Gesang oder so

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Äh, ja, huhu, ich bin Dusk und ich bin mehr oder (eher) minder neu hier, bin sonst eigentlich nur wirklich selten hier anwesend, hab aber momentan so viel Zeit, dass ich auch euch mit meinen Sachen belagern bereichern möchte.



    [tabmenu]
    [tab=Einleitung]Momentan habe ich nur relativ alte Aufnahmen, weil mein Laptop kaputt ist und der PC in einem viel zu hallenden Raum steht, sodass sich das nicht mehr ganz so schön anhören würde, weil der Schall dadurch zu sehr nachhallt. Hoffe aber, dass ich den Laptop bald wieder ans Laufen bringe, weil ich sonst wohl auch verzweifle. Aber gut, genug von der Entschuldigung und - ich kann übrigens absolut nicht mischen, Tipps wären da sehr lieb - fange mit zwei, drei Liedern an, die ungefähr ein halbes Jahr alt oder älter sind. Edit: Das genutzte Programm ist Audacity.


    Einige Werke sind noch vom Filb.de-Gesangswettbewerb, ich hoffe, dass das keine Probleme macht.


    Ich singe seit Ewigkeiten, bemühe mich aber erst, wirklich besser zu werden, seit Anfang 2014 oder so.
    [tab=Mr. Curiosity]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [tab=Alice in Dreamland]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gut, das war noch mit dem alten Mikrofon, das man mit dem Kauf von Singstars bekommt. Obwohl es so leise klingt, musste ich da echt enorm laut singen, damit man es ansatzweise hört. Hab das damals nur gesungen, weil irgendwer die Version von Molnija so gelobt hat, dass ich es mir mehrfach anhörte und selbst mal singen musste ... im Nachhinein merke ich, dass ich da ein wenig überfordert war.
    [tab=Stay]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da war ich krank, da näsel ich also ein wenig mehr als zu der Zeit sonst üblich. Beachtet gar nicht den letzten lang gezogenen Ton. :unsure:
    [/tabmenu]


    Das war es erst einmal von mir, vielleicht schon sehr bald mit einem neueren Werk. Ich hoffe es zumindest!


    Mit freundlichsten Grüßen,
    Dusk

  • [tabmenu]
    [tab=x]
    Ouh endlich mal ein männlicher Sänger der hier sein Topic eröffnet! Haben wir leider viel zu selten, wie ich finde. Umso mehr freut es mich, dass du deinen Weg hier her gefunden hast. (:
    Ich werde dir mal ein bisschen Kritik hierlassen, es wäre aber auch noch hilfreich wenn du in den Startpost editieren könntest, mit welchen Programmen du arbeitest, damit man dir explizit für das mischen einige Tipps geben kann ^^
    [tab=Allgemeines]
    Ich werde erst einmal auf das eingehen was mir in all deinen Covern aufgefallen ist. Auf die Cover im einzelnen gehe ich vorerst aber nicht ein.
    Was mir als erstes aufgefallen ist und was dir glaube ich selbst auch schon auffällt ist, dass du noch relativ viel näselst. Bemühe dich da um Klarheit in deiner Stimme. Ich würde dir empfehlen dich vorher genügend einzusingen und auch wirklich den Mund weit aufzumachen. Das hilft schon ziemlich viel bei sowas. Wenn du das machst versteht man dich auch besser beim Singen, denn im Moment ist da noch ziemlich vieles sehr undeutlich, was ich schade finde. Das beste in der Hinsicht ist Stay. Bei Alice in Dreamland ist es dann eher die Lautstärke aber bei Mr. Curiosity ist sehr undeutlich durch das genäselte. Ansonsten merkt man sehr stark, dass du nicht mehr so neu bist. Du bist ziemlich Ton- und Rythmussicher und hast auch eine sehr angenehme Stimme. Du bist auch nicht mehr so zurückhaltend und kannst deine Kraft schon gut einsetzen. Würde da auch immer darauf achten da das Zwerchfell zu Hilfe zu nehmen, gerade auch wenn es in die höheren Töne geht. Solange du nicht in die Kopfstimme gehst bist du schon sehr sicher, aber soweit ich das hören konnte (war leider nur eine kurze hohe Stelle s: ) hast du da noch einige Probleme auch so mit Kraft und ohne wackeln den Ton zu halten. Da würde ich dir raten einfach stumpf weiter zu üben. Klingt zwar doof, aber was Tonrange angeht ist das die beste Möglichkeit sicherer zu werden. (Kann ich aus eigener Erfahrung sagen, hab es ja auch nicht so mit den Höhen, haha)
    Im Großen und Ganzen stimmtechnisch gesehen schon ganz gut und du musst da eher an ein paar Feinheiten arbeiten, die sich aber mit regelmäßiger Übung auch in Luft auflösen. ^^


