Die Animal Crossing Fanecke

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was mir bei den alten Games immer auch gefallen hat war dieser Flohmarkt am Brett, wo man Sachen von den Bewohnerchen kaufen konnte, die sie in ihren Häusern als Deko hatten, denn da gab es so viele, schöne Sachen und ja, daran erinnere ich mich gerne.

    Ok daran erinnere ich mich nicht, aber was ich durchaus cool immer in NL fand, war dieses Feature bei Besuchen im Haus eines Bewohners. Nach einiger Zeit konnte man dort Möbel auswählen, an denen man interessiert ist und dann erwerben.

    Ich glaube in NH habe ich nun bisher 1x vllt die Möglichkeit gehabt dies in Anspruch zu nehmen, leider. Weil eigentlich machen mich so viele Möbel bei den Bewohner einfach an, uff.


    Allein bei Hanne will ich den Herd und die Kerzen. :(

    Ich koche einfach mit einer Feuerstelle aus Stein, die ich halt selbst craften konnte, nur leider sieht das halt nichts in der Küche aus, wie ich sie gestalten will.


    Ansonsten hatte ich wohl jetzt 1 Monat kein NH mehr gespielt gehabt bis zuletzt. Nun hatte ich einfach mal wieder Lust darauf. Nun habe ich wieder einige Sachen bei den Nooks gekauft, Sachen verkauft und zum ersten Mal gekocht, aber das ist noch nicht viel.

    Habe aber nun einige Nook-Meilen für Dinge eingelöst, die ich auf der Insel aufstellen wollte und ganz gut fand.

    Ich hatte sogar das Glück endlich einen Western-Tisch im Laden gefunden zu haben und habe den direkt gekauft. Dadurch konnte ich in der Küche neben der Spüle nun ein weiteres Möbelstück der Reihe begrüßen, das dann auch besser passte.

    Dafür kam das Sideboard raus, das ich so cool fand und nur übergangsweise dort drin hatte. Das habe ich in das zukünftige Bad gestellt. Aber bis das soweit ist, da wird sicher noch einige Zeit in die Lande ziehen.

    Dennoch nimmt es schrittweise Gestalt an. (Es würde das vllt schneller, wenn ich nicht immer mal wieder mit Spielen aussetzen würde)


    Was mich bisschen genervt hat, war die Tatsache, dass ich fast nur Klamotten von den Bewohnern geschenkt bekomme. Ich gebe ihnen ein Möbelstück und möchte eigentlich dafür eines haben, aber meistens kommt dann einfach nur ein Kleidungsstück, was nicht mein Ziel ist. :(

    Ich komme halt nur sehr langsam voran den Nooks Geld für die Sachen in ihrem Laden zu geben, deshalb wollte ich meine Möbelreichweite auf die Bewohner ausweiten, naja.


    Ansonsten bin ich soweit auch fast mit meinen Bewohnern alle glücklich. Einzig Annabell war mehr das beste, was ich bei meiner letzten Bewohnersuche gefunden hatte und die ich wohl nicht so ganz passend finde bzw mir nicht so richtig gefällt im Nachhinein.

    Irgendwann wenn sie auszieht werde ich mich nochmal auf die Suche begeben oder vllt habe ich auch Glück und der Campingplatz ruft und bringt jemanden, den ich vllt aus Wild World oder New Leaf kenne,

  • Ich glaube in NH habe ich nun bisher 1x vllt die Möglichkeit gehabt dies in Anspruch zu nehmen, leider. Weil eigentlich machen mich so viele Möbel bei den Bewohner einfach an, uff.

