Die Animal Crossing Fanecke

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Warum geht man direkt davon aus, dass es einer der bereits vorhandenen Spiele auf dem Smartphone sein sollte?

    Ich denke mal, weil es das naheliegends ist, was viele vermuten und dann kommen vermutlich dazu Gerüchte, denn ich meine auch gelesen zu haben, es soll New Leaf werden als F2P.
    Jetzt wo du es schreibst könnten es auch vl diese beiden Minispiele aus dem Update werden oder etwas in der Art, aber ich denke wenn ein Puzzel käme, würde es viele enttäuschen, da sie andere Erwartungen haben.
    Wild World hat auf dem oberem Bildschirm nur den Himmel, vl kann man den ja auch auf dem Handy darstellen, ohne einen zweiten Bildschirm zu verwesen. Schade das Nintendo sich eben dahingehend sehr bedeckt hält und sich nicht äußert.


    Was stellst du dir denn vor?


    Zudem: Pokémon, Fire Emblem und Mariogames kamen auch auf die Smartphones. Keins der Spiele hat die herkömmliche Steuerung. Warum jetzt also Animal Crossing?

    Ich mutmaße nur, aber eventuell weil der Schwerpunkt auf Touchsteuerrung liegt im DS Teil? Es könnte ja sein, das man ein Spiel extra für Handy programmiert??

  • Ich denke mal, weil es das naheliegends ist, was viele vermuten und dann kommen vermutlich dazu Gerüchte,
    denn ich meine auch gelesen zu haben, es soll New Leaf werden als F2P.

    Animal Crossing: New Leaf "Welcome Smartphone"?


    Spaß beiseite. Bezweifle ich stark, dass das der Fall sein soll. Erstens: Wieso wieder New Leaf? Das hat doch erst letzten
    November ein Update bekommen, wodurch es wieder Aufmerksamkeit bekommen hat, warum solle man es nun als ein Handy
    game umwandeln? Zumal es auch schon wieder 4 Jahre alt ist und eigentlich bald abgelöst werden kann von einem neuen
    Nachfolger. Und gerade Gerüchte sollte man mit Vorsicht genießen.


    Wenn man nun New Leaf nur als Vorlage genommen hat (und das Spiel selbst New Leaf nicht im Titel hat), dann stelle ich mir
    hier die Frage, ob man auch eine eigene Stadt hat, Bürgermeister ist etc., also ob es tatsächlich so einen großen Umfang
    hat wie NL bzw. ob es überhaupt so einen haben kann, ohne, dass das Handy sich wegen Überlastung verabschiedet. Bringt
    nämlich nicht viel, wenn ein Spiel viel bietet, aber ständig nach 3 Minuten abstürtzt. Animal Crossing Spiele sind ja schon
    recht umfangreich, auf der Konsole problemlos umsetzbar, aber auf dem Handy auch? Außderdem bezweifle ich auch, dass
    sowas dann widerum F2P wäre...


    Wild World ist es erst recht nicht, das Spiel ist so alt, es als Handy game nach all den Jahren rauszubringen wäre für viele
    Fans ein noch größerer Schock, als das Update für New Leaf, mit dem niemand gerechnet hat. Außerdem würden manche
    bestimmt meckern, dass Nintendo sich nichts neues einfallen lässt, wenn sie sowas präsentieren würden.


    Was ich denke was es sein könnte: Ein Spiel mit vielen Minispielen, ala Puzzle League oder Desert Island Escape. Sozusagen
    eine Art Sammlung von AC Minispielen, vielleicht sogar ein amiibo Festival in Handyformat ("Mobil Festival" *hust*).


    Egal, was es sein soll: Interessieren tut es mich ehrlich gesagt so oder so nicht. Erstens, weil ich kein Fan von Handy games
    bin und zweitens, weil mein Smartphone zu lahm ist für sowas. Wenn würde mich ein AC für die Switch tausendmal mehr
    interessieren. Wenn Nintendo für die Switch ein geniales AC rausbringen würde, hätte ich einen guten Grund mehr, mir
    diese Konsole zuzulegen.

  • Ist das jetzt eigentlich der 3DS oder DS Teil als F2P Version? Weiß man schon, was da Geld kostet? Ich schätze mal neue Bewohner, Obst und weitere Items können für Geld erworben werden. Wenn es der New Leaf Teil ist, wollen sich sicherlich Geld, damit Gebäude und Dinge die man in die Stadt stellen kann schneller fertig werden.

