Die Animal Crossing Fanecke

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ältere Spiele sinken allgemein im Preis.

    Das stimmt so nicht. Viele Spiele fallen überhaupt nicht im Preis im Einzelhandel. Pokemon X und Y kostet immer noch 40€ und auch andere beliebte Spiele von Nintendo fallen kaum im Preis.
    Wie schon geschrieben haben sie AC DS noch immer für 40€ angeboten, obwohl es schon einen neueren Teil gibt. Auch Mario Kart DS haben sie im Handel für 40€ verkauft.
    Bei Nintendo sind es meistens die Selects, die im Preis fallen, die meisten anderen Spiele kosten weiterhin ihren Vollpreis.

  • Das stimmt so nicht. Viele Spiele fallen überhaupt nicht im Preis im Einzelhandel. Pokemon X und Y kostet immer noch 40€ und auch andere beliebte Spiele von Nintendo fallen kaum im Preis.Wie schon geschrieben haben sie AC DS noch immer für 40€ angeboten, obwohl es schon einen neueren Teil gibt. Auch Mario Kart DS haben sie im Handel für 40€ verkauft.
    Bei Nintendo sind es meistens die Selects, die im Preis fallen, die meisten anderen Spiele kosten weiterhin ihren Vollpreis.

    Das kommt aber meist auch auf den Händler an sich an. Viele haben freie Preisgestaltung. Und Nintendo Serien haben allein schon nen Wert.

    Pokemon Shuffle Mobile FC: WGQR-GEEC (0/30)
    (Inaktive ab 7 Tagen werden gekickt)

    3DS FC: 2165-5761-7755
    Switch-FC: SW-6778-7425-5780

  • Und Nintendo Serien haben allein schon nen Wert.

    Aber darum geht es ja hier. Generell fallen Nintendospiele nicht mehr im Preis. Früher gab es Pokemon Schwarz und Weiß 1&2 für 20€, jetzt gibt es sie für 60€.
    Wenn ein Spiel im Preis fällt, dann scheinbar weil es unbeliebt ist. Die AC Karten haben sie bei uns im Media Markt glaube ich nicht mehr im Programm, vermutlich weil sie nicht liefen, deshalb gab es zu AC ja auch das Update. Scheinbar sammlen die Karten nicht so viele Leute, da sie auch woanders rah sind. Für mich persönlich sind sie auch zu teuer. Ich weiß nicht wie es andere Spieler sehen, aber ich kaufe sie wenn überahupt nur im Sonderangebot. Ich brauche die Karten nicht. Wie sieht es bei euch aus?

  • Ich brauche die Karten nicht. Wie sieht es bei euch aus?

    Damit konnte ich noch nie was anfangen.


    Ich denke mal das Happy Home Designer im Preis so runter gegangen ist, weil es wirklich kaum Nachfrage gibt.
    Das Spiel ist einfach kein vollwertiges Spiel und ich empfand es schon bei Release als Unverschämtheit, dass ein Game mit so wenig Inhalt zum Vollpreis verkauft wurde.

  • Damit konnte ich noch nie was anfangen.

    Wie findest du den Preis von 5€?


    Das Spiel ist einfach kein vollwertiges Spiel und ich empfand es schon bei Release als Unverschämtheit, dass ein Game mit so wenig Inhalt zum Vollpreis verkauft wurde.

    Ich finde es sehr, sehr umfangreich und auch abwechslungsreich. Du hast gerade hier so viele verschiedene Möglichkeiten, wie man den Tieren ihren Wunsch erfüllen will.
    Als Spieler habe ich hier sehr viele kreative Wege, die ich einschlagen kann.

  • Es sollte schon vorher klar sein das dies nur nen Spin Off war. Genauso wie Amiibo Festival

    Mag sein, dass es sich bei beiden Spielen um Spin-offs handelt, doch sollten diese aber für das Geld, was man auf die Ladentheke
    legt, auch was bieten, selbst wenn sie halt nur Spin-offs sind. Sowohl bei HHD als auch bei aF hätte man auf jeden Fall mehr
    rausholen können. Beide Spiele waren das Geld nicht wert gewesen, was man damals, wo sie rauskamen, gezahlt hat, das ist
    meine Meinung dazu.


