Fragen zum Forum und dessen Funktionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das ist keine seitenlange Diskussion, sondern eine aus vielleicht 8 Beiträgen auf nicht mal einer ganzen Seite.

    Das tut nichts zur Sache. Das sind 8 Beiträge, in die andere Mitglieder ihre Zeit investiert haben. Du hast die Nutzungsbestimmungen akzeptiert und diese sagen klar, dass wir ein dauerhaftes Nutzungsrecht an allen eingestellten Inhalten haben. Deswegen ist der Moderator selbstverständlich legitimiert die Beiträge wiederherzustellen und die Editierung zu verhindern.

  • Liegt das einfach am Gerät?

    Tja, gute Frage. Es kann am Alter des iPads liegen, veralteter Hardware, nicht aktuelle Software (Betriebssystem up2date?)... Soweit ich weiß ist Safari auf iPads Standard, der ist eigentlich auch recht aktuell und wird regelmäßig gepflegt. Bist du über WLAN im Internet? Evtl. gibt es dort Verbindungsprobleme.

  • Du hast die Nutzungsbestimmungen akzeptiert und diese sagen klar, dass wir ein dauerhaftes Nutzungsrecht an allen eingestellten Inhalten haben.

    Das sind aber ziemlich beschissene Nutzungsbestimmungen, wenn man nicht mal mehr entscheiden darf, was von einem im Internet erhalten bleiben soll. ^^

  • Das sind aber ziemlich beschissene Nutzungsbestimmungen, wenn man nicht mal mehr entscheiden darf, was von einem im Internet erhalten bleiben soll. ^^

    Welcome to the internet, war noch nie anders

  • Ist mir klar, aber wenn sie gelöscht werden, sieht sie niemand mehr, da nutzt es auch nicht mehr viel, dass es das Internet ist xD
    Find ich nicht in Ordnung, aber mein Gott, dann isses halt so.

  • Find ich nicht in Ordnung

    Wenn du den Nutzungsbestimmungen nicht mehr zustimmst, dann hast du die Möglichkeit dein Benutzerkonto zu löschen. Das ändert natürlich nichts an dem Status der Inhalte die du bereits eingestellt hast.


    Ansonsten bitte ich an dieser Stelle darum ein neues Thema zu eröffnen, um das Anliegen zu diskutieren, das gehört mittlerweile nun wirklich nicht mehr in dieses Thema. Besonders mit den Zwischenrufen wie "das ist halt das Leben".

  • @Zymi Version 9.2.1 und per WLan drinnen, vermutlich dann noch etwas an dem Alter meines Geräts, da ich das ja auch schon ein paar Jährchen habe.^^ War aber mal am Laptop per WLan drinnen und da war eigentlich alles in Ordnung. Tippe also eher aufs Alter, was eigentlich schade ist, da ich ziemlich viel per I-Pad im Bisaboard bin. :/

  • @Kukkisa
    Naja die aktuelle OS X-Version ist 10.11, kannst du noch updaten? Ansonsten wirds wohl leider wirklich am Alter liegen, wenn du jmnd bei dir in der Nähe hast der sich etwas auskennt würde ich das Gerät sonst einfach mal "entrümpeln" lassen, das wirkt oftmal Wunder ^^

  • Das tut nichts zur Sache. Das sind 8 Beiträge, in die andere Mitglieder ihre Zeit investiert haben. Du hast die Nutzungsbestimmungen akzeptiert und diese sagen klar, dass wir ein dauerhaftes Nutzungsrecht an allen eingestellten Inhalten haben. Deswegen ist der Moderator selbstverständlich legitimiert die Beiträge wiederherzustellen und die Editierung zu verhindern.

    Das Nutzungsrecht steht aber nicht über dem Urheberrecht.
    Wenn er einen guten Grund angibt, warum seine Inhalte wieder gelöscht werden sollen.
    Dann hat weder die Administration, noch die Moderation das Recht ihm diese Rechte zu verwehren.



    Peace,
    Amaris

  • Zuallererst:

    Ansonsten bitte ich an dieser Stelle darum ein neues Thema zu eröffnen, um das Anliegen zu diskutieren, das gehört mittlerweile nun wirklich nicht mehr in dieses Thema. Besonders mit den Zwischenrufen wie "das ist halt das Leben".



    Das Nutzungsrecht steht aber nicht über dem Urheberrecht.

    Wenn der entsprechende Benutzer der Urheber des eingestellten Inhaltes ist, dann kann er frei darüber verfügen und insbesondere Nutzungsrechte an dem Inhalt erteilen. Bedingung für die Einstellung in das BisaBoard ist, dass er uns ein dauerhaftes Nutzungsrecht an seinem Inhalt überlässt. Der Urheber behält dabei natürlich seine Urheberrechte (einfach, weil man diese nicht abgeben kann). Wenn er uns kein Nutzungsrecht überlassen möchte, dann muss er das nicht, dann kann bzw. darf er seine Inhalte hier allerdings auch nicht einstellen.