    Ich glaube, sie fragen dich eher, wenn du besser mit ihnen befreundet bist, aber ich bin mir nicht ganz sicher. Ich hab das so ziemlich jedes Mal angeboten bekommen, wenn ich bei meinen Bewohnern eingeladen zu Besuch war, aber ich will immer nichts von ihnen kaufen. Entweder weil es mich nicht interessiert oder weil ich es ihnen nicht wegnehmen will. Ich hab den "Service" nur einmal in Anspruch genommen und Walter einen schwarzen Flechtsessel abgekauft. Seitdem ist da einfach eine leere Stelle. Ich hab ihm sogar einen Eisen-Holz-Hocker geschenkt, damit er die Stelle auffüllen kann, aber den stellt er woanders hin. Na ja, immerhin hatte er vorher zwei Sessel und als alleinstehende Antilope braucht er ja nicht unbedingt den zweiten ...

    Ansonsten kannst du versuchen a) Bäume zu schütteln, da kommen täglich, ich glaube, bis zu zwei Möbel rausgefallen (auf Meileninseln gibt es afaik ein Möbelstück pro Insel) - aber pass auf Wespen auf ;3 - oder b) abends nach Buhu Ausschau zu halten. Es ist zwar nicht garantiert, dass er dir am Ende Möbel schenkt, aber man kann sich ausdrücklich etwas Neues wünschen, was ich immer ganz praktisch finde.


    Dabei fällt mir ein, ich hatte ja letztens von Wuffis Auszug geschrieben und dass ich hoffentlich Hörnchen finden würde, damit es sich lohne. Nun, die Kurzfassung ist, ich habe über sechs Stunden auf über 200 Meileninseln verbracht, bin 200.000 Nook-Meilen ärmer (hatte aber 500.000 am Anfang) und habe dreimal Wuffi gesehen, aber nicht einmal Hörnchen!

    Meine gesamte Bilanz habe ich auch an dem Tag festgehalten:

    "Wir enden nach 215 Tickets mit 39 Dopplungen und 9 dreifachen (darunter Wuffi ...) - Larissa war mit 4 Mal am häufigsten da. Die Katzen (groß und klein) haben sich am meisten geziert. Ich bin leider nur 5 Eichhörnchen begegnet, dafür sehr vielen Pinguinen und Schafen. Insgesamt bin ich 6 meiner Bewohner aus Quincym begegnet. Jetzt bin ich müde und frustriert und hoffe auf das Unmögliche: Hörnchen aus der Warteschlange einziehen zu lassen. ... "

    Der Gedanke kam daher, dass ich einige Zeit lang ziemlich aktiv auf Nookazon war und deshalb vielleicht Hörnchen in meiner Warteschlange sitzt und eh als nächstes einziehen würde, da a) die Warteschlange mit ehemaligen Bewohnern von Leuten gefüllt wird, mit denen man im Spiel Kontakt hatte und b) ebenjene Bewohner nicht auf Meileninseln auftauchen.

    Diese Hoffnung war letztlich aber auch vergebens, denn es ist nicht Hörnchen eingezogen, sondern Keks, was meinen Zähler von Tieren, die ich aus meiner NL-Stadt kenne, bzw. die dort eigentlich wohnen auf 7/10 steigen ließ. Neben Huschke, Marius, Selina, Roland, Zenobi und Silke, die mir alle mindestens einmal auf Meileninseln begegnet waren, fehlten also nur noch Susi, Lupa und Steve (den ich so gar nicht mag, der aber nicht ausziehen will, weil er als letztes eingezogen ist) und als "Zusatzzahl" Lotta, die schon ausgezogen war. Eigentlich mag ich das gar nicht, wenn Tiere auf in mehr als einer meiner Städte leben, aber jetzt versuche ich einfach so zu tun, als würde Keks einfach ein Auslandssemester oder so machen. Ich werde ihn irgendwann eh wieder ausziehen lassen (aber wenn er schon da ist, kann ich noch sein Foto sammeln). Dadurch habe ich am Ende einen Hund gegen einen Hund getauscht.

