Die Animal Crossing Fanecke

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Von daher finde ich diese Idee, mit Bewohner, mit denen man eine enge Freundschaft hat, nie ausziehen, sofern man ihnen das
    Ok dafür gibt oder sie dann ausziehen, wenn man eben für längere Zeit nicht aktiv gespielt hat, echt gut.

    Da hast du mich falsch verstanden. Beste Freunde sollen auch nicht ausziehen, wenn du länger nicht spielst. ich würde gerne mal Pause machen können, ohne das es negative Konsequenzen hat, wie zum Beispiel Bewohner ziehen weg oder die Stadt ist voller Unkraut, Blumen verwelkt, ja es gibt die Möglichkeit mit der sauberen Stadt, aber da verschwinden die Blumen immer ganz. Ich habe schon ganze Beete und Wege angelegt, aber jeden Tag haben einfach so an einigen Stellen die Blumen gefehlt und dies ist mehr als ungerecht und vor allem, warum ist es so?


    Wie ist das mit dem Unkraut jäten, wenn einem Gerd hilft, sagt er dann nur wie viel ich noch ausreisen muss oder hilft er wirklich aktiv mit? Bisher hatte ich nie genug Unkraut, um seine Hilfe in Anspruch nehmen zu können.



    Ich habe mich ja eh immer gewundert, warum ausgerechnet die Bewohner, mit denen man eine Freundschaft mühselig aufbaut,
    die sind, die am nächsten Tag urplötzlich mit gepackten Kisten dastehen oder schon das Weite gesucht haben, ehe man bis drei
    gezählt hat.

    Das macht traurig, auch wenn es nur ein Spiel ist. Das Schlimmste ist, wenn sie wiederkommen, wie du schreibst, dann kennen sie dich nicht mehr. Du musst also wieder von neuem Beginnen. Da fragt man sich doch, weshalb ist es so?


    Wie ist es eigentlich, wenn jeder Bewohner schon da war, ziehen die dann wieder aus und alte kommen wieder und kennen dich dann auch nicht mehr? Ich habe einmal einen Bewohner verloren und dann durch die Amiibo-Karte wieder geholt, aber er kannte mich nicht mehr.

  • Da hast du mich falsch verstanden. Beste Freunde sollen auch nicht ausziehen, wenn du länger nicht spielst. ich würde
    gerne mal Pause machen können, ohne das es negative Konsequenzen hat, wie zum Beispiel Bewohner ziehen weg oder
    die Stadt ist voller Unkraut, Blumen verwelkt, ja es gibt die Möglichkeit mit der sauberen Stadt, aber da verschwinden
    die Blumen immer ganz. Ich habe schon ganze Beete und Wege angelegt, aber jeden Tag haben einfach so an einigen
    Stellen die Blumen gefehlt und dies ist mehr als ungerecht und vor allem, warum ist es so?

    Oh, sorry. Hatte ich wirklich falsch verstanden.
    Das mit dem Blumen, die ganz verschwinden trotz Saubere Stadt-Verordnung hatte ich noch nie gehabt bzw. habe ich davon
    auch noch nie was gehört. Eigentlich dachte ich ja, das alle Blumen erhalten bleiben und die Bewohner ab und zu auch aktiv
    Blumen pflanzen bzw. auch gießen, wenn diese Verordnung aktiv ist? Könnte es sein, das die verschwundenen Blumen an einem
    anderen Teil deiner Stadt wieder auftauchen? Sozusagen das sie, aus welchen Grund auch immer, von alleine ihren Platz wechseln?
    Weil es schon irgendwie merkwürdig ist, das diese komplett einfach so verschwinden, obwohl durch die Saubere Stadt-Verordnung
    sowas verhindert werden sollte. Ansonsten weiß ich leider nicht, wie das passieren kann, habe ich ehrlich gesagt auch nur ein oder
    zwei Mal diese Verordnung verwendet (sonst nehme ich immer die Nachteulen-Verordnung) und habe somit nicht wirklich Erfahrung
    damit. :S

    Wie ist es eigentlich, wenn jeder Bewohner schon da war, ziehen die dann wieder aus und alte kommen wieder und kennen dich dann auch nicht mehr? Ich habe einmal einen Bewohner verloren und dann durch die Amiibo-Karte wieder geholt, aber er kannte mich nicht mehr.

