Die Animal Crossing Fanecke

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bitte keine AC Spin Offs mehr!


    Ich möchte ein schönes 0-8-15 AC wie man es kennt und liebt. Meinetwegen muss da nicht viel Neues rein.


    Ich mag ein schönes provinzielles Dorf mit netten Bewohnern, Angeln, Insekten fangen und Fossilien sammeln.


    Man könnte bei der Stadtgestaltung mal andere Umgebungsmöglichkeiten anbieten, z.B. Waldlandschaft oder Wüste.
    Dann könnte man Freunde besuchen, die in einer anderen Gegend wohnen und mit denen Sachen tauschen, die es nur an diesem Ort gibt. Z.B in der Wüste gibt es einen Kaktus und den tauscht man dann gegen einen Pilz den es nur im Wald gibt.

  • Wenn ich jetzt in die Läden gehe und nach den beliebten Spielen schaue, ist von denen bei Nintendo nichts im Preis gefallen. Andere Spiele, wie zum Beispiel Fifa und PES werden im Laufe der Zeit günstiger.
    Und es sind vor allem Spiele von XBOX und PS die nunmal im Preis fallen.

    ? Wo habe ich den das Gegenteil geschrieben? Ich habe doch geschrieben

    Die Preise sinken ja auch ab und zu mal, aber nicht bei den BELIEBTEN Pokemon Spielen.

    Und wenn meinst du bei den anderen beiden Konsolen sicherlich nur billige Games, die hat Nintendo auch für jede Konsole und die kosten auch schnell weniger.



    Warum auch, wenn du es viel teurer verkaufen kannst? Aber es ist ja nicht nur ein Pokemonproblem, sondern Nintendospiele generell. Wenn es an der Beliebtheit liegt, müssen ja Spiele auf anderen Konsolen sehr schnell unbeliebt werden oder weshalb gibt es dort einen Preisfall?

    Klar, weil Nintendo in dem Falle unlogisch ist.
    Ich weis nicht, aber kommt ein Spiel nicht in die Classic Reihe wenn es sich viel verkauft hat? Ist bei Pokemon der Fall! Und? Und? Es kommt nicht dafür....bei den anderen beiden Konsolen ist es aber so.


    Naja, okay zu Animal Crossing kann ich nichts sagen, ich wollte ja nur kurz erklären wegen den Preisen. Das Spiel selbst interessiert mich nicht und daher kenne ich es auch nicht. Von daher, klicke ich mich hier jetzt aus^^

  • ? Wo habe ich den das Gegenteil geschrieben? Ich habe doch geschrieben

    Das behaupte ich nicht, ich will nur schreiben, das Spiele von Micosoft und Sony schnell an Wert verlieren oder für Spieler uninteressant werden, da sie im Preis sinken. Hätten sie noch wert, dann fällt doch nicht der Preis.
    Fifa und PES sind bereits im nächsten Jahr schon günstiger im Handel, da viele Fans immer nur das Aktuellste Game haben wollen.


    Und wenn meinst du bei den anderen beiden Konsolen sicherlich nur billige Games, die hat Nintendo auch für jede Konsole und die kosten auch schnell weniger.

    Ich beziehe mich nur auf Spiele die scheinbar nie im Preis fallen.

    Klar, weil Nintendo in dem Falle unlogisch ist.
    Ich weis nicht, aber kommt ein Spiel nicht in die Classic Reihe wenn es sich viel verkauft hat? Ist bei Pokemon der Fall! Und? Und? Es kommt nicht dafür....bei den anderen beiden Konsolen ist es aber so.

    Deshalb glaube ich es nicht so Recht, eben weil Pokemon und auch andere beliebte Spiele da nicht auftauchen.


    Ich möchte ein schönes 0-8-15 AC wie man es kennt und liebt. Meinetwegen muss da nicht viel Neues rein.

    Ich möchte keine 1 zu 1 Umsetzen des aktuellen Teils. Der Alltag kann gerne mehr Abwechslung aufweisen. Ich weiß nicht, ob ich nochmals Bürgermeister sein möchte, denn im Grunde zahle ich die ganzen Projekte ab. Die Spendensammlung ist da keine wirkliche Hilfe.