    Ich glaube nicht das einfach ein "altes" AC fürs Smartphone nochmal umgesetzt wird. Eher Minispiele oder ein ganz abgespecktes AC, damit man vielleicht noch die Version für den 3DS kauft?
    Vielleicht wird es ähnlich wie andere Aufbauspiele auf dem Handy?


    Aber wirklich interessiert mich das Spiel momentan nicht. Mein Handy kann sowas nicht, ist zu alt und von Windows. Und ich kaufe sicher kein neues Handy nur wegen einen Spiel.

  • Ich glaube nicht das einfach ein "altes" AC fürs Smartphone nochmal umgesetzt wird. Eher Minispiele oder ein ganz abgespecktes AC, damit man vielleicht noch die Version für den 3DS kauft?
    Vielleicht wird es ähnlich wie andere Aufbauspiele auf dem Handy?

    Ich denke auch es wird eine verkleinerte Form von AC erscheinen. Puzzelspiele hätten den Zusatz sicherlich bekomme, wie Yo-Kai Watch Wibble Wobbel.


    Wieso wieder New Leaf? Das hat doch erst letzten
    November ein Update bekommen, wodurch es wieder Aufmerksamkeit bekommen hat, warum solle man es nun als ein Handy
    game umwandeln? Zumal es auch schon wieder 4 Jahre alt ist und eigentlich bald abgelöst werden kann von einem neuen
    Nachfolger. Und gerade Gerüchte sollte man mit Vorsicht genießen.

    Das Update haben sie nur deshalb gemacht, um die Karten loszuwerden, die es zu Happy Home Designer gibt, da sie sich schlecht verkaufen. Mittlerweile bekommst du Amiibokarten nicht mehr im Handel.
    Es muss nicht 100% NL sein, aber ich denke mir es wird schon in eine Richtung des Spiels gehen, welches wir kennen, in einem verkleinerten Umfang. Es ist doch logisch, das sie nicht auf ein Smartphone ein komplettes Spiel transferieren, sondern nur eine abgespeckte Version.


    Wild World ist es erst recht nicht, das Spiel ist so alt, es als Handy game nach all den Jahren rauszubringen wäre für viele
    Fans ein noch größerer Schock, als das Update für New Leaf, mit dem niemand gerechnet hat. Außerdem würden manche
    bestimmt meckern, dass Nintendo sich nichts neues einfallen lässt, wenn sie sowas präsentieren würden.

    Warum denn ein Schock? Das Spiel gibt es auch für die Wii U. Mit dem Spiel kann man sich eine neue Zielgruppe von Gelegenheitsspieler erfassen, die damals zu klein für einen DS waren und jetzt keinen 3DS wollen, aber ein Smartphone besitzen.



    Aber wirklich interessiert mich das Spiel momentan nicht. Mein Handy kann sowas nicht, ist zu alt und von Windows. Und ich kaufe sicher kein neues Handy nur wegen einen Spiel.

    Mit den Handyspielen sollen nicht die treuen Fans angesprochen werden, Nintendo möchte vor allem all die Menschen erreichen, die sich keinen 3DS kaufen, sondern nur das Smartphone nutzen und sie haben auch Erfolg, schließlich schlug Go ein wie eine Bombe und führte dazu, das es alte DS Spiele wieder im Handel gibt und auch die neuen Titel sich besser verkauften.
    Normale Nintendofans sind mit den Spielen nicht so interessant, da sie ja eh auf einer Konsole Spielen. Mit den Handygames will Nintendo alte Casualspieler und Neu-Spieler erreichen. Sie sollen sich AC auf ihr Handy laden und dann vl auch später zu einer Handheldenversion greifen.



    Was denkt ihr denn, wann ein neues Animal Crossing für DS/Switch/? kommem wird?


    Seid ihr immer noch zufrieden mit eurer Stadt? Habt ihr immer noch zu tun?

    Das kann keiner zu 100% sagen. AC NL sollte 2011 erschienen und kam erst 2013 in den Handel. Der Fokus wird sicherlich erstmal auf dem Smartphonespiele liegen. Und ich würde warten, bis Big N von sich aus eine Ankündigung macht.



    Ich habe erst von vorne angefangen. So halte ich mir das Spiel immer wieder frisch und neu.

  • Es ist doch logisch, das sie nicht auf ein Smartphone ein komplettes Spiel transferieren, sondern nur eine
    abgespeckte Version.

