat leidet auch darunter, wenn der angesprochene Server nicht erreichbar ist.

  • Ich habe eine Frage zu den Dateianhängen: Jedes Mal, wenn ich ein Foto anhänge, das im Längsformat vorliegt, dreht der Uploader es auf die Seite. Was ich ja aber nicht will, da mein Bild dann um 90° verschoben ist und auf der Seite liegt. Gibt es eine Möglichkeit, diesen Vorgang zu umgehen? Sonst muss ich doch woanders uploaden, ist aber so unpraktisch :|

  • Der Uploader wendet die Meta-Tags an, wenn diese eine Drehung vorgeben, wird die auch ausgeführt. Manche Smartphones packen Fehler in die Meta-Tags rein, indem sie die Drehung zusätzlich zur eigenen Bildausrichtung angeben und damit effektiv eine doppelte Drehung verursachen. Manche Bildbetrachter ignorieren sowas, bei anderen kommt's dann halt zu solchen Problemen.
    Beheben lässt sich das, indem man die fehlerhaften Meta-Tags korrigiert.

  • Hallo,


    Ich habe grade bemerkt, dass in meinem Basar ALLE Typen-Icons, die ich mit

    Code
    [pokemon=typ]Eis[/pokemon]


    oder anderen Typen eingefügt habe nicht mehr angezeigt werden.Wisst ihr zufällig, wieso dieser Fehler auftaucht?

  • Wie kann ich auf dem Smartphone ein Thema abonnieren? Wenn ich mit dem PC auf das Bisaboard zugreife, ist die entsprechende Funktion problemlos ersichtlich. Beim Handy dagegen kann ich sie nicht finden; ich finde nur den Reiter, mit dem ich einzelne Beiträge "zitieren", "melden", mich dafür "bedanken" und zum "Seitenanfang" zurückkehren kann.

    Icognito HIcognito AIcognito LIcognito LIcognito OIcognito BIcognito IIcognito SIcognito AIcognito FIcognito AIcognito NIcognito S


    "Life is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get."


    "If it is just us... seems like an awful waste of space."

  • Nur über Umwege möglich. Einerseits kannst du bei den gängigsten mobilen Browsern über das Menü die Desktopvariante einer Seite anfordern. Dort kannst du dann, wie am PC gewohnt, einen Thread abonnieren.
    Wenn du in einem Thema antwortest hast du in den Einstellungen des Editors allerdings auch die Möglichkeit, direkt ein Häkchen für "Thema abonnieren" zu setzen. Das geht auch nachträglich, beim Editieren bereits bestehender Posts.

  • Einerseits kannst du bei den gängigsten mobilen Browsern über das Menü die Desktopvariante einer Seite anfordern. Dort kannst du dann, wie am PC gewohnt, einen Thread abonnieren.

    Falsch. Die mobile Ansicht des BisaBoards lässt sich mit dieser Methode nicht umgehen, weil diese keine extra Seite darstellt, sondern sich die Optik an den verfügbaren Platz anpasst. Wenn man am PC das Browserfenster weit genug schmälert, geht das Layout ebenfalls automatisch in die kompaktere Ansicht für kleine Bildschirme.
    Es ist also tatsächlich nur mit zweiterer Variante und am PC möglich, Themen zu abonnieren.

  • Wahrscheinlich bin ich einfach nur dumm, aber:


    Ich möchte in meine Signatur ein Bild von Google Maps einfügen. Wenn ich auf das Bild klick und dann "Bildadresse kopieren" anklicke, und dann hier einfügen möchte unter "Bild einfügen", wird trotzdem nur der Link zu diesem Bild eingefügt.


    Mache ich irgendetwas falsch, bin ich dumm oder liegt es an der Signatur?

  • Huhu @Vynn


    bei mir will das mit der Signatur auch nicht klappen. Ich nutze Imgur und habe schon alle links die ich da bekomme ausgetestet, aber es funktioniert nie...
    Mach ich was falsch oder kannst du mir nen anderen Hoster von der Whitelist empfehlen, bei dem keine Registrierung nötig ist?


    Liebe Grüße
    ~LuckyLucario


    edit: hat sich erledigt xD musste einen teil vom Link löschen!