    Soweit ich weiß ziehen dann wieder ehemalige Bewohner in deine Stadt. Diese können sich dann, glaube ich, auch nicht mehr
    an dich erinnern, auch wenn sie schon mal bei dir gewohnt haben. :/

  • Eigentlich dachte ich ja, das alle Blumen erhalten bleiben und die Bewohner ab und zu auch aktiv
    Blumen pflanzen bzw. auch gießen, wenn diese Verordnung aktiv ist?

    Gießen und Pflanzen machen sie glaube ich auch ohne die Verordnung. Ich habe sie nicht mehr, da wie geschrieben dann jeden Tag Blumen weg waren. Ob sie woanders aufgetaucht sind, weiß ich nicht, auf die Idee bin ich nicht gekommen. Ich habe mir so viel Arbeit gemacht gehabt und dann fehlen die Blumen, da kam mir nicht der Gedanke sie zu suchen, da es sehr ärgerlich war.



    Soweit ich weiß ziehen dann wieder ehemalige Bewohner in deine Stadt. Diese können sich dann, glaube ich, auch nicht mehr
    an dich erinnern, auch wenn sie schon mal bei dir gewohnt haben. :/

    Nicht so toll von Nintendo.

  • Gießen und Pflanzen machen sie glaube ich auch ohne die Verordnung. Ich habe sie nicht mehr, da wie geschrieben
    dann jeden Tag Blumen weg waren. Ob sie woanders aufgetaucht sind, weiß ich nicht, auf die Idee bin ich nicht
    gekommen. Ich habe mir so viel Arbeit gemacht gehabt und dann fehlen die Blumen, da kam mir nicht der Gedanke
    sie zu suchen, da es sehr ärgerlich war.

    Hm, wie viele Blumen hast du denn so in deiner Stadt (also jetzt grob geschätzt)? Hast du Blumen über die ganze Stadt
    verteilt oder nur hier und da ein paar? Sind es normale Blumen oder auch Zuchtblumen (z.B. Blaue Rosen etc.)? Und sind
    nur Blumen verschwunden? Mich macht dies nämlich echt stutzig, weil bei dir im Prinzip diese Verordnung genau das
    Gegenteil macht, was sie eigentlich bezwecken sollte.


    Ich weiß jetzt auch nicht, ob man nur eine bestimmte Anzahl an Blumen besitzen kann? Also das "mit Absicht" Blumen
    verschwinden wenn das Spiel "merkt", dass man zu viele von ihnen besitzt? Ich werde mal schauen, ob ich irgendwo
    eine Lösung dafür finde, weil ich das schon echt merkwürdig finde. Ich kann natürlich auch deinen Frust und Ärger sehr
    nachvollziehen, ist es auch eine echt blöde Sache wenn ständig einem die Arbeit wieder zunichte gemacht wird...

  • Hm, wie viele Blumen hast du denn so in deiner Stadt (also jetzt grob geschätzt)? Hast du Blumen über die ganze Stadt
    verteilt oder nur hier und da ein paar? Sind es normale Blumen oder auch Zuchtblumen (z.B. Blaue Rosen etc.)? Und sind
    nur Blumen verschwunden? Mich macht dies nämlich echt stutzig, weil bei dir im Prinzip diese Verordnung genau das
    Gegenteil macht, was sie eigentlich bezwecken sollte.

    Ich habe diese Verordnung nicht mehr gemacht und jetzt ist es ein ganz anderer Spielstand. Ich glaube es waren nur die normalen Blumen.
    Ja die Blumen sind nur weg gewesen. Immer nur eine an verschiedenen Stellen.



    Ich weiß jetzt auch nicht, ob man nur eine bestimmte Anzahl an Blumen besitzen kann? Also das "mit Absicht" Blumen
    verschwinden wenn das Spiel "merkt", dass man zu viele von ihnen besitzt? Ich werde mal schauen, ob ich irgendwo
    eine Lösung dafür finde, weil ich das schon echt merkwürdig finde. Ich kann natürlich auch deinen Frust und Ärger sehr
    nachvollziehen, ist es auch eine echt blöde Sache wenn ständig einem die Arbeit wieder zunichte gemacht wird...

    Es kommen ja neue hinzu, von alleine oder wenn ich welche nachgepflanzt habe. Hat sonst keiner von den Leute aus dem BB mal diese Verordnung gehabt?

  • Also was ich noch herausgefunden habe, ist, das Löwenzahn, egal, welche Verordnung man hat, nach einer gewissen Zeit von alleine verschwindet. Kann es vielleicht sein, dass du zwischen den Blumen Löwenzahn hattest? Ansonsten habe ich nur eine Person in einem
    anderen Forum gefunden, die so ziemlich das gleiche Problem hatte, wie du. Allerdings fand man leider keine Erklärung, wie dieses Verschwinden von Blumen zustande kam.