    Und genau da habe ich so meine Bedenken, wie so eine "abgespeckte Version" aussehen soll. Gerade weil wir hier von einem
    sehr umfangreichen Spiel reden, kann mir beim besten Willen (momentan) nicht vorstellen, was da alles weggelassen oder
    verändert werden muss, damit das Spiel für das Handy auch wirklich was taugt. Sollte das tatsächlich der Wahrheit entsprechen,
    dass sie New Leaf oder ein auf NL basierendes game für's Handy rausbringen, bin ich echt auf das Endprodukt und wie es bei
    den Fans ankommt gespannt. Denn gerade die Umsetzung ist hier das Wichtigste, um auch die Fans für sich zu gewinnen.

    Warum denn ein Schock? Das Spiel gibt es auch für die Wii U. Mit dem Spiel kann man sich eine neue Zielgruppe
    von Gelegenheitsspieler erfassen, die damals zu klein für einen DS waren und jetzt keinen 3DS wollen, aber ein
    Smartphone besitzen.

    Okay, "Schock" war vielleicht übertrieben, sagen wir eher: Großes Desinteresse bei vielen Animal Crossing Fans, gerade
    weil diese bestimmt schon längst mit hoher Wahrscheinlichkeit Wild World gespielt haben bzw. auch noch in ihren Besitz
    haben und vielleicht nicht wirklich eine abgespeckte Version für's Handy haben wollen. Diese würden sich dann vielleicht
    eher über ein komplett neues Spiel eher freuen. Manche würden es sich bestimmt trotzdem holen, halt weil AC. Natürlich
    könnte sowas auch bei Gelegenheitsspieler gut ankommen, vorallen wenn sie noch nie AC vorher gespielt haben und nun
    die Chance nutzen wollen. Aber auch hier ist wieder die gleiche Frage wie oben schon erwähnt: Wie soll diese abgespeckte
    Version aussehen? Selbst wenn Wild World schon über 10 Jahre alt ist, das war damals auch recht umfangreich gewesen.


    Rein theoretisch könnte man sich nun auch fragen, ob sich ein gebrauchter Nintendo DS (nicht 3DS) nicht eher lohnen
    würde, wenn man Wild World gerne in vollen Umfang genießen möchte. So nen DS gibt's inzwischen für wenig Geld,
    die Spiele selbst sind auch nicht so teuer und hier wäre selbst für ein Gelegenheitsspieler eine große Auswahl an
    Spielen da (wenn man gerne andere Spielen spielen möchte, die es eben nicht für's Smartphone gibt).

    Was denkt ihr denn, wann ein neues Animal Crossing für DS/Switch/? kommem wird?


    Seid ihr immer noch zufrieden mit eurer Stadt? Habt ihr immer noch zu tun?

    Schön wäre es natürlich (und worüber ich mich auch sehr freuen würde), wenn Nintendo auf der kommenden E3 etwas
    zu einem AC für die Switch sagen würden, selbst wenn sie nur erwähnen, dass sie an einen neuen Teil arbeiten. Auch
    wäre es spitze, wenn es vielleicht 2018 rauskommen würde, da wäre New Leaf dann (über) 5 Jahre alt und auf jeden
    Fall bereit, abgelöst zu werden. Wäre auch meiner Meinung nach eine super Möglichkeit für Nintendo, 2018 für sich
    zu gewinnen, gerade weil sie ja schon dieses Jahr sehr gute Titel für die Switch rausbringen. Ansonsten ist es schon
    schwer zu sagen, was Nintendo derzeit in Bearbeitung hat und wie lange sie für einen neues Spiel brauchen.


    Da ich leider derzeit keinen 3DS zur Verfügung habe, kann ich nicht weiterspielen. :/ Sobald ich aber wieder einen habe,
    werde ich mir eine neue Stadt errichten. Habe nämlich eine super Idee, kann sie aber bei meiner aktuellen Stadt nicht
    wirklich umsetzen, noch dazu bin ich auch nicht so begeistert von meiner derzeitigen Stadt, weshalb ich neu starten
    werde. Spaß macht das Spiel auf jeden Fall immer noch! :)

  • Und genau da habe ich so meine Bedenken, wie so eine "abgespeckte Version" aussehen soll. Gerade weil wir hier von einem
    sehr umfangreichen Spiel reden, kann mir beim besten Willen (momentan) nicht vorstellen, was da alles weggelassen oder
    verändert werden muss, damit das Spiel für das Handy auch wirklich was taugt. Sollte das tatsächlich der Wahrheit entsprechen,
    dass sie New Leaf oder ein auf NL basierendes game für's Handy rausbringen, bin ich echt auf das Endprodukt und wie es bei
    den Fans ankommt gespannt. Denn gerade die Umsetzung ist hier das Wichtigste, um auch die Fans für sich zu gewinnen.

