Dukatia City

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Finds ja super, dass du die Wahrscheinlichkeiten ausrechnest, die ich brauche, um dich als Maf zu erwischen, anstatt dich zu verteidigen ;)
    Ansonsten habe ich (bzw Impulsive) N1 4 (bzw 3+1) Münzen bekommen, in N0 und N2 jeweils 1 - um das Mal zu 'erklären'. Sollte jemand anderes N1 mehr als eine Münze bekommen haben, darf er mich gerne einen Lügner schimpfen - obwohl es zu dem Zeiptunkt ja afaik noch (mindestens) 2 Mauzis gab. Ihr müsst meiner Aussage übrigens keinesfalls vertrauen, wenn ihr es zu unsicher/scum/whatever findet, so haben wir aber immer mindestens ein alternatives Lynchziel und sollte ich sterben ist er ohnehin confirmed.


    PS: Ben hat seine RollenPN geöffnet und auch darauf geantwortet, aber das nur so am Rande.

  • 2. Wieso solltest du ausgerechnet mich mit einer Kristallkugel checken? Es gab so viele andere Spieler, die unter Verdacht standen, und random.org o.Ä. kauf ich dir nicht ab.


    Um nochmal auf diese Aussage einzugehen: Versteh ich das richtig dass du dir bewusst bist dass du unauffällig bist? Dir ist schon bewusst, dass das deiner Argumentation nicht gerade hilft, ne?

  • Meinen Namen verlinkt man richtig mit

    Code
    @'Phil de Mon'


    Ich möchte übrigens anmerken, dass ich als Sub nur die PNs der Spielleitung bekomme und nicht alle, die Impulsive während der Mafia erhielt..

  • Dann hat er mich angelogen. Welch ein Sack.


    Oder aber du lügst uns gerade an, weil:


    Nachdem ich das erfahren habe, habe ich es dem Mafia Komitee mitgeteilt und ihn subben lassen.


    Er hat dir also gesagt, dass er seine PN nicht gelesen hat, woraufhin du dich an das Mafia-Komitee gewendet und aus diesem Grund einen Sub gefordert hast. Tatsächlich hat er die PN aber gelesen und wurde trotzdem gesubbt. Klingt plausibel.


    @Mafia Komitee: Marv hat seine PN nicht gelesen, bitte subben :ugly:

  • Impulsive hätte eigentlich schon vorher gesubbt werden müssen, weil er in den ersten beiden Tagen keinen Post in dieses Thema gemacht hat. Das ist nur nicht passiert, weil ich keinen guten Sub mehr hatte und ich bei ihm von allen Inaktiven noch am ehesten die Hoffnung hatte, dass er noch aktiv wird.
    Als die Bitte vom Komitee an mich herangetragen wurde, erhielt ich gleichzeitig die Info, dass Phil de Mon als Sub bereitsteht und habe daher reagiert. Die Information, dass er seine Rollen-PN angeblich nicht gelesen hatte, hatte hier keinen Einfluss.

  • Ich möchte übrigens anmerken, dass ich als Sub nur die PNs der Spielleitung bekomme und nicht alle, die Impulsive während der Mafia erhielt..


    Dein Vorgänger hat die Pflicht dir alle spielrelevanten PNs auf Nachfrage zukommen zu lassen. Wäre gut wenn du dich da bei ihm erkundigst. Die 3 Münzen von Mauzi haben ein großes Potential wenn es darum geht sich gegenüber jemanden zu confirmen (das ist übrigens auch ein Hinweis an das/die verbleibende/n Mauzi). Ich glaube nicht dass irgendein Spieler die einfach so an jemanden raushauen würde dem er nicht zumindest im Ansatz vertraut und mit dem vorher keine Kommunikation stattfand. Selbst Anfänger die besagtes Potential nicht erkennen werden wohl wissen dass das eine besondere einmalige Fähigkeit ist die auf keinen Fall die falsche Person treffen sollte.

