Yu-Gi-Oh! Arc-V

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nein Jaden ist sogar der einzige Charakter der nie was erzeugt hat. Er bekam seine Erschaffenen Karten immer geschenkt. Und sogar immer VOR einem Duell. Jaden war also der Fairste.

    Ich erinnere mich ganz genau, dass es ein Duell gab, in dem Jaden von Banner eine Karte bekommt, die sich während eines Duells dreimal in die Karte verwandelt, die er sich wünscht (das war, soweit ich mich erinnere, am Ende von Season 1). Und das war ja wohl auch mal absolut unfair. ^^

    Nope. Yuya bekam zwar auch neue Karten, aber es wurden immer nur neue Extradeck karten erschaffen oder bereits vorhandene Monster zu Pendelmonstern geändert, war also auch "relativ" fair.

    Stimmt, da war was. Ich meine, na gut, dass sich die Monster am Anfang zu Pendelmonstern verwandelt haben, fand ich nicht so schlimm, weil es ja für den Plot wichtig war. Das mit den Extradeckkarten ist natürlich extrem dämlich.

    Öh, eigentlich nicht, die Regeln zur Pendelbeschwörung bleiben Real wie Anime gleich. Oder was meinst du ?

    Es war doch im realen Spiel so, dass man nur eine Pendelbeschwörung pro Zug machen kann und im Anime beliebig viele pro Runde. Außerdem meine ich mich zu erinnern, dass man jedes Pendelmonster nur einmal zur Pendulum-Summon benutzen kann und die Pendelzonen sprengen und anschließend neue Pendelkarten hinlegen muss, wenn man eine zweite Pendelbeschw. durchführen will. Kann mich aber auch täuschen, hab mich nie wirklich mit den Pendelmonstern auseinadergesetzt.

    Heißt mit der Einführung der Link-Monster hat man die Extradeck Beschwörungen ganz schön eingestampft.

    Aber Linkmonster alleine können dann doch gar nichts bewirken? Damit die überhaupt einen Sinn haben, müssen sie ja erst in Verbindung mit dem Extradeck gebracht werden. Abgesehen davon war es bisher in den meisten Duellen so, dass nicht mehr als ein Extra-Deck-Monster gleichzeitig auf dem Feld lag, also wird sich da wahrscheinlich kaum was ändern.

    Tatsächlich ist jeder der 4 Dimensionen in sozusagen Staffeln unterteilt. Daher nicht so ungewöhnlich. ^^

    Das finde ich übrigens ziemlich gut. Dadurch wird jede Season etwas Besonderes haben.

  • Es war doch im realen Spiel so, dass man nur eine Pendelbeschwörung pro Zug machen kann und im Anime beliebig viele pro Runde. Außerdem meine ich mich zu erinnern, dass man jedes Pendelmonster nur einmal zur Pendulum-Summon benutzen kann und die Pendelzonen sprengen und anschließend neue Pendelkarten hinlegen muss, wenn man eine zweite Pendelbeschw. durchführen will. Kann mich aber auch täuschen, hab mich nie wirklich mit den Pendelmonstern auseinadergesetzt.

    Nein, im Anime wird auch nur eine Pendelbeschwörung pro Zug gemacht. Und im realen Spiel gibt es auch keine solche Einschränkungen.
    Pendelscales bleiben erhalten, die Beschwörung ist einmalig pro Zug und die Pendelmonster können beliebig oft pro Duell vom Extradeck, oder der Hand beschworen werden.

  • Ich erinnere mich ganz genau, dass es ein Duell gab, in dem Jaden von Banner eine Karte bekommt, die sich während eines Duells dreimal in die Karte verwandelt, die er sich wünscht (das war, soweit ich mich erinnere, am Ende von Season 1). Und das war ja wohl auch mal absolut unfair. ^^


    Die Karte gibts inzwischen sogar real. XD http://yugioh.wikia.com/wiki/S…The_Philosopher%27s_Stone


    Und ja, an die Karte hatte ich gedacht, die bekam er aber vor dem Duell. Aber stimmt während des Duells verwandelte sie sich ihn eine Wunschkarte das stimmt. Allerdings waren das alles Karten die sich in seinem Deck befanden, so gesehen, war sie nicht gänzlich OP, außer eben der Schluss Effekt mit der Verdoppelung der ATK. ^^"


    Stimmt, da war was. Ich meine, na gut, dass sich die Monster am Anfang zu Pendelmonstern verwandelt haben, fand ich nicht so schlimm, weil es ja für den Plot wichtig war. Das mit den Extradeckkarten ist natürlich extrem dämlich.