    Ich kann es nur nochmals schreiben. Mit den Handyspielen möchte man eben die Fans erreichen, die nicht (mehr) zu 2DS und Co greifen. Viele von ihnen werden AC nicht kennen und genau diese neue Zielgruppe will Nintendo ansprechen, nicht die alten Fans. Wer die Spielserie nicht kennt oder bisher nicht gespielt hat, dem wird es nicht auffallen, das Inhalte fehlen, da sie diese nicht kennen.
    Es könnten weniger Bewohner im Dorf leben, nur 1-2 Geschäfte, weniger Feiertage, keine Blumen. Wenn AC in verkleinerter Version erhältlich ist, denke ich mir, das die meisten Fans den Haupttitel vorziehen werden.



    Wie soll diese abgespeckte
    Version aussehen? Selbst wenn Wild World schon über 10 Jahre alt ist, das war damals auch recht umfangreich gewesen.

    Inwiefern Umfangreich? Meinst du mit dem füllen des Museums? Dort könnte das Cafe entfallen und die Sternenwarte und vl auch die Kunstgemälde. Und es muss auch nicht alle Feiertage gaben. Vor allen wird eine Handyversion keinen Multiplay haben, um andere Leute zu besuchen oder die Insel. So stelle ich es mir zumindest vor.


    Rein theoretisch könnte man sich nun auch fragen, ob sich ein gebrauchter Nintendo DS (nicht 3DS) nicht eher lohnen
    würde, wenn man Wild World gerne in vollen Umfang genießen möchte. So nen DS gibt's inzwischen für wenig Geld,
    die Spiele selbst sind auch nicht so teuer und hier wäre selbst für ein Gelegenheitsspieler eine große Auswahl an
    Spielen da (wenn man gerne andere Spielen spielen möchte, die es eben nicht für's Smartphone gibt).

    Um diese Zielgruppe geht es nicht und keiner kauft sich einen DS, um ein einziges Spiel zu spielen. Die Casualspieler wissen nicht, das sie DS Spiele in Videospielfachmärkten und dem Internet bekommen, da sie kaum noch im Einzelhandel zu finden sind. Sie wollen nicht stundenlang spielen, sondern nur zwischendurch.
    AC auf dem Handy ist umsonst. Einen DS und damit meine ich das erste Model gibt es für um die 40€-70€ je nachdem wo man schaut und das Spiel kostet gebraucht auch mindestens 20€ im Handel. Da bist du bei knapp 100€. Da lohnt es sich schon eher den neuen Teil zu kaufen mit einem 2DS, denn dort gibt es auch weitere, neue Spiele, sollte sich tatsächlich jemand für AC als Vollversion interessieren.
    Alle anderen werden aber das Handyspiel spielen, denn da bezahlen sie nichts oder nur wenige Euro.


    Gut zu wissen wäre auch mal zu wissen, wieviele der Casualspieler durch so eine App zu einem 2/3DS dann auch greifen. Spiele wie Pokemon und Mario kennen sie aus ihre Kindheit. Pokemon war schon damals ein Run. AC kann da nicht so mithalten.

  • Spontan hier rein gestolpert und ich finde es grade sehr interessant, dass hier über eine Smartphone Version von AC diskutiert wird.


    Gestern habe ich nämlich nach langem Überlegen das Smartphone Game "Harvest Moon Seeds of Memories" gekauft. Da hatte ich auch so meine Bedenken, wie das Spiel aussehen soll. Die Harvest Moon Games für den Handheld sind ja auch sehr umfangreich und von den Aktivitäten her recht ähnlich wie in AC (Angeln, Freundschaften schließen etc.)


    Und in diesem Fall ist es so, dass es wirklich eine abgespeckte Version der Handheldgames ist. Die Welt ist recht klein gehalten. Die Zeit läuft sehr schnell, aber da das Spiel für Gelegenheitsspielen ausgelegt ist, macht es Sinn.


    Ich denke, dass es bei AC ähnlich sein könnte. Kleinere Welt, die Aktivitäten bleiben aber im Großen und Ganzen erhalten.


