Die Animal Crossing Fanecke

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mich wundert es übrigens, das sie nichts zu dem Handyspiel erzählt haben, ob es auch so spontan wie Karpador Jump erscheint? Oder wurde es etwa eingestellt?

    Angeblich sollte es dieses Jahr in Mai erscheinen, soll aber nun auf März 2018 verschoben wurden sein. Es schon merkwürdig,
    dass sie es erst ankündigen, dann aber immer wieder verschieben und nicht mehr großartig erwähnen. Entweder es gibt ein Direct,
    wo sie es nochmal genauer vorstellen (und diesmal auch Bilder zeigen sowie ein endgültiges Datum nennen) oder sie machen keine
    große Sache mehr daraus und veröffentlichen es spontan wie Karpador Jump. Ich glaube hier kann man nur abwarten und sehen, was
    daraus wird. :S

  • Angeblich wurde das Handyspiel verschoben, weil man insgeheim auch an einem Teil für die Nintendo Switch arbeitet und diese App auch dann mit dem Spiel kompatiebel ist.


    Ich finds auch sehr schade, das auf der E3 nichts neues zu Animal Crossing gesagt wurde. Der letzte Heimkonsole-Teil "Lets go to the City" ist von 2008, New Leaf ist auch schon 4 Jahre alt. Danach folgten nurnoch Spin-Offs wie Happy Home Designer oder Amiibo Festival. wobei ersteres ja noch ein wenig Spaß macht.


    Ich hoffe, Nintendo lässt die Serie nicht sterben. Für mich gehört sie schon genauso zu Nintendo wie Zelda, Super Mario und Metroid auch.

    Pokemon Shuffle Mobile FC: WGQR-GEEC (0/30)
    (Inaktive ab 7 Tagen werden gekickt)

    3DS FC: 2165-5761-7755
    Switch-FC: SW-6778-7425-5780

  • Angeblich sollte es dieses Jahr in Mai erscheinen, soll aber nun auf März 2018 verschoben wurden sein.

    Sehr, sehr schade.

    Entweder es gibt ein Direct,
    wo sie es nochmal genauer vorstellen (und diesmal auch Bilder zeigen sowie ein endgültiges Datum nennen) oder sie machen keine
    große Sache mehr daraus und veröffentlichen es spontan wie Karpador Jump.

    Auch wenn ich kein Handy habe, mich interessiert es trotzdem, was sie da genau geplant haben. Wenn es nur spontan auf den Markt kommt ist es sicherlich nur ein Puzzlespiel oder ähnliches. Ein ähnliches Spiel wie auf dem DS oder 3DS kann ich mir nicht vorstellen, denn das würden sie sicherlich kräftig beerben.

    weil man insgeheim auch an einem Teil für die Nintendo Switch arbeitet und diese App auch dann mit dem Spiel kompatiebel ist.

    Ich dachte es wird ein F2P? Mit der Switch stelle ich mir so einen Chat vor.



    . Danach folgten nurnoch Spin-Offs wie Happy Home Designer oder Amiibo Festival. wobei ersteres ja noch ein wenig Spaß macht.

    HHD darf einen 2. Teil bekommen oder in die Hauptreihe integriert werden.



    Ich hoffe, Nintendo lässt die Serie nicht sterben. Für mich gehört sie schon genauso zu Nintendo wie Zelda, Super Mario und Metroid auch.

    Kann ich mir nicht vorstellen, dau ist sie viel zu beliebt geworden. (Siehe das plötzliche Update 2016) Das hätten sie nie gemacht, wenn das Spiel nicht mehr gut laufen würden und ich denke mal das Update wird auch der Grund sein, weshalb es noch kein neues Spiel gibt.

  • Klar kann das F2P sein mit massig Mikrotransaktionen aber in vielen Dingen soll die App vollständig mit Animal Crossing Switch interaktieren können.