    HHD fühlt sich allgemein wie ein unvollständiges Spiel an, zumindest kam mir es immer so vor. Ich finde es bis heute echt lächerlich
    z.B, dass man selber als Spieler kein eigenes Haus besitzt, welches man gestalten kann. Wenn schon der Schwerpunkt bei diesem
    Spiel das Einrichten von Häusern/Gebäuden sind, dann ist es wohl nicht zu viel verlangt, wenn man als Spieler auch ein Haus (mit
    Garten) hat, welches man nach eigenen Geschmack einrichten kann. Auch das es kein Streetpass gab ist irgendwie blöd, ich meine
    hier hätte man locker das Musterdorf in einer abgewandelten Version einbauen können. Ansonsten bot das Spiel nicht viel, die
    Häuser und Gebäude in der Stadt hat man recht schnell freigeschaltet und was den Spielspaß angeht, hielt sich dieser recht in
    Grenzen (zumindest bei mir). Hier gibt's einiges an Potenzial, was man nicht genutzt hat wenn man mich fragt.


    Amiibo Festival ist und bleibt ein Griff ins Klo. Da ist selbst Mario Party für den Nintendo DS noch unterhaltsamer als das hier.
    Großartig keine Herausforderung vorhanden, bei den Minispielen sind zwei nur wirklich ok und sonst vergeht einem alles nach
    nur 20 Minuten, wenn nicht sogar schon früher. Noch nicht einmal einen Online Modus gibt es hier, wenn du also niemand hast,
    der sich mit dir zusammen von der Konsole setzt und mitspielt, biste so ziemlich auf dich und die COM Spieler angewiesen. Das
    Ganze hätte man, so, wie es ist, als DLC für Mario Party 11 anbieten können und es wäre vielleicht sogar besser angekommen
    und ihre Amiibos hätte sie trotzdem loswerden können. Wenn man bedenkt, wie teuer das Spiel damals war...Heute bekommste
    es fast geschenkt. Das zeigt wirklich, wie schrecklich das Spiel bei den Fans ankam. AF landete nach nur ein paar Tagen schon
    auf einer "Top 10 schlechteste Nintendo Spiele aller Zeiten" Liste und es gibt noch heute leute, die den offizielen E3 Trailer auf
    YouTube zu dem Spiel disliken. Das sagt schon alles.


    Wie gesagt, es mögen Spin-offs sein, aber das ist keine Entschuldigung für das, was man am Ende geboten bekommt, nämlich
    zwei Spiele, die heute vielleicht mehr beliebter wären, wenn sie auch einfach mehr zu bieten gehabt hätten.


    Und was die Amiibos (sowohl Figuren als auch Karten) angeht: Mal ehrlich, die haben doch erst so richtig einen Nutzen
    durch das Welcome Amiibo Update erhalten. Ist zumindest meine Meinung.

  • Und was die Amiibos (sowohl Figuren als auch Karten) angeht: Mal ehrlich, die haben doch erst so richtig einen Nutzen
    durch das Welcome Amiibo Update erhalten. Ist zumindest meine Meinung.

    Finde ich auch.
    Schade nur das man die Karten nicht zu vernünftigen Preisen bekommt. Finde es super das man dadurch Stadtbewohner bekommt, muss man keine Angst mehr haben das der Lieblingsbewohner verschwindet, man lässt ihn einfach wieder einziehen :D

  • Das kommt aber meist auch auf den Händler an sich an. Viele haben freie Preisgestaltung. Und Nintendo Serien haben allein schon nen Wert.

    Ich muss hier @Smaarty recht geben, das ist mir schon seit den DS Zeiten aufgefallen. Nintendo senkt die Preise so gut wie nie. Und die Pokemon Spiele kosten auch nach Jahren noch viel (was bei anderen Games die es Jahre gibt und sich gut verkaufen, bei der PS4 und Box nicht der Fall ist.)


    Manchmal kosten die Games weniger, aber das dann auch nur wenn die Händler Aktionen haben, das betrifft dann aber auch nicht nur die Nintendo Titel.

  • Es sollte schon vorher klar sein das dies nur nen Spin Off war. Genauso wie Amiibo Festival

    Und deshalb darf der Spieler nichts davon erwarten? Gerade die Super Mario Spinn-Offs erfreuen sich über große Beliebtheit. Keine andere Videospielreihe hat so viele Spinn-Offs wie der Klempner.


    was man damals, wo sie rauskamen, gezahlt hat, das ist
    meine Meinung dazu.

    Bei AF stimme ich dir zu 100% zu.

    z.B, dass man selber als Spieler kein eigenes Haus besitzt,

    Das habe ich bis heute nicht verstanden. Lebe ich in meinem Auto?

    Und was die Amiibos (sowohl Figuren als auch Karten) angeht: Mal ehrlich, die haben doch erst so richtig einen Nutzen
    durch das Welcome Amiibo Update erhalten. Ist zumindest meine Meinung.

    Aber die Amiibos können doch nicht in die Stadt ziehen.