    Nur sollte man von Smartphone Games wirklich nicht erwarten, dass sie eine ernsthafte Konkurrenz für Handheld Games sind. Klar wünscht man sich irgendwie eine Art Nachfolger von einem geliebten Spiel, nur sind die Möglichkeiten halt begrenzt. Beim Smartphone ist der Akku relativ schnell leer & es ist nun mal nicht primär fürs Spielen ausgelegt.


    Meine bisherigen Erfahrungen mit Smartphone Games sind eigentlich positiv. Grafisch kann man nicht meckern und Spiel/Storytechnisch ist auch schon einiges machbar.


    Daher kann ich mir eigentlich recht gut vorstellen, dass AC für Smartphones gut umgesetzt werden kann.

  • Und in diesem Fall ist es so, dass es wirklich eine abgespeckte Version der Handheldgames ist. Die Welt ist recht klein gehalten. Die Zeit läuft sehr schnell, aber da das Spiel für Gelegenheitsspielen ausgelegt ist, macht es Sinn.

    Genau deshalb denke ich, wird es bei AC auch so.


    Nur sollte man von Smartphone Games wirklich nicht erwarten, dass sie eine ernsthafte Konkurrenz für Handheld Games sind.

    Im Moment sollen sie es auch nicht sein, aber es könnte sich in Zukunft vl ändern? Thema dazu auch hier.


    Leute die nur ab und zu spielen, laden sich Spiele für wenig Geld oder gleich umsonst auf ihr Smartphone herunter, aber wie wird die Zukunft aussehen? Wenn der Markt weiter zunehmen? Immerhin ist Nintendo nicht von Beginn an auf Smartphonespiele eingestiegen.




    Meine bisherigen Erfahrungen mit Smartphone Games sind eigentlich positiv. Grafisch kann man nicht meckern und Spiel/Storytechnisch ist auch schon einiges machbar.

    Ich habe zwar kein Handy, aber ich darf bei meinem Großcousin manchmal spielen. Ich verstehe den damaligen Hype nicht um Pokemon Go, soooooo toll ist es nicht. Ich kann nicht gegen wilde Pokemon kämpfen. auch das mit den Pokebällen ist nicht so toll gelöst, in den spielen kann ich große Mengen kaufen, im Go nur für echtes Geld.
    In Mario run kann ich Mario nicht steuern, er läuft von alleine und Miitomo ist nur ein Fragespiele.
    Mir sind meine umfangreichen Konsolenspiele lieber.

  • Also bei Pokemon Go war ja das Prinzip gut, dass man sich in der realen Welt bewegt und die Pokemon an unterschiedlichen Orten fangen kann. Es war ja auch das Ziel, dass man raus kommt und mit andern Leuten in Kontakt kommt um z.B. gemeinsam Arenen einzunehmen.


    Wie ich auch schon zum Teil in dem anderen von dir genanntem Thema geschrieben habe, gibt es Spiele wie Final Fantasy Brave Exvius, Mystic Messenger und Fire Emblem Heros die ich für sehr gelungen halte. Die geben inhaltlich mehr her, als z.B. Mario Run oder Miitomo.


    Wobei ich da sagen muss, dass man sich informieren kann, wie groß der Inhalt von Spielen ist. Miitomo ist ja primär ein Messenger und kein Spiel.


    Daher meinte ich ja auch, dass man wirklich schauen muss, dass man mit seinen Erwartungen etwas runter fährt.


    Die jetzigen Smartphone Games sind auf dem Stand von SNES Spielen, da wird man natürlich enttäuscht, wenn man umfangreichen 3DS Standard a la Pokemon Sonne/Mond erwartet.


    Aber wenn wir mal ehrlich sind, ist Animal Crossing auch nicht sooo anspruchsvoll. Es gibt ja immer nur eine grobe Rahmenhandlung. Der Hauptinhalt ist doch das Sammeln von Dingen und routinemäßiges erledigen von Alltagsaufgaben.
    Und das gibt ein Smartphone Spiel allemal her.

  • Also bei Pokemon Go war ja das Prinzip gut, dass man sich in der realen Welt bewegt und die Pokemon an unterschiedlichen Orten fangen kann. Es war ja auch das Ziel, dass man raus kommt und mit andern Leuten in Kontakt kommt um z.B. gemeinsam Arenen einzunehmen.

    Es ist nur mittelmäßig für mich.


