Diverse Verbesserungsvorschläge

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jetzt wollten alle unbedingt, ganz viele Zeichen um Ihre Seite zu erstellen und jetzt hängt die Im Tabmenü ganz außen...Jedes Profil, dass ich betrete, zeigt mir direkt alle Pinnwandeinträge und auch die persönlichen, da klicke ich gar nicht mehr auf die Über mich Seite, renne vorher schon wieder weg und ich denke mal, dass es vielen so geht.
    Kann man das Tabmenü nicht umbauen? Also einfach Über mich und Pinnwand wechseln. Dann kann ich als User selbst entscheiden, on ich auf die Pinnwand gehe oder nicht, denn das macht man ja meist, wenn das Profil interessant war und man etwas hinterlassen möchte.
    So als Vorschlag :)



    Könntet ihr bitte die Einstellung ändern, dass man beim gelöschten Post eine Nachricht dazu erhält?
    Der Lernfaktor ist doch gleich 0, wenn man nicht aus Zufall sieht, dass der Post gelöscht wurde und auch warum... :(



    Ihr könnt es bestimmt schon nicht mehr lesen, aber mir fehlt die Online Liste meiner "Freunde" sehr ;(


    Da man als Follower sowieso alles sehen kann verstehe ich ehrlich gesagt nicht, warum gerade der Online Status nicht sichtbar ist...Auf dem Profil nur durch diese kleine Schriftzeile, die ich anfangs überhaupt nicht gesehen habe, durch diesen schönen grünen Online Balken in Posts, oder durch die Online Liste aller User, bei den Themen ganz unten. Kann man die denn nicht noch als seitliches Dashboard auf dem eigenen Profil oder so einbauen? Z.B. unter den Profilaufrufen oder so. Es ist so umständlich, ständig irgendwelche ewig langen Listen abzusuchen, um zu gucken, ob die Person, auf die man wartet, schon da ist und es würde, mir persönlich, ein Stück Feeling vom alten BB wieder geben :(


    Könnt ihr da bitte mal drüber nachdenken? Schon dafür wäre ich dankbar :)



    Da der folgende Vorschlag irgendwie überlesen wurde oder so, keine Ahnung, hier nun nochmal und diesmal als Edit :)


    In der Online Liste bei allen Usern und wenn man den dunklen Stil hat, haben die Forenhelfer dieselbe Farbe wie alle Anderen User. Auch wenn sie fett dargestellt sind, gehen sie doch ganz schön unter. Kann man Ihnen eine neue Farbe verpassen??

  • Jetzt wollten alle unbedingt, ganz viele Zeichen um Ihre Seite zu erstellen und jetzt hängt die Im Tabmenü ganz außen...Jedes Profil, dass ich betrete, zeigt mir direkt alle Pinnwandeinträge und auch die persönlichen, da klicke ich gar nicht mehr auf die Über mich Seite, renne vorher schon wieder weg und ich denke mal, dass es vielen so geht. Kann man das Tabmenü nicht umbauen? Also einfach Über mich und Pinnwand wechseln. Dann kann ich als User selbst entscheiden, on ich auf die Pinnwand gehe oder nicht, denn das macht man ja meist, wenn das Profil interessant war und man etwas hinterlassen möchte.So als Vorschlag


    Hallo Sweety85,
    dieser Punkt wurde intern bereits angesprochen. Wir werden uns darum kümmern. (:


    Lg.

  • Hallo, das neue board gefällt mir schon ganz gut, jedoch bin ich zu Zeit öfter mit meinem Smartphone online. Dabei ist mit aufgefallen, dass man zwar von jeder beliebigen Seite eines Themas zur letzten wechseln kann, jedoch nicht zur ersten... Das ist schade, denn wenn ich zum Beispiel in einem Tauschbasar stöbern möchte, muss ich mich meistens durch mehr als 10 Seiten blättern bis ich die Angebote sehen kann...


    MfG Fussel :D

  • @Fussel
    Ich verstehe die ganzen Leute nicht, die dieses Problem haben. Bei jedem Beitrag gibt es eine "Nach Oben" Taste und dort angekommen kann man einfach auf den Thementitel klicken und schon ist man auf Seite 1. Dass das System dennoch etwas unausgereift ist, möchte ich nicht bezweifeln und es wäre wirklich eine Bereicherung, wenn man zu mindestens die gewünschte Seitenzahl angeben könnte.

  • Wozu ein neues Theman auf machen, ich habe nur ein Anliegen, deshalb hänge ich das einfach mal hier dran.
    Kann man das irgendwie ändern, dass nicht ständig angezeigt wird:
    Vor x Stunden blah blah
    Vor x Minuten blah blah
    Vor einem Moment blah blah


    Nach einem Tag steht die genaue Uhrzeit da, das ist viel übersichtlicher, kann man das nicht ändern, dass direkt die Uhrzeit angezeigt wird, anstatt dieser ungenauen angaben, bei denen man dann erst das Rechnen, bzw. schätzen (genau rechnen geht bei ungenauen Angaben schließlich nicht) anfängt?

  • Das sind so Dinge, bei denen ich eigentlich erwarten würde, dass das jeder für sich selbst festlegen kann, wie er es denn gerne hätte.
    Aber gut, wusste bisher nicht, dass die Uhrzeit angezeigt wird, wenn man mit der Maus drüber fährt, damit gebe ich mich erst mal zufrieden.

  • Das sind so Dinge, bei denen ich eigentlich erwarten würde, dass das jeder für sich selbst festlegen kann, wie er es denn gerne hätte.


