Die Animal Crossing Fanecke

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was sagt ihr eigentlich zu ACPC? Seit ihr damit zufrieden? Hättet ihr gerne ein typisches AC Spiel auf dem Handy gehabt oder Minispiele? Ist das Handyspiel eine gute Idee oder wünscht ihr euch lieber ein Spiel auf der Switch?

  • Hättet ihr gerne ein typisches AC Spiel auf dem Handy gehabt oder Minispiele?

    Man hätte vieles gerne, aber man muss einfach bedenken was möglich ist und was nicht. Alleine die Größe des Spiels ist schon erdrückend für ein Handygame. Das muss man ja alles downloaden! Von dem Arbeitsspeicher mal abgesehen... Das packt kaum ein Handy, das wäre ein derart winziger Markt und mehr Verlust als Gewinn.



    Erwarte aber das man Geld investieren muss um voran zukommen,

    Korrektur: Um schnell voran zu kommen. Ich bezweifle stark, dass man absolut gar nicht weiterkommt ohne Geldpreis. Es wird gähnend langsam sein, und so sollte man es auch klar machen, wenn man sowas meint.^^'



    Letztendlich ist sowas ja nie ein Ersatz für ein richtiges Game. Weder Super Mario Run, noch Fire Emblem:Heroes und auch das Animal Crossing Game wird keine Ausnahme sein.

  • Ich werde mir ACPC auf jeden Fall mal anschauen. Erwarte aber das man Geld investieren muss um voran zukommen, deshalb habe ich keine wirklich hohen Erwartungen an das Spiel....

    Ich bezweifle, das man Geld ausgeben MUSS. Du bist halt schneller mit, kannst Zeiten vom Bauen beschleunigen und bekommst sicher sowas wie den Diamantenschürfer aus Karpardor Jump, wenn man ne gewisse Menge gekauft hat. Aber wenn du Geduld hast brauchst du das alles nicht.

    Pokemon Shuffle Mobile FC: WGQR-GEEC (0/30)
    (Inaktive ab 7 Tagen werden gekickt)

    3DS FC: 2165-5761-7755
    Switch-FC: SW-6778-7425-5780

  • Alleine die Größe des Spiels ist schon erdrückend für ein Handygame. Das muss man ja alles downloaden!

    Ich ging von einer verkleinerten Version des Spiels aus, wobei ich finde die App macht auch einen Umfangreichen Eindruck.


    Erwarte aber das man Geld investieren muss um voran zukommen

    Nein, schau dir doch den Film dazu an. Du kannst damit Dinge beschleunigen. Es wurde bereits vermutet, wenn es ein verkleinerte Form des üblichen Spieles wäre, dass du dann den Wachstum von Bäumen und Blumen mit echtem Geld beschleunigen kannst.
    Es ist ähnlich wie das Spiel Rumbel World, wenn du keine Vollversion hast, kannst du mit echtem Geld die Ballons schneller wieder aufblasen. So ist es in dem Spiel auch, entweder du wartest mehrere Stunden oder du zahlst Geld und beschleunigst den Bau.

  • Guten Abend.
    Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze, aber ich wüsste nicht, wen ich sonst fragen soll.
    Tauscht noch irgendjemand DLC's für ACNL 3DS? (Postamtgeschenke)
    Oder kennt ihr jemanden, der das noch macht?
    Würde mich über eine Antwort freuen.
    Danke für eure Aufmerksamkeit und Entschuldigung nochmal

  • Du kannst ja hier im Thema Leute suchen, Alternativ empfehle ich dir ein AC Forum, ich denke da wirst du eher fündig.


    Es gibt Gerüchte über eine neues AC für die Switch. Es soll noch in der Entwicklung sein.


    Quelle

  • Argh, immer wenn hier was Aktuelles steht, hoffe ich so, dass jemand endlich das Release der App verkündet...


    Ich schau jeden Tag in den App Store weil ich wirklich Bock drauf habe den Campingplatz zu bereisen :assi:


    Ist inzwischen mal ein offizielles Releasedatum genannt worden, oder immer noch "Ende November"?

  • Argh, immer wenn hier was Aktuelles steht, hoffe ich so, dass jemand endlich das Release der App verkündet...

    Gerücht zum Realese



    Ich warte auf Neuigkeiten zum Switchspiel. Was es dieses mal so alles in dem Spiel geben wird?
    Meint ihr, Nintendo verlangt Geld, wenn der Spieler andere Leute online treffen will und würdet ihr dafür bezahlen? Ich möchte nicht unbedingt zahle, wenn ich mit Freunden online spiele. Die Insel nutze ich aktuelle kaum.


    Glaubt ihr, es wird wieder eine Insel geben oder etwas ähnliches um mit Spielern weltweit zu spielen? Ich kann es mir git vorstellen, nur weiß ich gar nicht, ob es viele Leute nutzen.


    Ich hätte nichts dagegen, wenn es wieder Tages - und Wochenaufgaben gäbe, so hat man ein wenig Beschäftigung. Den Campingplatz benötige ich nicht, denn es kommen steht´s die Gleichen dorthin.

  • @Animusic
    Das Spiel ist nicht schlecht und macht bis zu einem gewissen Grad auch Spaß, aber um ehrlich zu sein bekomme ich dadurch eher Lust einen der Titel für den DS zu spielen. Mir persönlich fehlt zum Beispiel die Steuerung des Charakters mit dem Steuerkreuz oder dem Pad vor allem, wenn man sich an Insekten „anschleicht“, dass wir bei Pocket Camp alles von selbst gemacht und man tippt einfach nur mehr, wenn es einem angezeigt wird. Viele Inhalte der Hauptreihe gehen mir persönlich ab, aber das empfindet sicher jeder anders, weil man es ja auf verschiedene Arten spielen kann und sicher jedem spezifische Dinge besonders gut gefallen.
    Für zwischendurch aber auf jeden Fall in Ordnung

  • Ich persönlich finde Animal Crossing Pocket Camp in vielen Punkten angenehmer, als z.B New Leaf.
    Insekten und Fische sind nicht so schreckhaft und lassen sich leichter fangen.
    Man kann mit beeinflussen, welche Bewohner sich in deinem Camp niederlassen und du kannst sie nach Lust und Laune austauschen, sobald du sie einmal in dein Camp eingeladen hast.
    Man kann jederzeit gratis seine Frisur, Haar- und Augenfarbe ändern.
    Gut, aktuell ist das Spiel noch ein wenig eintönig, aber Updates und neue Features werden kommen. Z.b steht die Kleiderherstellung noch offen, zudem haben Dataminder hinweise auf ein ''Garten''-Feature gefunden und auch Wettereffekte soll es geben.
    Auf jedenfall ist die App ein entspannender Zeitvertreib für nebenbei. Manchen Features täte eine Überarbeitung allerdings gut (Basar, Schaufelgrube, Tagesquests).

  • @blechkitti
    Wie ist denn das Spiel so?

    Ich schätze, am zutreffendsten kann man es als Animal Crossing Light bezeichnen. Man gestaltet seinen Campingplatz und sein Wohnmobil selbst, lässt entsprechende Einrichtung herstellen und je nach dem, mit welchen Einrichtungsgegenständen sich welcher Camper wohlfühlt, kannst du die entsprechenden Bewohner einladen, soweit ich verstanden hab.
    Ansonsten gibt es ein paar Reiseziele in Form von kleinen Leveln, wo du sehr vereinfacht Obst, Fische usw. sammeln und potenzielle Camper antreffen kannst.

  • Weiß jemand von euch, wie ich die Glücksfünfkarte loswerde? Ich habe keine Schneemänner mehr, kann sie aber weder verkaufen (Habe es in der Fundgrube versucht) noch in den Müll schmeißen.