    Die jetzigen Smartphone Games sind auf dem Stand von SNES Spielen, da wird man natürlich enttäuscht, wenn man umfangreichen 3DS Standard a la Pokemon Sonne/Mond erwartet.

    SNES Spiele sind sehr umfangreich, wie Super Mario World oder die Donkey Kong Trioologie.


    Aber wenn wir mal ehrlich sind, ist Animal Crossing auch nicht sooo anspruchsvoll. Es gibt ja immer nur eine grobe Rahmenhandlung. Der Hauptinhalt ist doch das Sammeln von Dingen und routinemäßiges erledigen von Alltagsaufgaben.
    Und das gibt ein Smartphone Spiel allemal her.

    Sehe ich genauso. Vor allem im DS Teil gibt es nicht viel zu tun. Generell sind AC Spiele in meinen Augen nicht sehr umfangreich. Ich spiele gerne mal Simulationen, aber irgendwann ist es für mich nur noch eintönig. Andere Spieler können sich wohl länger damit beschäftigen. Ich frage mich immer, was macht der Spieler, wenn das Museum voll ist und das Haus ausgebaut? Vor allem im ersten Teil gibt es doch dann kaum noch etwas zu tun.

  • @Smaarty Alle 3 Fangbücher füllen, alle Medaillen bekommen, den ganzen Katalog füllen, das Haus voll ausbauen und dekorieren, alle Stadtverschönerungen haben und bauen, alle Dreamies bekommen, die Einkaufsmeile voll ausbauen, eigene Designs entwerfen, 999 Mio Sternis ansparen.. Also meiner Meinung nach hat man da sehr viel an Arbeit, die man eigentlich sogar 4x erledigen könnte. Klar, vielleicht interessiert dich nicht alles, aber das sind alles Dinge die man tun kann und wenn du die nicht magst, ist das nicht die Schuld des Spiels.

  • @Smaarty Alle 3 Fangbücher füllen, alle Medaillen bekommen, den ganzen Katalog füllen, das Haus voll ausbauen und dekorieren, alle Stadtverschönerungen haben und bauen, alle Dreamies bekommen, die Einkaufsmeile voll ausbauen, eigene Designs entwerfen, 999 Mio Sternis ansparen.. Also meiner Meinung nach hat man da sehr viel an Arbeit, die man eigentlich sogar 4x erledigen könnte. Klar, vielleicht interessiert dich nicht alles, aber das sind alles Dinge die man tun kann und wenn du die nicht magst, ist das nicht die Schuld des Spiels.

    Das schreibe ich auch gar nicht? Ich spiele es nur eine gewisse Zeit lang, dann macht es mir keinen Spaß mehr. Vor allem der erste Teil ist weniger umfangreich.


    .Andere Spieler können sich wohl länger damit beschäftigen.

    Die einen Spieler sind eben Simulationsfans, die anderen nicht so sehr. Ich spiele gerne Jump and Runs, da gibt es auch Leute, die spielen es einmal und legen es weg. Das ist eine Sache der persönlichen Vorliebe. Super Mario Bros DS oder 3D Land zocke ich erst mit Mario durch und danach mit Luigi, da wird es viele geben, die sich denken, warum soll ich alles nochmals spielen?


    Was sind Dreamies?

  • Du hast doch ausdrücklich gesagt, dass sie nicht umfangreich sind.

    Ja finde ich auch. Für mich ist das trotzdem kein großer Umfang, da gibt es Spiele mit mehr Umfang. Aber es ist nur meine Ansicht, für dich hat es vl genug.



    Was denkt ihr denn, wenn Animal Crossing für die Switch ungefair rauskommen wird?

    Das wurde doch schon gefragt.

  • Ich habe gestern Mario Kart 8 gespielt auf der Switch und bin dort auf der AC Strecke gefahren. Das ist ja so eine tolle Grafik, das es direkt große Lust auf einen Switch-Teil macht, wenn dieser auch so toll aussehen würde.


    Welche Wünsche habt ihr an einen neuen Teil der Serie? Was sollte wieder dabei sein und was nicht? Wollt ihr wieder Bürgermeister sein?


