roxas' passion.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • SCHWULSTER TITEL EVER
    Ich habe mir schon lange vorgenommen ein Mappingtopic im Bisboard zu erstellen, aber bis jetzt hatte ich noch nicht genug Motiviation bzw Maps um eines zu erstellen. Ich finde dass dieser Bereich etwas aktiver sein könnte, also werde ich mal den ersten Schritt wagen.
    Ich mappe jetzt schon seit gut drei Jahren, ich denke sogar länger, aber leider hatte ich auch große Mappingaussetzer, in denen ich mehrere Monate/Wochen lang nichts gemappt habe. Habt Nachsicht, denn man kann Mapping tatsächlich verlernen lmao


    [tabmenu]
    [tab= x]
    Platzhalter yolo
    [tab=Wettbewerbe]
    [subtab=Information]Hier werde ich Maps präsentieren, die ich für Wettbewerbe erstellt habe.
    [subtab=Safari Zone (WB 29 Pokefans)]


    Diese Map habe ich vor einem Jahr für einen Wettbewerb auf Pokefans erstellt. Aufgabe war eine Safari Zone zu mappen. Ich muss zugeben, dass ich die Map nicht mehr so schön finde, da sie ziemlich veraltet ist und meinen aktuellen Fähigkeiten nicht mehr entspricht.


    Credits: Chimsarsfireworkd, DNZGames, Red-Ex, Thatssowitty,Kymotonian/Kyle-Dove, U-Seigel, pokémontilesetstudio [subtab=Advance Stadt (WB 30 Pokefans)]


    Joa, dies war der erste Versuch mit dem Advance Tileset. Zudem stand ich ziemlich unter Zeitdruck und das ganze wurde letzendlich eine 15 Minuten Map. (Hab sogar mit Sakul geskypt, als dieses ... Ding entstanden ist !)


    Credits: Nintendo[subtab=Bundbrücke Remake (WB 30 Pokefans)]


    Aufgabe war die Bundbrücke aus FR/BG zu remappen und ich muss sagen, dass ich diese Map nach einem Jahr immer noch total liebe! Hat mir sogar den Kategoriesieg gebracht. :P


    Credits gehen an: Kage no Sensei, Kyledove, Pokémon Gaia, U-seigel, EvolinaX, nsora96, Pokefreak, WesleyFg, kymotonian/Kyle-dove, Rverah-duh, speedialga, Platinum Tyrant, Spacemotion, alucus, pokemon-diamond, kizemaru-kurunosuke, danerdydude, KageNoSensai, klnothincomin, anutter, epicday, thurpok, ultimospriter, iconforeverxshoddybattle, dewitty, minorthreat0987, tyranitardark, princelegendario, boomxbig, takaiofthefire, HekelGrande, Sagaxxy.
    [subtab=Insel bei Eiland 2 (WB 04 Bisaboard)]

    Werde ab dieser Stelle nicht mehr so viel zu den Maps sagen, da mir eben der Browser abgekackt ist und irgendwie der halbe Post verschwunden ist... Die Map gefällt mir irgendwie nicht mehr so sehr wegen den ganzen Mappingfehlern.


    Credits:07harris/Paranoid, 19dante91, 27alexmad27, 874521, Alistair, Alucus, Atomika, Bakura155, Blue Beedrill, Boomxbig, Bulbapedia and Bulbaforums, chimcharsfireworkd, Chio, CNickC/CNC, Dewitty, Flood, Fused, G-olden, help14, Jesse TBPro, lordindy, Kizemaru_Kurunosuke, klnothincomin, Kuroda-Taiki, Kymotonian, Newtiteuf, Novus, Pokemon_Diamond, PrinceLegendario, Reck, Red-Gyrados, REMY35, RHN, Saurav, Scarexshivaking, Seiyouh, SL249, spaceemotion, spypoke megafc, ThePokemonChronicles, WesleyFG
    [subtab=Groudon vs Kyogre (WB 36 Pokefans)]


    Im Rahmen des aktuellen Wettbewerbs auf Pokefans entstanden. Wurde von nen paar Leuten gezwungen mitzumachen und hat mir sogar den Kategoriesieg gebracht :D


    Credits gehen an: ChaoticCherryCake, Kyledove, Alucus, Zetavares, Mapmaster, Mepotes, Nintendo
    [tab=Reguläre Maps]
    [subtab=Route 1?]