    Am frustrierendesten war es aber wirklich, gleich beim 12. Ticket Wuffi zu begegnen. Und wenn ich nicht spzifisch Hörnchen gesucht hätte, hätte ich definitiv Yoshino mitgenommen, wobei es noch ein paar andere Tiere gab, die ich auch gerne nach Lumilan eingeladen hätte. Hach, was soll's. Vielleicht nächstes Mal ...

  • Was mich bisschen genervt hat, war die Tatsache, dass ich fast nur Klamotten von den Bewohnern geschenkt bekomme. Ich gebe ihnen ein Möbelstück und möchte eigentlich dafür eines haben, aber meistens kommt dann einfach nur ein Kleidungsstück, was nicht mein Ziel ist. :(

    Ich komme halt nur sehr langsam voran den Nooks Geld für die Sachen in ihrem Laden zu geben, deshalb wollte ich meine Möbelreichweite auf die Bewohner ausweiten, naja.

    Die Bewohner sind so arm, die bitten dich manchmal sogar drum, dass du ihnen etwas abkaufst, damit sie über die Runden kommen :D und das sind übrigens auch Klamotten, die sie dir dann andrehen. Ist das nicht irgendwie alles total traurig, während das eigene Konto voller und voller wird und du ja sowieso schon alles auf der Insel aufbaust?


    Irgendwann kommst du allerdings an den Punkt, an dem sie dich nach Hause einladen und dich fragen, ob du etwas von ihrer Einrichtung abkaufen möchtest.


    PS: Shiralya deine Listen sind wie immer episch xD aber echt nervenraubend, wenn zig Dopplungen auftreten :( vielleicht macht es da auch irgendwann einfach Sinn, auf Nookazon (oder anderen Seiten) Bewohner zu traden. Ich weiss, das nimmt den Nervenkitzel, aber bevor man sich dumm und dämlich sucht...

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



    Einmal editiert, zuletzt von Laurayka ()

  • vielleicht macht es da auch irgendwann einfach Sinn, auf Nookazon (oder anderen Seiten) Bewohner zu traden

    Ich hab tatsächlich vorher auch darüber nachgedacht, aber zum einen ist mein Switch-Online-Abo inzwischen ausgelaufen (weil ich es nicht mehr so häufig brauchte) und zum anderen, was viel wichtiger war, war ich zu dem Zeitpunkt nicht zuhause, was so etwas viel komplizierter gemacht hätte. Zumal ich nicht glaube, dass Hörnchen jemand ist, die beliebt genug ist, sie innerhalb des einen Tages, den ich Zeit hatte, tatsächlich zu bekommen (ich spiele in NH ausschließlich in Echtzeit). Ich hab hinterher mal bei Nookazon geguckt und es gab für Hörnchen einen Eintrag von Anfang August von jemandem, der seither nicht wieder online war. Deshalb gehe ich auch da eher weniger davon aus, dass das geklappt hätte. Auch wenn ich auf den "Nervenkitzel" hätte verzichten können. Immerhin war es am Ende echt nicht mehr lustig, hinter jedem zweiten Ticket jemanden zu finden, den ich schon gesehen hatte. Und das obwohl es über 400 Tiere in dem Spiel gibt!

    Na ja, lässt sich jetzt eh nicht mehr ändern. Beim nächsten Mal werde ich vermutlich zumindest mal ausprobieren, bei Nookazon "nachzufragen", aber da das Interesse ins Spiel ja in den letzten Monaten auch deutlich zurückgegangen ist, erwarte ich mir davon nun auch nicht so viel. Ist auf jeden Fall entspannter, wenn man das Spiel ohne solche internen Vorgaben spielt, sondern sich einfach mit den Tieren anfreundet, die auftauchen. Freut mich aber, wenn die Liste zumindest dir etwas Freude gebracht hat^^"

  • Ich glaube, sie fragen dich eher, wenn du besser mit ihnen befreundet bist, aber ich bin mir nicht ganz sicher. Ich hab das so ziemlich jedes Mal angeboten bekommen, wenn ich bei meinen Bewohnern eingeladen zu Besuch war, aber ich will immer nichts von ihnen kaufen. Entweder weil es mich nicht interessiert oder weil ich es ihnen nicht wegnehmen will. Ich hab den "Service" nur einmal in Anspruch genommen und Walter einen schwarzen Flechtsessel abgekauft.

