Yu-Gi-Oh! Arc-V

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bevor er mit den Lancern aufgebrochen ist, hat Reiji ja extra die ganze Standard-Dimension gewarnt und seine Schulen sollten von dem Moment an auch alle ausbilden, um sich gegen Academia verteidigen zu können.

    Ja, aber wie stark waren die? Die ursprünglichen Lancers wurden ja bis auf einen total ausradiert. Von den beiden die noch übrig sind, also X-Säbel und Edelstein kann man noch was erwarten, aber sonnst?


    Das Projekt heißt ja Ark-Area. Also hatte ich die Theorie, dass alleine die Xyz Dimension Bedeutung hat. Ich kann mir vorstellen, dass der Professor ein Utopia/Arkadia erschaffen will und deshalb alle Welten verschmelzen möchte und bei der Berechnung viel ihm auf, dass Heartland bei der Fusion ausgelöscht werden würde. Fände ich so eigentlich logisch. Die anderen Dimensionen hat er wiederum im Auge behalten, weil er an alle Yuzus kommen wollte, die die Fusion entweder einleiten, oder mit ihren Armbändern verhindern.
    In dem Fall wäre Yuya der wahre Trigger für das Projekt,


    Was mir wirklich gut gefallen hat an dem Bild der Lancers war die Propaganda. Ja, im Ernst ich hätte gerne eine zweite Meinung.
    Reiji stellt seine Lancers mit aufwendiger Werbung vor und einer kleinen versteckten Anspielung auf seine Duellschule.
    In Wahrheit wollte er aber und das erkennt man doch sehr stark, einfach eine Massenpanik verhindern.
    Die unbesiegbaren, heldenhaften Lancers ziehen los und klären das für euch. Ihr sollt nur wissen, was abgeht und so.
    Damals klang es zumindest für mich schon sehr stark danach, dass er die Leute informieren, aber auch beruhigen wollte.

    Edo ist endlich da! Und aus seinen Reaktionen lassen sich interessante Rückschlüsse ziehen. Scheinbar verwendet Yuyas Vater auch Künstlerkumpel/Entermate-Monster.

    Ist mir aufgefallen. Er wird wohl wirklich wieder Künstlerkumpel spielen. Ich halte es für nicht uninteressant wie ein und das selbe Deck von zwei Personen interpretiert wird.

    Dass Yuto nun aber auch Besitz von Yuya ergreifen kann, finde ich sehr interessant. Es war ja eh dumm, dass Yuto bisher immer nur zukucken konnte, aber nun ist eine völlig neue Dynamik zwischen den beiden vorhanden, wozu es auch gut passt, dass Dark Rebellion ein Level Up bekommen hat.

    Also ich kann mir vorstellen, dass das deshalb zustande kam, weil es eben seine Dimension ist. Hier ist er quasi noch am stärksten.
    Im Manga soll das mit dem Wechsel übrigens schon öfter passiert sein.



    Edo Phönix, oder Ed Phönix.
    Das Bossmonster sieht ganz gut aus. Hoffe es kommen noch mehr davon. Effekt ist auch gut und mir gefiel Eds Charakter.
    Er hatte was und ich bin nicht mal sicher, ob er Yuyas Vater hasst, oder nur sauer auf ihn ist. Vielleicht will er ihm nur etwas beweisen, oder so.

  • Ja, aber wie stark waren die? Die ursprünglichen Lancers wurden ja bis auf einen total ausradiert. Von den beiden die noch übrig sind, also X-Säbel und Edelstein kann man noch was erwarten, aber sonnst?
    Das Projekt heißt ja Ark-Area. Also hatte ich die Theorie, dass alleine die Xyz Dimension Bedeutung hat. Ich kann mir vorstellen, dass der Professor ein Utopia/Arkadia erschaffen will und deshalb alle Welten verschmelzen möchte und bei der Berechnung viel ihm auf, dass Heartland bei der Fusion ausgelöscht werden würde. Fände ich so eigentlich logisch. Die anderen Dimensionen hat er wiederum im Auge behalten, weil er an alle Yuzus kommen wollte, die die Fusion entweder einleiten, oder mit ihren Armbändern verhindern.
    In dem Fall wäre Yuya der wahre Trigger für das Projekt,


    Klingt interessant, mein Gedanke war das mit der Xyz-Dimenson war aus folgendem Grund, und zwar weil XYZ Monster am schnellsten und Fusionsmonster am langsamsten aus dem Extradeck zu beschwören sind. Sie wollten vielleicht die größte Bedrohung für sich schon im vorfehlt eliminieren. Vielleicht kann ja die Energie der Extradeck Beschwörungen den Vorgang der Dimensionsvereinigungen stoppen und da wäre die schnellste Methode die gefährlichste, da da die meiste Energie enstehen sollte.


    Was mir wirklich gut gefallen hat an dem Bild der Lancers war die Propaganda. Ja, im Ernst ich hätte gerne eine zweite Meinung.
    Reiji stellt seine Lancers mit aufwendiger Werbung vor und einer kleinen versteckten Anspielung auf seine Duellschule.
    In Wahrheit wollte er aber und das erkennt man doch sehr stark, einfach eine Massenpanik verhindern.
    Die unbesiegbaren, heldenhaften Lancers ziehen los und klären das für euch. Ihr sollt nur wissen, was abgeht und so.
    Damals klang es zumindest für mich schon sehr stark danach, dass er die Leute informieren, aber auch beruhigen wollte.


    Nun er hat ja immer wider betont, das er seine Dimension lediglich vor seinem Vater beschützen möchte. Also das es ihm nicht nur um Rache an seinem Vater geht, sondern dieses als tatsächliche Bedrohung ansieht. Allerdings hat er so eine Art wie Rex Goodwin, der sich am ende doch als Antagonist herausgestellt hatte. Deswegen könnte Declan noch was im Hinterkopf haben. Aber gut seine Art könnte auch von seiner Abneigung zu seinem Vater her kommen. Oder ist einfach dafür da, damit Yuya ihm am Ende der Serie belehren kann, mal wieder Spaß und Freude zu empfinden.


    Ist mir aufgefallen. Er wird wohl wirklich wieder Künstlerkumpel spielen. Ich halte es für nicht uninteressant wie ein und das selbe Deck von zwei Personen interpretiert wird.


    Laut Yugioh.wikia ist dies bestätigt, Zitat: "According to Aster Phoenix, Yusho also uses a "Performapal" Deck.[4]" "[4] Yu-Gi-Oh! ARC-V episode 104: "The HERO Bearing the Name of "D""


    Wobei ich bei seinem Sky Magician eher an Künstlerzauberer von Dennis gedacht hätte. aber gut Yuya hat ja neben seinen Künstlerkumpel auch viele Magier im Deck. ^^"


    Also ich kann mir vorstellen, dass das deshalb zustande kam, weil es eben seine Dimension ist. Hier ist er quasi noch am stärksten.Im Manga soll das mit dem Wechsel übrigens schon öfter passiert sein.


    Nicht ganz, sie Teilten dann vom Beginn des Mangas an den Körper und das auf genau die selbe Weise wie Yugi und Yami Yugi/Atemu. Sprich, sie reden im Manga auch miteinander, obwohl beide in Yuyas Körper stecken. Also nicht wie im Anime wo Yuto bisher nur in form von Gefühlen zusehen war. Vielleicht hat er im Anime inzwischen gelernt Yuyas Körper steuern zu können.