  • Zu der Sache mit Levi und den Cop Reports hätte ich hier noch nen interessanten Skypelog mit PN :)


  • Was ist denn interessant an diesem Skypelog? Dass du Pottrott claimst? :wtf:


    Da du aber leichtfertig Logs veröffentlichst, die der Maf helfen könnten und für das Dorf eigentlich uninteressant sind, gehe ich erst recht davon aus, dass du Maf bist. Ich habe übrigens den Log mit dem Gespräch zwischen @White Tulip und @Impergator bekommen und der zeigt, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass beide Mafs sind.

  • Also anscheinend hat sich schon einiges getan.Ich denke es ist besser,dass ich das trotzdem loswerde,obwohl oben eher davon abgeraten wurde.Ich habe eine ähnliches Nachricht wie @Leviator bekommen.Ich kann zumindest bestätigen,dass ich ebenfalls die Information bekommen habe,dass Jadama und white Tulip unterschiedlicher Fraktion angehören.Wenn man dem Cop Glauben schenken kann(wovon ich stark ausgehe),dann halte ich einen white tulip Lynch doch für sinnvoll.Und fragt jetzt nicht: warum nicht Jadama?Das liegt an den anderen Ergebnissen.

  • So dann melde ich mcih auch mal zu Wort, das ist zwar ein Anfang, aber ich möchte mal einwerfen, das es schlussendlich recht egal ist. Denn im Lategame, gehe ich ehrlich gesagt davon aus, dass sowohl Jadama, wie auch Marv und Imp irgenwann zur Maf gehören werden, da die in so ziemlich jeder Maf irgendwo weit oben stehen. Wenn nicht zum killen, denn zum culten. Und irgenwann werden wir uns auf Cults einstellen müssen. Ich will jetzt nicht sagen, lyncht Jadama wegen dem, sondern einfach meine Meinung äussern, dass diese Gefahr durchaus besteht.

  • So dann melde ich mcih auch mal zu Wort, das ist zwar ein Anfang, aber ich möchte mal einwerfen, das es schlussendlich recht egal ist. Denn im Lategame, gehe ich ehrlich gesagt davon aus, dass sowohl Jadama, wie auch Marv und Imp irgenwann zur Maf gehören werden, da die in so ziemlich jeder Maf irgendwo weit oben stehen. Wenn nicht zum killen, denn zum culten. Und irgenwann werden wir uns auf Cults einstellen müssen. Ich will jetzt nicht sagen, lyncht Jadama wegen dem, sondern einfach meine Meinung äussern, dass diese Gefahr durchaus besteht.


    Im Moment ist das egal weil sie dann eh wen anders culten.


    Zudem wurde mir bereits ein Pottrott-Claim zugesteckt. Die Chance besteht zwar, dass es ein zweites gibt, aber eben auch dass es keinen zweiten Pottrott-Claim gibt. In Verbindung damit dass wir mit Applight recht sicher das Scherox-Ziel weg haben wir demnach einen FOS und eine Unwahrscheinlichkeit auf sie drauf -> Das führt dazu, dass ich White Tulip für Mafia halte.


    Ich werde mir nun mal ihre Beiträge anschauen und schauen, ob ich dazu noch irgendwas begründe. Lynchvote kommt später.

  • Random 4 Münzen in einer Nacht (bzw 6 in 3) find ich jetzt nicht unbedingt groß glaubwürdiger als die "Verteidigung" vom Stein. Schonmal wer dran gedacht, dass so gerade einfach versucht wird, ein Scheroxziel durchzudrücken? Oder auch ein Forstellka zu töten/ins Fadenkreuz zu bringen? Würde demnach erstmal mit der Info erstmal vorsichtig umgehen, so wie mit dem Dreamerreport im Radio.
    @Leviators Ansatz um nen Cop zu confirmen find ich da schon interessanter, wobei ich es dann wieder recht suspekt finde, warum er ein mögliches Pottrott lynchen lassen will. Da muss es dann doch auch schon andere Verdachtmomente gegeben haben? Ich wäre jedenfalls eher dafür, @Jadama zu lynchen. Sofern @White Tulip zum Dorf gehört, haben wir dann nen confirmed Inno, bei dem sich die Mafia 2 mal überlegt, ob sie den einfach umhaut bzw die Münzen für uns in Kauf nimmt, wenn sie sie umhaut. Wenn sie Dorf ist und wir sie lynchen, dann haben wir nichts gewonnen außer der Erkenntnis, dass Jadama ggf Maf ist.