    Ich kauf den Bewohnern jetzt auch nicht alles ab, also bitte nicht falsch verstehen. Habe bisher eine Sache nur kaufen können, wobei ich an das Teil das mich interessiert hätte, nichtmal gekommen bin.

    Ich würde nur Dinge abkaufen, wo ich sage, dass die jetzt nicht unbedingt essenziell sind, weil ich auch nicht will, dass die hässliche offene Stellen haben.

    Aber wenn ich mal so eine Duftkerze wollen würde, ist das nicht viel. Bei größeren Sachen würde ich aber auch überlegen, ob ich das dann abkaufen würde oder ob es mir sonst das Wohngefühl des Hauses zerstören würde.


    Laurayka

    Aktuell wird eher mein Geldbeutel geringer, haha. Eben weil ich gerade auf der Insel was aufbaue, wo ich gerade merke, dass ich noch diese tollen Aufgänge machen wollte…xD

    Ich finde es nur bisschen arg viel Pech, dass ich eigentlich nur Klamotten von den Bewohnern dann geschenkt bekomme und sonst nichts.

    (Vor allem, weil ich Klamotten genug habe, also daran haperts nun nicht, haha. Ich finde eher was bei Tina und Sina als bei den Nooks. Wenn ich dort was finde, dann ist das immer genau das, was mir am Ende zuuuuu teuer wird xD)


    Ich habe nun zuletzt bei einem Besuch bei jemanden auch endlich diese Frage bekommen, das 2. Mal nun, hehe, aber leider wollte ich da nichts kaufen, weil es das tolle tolle Bücherregal gewesen wäre und das ist halt groß gewesen…xD

    Da habe ich es lieber gelassen, weil es auch bei Fatima war und ich lieb Fatimas Haus einfach zu sehr (und dieses Reh ist auch einfach zu goldig, jetzt Mal im ernst :( )

  • Ich hatte bisher immer das Gefühl, dass die Bewohner einem nur dann was anbieten aus ihrem Haus etwas zu kaufen, wenn man auch Sternis im Geldbeutel hat.

    Ich hab immer so nen paar tausend bei mir und wenn mich mal einer zu sich einlädt, dann bieten mir die recht häufig etwas von ihrer Einrichtung zum verkaufen an wenn ich die etwas öfter dann anspreche.

  • Kennt ihr das, wenn ihr länger nicht mehr gespielt habt, plötzlich Lust dazu bekommt, weil ihr Inseltouren auf Youtube gesehen habt, eure Insel löscht und neu beginnt?


    Ich hab innerhalb von ein paar Tagen neu begonnen (natürlich ganz ohne Zeitreisen *hust* xD), KK auf die Insel bekommen, die Landgestaltung erhalten, meine Insel plattgemacht, alles rausgerissen und ein neues Layout gestaltet. xD


    Mit dem Layout bin ich nun ziemlich zufrieden, aber ich hab nun die meisten Bewohner daweil an den Strand versetzt, weil ihre Häuser beim Bauen im Weg sind.

    Leider hab ich bisher nur einen einzigen Baum auf der Insel, weil ich ja alles rausgerissen habe. Sieht bisher sehr traurig aus, srsly. Aber ich mag das Layout. Sehr bergig, soll ein Ort in einem Bergwald werden. Links unten soll ca. 1/4 der Fläche Felder einnehmen. Mehr weiß ich aber auch noch nicht.


