Ränge und Erfahrungspunkte

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 10 Punkte pro Dateianhang - Ist dein im Beitrag angefügtes Bild? Sowas macht doch fast keiner, sehe auch irgendwie den Sinn dahinter nicht. Muss ich mal testen, wenn ich mal ein Bild anhängen will.

    Ja, genau das ist das. Und gerade, dass es keiner macht ist das große Problem. Dateianhänge bieten zwei riesige Vorteile:

    • Sie laden schneller und vor allem zuverlässiger, weil sie hier auf dem Server in Deutschland liegen und nicht irgendwo in Übersee
    • Sie sind nicht von heute auf morgen verschwunden, weil der Hoster insolvent ist / nicht genutze Bilder entfernt / was auch immer
  • Was mich bisher (also vor dem Foren-Upgrade) daran gehindert hat, Dateianhänge statt verlinkter Bilder zu benutzen, waren im Wesentlichen zwei Dinge:


    - Wenn ich einen Dateianhang in der Mitte des Beitrags einbaue, ist das Bild kleiner als wenn ich es von extern referenziere
    - Die Gesamtgröße der Dateianhänge pro User war glaube ich begrenzt.


    Hat sich an diesen beiden Punkten durch das Upgrade etwas geändert? Ich könnte es zwar ausprobieren, bis jetzt hat sich jedoch für mich keine Gelegenheit ergeben, Bilder zu verwenden.

  • - Wenn ich einen Dateianhang in der Mitte des Beitrags einbaue, ist das Bild kleiner als wenn ich es von extern referenziere


    Es wird noch immer ein Thumbnail (maximal von 300×300 Quadratpixel Größe) generiert. Dies ist aber auf jedenfall sinnvoll, da so nicht erst auf ein Riesenbild gewartet werden muss, welches einen möglicherweise gar nicht interessiert.

    - Die Gesamtgröße der Dateianhänge pro User war glaube ich begrenzt.


    Das war noch nie so und wird auch nie so sein.

  • Darüber hinaus möchte ich mal ankreiden, dass hier teilweise Posts wieder gelöscht werden, die Erfahrungspunkte jedoch nicht wieder abgezogen werden.


    Das wird bestimmt noch nachgeholt, war früher auch so. Dann haben auf einmal Beiträge gefehlt und das war darauf zurück zu führen, dass die Beiträge und Themen, die dann gelöscht worden sind, auch übernommen wurden. Es wird also bestimmt immernoch zeitnah getan, mach dir da mal keine Sorgen ;)


    Falls die Aussage jetzt falsch ist, korrigiert mich bitte :)


    Mit den Rängen kann ich nur zustimmen und hoffe auf ein baldiges Update, dass ja zwischen den Zeilen von 007 angekündigt wurde.
    Etwas mehr Übersichtlichkeit, da bin ich sowieso dafür, habe ja auch schon mehrere Vorschläge gemacht und warte auf ein Feedback der Möglichkeiten dazu :)
    Ich weiß, dass ihr da euer Bestes gebt und ich bin sicher, wenn die erste Zeit vorbei gegangen ist und einige Änderungen gekommen sind, kommt vielleicht auch wieder etwas altes Feeling zurück und dann ist man automatisch auch wieder öfter hier. Derzeit hab ich da echt zu kämpfen ;(

  • Also wenn ich mich ein bisschen in die Diskussion hier einschalten darf, würde ich meine Meinung auch gerne an den Mann / die Frau bringen. Weiter oben in der Diskussion kam ja die Idee auf, die Qualität der Beiträge vllt. durch extra Punkte in den Rang zu integrieren. Diese Idee halte ich persönlich für unsinnvoll, da der Rang wie ja schon gesagt nur die Quantität der Beiträge misst. Die Qualität da mit einfließen zu lassen finde ich daher sinnlos. Mein Vorschlag, was das betrifft, ist, dass man für die Qualität einfach einen eigenen Rang organisiert. Ich weiß nicht, ob das technisch gesehen so einfach ist, aber ein Ansatz einer Idee wäre das dann schon mal. Was ich dann in die Qualität einfließen lassen würde ist: Rechtschreibung und Grammatik, Freundlichkeit gegenüber anderer User, Inhalt des Beitrags und ob der Beitrag sinnvoll war. Beleidigungen o.ä. sollten dann einfach einen Punktabzug im Bereich Qualität geben.


    Soviel zu meinem Vorschlag.



    LG,


    Pi314

    Diancie
    Naiv, 31/28/31/31/31/31 :DD


    Bin ab sofort auch für Fun-Kämpfe zu haben :)


    FC: 1134-8115-4312
    InGame: Hendrik

  • Wie das meine Kollegen sehen kann ich nicht sagen, ich jedenfalls halte eher wenig davon einen eigenen Rang, bzw. die Qualität der Postings in die Berechnung miteinfließen zu lassen. Abgesehen davon das es einen unglaublichen Mehraufwand bietet jeden Beitrag auf eine gewisse Qualität zu überwachen (Beiträge werden ja jetzt auch schon kontrolliert, um einfach ein gewisses Niveau im Forum zu halten), ist es auch sehr subjektiv zu entscheiden welcher Beitrag nun wirklich hochwertig ist.