    Edo Phönix, oder Ed Phönix.
    Das Bossmonster sieht ganz gut aus. Hoffe es kommen noch mehr davon. Effekt ist auch gut und mir gefiel Eds Charakter.
    Er hatte was und ich bin nicht mal sicher, ob er Yuyas Vater hasst, oder nur sauer auf ihn ist. Vielleicht will er ihm nur etwas beweisen, oder so.


    Mir gefiel auch das Powerup von Yutos Drachen, und das obwohl ich eigentlich kein Fan von diesem Zombie haften Formen in Yu-Gi-Oh! bin. ^^ Fehlen jetzt nur noch Yuris und Yuyas Drachen, gerade letzterer braucht mal ein Persönliches Powerup, Buntäugiger Rebellionsdrache ist ja mehr Yuto als Yuya. ^^ So ein Pendelpowerup wäre doch mal was. :)

  • Wobei ich bei seinem Sky Magician eher an Künstlerzauberer von Dennis gedacht hätte. aber gut Yuya hat ja neben seinen Künstlerkumpel auch viele Magier im Deck. ^^"

    Ich rechne fest damit dass Dennis Kontakt zu ihm hatte. Ihr Boss und ihre Showeinlagen ähneln sich zu sehr.
    Außerdem sah das sogar Yuya so, der kurz glaubte Dennis vor sich zu sehen. Ich dachte sogar daran, ob es nicht möglich wäre, dass Dennis einfach nur verjüngt wurde, oder Yuyas Halbbruder wäre. Aber das würde nicht passen.
    Die Frage ist nur, ist Dennis ein Verräter an Yuusho, oder ein Spion von ihm, oder einfach jemand, der ihn einmal getroffen hat?

    Laut Yugioh.wikia ist dies bestätigt, Zitat: "According to Aster Phoenix, Yusho also uses a "Performapal" Deck.[4]" "[4] Yu-Gi-Oh! ARC-V episode 104: "The HERO Bearing the Name of "D""

    Ja, daher hab ich die Info. Kann interessant sein.

    Fehlen jetzt nur noch Yuris und Yuyas Drachen, gerade letzterer braucht mal ein Persönliches Powerup, Buntäugiger Rebellionsdrache ist ja mehr Yuto als Yuya. ^^ So ein Pendelpowerup wäre doch mal was.

    Na ja, er hat ja noch die Fusionen. Bisher haben alle Weiterformen übrigens 3000 ATK. Bei den Fusionen bin ich mir zwar nicht sicher, aber ich glaube schon. So wie es jetzt aber aussieht rechne ich fest mit einem Powerup für Ood Eyes Rebellion Dragon.

    Nun er hat ja immer wider betont, das er seine Dimension lediglich vor seinem Vater beschützen möchte.

    Das hat jetzt weniger mit seiner Präsentation zu tun.



    Da fällt mir ein. Reiji und Selena. Sie haben sich jetzt nur ganz kurz gesehen aber ich weiß nicht, ich shippe sie irgendwie ein bisschen.
    Sie ist mehr die harte, aber nette Person und er ist kühl, hat Probleme sich mitzuteilen aber ist auch schlau.
    Er gefiel mir gegen Ende des Synchroarks. Die Szene mit seinem Bruder zeigt dass er ihn eben doch lieb hat und es nur selten zeigt, dieser war sich da ja selbst nicht mehr so sicher. Und die Szene wo er den Fehler bei den Argumenten von Roger gegen ihn erkennt und ausspielt.

  • Ich rechne fest damit dass Dennis Kontakt zu ihm hatte. Ihr Boss und ihre Showeinlagen ähneln sich zu sehr.Außerdem sah das sogar Yuya so, der kurz glaubte Dennis vor sich zu sehen. Ich dachte sogar daran, ob es nicht möglich wäre, dass Dennis einfach nur verjüngt wurde, oder Yuyas Halbbruder wäre. Aber das würde nicht passen.
    Die Frage ist nur, ist Dennis ein Verräter an Yuusho, oder ein Spion von ihm, oder einfach jemand, der ihn einmal getroffen hat?


    Also laut seinen Duellen in der Synchro Dimension war seine nette Art Fassade. Da zeige er ähnlich wie Sora eine Sadistische Ader. Allerdings hatte er überhaupt keinen Grund Yuya zu helfen als er im Turnier von der Dunkelheit zum zweiten Mal fast übermannt wurde (also da wo er und Yuya sich kennen lernten). Da wäre es wiederum sehr wahrscheinlich, das er doch ne Gute Seite hat und Yusho mag.


    Ja, daher hab ich die Info. Kann interessant sein.


    Wer weis, vielleicht hat sich Wikia verlesen und es ist nicht Entermate sondern Entermage hieß. Ist nur ein Buchstabe unterschied, da halte ich Übersetzungsfehler für Möglich. ^^ Wie du schon zu Dennis sagtes, ihre beiden Assmonster ähneln sich zu sehr. :)


    Na ja, er hat ja noch die Fusionen. Bisher haben alle Weiterformen übrigens 3000 ATK. Bei den Fusionen bin ich mir zwar nicht sicher, aber ich glaube schon. So wie es jetzt aber aussieht rechne ich fest mit einem Powerup für Ood Eyes Rebellion Dragon.


    Ja ich weis, aber das sind reine Fusionen, ich meinte eine Pendelmonster Steigerung, also das der Buntäugige Pendeldrache eine neue Form bekommt, aber dabei ein Pendelmonster bleibt.
    Habs geprüft, ja ALLE neuen Formen der 4 Dimensionsdrachen haben genau 3000 ATK.
    Übrigens haben alle 3 Drachen 2500 ATK nur Yuris hat 2800 ATK. Könnte das was zu bedeuten haben ? Vielleicht das es mal ne 2500 Version gab und das nun die Böse Form ist oder so ? ?(


    Meinste ? wieso gerade für den und nicht für Clear Wing Synchro Dragon oder Starve Venom Fusion Dragon (Yuris Drache) ?


    Das hat jetzt weniger mit seiner Präsentation zu tun.


    Ja ich weiß, meinte das eher als seine Begründung für die Präsentation. :)


    Da fällt mir ein. Reiji und Selena. Sie haben sich jetzt nur ganz kurz gesehen aber ich weiß nicht, ich shippe sie irgendwie ein bisschen.
    Sie ist mehr die harte, aber nette Person und er ist kühl, hat Probleme sich mitzuteilen aber ist auch schlau.
    Er gefiel mir gegen Ende des Synchroarks. Die Szene mit seinem Bruder zeigt dass er ihn eben doch lieb hat und es nur selten zeigt, dieser war sich da ja selbst nicht mehr so sicher. Und die Szene wo er den Fehler bei den Argumenten von Roger gegen ihn erkennt und ausspielt.


    Ich weiß nicht, Declan scheint in sehr unnahbarer Charakter zu sein, ob er wirklich schafft noch vor ende der Serie romantische Gefühle für jemanden zu entwickeln. :S Muss erst mal seine weitere Charakter Entwicklung sehen, momentan würde ich eher nein sagen.

  • Meinste ? wieso gerade für den und nicht für Clear Wing Synchro Dragon oder Starve Venom Fusion Dragon (Yuris Drache) ?