    Pokemon Shuffle Mobile FC: WGQR-GEEC (0/30)
    (Inaktive ab 7 Tagen werden gekickt)

    3DS FC: 2165-5761-7755
    Switch-FC: SW-6778-7425-5780

  • Klar kann das F2P sein mit massig Mikrotransaktionen aber in vielen Dingen soll die App vollständig mit Animal Crossing Switch interaktieren können.

    Wie stellst du dir die App vor? Ich de, Insekten, Gemälde, Fische, Kleider, Blumen, Früchte und Items, die der Spieler in einer App bekommen kann, vl teilweise durch Zucht. Das wird dann ins Spiel übertragen und wenn es schneller gehen soll, besteht die Möglichkeit zu zahlen.


    Wo hast du denn die Infos dazu gelesen?

  • Wie stelt ihr euch die App so vor? Habt ihr besondere Wünsche? Sollte es eine F2P Variante des bekannten Spielprinzips sein, lieber Minisipele oder die Möglichkeit geben mit der Switch kompatibel? Mir fällt noch ein, AC spielen auch viele jüngere, die gar kein Smartphone haben, da bin ich mir nicht sicher, ob Big N es auch wirklich macht.


    Wie stellen sich andere Fans einen neuen Teil vor, schreibt doch mal eure Wünsche nieder. Wünscht sich jemand vl auch einen 2. Teil von HHD oder AC Party und wenn ja, wie sollte er aussehen?

  • Denke mal das mobile Animal Crossing wird sich nicht viel von dem unterscheiden, wie wir halt die Spielereihe kennen.
    Ich schätze auch, das man in der mobilen Version exklusive Bewohner, Insekten/Fische/Meerestiere bekommen kann etc.


    Kann sich jemand noch an den GBA-Extra vom Game Cube Teil erinnern? So ungefär kann man sich das vorstellen.

    Pokemon Shuffle Mobile FC: WGQR-GEEC (0/30)
    (Inaktive ab 7 Tagen werden gekickt)

    3DS FC: 2165-5761-7755
    Switch-FC: SW-6778-7425-5780

  • Kann sich jemand noch an den GBA-Extra vom Game Cube Teil erinnern? So ungefär kann man sich das vorstellen.

    Kannst du es mal bitte erklären?

    Ich schätze auch, das man in der mobilen Version exklusive Bewohner, Insekten/Fische/Meerestiere bekommen kann etc.

    Ich kenne Spiele aus dem Windows Store, da werden Sachen angebaut und mit bestimmten Items kann der Anbau beschleunigt werden. Es ist möglich Items zu kaufen, die das Wachstum beschleunigen. So stelle ich mir die F2P Variante vor. Du kannst dann zahlen, wenn etwas schneller laufen soll. Das gilt auch für neue Gebäude oder deren Vergrößerung. Vl kann man auch bezahlen, wenn es nicht klappt einen Fisch oder ein Insekt zu fangen und wenn man will, das ein Bewohner nicht wegzieht.


    Also eine 1:1 Umsetzung stelle ich mir nicht vor. Mario ist ach nicht so wie wir es kennen geworden und auch in Pokemon Go kann der Spieler nicht gegen wilde Pokemon kämpfen. Deshalb ist anzunehmen auch AC wird hier nicht 100% wie wir es kennen. Ich denke vor allem an die DS Version, sie ist nicht so umfangreich wie auf dem 3DS.
    Ich weiß auch nicht ob sich ein Spiel 1:1 auf einem Handy umsetzen lässt.Ich verstehe auch nicht, weshalb Nintendo dazu nichts sagt.
    Es könnte doch sein, das es etwas ganz anderes wird denn scheinbar halten sie es nicht für nötig, das Spiel zu bewerben, wie sie es bei Go und Mario getan haben.

  • Kannst du es mal bitte erklären?