    Technisch gesehen rein vom Audio her fällt natürlich das Rauschen auf. Dies fällt aber kaum noch auf, wenn du singt. Würde dir empfehlen entweder eine gute Rauschentferunung drüber laufen zu lassen, oder die Pausen in denen du nicht singst einfach wegzuschneiden. Würde dir da zweiteres empfehlen da einige Rauschentfernungen auch die Stimme mit beeinflussen und das ganze dann nicht mehr so schön klingt. Ansonsten von der Lautstärke des Instrumentals und der Stimme her ist das Verhältnis schon ganz gut. Bei Mr. Curiosity und bei Stay ebenfalls. Wobei bei zweiterem das Instrumental noch eher untergeht und es ein klein wenig lauter gekonnt hätte. Da das richtige zu finden ist aber schwerer und da muss man einfach probieren. Das einzige wo deine Stimme total untergeht ist bei Alice in Dreamland, da hättest du nicht lauter singen, aber dich lauter stellen müssen. Da ich gerade nicht weiß welches Programm du benutzt, kann ich dir da keine genauen Tipps geben. Empfehlenswert wäre aber, wenn du dir Audacity zulegen würdest (falls du das nicht benutzen solltest) und dann kannst du da links neben der Audiospur bei dem + und - Zeichen auch das Instrumental leiser und dich etwas lauter machen. Dabei solltest du aber aufpassen, dass du deine Stimmspur nicht zu laut stellst und übersteuerst und dadurch Qualität verlierst.


    Ansonsten ist es Mischtechnisch auch gar nicht so schlecht. Wirklich viele Effekte brauch man meiner Meinung nach nicht unbedingt und damit würde ich mich auch erst etwas später außeinandersetzen. Das war glaub ich eigentlich alles soweit, was ich da gesagt haben wollte.
    [tab=Ende]
    Hoffe mal ich konnte dir etwas behiflich sein und dass dir mein Feedback auch etwas weiterhilft. Würde mich freuen wenn wir bald auch einige neuere Cover von dir hören könnten. ^^
    [/tabmenu]

  • [tabmenu]
    [tab=Einleitung]Wusste erst nicht so recht, ob ich direkt einen Tag nach den ersten "Werken" direkt neue reinreichen sollte, da ich aber denke, dass es durchaus einen Unterschied zu früher macht und ich mir dadurch ganz nebenbei auch den angekündigten Kommentar von Molnija erhoffe, dachte ich mir, dass ich meinen überraschenderweise gut funktionierenden Laptop einfach mal nutzen und versuchen sollte, ein paar neue Sachen aufzunehmen. Zwar tut jetzt mein Hals ein wenig weh, weil aus einem Lied mehr als eines wurde, aber vielleicht bringt das auch einen besseren Überblick.
    [tab=Kommentarskommentar]Vielen Dank für den Kommentar, Senka! Hab wirklich jetzt versucht, das Rauschen so gut wie möglich zu entfernen, also bin ich natürlich sehr gespannt, ob mir das gelungen ist oder noch nicht so. Da wäre ich auf jeden Fall jeder Kritik dankbar. Inwiefern es bis jetzt auch Verbesserung gibt, überlasse ich mal eurem Urteil. Bin momentan nicht ansatzweise krank, also habe ich anders als bei Stay keine Entschuldigung für besonders starkes Näseln!
    [tab=Musik]
    [subtab=Rolling In the Deep]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich habe dieses Lied einfach schon immer geliebt, kam damals aber nie in einen Rhythmus, weswegen ich jetzt ganz froh bin, dass es so gut geklappt hat.
    [subtab=Make You Feel My Love]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dabei muss ich zugeben, dass ich es bereits einmal gesungen habe, damals aber noch ziemlich unsicher war.
    [subtab=Try]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich bin ein riesiger Fan dieses Liedes und musste es einfach singen!
    [/tabmenu]


    Das war es also jetzt wieder von mir. Das nächste Mal wird dann auf jeden Fall mehr als einen Tag hin sein. xD