    Also erstens meinte entweder Gongenzaka, oder Sawatari dass Oodeyes sein stärkstes Monster sei.
    Als nächstes ist das die Dimension in der die Xyz Beschwörung am weitesten entwickelt ist.
    Und zum Schluss noch das wichtigste Detail, der Kopf an Kopf Kampf mit Gallaxy Eyes Cipher Dragon.
    Gegen Ende stießen sie sogar ihre Köpfe gegeneinander und konkurrierten miteinander. Ich denke es wir etwa wie bei Jack sein.


    Übrigens haben alle 3 Drachen 2500 ATK nur Yuris hat 2800 ATK. Könnte das was zu bedeuten haben ? Vielleicht das es mal ne 2500 Version gab und das nun die Böse Form ist oder so ?

    Wäre zwar etwas unlogisch, aber ich spekuliere auch darauf, dass der Drache vielleicht schon die Weiterform ist. Oder im Animeplott so stark ist wie eine Weiterform. Bin übrigens gespannt was das Teil kann. Spekuliere auf Effektschaden a la Acid Golem.
    Deine Idee klingt aber auch nach was. Was ist wenn Yuri von dem Professor einen falschen Drachen bekam, oder der Drache hier eine Negativversion des Richtigen ist? Wäre dann wohl eine Art Duskmon->Löwemonsache.

    Ich weiß nicht, Declan scheint in sehr unnahbarer Charakter zu sein, ob er wirklich schafft noch vor ende der Serie romantische Gefühle für jemanden zu entwickeln. Muss erst mal seine weitere Charakter Entwicklung sehen, momentan würde ich eher nein sagen.

    Also er empfindet tiefe Bewunderung für Yuyas Vater und mag seinen Ziehbruder. Ich denke er kann sich nur nicht mitteilen.
    Könnte aber natürlich auch sein, dass der Professor die Welt retten will, da keine Ahnung sie ohne Fusion zerstört wird, durch eine Katastrophe und Reiji ist von etwas besessen das diese zerstören will und versucht das zu verhindern.


    Es ist eh eher so, dass Selena nach dem bisherigen Kanon eher was mit Yuri anfangen müsste.
    Vielleicht nachdem dieser Yugo absorbiert hat und sich langsam Gedanken macht, ob sein Weg so richtig ist.


    Was ich übrigens interessant finde. Jeder Yuya ist ein Aushilfsprotagonist. Vor allem Yugo erinnert vom Deck sehr stark an Yusei und etwas an Leo, wegen seiner Begeisterung für Jack. Und jedes Bossmonster das aus einem Bossmonster entsteht war im Anime in der Regel ein Monster mit 3000-4000 ATK. Selten mehr. Da sie aber eben nur Aushilfsprotagonisten für diese Dimension sind erhalten ihre Weiterformierten Assmonster nur die niedrigste Wertezahl. Etwas gewagt, aber na ja.


    Und Yuusho spielt schon Performapal, ich meinte nur das Clowndeck erinnert etwas an seines. Genau wie das Bossmonster.
    Ich vermute übrigens der Magier von Yuusho könnte ein Xyz, oder Effektmonster sein. Nur sieht man leider keine Materialien.
    Deshalb dachte ich, könnten die Ringe in der Hand des Monsters das Material symbolisieren.

  • Shippings!

    Da fällt mir ein. Reiji und Selena. Sie haben sich jetzt nur ganz kurz gesehen aber ich weiß nicht, ich shippe sie irgendwie ein bisschen.
    Sie ist mehr die harte, aber nette Person und er ist kühl, hat Probleme sich mitzuteilen aber ist auch schlau.
    Er gefiel mir gegen Ende des Synchroarks. Die Szene mit seinem Bruder zeigt dass er ihn eben doch lieb hat und es nur selten zeigt, dieser war sich da ja selbst nicht mehr so sicher. Und die Szene wo er den Fehler bei den Argumenten von Roger gegen ihn erkennt und ausspielt.

    ReijiXSelena wäre theoretisch möglich, denke ich. Die beiden haben ja tatsächlich eine Vorgeschichte und sogar eine Bonding Activity: Sie können beide negative Erfahrungen, die sie mit dem Professor hatten, austauschen, haha. Da ist zumindest das Potenzial gegeben, auch wenn sie in der Gegenwart eigentlich kaum miteinander zu tun haben. Wobei sie einfach immer räumlich getrennt sind, was einfach neutral zu bewerten ist.


    Also er empfindet tiefe Bewunderung für Yuyas Vater und mag seinen Ziehbruder. Ich denke er kann sich nur nicht mitteilen.
    Könnte aber natürlich auch sein, dass der Professor die Welt retten will, da keine Ahnung sie ohne Fusion zerstört wird, durch eine Katastrophe und Reiji ist von etwas besessen das diese zerstören will und versucht das zu verhindern.

    Ich denke, Reiji kann schon Gefühle ausdrücken, wenn er mag. Gerade beim Finale der Synchro-Staffel fand ich es so süß, wie er nett zu seinem Bruder war und, dass er auch gelächelt hat, als er Yuya und Yuzu zusammen gesehen hat. Das war allgemein wirklich der emotionalste Moment der Serie für mich, als alle Charaktere für wenigstens eine Minute (okay, eine halbe Minute) nach all den Strapazen der letzten Staffel einfach zusammen waren und sich für die beiden gefreut haben. Das war sooo nett. Und ich fand es gut, dass die Szene wirklich so emotional inszeniert wurde. Es gibt ja viele Animes, wo jede ansatzweise romantische Szene sofort durch peinliche Comedy oder so untergraben wird. Hier wurden die Emotionen der Figuren aber wirklich respektiert und das hat bei mir ziemlichen Eindruck hinterlassen.

    Es ist eh eher so, dass Selena nach dem bisherigen Kanon eher was mit Yuri anfangen müsste.
    Vielleicht nachdem dieser Yugo absorbiert hat und sich langsam Gedanken macht, ob sein Weg so richtig ist.

    Nun ja, das sehe ich jetzt aber nicht so. Die beiden haben nie miteinander irgendwie positiv interagiert. ^^" Ich bin auch nicht sicher, ob YutoXYuri soo viel Sinn macht. Die waren halt befreundet, aber es ist mir nie wirklich wie Liebe vorgekommen. Vor allem haben wir da auch gar nicht viel gesehen. Dass Yugo in Rin verliebt ist, wurde wirklich explizit gezeigt, im Vergleich dazu (und im Vergleich zu YuyaXYuzu, was ich wirklich hart shippe), wirkt das echt nicht allzu von romantischen Gefühlen geprägt. Und... Selena und Yuri, haben die in der Serie überhaupt mal interagiert? Ich glaube echt, dass die nur ein Paar Worte gewechselt haben während der Folge, als Yuya sein Duell gegen Sergej hatte und Yuri sich dann quasi in die ganze Sache eingemischt hat. Aber von auch nur ansatzweise positiven (oder neutralen, for that matter) Emotionen zwischen den beiden war da nie irgendwas angedeutet.