    PS: Wieso muss man bei der Inselgestaltung jedes Feld einzeln bearbeiten, wenn man eine größere Fläche anheben oder senken will. Da wird man ja wahnsinnig bei. :ugly:

  • Bastet Oh ja. Nur löschen schaffe ich nie weil mir meine Bewohner sehr ans Herz gewachsen sind.


    Ich verliere aber dann schnell auch wieder die Motivation weil die Insel umbauen so nervig ist. Ein Editor wäre da echt sehr hilfreich. Und es nervt auch das man immer nur ein Teil craften kann.


    Aber ich mag es trotzdem noch sehr und baue dann halt sehr sehr langsam um :verwirrt:

  • Bastet Oh ja. Nur löschen schaffe ich nie weil mir meine Bewohner sehr ans Herz gewachsen sind.


    Ich verliere aber dann schnell auch wieder die Motivation weil die Insel umbauen so nervig ist. Ein Editor wäre da echt sehr hilfreich. Und es nervt auch das man immer nur ein Teil craften kann.


    Aber ich mag es trotzdem noch sehr und baue dann halt sehr sehr langsam um :verwirrt:

    Tbh hab ich schon so lang nicht gespielt, ich hab keinen Bezug mehr zu ihnen gehabt. ^^'


    Besonders bei Fischköder. Ich brauch 15 Stück davon, wieso darf ich das nicht in einem Klick erledigen. Fühl mich wie an einem Automaten, bei dem ich Limonade kaufen will.


    Ja, das Spiel war ja auch so angedacht, dass man immer nur in kleinen Schritten vorankommt. Jetzt da alle Häuser am richtigen Ort stehen, geh ich es eher gechillt an.

  • Ich spiele jetzt seit 3 Wochen ACNH.

    Meine Schwester hat mich überredet :biggrin:

    Eigentlich alles gut. Nur hab ich jetzt das terraforming frei und wollte ein bisschen was machen.

    Hab mir so Tipps und Inspiration geholt von YouTube/Pinterest usw.

    Sehr radikal wenn man sieht wie einige alles platt machen die häuser auf den Strand verschieben und dann diese leere Inseln...


    Ich hab das jetzt mit meinem Flughafen Eingang gemacht...

    Inspirieren tut mich diese leere fläche leider nicht. Bin eher gerade erschlagen da sind soviele Möglichkeiten. :verwirrt: wie gestalte ich das jetzt? :blush:

    Wenn ich das jetzt mit der ganzen Insel machen müsste. :blink:

  • Inspirieren tut mich diese leere fläche leider nicht. Bin eher gerade erschlagen da sind soviele Möglichkeiten. :verwirrt: wie gestalte ich das jetzt? :blush:

    Wenn ich das jetzt mit der ganzen Insel machen müsste. :blink:

    Ich denke, diejenigen, die das so machen, haben bereits einen recht konkreten Plan, wie sie ihre Insel am Ende haben wollen. Ob das jetzt eine moderne Stadt mit Straßen ist oder ein überwucherter Wald oder was auch immer. Ich persönlich hatte einen groben Plan, aber nie das Bedürfnis, dafür alles platt zu machen. Ich habe eher immer an dem kleineren Bereich gearbeitet, der mir gerade Spaß gebracht hat. Das führte natürlich bei mir dazu, dass ich nach zweieinhalb Jahren immer noch nur halb fertig bin, aber meine Insel wirkte halt niemals leer. Wenn du dich aber für diesen Ansatz entscheiden solltest, dann sei dir bewusst, dass wuchernde Blumen am Ende ggf. ein Problem darstellen können. (Bei mir sind die halt so ziemlich überall inzwischen und wenn ich etwas machen möchte, muss ich immer erstmal eine halbe Stunde Blumen ausgraben x3)

    Also: Youtuber oder ähnliche Leute kann man gerne als Inspiration heranziehen, aber sie machen meist auch sehr ambitionierte Projekte. Wenn du für dich einfach eine hübsche Insel haben willst, dann lass die Häuser stehen, wo du sie gerne haben möchtest und arbeite immer nur dort, wo es dir gerade Spaß macht/wofür du Inspiration hast. Gerade, wenn du erschlagen bist. Es nützt ja auch nicht, einfach ewig eine leere Insel zu haben.

