3DS Fehlermeldung während des Tauschvorgangs in der GTS und dem Wondertrade (Pokemon X)..

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    ist zwar schon viel zu spät für solche Topics, aber mir lässt das jetzt iwie keine Ruhe.. ^^'


    Folgendes: es ist jetzt schon 2 mal in dieser Woche passiert, dass mir eine Fehlermeldung beim zocken von Pokemon X auf dem 3DS angezeigt wurde. Das erste mal ist es in der GTS passiert, da wollte ich gerade einen Tausch durchführen und dann kam besagte Fehlermeldung: "Es ist ein Fehler aufgetreten. Drücke und halte den Powerschalter um die Software zu beenden." so oder so ähnlich.. Das Pokemon wurde auch nicht getauscht deswegen. Das zweite mal passierte es vorhin beim Wondertrading, allerdings war dann das getauschte Pokemon nach dem Neustart "trotzdem" in meiner Box, obwohl noch während dem Tauschvorgang der Abbruch kam.. Schon sehr seltsam das ganze..


    Muss ich mir jetzt Sorgen machen, das mit der Hardware was nicht stimmt? oder hat das was mit der Übertragung der Daten zu tun, dass da i-was schief gelaufen ist?.. Kenn mich damit ja nicht wirklich aus.Vielleicht hat ja jemand schonmal das selbe Problem gehabt? Wäre dankbar für jede hilfreiche Antwort. :)


    LG und gute Nacht allerseits :)


    "Schöner als ein Traum, schweben durch den Raum der Illusionen, dorthin wo Träume wohnen, ins Land der Fantasie.
    Weiter als der Mond, fliegen durch die Zeit in ein Geheimnis. Wunder kann man erleben, in einem schönen Traum."


    Auszug aus "Der Traumstein"

    Einmal editiert, zuletzt von Lois ()

  • den habe ich doch oben schon genannt.. habs jetzt nochmal in roter Schrift und fett markiert. :) Ich hoffe das sich damit etwas anfangen lässt.


    Edit: oder wolltest du jetzt einen Zahlencode? Den hab ich leider nicht mehr im Kopf, sorry. :(


    "Schöner als ein Traum, schweben durch den Raum der Illusionen, dorthin wo Träume wohnen, ins Land der Fantasie.
    Weiter als der Mond, fliegen durch die Zeit in ein Geheimnis. Wunder kann man erleben, in einem schönen Traum."


    Auszug aus "Der Traumstein"

  • oh gott, da fragst du mich jetzt was.. ^^' in dem SD karten Slot ist halt ne stinknormale SD Karte drin (2GB), etwas anderes nutze ich nicht.. hat das was mit der Speicherkarte zu tun? Muss ich denn jetzt befürchten das die Karte schrott ist?.. oder das ganze Gerät?? *shrug* :unsure:


    "Schöner als ein Traum, schweben durch den Raum der Illusionen, dorthin wo Träume wohnen, ins Land der Fantasie.
    Weiter als der Mond, fliegen durch die Zeit in ein Geheimnis. Wunder kann man erleben, in einem schönen Traum."


    Auszug aus "Der Traumstein"

  • Mit R4 Karte meint er einen illegalen Weg Pokemon Zu Zocken (sprich legale R4-Karte wird durch aufspielen von einer Spiele ROM zu einem illegalen Instrument! ;))


    Ich denke da wollte wohl einer Klonen, am besten du testest das mal mit nem Freund dem du vertrauen kannst und schaust ob dann der Fehler reproduziert wird! :D