    Mein Lieblings-Ship in Arc-V ist wie erwähnt YuyaXYuzu, weil die Serie sich, zumindest für einen Yu-Gi-Oh!-Anime, viel Mühe gibt, die beiden als relativ gleichwertig darzustellen. Sie werden immer wieder getrennt, aber fiebern total mit, wenn die jeweils andere Figur gerade ein Duell hat (beim Yuzu-Masumi-Rematch hat er wirklich die ganze Folge die Rolle des besorgten Freundes eingenommen :heart: ) und tun wirklich alles, um wieder zueinander zu kommen. Gerade deswegen hat es dann immer so einen starken Impact, wenn die beiden es schaffen, zusammen zu sein.


    Was ich noch shippe ist ShunXCrow. Eigentlich hasse ich Crow als Figur total, den konnte ich schon in 5D's einfach nicht ausstehen, weil seine Figur keinen Sinn ergeben hat und ich seine Art als sehr nervig empfand (und ich wurde wie wohl alle hier schon sehr, sehr oft in einem Videospiel von seinen Schwarzflügel-Monstern fertig gemacht...). Aber irgendwas an dem Duell zwischen den beiden fand ich doch nett. Gerade, dass die zwei dann über ihre Gemeinsamkeiten Respekt füreinander entwickelt haben, war so süß, vor allem, weil Shun ja ziemlich verschlossen ist. Und als sie dann beide ihre Fäuste ausgestreckt haben, war es echt um mich geschehen, hihi. Und visuell passen sie eigentlich auch recht gut zusammen, beide haben geflügelte Ungeheuer. ~

  • Ich bin auch nicht sicher, ob YutoXYuri soo viel Sinn macht.

    Na ja es läuft doch darauf hinaus dass Yuya alle drei Inkarnationen von sich vereint und das kann man nicht mit zwei weiteren Duellen klären. Vielleicht passiert auch das selbe wie bei Yuto, dass dieser von jemand besiegt wird und dann in Yuya weiterlebt, aber dann könnte man Yuri kaum mehr ernst nehmen, wäre ja quasi drei Versionen seiner selbst gegen einen.


    Was ich noch shippe ist ShunXCrow

    Diesbezüglich fällt mir an den letzten Episoden auf, dass Shun viel offener war als vorher. Klar noch etwas ruhig, aber er erkennt Yuya und die anderen als vertrauenswürdige Verbündete an und verteidigt sie sogar. Früher war er von den beiden der Hardliner und wollte nur seine Schlacht schlagen.


    Mein Lieblings-Ship in Arc-V ist wie erwähnt YuyaXYuzu, weil die Serie sich, zumindest für einen Yu-Gi-Oh!-Anime, viel Mühe gibt, die beiden als relativ gleichwertig darzustellen.

    Ja, fand ich auch schön. Ihr Deck ist zwar nicht so interessant, oder mächtig wie das von Rio, oder Aki, aber sie muss sich hinter anderen Charas nicht verstecken.


    Und... Selena und Yuri, haben die in der Serie überhaupt mal interagiert?

    Am ehesten hat sie Angst, oder Antipathie für ihn. Ich meine auch nur, dass der Anime derzeit einfach eine sehr klare Linie aufzeigt.
    Yugo und Yuya sind klar verliebt. Yuto sehr wahrscheinlich, oder hat zumindest viel für seine sie übrig.
    Ich stelle es mir so vor, dass Selena einen zweiten Ausbruchsversuch unternimmt. Vielleicht durch Yuusho (warum hat man ihm keinen anderen Namen gegeben, das verwirrt total) der durch Yuzu von ihr erfährt. Sie war glaube ich dabei.
    Jedenfalls werden Yuri und Yugo eins und Yuri soll sie wieder zurückholen. So weit so gut.
    Aber irgendwas geht schief. Yugo wird zeitweise stark genug, um Yuri zu übernehmen und hilft Selena.
    Yuri wird als Verräter angesehen und gejagt. Er übernimmt wieder die Kontrolle und versucht sie auszuliefern um sich zu rehabilitieren.
    Aber dafür muss er erstmal seinen Jägern entkommen, die ihm nicht ganz zuhören, oder so.
    Dabei lernt er sie kennen, seine Gefühle erwachen und er bekommt Gewissensbisse.
    Der Schluss schreibt sich wie von selbst. Er will Selena nicht ausliefern und sie erkennt dass er doch eine gute Seite hat, doch er passt einmal nicht auf und sie wird in eine Karte verwandelt. Nun hat er nichts mehr und will zumindest zurück zu Akademia, bzw er wurde da wieder aufgenommen und versucht seine Gefühle zu verdrängen. Kampf gegen Yuya.
    Yuya schafft es dass er ehrlich zu sich ist und besiegt ihn. Dann verspricht er ihm in seinem Inneren, dass sie Selena auch retten.


    Ist reine Erfindung und Yugioh ist da selten so komplex, wäre aber was, oder?

  • Also erstens meinte entweder Gongenzaka, oder Sawatari dass Oodeyes sein stärkstes Monster sei.Als nächstes ist das die Dimension in der die Xyz Beschwörung am weitesten entwickelt ist.
    Und zum Schluss noch das wichtigste Detail, der Kopf an Kopf Kampf mit Gallaxy Eyes Cipher Dragon.
    Gegen Ende stießen sie sogar ihre Köpfe gegeneinander und konkurrierten miteinander. Ich denke es wir etwa wie bei Jack sein.


    Jepp, war es ja auch vor Nirvana High Paladin (3300 ATK). :) Was sich auch aus einem 2500 Monster (Enlightenment Paladin) entwickelt hat. :) Ein Grund mehr für die Evolution des Pendeldrachens. ^^ Hoffe aber wie gesagt, mehr auf eine Evolution des Bundäugigen Pendeldrachen als des Bundäugigen XYZ Drachens.


    Stimmt, das mit dem Cipher Drachen würde wohl eher für die Evo des Bundäugigen XYZ Drachens sprechen. die Frage ist nur wie ? Da er außer seine Magier sonnst jetzt schon seine beiden stärksten Monster kombiniert hat. Nirvana High Paladin noch dazu ? Oder mit der Rangsteigerungszauberkarte, die Yuya nun hat ? ?( Andere Möglichkeiten fallen mir dazu nicht ein. Ich tippe mal auf letzteres, da es ein XYZ Monster ist.


    Wäre zwar etwas unlogisch, aber ich spekuliere auch darauf, dass der Drache vielleicht schon die Weiterform ist. Oder im Animeplott so stark ist wie eine Weiterform. Bin übrigens gespannt was das Teil kann. Spekuliere auf Effektschaden a la Acid Golem.Deine Idee klingt aber auch nach was. Was ist wenn Yuri von dem Professor einen falschen Drachen bekam, oder der Drache hier eine Negativversion des Richtigen ist? Wäre dann wohl eine Art Duskmon->Löwemonsache.


    Denke ich auch, würde zu so einem Giftvieh einfach passen. ^^


    ...oder der Drache hier eine Negativversion des Richtigen ist? Wäre dann wohl eine Art Duskmon->Löwemonsache. <--genau mein Gedanke. :) also das Leo/Reo ihm mehr Power verpasst hat und damit gleichzeitig eine dunklere Version entstanden ist. Zumindest ist es sehr komisch, das nur der Drache nicht 2500 ATK hat.


    Also er empfindet tiefe Bewunderung für Yuyas Vater und mag seinen Ziehbruder. Ich denke er kann sich nur nicht mitteilen.Könnte aber natürlich auch sein, dass der Professor die Welt retten will, da keine Ahnung sie ohne Fusion zerstört wird, durch eine Katastrophe und Reiji ist von etwas besessen das diese zerstören will und versucht das zu verhindern.