    Jo, waren aber fast alles eh Verwandlungen von seinem Bundäugigen Drachen und keines davon wirklich OP. Von daher noch ok. :) Yuma dagegen, bei dem wurden mitten im Duell Karten Erschaffen, die die Regeln sogar änderten. Yuma war da wirklich der Schlimmste von allen. XD


    Es war doch im realen Spiel so, dass man nur eine Pendelbeschwörung pro Zug machen kann und im Anime beliebig viele pro Runde. Außerdem meine ich mich zu erinnern, dass man jedes Pendelmonster nur einmal zur Pendulum-Summon benutzen kann und die Pendelzonen sprengen und anschließend neue Pendelkarten hinlegen muss, wenn man eine zweite Pendelbeschw. durchführen will. Kann mich aber auch täuschen, hab mich nie wirklich mit den Pendelmonstern auseinadergesetzt.


    Nope, war auch im Anime so wie Real. War nur nicht überschaubar, da Yuyas Züge wegen des sammels der Actionkarten manchmal wie 2 Züge vorkamen. Er hat aber wirklich nie 2 Pendelbeschwörungen in einem Zug gemacht, und was den rest angeht, Pendelmonster haben auch real kein Limit, du kannst mit den selben Monster jede Runde immer wieder eine Pendelbeschwörung machen. :)


    Aber Linkmonster alleine können dann doch gar nichts bewirken? Damit die überhaupt einen Sinn haben, müssen sie ja erst in Verbindung mit dem Extradeck gebracht werden. Abgesehen davon war es bisher in den meisten Duellen so, dass nicht mehr als ein Extra-Deck-Monster gleichzeitig auf dem Feld lag, also wird sich da wahrscheinlich kaum was ändern.


    Genau das, es war bisher immer so, das man mehre Extradeck Beschwörungen draußen hatte. Ohne Link-Monster kannst du das aber nicht mehr, denn so darfst du immer nur 1 Extradeckmonster auf einmal auf dem Feld haben. Mit Link-Monstern kannst du dieses neue Limit nun überschreiten, aber auch nur mit diesen.


    Das finde ich übrigens ziemlich gut. Dadurch wird jede Season etwas Besonderes haben.


    So ist es auch. :)

  • Und wie oft hab ich dir schon mehrmals per PN gesagt, das es im Original Manga keine Fusionsmonsterkarten gab, sondern sie wie im PlayStation One Game Yu-Gi-Oh! Forbidden Memories bei der Fusion Virtuell entstehen.

    Das spielt aber keine Rolle wenn man das durch ALLE fünf YGO! Staffeln von der esten Serie zieht XD
    Am Anfang okay, aber später hätte das mal besser werden müssen, wo sie eben auch sich mehr an die Regeln gehalten haben.
    Aber auch davon ab, schrieb ich auch schon im Thema, manche Karten funktionierten oft so, wie Yugi die brauchte. Das ist cheaten XD



    Schon, aber die Serie Startet auch erst in einem Monat, bis dahin könnte man sich eh zu nichts darüber unterhalten. ^^

    Ach wie langweilig, klar, über die neuen Charaktere, die wirklich, wirklich hässlich aussehen. (Meiner Meinung nach, schlimmer als in anderen Serien.)

  • Das spielt aber keine Rolle wenn man das durch ALLE fünf YGO! Staffeln von der esten Serie zieht XD
    Am Anfang okay, aber später hätte das mal besser werden müssen, wo sie eben auch sich mehr an die Regeln gehalten haben.
    Aber auch davon ab, schrieb ich auch schon im Thema, manche Karten funktionierten oft so, wie Yugi die brauchte. Das ist cheaten XD


    Wieso, wurde es doch auch, ab Battle City ? ?( Gut da gabs noch die Blauen Drachenkarten-Ark, die war aber Filler, von daher nicht verwunderlich. :D


    Ach wie langweilig, klar, über die neuen Charaktere, die wirklich, wirklich hässlich aussehen. (Meiner Meinung nach, schlimmer als in anderen Serien.)


    Schlimmer als Yuyas Farbgebung geht schon gar nicht mehr. XD Gut ich kann die Tage ein Topic erstellen, genug Infos dafür hab ich schon. :) Will nur vorher mein letztes Bisafans Projekt noch beenden. Denke so Mittwoch/Donnerstag kanns losgehen. :)

  • Wieso, wurde es doch auch, ab Battle City ? Gut da gabs noch die Blauen Drachenkarten-Ark, die war aber Filler, von daher nicht verwunderlich.

    Das mit den Fusions Karten die er auf einmal hatte?
    Ändert aber nichts daran das sich manche Karten extra für Yugi von ihrem Effekt her, geändert haben, nur damit der Cheater gewinnen kann.


    Nebenbei, kp ob es wen von euch interessiert, aber da ich eben drüber gestolpert bin:
    1. 5DS war in der japanischen Erstaustrahlung von den Quoten her schlechter als die Wiederholung von GX. Heftig, da ReRuns in Japan normal nicht so gut ankommen. (Beispiel Naruto gegenüber Shippuuden, das hatte 1-2% weniger.)
    Beispiel: (Die erste Quote ist wichtiger!)