  • Ich hab gehört, man hat mich gerufen? =D


    Anders als Noel sag ich was zu einem einzelnen Cover, finde einfach einfacher, so zu kommentieren, haha.
    Hab mir da mal Try rausgepickt o/ *mitsing* Where there is desire there is gonna be a flame... ♪ Mag das Lied auch sehr. Als erstes fällt positiv auf, dass ich keine schiefen Töne gehört hab, rein melodietechnisch passte da alles, das ist natürlich schon einmal eine gute Ausgangssituation. xD Auch hast du an sich eine sehr angenehme Stimme, manchmal fehlt es dir etwas an Power (im Refrain hätt ich's gern noch kraftvoller gehabt, aber wenn man bedenkt, wie tief das ist, bezweifle ich, dass man das noch kraftvoller hinkriegt, und man merkt, du hast dir Mühe gegeben), aber das ist nichts, woran man nicht arbeiten kann! Und wenn ich ehrlich bin, gefällst du mir auf ruhigen Liedern sehr gut. (Hype Stay immer noch ein bisschen, haha. Wobei ich auch Rolling in the Deep sehr cool finde, muss ich grad mal sagen.)
    Wirklich viel auszusetzen habe ich tbh nicht. Man kann sich dich gut anhören, die Tonqualität ist annehmbar, aber ich denke mal, irgendwann holst du dir sicherlich noch ein besseres Mikro, damit deine Stimme noch besser zur Geltung kommt, und eventuell kann man noch etwas an der Tonreichweite arbeiten, aber das sage ich gerade wenn ich ehrlich bin nur, um einen Kritikpunkt zu haben, sonst komme ich mir nämlich höchst unprofessionell vor. D=
    Ich denke, bei dir kommt es jetzt, abgesehen davon, stetig weiterzusingen weil Übung macht den Meister unso, vor allem auf das Technische an. Also, wirklich das Technische, Mische und sowas. Irgendeine großartige Mischerei war bislang noch nicht nötig, aber was ich mir wünschen würde, wären zum Beispiel Harmonien und vielleicht mal kleinere Effekte à la Echo (wobei, das ist Geschmackssache xD), weil momentan finde ich es rein mischtechnisch gesehen noch etwas monoton. Aber gut, das dürfte wohl das kleinste Problem sein, das man ausmerzen kann. o/
    Uuuund jetzt habe ich im Endeffekt doch weniger zu Try als zum Allgemeinen gesagt. Well, damn.


    Bin begeistert, weiter so \o/ Viele Tipps kann ich dir echt nicht geben - wichtig ist, dass du einfach immer weitermachst und Erfahrung sammelst, die Feinheiten kommen dann irgendwann von alleine, das sind wirklich Sachen die jeder für sich selbst finden muss, denke ich.


    /Nijas unhilfreicher Hypekommentar Ende. *hust* ;A; Und lass mal'n Duett singen oder sowas

  • Und lass mal'n Duett singen oder sowas


    Dabei war die Stimmung von mir dabei so irgendwie: 'OH MEIN GOTT, OH MEIN GOTT, OH MEIN GOTT!!!".
    Ich versuche auf jeden Fall, mich mal etwas an das Mischen und auch an Effekte zu wagen. Große und schnelle Fortschritte kann ich da aber leider weder garantieren noch halte ich es für möglich, dass ich auf einmal doch total fähig darin bin. xD Aber Übung macht bekanntlich den Meister!


    Okay, ich weiß nicht, ob es so schlau ist, mit dem Experiment zu beginnen (und ich bin mir auch nicht sicher, ob ich es überhaupt bringen sollte, aber gut), also fange ich mit dem anderen Cover an. War heute ein wenig faul und habe nichts bei YouTube hochgeladen, sondern nur bei SoundCloud (wusste bis gerade nicht, dass die da insgesamt eine Minutenbegrenzung haben). Es folgen also zwei Links, was ich zu entschuldigen bitte. Es sollte hier aber auch einen SoundCloud-Embed-Code geben.