    Bleibt wohl leider erstmal einungelöstes Phänomen.

  • Was würdet ihr davon halten, wenn Bewohner die eure besten oder engeren Freunde sind, nie ausziehen, es sei denn, ihr werft sie hinaus?

    Na das nenne ich mal eine gute Idee! Man kann nicht mehr wegziehen oder sein eigenes Leben führen, nur weil man mit dem einzigen Menschen der Stadt befreundet ist! Würde ich so auch im echten Leben so anwenden wollen! :^)




    ja es gibt die Möglichkeit mit der sauberen Stadt, aber da verschwinden die Blumen immer ganz.

    Und das ist übrigens Blödsinn, zumindest im Normalfall. In meinem Fall ist nämlich keine einzige Blume verschwunden, es sei denn ich bin als Spieler zu oft durchgelaufen.




    Ansonsten frage ich mich, warum die Spieler ein Spiel, was schon sehr nahe an der Realität ist, so krass von der Realität abbringen wollt. So funktioniert das Leben, und das Spiel war und ist immer schon ein Spiel übers Leben in einer (neuen) Stadt gewesen. Daran gibt es nichts zu rütteln. Wenn man Blumen und Bewohner so bindet, kann man die Fische und Insekten auch gleich rund ums Jahr machen. Ist dann ja das Gleiche. *shrug*

  • Ansonsten frage ich mich, warum die Spieler ein Spiel, was schon sehr nahe an der Realität ist, so krass von der
    Realität abbringen wollt.

    Mag sein, das Animal Crossing an der Realität angelehnt ist, aber so sehr auch wieder nicht. Es ist ein Videospiel, was immer
    noch in einer Art Fantasiewelt spielt, welches eben von jedem Spieler anders gespielt wird. Ob man die Art und Weise, wie ein
    Spieler dieses Spiel spielt, gutheißen mag, ist jedem selbst überlassen. Die Spieler können immer sagen, es ist ihr Spiel und sie
    werden machen, was sie wollen, was andere sagen ist ihnen schnuppe. Und da haben sie auch irgendwo recht.


    Ob du es glaubst oder nicht: Es gibt zig Animal Crossing Spieler, denen es wichtig ist, wie ihre Stadt aussehen soll und was für
    Bewohner in dieser wohnen. Schau ich dich mal bei Bell Tree Forums um, ein englisch sprachiges AC Forum, wo Leute aus aller
    Welt aktiv sind. Da findest du Themen wie "Wollt ihr eure Bewohner für immer behalten?", wo fast jeder mit sowas antwortet
    wie "Ich werde [Name des Bewohners] nie nie nie gehen lassen! NIE!". Fakt ist aber auch, dass, bloß weil diese Leute ihre
    niedlich aussehenden Pixels so sehr lieb haben, dass sie sie nie gehen lassen wollen, es noch lange nicht heißt, das sie auch
    im echten Leben ihre Freunde im Keller einsperren und bestimmten, wie sie zu leben haben.


    Und mal ehrlich: Die Bewohner sind doch nur computergesteuerte Figuren, die eh kaum Emotionen haben und nach einer gewissen
    Zeit die gleichen Dialoge immer und immer wieder labbern. Es kann eigentlich doch einem egal sein, wenn diese bei so manchen
    Spieler für immer in der gleichen Stadt bleiben. Die verzeihen auch einen nach nur einem kurzen Gespräch, das man jahrelang nicht
    mehr mit ihnen geredet hat oder interessieren sich nicht, wenn du alle Bäume in der Stadt abholzen tust. Da kann ich auch sagen,
    ziemlich unrealistisch. Also, who cares?


    Es ist immer noch ein Videospiel, was in so manchen Punkten recht unlogisch ist, wenn man mal genauer überlegt und wo man nicht
    alles mit der Realität vergleichen kann/sollte. Und solange die Spieler wenigstens im echten Leben klar denken, ist es doch alles ok,
    oder? :P

  • Na das nenne ich mal eine gute Idee! Man kann nicht mehr wegziehen oder sein eigenes Leben führen, nur weil man mit dem einzigen Menschen der Stadt befreundet ist! Würde ich so auch im echten Leben so anwenden wollen! :^)

