Die Animal Crossing Fanecke

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zu Animal Crossing Pocket Camp:
    Ich spiele das Spiel jetzt schon einige Zeit, mal mehr mal weniger. Bin in der Zwischenzeit auf Level 40 und finde es macht immernoch Spaß. Wahrscheinlich aber nur wenn man nicht dauernd spielt sondern immer mal wieder. Angeln und Insektenfangen ist sehr gut umgesetzt, einfach und macht Spaß. Ich mag es auch das man sich die Camper selbst aussuchen kann, sobald sie einmal eingeladen sind kann man wechseln :D Und es zieht keiner einfach so weg wenn man mal ein paar Tage nicht reinschaut!
    Die Events finde ich interessant, leider sind sie auch etwas stressig.


    Wie blechkitti schon schrieb ist es ein Animal Crossing light. Sehr niedlich und für zwischendurch spaßig.

  • Und es zieht keiner einfach so weg wenn man mal ein paar Tage nicht reinschaut!

    Macht das bitte auch in den neuen Teil mit einbauen. Ich würde gerne mal das Spiel zur Seite legen können, ohne Angst zu haben mein Lieblingsbewohner zieht aus.


    Wusstet ihr schon, wer seine Stadt verkaufen möchte, kann dies nur dann machen, wenn er auch im Anschluss eine neue Stadt baut. Wer das nicht will, aber den Spielstand nicht mehr braucht, der muss die Stadt so löschen und bekommt dafür kein Geld.

  • Das Blumenproblem (Das Blumen einfach so verschwinden) habe ich auch gehabt, ohne Saubere Stadt. Ich hatte eine gewisse Anzahl Blumen (Ich weiß nicht wieviele) und dann sind immer wieder welche einfach so verschwunden. Zum Teil klaffte in meinem angelegten Blumenbeet ein Riesenloch. Hat noch jemand solche Erfahrungen gemacht von euch?

  • Also das Problem mit dem Blumen hatte ich bisher noch nicht gehabt bzw. ist mir sowas noch nie aufgefallen.
    Ich habe jetzt auch ehrlich gesagt nicht Tonnen von Blumen in meiner Stadt, aber dennoch würde ich es
    bemerken, wenn plötzlich welche fehlen würden. Kann dir leider auch nicht sagen, woran es liegt. :/


    Ich hätte aber auch zwei Fragen: Kann es sein, das seit dem Welcome Amiibo Update bei allen Bewohnern, die
    einen Fernseher in ihrem Haus haben, dieser dauerhaft aus ist? Ich könnte schwören das sonst der Fernseher
    immer an war, wenn man das Haus eines Bewohners betritt hat und diesen dann selbst ausmachen konnte.
    Aber jetzt scheint es andersrum zu sein? Ich weiß, ist jetzt nichts besonderes, mir fiel es nur letztens auf.


    Und die zweite Frage: Hatte jemand von euch hier seit dem Update Bewohner gehabt, die erkältet waren?
    Bei Bell Tree Forums (einem englischen Animal Crossing Forum) wiedersprechen sich derzeit einige Spieler,
    das die Bewohner seit dem Update entweder überhaupt nicht mehr krank werden, sie nur sehr selten krank
    werden oder nur, wenn die Sauberkeit der Stadt zu bemängeln wäre (also sprich: Unkraut überall, Müll etc.).
    Ich hatte nämlich auch schon seit dem Update keinen kranken Bewohner mehr gehabt und wundere mich
    jetzt, ob "erkältete Bewohner" tatsächlich abgeschafft wurden.

  • Also das Problem mit dem Blumen hatte ich bisher noch nicht gehabt bzw. ist mir sowas noch nie aufgefallen.
    Ich habe jetzt auch ehrlich gesagt nicht Tonnen von Blumen in meiner Stadt, aber dennoch würde ich es
    bemerken, wenn plötzlich welche fehlen würden. Kann dir leider auch nicht sagen, woran es liegt. :/

    Ich sammel die Goldrosen. Hast du davon etwas in dem Forum vl gelesen?


