Japan: Neues Arcade-Spiel "Pokkén Tournament" erscheint 2015! (Update: Neue Informationen zu Pokkén Tournament am 23. Januar!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • MACHAMP!!!!! Ähm... POKKEEEEEEEEN! Okay, genug gehypt. Die Grafik sieht ganz gut aus und Lucario aka Mega Lucario scheint ziemlich ähnlich wie in SSBB. Bloß mehr Aura-Attacken und nicht dieser Rettungsmove der eh unnütz ist, da man in Pokken nicht runterfallen kann anscheinend. Aber ich hab gehört das Spiel soll für Erwachsene werden? Meinen die damit die 12-14-Jährigen?

  • Also eine Art Prügelspiel als Arcadeautomat. Finde ich nicht so besonders interessant.
    Wenigstens ist es nicht Delta Smaragd, wie ich zuerst befürchtet hatte.
    Damit sollte es für uns nun abgeschlossen sein, da es bis hier keine Arcadeautomaten hergeschafft haben. Könnte mir aber vorstellen, dass es einen Wii U Port bekommen könnte, wenn es ein Erfolg wird, ähnlich wie Blazblue.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • I-ich glaub, ich werde langsam zu alt oder zu friedfertig. :(
    Früher wäre ich bereits bei der bloßen Idee eines Prügelspiels von den Tekken-Machern ganz wuschig geworden, aber das heute haut mich irgendwie so gar nicht aus den Söckchen.
    Einerseits ist es aufgrund der ganzen Gerüchte in den letzten Monaten sowieso nicht wirklich überraschend, dass das so lange in Fankreisen als ''Pokken'' bezeichnete Spiel nun tatsächlich rauskommt, und andererseits: Ja, Arcades sind in Japan noch in, aber im Rest der Pokemon-spielenden Welt stellen sie eine absolute Ausnahme dar. Wenn da wirklich keine Konsolenvariante hinterherkommt, werden wir das Spiel wohl sowieso nicht anzocken können. ^^"
    Gerade von den Pokemon-Machern und ihren Bemühungen um eine gleichwertigere Behandlung der nichtjapanischen Fans seit dem weltweit einheitlichen Erscheinungstermin von X und Y hätte ich da irgendwie mehr erwartet. Da reicht es mir nicht, wenn sie andeuten, dass eine Nicht-Arcade-Version später folgen könnte, was handfestes hätte ich bevorzugt.

  • Bin von nem Pokemon - Tekken Crossover wirklich angetan und ich denke auch dass eine Wii U/3DS Port für uns folgen wird, wenn Pokkén in Japan gut ankommt (was es mit ziemlicher Sicherheit wird - dieses Konzept ist DER feuchte Traum für Kinder schlechthin).

  • Ich bin enttäuscht. Die Grafik im Video sieht echt schön aus, aber mich reizt das mal so gar nicht. Pokemon kämpfen doch so und so gegeneinander und das dann als eine Art Tekken zu machen, finde ich albern und nimmt irgendwie das Feeling. Ich weiß auch nicht. Mal davon abgesehen, dass es nur ein Arcadespiel ist und falls es überhaupt nach Europa kommen sollte, was ich bezweifle, wird dies noch sehr lange dauern.
    Ich habe mir Größeres erhofft.
    (Und mal ehrlich, Pokken klingt wie ne Krankeit. :,D )

  • NEEEEEEEEEIIIIN POKKEN X_X Persönlich ist es nicht so meins -.- Und dann noch nicht mal Wii U wie ich es verstehe, sondern Arcade. Srsly?


    Weil in Japen JEDES Fighting Game erst für die Arcaden released wird, um Feedback von den Spielern zu sammeln. JEDES Fighting Game. Seit Jahrzehnten. Die Konsolen kriegen dann meist geupdatete Versionen mit besserem Balancing und meistens zusätzlichen Charakteren.


    Ich finde die Ankündigung super. Pokemon war schon immer dazu prädestiniert als Arcade-Fighter zu enden.
    Willkommen in der Zukunft, Ladies and Gentlemen

  • Sieht auf jeden Fall schonmal sehr interessant aus. Dass es erstmal für Arcade erscheinen wird, ist nichts Ungewöhnliches bei Beat'em Ups. Ist bei Tekken z.B. genauso. Ich denke mal, dass man das Spiel früher oder später auch auf Wii U bekommen wird.

  • Naja, bin jetzt kein Freund von. :unsure:
    Eine nette Idee, doch wo ich damals die Bilder sah, hatte ich mir etwas anderes vorgestellt...
    Bis dieses Spiel für die Wii U rauskommt dauert es ewig, erstrecht wegen Smash Bros kann es lange dauern, weil was für ein Sinn hätte es, 2 Spiele die eig gleich von der Idee her sind, im fast selben Zeitraum zu verkaufen.
    Ich rechne mit Ende 2015. Grafik ist auch ganz ok, wird eventuell sogar verbessert. Bin mal gespannt was daraus wird, obwohl es immoment keinen Sinn macht einen rießen Hype aus dem Spiel zu machen, solange 90% der Bevölkerung nicht mal in der lage ist Pokkén zu spielen. ;)


    LG :thumbup: