Brynhildr in the Darkness

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Brynhildr in the Darkness (極黒のブリュンヒルデ)




    Allgemeine Informationen


    Zeichner & Autor (Manga): Lynn Okamoto
    Regie & Autor (Anime): Kenichi Imaizumi und Yukinori Kitajima
    Genre: Science-Fantasy, Science-Fiction, Harem, Seinen
    Anzahl der Folgen/Bände: 13 Episoden + eine OVA/10 Bände bisher
    Abgeschlossen? Nein, weder Anime noch Manga sind beendet.




    Handlung


    Den Jungen Ryouta Murakami und seine Kindheitsfreundin Kuroneko verbindet eine große Faszination zu den Sternen, welche sie gerne jede Nacht miteinander beobachten. Eines Tages behauptet Kuroneko, einem Außerirdischen begegnet zu sein, was Ryouta ihr nicht glauben kann. Um ihn vom Gegenteil zu überzeugen, begeben sich die beiden an den Ort, an welchem sich das Wesen befinden soll. So klettern sie auf dem Weg an einer äußerst hohen Staumauer entlang, wobei Ryouta das Gleichgewicht verliert und hinabstürzt. Zwar kann Kuroneko noch seine Hand ergreifen, jedoch werden beide letztlich in die Tiefe gerissen. Während Ryouta mit schweren Verletzungen überleben kann, hat der Ausflug Kuroneko das Leben gekostet. Geplagt von einem schlechten Gewissen aufgrund der Schuld an Kuronekos Tod kann Ryouta die vergangenen Ereignisse nicht vergessen und sieht es fortan als seine Aufgabe, die Existenz von Außerirdischen zu bestätigen…


    Mittlerweile sind zehn Jahre seit den damaligen Geschehnissen vergangen und Ryouta ist weiterhin auf der Suche nach den Außerirdischen, die Kuroneko ihm zeigen wollte. Als einziges Mitglied des Astronomie-Clubs seiner Schule beobachtet er jede Nacht die Sterne, bis es zu einem entscheidenden Ereignis kommt, welches sein alltägliches Leben von Grund auf verändern wird. An einem Schulmorgen erhält seine Klasse eine neue Austauschschülerin namens Neko Kuroha, in der Ryouta seine verstorbene Kindheitsfreundin Kuroneko wiedererkennt. Als diese jedoch meint, ihm noch nie zuvor begegnet zu sein, beginnt Ryouta an seiner Vermutung zu zweifeln. Am Abend wird er von Neko in der alten Sternwarte aufgesucht, die ihn vor seinem eigenen Tod warnt und ihm daher rät, das Gebäude nicht zu verlassen. Trotz Nekos Bitte tritt Ryouta dennoch den Heimweg an, sodass er einem Erdrutsch zum Opfer fällt. Allerdings kann er im letzten Moment von Neko gerettet werden, die dabei ihre magischen Kräfte offenbart. Es stellt sich heraus, dass Neko eine Magierin ist, welche mit anderen Mädchen aus einem Forschungslabor geflohen ist. Fortan unterstützt Ryouta die geflüchteten Magierinnen, die sich im Laufe der Handlung dem Astronomie-Club anschließen, um ihnen ein normales Leben in Freiheit zu ermöglichen.



    Charaktere



    • Ryouta Murakami ist der männliche Hauptcharakter, der sich durch seine große Intelligenz und sein fotografisches Gedächtnis auszeichnet. Er hat sich zum Ziel gesetzt, später als Forscher bei der NASA tätig zu sein, um die Existenz von Außerirdischen lüften zu können. Er ist der Leiter und zunächst das einzige verbliebene Mitglied des Astronomie-Clubs seiner Schule.


    • Neko Kuroha ist die weibliche Hauptfigur der Serie und eine Magierin auf dem B-Rang. Ihre Fähigkeit ist die Telekinese, mit der sie anorganische Materie bis zu 12 Metern weit zerstören kann. Sofern sie ihre Kräfte einsetzt, geht ein Teil ihrer Erinnerungen verloren, sodass Ryouta sie davon abhalten möchte. Sie tritt später dem Astronomie-Club bei und liebt es zu singen.


    • Kana Tachibana ist eine Magierin auf dem C-Rang und besitzt die Fähigkeit, in die nahe Zukunft sehen zu können, falls jemand sterben sollte. Beinahe ihr gesamter Körper ist paralysiert, jedoch kann sie ihre linke Hand bewegen. Mit dieser benutzt sie eine Tastatur, die ihre Stimme künstlich erzeugt, um so mit der Außenwelt zu kommunizieren.


    • Kazumi Schlierenzauer ist eine Magierin auf dem Rang B+ und hat sich auf das Hacken von Computern spezialisiert. Wie Neko besucht sie als Austauschschülerin Ryoutas Schule und tritt im Laufe der Handlung dem Astronomie-Club bei. Sie scheint Gefühle für Ryouta zu empfinden und besitzt ein temperamentvolles Wesen.


    • Kotori Takatori ist ebenfalls eine Magierin auf dem B-Rang und verfügt über eine spezielle Teleport-Fähigkeit, mit der sie die Plätze mit anderen Personen tauschen kann. Sie besitzt gute Kochkünste und tritt später ebenfalls dem Astronomie-Club bei.


    • Hatsuna Wakabayashi ist eine Magierin des A-Rangs und verfügt über die Fähigkeit, ihren Körper bei schweren Verletzungen zu regenerieren. Nachdem sie sich von Ryoutas Loyalität gegenüber den Magierinnen überzeugt hat, verliebt sie sich sofort in ihn.


    • Chisato Ichijiku ist der Hauptverantwortliche für die Experimente mit den Magierinnen. Sein Ziel besteht darin, die aus dem Labor geflohenen Mädchen einzufangen und zu töten, da er alle Vertreterinnen des B-Rangs oder niedriger als gescheiterte Experimente ansieht.


    • Mako Fujisaki ist eine der stärksten Hybrid-Magierinnen des S-Rangs und Nekos ältere Schwester. Ferner ist sie auch unter dem Namen Valkyria bekannt. Ihr stehen acht verschiedene Fähigkeiten zur Verfügung, wobei das Erschaffen von Anti-Materie wohl ihre stärkste und zugleich zerstörerischste Kraft ist. Sie zeichnet sich durch eine psychopathische Persönlichkeit aus und hegt tiefere Gefühle für Chisato.




    Fragen zur Diskussion

    • Wie gefällt euch "Brynhildr in the Darkness"?
    • Habt ihr einen Lieblingscharakter?
    • Welchen Charakter könnt ihr am wenigsten leiden?
    • Habt ihr eine Lieblingsepisode?
    • Habt ihr den Manga gelesen?
    • Wie findet ihr Anime und Manga im Vergleich?
    • Wünscht ihr euch eine zweite Staffel?
    • Wie könnte die Serie enden? Glaubt ihr an ein Happy End?
  • Wie gefällt euch "Brynhildr in the Darkness"?
    Mir gefällt die Serie ziemlich gut, wobei ich den Manga viel lieber mag als den Anime. Da ich ein großer Fan von Elfen Lied bin und Lynn Okamoto bei Brynhildr in the Darkness wieder denselben Weg eingeschlagen hat, war ich sofort Feuer und Flamme für die Serie und zumindest der Manga (momentan habe ich drei Bände gelesen) hat mich bislang nicht enttäuscht. Den Anime fand ich im Grunde auch nicht schlecht, aber zum Ende hin wirkte die Handlung auf mich ziemlich gequetscht. Dass Brynhildr in the Darkness einige Parallelen zu Elfen Lied besitzt, ist auch nicht von der Hand zu weisen und ich muss leider sagen, dass es in meinen Augen bislang nicht an Okamotos früheres Werk herankommt. Ich finde es jedoch sehr gut, dass die Handlung in Brynhildr nicht so übertrieben brutal wie in Elfen Lied dargestellt wird.


    Habt ihr einen Lieblingscharakter?
    Diese Frage ist für mich derzeit relativ schwierig zu beantworten. Ich würde mal sagen, dass ich Kana bislang am meisten mag. Das mag daran liegen, dass ihr Neko so wichtig ist und sie deren Leben über ihr eigenes stellt. Außerdem finde ich allein schon die Idee, dass Kana beinahe vollständig gelähmt ist, sehr interessant. So etwas sieht man nicht alle Tage.
    Im Anime hat mir Mako übrigens auch recht gut gefallen. Ich habe sowieso eine kleine Schwäche für psychopathische Charaktere und finde es toll, dass sich Mako trotz allem noch sehr um Neko sorgt. Neko selbst finde ich übrigens auch sehr süß.


    Welchen Charakter könnt ihr am wenigsten leiden?
    Überhaupt nicht leiden kann ich bislang keinen Charakter. Hatsuna hat jedoch keinen wirklich positiven Eindruck auf mich hinterlassen, weil ich es ganz schön bescheuert fand, dass sie sich einfach mir nichts, dir nichts in Ryouta verliebt hat.

    Habt ihr eine Lieblingsepisode?
    Nein, habe ich nicht. Um ehrlich zu sein, erinnere ich mich nicht mehr so genau an die Handlung im Anime. Ich kann jedoch sagen, dass ich die erste Hälfte der Serie besser fand als die zweite. Ab der zweiten Hälfte fing die Handlung nämlich an, immer gequetschter zu wirken.


    Habt ihr den Manga gelesen?
    Ja, ich lese den Manga momentan. Derzeit besitze ich die ersten drei Bände und der Manga gefällt mir soweit sehr gut. Band 4 werde ich mir demnächst auch noch zulegen.


    Wie findet ihr Anime und Manga im Vergleich?
    Ich kann das noch nicht genau beurteilen, da ich mit dem Manga ja noch nicht weit bin. Der Manga gefällt mir bislang besser als der Anime, weil die Handlung ausführlicher ist. Ich hoffe sehr, dass das auch so bleibt und die Handlung in späteren Bänden nicht gequetscht wird, wie es im Anime der Fall ist.


    Wünscht ihr euch eine zweite Staffel?
    Nicht wirklich, um ehrlich zu sein. Wenn eine zweite Staffel erscheinen sollte, werde ich sie mir auf alle Fälle anschauen, aber im Grunde ist es mir völlig egal, ob eine erscheint oder nicht. Letztendlich fand ich den Anime doch nicht so berauschend und der Manga gefällt mir wie gesagt besser. Momentan bin ich auch gespannt darauf, wie die Story da noch verlaufen wird.


    Wie könnte die Serie enden? Glaubt ihr an ein Happy End?
    An ein Happy End glaube ich nicht. Wenn ich mir den Prolog im Manga anschaue, glaube ich eher daran, dass die ganze Stadt zerstört und Neko von Ryouta aus Wut und Verzweiflung heraus umgebracht wird. Solch ein Ende würde mir auch deutlich besser gefallen als eines, in dem schließlich alles Friede, Freude, Eierkuchen ist.

  • Wie gefällt euch "Brynhildr in the Darkness"?


    Ich liebe den Anime! Ich bin ein großer Fan von Elfen Lied und daher musste ich mir diesen hier auch ansehen. Er ist zwar nicht so gut wie Elfen Lied, aber man kann ihn sich auf jeden Fall einmal ansehen.


    Habt ihr einen Lieblingscharakter?


    Vom Charakter her mag ich Neko am meisten. Sie ist trotz ihrer Probleme sehr schlau und lernt schnell dazu. Vom Design mag ich Kana. Sie ist so ganz im Lolita Stil. Total schön.


    Welchen Charakter könnt ihr am wenigsten leiden?


    Mir geht Kazumi so richtig auf die Nerven. Dieser übertriebene Fanservice und ihre Art passen so gar nicht da rein.


    Habt ihr eine Lieblingsepisode?


    Eigentlich nicht. Ich kann aber sagen, dass ich die erste Hälfte der Story besser finde als den Rest. Da war es noch sehr spannend, wobei zu Ende hin vieles berechenbar wurde.


    Habt ihr den Manga gelesen?


