Koreanische Pokémon-Website enthüllt Mega-Lahmus und Mega-Ohrdoch! (Update: Mega-Lahmus auf der WM bestätigt + Trailer!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das hat zwar nichts mit dem Thema zutun, aber irgendwie errinert mich Mega Ohrdoch an Mavis Vermillion(Fairy Tail Gründerin). Mega Lahmus finde ich noch Okay, aber irgendwie fürchte ich mich über SUPERÜBERFLÜSSIGE Mega Entwicklungen, wie Mega TengulistTengulist oder *schauder* Mega RossanaRossana.


    Hoffentlich führt Shigeru Ohmori einen gescheiten Mega Sweeper, wie...zB...Geradaks, mit mehr Bulk,Speed und Power ein!Geradaks (schillernd)

  • Ich finde es hat was :D Mich würde es nicht stören. ^^


    Schlecht aussehen tuts nicht, aber ich hätte mie gewünscht, dass sie, gehen wir davon aus, dass es kein Fake ist, das konzept der Klikk-Entwicklungsreihe beibehalten (Zahnrad bei Zahnrad)

  • Nicht nur deswegen, das Vieh hat schlechtere Werte als Dratini und das hat immerhin noch 2 Evos (und eventuell auch noch eine MegaEvo). :wacko:


    Öhm, Dratini hat ne Basiswertsumme von 300 (wie auch Kaumalat, Kindwurm und Co.), Shardrago hat eine Summe von 485.
    In der Tat ist es aber das schwächste aller Drachen, wenn man die Unterentwicklungen weglässt (wobei ihm auch nur 5 Punkt fehlen, um mit Altaria auf Augenhöhe zu sein).
    Da mir sein Aussehen nach wie vor nicht zusagt, kann es gerne eine Entwicklung bekommen. Da aber der Fokus mittlerweile auf Megaentwicklungen liegt, wird es wohl eher so eine bekommen... Ich persönlich brauche aber nicht bei jeder neuen Edition buffzig neue Megapokemon, würde viel lieber neue Entwicklungen (ohne Mega) bei so manchem Pokemon sehen. Aber das ist nur meine Meinung. :)


    MegaLahmus gefällt mir btw auch nicht, Ohrdochs neue Form weiß mir aber immer mehr zu gefallen.

  • Würde der Name des Mega-Steines von Metagross irgendwo erwähnt? Ich finde das komisch den ich finde Nichts. In keiner Sprache. Ich vermute es liegt vlt. daran ... das ... Metagross ganze zwei Mega-Formen kriegt.

    Zitat

    Es gibt Dinge die kann man nicht aufhalten:
    Den Lauf der Zeit ... Das Schicksal ... große Träume ... Einen starken Willen ... Ohne sie findet man keine wahre Freiheit , man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele ...
    Und als echter Pirat hat man Ziele...


    Gol D. Roger

  • Metagrossit. Beim offiziellen Pokémon-Channel auf Youtube wurde der Name genannt. ;)

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • das vieh kriegt, wie glurak und mewtu, ZWEI mega-evos?! :wacko:
    aber okay... da ja schon die eben genannten ebenfalls zwei haben... *sfz*

    Die Top 100, die ich als böser Weltherrscher beachten werde, heute:
    91. Ich werde den Boten, der ausgelaugt und aufgeregt hereinstolpert, nicht ignorieren, bis meine momentane Beschäftigung beendet ist. Es könnte wirklich wichtig sein.


    FC 4528-1799-4424 / ingame-name Elyria
    Elektro-Safari mit

  • danke. ich war grade schon etwas geschockt (auch, dass ich die info irgendwo verpasst habe)

    Die Top 100, die ich als böser Weltherrscher beachten werde, heute:
    91. Ich werde den Boten, der ausgelaugt und aufgeregt hereinstolpert, nicht ignorieren, bis meine momentane Beschäftigung beendet ist. Es könnte wirklich wichtig sein.


    FC 4528-1799-4424 / ingame-name Elyria
    Elektro-Safari mit

  • Sorry hab ich woll zu schnell was überlesen xD.
    Aber hätte mich gefreut wenn es so gewesen wäre.

    Zitat

    Es gibt Dinge die kann man nicht aufhalten:
    Den Lauf der Zeit ... Das Schicksal ... große Träume ... Einen starken Willen ... Ohne sie findet man keine wahre Freiheit , man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele ...
    Und als echter Pirat hat man Ziele...