    Früher in der Game Cube Version konnte man seinen GBA mit dem GC verbinden um auf eine Insel zu kommen. Soweit ich weiss gab es dort Früchte, Bewohner und Möbelstücke, die es sonst so im Spiel nicht gab. Ähnlich wie die Insel aus New Leaf. Hier sieht man paar Bilder zu.



    Windows Store

    Naja. Die Spiele aus dem Windows Store sind jetzt nicht vergleichbar mit Spielen von Nintendo.
    Die meisten kostenlosen Spiele aus dem Google Play Store oder Appels App Store bieten sogenannte Mikrotransaktionen an. Von Iwas wollen die ja leben, vorallem wenn die Apps in der Regel Werbefrei sind.
    Aber das dürftest eig schon von Miitomo, Super Mario Run und Fire Emblem Heroes, Karpador Jump und andere Spiele von Pokemon/NIntendo kennen.

    Pokemon Shuffle Mobile FC: WGQR-GEEC (0/30)
    (Inaktive ab 7 Tagen werden gekickt)

    3DS FC: 2165-5761-7755
    Switch-FC: SW-6778-7425-5780

  • Naja. Die Spiele aus dem Windows Store sind jetzt nicht vergleichbar mit Spielen von Nintendo.
    Die meisten kostenlosen Spiele aus dem Google Play Store oder Appels App Store bieten sogenannte Mikrotransaktionen an.

    Nintendos F2P Spiele doch auch. In Rumble World gibt es Diamanten und in Shuffel Herzen oder Münzen.

  • Das hab ich doch erwähnt mit dem letzten Post ^^

    Weil du meintest, sie seien nicht vergleichbar, deshalb habe ich die aufgezählt, bei denen es auch Mikrotransaktionen sind.
    Ich bin immer froh, wenn ich nicht zahlen muss, bzw, für ich muss es Sinn machen. In Kritzelpost bekomme ich Sachen zum zeichnen, Papier und Stifte. In Badge Arcarde Hintergründe und Sticker. Wenn ich in Shuffle zahlen würde für Herzen, habe ich keine Garantie, das Pokemon auch zu fangen.
    Ich zahle lieber einmal und habe dann auch alles, aber mit F2P lässt sich viel Geld verdienen.

  • Nintendo ist aber was bisher die F2P und DLC Politik angeht fairer gegenüber andere Firmen.

    Was haben sie denn besser gemacht und andere schlechter?


    Ich finde die 20€ im Jahr für das Switch-Abo in Ordnung, allerdings mag ich nicht für AC zahlen, da ich es zu selten online spiele. Es wäre cool, wenn AC umsonst online spielbar ist.
    Für mich ist der Onlinemodus zu gering, als das ich dafür zahlen möchte. Im Grunde wird nur eine andere Stadt bezahlt und im NF Teil ist es noch möglich auf die Insel zu reisen, aber ich könnte darauf verzichten, es gibt wahrscheinlich Leute die es gerne mögen, aber die Minispiele könnte Nintendo ja im neuen Teil auch im Dorf gespielt werden, ohne das dazu extra eine Insel bereist werden muss.


    Wer würde von euch für AC Geld zahlen, damit er es online nutzen kann? Ohne F2P, einfach nur zahlen, um andere Spieler zu besuchen.

  • Es wäre cool, wenn AC umsonst online spielbar ist.

    Wieso sollte man für alle bisher erschienen Spiele Geld zahlen um den Online-Modus nutzen zu können, ausser bei AC? Nur weil du den selten nutzt? Nach 4, fast 5 Jahren ACNL spielen verhältnismässig immer noch sehr viele im Onlinemodus, egal ob nun Inseltouren oder Traumreisen. Ich denke, dass es sich für Nintendo lohnen würde, auch da die 20 Euro zu verlangen. Man muss das ja nicht zahlen um das Game spielen zu können, sondern eben zu träumen, seine Freunde zu besuchen etc.

    einfach nur zahlen, um andere Spieler zu besuchen.