    Meine Wünsche:
    - Das es eine Möglichkeit gibt das Bewohner nicht mehr wegziehen, wenn sie wollen. Ich würde gerne auch mal länger Pause machen, ohne zu befürchten, mein Lieblingsbewohner könnte dann weg sein. Vl kann man es ja für alle, die es weiter haben wollen wieder einstellen, genau wie bei Resetti.
    Bewohner sollen noch weiterhin kommen und gehen, aber ohne einfach abzuhauen


    - Ich hätte gerne eine Mischung aus HHD und AC, zum Beispiel das der Spieler jedem neuen Bewohner das Haus nach einem Thema einrichten kann


    - Mehr Abwechslung, mich langweilt das Spiel leider nach einer gewissen Zeit, deshalb darf es gerne mehr Abwechslung geben


    - Neue Bewohner, Tiere, Feste und Geschäfte


    - Alte Feste wieder dabei (Flohmarkt, Lichertfest, Eichelfest, Blumenfest)


    - Figuren wie Melinda oder KK als Bewohner

  • Ich hoffe mal, das heute Nintendo zumindest bekannt geben wird, dass sie an einem neuen Animal Crossing Teil arbeiten
    und es mehr Infos dazu in einem Direct später nach der e3 gibt. Ehrlich, langsam aber sicher wird es Zeit, New Leaf abzulösen.


    Zu der Frage welche Neuerungen ich mir wünsche:


    - Neue Tierarten (Fledermäuse oder Füchse wären cool)
    - Die Möglichkeit zu entscheiden, wo ein Bewohner sein Haus hinstellt
    - Eine Stadt wie in Let's go to the City oder die von HHD wäre super, vor allem mit neuen Geschäften, einen
    Restaurant, Hotel etc.
    - Die Möglichkeit is zu 15 Bewohner zu haben wäre spitze. Sich immer nur auf 10 seiner Lieblingsbewohner
    zu beschränken ist irgendwie doof, vor allem wäre dann auch mehr in der eigenen Stadt mehr los
    - Mehr Freiheit wo man Stadtprojekte hinstellen möchte. Es wird wohl nicht so viel verlangt sein,
    das man die Straßenlaterne ein Feld näher an der Parkbank hinstellen kann, ohne das Melinda
    einem gleich den Kopf abreisen will, weil beides angeblich zu nah beieinander steht -_-
    - Erinnert sich noch jemand an die Flaschenpost von Wild World? Das könnten sie wieder zurück holen
    - Mehr Feste. Gerade den Flohmarkt können sie wieder einführen
    - Eufemia's Observatorium von WW und LgttC können sie wieder ins Museum zurück bringen. Habe es nie
    verstanden, wieso man dies in NL weggelassen hat. Ein weiteres Stuckwerk hätte dem Museum bestimmt
    nicht geschadet
    - Neue Frisuren (vor allem lockige oder längere Haaren wären super)
    - Sämtliche Neuerungen von HHD, gerade was das Gestalten von Häuser angeht (z.B. die Möglichkeit
    die Fenster im eigenen Haus umzugestalten oder auch eigenen Garten zu haben wäre was feines)
    - Mehr Dialoge von dem Bewohnern und den NPC's. Es ist schon nervig in NL, wenn die auf Dauer immer
    wieder das Gleiche sagen. Die waren die Dialoge in WW noch etwas vielseitiger
    - Allgemein eine noch größere Stadt wäre super
    - Wieder Bürgermeister zu sein wäre klasse
    - Alles, was es schon bei NL gab, können sie gerne übernehmen


    Das sind jetzt so meine Wünsche (auch wenn ich bestimmt was vergessen habe zu erwähnen). Natürlich hoffe ich auch
    auf Neuerungen, mit denen man nicht rechnet. Überraschungen sind immer wieder gerne erwünscht (sofern sie nicht
    totaler Mist sind).


    Ich habe gestern Mario Kart 8 gespielt auf der Switch und bin dort auf der AC Strecke gefahren. Das ist ja so
    eine tolle Grafik, das es direkt große Lust auf einen Switch-Teil macht, wenn dieser auch so toll aussehen würde.

    Ich fand die Animal Crossing Strecke in Mario Kart 8 schon von Anfang an wunderschön. Die Kombination aus Elementen
    von vorherigen AC Spielen und New Leaf, die Details, die Musik, die Grafik...Damals dachte ich noch, das sei so ein
    Vorgeschmack wie ein Animal Crossing Spiel für die WiiU aussehen wird...Und dann kam amiibo Festival. ._. Ich hoffe
    sehr, dass Nintendo der Switch ein ordentliches AC Spiel geben und die Konsole nicht so im Stich lassen, wie die WiiU
    mit diesem AC "Party Spiel". Denn man sieht ja, dass Potenzial vorhanden, dass Nintendo so was schönes wie die AC
    Strecke von M8 erschaffen kann. Ich hoffe wirklich, dass sie dies vielleicht als Vorlage nehmen werden.