    Finde es super das man dadurch Stadtbewohner bekommt, muss man keine Angst mehr haben das der Lieblingsbewohner verschwindet, man lässt ihn einfach wieder einziehen

    Aber du musst sammeln und viel Geld ausgeben, wenn du einen bestimmten Bewohner haben möchtest. Wenn du den Bewohner wieder einziehen lässt, kennt er dich nicht mehr. Das habe ich leider schon erlebt. Bei mir lebte Ottfried. Er zog aus, ich holte ihn mit der Karte zurück, aber er kannte mich nicht mehr und dabei waren wir beide so gute Freunde....



    Ich muss hier @Smaarty recht geben, das ist mir schon seit den DS Zeiten aufgefallen. Nintendo senkt die Preise so gut wie nie. Und die Pokemon Spiele kosten auch nach Jahren noch viel (was bei anderen Games die es Jahre gibt und sich gut verkaufen, bei der PS4 und Box nicht der Fall ist.)

    Ich denke das liegt eben daran, das es hier um ganz andere Zielgruppen geht. Bei Nintendo sind es vor allem Sammler und Liebhaber der Serien, bei Sony und Microsoft wollen die meisten nur den aktuellen Titel spielen und ihn danach wieder verkaufen.
    Das erklärt auch, weshalb die Spiele schnell im Preis fallen.



    Spielt hier noch jemand Wild World für den DS? Hab´s mir aus Nostalgie geholt und spiele parallel mit meiner Freundin. Nur haben wir beide seit 3 Tagen nur Kescher und Angel im Shop, hätte natürlich auch gerne die anderen Werkzeuge. Was da einer ne Lösung?

    Wenn euch die Bewohner egal sind, macht eine Zeitreise, ansonsten einfach abwarten und jeden Tag nachsehen. Wenn ein Angel- oder Käfertunier ist, könnt ihr bei Turtel Angel oder Kescher kaufen.



    Übrigens, wenn ich es richtig verstanden haben, gibt es zu der Switch eine allgemeine App für Smartphone, weshalb sie dann wohl auch für AC nutzbar sein wird, allerdings kostet die App auch Geld.

  • Ich denke das liegt eben daran, das es hier um ganz andere Zielgruppen geht. Bei Nintendo sind es vor allem Sammler und Liebhaber der Serien, bei Sony und Microsoft wollen die meisten nur den aktuellen Titel spielen und ihn danach wieder verkaufen.
    Das erklärt auch, weshalb die Spiele schnell im Preis fallen.

    Nein, das stimmt nicht. Bei Nintendo sind es doch auch gerade viele Kinder und Familien, das macht dein Argument schon nichtig, da diese nicht immer den vollpreis bezahlen wollen. Und ich selber habe auch viele Sony Konsolen (Eigentlich alle) und ich verkaufe meine Spiele nicht nach einmal spielen, ebenso meine Freunde nicht, die kaufen sich nicht Spiele um die dann wieder zu verkaufen.
    Es gibt auf beiden Seiten Sammler, sonst würde es ja auch keine Limited Versionen geben bei PS Games (die es zum einen öfter und auch größer gibt als bei Nintendo Games.) Ich würde einfach sagen, Nintendo macht das mit Absicht, zumindest im Falle von Pokemon.

  • Aber du musst sammeln und viel Geld ausgeben, wenn du einen bestimmten Bewohner haben möchtest. Wenn du den Bewohner wieder einziehen lässt, kennt er dich nicht mehr. Das habe ich leider schon erlebt. Bei mir lebte Ottfried. Er zog aus, ich holte ihn mit der Karte zurück, aber er kannte mich nicht mehr und dabei waren wir beide so gute Freunde....

    Man kann (oder konnte) die gwünschten Karten auch einzeln kaufen, z. B. auf eBay. Das war günstiger wenn man nicht alle wollte, man konnte gezielt die Lieblingsbewohner kaufen. Aber in der Zwischenzeit sind die viel teurer und die seltenen bzw. beliebten Karten auch sehr überteuert.


    Das mit der Freundschaft ist zwar schade, aber die lässt sich ja wieder aufbauen. Auf jeden Fall ist es praktischer als erstmal zu warten bis der Charakter wieder auftaucht oder man ihn bei jemandem abholen kann.

  • Und deshalb darf der Spieler nichts davon erwarten? Gerade die Super Mario Spinn-Offs erfreuen sich über große Beliebtheit. Keine andere Videospielreihe hat so viele Spinn-Offs wie der Klempner.