    Gol D. Roger

  • Hi, da jetzt beide Megas offiziell bestätigt wurden, sag ich auch mal was dazu:
    OH mein Gott, Mega-Ohrdoch ist ja so süüüüß :love:
    Wenn ich mein Team für ORAS nicht schon längst zusammengestellt hätte, wäre es ein Top-Anwärter für Selbiges.


    aber irgendwie errinert mich Mega Ohrdoch an Mavis Vermillion(Fairy Tail Gründerin)


    Kann ich nur zustimmen.


    Mir gefällt gut, dass es zusätzlich FEE erhält; mit Heilherz kann ich aber auch nicht viel anfangen (bin nicht so der Kombinationsspieler), aber es könnte schlimmer sein :tongue:
    Vielleicht kommt es aber in mein "Wettbewerbs-Team" (konkurriere schon mit meiner kleinen Schwester drum) ;)
    Mega-Lahmus war gewöhnungsbedürftig, inzwischen ist es ganz ok, werde es aber wohl
    definitiv nicht spielen (bin insgesamt kein großer Fan der Flegmon-Reihe) und liege damit anscheinend auf Augenhöhe mit dem Großteil der genannten Meinungen wie ich hier lese.


    Mal sehen was bis November noch so kommt (ein paar Wunschkandidaten sind noch offen...)

  • nun sind beide pokemon *nochmal* offiziell bestätigt auch gut. ich bin schon gespannt, ob und was uns noch alles erwartet. aber vielleicht waren das alle megas? wobei ich mir noch libelldra wünsche ... es hat diese 'stufe' ebenso 'verdient' wie altaria, brutalanda und co. na mal sehen, vielleicht werden unsere wünsche auch erst im nächsten game erhört? ^^ ich kann es bis november kaum noch erwarten. =D

  • nun sind beide pokemon *nochmal* offiziell bestätigt auch gut. ich bin schon gespannt, ob und was uns noch alles erwartet. aber vielleicht waren das alle megas? wobei ich mir noch libelldra wünsche ... es hat diese 'stufe' ebenso 'verdient' wie altaria, brutalanda und co. na mal sehen, vielleicht werden unsere wünsche auch erst im nächsten game erhört? ^^ ich kann es bis november kaum noch erwarten. =D


    Oh ja, auf Mega-Libelldra hoffe ich auch sehr, wobei ich da nun doch zweifle, wo doch mit Altaria und Brutalanda bereits zwei Drachen eine Mega bekommen haben. Ansonsten finde ich, dass Magnayen unbedingt noch eine Mega braucht. Und Enekoro, immerhin sollten Megas auch die Schwächeren unterstützen und Enekoro hat leider keine sonderlich guten Statuswerte :/


    Was die beiden neuen Megas angeht...
    Ohrdoch gefällt mir richtig gut. Ich liebe sein neues Farbschema und der Feentyp passt auch gut zu ihm. Vorher war mir ja Ohrdoch etwas zu langweilig, das hatte ich immer mal wieder nur kurzzeitig im Spielverlauf in SW/2 dabei. Jetzt aber bin ich durchaus versucht, auch ein Ohrdoch mal in ein Story-Team aufzunehmen - und es eventuell mit ihm auch im CP zu benutzen. Je nachdem, wie es sich schlagen wird.
    Mega-Lahmus hingegen ist imo eine der sinnlosesten Megas überhaupt. Ich kann nicht wirklich etwas mit ihm anfangen. Okay, die Statuswertverbesserungen tun ihm sicher gut, aber das Design gefällt mir einfach nicht. Sieht einfach nur komisch aus, als würde die Muschel es Stück für Stück auffressen. Außerdem finde ich es doch eher langweilig, dass Lahmus seine Typkombination Wasser/Psycho beibehält. Da ja die Schale der Muschel weiter an Härte zunimmt, hätte ich mir die Typkombination Wasser/Stahl vorstellen können. Naja, wenn einem die Mega nicht gefällt, muss man sie ja nicht benutzen...

  • Ich finde Mega Ohrdoch klasse. Endlich bekommt ein Pokémon eine Megaentwicklung, die eine solche auch nötig hat! Das Design finde ich auch sehr, sehr gut. ^^ Mega Lahmus möchte mir leider absolut nicht zusagen (vom Design her). Ich denke, dass ich beide aktiv testen werde und mir da dann ein Bild machen werde (wie bei eigentlich allen Megas^^),