  • AC Spiel geben und die Konsole nicht so im Stich lassen, wie die WiiU
    mit diesem AC "Party Spiel".

    Das Spiel habe ich vollkommen vergessen, auch da ist die Grafik atemberaubend. Das Partyspiel war ein Flopp, ich habe es für 9€ in Media Markt bekommen. Du machst in dem Spiel nichts, außer auf dem Bildschirm zu schauen. Nach 30 Minuten habe ich aufgehört, denn man langweilt sich sonst.


    Ich bin enttäuscht, das sie kein AC vorgestellt haben.

  • Das Spiel habe ich vollkommen vergessen, auch da ist die Grafik atemberaubend. Das Partyspiel war ein Flopp, ich habe es für 9€ in Media Markt bekommen. Du machst in dem Spiel nichts, außer auf dem Bildschirm zu schauen. Nach 30 Minuten habe ich aufgehört, denn man langweilt sich sonst.


    Ich bin enttäuscht, das sie kein AC vorgestellt haben.

    Mir tun die Leute leid, die sich damals amiibo Festival für den vollen Preis gekauft haben und hinterher bitter enttäuscht
    wurden (zumal man das Spiel für so weing Geld nun heute kaufen kann). Aus dem Spiel hätte Nintendo so viel mehr machen
    können, gerade weil auch die Grafik echt schön ist.


    Einen Vorteil haben wir noch: Es besteht immernoch die Chance, dass Nintendo jetzt im Laufe diesen Jahres noch Directs
    präsentiert, wo ein AC für die Switch vorgestellt werden kann. Mir würde es schon reichen wenn sie nur sagen, dass sie
    an einem neuen Teil arbeiten. Also hoffen wir mal das Beste. :) (Ich hätte mich auch gefreut, wenn sie schon was
    auf der e3 gesagt hätten, aber naja...).


    Ansonsten wundere ich mich, was eigentlich aus diesem Handy game geworden ist. Habe hier gelesen, dass es schon
    wieder verschoben wurde auf März 2018? Schon komisch, wieso die so lange damit brauchen und ständig den Termin
    verschieben. Ob sich da die Warterrei auch lohnen wird für die Fans ist ne andere Frage...

  • Mir tun die Leute leid, die sich damals amiibo Festival für den vollen Preis gekauft haben und hinterher bitter enttäuscht
    wurden (zumal man das Spiel für so weing Geld nun heute kaufen kann). Aus dem Spiel hätte Nintendo so viel mehr machen
    können, gerade weil auch die Grafik echt schön ist.

    Ich dachte damals es sei ein Partyspiel wie Mario Party.
    Das Spiel kostet 45 Euro und ich habe es für 9 Euro bekommen. Zu dem Spiel habe ich noch 2 Amiibos die sonst 15 Euro kosten pro Stück und ein Kartenpack das auch 5 Euro kostet dazu bekommen. Am Ende habe ich das Spiel einzeln verkaufen können und den Rest behalten.
    Ja für viele muss es echt schlimm sein so viel Geld zu bezahlen und dann ist das Spiel ein totaler Reinfall. Ich verstehe auch nicht, warum sie es nicht zu einem echten Partyspiel umgestaltet haben, sondern der Spieler bloß vor dem TV sitzt und nichts machtt, außer den Bildschirm anzustarren.



    Einen Vorteil haben wir noch: Es besteht immernoch die Chance, dass Nintendo jetzt im Laufe diesen Jahres noch Directs
    präsentiert, wo ein AC für die Switch vorgestellt werden kann. Mir würde es schon reichen wenn sie nur sagen, dass sie
    an einem neuen Teil arbeiten. Also hoffen wir mal das Beste. :) (Ich hätte mich auch gefreut, wenn sie schon was
    auf der e3 gesagt hätten, aber naja...).

    Es kann ja auch in den nächsten Jahren kommen, die Switch ist ganz neu und da möchte jeder dich auch die kommenden Jahre neue und interessante Spiele haben.
    Mich wundert es übrigens, das sie nichts zu dem Handyspiel erzählt haben, ob es auch so spontan wie Karpador Jump erscheint?
    Oder wurde es etwa eingestellt?