    Ich bin bei Manga Band 4, mehr gibt es in Deutschland noch nicht.


    Wie findet ihr Anime und Manga im Vergleich?


    Bisher habe ich noch keine großen Unterschiede feststellen können.


    Wünscht ihr euch eine zweite Staffel?


    Ich bin mir nicht sicher. Das Ende fand ich dann doch ziemlich grottig und eine 2.te Staffel wäre nur Geldmacherei in meinen Augen. Von Elfen Lied hätte ich mir eher mehrere Staffeln gewünscht.


    Wie könnte die Serie enden? Glaubt ihr an ein Happy End?


    Da ich das Ende kenne, äußere ich mal nicht dazu. :)

  • Wie gefällt euch "Brynhildr in the Darkness"?


    Durch diesen Post wurde ich neugierig, hab mir die ersten Folge angeguckt, was dann in einem freaky Binge Watching endete, weil ich einfach weitersehen musste.
    Demnach sollte klar sein, dass ich Brynhildr in the Darkness echt klasse find, es gibt nämlich auch gute Animes/Mangas, die mich nicht so fesseln und demnach kann ich mich kaum dazu aufraffen, sie zu schauen/lesen. Bei Brynhildr war das anders, ich war von den ersten Sekunden an gefesselt.


    Habt ihr einen Lieblingscharakter?


    Die Frage ist schwer zu beantworten, weil alle Charaktere gut miteinander harmonieren.


    Ich würde mal ganz spontan sagen Ryouta und Neko, alleine schon ihrer Geschichte wegen.
    Ryouta gab sich die Schuld an Kuronekos Tod und plötzlich steht eine Austauschschülerin vor ihm, die genauso aussieht wie sie. In der Zwischenzeit hat er kein Interesse an anderen Frauen gezeigt, wenn das nicht Liebe ist -schmacht- Er glaubt an die Menschlichkeit in den Mädels und möchte dafür sorgen, dass sie ein menschenwürdiges Leben führen können.


    Neko, die ich übrigens total süß finde, hat schon eine Menge hinter sich. Und wenn sie Magie nutzt, verliert sie Erinnerungen. Das sorgte anfangs dafür, dass ich Mitleid mit dieser Person hatte, die stark wirken möchte. Sympathie brachte sie gleich am Anfang, als sie die Leben retten wollte, da sie selbst nicht mehr lange zu leben hat. Ich finds aber auch mega niedlich, wenn sie singt oder eifersüchtig wird. : D



    Welchen Charakter könnt ihr am wenigsten leiden?


    Irgendwie konnte ich Hatsuna nicht ausstehen, noch eine, die sich an Ryouta ranschmeisst? Das Gedöns mit Kazumi war hier und da schon grenzwertig nervig (wobei der dirty talk von ihr echt der Brüller ist XD) Jedoch konnte sie Pluspunkte bei mir machen, weil sie Ryoutas Leben gerettet hat.


    Habt ihr eine Lieblingsepisode?


    Definitiv Folge 13 - die war vollgepackt mit Feels.


    Habt ihr den Manga gelesen?


    Ich lad mir gerade alle Chapter auf meine Mangareader App auf dem Smartphone. In ca. 10 Minuten kann ich loslegen.


    Wie findet ihr Anime und Manga im Vergleich?


    Kann ich noch nicht beurteilen, wird aber sicher wieder so sein, dass ich optisch den Anime und inhaltlich den Manga bevorzugen werde.


    Wünscht ihr euch eine zweite Staffel?


    Ganz ehrlich? JA ABER SICHER!



    Wie könnte die Serie enden? Glaubt ihr an ein Happy End?


    Ich hoffe, es wird ein Weg gefunden, dass man das Harnessed ganz entfernen kann, ohne den Tod der Hexe zu verursachen. Den Tod von Neko würd ich nicht verkraften. -feels overload-

  • An Brynhildr in the Darkness stört mich primär das was mich schon bei Elfenlied am meisten gestört hat; warum zum Teufel hält man sich nicht an den Manga, sondern bricht mittendrin ab um irgendein schlechtes Ende zu bringen? Ich versteh ja, wenn die Mangavorlage noch nicht weit genug fortgeschritten wäre, aber das ist hier nicht der Fall. Ich verstehs einfach nicht.