    5D's lag allgemein ehr bei 2% im Durchschnitt. (Hatte die letzte Folge auch.)
    ZeXal schlug sich mit der ersten Staffel deutlich besser. (Bekam aber auch eine andere Uhrzeit.)
    Da es nichts besonderes ist wenn erste Folgen mal mehr Quoten haben, habe ich mal ein paar aus 2011 und ein paar aus 2012 gepostet.


    Staffel 2 hat dann richtig eingebüst, aber wenn man sich die Uhrzeit ansieht, ist das glaube ich auch kein Wunder.


    Dabei lief es doch recht naja, solide.


    Mehr habe ich leider nicht. Naja, mich wundert es nicht, außer das ZeXal besser lief als 5D's.

  • Das mit den Fusions Karten die er auf einmal hatte?


    Nein das nicht, wie gesagt Fusionsmosnterkarten gab es im Manga nicht, sie wurden von der Dueldisk erzeugt. Die Monster wurden auch nicht auf den Friedhof gelegt, sondern wie bei Xyz übereinander gelegt, da sie "Fusioniert" wurden. Das war kein cheaten sondern die Regelung im Manga.
    Deswegen wurden in Arc-V auch Extradeck Beschwörungen auch als "Beschwörungen für waren Duellmeister" angesehen. Im Original Manga musste man halt die Fusionen auswendig kennen um zu wissen was man fusionieren kann. Wie im besagten PS One Game.


    Ändert aber nichts daran das sich manche Karten extra für Yugi von ihrem Effekt her, geändert haben, nur damit der Cheater gewinnen kann.


    Doch genau das wurde ab Battle City geändert. Zwar gab und gibt es heute noch Karten die sich nicht mit dem Anime Effekt decken, das liegt aber schlicht und einfach daran, das die Anime Versionen meist zu OP fürs Spiel selber wäre.


    Gecheatet hat Yugi und Co. ab Battle City nicht mehr. Das haben dann die Gegner getan. :D



    Lag denke ich an den D-Wheels, bis heute ist das der Meistgenannte Grund, warum 5D's öfters nciht gemocht wird. Hab ich selbst nie verstanden, da es ja nur die Duelldisk ist, aber die Leute fanden Kartenspielen auf Motorrädern als zu albern. Real gesehen stimmt das auch, aber ich meine, das war doch nciht der Knackpunkt der Serie. ?(

  • Doch genau das wurde ab Battle City geändert. Zwar gab und gibt es heute noch Karten die sich nicht mit dem Anime Effekt decken, das liegt aber schlicht und einfach daran, das die Anime Versionen meist zu OP fürs Spiel selber wäre.

    Nein, ich bin mir zimlich sicher das Yugi in Staffel 4 oder 5, also nach dem Battle City Tunier, die magischen Hüte genutzt hat und das ganz anders als in echt. Und was heist hier "Zu OP fürs Spiel" die Karten gibt es in Japan zuerst zu kaufen und DANN tauchen sie im Anime auf^^" Sonst könnte man die ja nicht so schön vermarkten. Vielleicht auch gleichzeitig. Natürlich gibt es einige "Extra Karten" die erst im Anime vorkommen und vielleicht Jahre später als Karte, zum sammeln, aber nicht bei sowas die die Hüte XD



    Lag denke ich an den D-Wheels, bis heute ist das der Meistgenannte Grund, warum 5D's öfters nciht gemocht wird. Hab ich selbst nie verstanden, da es ja nur die Duelldisk ist, aber die Leute fanden Kartenspielen auf Motorrädern als zu albern. Real gesehen stimmt das auch, aber ich meine, das war doch nciht der Knackpunkt der Serie.

    Naja ich weis nicht ob das der Grund war in Japan, weil...Japaner stehen ja auch auf Action und so und wenn es etwas ausgefallener ist.

  • Nein, ich bin mir zimlich sicher das Yugi in Staffel 4 oder 5, also nach dem Battle City Tunier, die magischen Hüte genutzt hat und das ganz anders als in echt.


    Ja weil er die Karte schon oft in Staffel 1. Genutzt hatte, wo es die Karte real noch nicht gab. Da konnte man sie später nicht mehr der realen Karte anpassen ohne für einen Logikfehler zu sorgen. Erst in GX wurde dann vieles nachgebessert von den alten Karten.