  • Ich möchte keine 1 zu 1 Umsetzen des aktuellen Teils. Der Alltag kann gerne mehr Abwechslung aufweisen. Ich weiß nicht, ob ich nochmals Bürgermeister sein möchte, denn im Grunde zahle ich die ganzen Projekte ab. Die Spendensammlung ist da keine wirkliche Hilfe.

    Geht mir auch so.
    Wenn die Projekte nicht gleich so mega überteuert wären dann könnte man sich das nochmal überlegen.


    Ich wünsche mir für einen neuen AC Teil das die Bewohner nicht einfach abhauen wenn man zu lange nicht spielt. Oder das man sie zumindest einfacher wieder zurückholen kann. Und das man sich aussuchen kann ob man das Haus dann selbst platziert oder zufällig einen Platz zuweisen lässt!

  • Geht mir auch so.
    Wenn die Projekte nicht gleich so mega überteuert wären dann könnte man sich das nochmal überlegen.

    Ich hätte lieber etwas neues und auch wenn es günstiger wird, wer zahlt es denn am Ende ab? Was soll denn die Option, das die Bewohner mitmachen, ihre Spenden helfen nicht.
    Das Haus kann auch mal günstiger werden, mir sind die Preise zu hoch.



    Ich wünsche mir für einen neuen AC Teil das die Bewohner nicht einfach abhauen wenn man zu lange nicht spielt. Oder das man sie zumindest einfacher wieder zurückholen kann. Und das man sich aussuchen kann ob man das Haus dann selbst platziert oder zufällig einen Platz zuweisen lässt!

    Danke, ich bin auch dagegen. Ich möchte keine Karten der Bewohner sammeln, mit denen ich in AC sie in meine Stadt hole und in HHD das Haus einrichte. Das richtige sammlen geht mir zu sehr ins Geld, dafür ist mein Taschengeld zu schade.
    Ich hätte auch gerne eine andere Option, anstelle der, das Bewohner ausziehen. Es ist echt das Schlimmste, wenn du einen Tag nicht spielst und dein bester Freund ist ausgezogen. Ich habe schon erlebt, das Tiere, mit denen ich mich gut verstand, es mir nicht gesagt haben. Und dann waren sie weg. Im 3DS Teil, kann ich es nicht mehr verhindern, wenn es schon so weit ist.....


    Und bitte Nintendo, macht das Spiel Abwechslungsreicher. Ich lese hier in dem Thema und habe es auch von Freunden gehört, es gibt Fans, die langweilen sich irgendwann.

  • Das Haus kann auch mal günstiger werden, mir sind die Preise zu hoch.

    Eigentlich find ich das ganz gut. Im wahren Leben bekommt man auch kein Haus hinterher geschmissen ;-)


    Klar ist AC nicht für seinen Realismus bekannt, aber wenn die Renovierungen noch billiger werden, ist der Spielspaß noch schneller vorbei.


    Das Haus ausbauen ist ja eine der Hauptaufgaben, neben den ganzen Sammelgeschichten von Fischen, Insekten etc.

  • @Animusic Es sind ja knapp 7,1 Millionen Sternis die man für ein ganz ausgebautes Haus braucht, ohne den geheimen Speicher. Wenn man jetzt jeden Tag die Insel besucht und denn Korb vollbringt, bringt einem das 300k-400k Sternis, ohne irgendwelchen Streetpass-Vorteile oder Hochpreisverordnung. Damit müsstest du wahrscheinlich nicht mal 20x auf die Insel reisen. Also ich finde, dass man da schon eine gewisse Zeit dran arbeiten sollte.

  • Eigentlich find ich das ganz gut. Im wahren Leben bekommt man auch kein Haus hinterher geschmissen ;-)


    Klar ist AC nicht für seinen Realismus bekannt, aber wenn die Renovierungen noch billiger werden, ist der Spielspaß noch schneller vorbei.


    Das Haus ausbauen ist ja eine der Hauptaufgaben, neben den ganzen Sammelgeschichten von Fischen, Insekten etc.

    Ja leider sind die Aufgaben irgendwie beschränkt, ich hätte gerne mehr zu tun.



    @Animusic Es sind ja knapp 7,1 Millionen Sternis die man für ein ganz ausgebautes Haus braucht, ohne den geheimen Speicher. Wenn man jetzt jeden Tag die Insel besucht und denn Korb vollbringt, bringt einem das 300k-400k Sternis, ohne irgendwelchen Streetpass-Vorteile oder Hochpreisverordnung. Damit müsstest du wahrscheinlich nicht mal 20x auf die Insel reisen. Also ich finde, dass man da schon eine gewisse Zeit dran arbeiten sollte.