    Das erste Lied ist Somewhere Only We Know in der Version von Lily Allen. Zwar mag ich beide Versionen sehr gerne, ich fand diese Version aber simpler und eleganter. Und was simpel und elegant klingt, ist meiner Meinung nach zumindest bei Liedern mit dieser Stimmung sehr viel angenehmer. Ob meine Stimme das jetzt noch teilweise erträglich macht, weiß ich nicht, irgendwie tendiere ich momentan häufig zu Melisma (wobei es eine Stelle gibt, die im Lied auch so ist), weswegen ich mein Cover von Your Song in der Version von Ellie Goulding noch etwas verschiebe. Hab zwar eine ganz gute Version, aber da habe ich an manchen Stellen zu spät angesetzt und jetzt muss ich mich erst einmal an das Original gewöhnen, um dort nicht damit anzufangen (denn das passt zu dem Lied einfach nicht, finde ich).
    Das zweite Lied ist Mad World. Wichtig: Ich entschuldige mich jetzt erst einmal dafür, weil es nicht ganz freiwillig war. Ich habe mal sehr viel tiefer gesungen als sonst und eigentlich finde ich es einfach nur grausam und furchtbar und heule beim Gedanken daran. Andere sagten mir aber, dass es cool geworden sei und weil ich natürlich auch mal interessiert bin, wie ihr das findet, bei denen ich weiß, dass sie Ahnung haben, muss ich euch das auch zeigen. Sorry dafür!


    Das war es von mir. Vielen Dank für das Zuhören und Mitlesen und so weiter und so! o/


    Freundlichste Grüße!

  • Guten Abend, Verehrtester, oder auch anders ausgedrückt - wer hat schon Lust, Deutsch zu lernen, wenn er dir stattdessen einen Kommentar schreiben könnte? :D (Bzw. sie!)
    Männliche Sänger sind hier so eine unglaubliche Seltenheit, dass du dir einer kleinen Fangemeinde schon gewiss sein kannst, hab ich dir ja bereits erläutert :D Mal schauen, was sich finden lässt. Du hast dich btw mit einem Soundcloud-Account sehr clever aus der altbackenen dein-Video-könnte-cooler-sein-Debatte gerettet, haha.


    Also schnappe ich mir mal Somewhere only we know und schnipsle es auseinander! Nicht zuletzt weil das ein wundervolles Lied ist ♥ Und auch ein sehr cooles Instrumental! Was mal direkt mein erster Gedanke :D Lily Allen, hm?
    Mein Eindruck von dir ist wirklich positiv. Du hast dich auf jeden Fall schon verbessert und klingst kontrollierter als beim ersten Update, welches ja bereits auf hohem Niveau war. Ich habe das Gefühl, dass dir solche Lieder viel eher liegen als richtige Powersongs wie Try, du scheinst dich hier etwas zu finden. Das Zarte, Gefühlvolle! Ich konnte mich richtig schön wegträumen beim Zuhören^^ Was mir besonders gefällt, sind die kleinen Improvisationen (2:17 beispielsweise), die dem Lied einen schönen persönlichen Touch geben. (Das Echo war da btw prima eingesetzt) Du machst die Lieder zu etwas Eigenem und singst sie nicht nur nach.
    Rythmus- und tonmäßig stimmt es soweit, schiefe Töne habe ich kaum gehört, besonders die hohen saßen (überraschend hoch), manche klangen jedoch etwas flach, als hättest du nicht genug Luft geholt oder auch den Mund kaum aufgemacht. Dieser Verdacht klingt gefährlich realistisch, also mein Tipp: Mund weiter öffnen beim Singen :D
    Man hört bereits einen sehr hübschen Vibrato raus. Das Näseln hast du schon etwas eliminiert, es ist jedoch teilweise immer noch da, besonders bei den Endtönen. Singst du dich eigentlich ein oder trällerst du einfach drauflos? :D Es könnte auf zurückzuführen sein auf einen Versuch, nicht allzu laut zu werden. So oder so klingst du dadurch manchmal sehr monoton und die Gefühle gehen dir total ab, auch wenn man deutlich merkt, dass du eigentlich welche reinstecken wolltest - das Näseln verschluckt sie jedoch sozusagen, besonders in den tieferen Passagen. Was wirklich schade ist, denn jede gefühlvolle Passage klingt mehr als traumhaft. ♥
    Was mir jedoch gaaaaaanz stark auffiel, wäre deine englische Aussprache. An der kann man noch etwas arbeiten, da die teilweise doch sehr... deutschbeeinflusst klingt. "I felt the branches of it" beispielsweise. So ein starker Akzent spielt ins Gefühl und stört tbh auch etwas. x__x
    Ich muss sagen, dass das Instrumental etwas zu leise ist. Mischen ist nach wie vor nicht deine Stärke :D Das Rauschen ist... akzeptabel, zwar immer noch da, aber es ist zumindest weniger :D Manchmal hört man zudem kleine Übersteuerungen. (Die erkennt man bei Audacity daran dass die Wellen bis über die Grenzen der Spur hinausgehen (das hier wäre ein extremes Beispiel). Wenn ich weiß dass es laut wird, drehe ich meistens den Mikrofonregler runter und passe die Lautstärke dann hinterher manuell an. Wie gesagt fand ich das kleine Echo jedoch bereits sehr nice und große Effekte brauchst du auch gar nicht!