    Dann hast du wohl nicht mitbekommen, wie sehr viele Fans darunter leiden, wenn ihr Lieblingsbewohner wegziehen. Ich weiß nicht was dein Kommentar soll, denn wie @Lousie schon schreibt, es ist ein Spiel, die Figuren haben kein Leben, sie sind dann aus der Spieldatei gelöscht worden...
    Du solltest mal in diverse Foren schauen, wie die Fans darunter leiden, wenn der Freund weg zieht. Erst vor kurzem habe ich zufällig erlebt, wie in Junge in einem Laden mit dem Verkäufer gesprochen hat, er war total verzweifelt, weil seine Lieblingsbewohnerin weggezogen ist und wollte seine Stadt löschen, um sie neu zu bauen,damit das Tier wieder kommt. Die meisten Fans sind deshalb traurig und enttäuscht und da Nintendo das weiß, haben sie dem Spiel zum einen das Update gegeben, welches einem ermöglicht über die AR Karte die Bewohner zurück zu holen und zum anderen sagen sie dir jetzt vorher Bescheid, dies taten sie vorher nicht.
    Es ist Nintendo also durchaus bekannt, dass es genug Fans gibt, die es nicht so toll finden, wenn ihr Freunde wegziehen.


    Hier gab es einmal einen Bericht eines User der in einem englisch Sprachrigen Forum unterwegs ist. Dort zahlen Spieler 1 Mio Sternis für ihre Lieblingsbewohner.



    Und das ist übrigens Blödsinn

    Bitte erst informieren und dann zu dem Thema antworten. Lies dir das mal durch.

  • Und mal ehrlich: Die Bewohner sind doch nur computergesteuerte Figuren, die eh kaum Emotionen haben und nach einer gewissen
    Zeit die gleichen Dialoge immer und immer wieder labbern. Es kann eigentlich doch einem egal sein, wenn diese bei so manchen
    Spieler für immer in der gleichen Stadt bleiben.


    Es ist immer noch ein Videospiel,


    es ist ein Spiel

    Genau. Und deswegen sollte man sich nicht in (Achtung Sarkasmus) Depressionen stürzen, weil ein Satz Pixel wegzieht. Man kann das Argument nun mal in beide Richtungen lenken. Sie können bleiben, da es eh nur ein Spiel ist. Aber sie können auch verschwinden - es ist ja nur ein Spiel. :)




    Bitte erst informieren und dann zu dem Thema antworten.

    Bitte erst meinen Beitrag lesen, danke.

  • Genau. Und deswegen sollte man sich nicht in (Achtung Sarkasmus) Depressionen stürzen, weil ein Satz Pixel wegzieht. Man kann das Argument nun mal in beide Richtungen lenken. Sie können bleiben, da es eh nur ein Spiel ist. Aber sie können auch verschwinden - es ist ja nur ein Spiel.

    Aber du baust eben eine virtuelle Freundschaft auf und das ist ja auch der Sinn des Spiels und auch wenn es keine echten Figuren sind, viele haben sie gerne.



    Bitte erst meinen Beitrag lesen, danke.

    Du kannst aber nicht Blödsinn schreiben, wenn dieses Problem scheinbar häufiger auftritt.

  • Genau. Und deswegen sollte man sich nicht in (Achtung Sarkasmus) Depressionen stürzen, weil ein Satz Pixel wegzieht.

    Tja, tatsächlich gibt es Spieler, die wirklich Depressionen bekommen, wenn eben besagter Satz Pixel wegzieht. Im Bell Tree Forums
    habe ich schon so manche Härtefälle gesehen, wo Spieler gerade zu in einem "Trauerzustand" verfallen sind, bloß weil besagter Lieblings- Bewohner ausgezogen ist. Das ging teilweise tagelang so, wo ich zugegeben auch nach einer Weile mir nur dachte "Ok, jetzt wird es
    wirklich lächerlich". Aber was soll man machen, manche nehmen Animal Crossing halt ein wenig zu ernst, manche würden sogar ihre Bewohner als Familie bezeichnen, auch wenn sie nur ein Haufen Pixels sind. Was man halt von solchen Leuten denkt, ist jedem selbst überlassen. Am Besten einfach sie gehen und ihr Ding machen lassen.


    Aber Nintendo sei Dank gibt es ja noch das "Welcome amiibo"-Update, wo alle, die ihre Lieblings-Pixel verloren haben, diese durch
    amiibo-Karten wieder zurück bekommen können (auch wenn der Freundschaftsstatus immer wieder auf Null zurück fällt, sobald sie
    in der Stadt eingezogen sind). Gibt ein auch paar Verrückte Leute, die zahlen gerne 20 Euro für eine Karte (!) von ihren Liebling.
    Auch hier kann man sich seine eigene Meinung dazu denken.