  • Ich habe zwar aktuell (böse Zungen würden sagen wegen des neuen Zelda-Titels) schon längere Zeit nicht mit in NH reingeguckt, aber als ich vor 2 Monaten noch in einer Hochphase des täglichen Spielens von Animal Crossing gewesen bin, habe ich einige Dinge auf meiner Insel umgesetzt, damit ich sie noch mehr mag als eh schon. :D


    Ich hatte nämlich soweit eigentlich den „Wohnbereich“ meiner Insel fertig, bei dem fast alle Häuser auf dem Hauptteil der Insel stehen (nur 2 passten nicht hin), also da wo auch das Rathaus steht.

    Dann hatte ich über eine Brücke hinweg einen weiteren Teil mit 2 Häusern und einem Weg zu den Shopping Läden liegen, welcher auch noch zum Campingplatz führt. Davor habe ich noch einen Brunnen mit Bänken platziert, damit es nicht so leer aussieht und ich da noch bisschen was habe, wo man sich hinsetzen kann.


    Mein wohl größtes Projekt war den Caféteil, den ich noch irgendwie in den Wohnbereich der Insel gequetscht habe, wo anders auf der Insel hinzusetzen, weil mir das alles an der ursprünglichen Stelle dann doch zu eng war und nicht schön aussah.

    Da ich eine von Anfang an bestehende 2. Erhebung auf der ersten an einer Stelle hatte, die ich super cool fand, habe ich diese um ein paar Felder erweitert, alles schön gepflastert, eine Japanmauer drumherumgesetzt und Cafétische, den Karnevalsstand und noch einen Stand mit Restauranttafeln und Gartenlaternen und Lichterkette platziert, damit ich dort quasi ein Restaurant nachahmen kann. Mir gefällt es einfach sehr, weil man Blick aufs Meerwasser hat und es schön daliegt. Habe am oberen Ende dann noch meinen Bambus gepflanzt und rote Lilien runden alles ab, dazu eine Bambusbank in der Mitte, die schnurgerade gegenüber der Treppen liegt, die da hochführen.

    Aufgänge sind ja super teuer, aber ich habe extra geformt, damit ich mir das so bauen kann, weil etwas anderes einfach nicht gut ausgesehen hätte.

    Dann habe ich mir neben dem einen Aufgang, den ich bisher schon hatte, noch einen zweiten auf die andere Seite der 1. stöckigen großen Erhebung im hinteren Bereich meiner Insel gebaut, damit ich nicht nur von einer Seite aus hoch kann.

    Der Teil auf der Erhebung der Insel ist soweit nach dem Restaurant teil auf dem 2. Stock der Erhebungen eigentlich recht naturbelassen ohne Wege oder sonstiges, lediglich die Bäume sind teils umgepflanzt, damit ich beim Schütteln nicht so viele Probleme habe, weil ich dumm bin.


    Soweit war ich dann fast zufrieden, einzig ein Teil in diesem naturbelassenen Segment gefiel mir nicht und das war die zweite Erhebung in den 2. Stock. Dort war die Quelle des Flusses, der sich weiter zum Wasserfall und runter in den bewohnten Teil der Insel erstreckt, aber mir gefiel die Erhebung so gar nicht, auch weil ich keine Brücke über den Fluss schlagen wollte, weil teuer. Aber ich war dann voll im Farming-Modus und hatte eine Idee.

    Ich wollte die Erhebung komplett entfernen, bis auf einen kleinen Teil am Ende, den ich etwas umformen wollte, so dass der Fluss aus einem Wasserfall beginnt und der Wasserfall aber erstmal in einen kleinen Teich übergeht, welcher sich zum Fluss verschmälert.