    Das sind aber auch vollwertige komplette Spiele oder wiederum fast eigende Videospielreihen. Denke mal, dort, wo es einen festen Helden wie Mario gibt, ist sowas auch einfacher.
    Du kannst kein "Animal Crossing Golf" oder "Typ aus Animal Crossing und Tom Nook bei den Olympischen Winterspielen" machen.


    Happy Home Designer hingegen ist wie ein normales Animal Crossing. Nur ohne dieses

    • Fangen von Insekten. Fischen und Meerestieren
    • Reale Feste feiern / Besondere Ereignisse zu bestimmten Uhrzeiten feiern
    • Möbel sammeln (nein, das man automatisch das komplette Set bekommt bei HHD zähl ich nicht dazu)
    • Gestalten des Dorfes
    • Treffen mit anderen Personen oder andere Onlineinteraktionen

    All das hat HHD nicht. Man hat nur den Raum einrichten Aspekt genommen, diesen nen bisschen verbessert - das wars. Nicht mal die Reale Zeit wird hier mehr benutzt. Und all das erwartet man eigentlich von nem Spiel, wo Animal Crossing draufsteht. Was man dann noch allerwenigstens hätte machen können ist eine bessere Verknüpfung zwischen New Leaf und HHD. Sprich mehr als nur diese Riesenmöbelsache, welcher auch erst mit Welcome Amiibo Update dazu kam.


    Was soll denn jetzt als nächstes kommen?
    Animal Crossing FIshing?

    Pokemon Shuffle Mobile FC: WGQR-GEEC (0/30)
    (Inaktive ab 7 Tagen werden gekickt)

    3DS FC: 2165-5761-7755
    Switch-FC: SW-6778-7425-5780

  • Nein, das stimmt nicht. Bei Nintendo sind es doch auch gerade viele Kinder und Familien, das macht dein Argument schon nichtig, da diese nicht immer den vollpreis bezahlen wollen.

    Hast du einen besseren Grund? Nintendo sind Familien aber scheinbar egal, sonst würden Preise sinken.

    Und ich selber habe auch viele Sony Konsolen (Eigentlich alle) und ich verkaufe meine Spiele nicht nach einmal spielen, ebenso meine Freunde nicht, die kaufen sich nicht Spiele um die dann wieder zu verkaufen.

    Ich verkaufe meine PSP Spiele auch nicht weiter. Aber es muss ja einen Grund geben, weshalb Nintendo die Preise nicht dauerhaft senkt, außer Select Titeln, aber Sony und Microsoft schon.



    Ich würde einfach sagen, Nintendo macht das mit Absicht, zumindest im Falle von Pokemon.

    Es ist doch nicht nur Pokemon, sondern auch andere Spiele, die nicht fallen. Hier ist das Beste Beispiel.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/dscn09761vslu.jpg]



    Happy Home Designer hingegen ist wie ein normales Animal Crossing

    Ja ich weiß, aber es kommt ja noch Versand hinzu und die nehmen sicherlich 3€-4€ dafür. Und ich weiß nicht, ob ich bei Privatpersonen auch eine Garantie habe, die Karte auch tatsächlich zu bekommen.


    Man kann (oder konnte) die gwünschten Karten auch einzeln kaufen, z. B. auf eBay. Das war günstiger wenn man nicht alle wollte, man konnte gezielt die Lieblingsbewohner kaufen. Aber in der Zwischenzeit sind die viel teurer und die seltenen bzw. beliebten Karten auch sehr überteuert.


    Interessant, wie hier die Meinungen doch auseinander gehen. Für mich ist es ein Spinn-Off, da alle für mich relevanten Punkte fehlen. Es ist nichtmal möglich Freundschaft mit den Tieren zu schließen. HHD sollte ein Update sein, dabei bleibe ich. Es wäre doch toll, neuen Bewohner ihr zuhause nach Themen einzurichten. Gerne auch die Geschäfte. Der wichtigste Punkt in AC sind doch die Freundschaften die entstehen und das geht hier nicht. Großartige Unterhaltungen fehlen. Au0ßer einrichten kann man nichts machen, keine richtigen Unterhaltungen und deine anderen Punkte fehlen.
    Ich mag HHD sehr, denn ich kann einfach immer wieder einem Bewohner sein Haus einrichten.

  • Es ist doch nicht nur Pokemon, sondern auch andere Spiele, die nicht fallen. Hier ist das Beste Beispiel.

    eShop Preise würd ich jetzt nicht als Beispiel nehmen. Nintendo ändert seine Preise dort selten, wenn nur zu Angeboten. Zudem die Entwickler, in dem Fall EA, ja noch mitzureden haben.