    Nun dafür geht der Prof. zu erbarmungslos vor muss ich sagen, deswegen halte ich das nicht für möglich. Ok man muss wohl manchmal schwere Entscheidungen treffen um die Welt zu retten, aber dafür eine ganze Dimension von Leuten in Karten einsperren ? Leo/Reo scheint hier eindeutig der Antagonist zu sein.


    Es ist eh eher so, dass Selena nach dem bisherigen Kanon eher was mit Yuri anfangen müsste.
    Vielleicht nachdem dieser Yugo absorbiert hat und sich langsam Gedanken macht, ob sein Weg so richtig ist.


    Du meist, weil die anderen 3 Mädels mit den Yuya Kopien zusammen sind/kommen ? Joa wäre logisch, aber irgendwie passt Yuri nicht zu Selena.


    Was ich übrigens interessant finde. Jeder Yuya ist ein Aushilfsprotagonist. Vor allem Yugo erinnert vom Deck sehr stark an Yusei und etwas an Leo, wegen seiner Begeisterung für Jack. Und jedes Bossmonster das aus einem Bossmonster entsteht war im Anime in der Regel ein Monster mit 3000-4000 ATK. Selten mehr. Da sie aber eben nur Aushilfsprotagonisten für diese Dimension sind erhalten ihre Weiterformierten Assmonster nur die niedrigste Wertezahl. Etwas gewagt, aber na ja.


    Ja ist mir auch schon aufgefallen. Finde ich etwas nachteilig, weil der Serie so irgendwie ein richtiger Held fehlt. :S Man sieht ja, an Yuya, er hat nicht einen wirklichen Rivalen. Im TCG wird Declan als solcher behandelt, aber naja wirkt im Anime nun wirklich nicht so. ^^"


    Und Yuusho spielt schon Performapal, ich meinte nur das Clowndeck erinnert etwas an seines. Genau wie das Bossmonster.
    Ich vermute übrigens der Magier von Yuusho könnte ein Xyz, oder Effektmonster sein. Nur sieht man leider keine Materialien.
    Deshalb dachte ich, könnten die Ringe in der Hand des Monsters das Material symbolisieren.


    Dito, mich hat der Magier von Yusho auch direkt an ein XYZ Monster erinnert. Da aber seine Duellschule kaum was über die Extradeck Beschwörungen wusste, ist wohl Effektmonster wahrscheinlicher.

  • Ich hoffe der Doppelpost geht ok, da ja mehr als eine Woche Dazwischen liegt. ^^"


    Wollte ne kleine News veröffentlichen, und zwar, sind gestern bzw. (je Zeitzone) vorgestern die ersten Karten zum Booster "Invasion of Venom" bekannt geworden, zu denen auch Yuris Drache, der Starve Venom Fusion Dragon, gehört. Somit sind Werte und Effekte bekannt.


    Besonders interessant dabei, der Drache hat wie die anderen 3 Drachen 2000 DEF, er unterscheidet sich also nur von den ATK und NUR er von den anderen Drachen. Das könnte wirklich bedeuten, wie ich weiter oben schon schrieb, das es eventuell wirklich die Böse Version des ursprünglichen Drachens ist. :) Auch in dem Punkt interessant, seine Fusionsmaterial, es braucht keine bestimmten Monster sondern lediglich 2 FINSTERNIS-Monster auf dem Feld für seine Beschwörung. Für seine "gute Version" könnte Yuri dann ja dann 2 LICHT-Monster verwenden oder so. :)


    Achja, zu seinem Effekt, das Vieh ist eine Kopierpflanze. Es Kopiert bei seiner Beschwörung kopiert es bis zum Spielzugende die ATK eines anderen Monsters auf dem Feld. Und einmal pro Spielzug kann der Drache von einem Stufe 5 oder Höher Monster den Namen UND die Effekte übernehmen. Und sollte man ihn doch zerstören können, werden ALLE spezialbeschworenen Monster des Gegners auch zerstört.


    Da dies die realen Effekte sind, muss das zwar nicht heißen, das sie im Anime so auch vorkommen, aber vermutlich sogar noch verschärfter. Das erklärt warum Yuri so stark ist, denn egal wie Stark der Gegner ist, Yuri kopiert dessen Ass-Monster einfach und fertig und sollte es man doch besiegen können reist es viele Monster mit sich. Dagegen hat selbst die Pendelbeschwörung schlechte Karten. Das alles verspricht einige Interessante Duelle. ;)


    Quelle: http://yugioh.wikia.com/wiki/Starve_Venom_Fusion_Dragon

  • 2 FINSTERNIS-Monster auf dem Feld für seine Beschwörung

    Die waren letztes mal aber nicht auf dem Feld. Heißt wohl, dass die Pflanzen einen weiteren Effekt haben.
    Shaddoll dürfte sich über ihn freuen. Bau grad an einem, also yay.
    Aber gegen Yugo wird der Effekt interessant werden. Sein Boss kann den Effekt des Yugodragons annullieren.



    @Iluna: Zu Crow. Ich habe nachgedacht und kam darauf warum er besser in der Show sein sollte.
    Also zuerst einmal, viele erhofften sich durch Aki eine starke Frauenrolle und es sah auch danach aus, als wäre sie der dritte "Mann" in der Gruppe. Kann also verstehen, dass Crow der ursprünglich ein Rivale von Yusei werden sollte ihr die Show gestohlen hat.
    Was aber führ ihn spricht ist erstmal das Motiv mit den Kindern, er kümmert sich so lieb um sie. Ihn nicht zu mögen wäre als wenn man Babyrobben Quält, BABYROBBEN!!!!! Spaß beiseite, was mir aber noch auffiel. Yusei kommt aus Neo Domino, wirkt aber eher wie ein Satellite, Jack ist das genaue Gegenteil. Aki, Rua & Ruka sind alle aus Neo Domino. Erkennst du das Muster?
    Yuseis Freunde zu Anfang waren total nutzlos. Nicht interessant, nicht stark, man weiß nicht mal, ob jeder von ihnen ein Deck hat.
    Kurz, eine Show die gegen Klassendenken ist aber fast nur Leute der Oberklasse dabei hat wäre urgh, nicht gut.
    Crow erhöht den Satellite Anteil.



    Die Schwestern aus dem Opening heißen Tyler und spielen beide das selbe Deck.
    Will nicht zu sehr spoilern, deshalb stelle ich mal den Link rein. Thema ist ganz OK, Gladi, oder so wäre mir lieber aber ist ganz gut.

  • Die waren letztes mal aber nicht auf dem Feld. Heißt wohl, dass die Pflanzen einen weiteren Effekt haben.


    Stimmt, das hatte ich ganz vergessen. 8| Dann ist der Drache wohl im Anime leichter zu beschwören als Real (was ja bekanntlich nichts neues bei Yugioh ist ^^). Die beiden Pflanzen gibt es auch im Booster und hab sie mir grad angeschaut, die haben keine Effekte, die eine Handfusion des Starve Venom Fusion Dragon erklären würden. :S


    http://yugioh.wikia.com/wiki/Predator_Plant_Fly_Hell
    http://yugioh.wikia.com/wiki/Predator_Plant_Moray_Nepenthes


    Denke mal im Anime werden sie in etwa die selben Effekte haben.