    Ja du hast Recht mit dem TV, ich habe ihn auch ausgemacht, denn er hat gnervt und auch mit der Krankheit hast du Recht, es scheint mit dem Update weg zu sein und ich bin nicht böse drum, denn die Medizin ist Geldverschwendung.


    Was mit dem Update noch neu ist:


    - Zu Beginn gibt es einen Baum, der trägt zu 100% eine 1a Frucht
    - Die Fundgrube bietet zu Beginn immer dieselben Items an (Pflanze, Büroschrank, Rotes Normalbett, Grünen Stuhl)

  • Hallöchen!
    Ich hoffe ich darf mich hier dazugesellen! :D


    Habe vor einer guten Woche mit Animal Crossing New Leaf angefangen und bin schwer begeistert!
    Suche aktuell nach "fremden" Früchten. In meiner Stadt wachsen Kirschen und bräuchte eine andere Frucht um diese bei mir anzupflanzen. Könnte mir da wer behilflich sein? :P


    Grüße

  • Suche aktuell nach "fremden" Früchten. In meiner Stadt wachsen Kirschen und bräuchte eine andere Frucht um diese bei mir anzupflanzen. Könnte mir da wer behilflich sein?

    Als kleiner Tipp, wenn du die Insel freispielst (Zahle den 2. Kredit ab) bekommst du weitere Früchte. Du musst auf die Insel reisen und dann da an den Minispielen teilnehmen. Wenn du dies tust, pflücke die Früchte von den Bäumen ab. Diese kannst du im Anschluss in die Transportbox der Insel legen und nimmst so das Obst mit zu dir, da kannst du es anpflanzen.


    Da stehen alle Wobei ich glaube es gibt immer eine Frucht, die du nur von Freunden bekommst.

  • Ich sammel die Goldrosen. Hast du davon etwas in dem Forum vl gelesen?

    Zu Goldrosen speziell habe ich nichts gelesen, soweit ich weiß scheint dieses Problem alle Arten von Blumen zu betreffen.
    Wobei jetzt auch niemand eine konkreten Grund oder Ursache gefunden hat. Manche meinen, man wäre vielleicht über
    die Blumen drübergerannt wodurch sie kaputt gegangen sind, ohne, das man bemerkt hat. Andere meinen, es könne ein
    Glitch sein. Dann gibt es auch Spieler, die noch nie von diesem Problem gehört haben und sich das nicht vorstellen können.
    So richtig einig sind sich da keiner.

    Was mit dem Update noch neu ist:


    - Zu Beginn gibt es einen Baum, der trägt zu 100% eine 1a Frucht
    - Die Fundgrube bietet zu Beginn immer dieselben Items an (Pflanze, Büroschrank, Rotes Normalbett, Grünen Stuhl)

    Also neu sind diese Punkte eigentlich nicht. Sowohl den Baum, der definitiv eine 1a Frucht hat, als auch die Möbel
    bei der Fundgrube gabs schon vor dem Update. Neu sind solche Sachen wie z.B. das die Bewohner nicht mehr krank
    werden können (was eigentlich echt schwachsinn ist), das man auf Steine sitzen kann, die Sache mit dem Fernseher
    usw..

  • Zu Goldrosen speziell habe ich nichts gelesen

    Es waren auch nur die roten Rosen die weg sind, mit denen wollte ich Goldrosen züchten.


    Die Theorien sind nicht neu

    Manche meinen, man wäre vielleicht über
    die Blumen drübergerannt wodurch sie kaputt gegangen sind, ohne, das man bemerkt hat

    Nein, das ist unmöglich, ich habe das Spiel angefangen und dann waren da ganze Felder weg, als ich aus meinem Haus kam, da kann ich unmöglich drüber gelaufen sein, da sie am Vortag noch da waren.
    Meine Theorie ist eher, du kannst doch im Haus und in der Stadt nur eine bestimmte Anzahl an Sachen aufstellen. Bei den Blumen gibt es diesen Bug auch bei manchen. Da denkt das Spiel, es sind zu viele und löscht diese dann, denn ich hatte jeden Tag eine andere Stelle, an der die Blumen fehlten. Wir hatten das Thema auch schonmal, nur dachte ich, da du in einem anderen Forum bist, vl weiß man da mehr zu.



    Also neu sind diese Punkte eigentlich nicht. Sowohl den Baum, der definitiv eine 1a Frucht hat, als auch die Möbel
    bei der Fundgrube gabs schon vor dem Update.

    Aber beides nicht am ersten Tag. Glaube mir, ich habe genug von vorne angefangen und früher hatte ich nicht sofort eine 1a Frucht, die kam irgendwann per Zufall und auch in der Fundgrube gab es diese Sachen nicht, denn ich habe meine Items am Bahnhof in den Schrank, da ich weder bei Schlepp und Nepp noch in der Fundgrube immer gleich einen Schrank oder eine Komode kaufen konnte. Nach dem Update sind beide Sachen von Anfang an da.



    Neu sind solche Sachen wie z.B. das die Bewohner nicht mehr krank
    werden können (was eigentlich echt schwachsinn ist), das man auf Steine sitzen kann, die Sache mit dem Fernseher
    usw..

    Ich sehe den Sinn in den kranken Bewohner nicht.
    Mit den Steinen habe finde ich auch unnötig und der TV war nervig, da oft noch Musik dazu lief.

  • Aber beides nicht am ersten Tag. Glaube mir, ich habe genug von vorne angefangen und früher hatte ich nicht sofort eine 1a Frucht, die kam irgendwann per Zufall und auch in der Fundgrube gab es diese Sachen nicht, denn ich habe meine Items am Bahnhof in den Schrank, da ich weder bei Schlepp und Nepp noch in der Fundgrube immer gleich einen Schrank oder eine Komode kaufen konnte. Nach dem Update sind beide Sachen von Anfang an da.

    Wirklich? Ich mein, ich habe auch schon zig mal neu angefangen (hab irgendwann aufgehört zu zählen, wie viele Städte
    ich schon hatte) und hätte jetzt schwören können, dass das alles schon zu Beginn an da war. Naja, egal.

    Ich sehe den Sinn in den kranken Bewohner nicht.
    Mit den Steinen habe finde ich auch unnötig und der TV war nervig, da oft noch Musik dazu lief.

    Für dich mag es keinen Sinn machen bzw. unnötig sein, ich finds einfach nur schade mit dem kranken Bewohnern und ja, auch
    das mit dem Fernseher. Schade deswegen weil dadurch einfach die Realität verloren geht. Kranke Bewohner gabs schon seit dem
    ersten Animal Crossing Spiel, im Prinzip war es eines der Aufgaben des Spielers gewesen, sich um seinen kranken Bewohner zu
    kümmern, so, wie als ob du im echten Leben dich um deinen erkälteten Freund kümmerst. Es machte die Bewohner einfach ein
    Stück "lebendiger", halt ja... Das sie halt nicht so wie jeder andere NPC nur dumm dastehen und keinerlei Sorgen haben. New
    Leaf hat sowieso die Persönlichkeiten der Bewohner teilweise arg "weichgespült", vergleich mal z.B. die Bewohner von dem
    allerersten AC mit denen von NL. Die haben ihren Persönlichkeiten allen Ehren gemacht, reagierten auch realistischer auf
    verschiedene Ereignisse. In NL verhalten sich manche Bewohner nicht mehr ansatzweise wie ihre Persönlichkeit, allen
    voran die Miesepeter. Die sind nett, zu nett. Ja, mich störts gewaltigt das die teilweise so nett zu einem sind, wie
    Roboter die nur lächeln dürfen. Und nein, ich bin nicht die Einzige, die sich darüber beschwert.