    Fifa 13/14 bekommst du im freien Markt schon für 10 Euro, wenn nicht auf Märkten wie ebay hinterhergeworfen oder auf der Ramschpyramide

    Pokemon Shuffle Mobile FC: WGQR-GEEC (0/30)
    (Inaktive ab 7 Tagen werden gekickt)

    3DS FC: 2165-5761-7755
    Switch-FC: SW-6778-7425-5780

  • eShop Preise würd ich jetzt nicht als Beispiel nehmen.

    Aber auch da ändert sich dauerhaft nichts....

    Fifa 13/14 bekommst du im freien Markt schon für 10 Euro, wenn nicht auf Märkten wie ebay hinterhergeworfen oder auf der Ramschpyramide

    Ja das ist war, deshalb verstehe ich es auch nicht, warum es hier nicht fällt. Und übrigens dieser Preis ist ein gutes Argument, weshalb es Spiele nie nur online geben sollte, denn dort ist keine Konkurrenz und die Preise können so gehalten werden, wie der Hersteller es möchte.


    Aber auch im Laden fallen die Preise nicht. AC DS gab es bis 2016 für 40€ im Regal, genau wie Mario Kart DS, da viel auch nie der Preis. Ich habe nur Pokemon S/W 1&2 für 20€ gesehen, aber mittlerweile wurde es für 60€ wieder aufgelegt.


    In AC sind nur die Preise der spinn-Offs gefallen, aber auch nur im Handel, AF habe ich im Onlineshop von Media Markt für 50€ gesehen, an denen muss es wohl vorbeigegangen sein, es gab hier einen Preisfall...

  • Hast du einen besseren Grund? Nintendo sind Familien aber scheinbar egal, sonst würden Preise sinken.

    Die Preise sinken ja auch ab und zu mal, aber nicht bei den BELIEBTEN Pokemon Spielen. Und es ist nun einmal so, das sie die Konsolen meist für Familien herausgegeben haben. (FamiCom sagt alles XD)



    Ich verkaufe meine PSP Spiele auch nicht weiter. Aber es muss ja einen Grund geben, weshalb Nintendo die Preise nicht dauerhaft senkt, außer Select Titeln, aber Sony und Microsoft schon.

    Ja ist doch auch gut so das du die nicht kaufst und wieder verkaufst, tue ich auch nicht^^ Aber du hast gesagt das die PS und Box Spieler überwiegend ihre Spiele verkaufen würden.


    Es ist doch nicht nur Pokemon, sondern auch andere Spiele, die nicht fallen. Hier ist das Beste Beispiel.

    Na gut mit Fifa kenne ich mich nicht aus. Aber bei Pokemon, weil mich sonst so viel bei Nintendo auch nicht interessiert, fiel es auf und da ist es auch echt krass gewesen. Kein Pokemon DS oder 3DS Spiel kam bis jetzt je in diese Nintendo Classic Reihe.

  • Aber du hast gesagt das die PS und Box Spieler überwiegend ihre Spiele verkaufen würden.

    Weil ich schon in verschiedenen Gebrauchtwarenläden war und diese Spiele dort am Häufigsten vorhanden sind, aber das muss hier nicht ausdiskutiert werden.

    Die Preise sinken ja auch ab und zu mal, aber nicht bei den BELIEBTEN Pokemon Spielen. Und es ist nun einmal so, das sie die Konsolen meist für Familien herausgegeben haben. (FamiCom sagt alles XD)

    Wenn ich jetzt in die Läden gehe und nach den beliebten Spielen schaue, ist von denen bei Nintendo nichts im Preis gefallen. Andere Spiele, wie zum Beispiel Fifa und PES werden im Laufe der Zeit günstiger.
    Und es sind vor allem Spiele von XBOX und PS die nunmal im Preis fallen.

    Na gut mit Fifa kenne ich mich nicht aus. Aber bei Pokemon, weil mich sonst so viel bei Nintendo auch nicht interessiert, fiel es auf und da ist es auch echt krass gewesen. Kein Pokemon DS oder 3DS Spiel kam bis jetzt je in diese Nintendo Classic Reihe.

    Warum auch, wenn du es viel teurer verkaufen kannst? Aber es ist ja nicht nur ein Pokemonproblem, sondern Nintendospiele generell. Wenn es an der Beliebtheit liegt, müssen ja Spiele auf anderen Konsolen sehr schnell unbeliebt werden oder weshalb gibt es dort einen Preisfall?



    Zum AC zurück zu kommen. Welche Wünsche habt ihr an einen neuen Teil? Sollte es nochmal Spinn.Offs geben und wenn ja, welche wünscht ihr euch?