    Shaddoll dürfte sich über ihn freuen. Bau grad an einem, also yay.
    Aber gegen Yugo wird der Effekt interessant werden. Sein Boss kann den Effekt des Yugodragons annullieren.


    Lol, das gerade Shaddoll neue Power bekommt...^^" Ich sehe schon den einen oder anderen aufschreien. :D


    Du meinst Yuris Drachen nicht Yugos. ^^ Aber ja das wird bestimmt ein Interessantes Duell, der Synchrodrache kann Effekte Negieren, der Fusionsdrache Effekte Kopieren. Da kommt es ganz drauf an, welche Drache Schneller ist, wie bei einem Western. Lucky Luck lässt grüßen. :D
    Richtig spannend dürfte es Gegen Yuya werden, da weder Pendeldrache noch XYZ Drache was gegen Fusionsdrache zu bieten hätte. Yuri könnte alle ihre Effekte negieren. Da bietet sich ein neues Power Up für Yuya gerade zu an.


    Yusei kommt aus Neo Domino, wirkt aber eher wie ein Satellite, Jack ist das genaue Gegenteil.


    Ist mir auch in 5D's damals aufgefallen, wie gegenteilig die beiden zu einander designet wurden. Yusei Weißer Drache mit rotem D-Wheel und Dunkler und Roter Kleidung. Jacks Kleidung und D-Wheel Weiß, dessen Drache aber dunkle und rot. Sollte wohl sowas wie Yin und Yang sein. :)


    Die Schwestern aus dem Opening heißen Tyler und spielen beide das selbe Deck.
    Will nicht zu sehr spoilern, deshalb stelle ich mal den Link rein. Thema ist ganz OK, Gladi, oder so wäre mir lieber aber ist ganz gut.


    Sieht interessant aus, das "Ass-Monster" des Jungen gefällt mir, das Mädchen scheint alla Mai zu spielen. Scheint ein Tag-Team-Paar alla Ben und Svenja zu sein. Vielleicht endlich mal ein Tag-Team aus Yuya und Yugo als Gegner der beiden ? :)


    Achja, die Upgrade des XYZ Drachens und diesen Rangsteigerungsmagie-Karte sind ebenfalls im Booster des Fusionsdrachen enthalten, und ihre Effekte wurden kaum verändert, zum teil sogar verbessert:


    http://yugioh.wikia.com/wiki/Dark_Requiem_Xyz_Dragon
    http://yugioh.wikia.com/wiki/R…Phantom_Knights_of_Launch


    Das liegt die Vermutung näher, das es beim Fusionsdrachen auch so sein wird. :)

  • Achja, die Upgrade des XYZ Drachens und diesen Rangsteigerungsmagie-Karte sind ebenfalls im Booster des Fusionsdrachen enthalten, und ihre Effekte wurden kaum verändert, zum teil sogar verbessert:

    Hab ich gesehen. Wer glaubt jetzt noch dass Infinity das beste Xyz Monster ist? Phantomritter dürften sich überlegen, ob die Karte nichts für sie wäre.

    Sieht interessant aus, das "Ass-Monster" des Jungen gefällt mir, das Mädchen scheint alla Mai zu spielen.

    Das Assmonster von wem? Das müssten beide Frauen sein.
    Bezüglich der anderen beiden. Ich hoffe sie spielen Feuerfaust und Mermail. Beide Decks waren ja eine Zeit lang sowas wie Rivalen und würden mMn perfekt passen. Zumindest wäre mir das viel lieber als ein brandneues Random T3 Deck.

    Du meinst Yuris Drachen nicht Yugos. ^^ Aber ja das wird bestimmt ein Interessantes Duell, der Synchrodrache kann Effekte Negieren, der Fusionsdrache Effekte Kopieren. Da kommt es ganz drauf an, welche Drache Schneller ist, wie bei einem Western. Lucky Luck lässt grüßen.
    Richtig spannend dürfte es Gegen Yuya werden, da weder Pendeldrache noch XYZ Drache was gegen Fusionsdrache zu bieten hätte. Yuri könnte alle ihre Effekte negieren. Da bietet sich ein neues Power Up für Yuya gerade zu an.

    Die Monster sehen interessant aus, schade dass die Orange Färbung in der Jump nur die übliche umfärbung war. War auch klar dass es nicht so bleibt, aber die Pflanzen sahen in Orange trotzdem besser aus. Und ich kann mir auch vorstellen wie das Duell etwa ablaufen könnte. Vor allem wenn Yuri DeFusion spielt, oder eine Fusions Schnellzauberkarte. Dann hat er die Möglichkeit die Schutzeffekte von Yugos Karten auszukontern. Zumindest wird sein Drache nicht zerstört / oder seine Monster wiederverwertet.
    Und ich meinte schon Yuris Drache. Seiner heißt je Starve Venom Yugo Dragon, deshalb klang der Satz etwas undeutlich.

  • Hab ich gesehen. Wer glaubt jetzt noch dass Infinity das beste Xyz Monster ist? Phantomritter dürften sich überlegen, ob die Karte nichts für sie wäre.


    Nicht nur das, Yuyas Xiangke-Magier gibt dem ganzen noch mehr Power. ^^ Wobei im Anime wohl weniger da der Finsterer Rebellions-Xyz-Drache ein Unikat zu sein scheint. Real aber schon ne heftige Combo möglich. :)


    Das Assmonster von wem? Das müssten beide Frauen sein.Bezüglich der anderen beiden. Ich hoffe sie spielen Feuerfaust und Mermail. Beide Decks waren ja eine Zeit lang sowas wie Rivalen und würden mMn perfekt passen. Zumindest wäre mir das viel lieber als ein brandneues Random T3 Deck.


    Ups, rechts neben dem Monster steht ein Junge, aber das Monster gehört ja zu den beiden Mädels, hatte mich verguckt ^^" Aber ja meinte den Tieger damit. :) Hmm... ja Feuerfast würde ich gerne mal im Anime sehen und auch Mermail wäre interessant. :huh: Jepp wäre mir auch lieber, manche dieser Decks gefallen mir wirklich gar nicht. :/


    Die Monster sehen interessant aus, schade dass die Orange Färbung in der Jump nur die übliche umfärbung war. War auch klar dass es nicht so bleibt, aber die Pflanzen sahen in Orange trotzdem besser aus. Und ich kann mir auch vorstellen wie das Duell etwa ablaufen könnte. Vor allem wenn Yuri DeFusion spielt, oder eine Fusions Schnellzauberkarte. Dann hat er die Möglichkeit die Schutzeffekte von Yugos Karten auszukontern. Zumindest wird sein Drache nicht zerstört / oder seine Monster wiederverwertet.Und ich meinte schon Yuris Drache. Seiner heißt je Starve Venom Yugo Dragon, deshalb klang der Satz etwas undeutlich.


    Stimmt, sah halt nicht so typisch Pflanze aus.


    Jepp genau das denke ich auch, sowas wie Superpolymerisation und Yugo steckt schnell in der klemme. Und da die Fusionsdimension auf GX aufbaut, wäre sowas wie Superpolymerisation in Yuris Deck gar nicht so unwahrscheinlich.