    Gleiches auch mit dem Fernseher: Ich hasse es wenn ich ein Bewohner besuche und bei ihm/ihr herrscht Totenstille.
    Mich hat's nie gestört, im Gegenteil. Es war der Beweis, das die Bewohner wenigstens die Items auch verwenden und
    nicht nur bei sich rumstehen haben, damit die überhaupt was im Haus haben.


    Ja, vielleicht bin ich da pingelig und ja, ich sehe keinen Sinn das die Bewohner nicht mehr krank werden, wieder
    ein Feature rausgenommen, was man gerne hätte drin lassen können. Ich hoffe, das nächste AC geht nach dem
    Prinzip "Back to the Roots", halt mehr in die Richtung des allerersten AC Spiels.

  • Wirklich? Ich mein, ich habe auch schon zig mal neu angefangen (hab irgendwann aufgehört zu zählen, wie viele Städte
    ich schon hatte) und hätte jetzt schwören können, dass das alles schon zu Beginn an da war. Naja, egal.

    Bei mir war es nicht der Fall, wie beschrieben, ich habe oft den Bahnhof genutzt oder solange gespult, bis es einen Schrank gab.



    Ja, vielleicht bin ich da pingelig und ja, ich sehe keinen Sinn das die Bewohner nicht mehr krank werden, wieder
    ein Feature rausgenommen, was man gerne hätte drin lassen können. Ich hoffe, das nächste AC geht nach dem
    Prinzip "Back to the Roots", halt mehr in die Richtung des allerersten AC Spiels.

    Jedem das Seine.


    Ich hoffe auf eine bessere Lösung mit dem Bewohner ausziehen. Gute Freunde sollten auf jeden Fall bleiben. Ich wünsche mir wirklich sehr, dass Bewohner nicht mehr wegziehen können, wenn ich nicht spiele.

  • Ich bin total enttäuscht, dass sie kein AC verkündet haben in der Direct. Generell gab es für mich persönlich kein einziges Spiel, das ein Highlight ist. So wirkliche Überraschungen waren keine dabei.


    Scheinbar wollen erstmal die Spieler mit dem Smartphonespiel abspeisen oder weshalb gibt es nach 5 Jahren keinen Nachfolger?
    HHD ist übrigens sehr beliebt, ich habe es in Verkaufscharts gesehen, vl gibt es ja dazu eine Fortsetzung, ich würde mich freuen.
    Ich hoffe sie bringen keinen 2. Teil des Partyspieles raus. Sie hätten doch wenigsten sagen können, dass ein Spiel in der Entwicklung ist, es muss ja kein Datum dabei sein oder ein Jahr, aber ein paar Infos wären schön.
    Nintendo hat mit MK so toll gezeigt, wie die Grafik von einem zukünftigen Spiel aussehen könnte und dann kommt keiner.

  • Vergiss nicht, es steht immer noch die E3 an. Das die jetzt nicht Smash UND Animal Crossing auf einmal in einen Direct
    ankündigen, ist wohl logisch (vor allem schon gar nicht wenn es auch noch ein riesen Update für Splatoon 2 gibt). Eines
    der heißbegehrten Spiele müssen sie noch im Petto haben, um bei der E3 nicht mit leeren Händen vor der Konkurrenz
    dazustehen.


    Ich denke mal, da jetzt Smash auf der "Liste von Ankündigung" abgehakt ist und somit eine weitere Fangemeinde
    zufrieden gestellt wurde, werden die sich bestimmt als nächstes Animal Crossing vornehmen. Sofern jetzt nicht noch
    ein weiteres Direct demnächst kommt, werden die bestimmt dann was auf der E3 sagen. Im diesen Sinne: Abwarten
    und Tee trinken. Wir werden schon noch Animal Crossing für die Switch bekommen.