    Äh ja. Kurzer Kommentar, weil ich alle Kritikpunkte gesammelt habe und das waren nicht viele x__x Habe diese furchtbare Angewohnheit dass meine Kommentare immer am gemeinsten klingen wenn mir das Werk am besten gefällt. Du bist bereits auf einem prima Niveau, solltest nur etwas am Näseln und an der Aussprache arbeiten - und am Mischen, um mal aufs Technische überzuschwenken :D Aber ich würde dich definitiv als mehr als nur fortgeschritten beschreiben!


    Grüße! o/ ^^

  • Werde wohl niemals gut im Mischen sein. Vielleicht gibt es ja an der Volkshochschule so einen Kurs wie "Mischen für Dummies" oder "DAS KANN DOCH NICHT SO SCHWER SEIN", aber vorerst bin ich weiterhin nicht wirklich besser darin geworden.
    Zum Anlass eines anderen Gesangswettbewerbs in einem anderen Forum habe ich ein neues Lied aufgenommen. Es ist eine Akustik- und Stripped-down-Version des Lieds Titanium. Hatte da zwar schon etwas Feedback, aber ihr könnt mir sicherlich noch mehr Tipps geben und ich kann gleichzeitig mein Thema aktualisieren - was dringend mal wieder nötig ist.
    Das andere Lied ist Your Song in der Version von Ellie Goulding. Ich mag diese Version etwas lieber, weil ich ja eh nur Lieder von Frauen singe in ihrer Version dieses Klare finde, was ich in der Originalversion von Elton John nicht finden kann. Hab bestimmt häufig Mist gebaut, aber auch hier bin ich zufrieden. War eigentlich meine geplante Abgabe für den BBMC, nachdem man How to safe a live öffentlich annektiert hatte. Zum Glück hat die großartige Incendio dann angeboten, als Duett teilzunehmen.


    [tabmenu]
    [tab=Titanium]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [tab=Your Song]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [/tabmenu]



    Bald kommt mehr. Und cooleres Zeug. Hoffe ich. Bleibt gespannt!


    Liebe Grüße,
    Dusk

  • Huuuuuuuuuuhu! o/ Dachte mal, ich beleb mal die Feedbackkette und außerdem kann man ein Kommentar ja nie schaden.