    Ja, nur wenn du auf der Insel bist, musst du sehr viel Zeit einplanen, denn es dauert schon einige Zeit den Korb zu füllen.

  • An alle die HHD spielen, geht es auch nicht auch so, das ihr gerne wissen wollt, wer euch bewertet hat? Weshalb macht Nintendo es eigentlich nicht möglich, diese Spieler auch zu besuchen und sich deren Haus anzusehen, haben sie etwas soviel Angst, der Spiele gibt gute oder schlechte Bewertungen ab, je nachdem, wie man ihn beurteilt? Ich würde gerne andere Leute, die mich besuchen, auch vorbeikommen. Das gilt auch für meine Abonnenten und für alle, die meine Designs benutzen. Weshalb ist es so anonym?
    In New Style Boutique oder in Disneys Macigal Wold ist es möglich Leute in die im Geschäft oder dem Cafe waren auch zu besuchen.


    Sollte es hiervon doch nochmal einen 2. Teil geben, dann macht es bitte nicht wieder so geheimnisvoll.


    Nutzt ihr eigentlich die Karten?

  • Immer noch keine neues AC, wie schade und auch von der Handyversion ist nichts zu hören.
    VL kommt kein neues AC mehr, da die Hauptzielgruppe eher Casual ist und die keine Switch kaufen? New Style Boutique 3 kommt auch auf dem 3DS heraus.
    Sollte Nintendo der Meinung sein, AC lohnt sich nicht auf der Switch, wäre dies doch ein Grund mehr für ein Handyspiel, da die Zielgruppe dort spielt.
    Für mich ohne Handy wäre es aber traurig, ich muss immer meinen Großcousin darum bitte, ob ich sein Handy nutzen darf zum spielen.


    Was ist denn eure Meinung? Wird es ein neues AC geben oder kommt nur eine Handyapp heraus? Weshalb meint ihr ist es um die App so still geworden? Haben sie die App vl sogar eingestellt?




    Ich habe mehrfach gehört, das die Amiibokarten sich nicht verkauft haben und sie deshalb kaum noch zu bekommen sind.

  • Mich stört es allgemein sehr, dass in den letzten Jahren kein "vernünftiges" AC raus gekommen ist. Es gab für die Wii z.B auch einen, wie ich finde sehr guten Teil, doch die WiiU hat nur dieses Game im Mario Party Style bekommen... So langsam ist es echt Zeit für einen neuen 3DS Ableger, ich meine New Leaf ist auch wieder 5 Jahre oder so alt und dieses Home Designer Spiel hab ich mir gar nicht mehr geholt, weil es naja nicht wie AC aussieht. Ich hab das Gefühl, dass Nintendo aber irgendwie ein Problem in der Richtung hat weil, sie wissen ja was die Fans wollen, doch in letzer Zeit kommt da leider nichts :/

  • doch die WiiU hat nur dieses Game im Mario Party Style bekommen...

    Hast du es mal gespielt? Es hat nichts mit MP gemeinsam. Es gibt keine Minispiele. Du kannst nichts machen, nur auf den TV schauen.


    Ich glaube eher es könnte keinen neuen Teil mehr geben, da der 3DS jetzt ausläuft und die Hauptgruppe der AC Spiele sich keine Switch holt. Wenn AC als Spiele das vor allem Casualspieler nutzen, angesehen wird, vermute ich mal, es kommt kein neuer Teil mehr auf der Switch, da diese Gruppe sicherlich nicht mehr wie noch zu DS und WII Zeiten 330€ für eine Konsole ausgibt, wenn sie Spiele günstiger/Umsonst auf dem Handy bekommt. Die Switch hat zu wenige Spiele dieser Richtung und ein AC Teil, könnte sich da wohl nicht lohnen.


    Ich hoffe aber mein Gedanke stimmt nicht und es kommt trotzdem ein neuer Teil auf der Switch raus.

  • Ich glaube eher es könnte keinen neuen Teil mehr geben, da der 3DS jetzt ausläuft und die Hauptgruppe der AC
    Spiele sich keine Switch holt.

