Fragen zum Forum und dessen Funktionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Verteiler, die früher über PN liefen, haben jetzt eine eigene News-Kategorie erhalten. Wenn du die Verteiler-Kategorien, die dich interessieren, abonnierst, wirst du durch eine Benachrichtigung auf einen Verteiler hingewiesen und kannst direkt durch die Benachrichtigung auf den Verteiler gelangen. Der Inhalt des Verteilers entspricht dem, was früher per PN kam, also werden natürlich auch Wettbewerbe erwähnt.

  • Ich wollte im Fanartbereich einen User verlinken, also dieses @ und dann der Name, aber das geht nicht, wurde es da abgestellt? Denn das Bild ist für den User.

  • Häufige Fehler beim Verlinken von Benutzernamen via @-Benachrichtigungssystem sind ..

    • ... dass der Name aus mehreren Teilen besteht und man die '' vor und hinter den Namen vergisst (z.B. @'Phil de Mon' wird zu @Phil de Mon, aber @Phil de Mon wird zu @PhiL de Mon)
    • ... dass der Benutzer, welchen man benachrichtigen möchte, gar nicht mehr existiert oder einen anderen Namen besitzt.
    • ... dass vor und hinter dem @Benutzername keine Leerzeichen stehen (z.B. ...@Sakul und ... @Sakul. im Vergleich zu @Sakul ).

    Trifft einer von den drei Fällen vielleicht zu?

  • Hi,
    ich hab mal zwei fragen :) und zwar: steht unter manchen beiträgen das wörtchen "push" was hat es damit auf sich immer wenn ich das sehe habe ich ein großes ?( auf dem kopf.
    und die zweite frage ist: manche kommentare sind mit so einem strich in 2 hälften geteilt und in der 2. hälfte ist immer so ein bisschen eigenwerbung da steht immer z.B der 3ds Freundescode und welche pokemon man in der kontaktsafari hat. wie mache ich das :(


    währe nett wenn ihr mir weiterhelfen würdet ^^

  • 1.) Man "pusht" ein Thema, wenn für eine lange Zeit niemand mehr etwas geschrieben hat und bringt es dadurch in der Regel auf die erste Seite, damit wieder ein paar Leute vorbeischauen und eventuell Interesse daran finden. Wenn man beispielsweise einen Tauschbasar hat und sich niemand meldet, kann man das Thema "pushen": Es gibt aber gewisse Regeln, die man dabei einhalten muss. Zu oft zu pushen ist nicht erlaubt und wird als "Spam" gewertet bzw. als Zeichen dafür, dass niemand mitmachen möchte.


    2.) Wo genau findest du denn so etwas? Wenn du den folgenden Strich meinst, dann ist es jener Code: [hr][/hr]


  • Der Strich, der gemeint wird, wird wahrscheinlich der sein, welcher den Beitrag von der Signatur abtrennt (wo bei mir z.B. der rote Spruch steht). Deine Signatur kannst du hier einstellen, yoshimilza

  • Wie erstellt man eigentlich eine Signatur?
    Also manche Mitglieder haben nach jedem Beitrag Texte und Bilder unten eingeblendet und ich finde, dass es ziemlich cool aussieht, aber als Neuling kenne ich mich nicht wirklich mit Foren usw. aus
    Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen? :rolleyes:

  • Der Strich, der gemeint wird, wird wahrscheinlich der sein, welcher den Beitrag von der Signatur abtrennt (wo bei mir z.B. der rote Spruch steht). Deine Signatur kannst du hier einstellen, yoshimilza


    Auch wenn es eine etwas andere Ausgangsfrage ist, die Antwort gilt auch hier xD

  • @Saskey: Bedenke aber, dass du gewisse Regeln bei deiner Signatur beachten musst, um den Lesefluss im Forum nicht zu stören:
    Updates


    Ich wollte außerdem fragen, was hier mit dem Antwort-Textfeld geschehen ist. Kleines Bild: *im neuen Tab öffnen*
    Unten kann man sehen, dass ich den Text ganz normal eingegeben habe (nicht im erweiterten Modus) und wenn ich den Quellcode auswähle treffe ich auf ein Problem: Der Text zieht sich nach rechts und nicht mehr gewohnt wie im Eingabefeld, nur eben mit den Codes. Ich finde es sehr unübersichtlich, wenn man nach rechts scrollen muss, um gewisse Stellen ausfindig zu machen.
    Und noch ein weiteres Problem: Ich konnte soeben nicht bem markierten Teil weiterschreiben, ohne dass ich automatisch nach oben gesprungen bin. Mit meinem Laptop ist alles in Ordnung, ich habe es mehrmals ausprobiert. (Den Text habe ich eben eine Zeile weiter unten verfasst und anschließend mit der Löschen-Taste oben angehängt.)

  • hey Leuts,
    seit eben habe ich ein riesieges Problem. Ich wollte in meinen Basar etwas bearbeiten.Dann bin ich auf absenden,habe herumgescrollt und als ich dann weider etwas bearbeiten wollte,wurde mir alles nur noch im Quellcodeformat angezeigt. Also es kam nicht mehr das typische Beitrag bearbeiten Feld,also mit den ganzen Funktionen oben im Kasten und ich konnte meine Beiträge auch nicht mehr absenden oder eine erweiterte Antwort machen.Also wenn ich raufklicke passiert garnichts. Auf abbrechen klicken kann ich aber ganz normal. Und das lustige ist,dass das nur auf der ersten Seite des Basars so ist. Auf allen weiteren Seiten des Basars kann ich alles ganz normal machen. Wenn es einen Profi gibt,der sich mit sowas auskennt, den würde ich sogar mein Passwort hinterlassen (werde ich natürlich hinterher wieder ändern XD), dass derjenige da mal rüber gucken kann .Ich weiß nicht was ich noch machen soll :( . Habe schon sämtliche Sachen ausprobiert aber nichts hilft :( . Bitte helft mir so schnell wie es geht :( .

    Daten: FC: 0645-6790-4037 ING: Florian
    Versteigerung
    PS4 Online-ID: Flopooooooo748 (am besten PN oder GB wenn ihr mich geaddet habt und kurz sagen, wer ihr seit :) )

    Einmal editiert, zuletzt von Flosukemaru ()