    "Seiner heißt je Starve Venom Yugo Dragon" achso, du meintest Yugo Dragon und nicht Yugos Dragon, verstehe. ^^" Aber wieso überhaupt Yugo Dragon ? Laut Wikia heißt er auf Japanisch "Sutāvu Venomu Fyūjon Doragon". ?(

  • Müsste die Translation sein. Ein Japaner würde Fusion etwa so aussprechen. Zumindest im Anime sagt er Yugodragon.


    Übrigens ist das eine neue Bossmonster ein Liger. Ein reales Tier das durch die Zucht von Tiger und Löwe entstehen kann.
    Es ist lebensfähig, aber nicht fortpflanzungsfähig.

  • Aso, könnte eine Vernuschelnung sein, bei Zoroark weiß ich noch, hat dessen japanische Synchronsprecher es im Film immer "ßo-Ark" genannt. Er vernuschelte immer das "ro". ^^


    Cool, ich kenne Liger, wusste aber nicht das sie wie Maulesel nicht fortpflanzungsfähig sind. Wustest du, das ein Liger nur ensteht, wenn der Vater ein Löwe und die Mutter ein Tiger ist. Ist der Vater der Tiger und die Mutter ein Löwe ensteht ein Töwe (geiler Name XD). Könnte ein schönes Kartenduo werden. :) Und wie ich gerade bei Wikipedia lese gibt es auch gibt es auch Hybriden mit Jaguaren und Leoparden. Insgesamt scheint es 12 Großkatzenhybride zu geben. Klingt nach einem kommenden neuem Deck-Thema. ;)

  • Will jemand was zur aktuellen Folge posten? Sofern er was zu sagen hat natürlich.
    Ich poste mal was rein, weil na ja, mir gefällt die Serie gerade sehr gut, die Folge war auch astrein, vor allem der Angriffsbefehl gegen Ojamaking, lach^^


    Kam heute aber spät. Schade dass so viel Plot da war, aber ich denke ich check das meiste.


    Reiji hat also zusammen mit Yusho das ganze auf die Beine gestellt.
    Das habe ich nicht vorhergesehen, klingt aber furchtbar interessant.


    Und man sah jede Menge alter Decks.
    Schade dass Gladi nicht dabei war, ginge doch mit Versuchstiger und vielleicht noch Doppelbeschwörung, oder Feuerformation Tensu?


    Aber das Beste an der Folge war Yuris Reaktion auf Ojamaking und die Szene als er den Befehl zum Angriff gegen diesen gibt.
    Und sein Drache sieht auch episch aus wenn er angreift, so ne richtige Venus Fliegenfalle.


    Yugo ist auch wieder bei Yuzu und es bestätigt sich langsam, dass Yuzus Armband nur dazu dient die Yuyas voneinander fern zu halten und nicht etwa die Welten. Man braucht also wirklich alle Yuyas und nicht alle Yuzus.


    Tolle Folge wirklich, ich konnte lachen und viele alte Karten sehen. Was will man mehr?
    Ein gutes Preview auf die nächste Folge. Das Mädel spielt nur die Cheerleaderfee von Kotori? enttäuschend.

  • Ich fand die Folge auch klasse. Allgemein mag ich Yuuri sehr, auch wenn er ein Antagonist ist. Er hat einfach stil und dieses kalte Lächeln passt einfach perfekt. Und ja, die Ojamaking-Reaktion war genial. Einfach genau die Reaktion, die man erwarten würde.


    War aber auch cool, das man praktisch alle GX-Main-Decks benutzt hat minus Asukas, Ryos und Judais. Asuka natürlich nicht, weil sie selber ja mitspielt, Judai nicht, weil er der GX-Main-Prota war, und bisher keiner der Main-Protas aufgetreten ist und Ryo... nun... vllt. hat er auch noch seinen Auftritt. Ich war ehrlich gesagt etwas enttäuscht, dass Cyber-End nicht aufgetaucht ist. Naja, was ja nicht ist kann ja noch werden.


    Und auch wenn die Ojamaking-Reaktion genial war, ich musste einfach heftig lachen, als Yuuri Yuzu bedroht und Yuugo(!) (nicht Yuugo!) angebraust kommt, wahrscheinlich irgendwas brüllt wie: "Habe ich dich! Diesmal entkommst du nicht!"
    *bling*
    Weg.
    Yuuri konnte nichtmal einen höhnischen Kommentar von sich geben oder verdutzt gucken. xD
    Ah, und natürlich Yuzus Papierfächer hat mal wieder zugeschlagen.


    Was die nächsten Folgen angeht: soweit ich weiß verlieren das Brillen-Mädel und der Junge gegen die Amazonen-Mädels und in der Folge danach Gongenzaka und Neo-New!-Sawatari gegen die Amazonen-Mädels, gefolgt von Yuuya und Shun gegen die Amazonen-Mädels. Scheint also eine Niederlagen-Serie der Protagonisten zu geben. Wäre auch unsinning, Intro-Gegner einzuführen, die instant verlieren.
    Fragt sich nur, ob Gongenzaka und Sawatari wegen Run-In-Penalty verlieren oder jedes Duell allein neu gestartet wird. Ich hoffe nur, keiner wird zu Karten verwandelt, Niederlage hin oder her.


    Nachtrag: Und Yuugo hat das letzte Duell gegen Yuuri also nicht verloren. Zum Glück. Wahrscheinlich wurden beide zwar in die gleiche Dimension, aber an verschiedene Orte darin teleportiert. Weil ich denke nicht, dass Yuuri ein bereits begonnenes Duell abbrechen würde und Yuugo schon gar nicht.

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • Interessant was es mit der Beschwörung des Starve Venom Fusion Dragon auf sich hat. Man kann es also im Anime tatsächlich auch mit Handkarten Fusionieren, seinen ersten Effekt (den ATK klau) erhält der Drache aber nur wenn er mit Monstern auf dem Feld fusioniert wurde. Interessante Idee irgendwie schade das es real nicht übernommen wurde. Aber real wurde ja nur der ATK klau Effekt abgeschwächt, der Rest ist mit dem Anime gleich, da ist es verständlich das er schwerer zu beschwören ist. ^^


    Interessant hierzu fand ich auch den letzten Angriff des Drachen. Während dieser vorher wie eine Venus Fliegenfalle angriff sah der letzte Angriff wie der von Buntäugiger Rebellionsdrache aus. Vielleicht ein Hint auf ein baldiges aufeinander treffen der beiden Drachen ? :)



    In der nächsten Folge kommen ja die beiden Amazon-Thema spielenden Mädels vor, bin da schon aufs Deck gespannt. :) Zumal der Liger ja eine Fusion ist, also sicher aus Amazonische Tigerdame und einem neuen Löwen Amazonen Monster. :) Die Schwestern Gloria und Grace scheinen ziemlich gegensätzliche Persönlichkeiten zu sein, wie das wohl in einem Tag-Duell Harmoniert ? Scheint es zumindest, wenn ich mir die "Niederlangen-Liste" der nächsten Folgen so anschaue. :huh:


    Was die nächsten Folgen angeht: soweit ich weiß verlieren das Brillen-Mädel und der Junge gegen die Amazonen-Mädels und in der Folge danach Gongenzaka und Neo-New!-Sawatari gegen die Amazonen-Mädels, gefolgt von Yuuya und Shun gegen die Amazonen-Mädels. Scheint also eine Niederlagen-Serie der Protagonisten zu geben. Wäre auch unsinning, Intro-Gegner einzuführen, die instant verlieren.
    Fragt sich nur, ob Gongenzaka und Sawatari wegen Run-In-Penalty verlieren oder jedes Duell allein neu gestartet wird. Ich hoffe nur, keiner wird zu Karten verwandelt, Niederlage hin oder her.


