Das Benachrichtigungssystem

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie ihr sicherlich schon gemerkt habt, bekommt ihr nun stets Benachrichtigungen bei besonderen Anlässen. Zunächst einmal, möchte ich euch jedoch auch die vorherigen Guides ans Herz legen:



    Das Benachrichtigungssystem

    Mit der neuen Forenversion können wir euch nun auch wieder ein Benachrichtigungssystem anbieten, welches ihr persönlich für euch gestalten könnt. Wir hatten schon mit WBB3 kurz ein Benachrichtigungssystem, welches wir jedoch wieder aufgeben mussten.



    Seit kurzem erhaltet ihr bei einem neuen Post in einem Thema eine 10-sekündige Benachrichtigung, die euch anzeigt, dass es neue Posts in dem Thema gibt. Statt früher den Beitrag zwei Mal absenden zu müssen, könnt ihr dies nun in Echtzeit mitverfolgen und sofort posten.




    Des Weiteren wird euch nun durch kleine Badges angezeigt wie viele ungelesene Benachrichtigungen, Konversationen, Posts, Newsmeldungen oder unangeschaute Bilder es in der Galerie gibt. Außerdem wird euch in dem Tab des Forums in Klammern angezeigt wie viele ungelesene Benachrichtigungen ihr habt. So habt ihr immer einen Überblick über Neuigkeiten.



    Wahrscheinlich etwas interessanter wird aber das Benachrichtigungssystem in der Leiste oben sein, welches jegliche Benachrichtigungen für euch auflistet. Dort könnt ihr auf einen Blick sehen ob ihr z.B. eine neue Medaille erhalten habt, ob jemand auf eure Pinnwand geschrieben hat, oder ob jemand auf ein Thema geantwortet hat, welches ihr abonniert habt. Auch seht ihr dort, wenn ihr mit dem @Username-Tag erwähnt wurdet, oder, ob und wo ihr zitiert wurdet. Natürlich wird nicht jeder User über alles benachrichtigt werden wollen, weshalb ihr die Möglichkeit habt euch die Benachrichtigungen persönlich einzurichten.
    Darüber werden auch moderative Tätigkeiten in dieser Leiste vermerkt. Benachrichtigungen erfolgen beispielsweise bei gelöschten Beiträgen und Themen sowie bei freigeschalteten Themen.



    Dafür müsst ihr lediglich auf euren Namen oben in der Userleiste klicken und danach auf den Punkt Einstellungen. Dort findet ihr in der linken Leiste zwei mal die Möglichkeit auf Benachrichtigung zu klicken:

    • Hier könnt ihr die Feineinstellungen eures Benachrichtigungssystems einstellen und auswählen, ob ihr zu bestimmten Gegebenheiten informiert werden wollt und ob ihr dazu zusätzlich noch eine E-Mail bekommen wollt. Hier sind die einzelnen Einstellungen in Kategorien unterteilt, sodass ihr alles bequem und schnell einstellen könnt.
    • Hier findet ihr eine Liste aller vorhandenen Benachrichtigungen, die ihr euch noch nicht angeschaut habt. Durch einen klick auf "Alle Benachrichtigungen verwerfen" könnt ihr diese Liste wieder leeren. Ihr könnt zu dieser Seite auch über die Kurzwahl in der Userleiste gelangen (dort könnt ihr auch mit einem klick alle Benachrichtigungen verwerfen).

    Wir empfehlen euch eure Einstellungen der Benachrichtigungen einmal durchzuschauen und euren Bedürfnissen anzupassen, damit ihr nichts verpasst.

  • Eine kleine Sache die vlt stört ist, das wenn man in einem Thema einen Beitrag geschrieben hat, das man das Thema sofort abonniert und Benarichtigungen erhält. wäre es vlt nicht sinnvoller das Thema so wie früher per Button zu abonnieren, weil es kann leicht nerven wenn man einem User zum Geburstag gratuliert oder jemanden im Forum willkommen heißt, sofort benarichtigungen erhält wenn es 20 weitere auch tun ^^ :)

  • Ich glaube das hier ist der richtige Ort um mal ein kräftiges Lob für das benachrichtigungssystem auszusprechen. Ich finde, dass das BS sehr gut gemacht ist. Man kann einstellen, welche benachrichtigungen man bekommen will und welche nicht und mir fällt es auch immer sofort auf wenn ich eine neue benachrichtgung erhalten habe. Allerdings gibt es nur wenige makellose Dinge, das BS ist leider auch nur fast makellos, mich stört, da ich das BB auf meinem Smartphone benutze, dass dieser blaue Balken, auf dem steht "Sie haben eine neue nachricht erhalten" oder so ähnlich, dieswr Balken liegt leider direkt auf dem Symbol für die Benachrichtigungen und PNs. Dann Miss ich leider immer die 10 sek. abwarten bis ich die neue Nachricht o.ä. lesen kann, aber 10 sek. sind ja nicht die Welt, deshalb weiter so!!!!!!!!!


    LG,


    Pi314

    Diancie
    Naiv, 31/28/31/31/31/31 :DD


    Bin ab sofort auch für Fun-Kämpfe zu haben :)


    FC: 1134-8115-4312
    InGame: Hendrik