  • Vergiss nicht, es steht immer noch die E3 an. Das die jetzt nicht Smash UND Animal Crossing auf einmal in einen Direct
    ankündigen, ist wohl logisch

    Warum bitte logisch, es handelt sich hier um 2 ganz verschiedene Zielgruppen.



    Eines
    der heißbegehrten Spiele müssen sie noch im Petto haben, um bei der E3 nicht mit leeren Händen vor der Konkurrenz
    dazustehen.

    Es wird mehr geben als AC. Zum Beispiel:


    . Mario Party
    . Mario Golf
    . Mario Bros



    Wir werden schon noch Animal Crossing für die Switch bekommen.

    Ich hätte eben gerne endlich Mal ein Spiel für die Switch, das mein Highlight ist, denn bisher gibt es da nichts.

  • Warum bitte logisch, es handelt sich hier um 2 ganz verschiedene Zielgruppen.

    Das hat rein gar nichts mit der Zielgruppe zutun, sondern mit Tatik. Wie ich geschrieben hab: Die müssen noch was für
    später (z.B. eben für die E3) im Petto haben. Eben Stück für Stück die heißbegehrten, von Fans sehnsüchtig erwarteten
    Spiele raushauen.

    Es wird mehr geben als AC. Zum Beispiel:


    . Mario Party
    . Mario Golf
    . Mario Bros

    Mir ist auch klar, das die auf der E3 noch mehr als nur AC zeigen werden, aber es ist numal eines der Spiele, die die
    meisten Leute sehen wollen. Da ist alles andere, zumindest für ein großteil der Fans, so ziemlich egal. Schon seit dem
    ersten Tag, als die Switch rauskam, wollten viele Fans nur das sehen: Pokemon, Super Smash Bros., Animal Crossing.
    Egal ob es nur ein kleines Direct war oder selbst bei der Ankündigung von Labo: Du hast überall die Leute das Gleiche
    schreiben sehen: "Wo ist Pokemon?", "Wann endlich Smash?!?", "Nintendo, gibt uns ein neues Animal Crossing!".

    Ich hätte eben gerne endlich Mal ein Spiel für die Switch, das mein Highlight ist, denn bisher gibt es da nichts.

    Glaub mir, ich warte auch schon die ganze Zeit auf ein AC für die Switch, das wäre auch mein persönliches Highlight für
    die Konsole (dicht gefolgt von Pokemon, Smash und Splatoon). Man muss eben leider warten, wie jeder andere auch. Hat
    ja damals auch lange gebraucht, bis New Leaf für den 3DS endlich mal rauskam. Immerhin, Trademarks wurden von
    Nintendo gesichert, die auf ein AC Switch Titel hindeuten. Also auf jeden Fall wird da was kommen, nur muss man
    noch Geduld haben. Zum Glück kommt die E3 erst noch, schlimmer wäre jetzt, wenn überhaupt kein Event bevorstehen
    würde und man im Prinzip nur raten müsste, wann Nintendo wieder ein Direct bringt. Von daher setze ich einfach mal
    meine Hoffnung auf die E3, mehr kann man ja leider nicht machen (sofern nicht noch ein Wunder passiert und vorher
    irgendwelche Infos auftauchen von irgendwelchen Leaker, die tatsächlich vertrauenswürdig sind. Sowas soll es ja auch
    geben, wenn vielleicht auch eher selten).

  • Das hat rein gar nichts mit der Zielgruppe zutun, sondern mit Tatik. Wie ich geschrieben hab: Die müssen noch was für
    später (z.B. eben für die E3) im Petto haben. Eben Stück für Stück die heißbegehrten, von Fans sehnsüchtig erwarteten
    Spiele raushauen

    Achso meinst du es. Ich wünsche mir, noch dieses Jahr eine Ankündigung zu dem Spiel, wobei ich denke, es wird dann sicherlich erst 2019 erscheinen.


    Mir ist auch klar, das die auf der E3 noch mehr als nur AC zeigen werden, aber es ist numal eines der Spiele, die die
    meisten Leute sehen wollen.

