Fragen zum Forum und dessen Funktionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe nichts gefunden ?(


  • So, da ich mir keinen Reim über diesen Fehler machen kann, dürft ihr jetzt weiter helfen, vielleicht findet ihr ja Fehler


    Ich kann alles machen, außer meinen Startpost bearbeiten und es ist ganz egal welchen Browser ich nutze, es kommt trotzdem die ein und die selbe Nachricht. Was muss ich machen, damit ich den Startpost endlich wieder bearbeiten kann?? Es ist auch nur bei dem Startpost, nirgendwo anders!!!



    lg

  • Das bedeutet, dass der Startpost zu komplex ist. Solange die Funktion seitens WoltLab nicht optimiert wird, kannst du das nur umgehen, indem du ihn aufräumst und mal unnötigen Ballast rauswirfst.
    Den Quellcode können wir dir bereitstellen, wenn nötig, aber diesen auszumisten ist dann deine Aufgabe.

  • Hab' dir mal den Quellcode deines Beitrags als Textdatei angehängt, da kannst du es direkt ausmisten, bevor du es wieder in den Editor kopierst. Erster Blick sah nach ziemlich viel Chaos und unnötigen Inhalten aus, wo mich das Aussteigen des Editors ehrlich gesagt nicht mehr wirklich wundert. Da wirst du eine Weile mit beschäftigt sein, den Beitrag auf Vordermann zu bringen, das kann ich dir schonmal sagen.
    Den Beitrag leeren kann ich dir nicht, da wirst du dich an einen der Foto-Mods oder einen SMod/Admin wenden müssen, sobald du den Beitrag überarbeitet hast.

  • Servus, ich habe eine kurze Frage zur Profilgestaltung. Manche Leute haben Bilder in ihrem Profil hochgeladen (da wo auch die Follower sind, nur unten drunter). Wie geht sowas? ^^ Hab keine Funktion gefunden dafür.


    Dankeschön Evoli

    Das ist eine Einbindung deiner Galerie :) klick oben bei Reiter auf "Galerie" und dann auf "Bilder hochladen". Zack, man sieht es schon an der Stelle, an der du sie willst.


    EDIT:
    Lol.
    Ich hab grad was bemerkt: Bellchen und Bällchen.

  • Guten Morgen^^


    Meine Frage wäre:
    Für Google Chrome gibt es eine Benachrichtigungs Funktion, sobald ich auf Facebook, Twitter oder eine andere Seite eine Nachricht bekomme erhalte ich z.b auf dem Handy eine notification.
    Lässt sich so was fürs BB umsetzen oder ist so etwas geplant?

    Umsetzen ließe sich so eine Funktion tatsächlich, ist aber mit höherem Aufwand verbunden, um das ordentlich umzusetzen, da man für Desktop-Benachrichtigungen den Nutzer erst um Erlaubnis fragen muss.
    Die Aktion, die die Frage auslöst, müsste dann am besten in den Optionen untergebracht werden und so weiter und so fort.
    Aktuell würde ich also von einer Umsetzung absehen, finde die Idee aber interessant, wobei ich selber ja die "wichtigen" Benachrichtigungen per Mail bekomme. Mit "IMAP" und "IMAP IDLE" sogar in Echtzeit :D

  • Kann seit einigen Tagen Strg+F nicht mehr optimal nutzen, der markiert zwar den Suchbegriff, springt aber nicht mehr automatisch dorthin. Betroffen ist komischerweise sofern mir es aufgefallen ist nur die interne Blacklist, hier im Thread z.B. und auf sonstigen Seiten klappt es wunderbar. Eine andere Userin hat das gleiche Problem, allerdings nur am Mac (nutze ebenfalls Safari).
    Woran kann das liegen und könnte man das irgendwie fixen? Erschwert uns leider etwas die Arbeit :/

  • Hallo,
    unter Safari 8.0.8 auf Yosemite kann ich das Problem nicht nachvollziehen. Spätestens nach der Betätigung der Enter-Taste springe ich zum ersten Suchbegriff. Welche Version von Safari und OS X nutzt du bzw. ihr?
    Möglich wäre ansonsten, sofern eure interne Blacklist relativ umfangreich ist (bzw. viele Grafiken enthält), dass die Seite einfach nicht vollständig lädt.

  • Hallo,
    unter Safari 8.0.8 auf Yosemite kann ich das Problem nicht nachvollziehen. Spätestens nach der Betätigung der Enter-Taste springe ich zum ersten Suchbegriff. Welche Version von Safari und OS X nutzt du bzw. ihr?
    Möglich wäre ansonsten, sofern eure interne Blacklist relativ umfangreich ist (bzw. viele Grafiken enthält), dass die Seite einfach nicht vollständig lädt.

    Sie nutzt OS X Mavericks 10.9.5 und Safari Version 9.0 (9537.86.1.56.2), ich OSX El Capitan 10.11 und Safari Version 9.0 (11601.1.56). In der Blacklist gab es in letzter Zeit keine Updates, war sonst nie ein Problem. Ähnlich große Seiten funktionieren einwandfrei :/

  • Hi leute. Ich frage mich, ob ich ein bestimmtes Thema anpinnen kann, speziell für mich. Ich suche zb immer das Thema, in dem man seine Shiny Erfolge, durch verschiedene Methoden auflisten kann..


    Bisher bin ich immer Seitenweise in meinen "letzten Aktivitäten" zurück gegangen..das ist mir aber zu lästig..gibt es nicht einen einfacheren Weg? Ich habe auch oft versucht im Forum zu suchen, aber das ist mir bisher auch nicht gelungen..


    So gibt es eine Möglichkeit gewisse Themen für mich zu speichern, dass ich sie immer schnell finde?


    Ebenso finde ich es leicht lästig, dass ich immer push Meldungen bekomme, wenn ich mal in einem Thema geschrieben habe. Kann man das irgendwie austellen, dass ich nur noch Meldungen bekomme, von Themen die mich weiterhin ineterssieren?

  • Nur die Moderation eines Forums kann in selbigem Themen, welche für die Allgemeinheit als wichtig betrachtet werden (oder aus anderen objektiven Gründen), pinnen. Du kannst jedoch Themen abonnieren und erhältst bei jeder neuen Antwort eine Benachrichtigung.
    Zum Guide über die Abonnements.


    Unter Bedienung in den Einstellungen hast du vermutlich einen Haken bei "Themen bei Antwort automatisch abonnieren", weshalb du ein Thema unbewusst abonniert hast und nun benachrichtigt wirst. Den Haken kannst du entfernen, das Thema aufrufen und über das Fähnchen rechts oben unter dem Navigationsmenü deabonnieren.