    Kann ich so unterstreichen und ich persönlich fand die alte Variante deutlich angenehmer, da sie nun mal genauer war und einem einen besseren Überblick über den zeitlichen Ablauf gewisser Nachrichten gegeben hat. Schön, dass man die Maus rüberhalten kann, aber das ist auch wieder Zusatzzeit, die unnötig verbraucht wird. Ansonsten kenne ich bis auf dich, Tim, jetzt auch niemanden, der sich bisher über diese Änderung gefreut hat. Dass man sich nicht darüber beklagt hat, liegt sicherlich auch daran, dass es wichtigere Dinge gibt, die man zum Start der neuen Forensoftware noch verbessern muss, ich persönlich finde diese Änderung aber echt nicht gut.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker


  • Kann ich so unterstreichen und ich persönlich fand die alte Variante deutlich angenehmer, da sie nun mal genauer war und einem einen besseren Überblick über den zeitlichen Ablauf gewisser Nachrichten gegeben hat. Schön, dass man die Maus rüberhalten kann, aber das ist auch wieder Zusatzzeit, die unnötig verbraucht wird. Ansonsten kenne ich bis auf dich, Tim, jetzt auch niemanden, der sich bisher über diese Änderung gefreut hat. Dass man sich nicht darüber beklagt hat, liegt sicherlich auch daran, dass es wichtigere Dinge gibt, die man zum Start der neuen Forensoftware noch verbessern muss, ich persönlich finde diese Änderung aber echt nicht gut.

    Ich kann mich den beiden nur anschließen.
    Mir war die vorherige Datum/Zeit Anzeige auch wesentlich lieber, auch wegen den schon bereits genannten Gründen...
    Das jetzt, finde ich persönlich, richtig unsympathisch und ich hoffe doch darauf, das es wider geändert wird.

  • Echt tolle Vorschläge hier bislang, kann mich da eigentlich durchgehend nur anschließen. Wenn ich schon hier bin, kann ich auch gleich noch eine Idee hinterlassen. Ich persönlich würde es wieder etwas übersichtlicher finden, wenn man bei Klicken auf das BisaBoard-Logos bzw. Bisafans-Logos auf das eigentliche Forum und nicht auf das Dashboard geleitet wird. Mir ist aufgefallen, dass ich deutlich weniger im Forum vorbei schaue, seitdem man so auf das Dashboard geleitet wird.


    ~ Flocon

  • Ich habe mal eine Frage zu dem Punkt der hier im Thread als aller erstes schon mal Angesprochen wurde.
    Und zwar frage ich mich ob das "Über Mich" Tab im Profil noch an erste Stelle wandern wird oder ob das mittlerweile schon unter ging...?
    Es geht nämlich doch einigen auf die Nerven, das ständig die Pinnwand als erstes daherkommt wenn man auf ein Profil geht und die großteils aufwändig gestaltenden Über Mich Seiten an der Dritten (!) Stelle, gehen zum Teil komplett unter...
    Und da es jetzt ca. 3 Monate her ist und daran noch immer nix geändert wurde, frage ich mich eben ob das vergessen wurde? =/
    Würde mich da über eine Aufklärung freuen.

  • Vergessen wurde es nicht :3 Ist intern vermerkt, wurde auch schon leicht "andiskutiert", aber es gab noch keine genauen Ergebnisse, was vor allem auch die technische Seite anbelangt. Aktuell ist es nämlich technisch nicht ohne Weiteres möglich, aber im Woltlab-Forum wurde es bereits vorgeschlagen, dass das umgesetzt wird und der Forenbetreiber die Reihenfolge selber festlegen kann. Sollte der Vorschlag angenommen und umgesetzt werden, dann können wir in der Richtung natürlich auch Änderungen vornehmen.

  • Ich möchte das hier gern nochmal hochholen :(


    Ich habe gestern zum 3ten Mal in kurzer Folge einen Geburtstag verpasst, weil ich es einfach nicht gesehen habe :(
    Mir fehlt so dermaßen die kleine Torte, die dann angezeigt wurde und eben die Über mich Seite vorn, damit es einem ins Auge fällt. ;(


    Bitte besprecht euch schneller, ich hab so viele schlechte Gewissen in so kurzer Zeit, die früher mehr als nur vermeidbar gewesen wären ;(

  • Hallo,


    ich hätte auch ein wichtiges Anliegen wegen der mobilen Seite vom Board. Wenn man mit dem Handy auf dem Board ist, und sich mit irgendjemanden Nachrichten schreibt, oder einfach nur Antworten in Themen durchliest, kann man die Signatur der jeweiligen Person nicht sehen. Es ist insofern lästig, da man sich so nicht mehr schnell den FC aufschreiben kann für einen Kampf oder so etc, sondern immer wieder das Profil desjenigen aufrufen muss.


    Wenn man das ändern könnte, wäre das sehr nett!

  • Zu dem Vorschlag von @R-Kenshin
    Ich denke nicht, dass es umgesetzt wird aus folgenden Gründen:
    - Viele haben Bilder in der Signatur -> erheblich längere Ladezeiten und hoher Datenverbrauch bei mobilem Internet
    - Seite sind auf dem Smartphone sowieson schon überdimensional, wenn bei einem Thema dann gleich 40 Zeilen mehr sind wegen ein paar Signaturen dauert das Scrollen gleich noch länger und nervt sicher auch mehr


    Hoffe das macht es etwas klarer :)
    MfG Silentio