    Letzteres hab ich mich auch gefragt, bei der Niederlagenserie, müssten doch alle und sogar Yuya in Karten verwandelt werden. ?( Vielleicht werden die bedien dann ja von den Dimensionsgirls besiegt und die Karten von dessen Armreifen zurück verwandelt. Hätte schon was, wenn der Weibliche Hauptcharakter in Yu-Gi-Oh! mal den Hauptcharakter mit einem Duell befreien muss. :D

  • Interessant hierzu fand ich auch den letzten Angriff des Drachen. Während dieser vorher wie eine Venus Fliegenfalle angriff sah der letzte Angriff wie der von Buntäugiger Rebellionsdrache aus.

    Du meinst eher Requiem Dragon, oder? Ja, fand ich eigentlich auch. Ich denke aber eher dass die Macher die Idee gut fanden und deshalb unbewusst Ähnlichkeiten im Aussehen eingebaut haben. Und ich denke wirklich, dass es erst ein Yugo Vs Yuri geben wird.

    Aber real wurde ja nur der ATK klau Effekt abgeschwächt, der Rest ist mit dem Anime gleich, da ist es verständlich das er schwerer zu beschwören ist. ^^

    Ich denke mal der Effekt hieß im Original "ein spez. beschw. Monster von jedem Gegner". Nur da es im realen Kartenspiel keine Texte für Tag Duelle gibt, wurde das dann geändert. Aber so gut ist der Effekt nicht, zumindest gerade nicht. Kein einziges der drei Metadecks wäre dadurch betroffen.



    Letzteres hab ich mich auch gefragt, bei der Niederlagenserie, müssten doch alle und sogar Yuya in Karten verwandelt werden. Vielleicht werden die bedien dann ja von den Dimensionsgirls besiegt und die Karten von dessen Armreifen zurück verwandelt.

    Also es gab drei Duelle die vor angekündigt sind. Erst die beiden Pseudo Zwillinge, dann Sawatari und Gongen und dann Yuya und Shun.
    Denke mal dass Gongenzaka für die Kinder einspringen wird und sie dann verlieren. In dem Punkt wäre eine Verwandlung in Karten durchaus möglich. Die beiden sind mit die schwächsten Lancers und hatten viel Streamtime. Und in der vorigen Episode ist Shun fast drauf gegangen, also könnte man spekulieren, ob man die Gruppe wieder verkleinern wolle, um mehr Platz zu schaffen.
    Selena und Dennis flogen ja auch mehr, oder weniger raus.


    Gongenzaka. Für die die es noch nicht wissen, sein Name leitet sich vom Begriff Gongen ab.
    Das bedeutet soviel wie Buddhaimitator/nachahmer. Ich könnte mir also vorstellen, dass sein Assmonster ein Buddha sein wird.


    Zu den Kindern. Ich war echt enttäuscht vom Deck des Mädels, sind nur Feen. Und der Junge.
    Sein Deck wurde ja bewusst nicht gezeigt, also könnte es etwas besonderes werden.
    Ich spekuliere ja auf Gauches Deck, also Heroic Champion, aber wer weiß, vielleicht überrascht er uns doch.

  • Du meinst eher Requiem Dragon, oder? Ja, fand ich eigentlich auch. Ich denke aber eher dass die Macher die Idee gut fanden und deshalb unbewusst Ähnlichkeiten im Aussehen eingebaut haben. Und ich denke wirklich, dass es erst ein Yugo Vs Yuri geben wird.


    Ne schon den Rebellionsdrachen, da beide ihre Flügel aus eine art Laserschwertern bilden. Der Requiem Dragon hingegen erzeugt seine Flügel wie ein Hologramm. Darum hat mich der Venom Dragon an Rebellionsdrache erinnert. :)
    Ja ich denke auch, das erst der Kampf Yugo Vs Yuri kommt, aber Yuri Vs. Yuya müsste ja auch irgendwann kommen. Spätestens wen Yuto mal wieder ausrastet, wenn er sieht wie Yuri Leute in Karten verwandelt.


    Ich denke mal der Effekt hieß im Original "ein spez. beschw. Monster von jedem Gegner". Nur da es im realen Kartenspiel keine Texte für Tag Duelle gibt, wurde das dann geändert. Aber so gut ist der Effekt nicht, zumindest gerade nicht. Kein einziges der drei Metadecks wäre dadurch betroffen.


    Hmm... könnte sein, Wikia schreibt, das der Drachen von allen Spezialbeschwörungen des Gegners die ATK saugt (im Anime). Könnte ne Fehlübersetzung sein. Könnte den Originaltext übersetzten lassen wenn ihr wollt. :)


    Also es gab drei Duelle die vor angekündigt sind. Erst die beiden Pseudo Zwillinge, dann Sawatari und Gongen und dann Yuya und Shun.Denke mal dass Gongenzaka für die Kinder einspringen wird und sie dann verlieren. In dem Punkt wäre eine Verwandlung in Karten durchaus möglich. Die beiden sind mit die schwächsten Lancers und hatten viel Streamtime. Und in der vorigen Episode ist Shun fast drauf gegangen, also könnte man spekulieren, ob man die Gruppe wieder verkleinern wolle, um mehr Platz zu schaffen.
    Selena und Dennis flogen ja auch mehr, oder weniger raus.


    Stimmt auch wieder. Gerade als schwächste Lancer durch aus möglich. Würde auch zu Gong passen sich für die Kinder aufopfern zu wollen. Dabei kommt mir die Frage, ob nun Shun und Yuya gegen die beiden kämpfen oder Shun und Yuto ? :grin: Letzetres würde eher passen zumal Yuto gerade gelernt hat eigenständig in Yuyas Körper zu agieren. Aber um Gong zu befreien würde sich Yuya ehr eignen.... :S Ich denke aber es wird Shun und Yuto sein, passt einfach besser, zumal sie eggen zwei kämpfen werden, die ihre Dimension angegriffen haben.


    Gongenzaka. Für die die es noch nicht wissen, sein Name leitet sich vom Begriff Gongen ab.
    Das bedeutet soviel wie Buddhaimitator/nachahmer. Ich könnte mir also vorstellen, dass sein Assmonster ein Buddha sein wird.


    Interessante Idee, aber Gong spielt doch ein Samurai Deck, weiß jetzt nicht wie es bei denen so ist, sind Samurai auch Buddhisten ? bzw. würde ein Buddah in sein Deck passen ?


    Zu den Kindern. Ich war echt enttäuscht vom Deck des Mädels, sind nur Feen. Und der Junge.
    Sein Deck wurde ja bewusst nicht gezeigt, also könnte es etwas besonderes werden.
    Ich spekuliere ja auf Gauches Deck, also Heroic Champion, aber wer weiß, vielleicht überrascht er uns doch.


    Ging mir beim Mädel ähnlich, da ihr Ass Xyz Monster ja nur ein ödes Zexal Nebencharakter-Xyz Monster war. Aber der Junge scheint ein noch unbekanntes Xyz Monster zu haben, das weckt Hoffnung das wenigstens sein Deck was interessanteres haben wird. :)