    Könnte als Route 1 herhalten :3


    Credits gehen an: Chimsarsfireworkd, DNZGames, Thatssowitty,Kymotonian/Kyle-Dove,Rverah-duh, Speedialga, Platinum Tyrant, Spacemotion, Alucus, Pokemon-Diamond, Kizemaru-Kurunosuke, DaNerdyDude, KageNoSensai, klnothincomin/Keh-ven, anutter, EpicDay, Thurpok, UltimSpriter, ForeverXShoddyBattle, Dewitty, Minorthreat0987, TyranitarDark, PrinceLegendario/Heavy-Metal-Lover, BoOmxBiG, CrimsonTakai
    [subtab=Remake einer besonderen Map]


    Diese Map ist das Remake meiner allerersten Map! Leider besitze ich keinen Link zu dieser Map, also müsst ihr euch leider mit dem Remake zufriedengeben :(. Auch wenn es nun ein Jahr her ist, gefällt sie mir noch sehr.


    Credits: U-seigel, EvolinaX, nsora96, Pokefreak, WesleyFg, kymotonian/Kyle-dove, Rverah-duh, speedialga, Platinum Tyrant, Spacemotion, alucus, pokemon-diamond, kizemaru-kurunosuke, danerdydude, KageNoSensai, klnothincomin, anutter, epicday, thurpok, ultimospriter, iconforeverxshoddybattle, dewitty, minorthreat0987, tyranitardark, princelegendario, boomxbig, takaiofthefire, HekelGrande, Sagaxxy, Red-ex.
    [subtab= Retromap für Ninetails ]


    Wurde um 2 Uhr morgens erstellt, während ich mit Ninetails geskypt habe :3 Ist mein erster Versuch mit dem GSK Tileset und ich muss sagen, dass mir das Ergebnis wirklich gefällt! :)
    ps: das Vulnona wurde extra für ihn dort platziert ):


    Credits:Nintendo
    [/tabmenu]


    schönen Tag noch!

  • Huhu Niklas,


    da hier noch Funkstelle in Bezug auf Kommentare herrscht und ich möchte, dass du mal wieder mappst, habe ich mir überlegt, dir mal einen Kommentar zur Map "Groudon vs. Kyogre" zu hinterlassen. Der Grund, warum ich sie wähle, ist, dass sie mir von deiner Auswahl etwas weniger gefällt, aber auch ein paar Kritikpunkte mit denen übereinstimmen, die ich bei den übrigen anbringen würde. Das wäre zum Beispiel das noch recht leer wirkende Wasser, wie es auf mehreren Karten bei dir leider der Fall ist. Gerade bei Groudon bietet es sich meiner Meinung nach an, Gebirge aus dem Wasser ragen zu lassen und auch ruhig Groudon noch auf eine höhere Gebirgsebene zu bringen, sodass es etwas auf Kyogre hinunterschaut. Auf Kyogres Seite könnten hingegen Tiefen stehen, mehrere Ebenen im Wasser wären generell geeignet, wie ich finde, um dieses nicht zu monoton und dagegen spannender aussehen zu lassen.


    Die Inseln rechts mit den Wäldern gefallen mir besonders, da du sie sehr abwechslungsreich gestaltet hast. Auch die Overworlds fügen sich schön in die Szene ein und du arbeitest mit zahlreichen Dekorationselementen, Baumarten und Büschen. Auf der linken Seite herrscht hingegen mehr Leere. Die Struktur vom unteren Gebirge wirkt auch etwas konstruiert. Zur Bekämpfung der Leere würde ich dir entweder raten, das Gebirge noch verwinkelter zu gestalten und vielleicht auf der größeren Felsebene noch eine höhere hinzuzufügen, sodass die sich bekämpfenden Teams höher stehen, oder den toten Wald auszubauen. Der obere Teil der linken Hälfte spricht mich dahingehend schon mehr an, auch wenn rund um den ausgetrockneten See ein paar Geradlinigkeiten entstanden sind. Was Details und den Wald angeht, ist hier jedoch mehr zu sehen. Mappingfehler habe ich ansonsten keine gefunden, etwas befremdlich wirkt jedoch der Übergang von Gebirge auf Felsboden und Gebirge auf Wasser rechts unter dem ausgetrockneten See und die Felsen unten, welche teilweise auf der ausgetrockneten Stelle im Meer stehen, jedoch noch einen Schatten für einen Wassergrund haben. Ich befürchte jedoch, dass sich das schlecht vermeiden lässt oder man selbst spritingtechnisch Hand anlegen müsste.


    So, ich hoffe, dass dir das Feedback eine Hilfe gewesen ist und dass hier noch mehr Maps von dir in nächster Zeit kommen werden. Ich würde mich natürlich auch freuen, wenn du dich mal hier bei den Wettbewerben blicken lassen würdest und wir uns dort sehen.