    Abgesehen davon gibt es in jedem Bereich Medaillen, viele davon kann man nur erhalten wenn man viele (qualitativ) hochwertige Beiträge verfasst, was dein Vorschlag unbrauchbar macht.
    Das ist aber nur meine eigene Einschätzung.



    Liebe Grüße, Sumpex Sumpex

  • Wie stellst du dir das vor? Automatisiert Qualität zu testen ist schier unmöglich, manuelle Überprüfungen würden Tage mit Arbeit für alle Teammitglieder füllen, oder willst du das für uns übernehmen und "mal eben" alle Beiträge hinsichtlich Qualität prüfen?
    Außerdem wäre ein zweiter Rang meiner Ansicht nach redundant, auch wenn er andere Kriterien hat, und damit unnötig.


    Wenn wir schon dabei sind: Ich war übrigens für das Einfließen von Danksagungen in die Erfahrungspunkte, weil man damit "positive Aktivität" im weitesten Sinne ein wenig belohnen würde (und wenn man sich mal durch die durchschnittlichen Mengen von Danksagungen im Forum durchschaut, merkt man schnell, dass diese im Vergleich zu geschriebenen Beiträgen kaum ins Gewicht fallen würden), jedoch hat die Mehrheit der Moderation sich dagegen entschieden, weshalb es so ist, wie es jetzt ist.

  • Das was ihr beiden dazu geschrieben habt habe ich auch schon größtenteils durchdacht, ich schreibe ja nicht ohne irgendwas zu überlegen, ich bin mit euch auch einer Meinung, vor allem was das technische betrifft, allerdings kam ja vorher der Wunsch auf, die Qualität mit einfließen zu lassen, das war meine Einschätzung dazu.


    LG,


    Pi314

    Diancie
    Naiv, 31/28/31/31/31/31 :DD


    Bin ab sofort auch für Fun-Kämpfe zu haben :)


    FC: 1134-8115-4312
    InGame: Hendrik

  • Ich war übrigens für das Einfließen von Danksagungen in die Erfahrungspunkte, weil man damit "positive Aktivität" im weitesten Sinne ein wenig belohnen würde (und wenn man sich mal durch die durchschnittlichen Mengen von Danksagungen im Forum durchschaut, merkt man schnell, dass diese im Vergleich zu geschriebenen Beiträgen kaum ins Gewicht fallen würden), jedoch hat die Mehrheit der Moderation sich dagegen entschieden, weshalb es so ist, wie es jetzt ist.


    Finde ich auch gut so, dass es nicht gewertet wird. Viele User, vor Allem die Neuen, übersehen diesen Button oft und stell dir mal vor, wie die Leute dann um Bedankungen bitten werden. Da du dich jetzt ja auch noch für Pinnwandeinträge bedanken kannst, würde das, glaube ich zumindest, Ausmaße annehmen, die dann einfach nicht mehr wirklich als positives Feedback gewertet werden können.

  • komisch, bei mir steht da unter meinem Ava Erfahrungspunke.....in so nem babyblau (da ich den Dunklen Style hab) und wenn ich da draufklicke dann kommt ne liste wofür ich die Punkte bekommen hab....sollte meines wissens nach auch am Smartphone etc. gehn!

  • Du musst in dein Profil, dort auf den linken Pfeil klicken, damit es umschwenkt (und du u.a. deinen Avatar siehst). Dort wirst du dann darunter "Erfahrungspunkte" lesen. Klicke drauf und dann hast du die Liste. Hab grad selbst noch mal nachgeschaut. So ging es zumindest bei mir am Handy. Hab den normalen Bisaboard-Stil)

  • Tschuldigung fürs Ausbuddeln aber ich glaube bei mir liegt ein Berechnungsfehler vor.


    Bei mir steht unter dem Ava 959 Beiträge (jetzt 960). Klicke ich aber drauf, werden nur 899 angerechnete Beiträge angezeigt,
    Fehlen da nicht 60 (61) Beiträge? Oder habt ihr das über Schwellen gelöst und nicht jeder Beitrag zählt?


    edüt: Ah dafür war ich natürlich blind. Vielen Dank ;)

  • Tschuldigung fürs Ausbuddeln aber ich glaube bei mir liegt ein Berechnungsfehler vor.


    Bei mir steht unter dem Ava 959 Beiträge (jetzt 960). Klicke ich aber drauf, werden nur 899 angerechnete Beiträge angezeigt,
    Fehlen da nicht 60 (61) Beiträge? Oder habt ihr das über Schwellen gelöst und nicht jeder Beitrag zählt?

    Beiträge 900
    Themen 59


    (von dir) Erstellte Themen werden extra verrechnet.