    Wie kommst du denn darauf? Es ist nämlich genau das Gegenteil! Aus meiner Erfahrung wartet die Hauptgruppe jede Sekunde nur
    darauf, ihr Geld Nintendo entgegen zu werfen, sobald sie ein neues Animal Crossing für die Switch präsentieren. Es gab schon zig
    Fans, die nach einem neuen AC Spiel geschrien haben, als es damals die ersten Gerüchte um die NX gab. Seitdem die Switch draußen
    ist, sehe ich überall Fans, die es kaum noch aushalten können, bis Nintendo endlich ein AC für besagte Konsole vorstellt. Man kann sagen,
    die Animal Crossing Fans sind derzeit genau so ungeduldig, wie die Super Smash Bros. Fans, die auch nur auf ein neues SSB für die Switch
    warten (im Prinzip können die Fans Hand in Hand gehen, teilen sie sich doch momentan das gleiche Schicksal: Warten auf ein neues Spiel
    ihrer Lieblings-Videospielreihe). Zudem darfst du dich nicht nur auf die deutschen Fans beschränken: Es gibt weltweit Millionen von AC Fans,
    mit denen Nintendo recht viel Geld verdient. Deswegen bezweifel ich stark, das Nintendo Animal Crossing einstellen wird. Ich meine, schau
    dir mal die Metroid-Fans an. Die dachten wohl auch die ganze Zeit, das Nintendo sie vergessen hat. Und? Nun hat Nintendo auf der E3 2017
    Metroid Prime 4 für die Switch präsentiert und brachte sogar noch ein Metroid für den 3DS raus. Animal Crossing ist auch ein Spiel, wo man
    halt (leider) mit sehr langen Wartezeiten rechnen muss, bis man was von einem neuen Teil hört oder sieht.


    Der Grund, warum es wohl noch keine Neuigkeiten dieses Jahr zu Animal Crossing gab, liegt wohl daran, das dieses Jahr schon zuviele
    Highlights für die Switch erschienen sind bzw. noch erscheinen werden. Das nächste Highlight mit Super Mario Odyssey steht auch schon
    in den Startlöchern. Nintendo muss auch noch was für die nächsten Jahre im Petto haben. Ich denke mal, auf der E3 2018 stehen die
    Chancen besser, das man dort von einem neuen Animal Crossing hören wird. Wer weiß? Vielleicht gibts auch ein spezielles Direct, wo sie
    was vorstellen. Ich würde einfach mal abwarten und Tee trinken und nicht gleich mit dem Schlimmsten rechnen.


    Was dieses Handyspiel angeht: Vielleicht brauchen die mehr Zeit für die Entwicklung des Spiels, als sie zuerst eingeplant haben? Wäre
    zumindest ein logischer Grund, wie ich finde. Eingestellt haben sie es bestimmt nicht, zum Einen habe ich erst vor kurzem wieder gehört,
    dass es angeblich im Dezember diesen Jahres erscheinen soll, zum Anderen denke ich mal hätte man schon irgendwo was gehört, wenn
    Nintendo doch nicht das Spiel rausbringen wird. Zudem sollte man jetzt auch nicht zuviel von diesem Handyspiel erwarten. Ich denke eher,
    es wird sich um sowas wie amiibo Festival im Handy-Format handeln. Oder was komplett anderes, was aber nichts mit dem Eigentlichen
    eines AC Hauptspiels zutun hat. Außerdem muss man auch bedenken, dass nicht jeder ein Fan von Handyspielen ist (wie ich z.B.) und
    selbst das beste Handy auf dieser Welt nicht ein Spiel mit so einen Umfang á la Wild World oder New Leaf aushält, wie jetzt eine Konsole.
    Jetzt sowas zu sagen wie "Nintendo wird Animal Crossing nur noch fürs Handy rausbringen, weil..." ist Schwachsinn (vor allen, wenn die
    es noch nicht einmal gebacken bekommen, ihr erstes AC Handyspiel rauszubringen).