    Your Song ist bedauerlicherweise gesperrt, heul, also setz ich mich mal an Titanium! \o/
    Was mir als erstes auffällt, ist, dass der Verhältnis Instru/Stimme etwas unbalanciert ist, man hört dich viel lauter als die Hintergrundmusik, zumindest am Anfang, das kommt immer drauf an, wie laut die Instru grad ist (im Refrain ist es nice). Deswegen hab ich meist so viele Takes mit kleineren Abschnitten statt wenige lange - Lautstärkeregulierung funktioniert da je nach Stelle einfach besser. Du sagst ja selbst, dass du nicht allzu gut im Mischen bist, aber das kommt mit der Zeit, ich hab auch eine Weile gebraucht, bis ich meine Mische als "annehmbar" bezeichnen konnte (und ich hab immer noch Aussetzer wie Leia, das ich durch meine grausame Mische völlig in den Sand gesetzt hab, lol). Gerade dieses Lied könnte eigentlich ein wenig Echo vertragen, viel mehr muss da gar nicht dran. Eventuell noch ein Equalizer, um meine Stimme klarer zu machen, benutze ich den hier (nicht immer, aber manchmal bietet er sich an) ... Das ist aber eher Geschmackssache, haha. Wenn du mal ein größeres Projekt hast, das mit coolerer Mische noch besser klingt, kann ich's btw immer mal versuchen, da was zu basteln, thihihi. Aber besser ist eigentlich Learning by Doing! o/ (Einfach jeden Effekt mal ausprobieren, bis man dann merkt "Audacity hat ja DOCH einen Vocoder, wtf", haha.)
    Aber genug zum Technischen, ich labere dahingehen schon wieder viel zu viel, kommen wir mal zum Stimmlichen! o/ Fand dich im ersten Refrain mit am besten, der Anfang des Liedes kam mir doch ein bisschen holprig vor, nicht schief oder so, sondern irgendwie hatte ich das Gefühl, du hast nicht so ganz in den Song reingefunden. (Liegt eventuell auch an dr Lautstärke?) Das hat sich nach dem ersten Refrain gelegt, trotzdem gefällt mir der am besten - nicht nur, weil da die Lautstärkebalance stimmte, sondern weil vor allem das "I am titanium" da wirklich sehr cool klang. ♥ In der zweiten Strophe bist du ein bisschen bei "it's you who has further to fall" (zumindest hört es sich so an, als wären das die Lyrics, ähm) gestolpert und am Anfang warst du auch ein minibisschen zu langsam. Klingt aber ansonsten hübsch! Im zweiten Refrain übersteuert es ein bisschen (Übersteuerungen sind BÖSE vor allem wenn sie ohne ersichtlichen Grund entstehen wie sie das bei mir manchmal tun heul), ist aber nicht allzu schlimm, weil es nur auffällt, wenn man hinhört. =D In der Bridge hattest du zu Beginn auch ein bisschen Schwierigkeiten mit dem Tempo, dafür klingt "like bulletproof glaaaaaaaaaaaaaaaaass" sehr cool und auch das lange "titaniuuuuuuuuuuuuuuuuum" kurz vor Ende o/


    ... Irgendwie weiß ich grad nicht so ganz, was genau das bislang aussagt, aber insgesamt hat's mir gefallen! Finde dennoch, dass du bessere Sachen hast tbh. Mach mal n Remake von Stay oder so, ist bislang mein Lieblingscover von dir, nur halt die Mikroquali. '-' Ich erkenne bei dir auf jeden Fall schon deutliche Fortschritte und das Update ist ja auch schon wieder eine Weile her (ich komm mir tbh ein wenig blöd vor weil es schon so alt ist aber ich will ja Präsenz zeigen und Feedbackkette und du hast ja auch mal wieder einen Kommentar verdient unso, uhm), wenn ich mich so an die BBMC-Sachen erinnere (UNSERE DIGIWELT!!!), waren die noch besser und ich habe ziemlich Angst davor, wie gut du irgendwann mal bist, wenn du evtl noch ein besseres Mikro und etwas Echo auf der Tonspur und noch mehr Erfahrung hast. '_____'

  • Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich in der letzter Zeit eigentlich gar nichts mehr aufnehme außer vielleicht ganz schnell für Wettbewerbe, wenn ich denke, dass ich da mitmachen kann. Bin meistens einfach zu geschafft zum Singen und mag es nicht, wenn meine Mutter während der Aufnahmen ständig klopft (ohje); hab also auch nur selten Gelegenheit zum Aufnehmen. Vielen Dank für deinen Kommentar, Nija, werde auf jeden Fall auf das Angebot zurückkommen, wenn mal etwas Größeres ansteht. (Das wird dir noch leidtun, muahahaha)


    Folgendes ist keine besonders neue Aufnahme (okay, die ist einen Monat alt, das ist eigentlich noch recht neu). Ohne Instrumental und ohne Effekte, aber in dem Fall ist das auf jeden Fall in Ordnung, denke ich. Hoffe ich.


  • Ich entspreche dem Wunsch von @Arythmia, die sich einst ein erneutes Stay-Cover gewünscht hat. Sie hat es sogar gemischt und das Echo eingefügt, was ich mag, aber macht euch selbst ein Bild davon! Bin mit der zweiten Hälfte nicht so zufrieden, weil ich irgendwie so ein unwohles Gefühl in meiner Stimme höre, das ich am Anfang nicht hörte. Die Harmonien sind auch von Nija, sie ist super, schaut euch ihr Thema an. \o\


  • Erstmal, ganz viel Liebe für dich! <3


    Dann mal zu deinem neuen Cover: Wie du bereits sagtest, fühltest du dich bei der zweiten Hälfte des Covers unsicher, und das hat man auch leider gehört. Es wirkte mehr gezwungen und saß auch irgendwie weniger.
    In der ersten Hälfte war ich aber schwer beeindruckt! Das ist mal ne Nummer. Da hat so ziemlich alles gepasst :') Aber du weißt ja, dass ich deine Stimme mag (:


    Dann noch zum Arrangement: Hätts besser gefunden, wenn das Klavier nicht die ganze Zeit die Melodie der Sprechstimme mitspielt, gibt da auch andere Alternativen. Trotzdem klang es super :>
    Gut gemischt ist es auch, hab ich nix zu meckern. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es mir ohne Echo besser gefallen hätte! :D


    Liebe Grüße,
    Holy (:

  • Ich bin momentan krank und habe Zeit. Andere Leute schonen ihre Stimme und damit ihren Hals, wenn sie Schmerzen habe, ich singe umso lauter dann. Meine Kopfstimme ist noch etwas zu zart für meinen Geschmack, das muss ich wohl noch verstärkt trainieren und kurz klinge ich wohl auch einfach scheiße (aber nur, wenn man nicht über Kopfhörer hört, finde ich, also hört über Kopfhörer, das ist wichtig!), aber es hält mich nicht davon ab, es zu zeigen. Oh, und der Laptop haut immer noch Rauschen rein, irgendwann hole ich mir einen neuen. Aber nicht jetzt. Verklagt mich doch.


  • Hallo Dusk du entertainender Mensch ...


    Reducto hat vor einem halben Jahr behauptet, dass du Kommentare willst, also kriegst du mal einen. Da ich schlechter bewerte, als du jemals mit Grippe singen könntest, erwarte bitte nicht zu viel. Außerdem möchte ich jetzt, dass du mir den kleinen Prinzen vorliest. Zumindest die Szenen mit dem Fuchs. Mach also mal was anderes als singen ò_ó


    Also angefangen habe ich mit dem letzten, erkältetem Update, dass ich eigentlich in Ordnung finde, bis auf die Kopfstimme, die du selber schon erwähnst. Ist sogar recht lustig, wie du plötzlich etwas etwas falsch klingst. Die Erkältung merkt man dir natürlich etwas an, aber ich glaube, das liegt auch am Lied. Habe mir das Original angehört und finde jetzt nicht, dass das so deine Art von Song ist. Meine Mutter nennt solche Lieder immer "Rumgeheule", weil die irgendwie viele langgezogene Töne haben, die dann auch wohl eher mit Kopfstimme gesungen werden. Kannst es ja mal unerkältet ausprobieren, aber ich denke, dass deine Stärken woanders liegen.
    Nein warte .. ich weiß es! Dazu aber später, hehe. Als zweites habe ich mir dann Stay reingezogen und da merkt man auch so richtig schön, was ein wenig Bearbeitung machen kann. Das Rauschen deiner Aufnahme stört zwar etwas, aber sonst klingt das schon mal ganz anders als die gewöhnlichen Aufnahmen. Aber der Lob geht natürlich nicht nur an Molnija und ihre Mischkünste. Man merkt auch dir an, dass dir der Song gut gelingt. Irgendwo bei 1:40 (oder so, war grad da und bin jetzt zu faul zurückzuspulen) ist zum Beispiel ein recht lang gezogenes Wort und du hältst das richtig gut. Selbiges bei 2:30.
    Aber jetzt mal zu dem Punkt, der mich davon überzeugt, dass deine Stärke dort liegt: Einfach so habe ich mir dann auch noch Peace angehört und jetzt kann ich wieder nicht aufhören, es anzuhören (außer für die paar Minuten, wo ich dann noch die anderen Aufnahmen kommentiert habe Q__Q). Und ich komme nicht drumrum dir vorzuschlagen Let it be von den Beatles mal auszuprobieren. Bei Peace musste ich genau daran denken; nicht nur thematisch, sondern einfach auch von deiner Stimme her. Es hat eben genau dieses beruhigende Etwas, das super zu solchen Songs passt. Vielleicht hast du mal Lust; wenn das passiert, benachrichtige mich o/



    .: Cassandra :.