    Kommt drauf an wie Spiele es geben würde, bei denen ich den Onlinemodus aktiv nutzen würde, für die ich eben auch Geld ausgeben wollen würde. Eine Switch, mit allen Zusatzteilen die man so braucht um zusammen spielen zu können, mit Genug Spielen, damit sich das Ganze lohnt und einer Online-Verbindung nur für AC wäre dann eben doch zu wenig.

  • Wieso sollte man für alle bisher erschienen Spiele Geld zahlen um den Online-Modus nutzen zu können, ausser bei AC?

    Nein, Nintendo selbst schreibt, es sind Ausnahmen möglich und ich wünsche mir den für AC. Du kannst ja gerne dafür bezahlen, wenn du es möchtest.


    Man muss das ja nicht zahlen um das Game spielen zu können, sondern eben zu träumen, seine Freunde zu besuchen etc.

    Wer weiß ob es einen weiteren Teil geben wird und ob es dort Träume und andere Dinge noch geben wird.

  • Was haben sie denn besser gemacht und andere schlechter?
    Ich finde die 20€ im Jahr für das Switch-Abo in Ordnung, allerdings mag ich nicht für AC zahlen, da ich es zu selten online spiele. Es wäre cool, wenn AC umsonst online spielbar ist.
    Für mich ist der Onlinemodus zu gering, als das ich dafür zahlen möchte. Im Grunde wird nur eine andere Stadt bezahlt und im NF Teil ist es noch möglich auf die Insel zu reisen, aber ich könnte darauf verzichten, es gibt wahrscheinlich Leute die es gerne mögen, aber die Minispiele könnte Nintendo ja im neuen Teil auch im Dorf gespielt werden, ohne das dazu extra eine Insel bereist werden muss.


    Wer würde von euch für AC Geld zahlen, damit er es online nutzen kann? Ohne F2P, einfach nur zahlen, um andere Spieler zu besuchen.

    Im Gegensatz zur Konkurenz ist Nintendo mit seinem Abomodell besser.
    Die 20€ zahlst du ja auch nicht nur für Animal Crossing sondern für alle anderen Spiele auch. Und ob dies auch auf die Handyversion zutrifft, ist ja auch noch die andere Sache.
    Aber allgemeine DLC Politik ist besser. 20 Euro für den Zelda Season Pass und man bekommt schon vom Umfang weitaus mehr als in anderen Spielen. Aber das sieht ja jeder eh anders.

    Pokemon Shuffle Mobile FC: WGQR-GEEC (0/30)
    (Inaktive ab 7 Tagen werden gekickt)

    3DS FC: 2165-5761-7755
    Switch-FC: SW-6778-7425-5780

  • Die 20€ zahlstdu ja auch nicht nur für Animal Crossing

    Im Moment zahlt niemand etwas. AC ist ja noch nichteinmal offiziell. Das mit den 20€ ist mir schon klar, das es nicht für ein Game ist. Nintendo selbst schreibt auf der Seite Ausnahmen sind möglich und vl ist ja AC darunter.



    Aber das sieht ja jeder eh anders.

    So ist es.

  • Weiß jemand etwas über die Verkaufszahlen von Happy Home Designer und ob das Spiel allgemein unbeliebt ist? Ich habe es im Handel für 15€ zusammen mit Yo-Kai-Watch gesehen und war etwas überrascht darüber, da der DS Teil bis zum letzten Jahr zum Beispiel noch für 40€ verkauft wurde.
    Allerdings war es keine Softwarepyramde (Ich glaube das gibt es gar nicht mehr bei uns) sondern so eine Restekiste. Im Onlineshop des Marktes kostet das Spiel noch knapp 40€ weshalb ich überlege, ob es unbeliebt ist, denn ich habe öfters schon gesehen, das unbeliebte Games im Preis fallen.Als ich damals Amiibo Festival kaufte, kostete es 9€ und der Verkäufer meinte es sei so günstig, weil es niemand will.