    Allgemein heißt es derzeit: Abwarten. Die werden schon uns Animal Crossing Fans nicht im Stich lassen und AC wird es auch weiterhin
    für die Konsole geben, die Switch hat da sehr gute Chancen. Zumal ist 2017 noch nicht rum, vielleicht gibts ja noch eine Überraschung. ;)

  • @Lousie
    Es ist nur ein Gedankengang von mir., um zu erklären, weshalb es keinen neuen teil gibt. Ja ich habe es mitbekommen, das die Fans sich beschweren, aber ich weiß eben nicht, ob Nintendo auf die Fans hört und einen weiteren Teil herausbringen wird.
    Die Frage ist doch sicherlich auch, was kann man an einem weiteren Teil alles neu machen, damit die Fans es kaufen? In Wii Teil kann an in die Stadt, in NL ist es das Amt des Bürgermeisters. Was könnte dann folgen? Welche neuen Feste und andere Events bauen wir ein? Das Spiel soll doch auch interessant werden. Ich hätte gerne etwas neues und nicht nur eine Art Port des 3DS Teil.



    Zum Handyspiel: Es könnte doch wenigstens mal Bilder geben oder Infos. Andere Spiele wie Z.B. ganz aktuell Pokemon USUM geben auch immer kleine Sachen Preis, aber hier liest man nichts.
    Ich habe zwar kein Handy und muss mir eines leihen, aber ich überlege schon lange, um was es sich dabei handeln kann. Ist es eine verkleinerter Version der bekannten Serie oder sind es vl nur Minispiele? Wenigstens da könnte Nintendo doch etwas verraten. Vor allem da es F2P sein soll, kann ich mir gut vorstellen, es ist eine verkleinerte Version von WW. Du bezahlst dort mit echtem Geld für neue Früchte, das Bewohner beliben usw. So stelle ich mir eine F2P Variante vor. Minispiele wie es sie nach dem Update gibt, weiß ich nicht, wie gut diese ankommen würden.

  • Die Frage ist doch sicherlich auch, was kann man an einem weiteren Teil alles neu machen, damit die Fans es kaufen? In Wii Teil kann an in die Stadt, in NL ist es das Amt des Bürgermeisters. Was könnte dann folgen? Welche neuen Feste und andere Events bauen wir ein? Das Spiel soll doch auch interessant werden. Ich hätte gerne etwas neues und nicht nur eine Art Port des 3DS Teil.

    Was ich mir jetzt z.B. vorstellen kann, ist, dass man Elemente von Happy Home Designer mit in das neue Hauptspiel einbaut, sozusagen
    das der Spieler nicht nur die Rolle des Bürgermeisters übernimmt, sondern auch als Designer mithilft, die Stadt mit zu gestalten. Quasi
    das es diesmal nicht nur die von New Leaf bekannte Einkaufsstraße gibt, sondern auch diese kleine Stadt von HHD, die man mit aufbauen
    kann. Somit hätte man auf jeden Fall mehr zutun und auch mehr Freiheiten. Allgemein kann ich mir auch vorstellen, das man vielleicht
    diesmal eine größere Stadt mit Platz bis zu 20 Bewohner bekommt, welche auch etwas moderner ist (also mehr im Stil einer Großstadt
    und jetzt weniger Natur gehalten, wenn du versteht was ich meine).


    Meiner Meinung nach ist da noch genug Luft nach oben, um noch viel neues bieten zu können. Ich denke mal, Nintendo wird da ein komplett neues Animal Crossing rausbringen, welches so viel zu bieten hat, das die Fans es auch kaufen werden. Denke mal nicht, dass die da nur einen Port machen werden, wenn dann was "frisches", etwas, was die Leute auch auf Dauer bei Laune hält. Da vertraue ich Nintendo schon, dass sie was gutes zu stande bringen werden.


    Bei dem Handyspiel ist es schon etwas lächerlich, das weder der Titel, das Gerne, noch ein zumindest kleiner Hinweis auf ein möglicher
    Release bekannt sind. Die scheinen wohl massive Probleme irgendwo zu haben, anders kann ich mir es einfach nicht erklären. Oder sie
    machen es mit Absicht, es ständig hin und her zu verschieben und kein Wort darüber zu verlieren. Wer weiß, mal abwarten, was daraus
    wird, mehr kann man gerzeit ja leider nicht machen.