  • Auf Brynhildr in the Darkness bin ich eigentlich in den News von Tokyo Pop gestossen und hat mich halt von Anhieb gereizt, weil es vom Macher von Elfenlied ist. Deswegen hab ich nie lange gezögert und mir den Manga geholt, den ich nun fortlaufend sammle. Anime selbst hab ich bisher nicht angeschaut, werd ich aber erst später tun, wenn ich denke, dass ich weit genug im Manga fortgeschriten bin. Von dem her kann ich noch keinen Vergleich ziehen, was besser ist etc.
    Allgemein von der Handlung her, finde ich Brynhildr in the Darkness wahnsinnig ansprechend. Genau diese Mischung aus Mystery und Sci-Fi gefällt mir sehr. Auch ist es in meinen Augen weniger von Splatter und Nacktheit geprägt, als Elfenlied es war. Was mich da zwar nicht gestört hat, aber dennoch teilweise einen Tick übertrieben war, auch wenn es den Stil merklich geprägt hat.
    Einen Lieblingscharakter hab ich bisher noch keinen, da möchte ich mich sowieso immer entscheiden, wenn alles abgeschlossen ist. Dennoch mag ich positiv hervorheben, dass die Magier unterschiedliche Fähigkeit haben, selbst wenn die Parallele von Lucy und Neko unübersehbar ist. Bin deswegen gespannt, was für kranke Gegner da noch auftauchen werden.

  • Wie gefällt euch "Brynhildr in the Darkness"?
    Bis lang sehr gut. Es hatte ab und zu einige Schwächen, aber es nimmt wieder Fahrt auf.
    Mich persönlich haben einige Stellen gestört, die viel auf Harem und "Welche Brüste sind am besten/größten" abzielen. Doch mittlerweile ist dies durch die Story nicht mehr so prägnant und deswegen angenehm geworden. Auf einer der letzen Charakter Karten die der Erstauflage der Bände beigefügt sind, konnte man erfahren, dass ab Band 10 erst ein drittel der Geschichte rum ist (Tod von Valkyria). Von daher bin ich sehr gespannt wie es weiter geht. Es sind viele gestorben, eine Organisation ist dazu gekommen und den Zwilling des Embryos darf man auch nicht außer Acht lassen.


    Habt ihr den Manga gelesen?
    Ich habe den Manga bis einschließlich Band 10 durchgelesen. Der Zeichenstil enttäuscht mich manchmal bei den Augen, aber darüber kann man hinweg sehen.

    Wie findet ihr Anime und Manga im Vergleich?
    Habe den Anime bislang noch nicht genau angeschaut, um mir eine Meinung bilden zu können


    Wie könnte die Serie enden? Glaubt ihr an ein Happy End?
    Ich hoffe natürlich das Ryouta und Neko wieder richtig zusammen kommen :love:

  • Wie gefällt euch "Brynhildr in the Darkness"?


    Er ist nicht schlecht, auch wenn ich schon bessere Anime gesehen habe.
    Ich finde es aber wieder schade, dass ein Anime, der eine so geniale Story hat, trotzdem nicht ohne Echii auskommt.
    Wie gesagt, ist die Story an sich nicht schlecht, hat ein paar Wendungen und ein paar sehr gute, aber passend gewählte Comedi-Einlagen.


    Habt ihr den Manga gelesen?


    Nein, da ich noch nicht 18 bin, werd ich ihn erst demnächst in Angriff nehmen können.



    Wünscht ihr euch eine zweite Staffel?


    Ja, ich hoffe, das es weitergeht, denn der Anime ist doch recht offen ausgegangen, und es gibt noch viele ungeklärte Fragen (ich hoffe, dass mehr offene Fragen geklärt werden als in Neon Genesis Evangelion :hmmmm: )



    Wie könnte die Serie enden? Glaubt ihr an ein Happy End?

    Wenn man dem ersten Panel im Manga glauben schenkt, wird es kein Happy End geben. Mal schauen.