    Aber Mario Party ist auch sehr beliebt, wie Mario Bros.


    Pokemon, Super Smash Bros., Animal Crossing.

    Das sind auch die Spiele, die die meisten Fans haben.

  • Das Blumenproblem (Das Blumen einfach so verschwinden) habe ich auch gehabt, ohne Saubere Stadt. Ich hatte eine gewisse Anzahl Blumen (Ich weiß nicht wieviele) und dann sind immer wieder welche einfach so verschwunden. Zum Teil klaffte in meinem angelegten Blumenbeet ein Riesenloch. Hat noch jemand solche Erfahrungen gemacht von euch?

    Das Problem hatte ich auch. Wenn ich vergessen hatte alle Blumen (hab sehr sehr viele in meiner Stadt) zu gießen sind welche verschwunden. Wenn man die "saubere Stadt" Verordnung hat helfen die Bewohner beim gießen und man muss nicht so oft gießen (zumindest scheint es bei mir so). Wenn es regnet oder schneit sind die Blumen dann auch gegossen.



    Ich hatte keine kranken Bewohner mehr. Vor dem Update aber sehr viele. Ich habe das Gefühl es gibt sie nichtmehr oder sie sind einfach sehr sehr selten geworden. Finde ich aber auch gut, die Erkältungen haben langsam genervt...


    Habe vor einer guten Woche mit Animal Crossing New Leaf angefangen und bin schwer begeistert!
    Suche aktuell nach "fremden" Früchten. In meiner Stadt wachsen Kirschen und bräuchte eine andere Frucht um diese bei mir anzupflanzen. Könnte mir da wer behilflich sein?

    Wenn du magst kann ich dir von allen Früchten welche vorbeibringen.

  • Das Problem hatte ich auch. Wenn ich vergessen hatte alle Blumen (hab sehr sehr viele in meiner Stadt) zu gießen sind welche verschwunden. Wenn man die "saubere Stadt" Verordnung hat helfen die Bewohner beim gießen und man muss nicht so oft gießen (zumindest scheint es bei mir so). Wenn es regnet oder schneit sind die Blumen dann auch gegossen.

    Bei mir sind sie verschwunden, wenn ich alle gegossen hatte, sie waren in Beten. Bei der sauberen Stadt ist dieses Problem bei mir überhaupt erst aufgetreten.
    Im Schnee musste ich auch gießen, nur im Regen nicht.


    Sind bei dir dann ganze "Felder" verschwunden oder einzelnen Blumen? Wenn ich nicht gieße einige tage, sind die vertrockneten Blumen weg, keine normalen.

  • Eine Internetseite hat Wünsche an ein kommendes AC aufgestellt.


    Zum Beispiel neue Möbelsets. Dabei soll die Zimmereinrichtung unbedingt so sein, wie in HHD. Das kann ich nur befürworten, denn so ist es wesentlich einfach sein Haus zu dekorieren.
    Neue Möbelstücke würde ich auch begrüßen. Generell wäre ich dafür neue Dinge einzuführen. Blumen, Insekten, Fische, Gemälde, Mode und mehr muss doch nicht immer gleich sein. Auch Haare oder generell das Aussehen darf sich gerne komplett ändern. Zum Beispiel lange Haare und mehr Auswahl an Farben. Ich würde meine Figur gerne selbst zusammenstellen können.


    Auch wird vorgeschlagen die Stadt selbst einzurichten, damit Bewohner sich nicht mitten in den Weg ein Haus bauen können.
    Ich fände die Stadtplanung interessant und gut. Genre könnte es so ähnlich aussehen wie die Stadt in HHD, einfach damit auch mehr los ist. Ich fände es gut, wenn sie Teile der Stadt aus HHD in die Hauptreihe übernehmen würden.
    Generell würde ich es zum Beispiel befürworten, wenn es mehr zu tun gäbe, wem geht es da genauso?



    Wünsche an ein neues AC (Englisch)