  • Wenn der entsprechende Benutzer der Urheber des eingestellten Inhaltes ist, dann kann er frei darüber verfügen und insbesondere Nutzungsrechte an dem Inhalt erteilen. Bedingung für die Einstellung in das BisaBoard ist, dass er uns ein dauerhaftes Nutzungsrecht an seinem Inhalt überlässt. Der Urheber behält dabei natürlich seine Urheberrechte (einfach, weil man diese nicht abgeben kann). Wenn er uns kein Nutzungsrecht überlassen möchte, dann muss er das nicht, dann kann bzw. darf er seine Inhalte hier allerdings auch nicht einstellen.

    Und warum schreibst du dann bitte erst, dass der Moderation legitimiert ist diesem Benutzer die Editierung zu verwähren?
    Passt für mich irgendwie nicht zusammen.

  • Also mit dem Urheberrecht ist das so eine Sache. Ich arbeite in der Werbebranche und weiß daher wie es meist in der Praxis abläuft. Nehmen wir als Beispiel einen Fotografen, der ein Foto von sich an eine Werbeagentur verkauft. Der Urheber des Fotos ist immer noch der Fotograf, jedoch hat die Werbeagentur das Recht erworben, dieses Foto für eigene Zwecke zu verwenden. Wenn jetzt der Fotograf sagt: "Ich möchte nicht mehr, dass Ihr mein Foto benutzt", dann hat er Pech gehabt, denn er hat ja schließlich die Rechte zur Benutzung abgetreten.


    Genau so verhält es sich nun mit den Beiträgen. Wenn man etwas postet, dann überträgt man BisaBoard die Nutzungsrechte und wenn die Moderatoren einen Beitrag, aus welchem Grund auch immer, besonders wichtig oder unverzichtbar finden, dann ist es deren Recht, dem Urheber das Editieren bzw. Löschen des Beitrags zu verwehren.


    Stell dir mal vor, du kaufst von einem Künstler ein Bild auf Leinwand und er kommt dann später zu dir und sagt "Ich will an dem Bild aber jetzt noch Sachen verändern".


    Hoffe die Beispiele waren etwas hilfreich

  • Allerdings ist es euch nicht gestattet dem Urheber die Editierungsmöglichkeit zu Verwehren.

    Um auch digitale Beispiele anzubringen:
    Kannst du What's App Nachrichten editieren? Löschen?
    Kannst du Skype-Nachrichten löschen / editieren (nur einen Tag lang)?
    Kannst du Tweets editieren?


    Oder Datenkrake Facebook. Erlaubt sogar afaik beides, aber auf ihren Servern steht das ja noch.


    Wobei mich hier noch ein Ansatz interessiert:


    Was ist mit dem Recht auf Vergessenwerden? Greift das hier nicht auch evtl?

  • ... ich stell die Frage einfach mal hier, haha. War gerade auf dem Dashboard, aber es war nicht normal, so ziemlich alles, was man anklicken konnte, öffnete stattdessen ein Pop-up und außerdem wurde die halbe Seite von einer riesigen Anzeige verdeckt. Dann ist mir aufgefallen, dass oben in der Zeile kein https:// steht und ich hab das manuell dazugetippt, dann war wieder alles normal.
    Kann mir bitte einer erklären, was genau da gerade passiert ist? Bin btw am Handy on ^^"

  • ... ich stell die Frage einfach mal hier, haha. War gerade auf dem Dashboard, aber es war nicht normal, so ziemlich alles, was man anklicken konnte, öffnete stattdessen ein Pop-up und außerdem wurde die halbe Seite von einer riesigen Anzeige verdeckt. Dann ist mir aufgefallen, dass oben in der Zeile kein https:// steht und ich hab das manuell dazugetippt, dann war wieder alles normal.
    Kann mir bitte einer erklären, was genau da gerade passiert ist? Bin btw am Handy on ^^"

    Ich weiß nicht, ob dass auch dein Fall ist, allerdings ist mir so etwas am PC passiert, welcher dann von AdWare befallen war. Wenn du nen Browser wie Firefox oder Chrome am Handy benutzt, mal kurz in die Plugins schauen und mal gucken, ob da etwas auffälliges ist. Evtl mal nen Virenscanner installieren und drüber laufen lassen.

  • Kann seit heute morgen nicht mehr auf die Seite zugreifen. Die seite lädt perfekt, jedoch bekomme ich eine Fehlermedlung eurerseits...
    Win 10, auf vers. Browsern ausprobiert, Cookies und Chache gelöscht und Firewall aus.
    Auf dem Handy gehts ( sonst würde dieser Text nicht hier stehen :D )