    @Jadama wieso bist du so sicher, dass Applight das Scherox-Ziel war?


  • Es steht in den Reports 3:1. Unter der Annahme dass wir einen Lynch vom Cop durchziehen wäre ein Lynch an Jasmin eine bessere Idee, da niedrigere Wahrscheinlichkeit des MLs.


    Im übrigen bin ich auf meiner Durchforstung an Jasmin-Zitaten nur darauf gestoßen, dass sie zur Markanten 20:59-Zeit einen Lynchvote an Nichiyoubi getätigt hat. Mehr nicht. Kein Towntell, kein Scumtell. Und exakt das hab ich auch gemacht, nur etwas früher und mit zusätzlicher Begrüundung - Basiras Claim hab ich durchaus für echt gehalten, weshalb ich darum bat, dass er in der Nacht einen Schützer kauft, warum er dies auch immer nicht getan hat.


    Ich gehe davon aus weil er im obv. Fakedream war - damit besteht die Möglichkeit, dass er es auch tatsächlich war. Recht sicher ist jedoch falsch formuliert, das stimmt. In der Totale ist eben Jasmin ein mögliches Mafmitglied für mich - in der Theorie kann alles ein Scherox-Ziel bei diesem Setup sein und ich bin an einem Punkt wo die Wahrscheinlichkeit für mich eher gering ist.

  • Jadama würde ich auf keinen Fall lynchen.


    Wenn wir dieser Angelegenheit nachgehen dann sollten wir entweder White Tulip oder Leviator lynchen. Persönlich finde ich Leviator nach wie vor ziemlich scummy, dass herkules ihn bestätigt spricht aber klar für ihn.


    Ne Kleinigkeit die mir aber im Log den White Tulip gepostet hat noch aufgefallen ist:


    "Außerdem denke ich, dass die Maf dank ihren Watcher eh schon andere Ziele hat." (von Leviator)


    Ich kann als Sammelkartenspieler statistische Unregelmäßigkeiten ganz gut einschätzen und hatte auch schon gegenüber mehreren Personen geäußert dass ich aufgrund der vielen toten PRs (und anderer Infos die ich nicht veröffentlichen möchte) vermute, dass die Mafia mehr als ein Kramurx haben könnte. Leviators Satz macht für mich den Eindruck als könnte er während dem Schreiben (war ein längerer Absatz im Log) gemerkt haben, dass es ein Scumslip wäre, so selbstverständlich über mehrere Watcher zu reden, und das nachträglich editiert hat, aber dann vergessen hat "ihren" zu "ihrem" zu ändern. Mir passieren solche Fehler jedenfalls öfter wenn ich nachträglich an Sätzen rumbastel, deshalb fiel mir das auch auf. Kann natürlich auch einfach nur nen Tippfehler sein weil n neben dem m liegt, aber ich wollte es mal gesagt haben, da in der aktuellen Situation wirklich jedes Detail wichtig ist.


    Bin im Moment etwas unentschlossen, mein Gefühl sagt mir zwar die ganze Zeit dass Leviator lügt, allerdings hat er halt ne Bestätigung bekommen und der mögliche Gewinn bei nem Lynch von White Tulip ist definitiv höher. Ein Pottrott das der Mafia eh bekannt ist wäre nicht allzu wertvoll, Worst Case wäre halt nur Scherox. Prinzipiell könnte sie auch Forstellka sein, was auch in sofern schlecht wäre dass wir einen Nachteil davon haben und trotzdem nicht wissen ob Leviator, herkules und ihr Cop glaubwürdig sind. Wenn man den Aussagen vertraut ist die Wahrscheinlichkeit dass sie Forstellka ist aber sehr gering.