    Und was heist hier "Zu OP fürs Spiel" die Karten gibt es in Japan zuerst zu kaufen und DANN tauchen sie im Anime auf^^" Sonst könnte man die ja nicht so schön vermarkten. Vielleicht auch gleichzeitig. Natürlich gibt es einige "Extra Karten" die erst im Anime vorkommen und vielleicht Jahre später als Karte, zum sammeln, aber nicht bei sowas die die Hüte XD


    Möchte man meinen ? XD Aber nope, ist tatsächlich so das eine Vielzahl an Karten Only Anime und sogar welche Only Manga sind und erst Jahre (manche sogar Jahrzehnte später) erst real erscheinen.
    Es ist sogar eine Seltenheit das ein regulärer Booster viele Anime Karten beinhaltet, außer sie wollen ein neues Deck Thema verkaufen wzB. Schwarzflügel von Crow oder so. Sonnst sind es meist nur die Ass-Monster der Charaktere die es in die Booster schaffen sowie meist unwichtiger Staff, wie Ausrüstungskarten oder Stufe 4 Monster etc.


    Die Monster von Z-ONE z.B. erscheinen dieses Jahr erst real, obwohl 5D's nun schon bald 3 Serien zurück liegt. Heißt sein gesamtes Dekc war bisher nciht erhältlich außer sein Boss-Monster.


    Naja ich weis nicht ob das der Grund war in Japan, weil...Japaner stehen ja auch auf Action und so und wenn es etwas ausgefallener ist.


    Wer weiß, vielleicht ist Motorsport nciht ihr ding oder so. XD Wie gesagt hab selbst nie verstanden, warum sich heute noch so viele darüber aufregen. ?(

  • Ja weil er die Karte schon oft in Staffel 1. Genutzt hatte, wo es die Karte real noch nicht gab. Da konnte man sie später nicht mehr der realen Karte anpassen ohne für einen Logikfehler zu sorgen. Erst in GX wurde dann vieles nachgebessert von den alten Karten.

    Aber das ist doch so gesehen dann auch FAIL oder? Weil sie haben ja auch die Regeln eingeführt im Battle City, also hätte man doch auch gleich und einfach sagen können: "Einige Karten wurden überarbeitet/verändert." im Prinzip. So einfach hätte das doch gehen können, oder?
    Naja, letzlich ist er trotzdem auch ein Cheater weil er durch "Das Herz der Karten" immer das passende zieht.
    Und Yuma und Yuja muss man ja zumindest anrechnen, das die auch ab und an mal verloren haben. Dieses "ewige gewinnen" ist ja nicht zu ertragen, auch nicht bei Jaden weil, weils nicht geht wie er spielt XD

  • Aber das ist doch so gesehen dann auch FAIL oder? Weil sie haben ja auch die Regeln eingeführt im Battle City, also hätte man doch auch gleich und einfach sagen können: "Einige Karten wurden überarbeitet/verändert." im Prinzip. So einfach hätte das doch gehen können, oder?


    Theoretisch schon, haben die Macher wohl wegen Fanservice nicht dran gedacht.


    Naja, letzlich ist er trotzdem auch ein Cheater weil er durch "Das Herz der Karten" immer das passende zieht.


    Wie jeder Protagonist aus dieser Serie. XD


    Und Yuma und Yuja muss man ja zumindest anrechnen, das die auch ab und an mal verloren haben. Dieses "ewige gewinnen" ist ja nicht zu ertragen, auch nicht bei Jaden weil, weils nicht geht wie er spielt XD


    *Yuya ^^


    Tatsächlich hat er in der ganzen Serie auch insgesamt 3mal verloren, aber davon einmal nur durch betrug von Kaba.
    aber ja die Decks von Yami und Jaden waren wirklich unspielbar (hab sie selbst mal beide in Games getestet) ohne das Glücksziehen gewinnt man damit kein Duell schon alleine wegen der hohen Tribute von Yamis Monstern sowie Jadens Abhängigkeit zur Fusionskarte, denn ohne Fusion sind seine Maindeck Monster echt nicht spielbar.

  • Da es gerade auf Maxx wieder zu sehen ist, habe ich die Zeit genutzt und schaue es ab und zu in der 7TV App (Um unwichtiges überspringen zu können.)


    Mir gefällt es bis jetzt eigentlich auch gut, aber es ist eben auch wieder sehr Duellastig. Aber anders als bei Zexal (was ich abgebrochen habe, nicht weil mir Yuma nicht zusagte, ich mag ihn und Astral, aber es war langweilig und immer nur er und naja...)

    Jedenfalls finde ich es gut, das nicht nur Yuya im Fokus steht sondern auch viele andere Charaktere. Ich mag Zuzu und auch ihren Vater und ich finde es auch gut das Yuya seine Mutter auftaucht. (So etwas ist doch bei YGO schon selten, bei dem Hauptcharakter.)

    Und ganz besonders gefällt mir auch, das Yuya zwar ein Spaßvogel ist, aber durch aus auch sehr ernst sein kann UND auch mal seine Durchhänger hat. Er ist mal traurig, nervös usw. Das ist irgendwie bei YGO! auch immer sehr selten gewesen.