  • Hi @Cassandra, danke für deinen Kommentar! Ich habe mich wie immer über deine Worte gefreut und muss dich korrigieren, denn dein Kommentar und die Bewertung waren supi.
    Grundsätzlich weiß ich natürlich, dass ich eher ruhigere Songs singen sollte, weil es besser zu meiner Stimme passt. Aber es ist so verlockend, Neues auszuprobieren und es ist ja auch einfach so, dass man sich auch in Genres, die gar nichts mit den eigenen Grundstärken zu tun haben, erst einlernen muss. Dementsprechend wird man wohl noch häufiger so etwas hören wie Stole the Show, damit ich mich darin immer weiter steigern kann und möglicherweise Feedback bekomme.
    Das war jetzt gar nicht der Punkt, den du so super besonders hervorgehoben hast, sondern wohl eher dein Vorschlag zum Ende hin, den ich unbedingt umsetzen werde. Let it be habe ich tatsächlich erst am Freitag im Kindergarten gesungen, weil eine Kollegin und ich halt häufiger mal Phasen haben, wo wir singen, wenn es ruhiger ist und die Kinder schön spielen. Das Lied ist ohnehin super, aber es hat mich noch mehr motiviert, das bald zu covern. Hoffentlich enttäusche ich dich dann nicht. ):


    In letzter Zeit habe ich tatsächlich nicht so viel gesungen. Das mag daran liegen, dass ich 20 Tage im Dezember gar nicht am PC war, weil ich im Urlaub war und krank, weswegen ich dann erst recht nichts aufnehmen konnte; doch meine Lust war auch gar nicht so extrem ausgeprägt und ich habe eher Aufnahmen meiner 'literarischen Werke' gemacht. Grundsätzlich liebe ich es, Gedichte und kurze Geschichten laut vorzulesen, weil ich meine Sprechstimme im Gegensatz zu meiner Singstimme immer ziemlich mag, seitdem ich häufiger hörte, dass die ganz schön sei. Hat natürlich den enormen Hyper-Motivationsschub geliefert und deswegen veröffentliche ich jetzt die ersten drei Aufnahmen auch. Vielleicht mache ich das dann häufiger, wir werden sehen. Kommentarfähig sind so Lesesachen ja schon, habe das erst wieder beim FFxMVP-Collab gemerkt, dass es eben doch ganz gut zu bewerten ist. Sonst wäre das hier ja auch sinnlos.


    Aber genug der vielen Worte, mein Laptop stürzt gleich wahrscheinlich ab und das wäre ziemlich doof, also muss ich vorher fertig werden!




  • Es ist wieder ein gelesener Text; dieses Mal der Prolog zu einer hier unveröffentlichten Geschichte: Jirachis Traum.



    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Dusk,


    du solltest mal wieder mehr hochladen; bei deiner Stimme wünscht man sich mehr solcher Hörbücher, wie du es bei Jirachis Traum umgesetzt hast und ich fand es auch echt angenehm, dir zuzuhören. Du hast dich klar ausgedrückt, dir ausreichend Zeit gelassen, um den Inhalt rüberzubringen und dadurch den Prolog mit all seinen Facetten präsentierst. Im Nachhinein hatte ich das Gefühl, dass du anfangs noch etwas zu stark ausgeholt hast und das Tempo daher eher gemächlich war, aber das ist nicht allzu gravierend, finde ich. Solche Erzählungen liegen dir und das habe ich dir auch schon öfters so gesagt.


    Der Inhalt spricht mich auch an. Die verschiedenen Beschreibungen der Zeitepochen, was sie besonders gemacht hat und auch der anschließende Ausflug in die geschäftige Stadt Seegrasulb sorgen vor allem für viele verschiedene Eindrücke, die sich harmonisch zu einem Ganzen ergeben. Ich hab mich halt zwischendurch schon gefragt, was das nun eigentlich mit Jirachi zu tun hat. Auf der anderen Seite gehst du auch kurz auf die Menschen ein, dass sie nicht an morgen denken und das Gestern schon gar nicht mehr im Blick haben. Man könnte fast meinen, du wirst dich darauf in weiterer Folge auch auf Jirachi beziehen, das ja Wünsche erfüllen und somit das Morgen verändern kann. Wodurch das Morgen dann doch plötzlich eine größere Bedeutung bekommen würde. Aber womöglich gehe ich da mit meinen Gedanken schon wieder zu weit.


    In diesem Sinn, wir hören uns!

  • 007

    Hat das Label Musik hinzugefügt.
  • Willi00

    Hat das Label Audio hinzugefügt.
  • Willi00

    Hat das Label Musik entfernt.
  • Cassandra

    Hat das Label Audio und Video hinzugefügt.