    Und das habe ich dann auch umgesetzt, was einige Arbeit war, aber ich war dann irgendwann zufrieden damit.

    Zwei Holzbänke habe ich an der Quelle platziert, die zum Entspannen einladen sollen, damit man dem Rauschen des Wasserfalls lauschen kann.

    Mit ein paar Nadelbäumen und Blumen wollte ich dort dann noch etwas mehr Grün schaffen, aber auch das Ganze etwas einbetten.


    Zum Schluss habe ich dann richtig viel Geld rausgehauen, denn ich habe eine Japanbrücke, also die tolle Holzbrücke in den oberen Teil meiner Insel einbringen wollen, damit ich dann noch etwas habe, worüber ich die Seite wechseln kann. Denn ja ich habe zwar den Umweg mit der zweiten Erhebung wie beschrieben verändert, aber der Fluss floss soweit eigentlich immer noch wie vorher mit kleinen Änderungen des Ufers.

    Also habe ich mir noch eine Brücke gegönnt und den kleinen Weg, der vom Restaurant teil zu der Brücke führt ebenfalls noch eingearbeitet, so dass man von dem Weg dann ab in volle Natur ohne Steinboden oder irgendwas kommt, sondern nur Gras unter den Füßen hat.


    Alles in allem war ich dann damit zufrieden gewesen. :D

    Wenn sich einer fragt, was aus der Stelle geworden ist, wo ich vorher mal da Restaurant/Café hatte: Dort ist eine zweite Sitzfläche mit Brunnen hingekommen, welche von Blumen umrahmt wird. Den Boden habe ich gelassen, es war der helle Steinboden, aber ich fand es so ausreichend, weil es wie eine Art städtischer Park aussieht, haha.


    Ansonsten habe ich mir in meinem Haus noch ein Obergeschoss gegönnt, welches ich aber noch nicht abbezahlt habe. Das habe ich gemacht, damit ich mehr Platz für „mein“ Zimmer habe.

    Bisher hatte ich lediglich ein Zimmer im EG, aber das habe ich nun als „Gästezimmer“ einrichten wollen, aber an dem Punkt war dann wieder die Luft raus aus dem regelmäßigen Spielen.

    Ich habe zudem endlich ne richtige Küchenzeile, die so ähnlich wie die von Fatima ist, auf die ich deswegen gefühlt neidisch war, denn die Nooks haben sie mir nie im Laden gegönnt *heul*.

    Aber mit meiner Zeile bin ich nun doch zufrieden, auch wenn mein Geldbeutel geweint hat, was haben die nur für Preise, uff.


    Mehr habe ich nun aber nicht mehr an der Insel verändert, weil ich eigentlich zufrieden war. Einzig eine Bewohnerin könnte gerne mal wegziehen, weil ich kein Fan von ihr bin. Ist ein Ameisenbär und ich hab sie damals genommen, weil ich schon wie viele Versuche hatte, einen Bewohner zu finden, den ich mochte, aber dann war die Luft raus und sie war das kleinere Übel dann von den Optionen davor, lol.

    Aber um den Rauswurf zu initiieren habe ich dann auch keine Lust gehabt und betete eigentlich nur, dass sie von selbst auf die Idee kommt, meeeeeh. X)


    Allgemein bin ich aber mit meiner Insel zufrieden und sie sieht eigentlich fast so aus wie zum Beginn, weil ich den Verlauf des Flusses und der Erhebungen schon damals gut fand, weshalb ich nicht viel verändern wollte an den Verläufen und lediglich die eine Erhebung weggemacht habe und mal hier oder dort etwas erweitert oder verkürzt habe, damit meine Idee Gestalt annehmen kann.

    Ich muss aber wirklich mal wieder reinschauen, weil es doch schon einige Zeit her ist, uff.