  • , ist, dass man Elemente von Happy Home Designer mit in das neue Hauptspiel einbaut

    Genau mein Vorschlag. Neuen Bewohnern oder den Bewohnern allgemein die Häuser einrichten. Ich wünsche mir das Bewohner nicht mehr abhauen können. (Wer es will, kann es ja einstellen, wie Resti). Wie wäre es mit Tieren die sich vorstellen oder etwas ähnliches und du suchst dann aus, wer einzieht und wer auszieht? Das Bewohner gehen, ist bei vielen Fans eine wunder Punkt, deshalb gibt es ja auch das Update, mit dem die Bewohner wieder kommen per Karte, jedoch kennen sie einen danach nicht mehr.
    Ich würde gerne mal eine Zeit lang Pause machen und dann weiter spielen, ohne Angst zu haben, mein Lieblingsbewohner ist weg. Ich kenne viele Leute, die es nicht mögen und damit auch ein Problem haben. Gut ich weiß nicht wie es bei allen anderen aussieht, aber ich bin mir sicher, es geht genug wie mir, es ist traurig sobald ein Lieblingsbewohner weg ist. Ich habe einmal zufällig die Karte gehabt, als der Bewohner wegzog und diese auch benutzt. Ich war enttäuscht als Ottfried zurück kam und mich gar nicht mehr kannte. Und da es eben dieses Update gibt, ist meine Vermutung, dass viele Fans traurig sind, wenn ein Freund weg zieht.


    Ich selbst starte eine Stadt bei Neuanfang auch so lange neu, bis da mindestens ein Bewohner lebt, den ich mag. Und deshalb denke ich gab es auch ein Update, mit dem die Bewohner wieder kommen, da die Karten sich nicht gut verkauft haben für HHD.



    Ich denke mal, Nintendo wird da ein komplett neues Animal Crossing rausbringen, welches so viel zu bieten hat, das die Fans es auch kaufen werden

    In wie weit denn neu oder besser was soll es alles neues geben? Nochmal Bürgermeister muss nicht sein. Deine Vorschläge sind auf jeden Fall gut, aber geht da nicht noch mehr neues?
    Ich denke ähnlich wie du.



    Bei dem Handyspiel ist es schon etwas lächerlich, das weder der Titel, das Gerne,

    Deshalb meine Idee, dieses Spiel kommt niemals heraus. Da es keine Infos gibt, könnte es ja still und heimlich eingestellt worden sein.

  • In wie weit denn neu oder besser was soll es alles neues geben? Nochmal Bürgermeister muss nicht sein.
    Deine Vorschläge sind auf jeden Fall gut, aber geht da nicht noch mehr neues? Ich denke ähnlich wie du.

    Natürlich kann es sein, dass man diesmal nicht wieder Bürgermeister wird, aber zumindest eine wichtige Rolle für den Aufbau
    der Stadt bekommt, sowas wie den Job in HHD aber mit noch mehr Freiheiten. Ich würde es zum Beispiel nicht schlecht finden,
    wenn Melinda die neue Bürgermeisterin wird, dass sie sozusagen eine Beförderung bekommt für ihre gute Arbeit und man selbst
    als Spieler sein Amt als Bürgermeister niederlegt, um sich voll und ganz dem Aufbau der Stadt als zu widmem und vielleicht diverse
    Mini-Jobs in neuen Geschäften erhält, wo man besondere Items oder Sternis verdienen kann (so ähnlich wie beim Cafe, wo man auch kurzzeitig mitarbeiten darf). Persönlich würde ich ja noch eine U-Bahn z.B. genial finden, mit der man zu anderen Städte fahren kann,
    halt als Ersatz für den Bahnhof in New Leaf. Einen unterirdischen Teil in der Stadt zu haben wäre auch was feines.


    Ich denke schon, dass die noch viel Neues im Petto haben werden. Man weiß ja nicht, was Nintendo noch so alles für Ideen hat.

    Deshalb meine Idee, dieses Spiel kommt niemals heraus. Da es keine Infos gibt, könnte es ja still und heimlich
    eingestellt worden sein.

    Nun ja, kann natürlich auch sein, dass das Spiel nie rauskommen wird. Merkwürdig finde ich halt, dass es noch immer Gerüchte hier
    und da von möglichen Zeitpunkten gibt, wo das Spiel angeblich erscheinen soll (letzter Stand war Dezember diesen Jahres). Sollten sie
    es wirklich eingestellt haben, dann hätten sie es zumindest fairerweise den Fans sagen können. Ich meine, mich interessiert dieses Handyspiel herzlich wenig, aber mir tun schon die Leute leid, die die ganze Zeit auf Infos zu diesem warten...