  • Tja, tatsächlich gibt es Spieler, die wirklich Depressionen bekommen, wenn eben besagter Satz Pixel wegzieht. Im Bell Tree Forums
    habe ich schon so manche Härtefälle gesehen, wo Spieler gerade zu in einem "Trauerzustand" verfallen sind, bloß weil besagter Lieblings- Bewohner ausgezogen ist.

    Da sieht man es ja, wie wichtig den Spielern ihre Bewohner doch sind und es eben eine große Rolle spielt, ob sie wegziehen oder nicht.


    Ich habe auch einmal nachgedacht, eine Karte von einem bestimmten Bewohner zu kaufen, aber für sehr wenig Geld. Allerdings wer weiß denn, ob der Verkauf nicht betrug ist und ich am Ende keine Karte bekomme. Auch wenig Geld kann Betrug sein.

  • Wünscht ihr euch auf der Switch das es den GC Teil oder den Wii Teil als Download gibt?

    Ich hab gehört, das man seit dem letzten Update für die Switch nun den GameCube Controller verwenden kann. Dadurch
    spekulieren manche nun, dass dies ein Hinweis sein könnte, das GameCube Spiele in Form von Virtual Console für die
    Switch kommen könnten. Wenn dies irgendwo stimmen sollte, dann würde der GC Teil Sinn machen. Wünschen würde
    ich es mir schon, würde mir dabei egal sein, welches der beiden Teile es wäre, da ich beide gut fand.

    Meint ihr ein Remake eines Spiels würde Sinn machen?

    Eher nicht, zumindest denke ich, dass es sich lohnen würde. Viele bevorzugen dann doch lieber einen komplett neuen Teil,
    man sieht ja die Meute, die nur so auf ein AC für die Switch warten und ich denke die wären nur halb so begeistert, wenn
    es sich dann um ein Remake handeln würde.


    Übrigends, schön zu hören, das dieses Handyspiel doch noch existiert und Nintendo nach einem Jahr mal endlich was dazu
    sagt. Bin ja mal gespannt, was dabei rauskommt und ob sich die Warterei für viele am Ende lohnen wird. Ich warte ja noch
    immer auf die Ankündigung eines AC für die Switch, aber da gibts vielleicht erst nächstes Jahr ein paar Infos. Ob ich mir
    das Direct um 8 Uhr anschauen kann, weiß ich noch nicht, wenn nicht schaue ich es mir dann auf YouTube später an.

  • Ich hab gehört, das man seit dem letzten Update für die Switch nun den GameCube Controller verwenden kann.

    Dafür benötigst du einen Adapter. Ich weiß nicht ob es diesen noch zu kaufen gibt.



    Mich konnte das Spiel nicht überzeugen, aber ich habe eh kein Handy. Das Einzige, was ich gut finde, ist das Fangnetz, diese hätte ich gerne für ein neues Spiel.

  • Ich mag die Handyversion - allerdings wünsche ich mir eher einen Switch Teil. Schade das man sich damit Zeit lässt.


    Edit: Mit der APK kann man bereits die australische Version spielen - sollte man aber sein lassen oder?

    Pokemon Shuffle Mobile FC: WGQR-GEEC (0/30)
    (Inaktive ab 7 Tagen werden gekickt)

    3DS FC: 2165-5761-7755
    Switch-FC: SW-6778-7425-5780

  • Ich mag die Handyversion - allerdings wünsche ich mir eher einen Switch Teil. Schade das man sich damit Zeit lässt.


    Edit: Mit der APK kann man bereits die australische Version spielen - sollte man aber sein lassen oder?

    Ich hätte auch gerne einen Teil auf der Switch.


    Was spricht denn gegen die australische Version? Wahrscheinlich kannst du nicht mit € zahlen oder? Und es ist auf Englisch.

  • Damit hab ich auch keine Probleme aber die australische Version soll sich wohl nicht mit deutschen Nintendo Accounts verbinden, zudem stammt die APK Datei aus einer unsicheren Quelle.

    Pokemon Shuffle Mobile FC: WGQR-GEEC (0/30)
    (Inaktive ab 7 Tagen werden gekickt)

    3DS FC: 2165-5761-7755
    Switch-FC: SW-6778-7425-5780

  • Damit hab ich auch keine Probleme aber die australische Version soll sich wohl nicht mit deutschen Nintendo Accounts verbinden, zudem stammt die APK Datei aus einer unsicheren Quelle.

    Dann lass es lieber.


    Ende November soll es nach Deutschland kommen Klick