  • Natürlich kann es sein, dass man diesmal nicht wieder Bürgermeister wird, aber zumindest eine wichtige Rolle für den Aufbau
    der Stadt bekommt, sowas wie den Job in HHD aber mit noch mehr Freiheiten.

    Ich finde das mit den Sachen bauen auch cool, aber es sollte anders machbar sein. Am meisten stört es mich, dass ich im Grunde alles alleine abzahlen muss. Die Bewohner unterstützen mich nicht wirklich.



    Mini-Jobs in neuen Geschäften erhält, wo man besondere Items oder Sternis verdienen kann (so ähnlich wie beim Cafe, wo man auch kurzzeitig mitarbeiten darf).

    Meine Freunde und ich habe es schon gespielt, also ohne Konsole das wir bei Tom Nook arbeiten und ihm Obst und andere Dinge für seinen Laden verkaufen, welches wir anbauen.



    Ich meine, mich interessiert dieses Handyspiel herzlich wenig, aber mir tun schon die Leute leid, die die ganze Zeit auf Infos zu diesem warten...

    Ich habe mal kurz gegoogelt, aber ich konnte nichts aktuelles finden. Mich würde es nicht wundern, wenn es nie mehr kommt. Ich verstehe die Geheimniskrämerei darum nicht.
    Es gibt aber auch Fans die überlegen, ob es nicht einem neuen Spiel eine App gibt und Nintendo dies damit meint. Ich fände eine App unfair, da ich kein Handy habe.

  • Was würdet ihr davon halten, wenn Bewohner die eure besten oder engeren Freunde sind, nie ausziehen, es sei denn, ihr werft sie hinaus? Auf jeden Fall muss es ein Ende geben, das Spieler Bewohner verlieren, sollten sie mal eine Zeit lang nicht spielen. Zieht der Lieblingsbewohner aus, ist es schlimmer, im Gegensatz zu einem. mit dem der Spieler nicht so engen Kontakt hat. Und was sind das für Freunde, die einfach abhauen?

  • Ich habe mich ja eh immer gewundert, warum ausgerechnet die Bewohner, mit denen man eine Freundschaft mühselig aufbaut,
    die sind, die am nächsten Tag urplötzlich mit gepackten Kisten dastehen oder schon das Weite gesucht haben, ehe man bis drei
    gezählt hat. So nach dem Motto "Ich bin dann mal weg, tschüssi!" und du als Spieler sitzt dann vor der Konsole und denkst dir nur
    "Joa, ok, danke für nichts? ._."...Ich meine, wenn man wenigstens noch Briefe mit diesem Bewohner schreiben könnte, um so in
    Kontakt zu bleiben, vielleicht der Bewohner eines Tages doch wieder zurückkommt und der Status der Freundschaft/ die Erinnerung
    an die Stadt/ dem Spieler ist noch erhalten...Das wäre ja noch ok. Aber zieht der Bewohner erneut ein, dann weiß er noch nicht
    einmal, wer du bist und man darf die ganze Freundschaft nochmal von vorne aufbauen. Währenddessen sind die Bewohner, mit
    denen man kaum bis gar nicht ein Wort gewechselt hat, die, die am Ende über Jahre hinweg in deiner Stadt bleiben und erst gar
    nicht übers Ausziehen nachdenken. Ich hatte diese Situation schon viel zu oft gehabt und es hat mich immer wieder aufs Neue
    geärgert, wenn ich ehrlich bin.


    Von daher finde ich diese Idee, mit Bewohner, mit denen man eine enge Freundschaft hat, nie ausziehen, sofern man ihnen das
    Ok dafür gibt oder sie dann ausziehen, wenn man eben für längere Zeit nicht aktiv gespielt hat, echt gut. Zudem wäre auch nicht
    schlecht, wenn man die Möglichkeit hätte, im neuen Animal Crossing Teil mit ausgezogenen Bewohner Briefe zu schreieben, um
    so zumindest nicht für immer den Kontakt zu diesen Bewohnern zu verlieren. Oder das sie sich noch an einen erinnern können,
    wenn sie erneut bei einem in die Stadt einziehen. Das wäre schon irgendwie hilfreich finde ich... :/